Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
YodaMeister
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 17. Okt 2015, 18:31
Funktioniert bei Euch eigentlich die Watchever App auf dem TV?
Bei mir kommt nur dunkler Bildschirm, aus dem man man nur noch mit der Home-Taste raus kommt.
TV-SW ist up-to-date und Watchever funktioniert auf allen anderen Geräten.
n.r.g.
Stammgast
#3405 erstellt: 17. Okt 2015, 19:13
Kann jemand von euch den Astra UHD Sender nach 20 Uhr empfangen? Bei mir kommt zwar der Ton aber er sagt kein Videosignal.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
jp.x
Stammgast
#3406 erstellt: 17. Okt 2015, 21:21
Hallo. Welches Tonformat gibt der Sony am optischen Digitalausgang aus, wenn HDMI Geräte das Eingangssignal einspeisen? Danke!
moesby
Neuling
#3407 erstellt: 18. Okt 2015, 01:14
Mich stört an diesem Modell (65er) das Thema Clouding, Banding und DSE sehr und ich kann nur jedem, der vorher einen Plasma hatte und bzgl. Qualität empfindlich ist, raten sich vor dem Kauf genau zu informieren.

Habt ihr einen Tipp für mich auf was ich umsteigen könnte? Was erwartet mich bei einem 55 Zoll OLED?

Vielen Dank!
*mummi*
Ist häufiger hier
#3408 erstellt: 18. Okt 2015, 10:24

n.r.g. (Beitrag #3405) schrieb:
Kann jemand von euch den Astra UHD Sender nach 20 Uhr empfangen? Bei mir kommt zwar der Ton aber er sagt kein Videosignal.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Nein, funktioniert nicht. Habe dazu einen eigenen Theard eröffnet. Sony und HD+ schieben sich hier gegenseitig die Schuld zu.

Gruß

*mummi*
danyo77
Inventar
#3409 erstellt: 18. Okt 2015, 13:18

moesby (Beitrag #3407) schrieb:
Mich stört an diesem Modell (65er) das Thema Clouding, Banding und DSE sehr und ich kann nur jedem, der vorher einen Plasma hatte und bzgl. Qualität empfindlich ist, raten sich vor dem Kauf genau zu informieren.


Das hat mit dem Modell nix zu tun, sondern taucht bei jedem LED mehr oder weniger auf. Letztlich ist es eher eine Frage, welches Exemplar von welchem Modell man erwischt...(klar haben bestimmte Panels eine höhere Anfälligkeit als andere - vorkommen kann es aber immer...) Vom Plasma kommend ist das sicher eine neue Erfahrung, gerade bei einem schwarzschwachen IPS-Panel.


moesby (Beitrag #3407) schrieb:
Was erwartet mich bei einem 55 Zoll OLED?


Im Vergleich zum 65er: Kleinere Diagonale und momentan noch deutlich höhere Preise? Würde noch ein-, zwei Jahre warten, dann ist die Entwicklung weiter, es gibt dann bestimmt mehr Anbieter für OLEDs, mehr Modelle, die Preise werden insgesamt schneller sinken. Wenn man den wirklich schnellen Fortschritt der Fehlerbeseitigung im Bereich der OLEDs ansieht (unterschiedliche Lebensdauer der Farben, kurze Lebensdauer insgesamt...), dann muss man sich wohl eingestehen, dass im OLED-Bereich wirklich vieles möglich ist und die LEDs hier schneller vom Markt sein könnten, als man "LG" sagen kann.
nobody-44
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 21. Okt 2015, 06:34
Moin,

Da 2015 die X85C Version auf dem Markt ist, wäre eurer Meinung nach der X85B noch zu empfehlen? Neuere Technik, Konfigurationsmöglichkeiten ect...


[Beitrag von nobody-44 am 21. Okt 2015, 07:04 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3411 erstellt: 21. Okt 2015, 08:29

nobody-44 (Beitrag #3410) schrieb:
Neuere Technik, Konfigurationsmöglichkeiten...


Diese Punkte kann man getrost vergessen, das C-Modell ist weder bei Konfiguration, noch bei der 1 Jahre neueren Technik nen Schritt voraus, den Du tatsächlich merken würdest Vergleich die relevanten Unterschiede. VA gegen IPS ( http://av-wiki.de/fe...ergleichmp_va_vs_ips ), z.B. Achte beim C auf nen evtl. vorhandenen Grauschleier und beim B auf eventuelles Einleuchten am unteren Panelrand - falls letzterer überhaupt noch zu bekommen ist...
nobody-44
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 21. Okt 2015, 09:18
@Danyo77,

VA vs. IPS. Das ist schon klar. Es sind ja auch einige hier die sogar dem X85B den Vorzug geben, hauptsächlich wegen der Software / Bedienung.
moesby
Neuling
#3413 erstellt: 21. Okt 2015, 21:00

danyo77 (Beitrag #3411) schrieb:

nobody-44 (Beitrag #3410) schrieb:
Neuere Technik, Konfigurationsmöglichkeiten...


Diese Punkte kann man getrost vergessen, das C-Modell ist weder bei Konfiguration, noch bei der 1 Jahre neueren Technik nen Schritt voraus, den Du tatsächlich merken würdest Vergleich die relevanten Unterschiede. VA gegen IPS ( http://av-wiki.de/fe...ergleichmp_va_vs_ips ), z.B. Achte beim C auf nen evtl. vorhandenen Grauschleier und beim B auf eventuelles Einleuchten am unteren Panelrand - falls letzterer überhaupt noch zu bekommen ist...


Was bedeutet Grauschleier beim C Modell? Kann man das im Laden erkennen?
Biciklo
Neuling
#3414 erstellt: 22. Okt 2015, 22:16
hallo, habe kein empfang bei den neuen UHD sender Insight HD.
SES Astra, nur ton ,kein bild, hat jemand empfang bei dem bestimmten
uhd sender und sony 49x8505b


[Beitrag von Biciklo am 22. Okt 2015, 22:39 bearbeitet]
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 23. Okt 2015, 09:10
Zu meinem 3D Problem:
Bei Sin City 2 war der Crosstalk SEHR ablenkend also lass ich den TV jetzt vom Service anschauen. Dazu hab ich auch zwei Fotos eines Testbildes (Youtube) gemacht:
direkt vorm Fernseher, auf Augenhöhe, zirka 2 1/2 - 3 Meter entfernt
DSC_0210DSC_0211
Die hellen Flecken sind die Bereiche wo das andere Bild (weiß) sichtbar ist. Kann jemand so ein Foto bei sich machen?
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#3416 erstellt: 23. Okt 2015, 10:30
Gestern gabs ja ein Update, weiß jemand was behoben/verbessert wurde ?
*mummi*
Ist häufiger hier
#3417 erstellt: 23. Okt 2015, 19:39

Sil3nc3r- (Beitrag #3416) schrieb:
Gestern gabs ja ein Update, weiß jemand was behoben/verbessert wurde ?


Gute Frage - leider hat Sony das Release Notes noch nicht auf der Supportseite hinterlegt. Was nicht behoben wurde ist die Möglichkeit verschüsselte 4K Inhalte zu entschlüsseln. Der UDH1 Sender bleibt ab 20 Uhr weiter dunkel... :-(

Gruß

*mummi*
KDTRCH
Stammgast
#3418 erstellt: 23. Okt 2015, 20:45
Leider werden auch immer noch nicht USB-Sticks oder externe Festplatten erkannt - oder bin ich da der einzige? Mein TV hängt sich da ständig auf und startet von neu.
*mummi*
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 23. Okt 2015, 22:14

KDTRCH (Beitrag #3418) schrieb:
Leider werden auch immer noch nicht USB-Sticks oder externe Festplatten erkannt - oder bin ich da der einzige? Mein TV hängt sich da ständig auf und startet von neu.


Ich habe eine SD Card im USB Adapter, funktioniert einwandfrei.

Gruß
*mummi*
trapsi
Stammgast
#3420 erstellt: 24. Okt 2015, 20:02
Habe das FW-Update gemacht, weil ich noch eine Uralt-FW drauf hatte und die UHD-Kanäle nicht empfangbar waren.
Nach dem Update funktioniert ARC nicht mehr. Obwohl Audiosystem eingestellt ist, bleibt selbiges stumm - vorher keine Probleme. Werkseinstellungen und Neuinitialisierung hat nichts gebracht. UHD-Kanäle sind weiterhin nicht empfangbar.
Downgrade auf ältere FW-Version lässt der TV nicht zu - so ein Mist
Jemand ne Idee ?


[Beitrag von trapsi am 24. Okt 2015, 20:02 bearbeitet]
trapsi
Stammgast
#3421 erstellt: 25. Okt 2015, 12:21

trapsi (Beitrag #3420) schrieb:
Habe das FW-Update gemacht, weil ich noch eine Uralt-FW drauf hatte und die UHD-Kanäle nicht empfangbar waren.
Nach dem Update funktioniert ARC nicht mehr. Obwohl Audiosystem eingestellt ist, bleibt selbiges stumm - vorher keine Probleme. Werkseinstellungen und Neuinitialisierung hat nichts gebracht. UHD-Kanäle sind weiterhin nicht empfangbar.
Downgrade auf ältere FW-Version lässt der TV nicht zu - so ein Mist
Jemand ne Idee ?


Mit dem ARC hat sich erledigt - lag an der Soundbar und fiel zeitlich wohl nur zufällig mit dem FW-Update zusammen.
Allerdings bleibt das Problem, dass ich die UHD-Kanäle nicht empfangen kann. Im Sony Editor am PC kann ich sie sehen, wenn ich aber im TV auf die Kanlnummer zappe, erscheint nur die Meldung "Diese Programmnummer ist nicht verfügbar"
trapsi
Stammgast
#3422 erstellt: 25. Okt 2015, 13:24

trapsi (Beitrag #3421) schrieb:

trapsi (Beitrag #3420) schrieb:
Habe das FW-Update gemacht, weil ich noch eine Uralt-FW drauf hatte und die UHD-Kanäle nicht empfangbar waren.
Nach dem Update funktioniert ARC nicht mehr. Obwohl Audiosystem eingestellt ist, bleibt selbiges stumm - vorher keine Probleme. Werkseinstellungen und Neuinitialisierung hat nichts gebracht. UHD-Kanäle sind weiterhin nicht empfangbar.
Downgrade auf ältere FW-Version lässt der TV nicht zu - so ein Mist
Jemand ne Idee ?


Mit dem ARC hat sich erledigt - lag an der Soundbar und fiel zeitlich wohl nur zufällig mit dem FW-Update zusammen.
Allerdings bleibt das Problem, dass ich die UHD-Kanäle nicht empfangen kann. Im Sony Editor am PC kann ich sie sehen, wenn ich aber im TV auf die Kanlnummer zappe, erscheint nur die Meldung "Diese Programmnummer ist nicht verfügbar"


So, mit den UHD-Kanälen hab ich jetzt auch hingekriegt, nachdem ich festgestellt hab, dass es bei der Firmware noch einen Menüpunkt gibt, wo man den Tuner expliziert auf 4k einstellen kann - warum auch immer. Anschl. Kanalliste gelöscht und neuen Suchlauf gestartet - läuft...
Perspektivlos
Stammgast
#3423 erstellt: 25. Okt 2015, 14:37
Welchen Sinn hat eigentlich unter dem Punkt:Bildeinstellung
Die Option Bildmodus: Aktueller und Anwender ?
Ich stell doch das Bild so oder so ein wie es mir gefällt.
-Didée-
Inventar
#3424 erstellt: 25. Okt 2015, 17:58
Das ist eine zusätzliche Einstellungs-Datenbank. Unter der Einstellung "aktueller" kann man für jeden Signaleingang (TV, HDMI usw) die Einstellungen für Standard, Kino usw. jeweils einzeln vornehmen. Also: z.B. "Kino1" kann auf HDMI1 andere Einstellungen haben als auf HDMI2.
Und komplett unabhängig davon gibt es die Einstellung "Allgemeiner", da sind die Einstellungen für alle Signaleingänge gleich. Also, wenn man in Kino1:Allgemeiner etwas auf HDMI1 ändert, dann gilt das auch für Kino1:Allgemeiner auf HDMI2 und überall sonst.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3425 erstellt: 25. Okt 2015, 19:05

NCDKorrigan (Beitrag #3415) schrieb:
Zu meinem 3D Problem:
Bei Sin City 2 war der Crosstalk SEHR ablenkend also lass ich den TV jetzt vom Service anschauen. Dazu hab ich auch zwei Fotos eines Testbildes (Youtube) gemacht:
direkt vorm Fernseher, auf Augenhöhe, zirka 2 1/2 - 3 Meter entfernt
DSC_0210DSC_0211
Die hellen Flecken sind die Bereiche wo das andere Bild (weiß) sichtbar ist. Kann jemand so ein Foto bei sich machen?

Kann sich bitte jemand 5 Minuten Zeit nehmen und dieses Video testen?
didi142
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 26. Okt 2015, 14:42
Also falls du einen 65er hast, ist dein Abstand zum TV für 3D beim 8505B einfach zu gering. Ich hatte das gleiche Problem bei zu geringem Abstand vom TV. Du wirst immer heftigen Crosstalk beim 8505B haben, wenn der Abstand zum TV weniger als 3,50 Meter ist. Ich sitze jetzt ca. 4,5 Meter entfernt und habe genauso wenig Crosstalk wie beim W955, den ich übrigens in einem anderen Raum stehen habe. Sehr wichtig beim 8505 B ist auch der vertikale Blickwinkel beim Betrachten von 3D-Material beim 8505b. Dein Kopf sollte ca. auf Höhe des unteren Drittels des TV sein. Dann ist es perfekt. Also.... grundsätzlich zu sagen, der 8505b ist schlecht bei 3D trifft es nicht wirklich. Wenn die o.g. Voraussetzungen erfüllt sind, macht er genau so gutes 3D wie andere mit Modelle IPS-Panel.


[Beitrag von didi142 am 26. Okt 2015, 15:09 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3427 erstellt: 26. Okt 2015, 14:46
Wenn die Folie nicht beschädigt ist o.ä. dann sehe ich das auch so. Hab am WE Jurassic World in 3D gesehen und hatte rechts unten leichten Crosstalk. Hab mich dann leicht tiefer gesetzt (leicht unterhalb der horizontalen Mitte) und siehe da: Crosstalk war weg. Abstand bei 2,2m bei 55 Zoll.
didi142
Ist häufiger hier
#3428 erstellt: 26. Okt 2015, 14:51

danyo77 (Beitrag #3427) schrieb:
Wenn die Folie nicht beschädigt ist o.ä. dann sehe ich das auch so. Hab am WE Jurassic World in 3D gesehen und hatte rechts unten leichten Crosstalk. Hab mich dann leicht tiefer gesetzt (leicht unterhalb der horizontalen Mitte) und siehe da: Crosstalk war weg. Abstand bei 2,2m bei 55 Zoll.


Es stimmt tatsächlich, dass Crosstalk, wenn er denn auftritt, vor allem im unteren Bereich des Panels durchschlägt. Man muss dann nur, wie du das richtig gemacht hast, etwas weiter entfern sitzen oder den vertikalen Blickwinkel etwas verändern, dann hat man wieder ein super 3d-Ergebnis. Bei großem Abstand ist die 3D-Performance des 8505B übrigens meiner Ansicht nach sogar besser als beim W955, bei dem 3D überwiegend positiv bewertet ist.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 26. Okt 2015, 16:07

didi142 (Beitrag #3428) schrieb:
Es stimmt tatsächlich, dass Crosstalk, wenn er denn auftritt, vor allem im unteren Bereich des Panels durchschlägt. Man muss dann nur, wie du das richtig gemacht hast, etwas weiter entfern sitzen oder den vertikalen Blickwinkel etwas verändern, dann hat man wieder ein super 3d-Ergebnis.

Also den Crosstalk im unteren Bereich kann ich durch den vertikalen Blickwinkel bzw Sitzabstand fast eliminieren. Die linke obere Ecke bleibt trotzdem ein Problemfall. Sie funktioniert nur bei einer hohen Sitzposition was wiederum den unteren Bereich ruiniert. Daher glaube ich schon, dass die linke obere Ecke "defekt" / falsch ausgerichtet ist.

P.S.: Ist ein 49". 2,70m Abstand. Für 3D wären wohl um die 3m besser?


[Beitrag von NCDKorrigan am 26. Okt 2015, 16:09 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3430 erstellt: 26. Okt 2015, 16:20
Hm. Ich sitze bei 55'' näher dran (2 - 2,5m) und hab kein Problem...

Hast Du auch andere Quellen zum Testen? Sin City 2 empfand ich nicht gerade als Offenbarung bei 3D...
KDTRCH
Stammgast
#3431 erstellt: 26. Okt 2015, 16:29
Irgendein USB-Stick den ihr zur Wiedergabe per Port empfehlen könnt?
didi142
Ist häufiger hier
#3432 erstellt: 27. Okt 2015, 17:17

NCDKorrigan (Beitrag #3429) schrieb:

didi142 (Beitrag #3428) schrieb:
Es stimmt tatsächlich, dass Crosstalk, wenn er denn auftritt, vor allem im unteren Bereich des Panels durchschlägt. Man muss dann nur, wie du das richtig gemacht hast, etwas weiter entfern sitzen oder den vertikalen Blickwinkel etwas verändern, dann hat man wieder ein super 3d-Ergebnis.

Also den Crosstalk im unteren Bereich kann ich durch den vertikalen Blickwinkel bzw Sitzabstand fast eliminieren. Die linke obere Ecke bleibt trotzdem ein Problemfall. Sie funktioniert nur bei einer hohen Sitzposition was wiederum den unteren Bereich ruiniert. Daher glaube ich schon, dass die linke obere Ecke "defekt" / falsch ausgerichtet ist.

P.S.: Ist ein 49". 2,70m Abstand. Für 3D wären wohl um die 3m besser?


Dann dürfte die Folie, die bei passivem 3D eingearbeitet wird, bei dir nicht richtig sitzen. Links oben ist bei mir alles ok.
prof.gates
Ist häufiger hier
#3433 erstellt: 29. Okt 2015, 22:54
Hallo,

gibt es hier jemanden der die neu VU+ Solo 4k, am 55x8505b schon betreibt? soll ja laut einiger Aussagen dort im Forum, große probleme bei Sony und glaube Panasonic, geben. da die Ausgabe des Receivers, bei 2160 mit 60Hz erfolgt und da nur grün/rosa bilder am TV erzeugt werden, bzw. das Bild schwarz bleibt.
Bei HD-Ausgabe der Solo 4k, ist das Bild wieder i.O.

mfg
Martin
kypernaut
Ist häufiger hier
#3434 erstellt: 31. Okt 2015, 17:28
Hallo, ich habe das jetzt bei meinem 55 er auch. Wenn er nicht im Bereitschaftsmoduls, also Schnellmodus ist und ich ihn dann über die FB einschalte. Irgendwie so ein lauteres Klicken, kein Relais Geräusch. Kommt aus dem Gehäuse wenn ich von vorne draufsehe rückseitig links. manchmal auch im Betrieb. Hast Du etwas unternommen? funktioniert der ZV noch einwandfrei? Ist aber nur sporadisch, nicht reproduzierbar bei mir.
kypernaut
Ist häufiger hier
#3435 erstellt: 31. Okt 2015, 17:30
sorry war eine Anmerkung zu diesem Post:


Sir80 (Beitrag #3153) schrieb:
Mein 65" lässt beim Einschalten und ganz gelegentlich auch im Betrieb ein "Knacken" Geräusch ab - hört sich an wie so nen "Kurzschluss-Knacken". Muss ich mir Sorgen machen? Wird wohl der Travo sein aber vorher ist mir das nicht aufgefallen...
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3436 erstellt: 03. Nov 2015, 16:14

didi142 (Beitrag #3432) schrieb:
Dann dürfte die Folie, die bei passivem 3D eingearbeitet wird, bei dir nicht richtig sitzen. Links oben ist bei mir alles ok.

Danke, das war auch meine Annahme. Der Fernseher ist schon beim Service-Partner. Mal auf deren Aussage warten.
*mummi*
Ist häufiger hier
#3437 erstellt: 03. Nov 2015, 19:49
Das Knacken ist ein Schaltgeräusch und wird von einem Relais verursacht welches den TV in den Ruhemodus schaltet. Dieses hat mein alter Sony auch gehabt.

Gruß

*mummi*
KDTRCH
Stammgast
#3438 erstellt: 04. Nov 2015, 12:21
Ich möchte meinen 8505Ber in 65" verkaufen, bin mir jedoch unschlüssig wegen des Verkaufspreises.
Das Gerät ist noch top in Schuss, mit Rechnung etc, nur OVP fehlt. Gekauft hab ich das im 02/15.
Was meint ihr..?
danyo77
Inventar
#3439 erstellt: 04. Nov 2015, 13:38
Tjo - Angebot und Nachfrage... orientier Dich doch grob hier: https://geizhals.eu/?phist=1135646&age=9999 und an der aktuellen Marktsituation der aktuellen Konkurrenzmodelle, also z.B. des Nachfolgers... https://geizhals.de/?phist=1244534&age=9999

Letztlich hat das Ding noch ne Weile Garantie und in einwandfreiem Zustand kannst Du den Abschlag auch relativ gering halten - wenn die Nachfrage da wäre
KDTRCH
Stammgast
#3440 erstellt: 04. Nov 2015, 13:44
Ja, die Nachfrage...
Na gut, danke erstmal, orientiere mich daran.
Ossi82
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 04. Nov 2015, 14:08
Bei Ebay könntest du zw. 1500-1800€ rechnen
YodaMeister
Ist häufiger hier
#3442 erstellt: 07. Nov 2015, 16:55
Was mich noch ziemlich nervt ist, dass nach dem Einschalten eine ganze Weile (>30sec) keine vernünftige Reaktion auf die Fernbedienung erfolgt, selbst wenn das Fernsehprogramm schon dargestellt wird.
Habe keine Einstellung gefunden, die das (positiv) beeinflusst.
Ist euch was bekannt?


[Beitrag von YodaMeister am 07. Nov 2015, 16:56 bearbeitet]
Ossi82
Ist häufiger hier
#3443 erstellt: 07. Nov 2015, 17:01
Das ist normal... Ist ebend wie ein kleiner computer der hochgefahren werden muss... Mich stört am meisten das der guide nach ca. Zwei wochen so langsam ist das man den fernseher Reseten muss oder wie ich es mache die senderliste löscht und dann per usb sie wieder neu draufspielen damit der guide wieder normal läuft... Da müsste sony mal was machen
*mummi*
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 08. Nov 2015, 10:30

Ossi82 (Beitrag #3443) schrieb:
Das ist normal... Ist ebend wie ein kleiner computer der hochgefahren werden muss... Mich stört am meisten das der guide nach ca. Zwei wochen so langsam ist das man den fernseher Reseten muss oder wie ich es mache die senderliste löscht und dann per usb sie wieder neu draufspielen damit der guide wieder normal läuft... Da müsste sony mal was machen


Hallo Ossi82,

wie bzw. in welchem Menü löscht Du die Sendeliste? Ich mache immer einen neuen Sat-Suchlauf und übertrage dann die gespeicherte Programmliste vom USB-Stick. Dieses ist nur leider etwas langwierig. Geht es schneller?

Gruß
*mummi*
Ossi82
Ist häufiger hier
#3445 erstellt: 09. Nov 2015, 00:37
Also man geht auf 1. Automatischer Satellitensuchlauf 2. bestätigen die Aufforderung "Wollen sie Auto.Suchlauf starten?mit "ja" 3. Bestätigen mit "weiter" 4. Gehen auf Allgemeiner Satellit 5. Satelliteneinstellung zurücksetzen. Und danach sind alle Sender weg und sie können per usb ihre senderliste wieder draufspielen. Somit hat man in unter einer minute wieder alles erledigt. Ps. Die senderliste hab ich auf einem usb stick gespeichert
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 11. Nov 2015, 12:10
Ist es normal als Tauschgerät für einen quasi neuen Fernseher (<1 Monat) ein Gerät mit 900+ Stunden aber frischem Panel (0 Stunden) zu bekommen?
nersd
Inventar
#3447 erstellt: 11. Nov 2015, 13:08

NCDKorrigan (Beitrag #3446) schrieb:
Ist es normal als Tauschgerät für einen quasi neuen Fernseher (<1 Monat) ein Gerät mit 900+ Stunden aber frischem Panel (0 Stunden) zu bekommen?


Jipp, du bekommst im Austausch über Sony immer eine gebrauchte Kiste. Wo liest du die Betriebszeit aus?
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 11. Nov 2015, 13:13

nersd (Beitrag #3447) schrieb:
Wo liest du die Betriebszeit aus?

http://www.hifivisio...sony-bravia-lcd.html
nersd
Inventar
#3449 erstellt: 11. Nov 2015, 13:23

NCDKorrigan (Beitrag #3448) schrieb:

nersd (Beitrag #3447) schrieb:
Wo liest du die Betriebszeit aus?

http://www.hifivisio...sony-bravia-lcd.html


Danke dir! Probier ich heute abend mal.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#3450 erstellt: 11. Nov 2015, 19:14
Habe seit 1-2 Wochen das Problem, das mein Sony immer das Netzwerk verliert. Ist normal über Wlan angebunden. Wenn ich dann in die Appz gehe, sehe ich schon das Wlan wieder weg ist, da die Symbole nicht mehr angezeigt werden.

Muss dann immer einmal durch das Netzwerk-Menü konfigurieren, dann gehts wieder. Passiert mittlerweile 2-3 x die Woche. Weiß nicht ob es auch mit der Fritzbox zu tun haben könnte, aber restlichen Geräte haben kein Problem mit Internet. Hatte ich sonst nie ein Problem mit.
nersd
Inventar
#3451 erstellt: 11. Nov 2015, 20:47

NCDKorrigan (Beitrag #3448) schrieb:

nersd (Beitrag #3447) schrieb:
Wo liest du die Betriebszeit aus?

http://www.hifivisio...sony-bravia-lcd.html



Also: i+,5, Volume- und Power.......
Also bei mir passiert da gar nix (wenn der TV aus ist). Wenn er an ist, dann macht er genau die 4 gedrückten Handlungen und sonst nix.
Perspektivlos
Stammgast
#3452 erstellt: 15. Nov 2015, 15:26
Warum stimmt die Lautstärke vom TV nicht mit der vom Receiver überein ?
Sprich es läuft alles über Bravia Synchronisation, am AVR steht 20 und regele ich die Lautstärke mit der TV Fernbedienung steht beim Volumen am TV 35.
Ronny4
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 17. Nov 2015, 15:26
Morgen macht ja Sky eine neue umfangreiche Kanalumbelegung. Ich benutze im X8505B ein Sky CI+ Modul und habe mir eine umfangreiche Senderliste angelegt. Kann mir jemand sagen ob die Sky Sender automatisch aktualisiert werden und die Senderliste erhalten bleibt. Oder muss ich wieder einen kompletten neuen Sendersuchlauf starten und eine neue Senderliste einrichten. Das würde mich dann wieder einige Stunden Zeit kosten.
McPomm
Stammgast
#3454 erstellt: 18. Nov 2015, 10:24

Ronny4 (Beitrag #3453) schrieb:
Morgen macht ja Sky eine neue umfangreiche Kanalumbelegung. Ich benutze im X8505B ein Sky CI+ Modul und habe mir eine umfangreiche Senderliste angelegt. Kann mir jemand sagen ob die Sky Sender automatisch aktualisiert werden und die Senderliste erhalten bleibt. Oder muss ich wieder einen kompletten neuen Sendersuchlauf starten und eine neue Senderliste einrichten. Das würde mich dann wieder einige Stunden Zeit kosten.

Hmm, diese Frage stelle ich mir bei meinen Fernsehern und Receivern schon seit Jahren. Und jedesmal hatte ich wieder vergessen, ob und wie das ging.

Wenn du vorher die Senderliste auf einen USB-Stick sicherst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst hinterher den vorherigen Stand wieder herstellen. Ich glaube, da gibt es nämlich mehrere Optionen des Sendersuchlaufs, die du nacheinander ausprobieren kannst.

Ich hatte letztens Empfangsprobleme und nicht alle Sender gefunden. Speziell von zwei Buquets (also zwei Kanälen/Frequenzen) fehlten die Sender. Da ich anhand einer Liste von meinem Kabelprovider wusste, auf welchen Frequenzen die lagen, habe ich nach Behebung des Problems den manuellen Suchlauf durchgeführt, wo man den Frequenzbereich angeben kann. Dabei blieb die Sendersortierung erhalten und diese 8 oder 9 Sender wurden hinten angefügt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343