Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Koriboh
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 10. Feb 2015, 12:51
Meiner ist 07/14 u ich habe kein DSE, kein Banding, keine Taschenlampen, der Rahmen ist gerade u das Display ist zwar locker im Rahmen, aber nicht nach hinten gedrückt sonder vorn anliegend. Also kein durchschimmern der LED.
Was er hat ist leichtes clouding. Fällt aber nur bem Abspann auf wenn dieser schwarz ist u damit kann ich leben.
Einem Bekannten sein 01/15 ist nach 2 Tagen zurück. War nicht machbar.
kembser
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 10. Feb 2015, 13:19
Ich habe einen aus 12/2014. Das Bild ist einwandfrei, praktisch kein Clouding, DSE oder Banding. Wenn man von oben auf den TV schaut, sieht man über dem SONY-Zeichen ganz leicht etwas Licht aus dem Rahmen herausscheinen. Das ist aber so gering, dass es im normalen Betrieb überhaupt nicht auffällt.
GiuZ85
Stammgast
#2706 erstellt: 10. Feb 2015, 16:20
Danke für die Rückmeldungen!

Ich bin mit meinem bis auf DSE zufrieden. Etwas ärgerlich weil ich immer darauf achte. Bei Fussball und halt bei Kameraschwenken deutlich zu erkennen.

Weiss nicht ob ich Sony anschreiben soll. Falls Sony auch meiner Meinung wäre, würde der TV repariert oder ausgetauscht werden? Kann man überhaupt DSE und Banding reparieren???


[Beitrag von GiuZ85 am 10. Feb 2015, 16:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2707 erstellt: 10. Feb 2015, 16:39
nein entweder das Panel ist gut oder eben Schrott, reparieren kannste kein DSE.
Matz71
Inventar
#2708 erstellt: 10. Feb 2015, 16:58
Alle TVs(LCDs) leiden leider an DSE/Banding...es gibt aber Unterschiede in der deutlichkeit.Gestern habe ich mir den S9005b in 65 Zoll gekauft mit ausgeprägten DSE/Banding.Heute wurde das Gerät getauscht un dieses hat es minimal was aber nicht groß auffallen tut.
audioinside
Inventar
#2709 erstellt: 10. Feb 2015, 17:47
Ich bin mit unserem 55er wirklich sehr zufrieden. Das einzige was (sehr selten) etwas stört, sind Moiré-Effekte die bei feinen hellen Linien auftreten. Kann man mit der Technik kaum vermeiden, aber bei unserem alten Philips ist mir das nicht so stark aufgefallen. Meist ist der Effekt so kurz, dass ich nicht ausprobieren kann ob man es über die Einstellungen reduzieren könnte.
danyo77
Inventar
#2710 erstellt: 10. Feb 2015, 18:15

audioinside (Beitrag #2709) schrieb:
Ich bin mit unserem 55er wirklich sehr zufrieden.


Dito. Schon öfter hier erwähnt. Kaum Fehler am Modell, das minimal hellere (bei mir rechte untere) Eck gibts nach meiner Erfahrung an fast jedem TV. Clouding minimal, DSE kann ich gar nicht entdecken. Flashlights auch minimalst - mir waren diese allgemeinen LED-Fehler bekannt und bewusst, vielleicht kann ich auch deshalb so gut damit leben. Also insgesamt bin ich, wie gesagt, rundum zufrieden. Ton hab ich noch nie gehört (steckt an AVR). Software: Zweimal nen Hänger gehabt, nachdem ich den Homescreen aufgerufen habe. Ansonsten reagierte der Sony immer recht flott. Fernbedienungen nutze ich nicht (Harmony). Interne Tuner nutze ich nicht (KD-HDD-Receiver), auch hier scheine ich eine richtige Entscheidung getroffen zu haben (vgl. Senderlistenproblem). Passives 3D empfinde ich als sehr angenehm und detailreich. Störungen bei schnellen Bewegungen, wie sie wohl beim 65''-Modell vorkommen sollen, kenne ich nicht. Bild bei Sport und bei Filmen finde ich fantastisch. Den manchmal gerügten Schwarzwert empfinde ich als durchaus überdurchschnittlich für ein IPS-Panel.
TV wurde im September 2014 bei ebay als Sofortkauf bei einem kleinen EP:Markt in relativer Nähe erstanden. Geliefert wurde er in einem Lieferwagen - stehend, angegurtet. Aufgebaut wurde er ebenfalls auf der Rahmenseite stehend (lag nie auf dem Panel oder der panelabgewandten Seite). Evtl. habe ich deshalb kein Problem mit einem losen Panel. Modell stammt aus 08/2014. Moiré-Effekte konnte ich noch nicht beobachten, habe allerdings auch noch nie gesondert darauf geachtet.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 10. Feb 2015, 19:43
Also ich habe meinen auch nie auf dem Panel liegend montiert, sondern nur stehend.

Meine Geschichte ist ja noch interessant weiter gegangen. Nachdem mich der schweizer Support nach Deutschland verwiesen hat und mir da nach 2 Wochen gesagt wurde, dass ich mich an den Schweizer Partner wenden soll und mir dieser gesagt hat, dass ich das Gerät entweder 200km zu ihnen fahren kann oder meinem Händler zurückbringen soll, war ich erst mal ratlos.....

Dann kam doch das Mail von Sony, ob ich mit dem Service zufrieden war und ich solle doch die Umfrage ausfüllen..... ich habe mich dann nach oben durchgekämpft und Sony gesagt, was meine wirkliche Meinung war (ich arbeite im Prozess und Verbesserungsmanagement :-) und habe da mit Kundenservice schon meine Erfahrung :-) )
Nun ich blieb sachlich und konstruktiv und man war mir für dieses Feedback dankbar. Ich habe dann die emailadresse vom entsprechenden Manager erhalten und er meinte, dass er unbedingt einen Servicerapport des Technikbetriebs hier in der Schweiz benötige und ich ihm diesen dann senden soll. Danach sei er sicher, dass wir eine Lösung finden, so dass ich wieder Freude am Sony haben werde. Er meinte auch, dass es unglücklich war, wie ich von einer Stelle zur anderen verwiesen wurde.

Nun ja ich warte jetzt mal ab, so nach der Devise "Fehler geschehen, es kommt drauf an, wie man damit umgeht" Fakt ist ich fühle mich jetzt ernst genommen.

Heute habe ich den TV abgehängt, verpackt und zum Händler zurück gebracht, mit einer ausführlichen Fehlerdokumentation.

Ich bin jetzt gespannt, was der Servicepartner herausfindet. Ehrlich gesagt erwarte ich nicht all zu viel, aber mal sehen. Ich werde dann mit dem Herrn aus Deutschland wieder telefonieren und meinen Bericht zustellen.

Es gibt verschiedene Optionen für mich
- Austausch gegen ein gutes Modell
- Rückgabe und kauf des S9005 (der X9005 gefällt mir wegen den ohren nicht)
- Austausch gegen ein 2015 Modell
- Rückerstattung/Gutschrift des Betrags
- falls keine der obigen Lösungen möglich ist --> Verkauf auf ebay und kauf eines anderen Modells von einer anderen Firma


PS: und ja es macht einen Unterschied ob Full HD oder 4K. Mein alter Full HD wirkt klein (46") und verschwommen gegenüber dem X85
Flame771
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 11. Feb 2015, 00:42
Ich glaube es würde einiges anders laufen wenn man wirklich mal jemanden von Sony zu fassen bekommen würde, aber dass ist ja anscheinend fast unmöglich...
Wie gesagt, habe selbst mal bei ner Firma gearbeitet im Backoffice(heißt wir haben die Mitarbeiter der Hotline betreut und Emails von Kunden beantwortet). Dort war es auch sehr oft der Fall dass wir Kunden, die es dann doch mal zu uns geschafft hatten, direkt und unkompliziert helfen konnten obwohl die Hotlinemitarbeiter dies mehrmals abgelehnt hatten, was für uns oft total unverständlich war.

Ich bin immernoch am abwarten was mir der Support jetzt zu den eingesendeten Bildern sagt...


Es gibt verschiedene Optionen für mich
- Austausch gegen ein gutes Modell
- Rückgabe und kauf des S9005 (der X9005 gefällt mir wegen den ohren nicht)
- Austausch gegen ein 2015 Modell
- Rückerstattung/Gutschrift des Betrags


Jepp, genau dass würde für mich auch in Frage kommen bis auf den Kauf des S9005 oder X9005
Sir80
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 11. Feb 2015, 00:49

GiuZ85 (Beitrag #2703) schrieb:
Mich würde es mal interessieren wie es mit dem Modellen mit Herstellungsdatum 12/2014 oder 01/2015 aussieht?

Ist dort die Verarbeitung besser? Sprich, löst sich das Panel vom Rahmen? Und wie sieht es sont mit DSE und Clouding aus?

Ich würde es dann nämlich noch riskieren meinen 65er 09/2014 auszutauschen, wenn da wirklich Fortschritte gemacht wurden.


Meiner war aus 12/2014 und die Horrorbilder sieht man Mitte Januar ja hier im Thread...
Ich bekomme jetzt eine aus 11/2014...ich bin gespannt, aber ganz ehrlich...ich glaube das ist purer Zufall.

Wenn da 100 Leute arbeiten und davon sind 80 Pappnasen, dann ist halt jedes 5te Gerät in Ordnung.

Was mich mal interessieren würde ist, wenn ich in 2 Monaten zb den Service kontaktieren würde (Was ich hoffentlich nicht muss...toi toi toi!!), haben die dann noch Austauschgeräte oder heißt es irgendwann "Sry, wir reparieren Komponenten aber den TV gibt's nicht mehr..."?
Flame771
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 11. Feb 2015, 01:03
Kommt dann wohl drauf an was kaputt ist, aber es ist ja schon jetzt so dass wenn z.B. am Panel selbst ein defekt ist nicht das Panel, sondern gleich der ganze Fernseher getauscht wird. Der Techniker der damals bei mir war sagte ja dass er mit Sony abklären müsse ob das Panel oder gleich der ganze TV getauscht wird. Da ja aber damals laut Sony alles in Ordnung war wurde nichts gemacht, aber der Chef der Reperaturfirma und der Support haben gesagt dass keine Panels mehr getauscht werden sondern gleich das komplette Gerät.

Aber eins ist klar, die können nicht einfach sagen "Pech gehabt" wenn du einen Defekt in der Garantiezeit hast. Dann müssen die schon schauen was sie dir anbieten falls keine Ersatzgeräte oder Teile zu Verfügung stehen.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 11. Feb 2015, 13:47

Flame771 (Beitrag #2712) schrieb:


Ich bin immernoch am abwarten was mir der Support jetzt zu den eingesendeten Bildern sagt...


Es gibt verschiedene Optionen für mich
- Austausch gegen ein gutes Modell
- Rückgabe und kauf des S9005 (der X9005 gefällt mir wegen den ohren nicht)
- Austausch gegen ein 2015 Modell
- Rückerstattung/Gutschrift des Betrags


Jepp, genau dass würde für mich auch in Frage kommen bis auf den Kauf des S9005 oder X9005



tja, der X9005 gefällt mir so was von nicht! So sahen bei mir die Boxen in den 80er aus, als ich das Netz weg nahm. Damals war das cool, heute nicht mehr :-)

Dass sie mir ein 2015er Modell anbieten glaube ich nicht. wie gesagt, andere Marken gefallen mir vom bild her nicht so wirklich, da spricht mich sony am besten an. aber das wäre auch der ultima Ratio weg. und dann bleibt mir aus der 2014 Palette nur noch der s9005 mit 4k
djstoned
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 11. Feb 2015, 14:15
Was ist denn mit LG 65UC970V oder Samsung 65HU8590( sind ja beide aus 2014)?
Vom Bild her sind doch beide Top, hat die keiner ins Auge gefasst?
Liegt es an den Marken(LG, Samsung) oder woran liegt es?

MfG
Rob
Matz71
Inventar
#2717 erstellt: 11. Feb 2015, 16:12
Der S9005b ist ein sehr guter TV mit überragender Bildqualität.Ich habe diesen seit Montag.
stefan9113
Stammgast
#2718 erstellt: 13. Feb 2015, 14:18
kann man eigentlich die Webcam von dem Teil irgendwie übers Handy ansteuern?
Sir80
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 13. Feb 2015, 17:28
So mein neuer 65x8505 von 11/14 ist nun in Betrieb genommen worden und ich werde ihn behalten...

Ja, er hat leichtes DSE beim Fußball (dünne vertikale Streifen), wobei ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht auch Banding ist... (und keine dunklen Flecken, die halb so groß sind, wie eine Zigarettenschachtel)
Ja, er hat auch bei 3D leichtes Crosstalking bei schnellen Szenen...bei ruhigen ist es großartig!
Ja, er hat leichtes Clouding, aber mit Helligkeit auf 3 kaum noch sichtbar...
Ja, man kann durch den Rahmen die LEDs sehen, teils sogar ganz kleine Spots direkt am Rahmen...

Aber das alles stört mich irgendwie nicht so sehr, dass ich nochmal den Support etc. kontaktiere, Zeit investiere und die Möglichkeit besteht, wiederum ein schlechteres Gerät zu bekommen, bzw. ein Gerät wo sich der Aufwand nicht gelohnt hat, da kaum Verbesserung.

Würde sagen, dass ist ein 80% Gerät und das wird die nächsten 3 Jahre wohl überbrücken, bis es top OLEDs in 4k und 65" für "normale" Preise gibt...


[Beitrag von Sir80 am 13. Feb 2015, 17:30 bearbeitet]
manfred3001
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 15. Feb 2015, 23:10
hallo,

kann man die aussenfüsse vom 8505b nach innen schieben,oder sind
die aussen fest verbaut?????
danke für info
muli0815
Stammgast
#2721 erstellt: 16. Feb 2015, 00:29
Es gibt zwei Stellungen der Füsse.
Ganz aussen und weiter innen mit ca 40-50 cm Abstand.
Kalle_Anka
Stammgast
#2722 erstellt: 17. Feb 2015, 02:01
Ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen über die 3D-Fähigkeit des 8505.
Kann der 49X8505 nun Blu-ray 3D's in höchstmöglicher Auflösung darstellen oder nicht?
StephanX
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 17. Feb 2015, 09:38
Moinsen zusammen habe mir den kompletten Thread hier mal durchgelesen und folgende Fragen:

wenn ich das Satelliten-Signal direkt mit dem TV empfangen wollte (mache das derzeit über den DMR-BST 700 von Panasonic): ist der TWIN-Tuner Unicable-fähig? (Habe dazu nichts gefunden). Und wenn ich eine externe Festplatte zum Aufzeichnen anschliessen - in welchem Format geschieht das? Ist das Material zur Weiterverarbeitung am Mac geeignet?

Danke für Eure Hilfe
-Didée-
Inventar
#2724 erstellt: 17. Feb 2015, 10:59

StephanX (Beitrag #2723) schrieb:
wenn ich eine externe Festplatte zum Aufzeichnen anschliessen - in welchem Format geschieht das?

In einem verschlüsselten Format (DRM - Digital Rights Managment), das jegliche Weiterverwendung verhindert. Dekodierung nur über genau das eine Mainboard das die Aufzeichnung gemacht hat, Wiedergabe funktioniert noch nicht mal auf einem anderen TV desselben Modelles. Das wird heuer bei den meisten (oder allen?) TV-Herstellern so gehandhabt.

edit - DRM, nicht DRC, guten Mooorgen...


[Beitrag von -Didée- am 17. Feb 2015, 11:18 bearbeitet]
StephanX
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 17. Feb 2015, 11:07
Ok, danke für die Antwort. Dann müsste ich weiter über meinen Panasonic empfangen und aufzeichen. Der kann zwar schneiden, aber wenn man die Aufzeichnung dann brennt, sind an den Schnittstellen leider kleine Hakler drin...
kembser
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 17. Feb 2015, 16:21

StephanX (Beitrag #2723) schrieb:
... ist der TWIN-Tuner Unicable-fähig? (Habe dazu nichts gefunden)


Ja, Unicable kann er.
hagge
Inventar
#2727 erstellt: 18. Feb 2015, 09:21

StephanX (Beitrag #2725) schrieb:
Dann müsste ich weiter über meinen Panasonic empfangen und aufzeichen. Der kann zwar schneiden, aber wenn man die Aufzeichnung dann brennt, sind an den Schnittstellen leider kleine Hakler drin... :.

Das liegt daran, dass solche Receiver üblicherweise einfach nur gewisse Datenblöcke rausschneiden, die sich am Filesystem orientieren, statt an den Datenblöcken des Films. Weil sonst wären recht zeitaufwändige Umkopieraktionen notwendig.

Wenn man aber solche Filme noch nachbearbeitet, sind durchaus auch DVDs ohne Ruckler möglich. Bei SD z.B. mit der kostenlosen Toolchain ProjectX (Demuxen) -> Mpeg2Schnitt (sauberer Schnitt) -> IfoEdit (DVD-Image). Dabei verringert sich die Bildqualität nicht, da die originalen Bilddaten wie gesendet verwendet werden und keine Neucodierung erfolgt.

Natürlich können auch Videoschnittprogramme wie das (kostenpflichtige) Magix Video Deluxe u.ä. so etwas machen.

Gruß,

Hagge
Perspektivlos
Stammgast
#2728 erstellt: 18. Feb 2015, 20:55
Warum schaltet sich der TV immer auf die Einstellung Brillant ?
-Didée-
Inventar
#2729 erstellt: 18. Feb 2015, 21:29
Vielleicht weil er im "Shop-Modus" läuft?
(Bei der Ersteinrichtung des TVs: Auswahl Verwendungszweck: "Verkaufsraum" oder "Heimanwendung", oder ähnliche Bezeichnung)


[Beitrag von -Didée- am 18. Feb 2015, 21:30 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#2730 erstellt: 18. Feb 2015, 22:36
Hallo Zusammen

Ich habe nun seit einer Woche einen 49" 8085er als Tagesalternative zu meinen VW500 Projektor und bin super zufrieden, eigentlich.
Ich betreibe Ihn via Kabel Digital TV.
Nun habe ich den Sony Editor runtergeladen um die Kanalliste zu ordnen.
Das auslesen aus dem TV geht tip top, ebenfalls das verschieben mit dem Editor.
Aber nach dem Abspeichern und einlesen in den TV habe ich denoch diesselbe Kanalliste wie vorher!
Mir scheint dass es sich um einen Software Fehler des TV handelt, da er beim importieren von USB Stick schreibt, das die Kanal liste auf dem USB Stick geschrieben wird?????
Hat mir jemand eine Lösung?
Also abspeichern auf dem Stick vom Edit Programm funktioniert, da ist die richtige, bearbeitete Senderliste.

Wäre um Hilfe Dankbar.

Grüsse

Holzli
hagge
Inventar
#2731 erstellt: 19. Feb 2015, 01:31
Wenn Du beim Einrichten einen Kabelanbieter auswählst, sind die Sender fest vorbelegt. Wenn Du sie umsortieren willst, darfst Du keinen Anbieter auswählen.

Gruß,

Hagge
danyo77
Inventar
#2732 erstellt: 19. Feb 2015, 11:28

Kalle_Anka (Beitrag #2722) schrieb:
Kann der 49X8505 nun Blu-ray 3D's in höchstmöglicher Auflösung darstellen oder nicht?


Der X8505 arbeitet mit Polfilterfolie, jede zweite Zeile des auf UHD-hochskalierten Full-HD-Bildes fällt also dem passivem 3D zum Opfer. Damit würde ich ein solches 3D-Bild als "annähernd Full-HD" bezeichnen.
Kalle_Anka
Stammgast
#2733 erstellt: 19. Feb 2015, 19:48
Das heißt also, es gibt keinen anderen Fernseher mit Polfiltertechnik, der eine bessere 3D-Auflösung / Technik bietet?!

Stelle ich mir das zu einfach vor? Der TV hat doch die doppelte Zeilenanzahl verglichen mit FullHD. Also kann er z.B. das Bild fürs linke Auge in jeder ungeraden und das Bild fürs rechte Auge in jeder geraden Zeile darstellen.
Dann müsste das doch für jedes Auge wieder ein perfektes FullHD-Bild ergeben?!
McPomm
Stammgast
#2734 erstellt: 19. Feb 2015, 20:08
Im Nachbar-Thread wird über einen Tweet berichtet, wo gesagt wird dass neben den 2015er Modellen auch die 2014er Modelle mit HEVC ein Software-Update erhalten für HEVC-Dekodierung nicht nur von USB, sondern auch vom TV-Tuner (so interpretiere ich jedenfalls "UHD-TV-Empfang").

http://www.hifi-foru...=8152&postID=408#408


UHD-Softwareupdate für den UHD-TV-Empfang kommt für 2014er und 2015er UHD-Modelle mit HEVC


Offensichtlich geht das bisher nicht. Es konnte ja auch noch nicht getestet werden, weil nirgendwo ein TV-Kanal HEVC sendet.
Laut http://heise.de/-2546116 wird DVB-T beerdigt und ab 2017 durch DVB-T2 ersetzt (das dann wahrscheinlich eben mit HEVC). Und da unser TV einen DVB-T2-Tuner (Doppeltuner) hat...


[Beitrag von McPomm am 19. Feb 2015, 20:20 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#2735 erstellt: 19. Feb 2015, 20:19

Kalle_Anka (Beitrag #2733) schrieb:
Das heißt also, es gibt keinen anderen Fernseher mit Polfiltertechnik, der eine bessere 3D-Auflösung / Technik bietet?!

Stelle ich mir das zu einfach vor? Der TV hat doch die doppelte Zeilenanzahl verglichen mit FullHD. Also kann er z.B. das Bild fürs linke Auge in jeder ungeraden und das Bild fürs rechte Auge in jeder geraden Zeile darstellen.
Dann müsste das doch für jedes Auge wieder ein perfektes FullHD-Bild ergeben?!

Ich habe das mal bei meinem 49er ausgemessen und festgestellt, dass in der Tat ca. 1080 mal 2 Zeilen dargestellt werden mit abwechselnd für linkes und rechtes Auge. Und dass die Zeilen pro Auge nicht einfach verdoppelt werden, sondern sauber jede neue Zeile anders sind (ich glaube nicht, dass das durch den Scaler kommt). Also gewissermaßen 2K.

Da gibt es ein altes Posting #936 von mir weit oben im Thread. Mit aussagekräftigen Fotos. http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7886-19.html

Ob das beim 55er und 65er genauso ist, weiß ich nicht.
Kalle_Anka
Stammgast
#2736 erstellt: 19. Feb 2015, 21:12

McPomm (Beitrag #2734) schrieb:
Es konnte ja auch noch nicht getestet werden, weil nirgendwo ein TV-Kanal HEVC sendet.


Es senden doch über Satellit bereits ein halbes Dutzend Sender in H265.
kalle340
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 20. Feb 2015, 02:38
Hi Leute,
seit ca. einer Woche habe ich nun den 49X8505 und bin bisher top zufrieden Ich habe nur ein einziges Problem:
Wenn ich die PLEX-App starte wird zunächst der Code angezeigt, welchen ich dann auf der Website eingebe. Dann kommt jedoch die Meldung, dass die PLEX-App auf dem TV nur mit einem PLEX-Pass funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, die App auch ohne diesen Pass zum laufen zu bekommen? Falls nicht, gibt es gleichwertige Alternativen?
Da ich ein MacBook habe hab ich auch schon an einen Apple-TV gedacht, wollte aber nicht unbedingt noch Geld "nur" für´s Streaming ausgeben. Außerdem würde ich vorwiegend von meinem Windows Desktop-Datengrab streamen, und das unterstützt ja leider kein AirPlay.
Für Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar
StephanX
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 20. Feb 2015, 09:32

hagge (Beitrag #2727) schrieb:

StephanX (Beitrag #2725) schrieb:
Dann müsste ich weiter über meinen Panasonic empfangen und aufzeichen. Der kann zwar schneiden, aber wenn man die Aufzeichnung dann brennt, sind an den Schnittstellen leider kleine Hakler drin... :.

Das liegt daran, dass solche Receiver üblicherweise einfach nur gewisse Datenblöcke rausschneiden, die sich am Filesystem orientieren, statt an den Datenblöcken des Films. Weil sonst wären recht zeitaufwändige Umkopieraktionen notwendig.

Wenn man aber solche Filme noch nachbearbeitet, sind durchaus auch DVDs ohne Ruckler möglich. Bei SD z.B. mit der kostenlosen Toolchain ProjectX (Demuxen) -> Mpeg2Schnitt (sauberer Schnitt) -> IfoEdit (DVD-Image). Dabei verringert sich die Bildqualität nicht, da die originalen Bilddaten wie gesendet verwendet werden und keine Neucodierung erfolgt.

Natürlich können auch Videoschnittprogramme wie das (kostenpflichtige) Magix Video Deluxe u.ä. so etwas machen.

Gruß,

Hagge


Danke für die Info. Ich habe ja iMovie auf meinem Mac und dazu auch z.B. MPEG Streamclip. Mit beiden kann man sehr gut schneiden. Herausforderung ist "nur", die Daten vom Receiver zu bekommen. Auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte lassen sich die Daten leider nicht ziehen. Bleibt nur das Brennen auf eine DVD und dann über Umwege auf den Mac zu importieren - das hat leider erhebliche Qualitätsverluste zur Folge. Hast Du ggfs. noch einen anderen Tipp?
hagge
Inventar
#2739 erstellt: 20. Feb 2015, 13:11

StephanX (Beitrag #2738) schrieb:
Danke für die Info. Ich habe ja iMovie auf meinem Mac und dazu auch z.B. MPEG Streamclip. Mit beiden kann man sehr gut schneiden. Herausforderung ist "nur", die Daten vom Receiver zu bekommen. Auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte lassen sich die Daten leider nicht ziehen. Bleibt nur das Brennen auf eine DVD und dann über Umwege auf den Mac zu importieren - das hat leider erhebliche Qualitätsverluste zur Folge. Hast Du ggfs. noch einen anderen Tipp?

Ach so, das ist so ein Receiver mit eingebauten DVD-Brenner. Nein, da kenne ich auch keine andere Methode. Ich dachte, Du hättest dort einen Weg, wie Du an die Filmdaten rankommst. Mein Topfield-Sat-Receiver ermöglicht es zum Beispiel, per FTP auf die Daten zuzugreifen. Die kann man damit auf den PC ziehen und dort beliebig weiterverarbeiten.

Gruß,

Hagge
StephanX
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 20. Feb 2015, 13:13
Ok, vielleicht komme ich via Natzwerk auch irgendwie an den Receiver ran - danke auf jeden Fall für den Tipp
schneider-ush
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 20. Feb 2015, 13:16
Servus zusammen,

ich würde mir gerne den 49er X8505B zulegen, hätte aber noch ein, zwei Fragen dazu...vielleicht können die anwesenden "Besitzer" mir diese beantworten:

1. Auf der Seite "UHD 3D Demo" (bestimmt bekannt), gibt es ja einige 4k Demos/Trailer zum Download.
Hat schon mal jemand HEVC Demos in 4K via USB getestet ? Wie sieht es mit den Demos aus die HEVC, 4K, 10bit und 50fps (Basketball Video) haben ? Lt. technischen Daten kann ich leider nicht beurteilen, ob der TV mit z.B. dem letztgenannterem klar kommt.

2. Hat der 49er ein natives 100Hz oder 50Hz Panel ?

3. Fotos (JPEG, RAW) in 4K müssten doch auch über eine NAS gehen oder ?

Das wär's :-)

Danke für die Hilfe und dann freu ich mich schon mal über meinen neuen TV.
geniussoft
Stammgast
#2742 erstellt: 20. Feb 2015, 18:26
Hallo,

Ich habe den KDL 49X8505B. Da ich auch einen neuen AVR von Denon habe und damit meine vom Onkyo TX NR708 gewöhnte Universalfernbedienung durch insgesamt jetzt 5 FB ersetzt wurde, begeistere ich mich mittlerweile nach vielem Lesen dann doch für eine Harmony Ultimate.
Jetzt hängt der Sony an zwei Satelliteneingängen die vom Multischalter gespeist werden. Nach dem Einschalten des TV dauert es gefühlt um die 1 Minute bis ich Sender wechseln kann.
Wie geht das mit der Ultimate? Beim ersten Einschalten müßte wohl ein Delay berücksichtigt werden. Wenn die Glotze erstmal läuft solte der Senderwechsel spontan gehen. Kann eine Ultimate diese Vorgänge unterscheiden?

Grüße, Volker
holzli
Stammgast
#2743 erstellt: 20. Feb 2015, 18:46

hagge (Beitrag #2731) schrieb:
Wenn Du beim Einrichten einen Kabelanbieter auswählst, sind die Sender fest vorbelegt. Wenn Du sie umsortieren willst, darfst Du keinen Anbieter auswählen.

Gruß,

Hagge


Hallo

Danke für den Hinweis. Leider hat auch eine komplette Neuinstallation ohne Auswahl vom Kabelanbieter das Problem nicht behoben, habe festgestellt, das wenn ich die bearbeitete Sender-liste vom Usb Stick auf den Tv übertrage, startet dieser wieder neu und für einen Bruchteil einer Sekunde kommt die richtige Programmliste um gleich wieder auf die alte zurückzuspringen.
Dank dem Hinweis von Hagge kam ich nach längerem Probieren auf die Idee, dass das immer noch etwas mit dem Kabelanbieter zu tun hat.

gefundene Lösung: den Antennenstecker ausziehen, dann Senderliste überspielen, so klappt es.
da muss man erst drauf kommen....vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem weiter.

Grüsse

Holzli
manfred3001
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 21. Feb 2015, 13:27
hallo,

gibt's den 49er z.zt.noch in einem Angebot,oder werden die garnicht mehr gefertigt?????

sonst werd ich warten auf den 83er!!!!!!

danke für info
geniussoft
Stammgast
#2745 erstellt: 21. Feb 2015, 22:57
@ Manfred3001: Bei Saturn in Köln standen gestern noch alle Größen zum Verkauf
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 22. Feb 2015, 14:32
Euronics Mülheim Kärlich 1049 Euro
Shadowman70
Stammgast
#2747 erstellt: 22. Feb 2015, 14:39
Weiß jemand ob es den 55er noch irgendwo im Großraum Hannover/Hildesheim gibt?


[Beitrag von Shadowman70 am 22. Feb 2015, 14:39 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#2748 erstellt: 22. Feb 2015, 14:44

manfred3001 (Beitrag #2744) schrieb:

sonst werd ich warten auf den 83er!!!!!!

danke für info


Der aber leider aktives 3D haben soll (sofern es einem wichtig ist so wie mir) !
Bleibt eigentlich nur der X9005C,der soweit ich weiß wohl passives 3D haben wird.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2749 erstellt: 22. Feb 2015, 15:13
Meint ihr den 8305? Der hat gar kein 3D
manfred3001
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 22. Feb 2015, 15:33
hallo,


hab auch schon mal gelesen,er hätte aktives 3D!!!!!!!!!!
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 23. Feb 2015, 15:15

holzli (Beitrag #2743) schrieb:


gefundene Lösung: den Antennenstecker ausziehen, dann Senderliste überspielen, so klappt es.
da muss man erst drauf kommen....vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem weiter.

Grüsse

Holzli


DANKE für den Tipp! Ich habe mir da auch schon ein Wolf probiert und es hat nicht funktioniert. Wenn ich mal wieder sortiere oder den TV resetten muss werde ich das mal probieren!
Sir80
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 26. Feb 2015, 13:52
Was wird bei euch denn unter "Info" oben links als Bildqualität angezeigt?

Habe bei Netflix gestern mal geschaut und bei mir steht nur:

"480"
"720"
"1080"
"2160"

War irgendwie verwirrt, weil ich dachte andere hätten da noch Abstufungen mit "HD", "Super HD" etc...?
Hansi_Müller
Inventar
#2753 erstellt: 26. Feb 2015, 14:41

Sir80 (Beitrag #2752) schrieb:
Was wird bei euch denn unter "Info" oben links als Bildqualität angezeigt?

Habe bei Netflix gestern mal geschaut und bei mir steht nur:

"480"
"720"
"1080"
"2160"

War irgendwie verwirrt, weil ich dachte andere hätten da noch Abstufungen mit "HD", "Super HD" etc...?


Ja, steht bei mir auch so.

1080 ist HD
2160 ist UHD


[Beitrag von Hansi_Müller am 26. Feb 2015, 14:41 bearbeitet]
Playzero
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 26. Feb 2015, 16:23
Hi ich mal wieder,
War der der über den Sony Logo Y einen Riss im Rahmen hatte und dort die Hintergrund LED durchschimmerte.
Nun gut, heute kam ein Techniker und schaute sich das an und meinte auch sofort darauf Tausch.
Habe nun ein Tausch Modell 10/2014 und muss sagen das sich das echt gelohnt hat.
Kein Fehler mehr im Logo, Rahmen liegt bündig an so das keine LED's zu sehen sind, null Flash Light und minimal Clouding.
Bin nun 100% zufrieden mit dem TV


[Beitrag von Playzero am 26. Feb 2015, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352