Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 Letzte

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Nils-Fidelity
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 16. Jan 2017, 02:04
Hi. Da noch niemand geantwortet hat, habe ich nochmal etwas gesucht und diesen alten Beitrag auf 4kfilme.de gefunden.
4kfilme.de

Da heisst es:

Mit HDMI 2.0, HEVC und HDCP 2.2 unter­stützt der KD49X8505B 4K-Über­tra­gun­gen über Satel­lit und über das Inter­net (Net­flix 4K Strea­m­ing wird unter­stützt).


Kann das jemand bestätigen? Dann müsste der Oppo doch am Sony laufen, oder?
osteeg
Ist häufiger hier
#3605 erstellt: 16. Jan 2017, 08:43
Ich habe einen Sky UHD und einen Panasonic UHD player angeschlossen und das funktioniert, jedoch ohne HDR.
Via des Sky UHD Receiver kann ich nun auch UHD1 empfangen welchen der Sony leider nicht entschlüsselt bekommt.

Somit sollte der Oppo ohne HDR auch laufen
McPomm
Stammgast
#3606 erstellt: 17. Jan 2017, 15:59

Nils-Fidelity (Beitrag #3604) schrieb:
Hi. Da noch niemand geantwortet hat, habe ich nochmal etwas gesucht und diesen alten Beitrag auf 4kfilme.de gefunden.
4kfilme.de

Da heisst es:

Mit HDMI 2.0, HEVC und HDCP 2.2 unter­stützt der KD49X8505B 4K-Über­tra­gun­gen über Satel­lit und über das Inter­net (Net­flix 4K Strea­m­ing wird unter­stützt).


Kann das jemand bestätigen? Dann müsste der Oppo doch am Sony laufen, oder?


Das wird schon funktionieren. Also: 4K/UHD ja, jedoch nicht mit HDR. Der TV hat zwar ein 12bit-Panel, aber die erweiterten Farben werden intern hinzugerechnet, wenn man in den Einstellungen die entsprechenden Bildverbesserungen angeschaltet hat (der interpoliert dann Zwischenfarben; etwa so wie beim Hochskalieren von 2K auf 4K Zwischenpixel interpoliert werden). Aber die HDR10- oder DolbyVision-Metadaten aus dem HDMI-Datenstrom werden dazu nicht ausgewertet. (HDMI 2.0 ist nicht 2.0a -- und HDR ist erst ab HDMI2.0a drin).
Nils-Fidelity
Ist häufiger hier
#3607 erstellt: 19. Jan 2017, 12:31
Danke. Jetzt hab ich den Durchblick.
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#3608 erstellt: 09. Feb 2017, 18:34
Hallo - nach langer Zeit mal wieder etwas zum X8505 von mir Und zwar diesmal eine Frage:

Kann es sein, dass der X8505 via HDMI-ARC keine PCM-Streams weiterleiten kann?

Hintergrund:
Nachdem ich die PS4pro an den HDMI Port 2 meines X8505 angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass der via HDMI ARC über meinem X8505 an meinen Denon AVR-1912 Receiver weitergeleitete PCM-Stream der PS4pro anscheinend nicht als solcher beim Receiver ankommt - stattdessen erhalte ich bei jeglichem Surround-Quellmaterial nur einen Stereo-Ton.
Stelle ich das Audio-Ausgangsformat in den Optionen der PS4pro jedoch auf DTS oder Dolby um, klappt es wunderbar, sofort bekomme ich (auch bei Games) kraftvollen Surround-Sound und auch der AVR1912 schaltet sofort auf die entsprechenden Surround-Programme bzw. zeigt mir die Quelle als z.B DTS incl entsprechender Kanäle an.

Kurz die Beschreibung des Setups:
PS4pro -> Audioausgang auf "PCM Stream" -> X8505 (HDMI 2) -> Option Audioausgang "Audiosystem" -> HDMI (ARC) -> Denon AVR 1912
Hintergrund dieses Setups: Der AVR 1912 verfügt über keine 4K konformen HDMI Ports (max HDMI 1.4), daher würde der X8505 keine 4K Auflösung erhalten, wenn ich die PS4pro via PS4pro->HDMI->AVR1912->TV anschließen würde (so wie ich es bislang bei der PS3 und PS4 getan habe).
Sicherlich könnte ich den PCM-Stream via TOSLINK direkt von der PS4pro an den AVR 1912 schicken - allerdings wieder ein Kabel mehr, Gefahr von Latzenzproblemen und eigentlich ist der optische Port des AVR 1912 bereits mit einem anderen Gerät belegt (müsste immer umstecken).

Bzgl. der PS3 habe ich damals die Information erhalten, man sollte das Audio-Ausgangsformat auf PCM belassen, wenn man die bestmögliche Qualität am AVR erhalten möchte (die Daten würden in diesem Fall nicht noch einmal von der PS3 encodiert und dann vom Receiver wieder decodiert, sondern direkt weitergeleitet - oder erinnere ich mich da falsch/ ist dies Mumpitz?). Hat bei der PS3/4 auch gut am AVR 1912 funktioniert - diese konnte ich jedoch noch direkt an den AVR 1912 anschließen, welcher dann das Bild via HDMI an den X8505 weiterleitet.

Da via Netflix-App auf dem X8505 abgespielte Filme via HDMI ARC in Dolby Digital Surround am AVR 1912 wiedergegeben werden, scheint es meines Erachtens auch nicht prinzipiell an der HDMI ARC Verbindung (oder am verwendeten Kabel) zu liegen. Ich vermute daher, dass der X8505 von am TV angeschlossenen HDMI Quellen keinen PCM-Stream weiterleiten kann.
Hat diesbezüglich Jemand Erfahrungen / Expertise? Vielen Dank im Voraus!
GiuZ85
Stammgast
#3609 erstellt: 17. Feb 2017, 14:04
hallo tigertoaster

habe auch einen x8505b (65zoll) und spiele mit dem gedanken von meiner ps4 zur ps4pro zu wechseln.

mein AVR ist auch nicht 4k tauglich, darum würde ich die ps4pro auch mit HDMI2 verbinden. Dass mach ich au schon mit der normalen ps4.

wollte aber fragen, ob sich der wechsel zur pro wirklich lohnt? da der tv auch kein hdr hat bin ich mir nicht so sicher.
Meister_Oek
Inventar
#3610 erstellt: 25. Feb 2017, 11:33
Unitymedia möchte mir den Horizon HD Rekorder andrehen. Bisher war ich recht zufrieden mit dem
Kabel-Tuner des TVs. Werde ich eher Nachteile oder sogar doch Vorteile beim Wechsel haben?
geniussoft
Stammgast
#3611 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:17
@Meister Oek: Eher Vorteile. Das Bild mit der HD Box ist genauso gut, die Privaten und weitere (mehr) Sender sind in HD (je nach Paket), Maxdome ist oft dabei. Man kann mehrere Aufnahmen (bis zu 4) gleichzeitig auf die Festplatte des Unitymedia Recorders aufnehmen.
Das Ding bietet zudem Internet Modem und Telefon.
Die Fernbedienung ist auch recht gut. Außerdem kann man üb er die Horizon App komfortabel aus der Ferne die Box programmieren (Aufnahmen), besser als mit Tv Side View.
Ich habe nach der Umstellung mehr Vorteile als Nachteile gefunden.
Perspektivlos
Stammgast
#3612 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:16
Ist schon bekann was das neue Update mit sich bringt ?
Shaoran
Inventar
#3613 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:51
Ja

-Dieses Update behebt ein Problem, bei dem der FY14 Bravia 4K TV nicht alle verfügbaren DVB-T2 HD HEVC-Dienste einstellt (nur Deutschland)
-Verbesserte Performance des Fernsehgeräts
sebekhifi
Inventar
#3614 erstellt: 18. Apr 2017, 18:48
Moin Moin in die Runde,
kann mir jemand bitte sage an welchen HDMI ich den Sky + Pro an meinen Sony 65x8505B anschließen kann
Harrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3615 erstellt: 19. Apr 2017, 18:16
Hi,


kann mir jemand bitte sage an welchen HDMI ich den Sky + Pro an meinen Sony 65x8505B anschließen kann


Gemäß den Informationen aus diesem Thread geht es mit HDMI Port 2 und HDMI Port 3.
Ich selbst habe den Sky+ Pro Receiver am HDMI Port 2 und es funktioniert gut.

Grüße
sebekhifi
Inventar
#3616 erstellt: 19. Apr 2017, 18:46
Moin Harrum,
super danke für die Info
und du kannst die UHD Sender auch ohne Probleme sehen


[Beitrag von sebekhifi am 19. Apr 2017, 18:48 bearbeitet]
Harrum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3617 erstellt: 24. Apr 2017, 08:41
Hallo,


und du kannst die UHD Sender auch ohne Probleme sehen


Jo, die beiden Sport-Sender und die (abrufbaren) Filme - natürlich in 4K.

Ein Phänomen ist mir aufgefallen: Wenn man im Menü des Sky Receivers 'bevorzugte Auflösung' oder eine 4K-Auflösung einstellt ist soweit alles gut.
Allerdings wird bei Sky 3D das Bild dann nicht mehr richtig erkannt, jedenfalls bei mir. Um Sky 3D auch in 3D zu sehen, muss man wohl vorher im Menü des Receivers auf eine Full-HD Auflösung umstellen.
Dies ist ein wenig umständlich, aber machbar - und kommt ja auch nicht so oft vor...
Natürlich wäre es optimal wenn der Sky Receiver bei einem 3D-Signal von alleine auf Full-HD umstellt...

VG
Harrum


[Beitrag von Harrum am 24. Apr 2017, 08:51 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#3618 erstellt: 25. Apr 2017, 17:29
Moin Harrum,
das habe ich eben auch bemerkt.
Vielleicht wird es mit nächsten Update verbessert.
GiuZ85
Stammgast
#3619 erstellt: 26. Apr 2017, 15:51
habe mir heute morgen die ps4 pro geholt.

hat jemand erfahrung mit diesem tv x8505b und ps4 pro? läuft da alles reibungslos?
Shaoran
Inventar
#3620 erstellt: 27. Apr 2017, 12:49
Naja, was heißt reibungslos, ich hab das bessere Modell X9005b von 2014, 4k geht natürlich, allerdings nur im beschränkten Farbformat YUV420 Format und nicht im RGB Modus, und HDR klappt natürlich auch nicht
Noch dazu gibt es im 4k Modus mehr ColorBanding, da der Modus SBM (SuperBitMapping) im 4k Modus beim TV unter Videoeingangs-Einstellungen automatisch ausgeschaltet und ausgegraut ist. Damit meine ich wirklich den Eintrag im TV Home Menü, nicht in den Bildeinstellungen, aber dort ist Gleichmäßige Abstufung auch ausgeraut dann.

Input Lag ist im 4k Format gefühlt auch höher als im 1080p Modus, leider gibt es dazu ja keine Informationen wie hoch er ausfällt, sowas testet ja keiner großartig mehr so alt wie die TVs sind schon, aber es sind auf jeden Fall gefühlt ein paar ms mehr, aber noch im akzeptablen Bereich.


[Beitrag von Shaoran am 27. Apr 2017, 12:53 bearbeitet]
GiuZ85
Stammgast
#3621 erstellt: 27. Apr 2017, 14:48
danke für die info

hast du denn die pro auf 1080p eingestellt um den input lag zu vermeiden?
Shaoran
Inventar
#3622 erstellt: 28. Apr 2017, 00:32
Ich switche hin und her, meistens steht sie auf 1080p weil dort halt auch der RGB Farbraum geht und das SBM greift, die meisten PS4 Pro Games laufen ja mit 1440p, da verzichte ich ja nicht auf so viel Auflösung dann.

Wenn aber ein Game in 1800p oder 2160p (The Last of US z.B) läuft switche ich auf 2160p mit YUV420, weil die Auflösung mir da dann doch wichtiger ist.

Ist aber alles sehr unbefriedigend, aber mit dem nächsten TV der bald ansteht hat es sich ja dann erledigt
GiuZ85
Stammgast
#3623 erstellt: 28. Apr 2017, 11:55
hallo shaoran

ok aber merkst du einen qualitäts unterschied wenn du auf 1080p zwischen der normalen ps4 und der pro?

ich habe immer gedacht dass sich der input lag nur vergrössert wenn man hdr aktiviert und nicht wenn man die auflösung hochschraubt
Perspektivlos
Stammgast
#3624 erstellt: 28. Apr 2017, 15:45
Ich habe mein TV so angepasst das der Farbraum im UHD genau so ausschaut wie im 1080p Modus.
Ist alles eine Frage der Einstellung
GiuZ85
Stammgast
#3625 erstellt: 29. Apr 2017, 01:07
So hab jetzt mal die ps4 pro angeschlossen.

Hab bemerkt dass bei den tv einstellungen reality creation plötzlich auf manuell 10 steht. Bei der normalen ps4 war es immer auf automatisch (spielmodus).

Jetzt kann ich automatisch nicht mehr wählen sondern nur manuell oder aus, wieso?
Soll ich den RC auf 10 lassen oder wieder aus machen?

Auch die einstellung gleichmässige abstufung ist nun ausgegraut, vorher hatte ich niedrig.


[Beitrag von GiuZ85 am 29. Apr 2017, 01:17 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#3626 erstellt: 29. Apr 2017, 16:34
Das hatte ich ja erwähnt, das ColorBanding ist im 4k Modus stärker, da SBM und Gleichmäßige Abtufung im 4k Modus nicht funktionieren, und diese 2 Funktionen sind ja genau dafür da.

Reality Creation kann auch nicht mehr auf automatisch gestellt werden, ich hab da im 4k Modus einen Wert um 20

Und ich habe keinen Vergleich zur normalen PS4, ich hab die PS4 erst seit der Pro
Ph1n
Ist häufiger hier
#3627 erstellt: 31. Mai 2017, 17:05
Moin Leute,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Bei meinem 55 X8505B ist seit heute ein extrem nerviger Fehler aufgetaucht. Er geht alle ca. 3:30 aus und wieder an. Ich dachte erst, dass es an dem eingesteckten USB Stick liegt, aber dieses Verhalten legt er auf allen Eingängen an den Tag. Hab ihn schon komplett stromlos gemacht, hat aber nix geholfen.

Kennt einer von euch diesen Fehler?

€dit: So, habe heute noch einmal versucht den Fehler zu verifizieren und der Fehler scheint doch auf die USB Steckplätze zurückzuführen sein. Sobald ein USB Gerät angesteckt ist, stürzt der Fernseher beim versuchten Lesen des USB Sticks ab und startet neu. Das ist unabhängig vom USB Stick. Ich habe derer 3 unterschiedliche getestet und bei allen Tritt der Fehler auf.

Da hier scheinbar aber keiner mehr mit so einem alten Fernseher unterwegs ist, werde ich es mal bei Sony versuchen ;-)


[Beitrag von Ph1n am 01. Jun 2017, 12:01 bearbeitet]
YodaMeister
Ist häufiger hier
#3628 erstellt: 02. Jun 2017, 13:44
Ich kann dir zumindest bestätigen, dass ich diesen Fehler mit verschiedenen USB-Sticks und einer USB-Festplatte noch nie gesehen habe.
(Habe das 65" Modell, das sollte an der Stelle keinen Unterschied machen.)
Ph1n
Ist häufiger hier
#3629 erstellt: 09. Jun 2017, 09:59
Danke, ich hatte bisher auch nie Probleme. Erst seit kurzem geht er in Neustartschleife mit USB Sticks, die er schon immer Problemlos genommen hat.

Ich werde mal weitere Nachforschungen anstellen und gucken, ob der Werksreset hilft und obs eventuell an den USB Sticks liegt.

Danke schonmal!
Perspektivlos
Stammgast
#3630 erstellt: 13. Jul 2017, 22:52
Kann ich die standfüsse vom tv umbauen ? Und ja wie ?
Ph1n
Ist häufiger hier
#3631 erstellt: 14. Jul 2017, 06:50
Auf der Rückseite des Fernsehers im Bereich der Füße findest du auf jeder Seite 2 Schrauben, die du nur rausdrehen musst, um die Beine nach unten rausziehen zu können. So ist es bei meinem 55X8505B...


[Beitrag von Ph1n am 14. Jul 2017, 06:51 bearbeitet]
daniel-mag
Ist häufiger hier
#3632 erstellt: 21. Jul 2017, 15:59
Ich habe den KD-65X8505B und würde gerne Zattoo direkt über den Fernseher ohne FireTV schauen.

Gibt es eine App. für Zattoo, die ich auf diesen Fernseher nachträglich installieren kann?

Danke für Eure Tipps!
Moriaty
Ist häufiger hier
#3633 erstellt: 06. Sep 2017, 22:10
Ich habe einen Euro Sport Player Account. Ich finde leider bei meinem TV keine App, über den Player auf dem TV zu schauen. Gibt es eine Möglichkeit?
daniel-mag
Ist häufiger hier
#3634 erstellt: 07. Sep 2017, 11:40
Schön wäre eine Möglichkeit, um nachträglich selber gewünschte Apps wie Zattoo, Eurosport Player usw. hinzu zu fügen.

Sind die Apps auf dem 2014er Modell im speziellen Sony-Format, Android oder welches System steckt dahinter?
Luk1887
Ist häufiger hier
#3635 erstellt: 07. Sep 2017, 14:54
Habe ebenfalls die PS4 Pro. Gestern kam dann für Madden 18 ein Patch der HDR-Support geliefert hat und ich hab mich natürlich direkt gefreut als beim Starten des Spiels der Hinweis kam, dass dieser Titel mit HDR läuft etc. Danach kam dann die Enttäuschung.

Das Bild ist total ausgewaschen und grau! Sobald ich das Spiel starte wird der Fernseher zudem in den "HDR-Video" Bildmodus versetzt. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft das Bild so einzustellen, dass ich irgendeinen positiven Effekt hätte. Dementsprechend habe ich HDR jetzt erstmal ausgeschaltet weil mir mein normales Bild 10 mal besser gefällt.

Wie online überall zu lesen ist, ist dieses Problem wohl weder neu noch ein Einzelfall. Enttäuschend ist es trotzdem, dass meine SONY PS4 und mein SONY TV das gemeinsam offensichtlich nicht richtig hinbekommen. Genau für diese Neuerungen hatte ich mir u.a. die überarbeitete Konsole und den TV 2015 gekauft.
Perspektivlos
Stammgast
#3636 erstellt: 07. Sep 2017, 17:17
Der TV unterstützt aber kein HDR!
Luk1887
Ist häufiger hier
#3637 erstellt: 07. Sep 2017, 17:34
Achso der TV schaltet aus Lust an der Freude in den HDR-Video Modus korrekt?
Die Video-Ausgabe Anzeige bei der PS4 Pro ist ebenso getürkt ....

So wirds sein


[Beitrag von Luk1887 am 07. Sep 2017, 17:35 bearbeitet]
tomgrundig
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 07. Sep 2017, 20:39
Die x8505C-Modelle aus 2015 können HDR via Update. Aber Rückmeldungen aus anderen Foren z. B. Sony-Community beschreiben auch graue Bilder.

Ein user schreibt, dass ein Werksreset die Lösung gewesen wäre:

"https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-x8505c-hdr-enttauscht-grau-statt-schwarz/td-p/2233489"

Eventuell probierst Du das mal, sofern Du einen 8505C hast. So muss es eigentlich sein, weil die B-Modelle das nicht können.

VG

Thomas
tomgrundig
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 17. Sep 2017, 20:43
Hallo,

ich habe mir einen UBP-X800 bestellt und werde diesen über einen STR-DN1080 an meinen KD-49X8505b anschliessen. Dieser UHD-Player hatt auch den Auto1 (Sony-TV skaliert) und Auto 2-Mode (UHD-BDP skaliert). Ich denke, dass ich den BD auf Auto 2 stellen werde, da er die modernere 4k-Elektronik hat und HDR-Content an SDR anpassen soll, will und darf. Seht Ihr das auch so?

Besten Dank und einen schönen Abend!

Thomas
dukedriver
Ist häufiger hier
#3640 erstellt: 13. Okt 2017, 18:42
Hallo, ich habe den Sony X8505B und würde gerne eine kabellose Tastatur anschliesen.
Was gibt es für Möglichkeiten?
Grüsse
GiuZ85
Stammgast
#3641 erstellt: 20. Nov 2017, 14:39
hallo leute

ich habe nun den 65x8505b schon seit über 3 jahren. bin sehr zufrieden, habe bis heute keine probleme gehabt. das panel ist auch ganz gut, kein clouding und sehr leichtes dse.

bin mir ab überlegen, ob es zeit ist einen neuen tv zu kaufen, da leider dieses modell kein hdr update gekriegt hat. hauptsächlich schaue ich filme, schaue sport und zocke ps4pro. bin überall zufrieden, filme schauen ganz gut, sport leichtes dse beim fussball, aber akzeptabel, ps4pro auch zufrieden.

aber leider kein HDR. ist das ein grund den tv zu tauschen? z.b. mit einem sony xe9...? oder evtl samsung q seire. macht hdr wirklich viel aus?
ich würde mich nämlich ärgern viel geld auszugeben, evtl mit panel nicht zufrieden zu sein, retournieren usw... halt der ganze aufwand.

danke für die rückmeldungen.
Meister_Oek
Inventar
#3642 erstellt: 28. Nov 2017, 18:20
Das Gerät ist wirklich noch sehr gut. Ich finde das Bild immernoch hervorragend und Zocken kann man damit auch super. Wenn, dann würde ich in die vollen gehen, damit es sich lohnt, also einen OLED mit Dolby Vision, am besten noch größer als dein Jetziger. Immerhin möchtest du eine Verbesserung. Solltest du gerne und viel Zocken würde ich an deiner Stelle aber noch etwas warten, da HDMI2.1 höchstwahrscheinlich VRR unterstützen wird, also etwas wie Freesync. Sollte man nativ in 4K zocken wollen, ist es ratsam, da es bei geringen FPS immernoch flüssig wirkt.
An deiner Stelle würde ich warten, der Sony ist noch gut genug.
Perspektivlos
Stammgast
#3643 erstellt: 29. Nov 2017, 14:40
Habe an meinen TV eine PS4 pro angeschlossen und will nun auch eine x box one s abklemmen damit ich UHD Filme gucken kann.
Wo klemm ich die an damit auch 4K übertragen werden kann. Die Ps4 hängt am HDMI 1 was meines Wissens der einzige Port ist der 4K urchlässt.
Habe da nun keine Lust immer vom Wechsel Box und PS4 die Kabel zu tauschen. Gibt es noch eine gute Möglichkeit?
danyo77
Inventar
#3644 erstellt: 30. Nov 2017, 17:54
HDMI-Switch mit FB, der HDMI 2.0/HDCP 2.2 unterstützt oder AVR mit HDMI 2.0/HDCP 2.2?
wanmat
Ist häufiger hier
#3645 erstellt: 04. Dez 2017, 18:10
Moin,
kann mir jemand sagen, ob es weiterhin so ist, dass der X8505B im 4k Modus der PS4 Pro nur den Yuv420 Farbraum darstellen kann und nicht in den Spielmodus wechselt, sondern nun im 1080p im RGB Modus darstellen kann und in den Spielemodus wechselt?
GiuZ85
Stammgast
#3646 erstellt: 13. Dez 2017, 13:13
ok ich werde dann noch abwarten mit der anschaffung eines neuen hdr tv, bin wirklich noch sehr zufrieden mit dem x8505b

habe meine ps4pro am hdmi2 eingang angeschlossen. die pro kann nur 4k in yuv420 abspielen (kein rgb) aber der spielmodus funktioniert einwandfrei. am hdmi1 (arc) in meine homecinema anlage angeschlossen.
Perspektivlos
Stammgast
#3647 erstellt: 13. Dez 2017, 16:18
Finde auch das er bei Spielen ein Super Bild macht und schöne knallige färben wiedergibt. Mein nächster TV sollte aber schon HDR haben. Bin echt mal gespannt wie anders dann die Spiele die jetzt schon auf den TV ein super Bild haben aussehen.
Retaliator_75
Stammgast
#3648 erstellt: 09. Dez 2018, 17:57
Hallo kann mir hier jemand helfen?

Hatte das hier bereits gepostet:
http://www.hifi-foru...10523&postID=767#767

Ich habe bereits einige Tage den LX800 ein wirklich feines Gerät,
wie ich bereits vom BDP-LX88 gewohnt bin.

Da beim LX800 Technik vom praktisch gleich teuren SACD Player verbaut wurde,
war mir ganz klar das ich genau dieses Gerät haben will für SACD & DVD-A.

ABER(!)

Bei mir scheitert die ganze 4K Aktion an meinem Equipment!

Ich habe den Sony KD-65X8505B, hier war mir klar, dass ich nicht das ganze Potential ausschöpfen kann wie
bei einem ganz neuem TV mit HDR & Dolby Vision.

Tatsache ist:

Wenn ich 4k Filme im Pioneer laufen lasse und paralell die Xbox One X,
ist das Bild der Xbox mit normaler BR(!) gefälliger und schärfer als auf dem Pioneer!

Die beiden Einstellungen der Anschlüsse HDMI1+2 sind hierbei indentisch,
beide wurden mit dem gleichen Amazon Kabel verbunden.

Der Pio Bildparameter ist auch für LCD eingestellt.

Natürlich wollte ich das ganze erst nicht glauben,
wir alle wissen das die Xbox eher nur mittelmaß ist und der LX88 diese per BR Wiedergabe an die Wand spielt.

Das erklärt -jetzt- auch, dass bei mir damals der Panasonic DMP-UB900EGK so unterirdisch schlecht war!
Ich hatte damals den Film "Der Marsianer" im direkten Vergleich zum BDP-LX88 und das Bild
war bei Panasonic deutlich schlechter!

z.B. war es so krass das man auf dem LX88 die Stoffstrukturen der Kleidung erkennen konnte
und am Panasonic einfach gar nichts (kein Scherz, keine Übertreibung).

Ich habe hier im Thread zu meinem TV gelesen dass bei 4K der Farbraum eingeschränkt bzw. reduziert wird.
Ist die Frage ob es nur hieran liegt.

Ist klar das der TV halt alt ist und nicht alle Standards erfüllt - aber irgendwie scheint es mir damals ein 4K Gerät gekauft zu haben
was einfach nur Teilweise das hält was es versprochen hatte.

Das demnächst mal ein neuer TV ansteht war klar aber - jetzt nur schneller denn je.

Ich bereuhe den Kauf des Pio's auf keinen Fall - der kann hier nichts für.

Hoffe ich konnte Euch mit der Info helfen.

Edit:

Die normaler BR Wiedergabe ist hervorragend z.B. bei Oblivion erkennt man das die Pilotenkanzel leicht dreckig ist (ist mir vorher noch nicht aufgefallen),
auf der Xbox X mit UHD verschwindet das Detail gänzlich!

Generell - egal - welcher 4k Zuspieler wird bei dem Sony TV dunkler, blasser und milchiger.
Meister_Oek
Inventar
#3649 erstellt: 03. Jun 2020, 12:38
Ich habe einen X8505B und seit geraumer Zeit kann ich bei der YouTube App nicht auf HD schalten. Ich kann mit der FB auf die 3 Punkte lins klicken und es popt dann auch das Menü mit dem HD Symbol auf, aber ich kann einfach nicht nach rechts klicken. Ich kann nur wieder auf die 3 Punkte klicken und das Untermenü schlißen. Ist der Fehler bekannt?
Rainer_Hohn
Inventar
#3650 erstellt: 18. Jul 2021, 13:04
Hallo,

kennt jemand dieses Schadensbild, ist ein KD-S9005B in 65 Zoll ...

Sony TV
Ralf65
Inventar
#3651 erstellt: 20. Jul 2021, 16:46
Könnte das Panel oder das T-Con Board sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910