Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
TrySpike
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:50

n.r.g. (Beitrag #2903) schrieb:
Guten Morgen,
sorry das ich deiner Meinung nach nur die 2 Tasten meiner FB kenne.
Ich hatte vorher einen LG und da war das Menü dann doch eine andere Klasse. Was Sony hier abliefert ist ein Witz.
Für mich gehört sowas zu den Bildoptionen, und nicht in den4. Unterordner... Die 3D Option ist schließlich auch unter Optionen warum dann die dazugehörigen Einstellungen nicht
Ich bin echt zufrieden mit dem Bild des Fernsehers, aber die Software ist für den Po.

Genug genörgelt, ich danke dir für deine Mühe ! :prost



Kein Thema.... war nur der meinung, dass nach jedem ersten Versuch schon die Flinte ins Korn gewprfen wurde.
Es ist etwas verworren, aber man findet sich doch zurecht.
Hatte vorher Samsung und da gibt es einen Ordner für Bildoptionen mit unterodnern.
Aber eben nicht wie beim Sony 2-3 verschiedene Menüs, welche jeweils für bild und co alles beinhalten.

Zu den 3D einstellungen.
Ich habe das 65er modell und wie alle auch bei schnellen bewegungen wird es anstrengend.
Mit den Einstellungen aus dem Einstellungsthread und etwas rumprobieren (siehe 1-2 Seiten voher) bekommt man es ganz pasabel hin
IMHO liegt hier ein Softwarefehler vor, da bei ruhigen bis mittelschnellen bewegungen alles super scharf ist und nicht anstrengend.
Bei schnellen Bewegungen, also bei viel rechenarbeit, entgleist wohl die synchronität der zwei bilder ... Das muss einfach zu einer überanstrenung führen.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:51

TrySpike (Beitrag #2904) schrieb:

n.r.g. (Beitrag #2903) schrieb:
Guten Morgen,
sorry das ich deiner Meinung nach nur die 2 Tasten meiner FB kenne.
Ich hatte vorher einen LG und da war das Menü dann doch eine andere Klasse. Was Sony hier abliefert ist ein Witz.
Für mich gehört sowas zu den Bildoptionen, und nicht in den4. Unterordner... Die 3D Option ist schließlich auch unter Optionen warum dann die dazugehörigen Einstellungen nicht
Ich bin echt zufrieden mit dem Bild des Fernsehers, aber die Software ist für den Po.

Genug genörgelt, ich danke dir für deine Mühe ! :prost



Kein Thema.... war nur der meinung, dass nach jedem ersten Versuch schon die Flinte ins Korn gewprfen wurde.
Es ist etwas verworren, aber man findet sich doch zurecht.
Hatte vorher Samsung und da gibt es einen Ordner für Bildoptionen mit unterodnern.
Aber eben nicht wie beim Sony 2-3 verschiedene Menüs, welche jeweils für bild und co alles beinhalten.

Zu den 3D einstellungen.
Ich habe das 65er modell und wie alle auch bei schnellen bewegungen wird es anstrengend.
Mit den Einstellungen aus dem Einstellungsthread und etwas rumprobieren (siehe 1-2 Seiten voher) bekommt man es ganz pasabel hin
IMHO liegt hier ein Softwarefehler vor, da bei ruhigen bis mittelschnellen bewegungen alles super scharf ist und nicht anstrengend.
Bei schnellen Bewegungen, also bei viel rechenarbeit, entgleist wohl die synchronität der zwei bilder ... Das muss einfach zu einer überanstrenung führen.


versucht mal unterschiedliche Motion Flow Einstellungen aus
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 13. Mrz 2015, 22:58
Huhu,

will mir morgen einen Sony holen gehen, hab jetzt aber gelesen, dass der 49iger nur 50 HZ hat, ist das sehr negativ? Sollte ich möglichst versuchen 55+ zu bekommen?

Geplant war : Sony KD-49X8505B
morpheus5277
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:27
Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Prioritätsschalter
der Umschaltet zwischen einem Digitalreceiver und dem internen des TV`s.
Bekomme keinen Satellit angezeigt im TV obwohl ich vollen Ausschlag habe und beim der Dreambox geht mein Signal?
Hat jemand eine Idee?
danyo77
Inventar
#2908 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:42

Ehnoah (Beitrag #2906) schrieb:
...hab jetzt aber gelesen, dass der 49iger nur 50 HZ hat, ist das sehr negativ?

Geplant war : Sony KD-49X8505B


Greif zu. Der hat genauso 100Hz wie die anderen Größen auch. Schon mal ins Motion-Menü geguckt? Gibt's da nen Unterschied zum 55"/65"? Also.
Pase3248
Schaut ab und zu mal vorbei
#2909 erstellt: 14. Mrz 2015, 17:17
Hallo,
ich habe jetzt glaube so ziemlich den ganzen Thread gelesen und hoffe ich habe nichts übersehen...


Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der den Fernseher an den PC angeschlossen hat ( über HDMI mit einer HDMI 2.0 fähigen Grafikkarte) und damit 4k bei 60 Hz zum laufen bekommen hat?, ich habe jetzt bestimmt schon 5 (günstigere) Kabel und jeden Hdmi Port probiert und sobald ich von 30 auf Hz umschalte sind die Farben zerstört, es ist eigentlich alles nur noch Grün oder Rosa, die Maus ist nicht mehr sichtbar...
und ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das ein generelles Problem des Fernsehers ist oder der Fehler bei mir liegt oder einfach irgendwas kaputt ist. Google hilft mir auch nicht groß weiter, entweder interessiert es groß keinen oder keine hat die Probleme... es hängt bestimmt irgendwie mit der Farbabtastung zusammen schätze ich mal, aber im AVSforum scheint es bei einigen ohne größere Probleme zu funktionieren...

Naja vielen Dank schonmal für die mögliche Auskunft

Gruß

Pasquale
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 14. Mrz 2015, 17:24
Hab gestern dafür auch gegoogled, scheint ein Grafikkarten Problem zu sein, da die versuchen Abwärtskompatibel zu sein, was halt dann son Mist verzapft ^^

Edit: Hab mir bei dem Ebay Deal den TV für 1400 geschossen, hoffe nur ist keine C Ware wie einige schreiben.


[Beitrag von Ehnoah am 14. Mrz 2015, 17:45 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2911 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:14
1.400? Welche Größe? Welche Währung?
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:01
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Sony-KD-55X8505-UHD-4K-LED-Smart-TV-Web-Cam-KD-55-X-8505-Ultra-HD-UHD-NEU-EEK-B

Laut anzeige NEUWARE. Gab aber vor nem Monat Beschwerde, über C Ware. Mal abwarten.
Pase3248
Schaut ab und zu mal vorbei
#2913 erstellt: 14. Mrz 2015, 22:07
Hier auch nochmal ein Bild des Problems, einmal mit 30 Hz alles normal und einmal mit 60 Hz mit dem schönen grün... beides bei 2160p

Jemand eine Idee, ob und wie das lösbar ist?

IMG_20150314_200131IMG_20150314_200151


Gruß
Pasquale
hagge
Inventar
#2914 erstellt: 15. Mrz 2015, 03:03
Es scheint so, als ob manche Grafikkarten bei 60Hz auf eine YUV-Wiedergabe umschalten. Damit kommt der TV nicht zurecht. Damit eine PC-Wiedergabe klappt, muss RGB-Übertragung bestehen bleiben, sonst greift der PC-Modus beim TV nicht. Also unbedingt schauen, dass die Karte *nicht* auf YCbCr 4:4:4 umschaltet!

Dazu jedwedes Overscan und Underscan deaktivieren.

Gruß,

Hagge
holzli
Stammgast
#2915 erstellt: 15. Mrz 2015, 11:23
Morgen

Ich habe nun seit 2 Monaten den 49X8505. Soweit alles gut.
Er hat meinen 3 Jahre alten Panasonic TV ers., das Bild ist um Welten besser.

Aber: Bei mir habe ich noch einen Sat/Blurayrekorder BST940 von Panasonic an HDMI 1 angehängt(durchgeschlauft über Yamaha Vorstufe).
Nun, der Panasonic TV hatte beim einschalten des Bluray selbstständig auf HDMI umgeschaltet.
Beim X8505 bringe ich das nicht fertig, habe schoin mit allen möglichen Einstellungen gespielt.

Weis mir jemand die Lösung?

Grüsse und schönen Sonntag
Hansi_Müller
Inventar
#2916 erstellt: 15. Mrz 2015, 11:51

hagge (Beitrag #2914) schrieb:
Es scheint so, als ob manche Grafikkarten bei 60Hz auf eine YUV-Wiedergabe umschalten. Damit kommt der TV nicht zurecht. Damit eine PC-Wiedergabe klappt, muss RGB-Übertragung bestehen bleiben, sonst greift der PC-Modus beim TV nicht. Also unbedingt schauen, dass die Karte *nicht* auf YCbCr 4:4:4 umschaltet!


Hagge


Bei der GTX980 ist das aber nicht so. Man kann am Monitor auf YCbCR4:4:4 einstellen, aber am TV steht diese Einstellung nicht mehr zur Verfügung.
hagge
Inventar
#2917 erstellt: 15. Mrz 2015, 12:48
Ein grünes Bild deutet fast immer auf YUV hin. Das heißt das Signalformat ist YUV, wird aber als RGB interpretiert. Dann kommt üblicherweise Grün dabei heraus.

Nur weil es die Auswahl nicht gibt, heißt das ja nicht, dass die Grafikkarte nicht doch auf YUV umgeschaltet hat. Sie denkt halt vielleicht, dass die Gegenstelle nichts anderes akzeptieren kann und bietet darum RGB gar nicht mehr an. Kann man an dem Menüpunkt vielleicht als ausgegraute Zahl den Wert erkennen, welcher aktuell genutzt wird, selbst wenn man ihn nicht verstellen kann?

Gruß,

Hagge
Pase3248
Schaut ab und zu mal vorbei
#2918 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:28
So, habe auch noch ein wenig geschaut und bin dabei auf dieses "NV RGB Full/LImited Range Toggler" Tool gestoßen und habe es mal ausprobiert und es hat tatsächlich mein Problem gelöst. Allerdings habe ich den Eindruck das jetzt das was in der Nvidia Config steht nicht immer übereinstimmt mit dem was tatsächlich passiert, ShadowPlay/Fraps zeigt mir bei aktivierten Vsync und 2160p zumindest 60 Fps an, was mich zumindest glauben lässt das alles funktioniert wie es soll.
Bisher habe ich es nicht gefunden aber verrät mit der Fernseher irgendwo auf wieviel Hz er gerade läuft?

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Hansi_Müller
Inventar
#2919 erstellt: 15. Mrz 2015, 14:38
[quote="hagge (Beitrag #2917)"

Nur weil es die Auswahl nicht gibt, heißt das ja nicht, dass die Grafikkarte nicht doch auf YUV umgeschaltet hat. Sie denkt halt vielleicht, dass die Gegenstelle nichts anderes akzeptieren kann und bietet darum RGB gar nicht mehr an. Kann man an dem Menüpunkt vielleicht als ausgegraute Zahl den Wert erkennen, welcher aktuell genutzt wird, selbst wenn man ihn nicht verstellen kann?

Gruß,

Hagge[/quote]

Doch, ich kann die RGB Farben verändern, also nicht YUV.
hagge
Inventar
#2920 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:05

Hansi_Müller (Beitrag #2919) schrieb:
Doch, ich kann die RGB Farben verändern, also nicht YUV.

Verstehe ich nicht, was das zu sagen hat. Die Karte erzeugt prinzipiell ein RGB-Bild. Natürlich kannst Du dabei die RGB-Wrte verändern. Dann wird es zur Übertragung eventuell nach YUV gewandelt. Davon kriegst Du doch vornedran gar nichts mit. Deswegen wechseln ja nun nicht auf einmal die Konfigurationsparameter alle nach YUV.

Gruß,

Hagge
Hansi_Müller
Inventar
#2921 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:34
Das verstehe wer will.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2922 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:13
Ich will den 55er über mein Bett hängen (am Fuß Ende), könnt ihr mir ca sagen, wie hoch er sein müsste vom Bett aus?

Liege ~ 2,2 M von entfernt. Will wenn dann im Bett liegen, also schaue ich in einem WInkel von unten drauf, weshalb man Ihn ja vermutlich ein Stück kippen müsste?
hagge
Inventar
#2923 erstellt: 16. Mrz 2015, 08:49

Hansi_Müller (Beitrag #2921) schrieb:
Das verstehe wer will.

Nun, wenn Du mit einem Bildverarbeitungsprogramm ein Bild erstellst, dann kannst Du doch auch die Farbe, mit der Du die nächsten Striche zeichnest, über verschiedene Farbsysteme auswählen. Du kannst den Wert über RGB einstellen, oder über HSV oder YUV oder gar noch andere Methoden. Obwohl das Bild letztendlich zuerst mal als RGB-Bild im RAM vorliegt. Abgespeichert wird das Bild auch je nach Format in unterschiedlichen Farbräumen. Ein BMP ist z.B. RGB, ein JPEG ist z.B. YUV.

Das heißt die Tatsache, in welchem Farbsystem Du gewisse Justierungen vornimmst, hat nicht direkt was damit zu tun, in welchem Farbsystem das System (PC, Grafikkarte, Grafikprogramm, Bildformat) arbeitet. Es kann danach noch beliebig das Format konvertiert werden. Oder auf Deinen Fall übertragen: nur weil Du gewisse RGB-Justierungen siehst, heißt das noch lange nicht, dass die Übertragung als RGB passiert. Dass die Formatauswahl fehlt, heißt primär nur mal, dass die Grafikkarte meint, es seien keine verschiedenen Formate möglich, z.B. weil sie so die über EDID vom TV gelieferten Auflösungsdaten so interpretiert.

Gruß,

Hagge
Hansi_Müller
Inventar
#2924 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:51
Danke hagge für die Erklärung.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:16
Hat eventuell noch wer Tipps, wie ich den TV am besten an die Wand bringe?

Habe mir ne Simple Halterung gekauft und will ihn wie schon geschrieben über das Bett hängen (Fußende)

Bett ist ~ 2,2 M Lang. Wie hoch sollte er vom Bett aus ungefair hängen? GIbt es da ne Faustregel? (Blickwinkel etc.)

Kann ihn mit der Halterung auch leicht kippen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, damit wir nicht unnötig boren
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2926 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:16

Ehnoah (Beitrag #2925) schrieb:
Wie hoch sollte er vom Bett aus ungefair hängen? GIbt es da ne Faustregel? (Blickwinkel etc.)

SO muß es sein :

MBett

Wie hoch er hängen soll, hängt von der Höhe des Bettes ab und wie flach Du liegst (je flacher, desto höher der TV. Da musst Du einfach mal ein bißchen rumprobieren, messen, rechnen.
Wie weit kannst Du die Halterung anwinkeln?


[Beitrag von blabupp123 am 17. Mrz 2015, 15:17 bearbeitet]
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:17
Haha das Bild ist super danke

Edit:

Nicht viel, ist ne Starre Halterung, die Andern sind einfach unglaublich teuer.

2x M8 an "Neigung" geht.

http://www.mountmass...ount_massive_web.pdf


[Beitrag von Ehnoah am 17. Mrz 2015, 15:23 bearbeitet]
osw2610
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:48
Hallo zusammen.

Ich habe den KD55X8505b vor ca. 4 Wochen im Fachhandel erworben.
Nachdem ich mich durch diverse Einstellungen gekämpft habe, wollte
ich jetzt den Medienserver einrichten.
Dabei fiel mir auf, dass schon ca. 10 IP-Adressen eingetragen waren,
die meiner Meinung nach alle privater Natur waren.
Dann habe ich gesehen, dass mein Gerät asls Herstelldatum 07 2014 aufweist.

Diese beiden Tatsachen zusammen lassen mich vermuten, dass ich ein gebrauchtes Gerät als
Neuware bekommen habe.

Ist irgendjemanden schon was ähnliches untergekommen ??


Gruß, osw2610
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:49
07/14 ist nen aktuelles Modell, glaub neuere gibt es nicht (?). So wie ich die letzen Seiten hier gelesen habe.

Aber wenn da schon IP's drin stehen, einfach hin gehen und beschweren, wenn es nicht so schwer ist. Lieber jetzt als später


Edit: Kann auch Ausstellungsstück sein, wenn es 10 IPs sind, könnte das ja hin kommen.


[Beitrag von Ehnoah am 17. Mrz 2015, 21:50 bearbeitet]
osw2610
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:57
Werde ich wohl machen, aber wäre das Verkaufen eines Ausstellungsstücks
(ohne Hinweis) als Neuware nicht Betrug.

Was mich ärgert ist, dass ich so dämlich war, die Adressen zu löschen.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, herauszubekommen, wie lange das Gerät schon in Betrieb ist ?


Gruß. osw2610


[Beitrag von osw2610 am 17. Mrz 2015, 22:00 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2931 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:33

Ehnoah (Beitrag #2929) schrieb:
07/14 ist nen aktuelles Modell, glaub neuere gibt es nicht (?). So wie ich die letzen Seiten hier gelesen habe.


Quatsch. Mein im September gekauftes Modell ist 08/14. Es gibt auch schon xx/15er...

Tja, blöd, wenn man Beweise löscht. Klingt nach Aussteller.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:34
Je neuer desto besser richtig?

Bin mal gespannt ob ich nen neuen oder ganz alten bekomme von Ebay. Ich mein, da es nen Sale war, ist es sicher Lagerbestand ausräumen.

Aber für 1400 nehm ich ev. auch Clouding hin


PS: Ihr sagt ja immer, ich sollte passives Licht hinter den TV machen, sollte man es rings rum machen mit LED Strips?
Ossi82
Ist häufiger hier
#2933 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:41
Hallo Leute ist einem von euch aufgefallen das der normale guide ziemlich langsam läuft beim durchschalten. Bei meinem 65" ist das seit kurzem der Fall. Gibt es dafür eine Lösung damit er wieder schneller läuft. Es nervt wenn man extrem lange auf die hoch und runter Knopf der Fernbedienung drücken muss damit was passiert.
Alex_Quien_85
Inventar
#2934 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:42
led stripes sind eine gute idee, am besten mit warmen tönen. auch nicht schlecht sind die philips colour leuchten
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:47

Alex_Quien_85 (Beitrag #2934) schrieb:
led stripes sind eine gute idee, am besten mit warmen tönen. auch nicht schlecht sind die philips colour leuchten



Könntest du Spontan welche empfehlen bei Amazon und Co? (Für den 55 Zoll) 126 - 76 hoch glaub.
Alex_Quien_85
Inventar
#2936 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:50
sry leider nicht...hab selber ne philips colour leuchte
danyo77
Inventar
#2937 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:51
Hab mir nen Philips Hue Stripe dahintergeklebt, bzw dahinter unters Rack. Ist mit der Harmony Smart Control verbunden (4.x Beta). Beim Druck auf "Film" geht TV, Denon u AppleTV an u das Licht wird violett. Bei "Game" dann entsprechend PS4 und blaues Licht. Wie in Rambo III.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:54

danyo77 (Beitrag #2937) schrieb:
Hab mir nen Philips Hue Stripe dahintergeklebt, bzw dahinter unters Rack. Ist mit der Harmony Smart Control verbunden (4.x Beta). Beim Druck auf "Film" geht TV, Denon u AppleTV an u das Licht wird violett. Bei "Game" dann entsprechend PS4 und blaues Licht. Wie in Rambo III.


Harmony Control = App spontan auf dem Bild? Bez. das ding ist ja verdammt teuer ^.^ 200 €
danyo77
Inventar
#2939 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:00
200,- kostet bei Philips 2x 2m Stripe (kannst einen hinters Bett machen u Dich mit Sonnenaufgang wecken lassen...) u Bridge dazu. Harmony Smart Control kostet etwa 85,- und ist Smart Hub, Fernbedienung und App fürs Handy. Sehr gute Investition gewesen...

Gibt aber natürlich günstigere Möglichkeiten mit Stripes oder Lampen. Bei Hue-Lampen gefallen mir eben die Möglichkeiten von Geofencing u IFTTT...
Ossi82
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:01
Hallo Leute ist einem von euch aufgefallen das der normale guide ziemlich langsam läuft beim durchschalten. Bei meinem 65" ist das seit kurzem der Fall. Gibt es dafür eine Lösung damit er wieder schneller läuft. Es nervt wenn man extrem lange auf die hoch und runter Knopf der Fernbedienung drücken muss damit was passiert.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:12
Bei dem 55iger Zoll brauch ich nur ein Stripe der in etwa 1,26 lang ist. Gibt es sowas?

Logitech Harmony sieht ja echt nett aus
danyo77
Inventar
#2942 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:32
Bei Philips schneidet man ab, was man nicht braucht. Hier im Forum gibt's übrigens nen Thread dazu. Wie gesagt: geht deutlich günstiger - wenn man auf die WLAN-Funktionalität verzichten will (z.B. Lichter gehen an, wenn man heimkommt und aus, wenn man geht etc...Steuerung durch IFTTT...).
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2943 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:38
Werd mal schaun ob ich den Thread finde, danke dir.
danyo77
Inventar
#2944 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:46
http://www.hifi-foru...=281&back=&sort=&z=1 - Titel sollte mal umbenannt werden...
compounder
Stammgast
#2945 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:02
@ossi82: Ja, der Guide ist arschlahm. Benutze meist nur noch die Sideview-App für den Programmguide etc. Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: mit der App kann ich aufnahmen auch wöchentlich programmieren, was über den TV nicht geht. Dafür kann ich am TV die Aufnahmezeit manuell einstellen, was in der App nicht geht
Nehme gern Wintersport auf (Biathlon), und bei ARD/ZDF ist WIntersport immer ein ziemlich großer Sendeblock von 3-5h.

Ganz ausgereift ist das ganze also (noch) nicht.
Ossi82
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:19
Danke für die Antwort. Dann ist es wenigstens nicht nur mein Problem. Und die SideApp gibt's wo??


[Beitrag von Ossi82 am 18. Mrz 2015, 13:20 bearbeitet]
compounder
Stammgast
#2947 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:24
Dort wo es auch alle anderen Apps gibt. In den jeweiligen App-Stores...
TrySpike
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 18. Mrz 2015, 15:30
im MediaMarkt Salzbrug ist deas 65er Modell gerade für 2222€ im Angebot

hier das Prospekt

Wahnsinn diese Preisentwicklung
--stephan--
Neuling
#2949 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:13
Hallo Leute, ich habe auch beim ebay-Angebot für 1.399 € für den 55-Zöller zugeschlagen und gestern ist er gekommen.... Ich wollte mal um Eure Einschätzung fragen, wie ihr das Clouding einschätzt. Habe extra auf ein Internetangebot gewartet, damit ich notfalls zurückschicken kann...

Bei der Erstinstallation (schwarzer Hintergrund) hat mich das Leuchten in den Ecken links und rechts oben schon sehr gestört, aber nach und nach muss ich zugeben, dass mir das beim normalen Fernsehschauen gar nicht wirklich auffällt....

Wie wäre eure Empfehlung? Zurückschicken oder behalten?

Noch eine andere Frage: Wie finde ich denn das Herstelldatum raus (z. B. 07/2014 oder 01/2015)? Habe lange gesucht, aber nix gefunden.....

IMG_1336IMG_1341IMG_1342

Merci schon einmal für die Hilfe!!
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2950 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:24
also auf dem letzten bild sieht es nicht mehr krass aus
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:56
Jetzt hoffe ich das meiner nicht so ein Clouding hat

Kann aber auch durch den Transport sein oder irre ich mich? (Wegen den Spiegeln die sich ja leicht verbiegen)
danyo77
Inventar
#2952 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:32
@ stephan: Kannst nur Du wissen, welches Foto davon der Realität am nächsten kommt. Wenn es Dich nicht stört, behalt ihn. Wenn es Dich stört, gib ihn zurück. Clouding ist kein Problem eines einzelnen Exemplars oder des X8505. Clouding/DSE/... hat jeder LED in gewissem Maße. Der Trick ist, ein Exemplar zu finden, mit dem man Leben kann.

@ Ehnoah: s.o. - und ja, der Transport kann einer von vielen Faktoren sein. Mich gruselt es immer wieder, wenn ich Leute sehe, die Ihren TV mit dem Auto durch die Gegend karren. Schön auf dem Panel liegend...
Mit Lieferwagen hochkant und festgegurtet anliefern lassen und daheim aufstellen ohne das Ding hinzulegen kann schon einiges bringen. Natürlich weiß man nicht, was das Ding vorher schon alles mitgemacht hat. Also ist es doch immer ein Glückspiel mit der Hoffnung, dass jeder, der das Ding mal in der Hand hatte, es auch vernünftig behandelt hat.
Ehnoah
Ist häufiger hier
#2953 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:34
Das Problem ist denke ja, das letze Bild ist eher noch Bläulich daher fällt es glaube nicht so auf, wenn es aber richtig Schwarz wird, könnte es "eklig" aussehen.


@Danyo

Kann man Clouding "Verbessern" mit LED Backlight? (Sprich das es nicht so auffällt?)
danyo77
Inventar
#2954 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:16
In der Theorie der Optik: Ja. Durch das Licht im Hintergrund des TVs wird der Kontrast etwas herausgenommen. Die Pupille ist etwas weniger geöffnet, weniger Stäbchen (Helligkeitsregelung) und mehr Zapfen (Farbregelung) werden in Deinem Auge bei dunklen Szenen angeregt, in denen normalerweise das Clouding stärker auffallen würde.
Wenn Du das LED Backlight dann auch noch auf Normlicht setzt, gibt es auch keine Verfälschung der Farbinformtion des TV-Bildes. Für die Hue gibt es z.B. vorgefertigte "Kino"-Profile mit 6500k.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655