Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 21. Jan 2015, 15:57
So habe nochmals mit dem Sony Support telefoniert.
Wiederum Verneinung und Aussage dass es in den Spezifikationen ist. auch der Techniker der die Bilder angesehen hat, habe gemeint, alle so wie vorgesehen.

Für mich mittlerweile unschaubar der TV.
Gestern versucht Heat fertig zu schauen, aber das ist wie Augenkrebs. Die dunklen Szenen sollte man abstauben, damit man den Grauschimmer wegkriegt oder vielleicht sollte ich weniger rauchen und nicht so viel Qualm in der Stube haben. Aber das einzige was raucht ist mein Kopf!!

Haben den Support dann wenigsten dazu gebracht einen Techniker aufzubieten und bei mir vorbeizuschauen. Wann das sein wird weiss ich noch nicht. aber mir wurde bereits gesagt, dass der Techniker wahrscheinlich auch nichts finden wird.

Also alles nur Einbildung von mir.

Vielleicht bilde ich mir langsam ein, dass Sony wohl Geschichte für mich ist :-(
Lostion
Hat sich gelöscht
#2505 erstellt: 21. Jan 2015, 16:07
Kannste ihn nicht mehr zurückgeben?
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 21. Jan 2015, 16:21
Also ich muss wirklich zugeben, dass ich wirklich überhaupt keine Probleme mit meinem tv habe.
Habe mir den 55er am Montag für 1299euro abgeholt und keine Probleme.
Ich weis nicht ob ich wirklich ein super Model erwischt habe, aber ich habe weder clouding noch LEDs die unten aus dem Rahmen leuchten.
Desertieren habe ich auch einen wirklich super schwarzwert, den ich vorher bei meinem LG Lm 649 niemals so hinbekommen habe.

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Gerät .

Lg
danyo77
Inventar
#2507 erstellt: 21. Jan 2015, 16:29
@PlaYOuT91 - solche Modelle gibts. Bist dann wohl genau so ein Glücksbärchi wie ich. Zudem mögen wir auch im ein oder anderen Problemfall evtl. weniger anfällig zu sein. Wie gesagt: Ich nutze die Fernbedienung und den internen Receiver nicht, hab somit schon mal weniger Probleme. Und dann scheint bei mir einfach das Panel so verbaut zu sein, wie es eigentlich gehört...

Wirklich ärgerlich, was hier bei einigen auftaucht. Aber bei LEDs eben möglich - nicht nur beim X85 und nicht nur bei Sony. Nur das Verhalten des Supports lässt mich wirklich den Kopf schütteln.


rhubschmid (Beitrag #2504) schrieb:
Vielleicht bilde ich mir langsam ein, dass Sony wohl Geschichte für mich ist :-(


Also bei so einer Support-Abwicklung wäre es das für mich. Geht einfach nicht...
PlaYOuT91
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 21. Jan 2015, 16:41
Das mit dem Support erschreckt mich auch ein wenig, mein LG den ich vorher hatte wurde nach 1jahre ohne Probleme wegen clouding und einem pixelfehler zurück genommen, habe mein komplettes Geld was ich damals für das Gerät bezahlt habe zurückerstattet bekommen.

Zum Thema Fernbedienung, die ist wirklich mega sch...😄hab mich noch nie so oft verdruckt wie die letzten 3 Tage.
Ich bin echt glücklich trotz der vielen negativen Beschwerden den tv doch eine Chance gegeben zu haben.

Aber wirklich schade, dass die super verarbeiteten Geräte um Längen in der unterzahl sind.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 21. Jan 2015, 19:15
Also die fernbedienung passt mir zur abwechslung 😀
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 21. Jan 2015, 20:39
So.... Endlich mal good news, leider noch nicht für mich.
Es scheint als ob ich voll in die sche... Gegriffen hätte

War heute beim markt und habe mir den 55er angeschaut. Rasch die gleichen einstellungen rein wie bei mir zu hause
Und siehe da.... Tolles bild, super blickwinkel, schwarz ist schwarz

Mir kamen die tränen, zum einen weil es doch noch normale x85 er gibt und er stand vor mir

Ich sagte dem händler, wenn ich zu hause dieses bild habe, soll er mir zwei stück liefern

Zum anderen kamen mir tränen, weil ich das wol schlechteste modell erwischt hsbe aus der ganzen serie

Ok umgebungslicht ist nicht ganz gleich aber hier mal ein bild aus dem markt
Keine referenzbilder, aber unterschied zu meinem deutlich

image

image

image


[Beitrag von rhubschmid am 21. Jan 2015, 20:45 bearbeitet]
Flame771
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 21. Jan 2015, 22:25
@rhubschmid
So gings mir gestern auch! Ich muß sagen dass ich ja nicht so schlimm drann bin wie du, aber war auch in einem Elektromarkt in der Nähe und da stand auch ein 55er mit einwandfreier Verarbeitung, der eben keine Lücke zwischen Rahmen und Panel hat.

Hatte gestern übrigens einen Anruf vom Techniker. Zu meiner Überraschung hat der nette Mann vom Support eben keinen neuen Servicepartner beauftragt sondern genau den selben der vorher bei mir war. Dieser war dann etwas verwundert am Telefon, da er den TV gerne getauscht oder repariert hätte aber Sony dies ja abgelehnt hat. Somit bleibt ihm nichts anderes übrig als den Auftrag wieder zu stonieren.
Ich werde es jetzt nochmal über den Verkäufer versuchen, allerdings habe ich da auch wenig Hoffnung da ich es auch ablehne den TV wieder von der Wand zu montieren, einzupacken, den ganzen Weg zum Verkäufer zu kutschen und dann ein Austauschgerät zu bekommen das eventuell den selben oder noch schlimmere Fehler hat und dass dann quasi auf meine Kosten.

Aber wie sagt man so schön... Steter Tropfen höhlt den Stein
Flame771
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 21. Jan 2015, 22:27
Und noch ne Frage an PlaYOuT91

Wo gibts den für 1299 Euro?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2513 erstellt: 22. Jan 2015, 00:21
Das ist wegen dem Licht im Markt zu Hause ohne kontrastanhebung sieht der schwarzwert ähnlich schlecht wie vorher aus. Es ist eben ein IPS Panel damit muss man entweder leben oder zu VA greifen oder eben bei oled Glück haben.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2514 erstellt: 22. Jan 2015, 00:46
Hi Lostion

Ich habe den Tv auf die exakt gleichen Werte gestellt wie bei mir zu hause.
Die habe ich als fotos dabei, respektive kenne sie auswendig.
Zudem habe ich das bild sogar noch kritischer also mit mehr backlight eingestellt und kontrastanhebung mal rausgenommen. Es war um welten besser. Für meine Frau wäre es zwar ne kleine Welt gewesen 😉

Und nein es ist nicht nur wegen dem licht im markt
Lostion
Hat sich gelöscht
#2515 erstellt: 22. Jan 2015, 01:02
Dann warte mal ab bis der zuhause ist im Markt sieht alles gut aus glaub mir Kann schon sein, dass das Schwarz besser ist, weil eben weniger Clouding bei dem Gerät war, aber ob das nächste genau so aussieht sagt das ja noch lange nicht aus. IPS Panels haben meistens eben mehr Clouding als VA Panels ist nun mal so, aber man brauch bei beiden Seiten extrem viel Glück.
danyo77
Inventar
#2516 erstellt: 22. Jan 2015, 01:21

Lostion (Beitrag #2515) schrieb:
IPS Panels haben meistens eben mehr Clouding als VA Panels ist nun mal so


Quelle?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2517 erstellt: 22. Jan 2015, 01:34
Nachdem ich über 10 Geräte (Labtops + TVs) mit IPS Panel hatte und über 20 mit VA kann ich dir sagen ich bin dafür die beste Quelle lol
danyo77
Inventar
#2518 erstellt: 22. Jan 2015, 01:37
Alles klar.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 22. Jan 2015, 11:05
Unabhängig davon ob es ein IPS Panel ist oder ein VA. Es ist mir durchaus klar, das jedes Panel seine vor und Nachteile hat.

Um was es mir geht ist, dass IPS nicht gleich IPS und X85 Panel nicht gleich X85 Panel ist.

Man muss auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, darum habe ich auch nicht den X85 mit einem Plasma oder sonst etwas verglichen, sondern ganz einfach meinen X85 mit dem baugleichen X85 im Geschäft.

Wissenschaftlich vollständig korrekt ist der Vergleich auch nicht, da nicht die gleichen Umgebungsbedingungen bestehen, aber der Handgelenk mal Pi Test hat deutliche Unterschiede gezeigt, die nicht alleine mit den Umgebungsbedingungen zusammen hängen können.

Wie gesagt, wenn der Techniker meint, dass ich Halluzinationen habe oder an Wahnvorstellungen leide und mir kein Austausch offeriert wird, dann verkaufe ich den X85 wieder und wechsle die Marke.

Und ob es da besser wird oder nicht weiss ich nicht, ist aber auch egal, Fakt ist, dass Sony dann für mich nach 40 Jahren Geschichte ist
audioinside
Inventar
#2520 erstellt: 22. Jan 2015, 11:28
@rhubschmid: Wann soll der Techniker kommen?
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 22. Jan 2015, 11:44
Gestern ist der Mediaplayer des Sonys bei mir abgeraucht. Wurde dann gefragt ob ich warten will oder jetzt beenden. Habe dann beendet, dann war Schirm schwarz. Aus/An hat auch nicht geholfen, keine Bedienung mehr möglich. Auch 10 Minuten warten, das er sich komplett abschaltet hat nicht geholfen. Musste ihn tatsächlich vom Stromnetz trennen, damit er sich wieder resettet.

Auch nicht schön......
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 22. Jan 2015, 12:24

audioinside (Beitrag #2520) schrieb:
@rhubschmid: Wann soll der Techniker kommen?


Wenn ich das wüsste hätte ich mir ein Kino gekauft, weil ich mehrfach im Lotto gewonnen hätte

Spass bei Seite, ich hoffe bald. Er sollte mich anrufen zwecks Terminvereinbarung, hat er seit beinahe 24 stunden noch nicht gemacht, hoffe das kommt noch
juggi1962
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 22. Jan 2015, 19:29

rhubschmid (Beitrag #2514) schrieb:
Hi Lostion

Ich habe den Tv auf die exakt gleichen Werte gestellt wie bei mir zu hause.
Die habe ich als fotos dabei, respektive kenne sie auswendig.
Zudem habe ich das bild sogar noch kritischer also mit mehr backlight eingestellt und kontrastanhebung mal rausgenommen. Es war um welten besser. Für meine Frau wäre es zwar ne kleine Welt gewesen 😉

Und nein es ist nicht nur wegen dem licht im markt


Ich und auch Andere sagen ja schon länger, dass nicht alle so schlecht sind.
Ich zb. hatte noch nie so ein super Bild und auch einen top Schwarzwert.
Ich bilde mir das nicht nur ein, denn wenn ein Film mit schwarzen Streifen kommt, sehe ich wenn ich nicht ganz genau schaue den unterschied zwischen dem Ramen des TV und des Balken nicht. Schwarz ist schwarz auch in den Filmen und meine Hintergrundbeleuchtung steht auf 7 und nicht auf 2
Wahrscheinlich viel Glück gehabt :-)
geniussoft
Stammgast
#2524 erstellt: 22. Jan 2015, 22:01
Hallo X8505 Besitzer,
Ich habe einen KD49X8505 und bin bis auf einige Kleinigkeiten, bei denen der Vorgänger, ein Loewe Connect 37" klar besser war, z.B. Bedienkonzept, Epg, Schwarzwerte, eigentlich sehr zufrieden. In letzter Zeit habe ich aber immer einige Sekunden nach dem Einschalten eine gelbe Box mit schwarzem Ausrufezeichen und dem Hinweis "Anmeldung fehlgeschlagen".
Das ist ziemlich wenig aussagefähig, ich habe keine Ahnung was die Warnung soll. Einzige Erklärung, die ich hätte: ich habe meinen Onkyo über HDMI dran und den so eingestellt, das er das Ein Signal des Sony ignoriert.kann die Meldung damit zu tun haben? Oder ist das eine App? Oder kann er nicht nach Hause zu Sony telefonieren? Die Meldung ist mir ein Rätsel, ich hätte sie gerne weg. Kann mir jemand helfen?

Grüße, geniussoft
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 22. Jan 2015, 23:24
Die meldung hat glaube ich mit skype zu tun. Hatte ich auch. Und habe es dann deaktiviert...weiss nicht mehr genau was es war. Hat auf jedenfall mit netzservices zu tun, nichts mit dem receiver
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 23. Jan 2015, 12:30
Es wird immer besser oder auch immer mehr zum

Sony hat mir jetzt geschrieben, dass ich mich an den Service Partner in der Schweiz wenden soll!!

Ok da habe ich telefoniert, der gute Herr sagte dann dass es eine Fehlinformation gewesen sei und in der Schweiz andere Garantiebedingungen bestehen und kein Sony Techniker direkt aufgeboten werden kann.
Es wurde mir die zwei folgenden Möglichkeiten abgeboten:

1. Rückgabe beim Händler --> Einsenden --> Überprüfen
2. Direktes vorbeibringen beim Servicepartner (ca. 1,5 h entfernt)

Nun, wenn ich ihn zum Händler bringe, wird dieser den TV 1:1 einsenden. der Techniker wird sich die kiste anschauen und sagen alles sei in Ordnung (weil man wahrscheinlich Bilder von Schneelandschaften in vollem 16:9 anschaut statt dunkle Szenen in Cinemascope, wo der Fehler auftritt), ausser ich Dokumentiere zusätzlich den Fehler, aber wahrscheinlich wird man sich denken, der Typ soll jetzt nicht so doof tun und akzeptieren was die Kiste kann und was nicht.
--> Glotze wird unrepariert zurück kommen, ausser Spesen nix gewesen

Wenn ich die Glotze direkt vorbeibringe, brauche ich Glück, wenn ich dann direkt mit einem Techniker den Fall direkt durchgehen kann. wahrscheinlich kann ich die Glotze aber nur abliefern und nicht mehr.
Zudem habe ich dann Kosten für die Fahrt. Dies würde wiederum meine Kosten insgesamt in die Höhe treiben. Des weiteren müsste ich dann wiederum Glück haben auf einen guten Techi zu stossen der meine Einschätzung teilt. Fazit, ich könnte zwar meinen Eindruck detailliert schildern und versuchen im Gespräch zu überzeugen, muss aber das auch dann direkt mit dem Techniker machen können, da stufe ich die Wahrscheinlichkeit mal wieder ziemlich gering ein.

Sprich das Thema Reparatur wird ziemlich sicher unglücklich enden und nicht befriedigend sein

Was für Alternativen habe ich?
A) Damit leben. Geht bei normalem TV gut und wenn ich das Licht im Zimmer hoch drehe auch, aber dann spiegelt es sich zu stark. Zudem würde mich immer wieder bei dunklen Szenen wie in heat oder Dark Knight das Ganze stören, man weiss es ja

B) Den TV auf ebay stellen und in den sauren Apfel des Verlustes von ein paar hundert euros 200-300 beissen, damit der TV weg geht und es dabei sein lassen, dass es mein letzter Sony gewesen ist. Wahrscheinlich wird es dann halt doch ein Samsung oder Panasonic

Vermutlich werde ich Alterantive B wählen
geniussoft
Stammgast
#2527 erstellt: 23. Jan 2015, 12:39
an rhubschmid:

Bevor du wieder einen Asiaten kaufst, schau dir mal LOEWE (Connect UHD) an. Ist zwar teurer aber die tun auch was. Ich bin umgekehrt von Loewe auf Sony gegangen und beim nächsten Mal wird es wieder Loewe. Und auch wenn mein X8505 an sich okay ist, im Gesamtkonzept ist er irgendwie auch nur ein Drittel des vergleichbaren Loewe wert. Ich war halt geizig....
Wenn man anspruchsvoll ist, sind die deutschen Loewe ihren hohen Preis tatsächlich wert. Ich dachte bei Sony wäre ich auch zufrieden, aber es sind viele Kleinigkeiten, die einfach alles andere als perfekt sind. Auch wenn mein Bild bis auf etwas Clouding oben links im Großen und ganzen gut ist.
Der Service bei Loewe war stets perfekt - wurde aber auch kaum gebraucht weil die viel mehr Gehirnschmalz und auch Wertarbeit in das Zusammenfügen von Komponenten und Software stecken als Sony. Von den Koreanern will ich gar nicht reden.
danyo77
Inventar
#2528 erstellt: 23. Jan 2015, 12:43
Die Fehler an Deinem Gerät sind klare Mängel. Würde ich dokumentieren und auf die Gewährleistung beharren.

http://www.srf.ch/ko...s-muessen-sie-wissen -> "tadellos". Das ist Dein Gerät sicher nicht. Das hast Du selbst gesehen und oben dokumentiert.
Hansi_Müller
Inventar
#2529 erstellt: 23. Jan 2015, 13:03
Ich weiss schon wieso ich hier in der Schweiz eine Heimservice Garantie abgeschlossen habe.

Hatte so ein Theater wegen dem Umbau des HDMI Anschlusses, damit der Sony Player am TV läuft.

Am Schluss einfach sertronics angerufen und die mussten ja dann einen Techniker vorbeischicken.
GiuZ85
Stammgast
#2530 erstellt: 23. Jan 2015, 13:12

Hansi_Müller (Beitrag #2529) schrieb:
Ich weiss schon wieso ich hier in der Schweiz eine Heimservice Garantie abgeschlossen habe.

Hatte so ein Theater wegen dem Umbau des HDMI Anschlusses, damit der Sony Player am TV läuft.

Am Schluss einfach sertronics angerufen und die mussten ja dann einen Techniker vorbeischicken.


Ciao Hansi

Bin auch aus der Schweiz

Ich habe auch eine Heimservice Garantie abgeschlossen (On-Site 3 Jahre). Schickt da Sertronics tatsächlich einen Techniker nach Hause um das Gerät zu überprüfen?

Mein letzter TV war ein Samsung, da hatt ich aber nur eine PickUp Garantie. Da wurde der TV nur abgeholt und zu Sertronics gefahren.

Ich hätte nämlich auch etwas, was ich gerne einem Techniker zeigen möchte ob das Normal ist. Und wenn da tatsächlich der Techniker nach Hause kommt und das Gerät zu überprüfen (Gratis), werde ich es sicherlich auch machen.

Gruss aus Luzern
StefanG
Hat sich gelöscht
#2531 erstellt: 23. Jan 2015, 13:15
@geniussoft
Du weißt schon, daß die insolvente Firma Löwe im September 2014 vom chinesischen "Billighersteller" Hinsense gekauft wurde?
Und schon vorher war die Kernfunktion "Bild" bei Löwe-Fernsehern den besten asiatischen Konkorrenzgeräten (da gehört der X8505 aber nicht zu) deutlich unterlegen!


[Beitrag von StefanG am 23. Jan 2015, 13:17 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2532 erstellt: 23. Jan 2015, 13:32
[/quote]
Ich hätte nämlich auch etwas, was ich gerne einem Techniker zeigen möchte ob das Normal ist. Und wenn da tatsächlich der Techniker nach Hause kommt und das Gerät zu überprüfen (Gratis), werde ich es sicherlich auch machen.

Gruss aus Luzern[/quote]

Einfach mal anrufen und melden, dass der TV einen Fehler zeigt.
danyo77
Inventar
#2533 erstellt: 23. Jan 2015, 13:45

StefanG (Beitrag #2531) schrieb:
Du weißt schon, daß die insolvente Firma Löwe im September 2014 vom chinesischen "Billighersteller" Hinsense gekauft wurde?


Bin ich auch schon drauf reingefallen, auch wenn ich verwandschaftliche Beziehungen zu den Kronachern hab und es besser wissen müsste: Hisense und Loewe haben nur eine strategische Technikpartnerschaft begonnen. Gekauft wurde Loewe von Hisense nicht..
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2534 erstellt: 23. Jan 2015, 14:05
Hallo!
@ rhubschmid: ich kann Dich nur ermutigen, nicht aufzugeben. Daß die Hersteller alles mögliche versuchen, ihre schrottigen Geräte nicht zurück zu nehmen oder zu tauschen, ist ein alter Hut und war schon zu Röhrenzeiten Standard.
HIER meine Geschichte dazu.
djstoned
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 23. Jan 2015, 14:20
Ich habe mal eine Frage an die Sony Besitzer:
habt Ihr schon mal über den LG 65UB980 nachgedacht ?
Oder liegt das an LG Marke das ihn keiner in Erwägung zieht , weil von den Werten, den Tests und Aussehen sieht er ja auf den ersten Blick ziemlich gut aus.

MfG
Rob
Hansi_Müller
Inventar
#2536 erstellt: 23. Jan 2015, 14:32
Wenn du nicht im Internet spielst, ist LG sicher eine Überlegung wert.
GiuZ85
Stammgast
#2537 erstellt: 23. Jan 2015, 15:00
[quote="Hansi_Müller (Beitrag #2532)"][/quote]
Ich hätte nämlich auch etwas, was ich gerne einem Techniker zeigen möchte ob das Normal ist. Und wenn da tatsächlich der Techniker nach Hause kommt und das Gerät zu überprüfen (Gratis), werde ich es sicherlich auch machen.

Gruss aus Luzern[/quote]

Einfach mal anrufen und melden, dass der TV einen Fehler zeigt.[/quote]

Warst du den zufrieden mit dem heimservice?

Darf ich fragen wo du den tv gekauft hast und ob du auch eine on-site garantie hast?

Mein letzer tv war 3 mal bei sertronics und das problem konnte nicht gelöst werden! Der service war eine katastrophe. Auch bei den kundenrezessionen im internet hat sertronics nicht den besten ruf.

Darum will ich meinen tv nicht einschicken, wenn da aber jemand vorbei kommt um den tv zu überprüfen erspar ich mir den ganzen aufwand.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 23. Jan 2015, 15:33
Ich werde ihn vermutlich am Samstag zum lokalen Händler zurückbringen. habe das Ganz schön im PowerPoint mit Bildern und so weiter dokumentiert und werde das dem TV dazulegen.
Wenns nützt ist es gut, wenn nicht tja dann ist es halt so. Ja und auch bei mir ist sertronics genannt worden.

Fakt ist: ich habe genügend Zeit aufgewendet, mehr mache ich nicht, das kostet im Endeffekt dann auch. zum Glück habe ich meinen X3500 noch im Gästezimmer, dann habe ich wenigstens wieder einen Ersatz an der Wand.

eigentlich habe ich keinen bock noch lange zu streiten sicher nicht Monate. sehen was der Händler meint und was das einsenden bringt. ansonsten ebay mit verkauf an ausdrücklich sehschwache Personen oder farbenblinde :-)
Sir80
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 23. Jan 2015, 16:02
Mein TV wurde von der Sony-"Vertragswerkstatt" als defekt erklärt (also das Panel), wollen den aber nicht austauschen, da ich in Holland bei Foto Video Smits gekauft habe...
Habe nun die 5te Mail an Sony geschrieben, wer denn für den Support zuständig ist, wenn man in der EU (wo es eine gestzliche Gewährleistung von 2 Jahren gibt ) kauft und der Händler sogar eine deutsche(!!) MwSt. sowie REEE-Nr. hat?
Die Hotline konnte mir darauf keine Antwort geben und wird wohl nun nach Berlin eskaliert, danach möglicherweise nach London...

Ich kann den Fernseher natürlich über Foto Video Smits in Arnheim zurückgeben, vielleicht sogar direkt tauschen (warte auf Antwort), aber trotzdem bleibt ja das Problem, was passiert, wenn der TV in vielleicht 1 Jahr defekt ist und hier sich alle weigern support zu leisten? Sony will auch keine Transportkosten übernehmen, liefern aber defekte Geräte aus?

Ich glaube wenn ich nur 1 Brief vom Anwalt an den Verbraucherschutz schicke, wäre da der Teufel los. Man kann doch nicht einfach eine gesetzliche(!) Gewährleistung kippen mit der Begründung "kein Sitz in Deutschland", die sogar europaweit gilt?

Von irgendwem werde ich hier angelogen, denn eine Mehrwertsteuer ID und REEE-Nr. ist doch fast gleichbedeutend mit einem Sitz in Deutschland?

Mir geht es sowas von auf dem Sack, dass man Geräte ausgeliefert bekommt, die so krasse Mängel haben, dass der eigene Support es für "defekt" erklärt, aber man sich dann als Verbraucher stundenlang(!) durch Support Hotlines quälen muss und Aufwand hat...


[Beitrag von Sir80 am 23. Jan 2015, 16:03 bearbeitet]
geniussoft
Stammgast
#2540 erstellt: 23. Jan 2015, 16:05
Hallo und danke erst mal. Wie kann man den Skype den richtig deaktivieren? Ich hatte das mal angemeldet, dann aber eigentlich auf dem TV nie benutzt.
Die Meldung kommt erst seit einigen Tagen. Wenn ich Skype jetzt aufrufe scheint es nicht angemeldet zu sein, ich werde über den Browser zur Login page geleitet. (Microsoft Login)
Gibt es eine Möglichkeit darüber hinaus, das ja keine Einwahldaten für Skype gespeichert sind, den Skype Kram komplett zu deaktivieren? Ich habe Skype auch nicht in den Favoriten Apps, sondern nur unter den allgemeinen Apps hinter dem +.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 23. Jan 2015, 16:24

geniussoft (Beitrag #2540) schrieb:
Hallo und danke erst mal. Wie kann man den Skype den richtig deaktivieren? Ich hatte das mal angemeldet, dann aber eigentlich auf dem TV nie benutzt.
Die Meldung kommt erst seit einigen Tagen. Wenn ich Skype jetzt aufrufe scheint es nicht angemeldet zu sein, ich werde über den Browser zur Login page geleitet. (Microsoft Login)
Gibt es eine Möglichkeit darüber hinaus, das ja keine Einwahldaten für Skype gespeichert sind, den Skype Kram komplett zu deaktivieren? Ich habe Skype auch nicht in den Favoriten Apps, sondern nur unter den allgemeinen Apps hinter dem +.


Du kannst bei den Skype Einstellungen, wo du die Logindaten eigeben musst, sagen dass er dich beim Start automatisch anmelden soll, dies musst du deaktivieren

ich hatte mal das falsche Passwort eingegeben und seit da kam die Meldung. erst als ich einen korrekten Benutzername und das richtige Passwort habe und mich automatisch anmelden lasse, kommt die besagte Meldung nicht mehr.
rodeo123
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 23. Jan 2015, 16:30
Moin,
hat zufällig Jmd der X8505 Besitzer die Möglichkeit zu testen, welche Inhalte über den SCART Out ausgeben werden (Recorder, anderer Fernseher, Monitor)?

-Interner Tuner: SD, HD, HD verschlüsselt?
-Media Palyer?
-Streaming Apps?

Würde gerne bei Kauf des X8505 ein Lighberry (ambilight) nachrüsten. Alle ankommenden HDMI Inputs kann man vorher per HDMI Switch oder Receiver mit 2 HDMI outs abfangen und ans Lightberry schicken.


Danke & Gruß
Christian
Hansi_Müller
Inventar
#2543 erstellt: 23. Jan 2015, 17:15
"Warst du den zufrieden mit dem heimservice?

Darf ich fragen wo du den tv gekauft hast und ob du auch eine on-site garantie hast?"

Hatte den Sony Mediaplayer FMP-X5 bekommen und der lief natürlich nicht an meinem TV.

Nachdem Sony nie recht sagen konnte, wer nun für den Austausch der HDMI Schnittstelle zuständig ist,
einfach sertronics angerufen. Dann kam ein Techniker und eine Hilfskraft vorbei, konnten aber bei mir nichts machen. TV mitgenommen und Ersatzgerät da gelassen, nach 3 Tage kam er zurück und der Player funktionierte am TV.

Gekauft bei Buchmann mit 5 Jahre Premium Homeservice.
Texxcore
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 23. Jan 2015, 19:14
Hey Leute !

Habe nun meinen 3ten 55 x8505b und hatte 2x Probleme mit der Panelabhebung.
Der 3te TV hat dieses Problem am stärksten ... sogar meiner Freundin fiel es sofort auf, obwohl sie relativ unsensibel bei solchen Fehlern ist.

Die Toleranz bei der Panelverbauung dürfte relativ hoch sein oder der Kleber hält einfach nicht wie er sollte.
Habe den letzten TV im Geschäft getestet und konnte keine Fehler feststellen, daheim allerdings die böse Überraschung.
mMn. darf dieser TV nicht liegend Transportiert werden, denn dabei fängt das Panel an sich zu bewegen ( ich fuhr sehr behutsam und nur 1km vom Geschäft nach Hause).

Ich konnte mein Panel wieder in Position bringen in dem ich den TV wieder in die Verpackung steckte und ihn mit dem Display nach unten hielt und dabei etwas mit dem Karton "gerüttelt" habe.

Nun sind keine hellen Flecken mehr zu erkennen bei schwarzen Bildern.
Ich bin zwar enttäuscht von der Verarbeitung und hätte mir mehr Qualität erwartet bei diesem Preis, werde den TV jedoch nicht mehr zurückschicken. Denn ich bin froh endlich ein gutes Bild zu haben, der TV wird ja nicht mehr bewegt und somit bleibt das Panel wo es ist.

Würde es einen TV im selben Preissegment geben, bei dem mir das 2D Bild gleich gut gefällt, würde ich tauschen. Aber ich konnte mMn. kein gleichwertiges Bild bei einem anderen Produkt finden.

Hoffe es Hilft evt. jemanden. Passt auf jedenfall auf dass der TV nicht am Rücken liegt beim Heimtransport, dann sollte es keine Probleme damit geben.

Gruß Texx
Lostion
Hat sich gelöscht
#2545 erstellt: 23. Jan 2015, 19:37
Man merkt eben, dass Sony finanziell nicht mehr viele Möglichkeiten haben, da muss eben überall gespart werden, bin mal gespannt wie es bei den neuen 2015er aussieht.
StefanG
Hat sich gelöscht
#2546 erstellt: 23. Jan 2015, 20:41
Seit 2012 baut Sony seine Fernseher doch gar nicht mehr selbst (sondern Foxconn).
Lostion
Hat sich gelöscht
#2547 erstellt: 23. Jan 2015, 20:45
Ist mir schon bewusst, nur wenn man denen eben weniger Geld gibt dann bauen die auch nicht mehr gründlicher bzw. mehr Ausschuß wird durchgewunken.
stefan9113
Stammgast
#2548 erstellt: 23. Jan 2015, 23:00
Hi alle,

bin ab heute auch stolzer Besitzer eines solchen Teils. Hab da natürlich auch glaich ein paar Megaprobleme. Ich fange mal an was mirt da so auf den Näglen brennt.

Ich hatte vorher mit einem alten Panasonic Beamer geschaut, der Zuspieler ist ein LaCie CinemaHD Mediaplayer der war mit HDMI an meinen Yamaha verbunden und der leitete dann das Bild weiter zum Beamer. Bild ok, Ton ok (Yamaha CX-A5000). Ich war glücklich. Jetzt hab ich mit dem Sony die Bildsituation deutlich verbessert und will natürlich dann auch das Bildsignal wieder zum Sony schicken. Geht aber nicht, der Mediaplayer startet nicht durch, wenn ich die alte Situation herstelle funktioniert es.

Meine Befürchtung ist. das die HDMI Kabel von meinem Setup zu alt sind, das sind sie wirklich und deshalb da irgendwas nicht geht. Was denkt ihr, wo leigt das Problem? Wenn ich mir die Dateien über den Madiaplayer reinhole funktioniert das, aber das ist ja dann vom Netzt und nicht über HDMI.

viele Frage viele Grüße Stefan
hagge
Inventar
#2549 erstellt: 24. Jan 2015, 14:09

geniussoft (Beitrag #2527) schrieb:
Bevor du wieder einen Asiaten kaufst, schau dir mal LOEWE (Connect UHD) an. Ist zwar teurer aber die tun auch was. Ich bin umgekehrt von Loewe auf Sony gegangen und beim nächsten Mal wird es wieder Loewe.

Von wann war Dein vorheriger Loewe? Seit mehreren Jahren setzt Loewe Panels von Sharp ein, seit letztem Jahr gibt es eine Partnerschaft mit Hisense, das heißt es kommen chinesische Panels zum Einsatz. Auch Loewe muss sparen, was sich auch bei der Software zeigen wird. Es kann gut sein, dass Du nach dem nächsten Loewe dann wieder bei einer anderen Marke landest, weil Du dann von Loewe enttäuscht sein wirst. Loewe heute ist nicht mehr Loewe von vor ein paar Jahren.

Und nimmt man einen anderen deutschen Hersteller, nämlich Metz, dann verbauen die Panels von LG und haben genauso ihre Ausleuchtunfsprobleme damit. Selbst gesehen, als meine Eltern einen Metz kauften und es genauso ein Hin und Her war, bis man ein halbwegs gutes Exemplar bekommen hatte.

In der Summe wüsste ich also nicht, wo die Vorteile der deutschen Firmen liegen. Ja, es gibt ein paar Features, die dort gut sind, aber dafür sind ein paar andere Dinge definitiv schlechter /z.B. Bewegtbilddarstellung bei Metz kommt niemals an Sony ran), so dass sich in der Summe der zwei- bis dreifache Preis gegenüber einem Japaner oder der vierfache Preis gegenüber einem Koreaner oder Chinesen nicht rentiert. Leider. Denn leider muss man feststellen, dass eben alles gute den Bach runter geht und von Billigheimern unterboten wird, die vielleicht insgesamt etwas schlechter sind, aber dabei halt dennoch das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten.

Gruß,

Hagge
geniussoft
Stammgast
#2550 erstellt: 24. Jan 2015, 17:42
Hallo Hagge,

mein 37" Connect war von 2009, (Chassis 2712). Ja, die Hisense Technologiepartnerschaft sehe ich auch kritisch. Damals war Loewe auf jeden Fall das Geld wert (3.000€ inkl. DR+ und Doppeltuner SAT im Angebot).
Es gab auch echte Updates mit Erweiterungen und so.
Aber vor allem die Bedienerführung war einfach genial. Gleichzeitig aufnehmen und gucken auf integrierte Festplatte, Unterbrechen und später weiter gucken - alles viel einfacher und viel funktionaler als beim neuen Sony. Das EPG wurde gebündelt nachts übertragen und stand voll jederzeit auf Tage oder Wochen im Voraus immer aktuell zur Verfügung. Vorlaufzeit und Nachlaufzeit bei der Aufnahme beliebig einstellbar. Aufnahmesteuerung über VPS (ich glaub das heißt so, wenn der Sender ein Start und Stop Signal schickt, oder?) möglich, dadurch hat man immer Anfang und Ende drauf gehabt. Nicht wie bei Sony wo sekundengenau nach Uhrzeit abgeschnitten wird und man rätselt wie der Film den nun ausgegangen sein mag?
Die Verarbeitung war erste Sahne, innen, wie außen.

Ich weiß nicht ob Loewe, das heute noch so gut kann. Ich habe aber gedacht eine Weltfirma wie Sony kann das 5 Jahre später auch alles (genau genommen war das Loewe design von 2007, also sind es sogar 7 Jahre). War falsch gedacht. Andererseits wollte ich auch in dieser schnelllebigen Zeit nicht wieder 3400 EUR für den aktuellen Connect in 55" investieren, was mir leid für Loewe tut. Aber es passiert zu viel bei den Fernsehern und die LED Technik wird sicher und hoffentlich bald von etwas besserem abgelöst bei dem Schwarz = Schwarz ist. Ob es OLED wird? Plasma war es jedenfalls nicht.
Wir werden sehen. Dennoch: Loewe hatte gute Geräte, hat die auch heute noch, meine ich. Und der Service ist klasse. Für Enthusiasten oder solche die viel Geld haben oder ein Gerät lange halten wollen, kann das eine Alternative sein. Entscheiden muss jeder selbst.

Grüße, geniussoft
Lostion
Hat sich gelöscht
#2551 erstellt: 24. Jan 2015, 18:11
OLED wird es, hab hier gerade einen stehen den ich zu 98 % behalten werde, das Schwarz ist deutlich besser als bei Plasma.
screeny
Stammgast
#2552 erstellt: 24. Jan 2015, 19:56
Könnt ihr mal kurz helfen? Nach einem kompletten sendersuchlauf (sat) finde ich den astra uhd demo channel nicht. Hat den jemand schon mal gefunden? Oder was mach ich falsch..
geniussoft
Stammgast
#2553 erstellt: 24. Jan 2015, 20:01
@ screeny: Der funktioniert bei Sony nicht, machst nix falsch. Kann man auch nicht manuell eingeben, ich hab da auch schon alles mögliche versucht. Sony's Tuner kann mit dem Signal nichts anfangen und zeigt den Sender auch folgerichtig nicht an.


[Beitrag von geniussoft am 24. Jan 2015, 20:02 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#2554 erstellt: 24. Jan 2015, 22:38
Ok danke, gut zu wissen.. sag mal dein guide ist der auch so träge? Bei mir ist das unerträglich langsam damit zu zappen. Liegt es vllcht an der firmware?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442