Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Moriaty
Ist häufiger hier
#3204 erstellt: 25. Jun 2015, 11:47
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass der TV HDR nicht unterstüzt. Das hat mich schon etwas schockiert. HDR scheint ja in Zukunft mindestens so gut/wichtig zu sein wie UHD.
Kann HDR-Unterstützung durch den X8505 denn noch kommen durch Updates, Nachrüstung oä? Oder ist das schon hardwaretechnisch unmöglich?
Shaoran
Inventar
#3205 erstellt: 25. Jun 2015, 12:04
Unmöglich

Viel zu geringe Helligkeit für HDR & kein FULL LED Backlight
danyo77
Inventar
#3206 erstellt: 25. Jun 2015, 12:08

Moriaty (Beitrag #3204) schrieb:
HDR scheint ja in Zukunft mindestens so gut/wichtig zu sein wie UHD.


Woher kommt denn so eine Erkenntnis? Marketing-Material?
Und heisst das jetzt, dass es wichtig werden soll oder dass es auch in Zukunft vernachlässigbar bleibt
Moriaty
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 25. Jun 2015, 12:47

danyo77 (Beitrag #3206) schrieb:

Woher kommt denn so eine Erkenntnis? Marketing-Material?
Und heisst das jetzt, dass es wichtig werden soll oder dass es auch in Zukunft vernachlässigbar bleibt :D


Ich habs in 2 Artikeln gelesen.
Es sollte heißen, dass die Vorteile von HDR spürbarer sind als die von FullHD.
Ob es in (naher) Zukunft "vernachlässigbar" ist, mag sein, weil es anscheinend ohnehin kaum Geräte gibt, die es unterstützen.
Dennoch habe ich mir den TV u.a. geholt, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das scheint dann also nur noch bedingt erfolgreich gewesen zu sein
danyo77
Inventar
#3208 erstellt: 25. Jun 2015, 13:01
- Wenn ich irgendwas für die Zukunft suche, dann gucke ich zuletzt im Bereich der Unterhaltungselektronik
- Wenn ich "Artikel" von Fachblättern lese, muss ich mir bewusst sein, dass diese indirekt (z.B. durch Anzeigenkunden) von der Industrie und den verkauften Artikeln leben
- HDR gehört nicht zur natürlichen Sehfähigkeit des Menschen

Momitsu
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 25. Jun 2015, 20:17

Moriaty (Beitrag #3207) schrieb:

Dennoch habe ich mir den TV u.a. geholt, um für die Zukunft gerüstet zu sein.


Seien wir doch mal ehrlich (zu uns selbst), hat das jemals funktioniert? Das hat schon damals nicht hingehauen, als ich in meiner Branche (PC-Technik) in den 90ern jede Menge Testrechner (und Sieger ) für PC-Zeitschriften gebaut habe. Da waren wir deutschen ganz wild auf zukünftig erweiterbare PCs. In dieser Branche hat man mittlerweile akzeptiert, daß neue Dinge nicht unbedingt mit alten kompatibel sein müssen. Hol' dir jetzt das, was deine augenblicklichen Bedürfnisse erfüllt und über unfertige und -veröffentlichte Standards und die passenden Geräte dazu sprechen wir, wenn sie denn herauskommen.

Macht das leben viel leichter, man ärgert sich nicht über Dinge, auf die man eh keinen Einfluss hat
YodaMeister
Ist häufiger hier
#3210 erstellt: 28. Jun 2015, 00:19
Bei mir funktionieren die UHD Demo Sender neuerdings auch nicht mehr. (Kein Bild)
Hat jemand Erkentnisse, ob es an einem neuen Update oder evtl. am Sender liegt?
kembser
Ist häufiger hier
#3211 erstellt: 28. Jun 2015, 16:53
Hallo YodaMeister,

Das Phänomen habe ich auch schon manchmal feststellen können. Wähle mal in den Digitalen Einstellungen die Tuner-Art "4K" aus, auch wenn sie eigentlich schon so eingestellt ist. Danach geht es bei mir wieder.
vfapfel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3212 erstellt: 29. Jun 2015, 09:47
hallo leute,

ich bin mit meinem 55" 8505b mit allem eigtl. sehr zufrieden! das einzige Problem welches ich habe ist das mein CI+ Modul von Kabelkiosk (DVB-C) bei jedem 5ten einschalten nicht erkannt wird und die Meldung erscheint "Signal verschlüsselt." wenn ich in die Einstellungen gehe ist es so als ob das Modul nicht drin wäre -> also ich kann gar nicht in die CI+ Modul Einstellungen.

Wenn ich es dann einmal rein und rausstecke, wird sofort entschlüsselt und alles ist ok.

Das Problem nervt mich allerdings, weil ich links vom TV einen Schrank stehen habe und meine Frau gar nicht richtig hinkommt um das Modul rauszuziehen.

Habe mich beim Sony support gemeldet, heute kommt ein Techniker und tauscht das Mainboard aus.

Hatte das Problem schon jemand? Gibt es dafür eine Lösung? Habe ich ein defektes Modell oder ist es ein allgemeines Problem mit dem Modell?

Meint ihr Sony würde ihn deswegen, wenn das Problem wieder auftritt gegen ein 8505c tauschen?

PS: noch eine Frage, weil ich das nirgends finde. Hat der 8505b eigtl. HDMI 2.0 ? also ist er für die Zukunft z.B PS4 4k Version gerüstet?

PS2: Mainboard und Tuner wurde soeben ausgetauscht und das Problem ist nicht gelöst. Mein CI+ Modul wird sporadisch nicht erkannt. Denkt ihr Sony würde mir das Mainboard vom 8505c einbauen lassen?


[Beitrag von vfapfel am 29. Jun 2015, 11:03 bearbeitet]
rhubschmid
Ist häufiger hier
#3213 erstellt: 02. Jul 2015, 11:11
ist das CI Modul defekt? Inkompatibel
danyo77
Inventar
#3214 erstellt: 02. Jul 2015, 11:57

vfapfel (Beitrag #3212) schrieb:
Meint ihr Sony würde ihn deswegen, wenn das Problem wieder auftritt gegen ein 8505c tauschen? :D


Zum einen ist der Sony Support ja nicht gerade für seine Kulanz bekannt, zum anderen habe ich hier schon Stimmen gehört/gelesen, dass der C wohl recht "fade" bzw. nicht gerade knackig wirkt...hast Du den schon mal im Laden betrachten können?
GiuZ85
Stammgast
#3215 erstellt: 09. Jul 2015, 10:29
hallo leute

bei meinem 65er hab ich so eine vertikale "durchsichtige" linie genau in der mitte des TV (unterhalb der kamera) die etwa 2mm dick ist. diese linie ist nur sichtbar bei einfarbigen hintergrund und geht nicht durch den ganzen bildschrim runter sondern nur etwa 1/3 des bildschrim.

ab 2 meter sitzabstand sieht man sie nicht mehr. man muss schon ganz nah am tv sein um diese zu sehen. ich habe es nämlich au erst ca. 6 monate nach kauf entdeckt.

was würded ihr tun? support anrufen? kann man das überhaupt reparieren? gibt es einen neuen TV?

Grüsse
danyo77
Inventar
#3216 erstellt: 09. Jul 2015, 10:32
Gibts ein Foto?
GiuZ85
Stammgast
#3217 erstellt: 09. Jul 2015, 10:39
hab gestern mal mit dem iphone5 probiert ein foto zu machen, ist leider auf dem foto nicht ersichtich. nicht erkennbar. ich probier mal mit der fotocam, vielleicht sieht man es dann.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#3218 erstellt: 14. Jul 2015, 11:46

vfapfel (Beitrag #3212) schrieb:


PS2: Mainboard und Tuner wurde soeben ausgetauscht und das Problem ist nicht gelöst. Mein CI+ Modul wird sporadisch nicht erkannt. Denkt ihr Sony würde mir das Mainboard vom 8505c einbauen lassen?


Ich würde mal vermuten, das dieses nichts mit dem Fernseher zu tun hat, sondern mit einem anfälligen Signal seitens Kabel. Das Problem, das ein Sender ab und an nicht entschlüsselt werden kann, habe ich auch. Mache Fernseher an und diese Meldung erscheint, einmal umschalten und zurück und der Kanal ist da. Bin allerdings noch nie drauf gekommen, das der TV eine Macke hat, und glaube das auch nicht.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#3219 erstellt: 20. Jul 2015, 17:55
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3220 erstellt: 20. Jul 2015, 20:37
Gute Frage!
Nachdem ich nach dem letzten Update ein Werksreset machen mußte, um wieder auf die Mediatheken der Sender zugreifen zu können, bin ich bis auf weiteres bedient. Noch mal muß ich mir das nicht geben, egal wie toll das Update ist.
KOKOtm
Stammgast
#3221 erstellt: 25. Jul 2015, 08:25
Bei Expert Beging sagten die, das die demnächst den 8509c erwarten für 2799 Euro für 65 Zoll. Klingt fair, dann warte ich mal. ;-)
luckybastard
Inventar
#3222 erstellt: 25. Jul 2015, 20:31

KOKOtm (Beitrag #3221) schrieb:
Bei Expert Beging sagten die, das die demnächst den 8509c erwarten für 2799 Euro für 65 Zoll. Klingt fair, dann warte ich mal. ;-)


Hab letztens irgendwo hier im Forum gelesen daß der 8505c extreme softwareprobleme haben soll. Vielleicht betrifft das ja auch den 8509
Solltest du vor einem Neukauf mal genauer recherchieren.
eraser4400
Inventar
#3223 erstellt: 26. Jul 2015, 09:49
Hoffentlich fängt Sony jetzt nicht auch noch an, Philips in dem Punkt Konkurrenz zu machen...
danyo77
Inventar
#3224 erstellt: 27. Jul 2015, 09:59
Jetzt mal hier mal nicht den holländischen Teufel an die japanische Wand, eraser4400
KOKOtm
Stammgast
#3225 erstellt: 27. Jul 2015, 10:00
sind heute gekommen, ich gucke mir den morgen mal an.
KOKOtm
Stammgast
#3226 erstellt: 28. Jul 2015, 16:07
Mein Mini-Test vom KD65X8509c bei Export im 2015er Thread eingebaut.


[Beitrag von KOKOtm am 28. Jul 2015, 16:17 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3227 erstellt: 28. Jul 2015, 16:22
Den 7000er (EU-Modell des 7090er) vom Samsung bekommt man auch schon um die 2.800,- - schon mal in diese Richtung geguckt?

Und dass Samsung bonbonfarben und überzeichneter ist als die Pendants von Sony ist doch schon seit Jahren so. Mit den "blassen" C-Modellen wird der Unterschied dann wohl noch krasser rauskommen...
GiuZ85
Stammgast
#3228 erstellt: 29. Jul 2015, 12:20
mir ist aufgefallen, wenn ich meinen 65x8505b einschalte krieg ich kurz die Meldung oben links 1080p und 12-bit...

1080p ist ja schön und gut, verstehe ich auch.... aber was bedeuten die 12-bit? hat doch was mit farbtiefe zu tun?

ist diese 12-bit einstellung richtig oder kann man die irgendwie ändern auf z.b. 24-bit? je mehr desto besser?

danke für die aufklärung
hagge
Inventar
#3229 erstellt: 29. Jul 2015, 15:58
Das sind 12-bit pro Farbkomponente, also insgesamt 36 Bit. Das kommt daher, dass z.B ein BluRay-Player das Bild schon nach RGB wandeln kann. Dabei kann er schon gewisse Bildverbesserungen anwenden, zum Beispiel Color-Banding entfernen oder Super-Bitmapping durchführen. Damit es danach auf dem Weg zum TV zu keinen Fehlern durch Rundung von Werten kommt, kann man das Bild mit Deep Color übertragen, also mehr als 8 Bit/Farbe. Insofern machst Du schon alles richtig, besser als 12 Bit/Farbe geht nicht.

Das klappt meines Wissens auch nur bei Zuspielung von Full-HD. Bei 4K kann der TV vermutlich wegen der begrenzten Datenrate auf dem HDMI-Kabel keine 12-Bit/Farbe mehr entgegennehmen.

Gruß,

Hagge
KOKOtm
Stammgast
#3230 erstellt: 29. Jul 2015, 16:23
Also vom Samsung 65X8509c bin ich ab. Dazu mehr dazu in 2015er Thread. Den Samsung 7090 habe ich dann auch nochmal probiert. Das Bild gefällt mir schon wesentlich besser, war aber natürlich auch einfacher für mich einzustellen, wenn man vom Samsung kommt. Die wollten aber 3499. Ja, im Netz gibts die auch für 2800, aber nicht lieferbar. Ich warte wohl mal ,wenn die 2015er Modelle als Schnäppchen kommen.
danyo77
Inventar
#3231 erstellt: 29. Jul 2015, 16:34

KOKOtm (Beitrag #3230) schrieb:
Also vom Samsung 65X8509c bin ich ab.


Ich link da mal hin: http://www.hifi-foru...=8375&postID=379#379 Interessiert bestimmt nicht nur mich an der Stelle und erleichtert die Suche falls man von anderer Stelle hier landet...
GiuZ85
Stammgast
#3232 erstellt: 30. Jul 2015, 12:54

hagge (Beitrag #3229) schrieb:
Das sind 12-bit pro Farbkomponente, also insgesamt 36 Bit. Das kommt daher, dass z.B ein BluRay-Player das Bild schon nach RGB wandeln kann. Dabei kann er schon gewisse Bildverbesserungen anwenden, zum Beispiel Color-Banding entfernen oder Super-Bitmapping durchführen. Damit es danach auf dem Weg zum TV zu keinen Fehlern durch Rundung von Werten kommt, kann man das Bild mit Deep Color übertragen, also mehr als 8 Bit/Farbe. Insofern machst Du schon alles richtig, besser als 12 Bit/Farbe geht nicht.

Das klappt meines Wissens auch nur bei Zuspielung von Full-HD. Bei 4K kann der TV vermutlich wegen der begrenzten Datenrate auf dem HDMI-Kabel keine 12-Bit/Farbe mehr entgegennehmen.

Gruß,

Hagge


Vielen Dank für die Aufklärung.

Genau, diese 12-bit Meldung sehe ich nur wenn ich meinen AVR receiver (blue ray player) einschalte. Zeigt dann eben kurz an 1080p und 12-bit. Aber dann bin ich ja beruhigt dass alles gut ist
Skalp
Inventar
#3233 erstellt: 31. Jul 2015, 20:52
Hi Zusammen,

vorweg - es EILT! Danke euch, für mgl. schnelle Reaktionen!

Ich habe kurzfristig bei einem Fachhändler die Chance entweder den KD65x8505B oder als 2015er Modell C für nur einen Hunderter Preisunterschied zu bekommen.

Es gibt ja doch so einige Unterschiede....aktiv/passiv 3-d, neues OS, anderes Panel?, Blickwinkel?
Womit werde ich glücklicher, wenn der Fokus auf Full-HD Quellen und gelegentliches 4-K streamen liegt?

Bitte helft mir...ich muss mich kurzfristig entscheiden, da mein aktueller TV defekt ist.

Danke!
Alex_Quien_85
Inventar
#3234 erstellt: 31. Jul 2015, 21:59
würde den x8505c auf Grund des besseren Schwarzwertes und Kontrastes nehmen.
Skalp
Inventar
#3235 erstellt: 31. Jul 2015, 22:08
danke dir...hat sich denn am Panel etwas verändert? IPS/VA...usw...ich bin da etwas überfordert.
Den 8505B konnte ich einmal etwas intensiver in Aktion sehen - der hat mir gut gefallen, vor allem bei Fussball war ich über das Bild erstaunt. Ich bin Plasma verwöhnt und brauche in jedem Fall einen Rasen, den man als solches erkennt und einen Ball, der kein Strich wird bei Kameraschwenks.

Das hat der 8505B ganz gut hinbekommen - bei dem C-Modell habe ich noch keine Livebilder gesehen.
Der mir angebotene Preis von glatt 2.500 reizt jedoch- oder muss ich bei meinen 'Vorlieben' lieber zur Konkurrenz schauen?
Alex_Quien_85
Inventar
#3236 erstellt: 31. Jul 2015, 22:14
Der B hat ein blickwinkelstabiles Bild (IPS Panel) mit passiv 3D. Der C hat ein VA Panel, eingeschränkter Blickwinkel, besserer Kontrast und schwarzwert und aktiv 3D. DSE und Banding können beide haben. Local dimming haben auch beide nicht. Bewegungsdarstellung finde ich beim C eigtl. noch besser, keinesfalls schlechter als beim B

ne bei fußball und schnellen Bewegungen bist du bei sony gerade richtig


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 31. Jul 2015, 22:15 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#3237 erstellt: 31. Jul 2015, 22:28
OK...wir schauen meist nur zu zweit/dritt Filme und sitzen recht zentral ca. 3.50-4.00 mtr. entfernt. Da dürfte der schlechtere Winkel nicht so ins Gewicht fallen. Das der C allerdings Aktiv-3d hat, ist mir schon ein Dorn im Auge.

Insgesamt stellen die techn. Verbesserungen wie Farben/Kontrast/SW/ usw. für nur hundert Euro Aufpreis wohl den besseren Deal dar.
Ich wüsste auch nicht, was ich für um die 2.500 als 4K-TV bekomme, dass meine Vorlieben einigermaßen abbildet - ich weiss ja, dass alle 65er gern Banding usw. haben können aber nicht müssen.

Vermutlich werde ich nur durch einen Versuch klug und muss dann ggf. tauschen oder ihn zurückgeben.


[Beitrag von Skalp am 31. Jul 2015, 22:30 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3238 erstellt: 31. Jul 2015, 22:30
alternativ könntest du dir den panasonic 65 cxw 704 anschauen
Skalp
Inventar
#3239 erstellt: 31. Jul 2015, 22:45
Puhhh....das macht es nicht leichter...auch Aktiv 3d, gepimptes VA-Panel, dafür aber Local dimming - alles nicht so einfach.
Skalp
Inventar
#3240 erstellt: 01. Aug 2015, 20:25
Ich hatte heute noch die Chance den KD65x8505c ausgiebig zu testen. Leider mit einem für mich enttäuschenden Ergebnis - in keiner Disziplin konnte er mich überzeugen, ausser bei 4k-Material.
Auch nach Justage, diversen Bild - und Farbmodi und Einstellungen war ich absolut enttäuscht. Fehlende Schärfe, kein weißes Weiss, kein schwarzes Schwarz. Das hatte so gar nichts mit dem für mich guten Eindruck des 8505b vor ein paar Monaten zu tun.

Zu meiner Überraschung habe ich mich dann für einen LG entschieden, den ich vorher nie im Leben auf dem Radar hatte - den UF8509. Ich war in allen Belangen überzeugt, tolle Farben, tiefstes Schwarz, klasse Design, IPS Panel, passive 3d und in 60" glatte 800€ unter der UVP des 65" - da konnte ich nicht mehr 'nein' sagen.
Momitsu
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 05. Aug 2015, 11:33
Mal wieder ein Update

Name: PKG2.304EUA
Veröffentlichungsdatum: 04-08-2015
...
Vorteile und Verbesserungen:
Improves the general performance of the TV.

Es wirkt, die gesteigerte Performance machte sich gestern Abend durch viel schnelleres einschlafen im Sessel vor dem TV bemerkbar
McPomm
Stammgast
#3242 erstellt: 05. Aug 2015, 17:09

Momitsu (Beitrag #3241) schrieb:
Mal wieder ein Update

Name: PKG2.304EUA
Veröffentlichungsdatum: 04-08-2015
...
Vorteile und Verbesserungen:
Improves the general performance of the TV.

Das Update hatte ich gestern auch. Nach den letzten Updates musste ich ein Reset machen, weil Netzwerk-Apps wie VideoUnlimited (wurde ja auch umbenannt in PSVideo) und Youtube nicht mehr funktionierten. Inklusive alle Einstellungen neu vornehmen.
Ob das wieder der Fall ist, habe ich noch gar nicht geprüft

Aber wenn nur die Performance verbessert wurde, dann müsste ich mal gucken, ob ich die Verzögerung des Tons vom BD-Player wieder etwas weiter runterschrauben kann. Früher (so vor einem Vierteljahr) reichten nicht mal die maximalen 100 ms aus. Letztens bemerkte ich, dass ich das auf ca. 80 ms verringern konnte (bzw. musste). Vielleicht ist das jetzt noch weiter gesunken? Mal gucken...
Momitsu
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 05. Aug 2015, 17:41
Komisch, ich hatte da nach kurzen Anlaufschwierigkeiten direkt nach dem Kauf seither nie Probleme, habe wohl tatsächlich einen positiven Ausreißer erstanden. Ich musste noch nie resetten und habe auch sonst bisher nur positives erlebt.
S-Online
Ist häufiger hier
#3244 erstellt: 06. Aug 2015, 10:53

Momitsu (Beitrag #3243) schrieb:
Komisch, ich hatte da nach kurzen Anlaufschwierigkeiten direkt nach dem Kauf seither nie Probleme, habe wohl tatsächlich einen positiven Ausreißer erstanden. Ich musste noch nie resetten und habe auch sonst bisher nur positives erlebt.


Nein, hast du nicht. Das Gerät ist top.
danyo77
Inventar
#3245 erstellt: 06. Aug 2015, 10:59
Gibt halt leider doch ne gewisse Serienstreuung. Mein Exemplar ist auch top. Hätte Sony das Panel bei allen Exemplaren in der QS etwas genauer unter die Lupe genommen, wäre es wirklich ne nette Serie gewesen. Dieser Punkt und der offensichtlich etwas zickige Service hinterlassen leider nen faden Beigeschmack.

Update-Probleme gab es allerdings noch nicht bei mir. Und das BDP-Problem halte ich nicht für ein alleiniges Problem des TVs. Wie ist der BDP denn an den X8505B angeschlossen? HDMI/Bitstream?
McPomm
Stammgast
#3246 erstellt: 06. Aug 2015, 13:32
Also, ich habe gestern abend mal getestet.
BD-Player ist der S7200 von Sony. Auch der für die Tonausgabe zuständige Receiver, der per HDMI zwischen BD und TV liegt, ist einer von Sony, der STR-DH-750.

Ich habe noch eine Musik-DVD drin liegen gehabt. Die Einstellung von 90 ms A/V-Sync stimmte noch (übrigens, nebenbei bemerkt, ich hatte das letztens nicht von 100 auf 80, sondern von 120 auf 90 verringert - weil 120 das Maximum ist, was man an Tonverzögerung einstellen kann).

Aber bei 3D ergab sich eine Veränderung. Ich habe mal "Jurassic Park 3D" reingelegt und die englische Tonspur ausgewählt. Um Lippensynchronität zu erzeugen, musste ich heruntergehen auf nur noch 30 ms.

Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so häufig die Filme auf Englisch gucke. Und wenn, dann fällt Unsynchronität der Lippenbewegung nicht so groß auf. Aber bei Musikkonzerten empfinde ich es als extrem störend. Und da nicht nur beim Gesang (Lippen), sondern auch bei den Tastenanschlägen (Keyboard), Saitenzupfern (Gitarre, Harfe) und bei Schlagzeugen.

Ob es bei der Blu-Ray noch eine andere Tonverzögerung gibt, muss ich noch testen. Das mit den Internet-Apps habe ich auch vergessen.

Übrigens beklage ich mich gar nicht zum Gerät. Ich bin damit sehr zufrieden. Und das Resetten nach dem Update der VideoUnlimited/PSVideo-App war auch nicht schlimm gewesen. Ich habe die Senderliste vorher auf USB exportiert. Und hinterher die Einstellungen-Bearbeiten ging auch schnell, weil viele Defaults sinnvoll sind. Und beim Rest habe ich sogar einige Verbesserungen gegenüber vorher herausgefunden...
nersd
Inventar
#3247 erstellt: 08. Aug 2015, 10:43

McPomm (Beitrag #485) schrieb:

la_verdad (Beitrag #442) schrieb:
2. Kennt ihr eine gute Möglichkeit, wie ich die Sender sortieren kann? Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht, immer Sender für Sender herauszusuchen und umzuspeichern. Das muss doch einfacher gehen.

Du kannst die Senderliste auf USB exportieren (der Menüpunkt "Programmlistenübertragung" oder wie der heißt befindet sich unterhalb "Digitale Einstellungen" und ist nur auswählbar, wenn ein USB-Stick drinsteckt) und mit dem Programm "SonyEditor" auf einem Windows-PC editieren. Das ist sehr zu empfehlen!! "SonyEditor" habe ich mir von Chip.de heruntergeladen. Aber das gibt es woanders auch.


Diesen Punkt gibt es bei mir überhaupt nicht. Egal ob ein Stick angeschlossen ist oder nicht.
Sir80
Ist häufiger hier
#3248 erstellt: 10. Aug 2015, 14:34
Ich habe das Gefühl, dass sich die 3D Qualität nochmal verbessert hat. Ich kann es gar nicht genau sagen was, aber es wirkt nochmal eine Priese "klarer"...
Gerade bei 3D-Filmen, die konvertiert wurden, habe ich teilweise immer mit ein wenig Unschärfe zu kämpfen gehabt. War für mich auch klar, dass es die geben muss, da ja konvertiert! Nach dem Update wirkt das aber nun nochmal besser...oder meine Augen wurden schlechter...

Bis auf das Banding/DSE beim Fußball schauen, bin ich immer noch völlig begeistert vom Fernseher und sogar ein wenig stolz, nach Monate der Recherche genau den richtigen TV für mich gefunden zu haben! (Budget Februar = 2.400, 65", IPS, passiv 3D, 4K)


[Beitrag von Sir80 am 10. Aug 2015, 14:35 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#3249 erstellt: 12. Aug 2015, 16:12
Hey Leute,
ich finde leider auf der Sony Produktseite keine Infos ob mein 55 x8505b
HDCP 2.2 unterstützt.
Könnt ihr mir da Infos geben ?


P.S. ich bin auch seit dem ersten Tag zufrieden mit dem TV. Hab ihn jetzt ein halbes Jahr.
danyo77
Inventar
#3250 erstellt: 12. Aug 2015, 16:23

n.r.g. (Beitrag #3249) schrieb:
Könnt ihr mir da Infos geben ?


Alles an Bord, ja. Viel Spaß weiterhin damit
n.r.g.
Stammgast
#3251 erstellt: 12. Aug 2015, 16:29
Vielen Dank
Dann bin ich gespannt auf die Ultra HD BluRay
TrySpike
Ist häufiger hier
#3252 erstellt: 17. Aug 2015, 11:15
Hallo Zusammen,

habe in den letzten Tage öfter ein paar videos gestreamed von Amazon und Co.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich der TV ab und zu schwierig tut mit dem konstanten streamen von HD oder UHD inhalten.

Habe 50mbit/s daheim und diese sind mit meinem Rechner in der Nähe des TV´s auch nachvollziehbar. (getestet mit 2,4ghz und 5ghz)
Mithilfe dieser App mit der man sich kontrast, farbe und schärfe ansehen kann, habe ich einen InternetSpeed Test gemacht.
Beste Ergebenisse tummeln sich um die 15mbit/s. Das ist natürlich etwas wenig....
Des weiteren sehe ich in den Einstellungen auch, dass er nur 2 von 3 Strichen bei der Signalstärke hat.

Woran kann das liegen?
Der Router steht 3 Meter luftlinie, ohne etwas dazwischen, entfernt.
Kann ich hier etwas optimieren oder komme ich an einem Kabel nicht vorbei?

Grüße
Momitsu
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 17. Aug 2015, 12:02
Ein generelles Problem hat der TV sicher nicht, bei mir geht das durch mehrere massive Wände problemlos per Wlan.

Ich würde:

  • erst mal die Inetverbindung testen um sicher zu stellen, das da schon mehr als echte 15 MBit reinkommen

  • danach schauen on Wlan-Störungen da sind


Wlan ist ein geteiltes Medium, d.h. wenn z.B. Nachbarn ihre Router auf dem gleichen oder einem direkten Nachbarkanal senden lassen, dann kann das deine Übertragungsleistung beeinflussen.
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du dir das anzeigen lassen (Punkt Wlan-Störeinflüsse einblenden), bei anderen Routern gibt es eventuell ähnliches. Fall es daran liegt solltest du am Router andere Kanäle mit möglichst Abstand zu anderen Netzen nutzen. Wenn dein Router dies nicht anzeigt gibt es von AVM die Fritz-Wlan-App fürs Smartphone (Android sicher, Iphone ...keine Ahnung), die zeigt dir sehr schön die Netze mit SSD an incl. Überschneidungen.
osw2610
Ist häufiger hier
#3254 erstellt: 17. Aug 2015, 12:37
Hallo zusammen.

Seit dem letzten Update sind die Umschaltzeiten des internen Sat-Tuners absolut unterirdisch.
Er braucht teilweise 5 Sekunden zum Wechseln.
Hat sonst noch jemand diesen Effekt?
Vor dem Update hatte ich dieses Problem nicht.

Gruß, osw2610
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394