Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
la_verdad
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 28. Jul 2014, 07:47
@Beipackstrippe: Zu 3-D kann ich nicht so viel sagen. Bin da wohl auch nicht Zielgruppe, da ich zu den wenigen Bundesbürgern gehöre, die noch nicht einmal Avatar in 3-D im Kino gesehen haben. Insofern habe ich mit dem Sony das erste Mal überhaupt 3-D gesehen. Und bisher auch nur ganz kurz die Demo-Schleife auf Sky 3D. Da mir aber einfach die Vergleichswerte fehlen, möchte ich mich nicht zu einer Bewertung hinreißen lassen.

Für mich waren die Themen 2-D-Qualität (insb. Farbdarstellung), 4K Upscaling (insb. Detailreichtum und keine Überschärfung), nicht zu verspieltes GUI-Design, Smart-TV-Funktionen (insb. Watchever und Amazon Integration) ausschlaggebend und nicht zuletzt ein wertiges Erscheinungsbild des TV an sich. In diesen Disziplinen spielt der Sony X85 wirklich ganz vorne mit. Ist es der beste Fernseher für den Preis? Weiß ich nicht. Für mich erfüllt er aber alles, so dass ich echt begeistert bin.
steini0509
Stammgast
#452 erstellt: 28. Jul 2014, 10:17
Verstehe schon, dass man bei Simulview andere Brillen braucht.

Aber trotzdem fand ich noch keinen Weg, Simulview in Killzone 3 zu aktivieren. Ich kann nur 3D nebeneinander oder untereinander aktivieren, aber dann ist es unscharf und in 3D. Das kann doch nicht das gemeinte Simulview sein.

Hat der x8505 möglicherweise gar kein Simulview??
snowman4
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 28. Jul 2014, 10:52

steini0509 (Beitrag #452) schrieb:
Verstehe schon, dass man bei Simulview andere Brillen braucht.

Aber trotzdem fand ich noch keinen Weg, Simulview in Killzone 3 zu aktivieren. Ich kann nur 3D nebeneinander oder untereinander aktivieren, aber dann ist es unscharf und in 3D. Das kann doch nicht das gemeinte Simulview sein.

Hat der x8505 möglicherweise gar kein Simulview??


Simulview hat nichts mit 3D zu tun. Hat Killzone 3 überhaupt eine Simulview Einstellung?
zftkr18
Inventar
#454 erstellt: 28. Jul 2014, 11:06
@hagge, ich habe hier einen Einstellungs-Thread zum X8505 eröffnet und meine 3D Einstellungen gepostet.

Seit ich das zweite HDMI-Kabel (Direktverbindung Pana 700 zu Sony X8505) abgebaut habe und nun das Bildsignal auch noch durch den Scaler des Denon AVR-A100 laufen lasse, hat sich das Bild sichtbar verbessert. Nun verwischt nichts mehr. Anscheinend taugt der Scaler des Denon A100 aus der "Anniversary Collection" doch etwas. Jedenfalls ist nun der Aufbau 1:1 wie beim TX-L55WTW60.

Gruß Klaus
wanderwolke
Inventar
#455 erstellt: 28. Jul 2014, 11:21
meinst du jetzt die 3d Darstellung damit?
ronin74
Stammgast
#456 erstellt: 28. Jul 2014, 11:28
Killzone kann SimulView? Wäre mir neu...

Aber wenn es das unterstützt, dann müsste der Fernseher (bei Betrachtung ohne Brille und 3D Modus aus) beide Bilder nebeneinander zeigen- tut er das nicht, dann hat Killzone kein Simulview!!!

Wenn die Bilder der beiden Spieler nebeneinander angezeigt werden, dann muss der Fernseher auf 3D Nebeneinander gestellt werden und dann klappt es mit einer 3D Simulview Brille.

NORMALE 3D BRILLEN FUNKTIONIEREN NICHT!


[Beitrag von ronin74 am 28. Jul 2014, 11:28 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#457 erstellt: 28. Jul 2014, 11:32
@wanderwolke

Ja, ich meine damit die 3D Darstellung. 2D ist in Ordnung.

Meine bessere Hälfte kommt heute Nacht von einer 12-tägigen Tanzreise zurück. Wenn die dagewesen wäre, hätte ich mich nicht so intensiv mit dem Sony beschäftigen dürfen. Ich habe ihr schon gesagt, dass wir uns morgen Abend einmal Avatar 3D in Ruhe ansehen werden. Danach überlasse ich es dann ihrem Urteil ob der Sony an der Wand bleibt oder gehen muss.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Jul 2014, 11:33 bearbeitet]
hagge
Inventar
#458 erstellt: 28. Jul 2014, 12:04

zftkr18 (Beitrag #454) schrieb:
@hagge, ich habe hier einen Einstellungs-Thread zum X8505 eröffnet und meine 3D Einstellungen gepostet.

Gut. Aber sind das auch die 3D-Einstellugnen? Die kannst Du nur auslesen und einstellen, während eine 3D-Wiedergabe läuft.


Seit ich das zweite HDMI-Kabel (Direktverbindung Pana 700 zu Sony X8505) abgebaut habe und nun das Bildsignal auch noch durch den Scaler des Denon AVR-A100 laufen lasse, hat sich das Bild sichtbar verbessert. Nun verwischt nichts mehr. Anscheinend taugt der Scaler des Denon A100 aus der "Anniversary Collection" doch etwas. Jedenfalls ist nun der Aufbau 1:1 wie beim TX-L55WTW60.

Das irritiert mich nun komplett. Ein 3D-Signal kann man eigentlich nicht durch einen externen Scaler schicken. Denn erstens wäre mir neu, dass ein AV-Receiver einen solchen HDMI-Huge-Frame für 3D skalieren kann und zweitens kann der TV das große TV-Bild dann nicht mehr als 3D anzeigen.

Wenn aber der Scaler gar nicht zum Zug kommt, sollte es aus Sicht des TVs komplett irrelevant sein, ob das Bild zwischendurch noch durch einen AV-Receiver gelaufen ist. Der sollte sozusagen unsichtbar sein.

Wenn der AV-Receiver aber doch was am Bild manipuliert, was macht er dann, dass das Bild auf einmal schärfer ist? Und dass der TV das immer noch als 3D erkennt. Wir reden hier doch über eine originale 3D-BluRay im MVF-Format und nicht über irgendeinen gerippten Film, wo das Bild Side-by-Side oder Top-over-Bottom ankommt, oder?

Gruß,

Hagge
wanderwolke
Inventar
#459 erstellt: 28. Jul 2014, 12:19
@ zftkr18
dann bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt.

@ hagge
vielleicht lag es am HDMI Anschluss vom TV. Ist eventuell nicht 3d tauglich
gewesen. Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Vielleicht mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.


[Beitrag von wanderwolke am 28. Jul 2014, 12:31 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#460 erstellt: 28. Jul 2014, 13:09
Ja Killzone 3 hat seit Patch 1.13 SimulView Support. Da fällt mir ein dass ich bei meinem Test aber den Patch nicht installiert habe.

Der Splitscreen ist jedenfalls nebeneinander.

Aber müsste Simulview nicht irgendwo im Menü des Fernsehers auftauchen?
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 28. Jul 2014, 13:11
So, seit eben Besitzer des 49er X8505.
Media Markt 19% Aktion -> 1295€

Was gibt es denn an Apps für iOS und den PC was man besitzen sollte?

Von meinem Samsung kenne ich das so, das die Sky Optionskanäle einen eigenen Senderplatz belegen.

Wie ist es denn hier realisiert wenn man keinen extra Receiver anschließt?
ronin74
Stammgast
#462 erstellt: 28. Jul 2014, 13:21

steini0509 (Beitrag #460) schrieb:
Aber müsste Simulview nicht irgendwo im Menü des Fernsehers auftauchen?


Nein - Simulview funktioniert so, dass ein Spieler das 3D Signal für das linke Auge sieht und der andere Spieler das für das rechte Auge.

Für den Fernseher ist das einfach nur ein 3D Signal - Du musst dem Fernseher also nur sagen ob das Signal nebeneinander ist oder übereinander. Die eigentliche Splitview Funktionalität wird durch den Typ der 3D Brillen gesteuert!
S-Online
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 28. Jul 2014, 13:44

la_verdad (Beitrag #442) schrieb:

2. Kennt ihr eine gute Möglichkeit, wie ich die Sender sortieren kann? Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht, immer Sender für Sender herauszusuchen und umzuspeichern. Das muss doch einfacher gehen.

5. Mit der "kleinen" Sony Fernbedienung mit dem Trackpad komme ich ganz gut klar. Allerdings würde ich gerne die "Guide" Funktion schneller erreichen. Kennt da jemand einen Trick? Oder gibt es eine einfach zu erreichende Senderübersicht? Also ganz ohne Vorschaubilder. Einfach nur, um schnell von einem bestimmten Sender zu einem anderen bestimmten Sender zu kommen.
la_verdad


2. Müsste über die SideView App gehen. Ich habe zwar auch manuel per Fernbedienung sortiert, und dann erst später gesehen dass man eine sortierbare Liste in der App angezeigt bekommt. Ich glaube, diese kann man dann mit dem TV synchronisieren.

5. oben auf der kleinen FB ist ja der Zugriff auf alle viertuellen Einzeltasten. Wenn du da auf Guide gehst, merkt er sich das und beim nächsten Druck auf die Taste ist die letzte Auswahl ausgewählt.
Ansonsten gehe ich immer über die Wischgeste ins Discover Menü. Finde die Senderwahl dort sehr angenehm. Mit der Wischgeste und dann gedrückt halten, scrollt man sehr schnell durch alle Sender.
zftkr18
Inventar
#464 erstellt: 28. Jul 2014, 13:51
Hagge schrieb: Aber sind das auch die 3D-Einstellungen? Die kannst Du nur auslesen und einstellen, während eine 3D-Wiedergabe läuft.

Ja, das sind die 3D-Einstellungen die ich abgeschrieben habe als die Original Avatar 3D BlU-ray schon 5 Minuten gelaufen ist. Der 3D-Effekt war also sichtbar. Und ja, ich kenne Motion Flow und die Möglichkeit dieses Feature pro Quelle einzustellen. Ich beschäftige mich die letzten 14 Tage intensiv mit dem Sony.

Hagge schrieb: Das irritiert mich nun komplett. Ein 3D-Signal kann man eigentlich nicht durch einen externen Scaler schicken. Denn erstens wäre mir neu, dass ein AV-Receiver einen solchen HDMI-Huge-Frame für 3D skalieren kann und zweitens kann der TV das große TV-Bild dann nicht mehr als 3D anzeigen.

Ob der A100 nun evtl. am Signal rumbiegt oder auch nicht, ist mir egal. Ich kann nur das berichten was ich sehe. Was die Geräte ggf. "intern" machen, weiß ich nicht. Wie schon geschrieben habe ich nun 1:1 die Situation wie zuvor mit dem WTW60 - nur der Blu-ray Player ist getauscht worden. Wobei nun der Pana 700 auch "nur" noch ein 1080p Signal ausgibt wie der Oppo 103 zuvor.

Denn mit einem 3840x2160 Signal vom Panasonic kracht es wieder. Damit kommt der Sony überhaupt nicht klar bei 3D. Wie schon geschrieben hat mich das 2 Tage gekostet bis ich begriffen habe, dass man im Pana 700 unter HDMI die Ausgabe von "Automatik" auf "1080p" umstellen muss.

Eigentlich sollten die Geräte ohne Experimentieren des Endverbrauchers miteinander klar kommen. Diese "Schwierigkeiten" hatte ich die letzten Jahre bei Panasonic jedenfalls nicht. Das hätte ich nämlich gleich gemerkt, da ich mir bisher jedes Jahr einen neuen Fernseher gekauft habe. Leider bringt Panasonic die Geräte mit passivem 3D erst zur IFA. Wenn die den üblichen Turnus eingehalten hätten, dann hätte ich nie einen Sony gekauft. Und nach dem Aufwand ist mir nun auch die Lust vergangen den üblichen Austausch fortzusetzen. So etwas will ich mir jedenfalls nicht jedes Jahr antun.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Jul 2014, 14:03 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#465 erstellt: 28. Jul 2014, 14:13

ronin74 (Beitrag #462) schrieb:

steini0509 (Beitrag #460) schrieb:
Aber müsste Simulview nicht irgendwo im Menü des Fernsehers auftauchen?


Nein - Simulview funktioniert so, dass ein Spieler das 3D Signal für das linke Auge sieht und der andere Spieler das für das rechte Auge.

Für den Fernseher ist das einfach nur ein 3D Signal - Du musst dem Fernseher also nur sagen ob das Signal nebeneinander ist oder übereinander. Die eigentliche Splitview Funktionalität wird durch den Typ der 3D Brillen gesteuert!



Ob der TV dann auch wirklich Simulview hat, kann ich also nur rausfinden, indem ich mir die zuständigen Brillen kaufe?
zftkr18
Inventar
#466 erstellt: 28. Jul 2014, 14:28
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, da der Panasonic-Vertreter aktuell bei ihm anwesend ist. Und da der Sony KD-65X8505B von Sony selbst als "UHD Mittelklasse" eingestuft wird, habe ich mir gerade einen Panasonic "Reference" TX-65AXW904 bestellt. Nach dem Ärger in den letzen 14 Tagen muss der Sony aus dem Haus.

"alea iacta est"

Gruß Klaus
Yappadappadu
Inventar
#467 erstellt: 28. Jul 2014, 14:30
Hat er Dir einen Liefertermin genannt? Oktober oder noch später?
steini0509
Stammgast
#468 erstellt: 28. Jul 2014, 14:40
"Nur" UHD Mittelklasse? Was ist dann Oberklasse? Der X9005 ?
hagge
Inventar
#469 erstellt: 28. Jul 2014, 14:54

zftkr18 (Beitrag #464) schrieb:
Hagge schrieb: Aber sind das auch die 3D-Einstellungen? Die kannst Du nur auslesen und einstellen, während eine 3D-Wiedergabe läuft.

Ja, das sind die 3D-Einstellungen die ich abgeschrieben habe als die Original Avatar 3D BlU-ray schon 5 Minuten gelaufen ist. Der 3D-Effekt war also sichtbar. Und ja, ich kenne Motion Flow und die Möglichkeit dieses Feature pro Quelle einzustellen. Ich beschäftige mich die letzten 14 Tage intensiv mit dem Sony.

Ich habe deshalb nochmal nachgefragt weil bei meinem TV dann beim Bildmodus "3D" dahinter steht. Das war bei Deinen Angaben aber nicht der Fall.


zftkr18 (Beitrag #464) schrieb:
Ob der A100 nun evtl. am Signal rumbiegt oder auch nicht, ist mir egal. Ich kann nur das berichten was ich sehe. Was die Geräte ggf. "intern" machen, weiß ich nicht. Wie schon geschrieben habe ich nun 1:1 die Situation wie zuvor mit dem WTW60 - nur der Blu-ray Player ist getauscht worden. Wobei nun der Pana 700 auch "nur" noch ein 1080p Signal ausgibt wie der Oppo 103 zuvor.

Aber auf das will ich doch gerade raus. Wenn der A100 das Signal skaliert, dann ist es eben nicht mehr 1080p. Damit kann der TV nix anfangen. Ein 4K-3D-Bild gibt es noch nicht. Also muss es eigentlich ein unskaliertes 1080p-Bild sein. Das sollte aber der TV auch genauso gut vom BD-Player direkt engegennehmen können. Oder anders gesagt, hier kommt 1080p rein, dort kommt 1080p rein, wieso soll das eine Mal der TV Schlieren zeigen und das andere Mal nicht? Er muss doch mit beiden Signalen genau das gleiche machen, nämlich es von 1080p auf 2160p hochskalieren.

Also irgendwas ist da seltsam.

Hast Du schon mal den BD-Player an einem anderen HDMI-Port probiert?


Eigentlich sollten die Geräte ohne Experimentieren des Endverbrauchers miteinander klar kommen. Diese "Schwierigkeiten" hatte ich die letzten Jahre bei Panasonic jedenfalls nicht.

Naja, das ist ja keine Aussage. Hast Du schon das Ganze überhaupt schon mit einem 4K-TV von Panasonic probiert? Also woher willst Du denn da wissen, ob es Probleme gibt? Es ist nun mal einfach so, dass neue Bildformate immer gewisse Probleme bereiten, weil sich die Hersteller immer erst mal drauf einigen müssen, wer denn nun was macht und welcher Parameter nun genau wie interpretiert wird. Das mit den bisherigen 2K-TVs zu vergleichen ist nicht fair. Denn erstens wirst Du mit einem 2K-Fernseher von Sony auch keine derartigen Probleme haben, zweitens kannst Du ja gar nicht sagen, ob eine Kombination aus Sony-Player und Sony-TV solche Probleme hätte und drittens weißt Du auch nicht, ob ein Panasonic-TV nicht auch seine Probleme hätte, wenn man ihm Signale von einem Sony-Player vorsetzt. Dass die Produkte innerhalb einer Marke am besten miteinander harmonieren, ist logisch. Denn erstens versucht der Hersteller dadurch natürlich seine Kunden an sich zu binden und zweitens hat er diese Kombinationen natürlich am besten getestet. Wenn also ein Panasonic-Player mit einem Panasonic-TV gut harmoniert, dann wundert das niemanden.

Gruß,

Hagge
kalle1111
Inventar
#470 erstellt: 28. Jul 2014, 14:55

zftkr18 (Beitrag #464) schrieb:


Denn mit einem 3840x2160 Signal vom Panasonic kracht es wieder. Damit kommt der Sony überhaupt nicht klar bei 3D. Wie schon geschrieben hat mich das 2 Tage gekostet bis ich begriffen habe, dass man im Pana 700 unter HDMI die Ausgabe von "Automatik" auf "1080p" umstellen muss.



Dir ist aber schon klar, dass damit das Problem eindeutig beim Panasonic liegt. Sobald Du diesen auf Automatik stellst, erledigt der Sony das Upscaling und dann funktioniert das auch mit dem 3D.


[Beitrag von kalle1111 am 28. Jul 2014, 15:15 bearbeitet]
hagge
Inventar
#471 erstellt: 28. Jul 2014, 14:58

steini0509 (Beitrag #468) schrieb:
"Nur" UHD Mittelklasse? Was ist dann Oberklasse? Der X9005 ?

Ja logisch. Dass ein 4K-TV unter 2000EUR nicht Oberklasse ist, sollte doch klar sein.

@zftkr18

Gibt es einen Panasonic zu einem ähnlichen Preis? Oder was wird der Panasonic mehr kosten? Denn das darf man natürlich nicht außer acht lassen. Wenn Du nun den Preis wie für einen X9005B hinlegst, dann solltest Du ihn dann auch eher mit dem X9005B vergleichen und nicht mit dem X8505B.

Hagge
newsaddict
Inventar
#472 erstellt: 28. Jul 2014, 14:59

steini0509 (Beitrag #468) schrieb:
"Nur" UHD Mittelklasse? Was ist dann Oberklasse? Der X9005 ?


Lass Dich nicht verrückt machen. Du hast einen erstklassigen Fernseher, der Dir bei 2D und 3D gut gefällt.
Alles andere ist doch unwichtig
QH
Inventar
#473 erstellt: 28. Jul 2014, 15:26

Wenn Du nun den Preis wie für einen X9005B hinlegst, dann solltest Du ihn dann auch eher mit dem X9005B vergleichen und nicht mit dem X8505B.


Ich denke, er wird wohl auch noch deutlich mehr als für einen X9005B zahlen dürfen.
steini0509
Stammgast
#474 erstellt: 28. Jul 2014, 15:32
Also der 65X9005B kostet bei uns im Media Markt 3.999 Euro.

Und der 65X8505B kostet bei Sony 3.499 Euro

Ein höherer Preis für den 9005B sind sicher auch die Lautsprecher.

Deshalb war ich nun bisschen überrascht. Wollte halt Sony wegen dem besseren Input Lag. Und ein dritter 4K TV von Sony ist mir nicht bekannt.
Yappadappadu
Inventar
#475 erstellt: 28. Jul 2014, 15:33
Vielleicht meint er doch den AX804?
Der AX904 ist als Full LED TV natürlich eine andere (Preis)klasse.
zftkr18
Inventar
#476 erstellt: 28. Jul 2014, 15:48
@hagge, der Sony zeigt mir unter Info 1080/24p 12bit 3D an.

Klar ist der AXW904 um einiges teurer. Da es von Sony keinen besseren 4K mit passivem 3D ohne Lautsprecher gibt, greife ich halt zum Panasonic. Zumal bei dem von Direct-LED mit 128 Zonen Dimming zu lesen ist.

Kalle 1111 schrieb: Dir ist aber schon klar, dass damit das Problem eindeutig beim Panasonic liegt. Sobald Du diesen auf Automatik stellst, erledigt der Sony das Upscaling und dann funktioniert das auch mit dem 3D.

Genau das ist falsch. Der Panasonic darf nicht auf Automatik stehen, da er ansonsten beim Handshake erkennt das der Fernseher 4K fähig ist und auch ein 4K-Signal an diesen ausgibt. Und genau dann kann man 3D vergessen.



Yappadappadu schrieb: Vielleicht meint er doch den AX804?

Nein, ich meine nicht den AXW804. Da dieser aktives 3D hat, ist er für mich wertlos. Ich meine schon den AXW904, welcher erst zur IFA präsentiert wird. Denn erst dieser kommt mit dem, für mich elementar wichtigen, passiven 3D. Hätte der AXW804 passives 3D, dann wäre der schon an der Wand.

Als Liefertermin für den AXW904 wurde ihm der Oktober 2014 genannt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Jul 2014, 15:51 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#477 erstellt: 28. Jul 2014, 15:52

steini0509 (Beitrag #465) schrieb:
Ob der TV dann auch wirklich Simulview hat, kann ich also nur rausfinden, indem ich mir die zuständigen Brillen kaufe?


Sorry Du hast es nicht verstanden!

SimulView/Splitscreen ist eine Technik des Computerspiels, die sich die 3D Funktionalität eines 3D Fernsehers zu nutze macht, indem z.B. in der linken Hälfte des Bildes das Spiel des ersten Spielers und in der rechten Hälfte das Spiel des zweiten Spielers gezeigt wird (Splitscreen).

Das hat erstmal überhaupt nichts mit dem Fernseher zu tun!

Jetzt kannst Du jedem 3D Fernseher sagen, dass er den linken Bereich des Bildes nur dem linken Auge zeigen soll und den rechten Bereich nur dem rechten.

Mach das mal und setze dann eine 3D Brille auf. Wenn Du das rechte Auge dabei zumachst, dann siehst Du das Spiel von Spieler 1 und wenn Du das linke Auge zumachst, dann siehst Du das Bild von Spieler 2.

Jetzt brauchst Du also nur noch eine 3D Brille, die das Bild für das linke Auge beiden Augen zeigt und eine zweite Brille, die das Bild für das rechte Auge beiden Augen zeigt.

HIER kommt jetzt der Ausdruck SimulView ins Spiel --> die BRILLEN müssen das können, nicht der Fernseher (der muss nur 3D Nebeneinander können), nicht das Spiel (das muss nur zwei unterschiedliche Spieler im Splitscreen zeigen können)


[Beitrag von ronin74 am 28. Jul 2014, 15:52 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#478 erstellt: 28. Jul 2014, 15:59
Hier geht es ja rauf und runter
- Erst war der Sony top
- Dann war der Sony flop, weil er einen Produktmangel bei 3D habe
- Vorgestern sollte es dann der Full HD TX-60ASW804 werden, weil man das Thema 4K hinter sich lassen wollte.
- Heute ist allerdings die im Herbst erscheinende 4K Referenz von Pana angesagt, der erwähnte AXW904

Ist alles gut und jeder kann machen was er will.
Aber man sollte die entsprechenden Kritiken/Bewertungen dann halt auch einordnen
Yappadappadu
Inventar
#479 erstellt: 28. Jul 2014, 16:05
@zftkr18:
Dann würde sich allerdings auch der LG 65EC9700 4K OLED TV mit Passiv 3D anbieten.
steini0509
Stammgast
#480 erstellt: 28. Jul 2014, 16:08
@ ronin74

Das würde bedeuten, dass jeder TV, der 3D Nebeneinander hat, auch Simulview beherrscht? Also nix da Erfindung von Sony.

Hab das mal getestet mit Killzone, mit normaler 3D Brille, das linke Auge zu gemacht, ich sah das Bild von Spieler 1, verschwommen aber und ganz oben sah ich Teile vom Bild von Spieler 2.

Dann rechtes Auge zugemacht, da sah ich aber auch Bild von Spieler 1.

Dieser Thread hier beunruhigt mich, dass der Sony tatsächlich kein Simulview hat:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-48452.html


Und wenn ich jetzt die entsprechende Brille kaufe, erhalte ich ja nur eine. Welche ist das dann? Und wenn ich zwei kaufe, heißt das dann, dass ich sicher zwei unterschiedliche kriege?


[Beitrag von steini0509 am 28. Jul 2014, 16:09 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#481 erstellt: 28. Jul 2014, 16:47
zumindest jeder TV mit passiv 3D kann das...

Simulview Brillen gibt es eigentlich immer nur im Doppelpack zu kaufen. Zumindest heisst es bei der TDG-SV5P:

"Jede Packung enthält zwei Brillen. So können Sie Ihre Freunde auf eine Partie einladen."

Ist aber wie gesagt eine passive Brille...
zftkr18
Inventar
#482 erstellt: 28. Jul 2014, 16:52

newsaddict (Beitrag #478) schrieb:
Hier geht es ja rauf und runter

Ist einfach wie im realen Leben. Da verläuft auch nicht alles linear.


newsaddict (Beitrag #478) schrieb:

- Erst war der Sony top
- Dann war der Sony flop, weil er einen Produktmangel bei 3D habe

Ich kann nur das wiedergeben was ich mit dem Zusammenspiel der Geräte live erlebe. Und daraus eine Konsequnz ableiten, in der nach 3 Wochen probieren auch reichlich Frust steckt.


newsaddict (Beitrag #478) schrieb:

- Vorgestern sollte es dann der Full HD TX-60ASW804 werden, weil man das Thema 4K hinter sich lassen wollte.
- Heute ist allerdings die im Herbst erscheinende 4K Referenz von Pana angesagt, der erwähnte AXW904

Mein Händler hat heute beide Geräte für mich bestellt. Den 60ASW804 und den 65AXW904. Er ruft mich an wenn der ASW804 bei ihm steht. Das ist Mitte August der Fall. Dann baut er den auf und ich kann dieses Gerät mit meinen Lieblingsscheiben testen. Auch mit meiner optischen 3D Brille. Seiner Meinung nach werde ich sowieso den AXW904 nehmen. Und der kommt im Oktober. Ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich nach 2 Monaten UHD noch einen FHD will. Somit könnte er recht haben. Der Preis selbst ist nicht wichtig. Ich will nur einen Fernseher mit ansehnlichem Bild und funktionalem 3D. Wobei mich der kommende 904 schon reizt. Man munkelt ja dass dieses Gerät der ZT60 Nachfolger werden und diesen Referenz-Plasma übertreffen soll.


newsaddict (Beitrag #478) schrieb:
Ist alles gut und jeder kann machen was er will.
Aber man sollte die entsprechenden Kritiken/Bewertungen dann halt auch einordnen ;)

Nochmals ich schreibe nur die Wahrheit. Ungefiltert und ab und an auch mit reichlich Frust. Wie du das einordnen willst, bleibt dir überlassen.

Eigentlich wollte ich nur einen funktionalen 65" mit passivem 3D. Dass dieses in eine Testorgie ausartet, welches Gerät denn nun mit dem Rest wie kann, konnte ich vor dem Kauf nicht wissen. Ansonsten hätte ich die Finger davon gelassen. Schließlich kostet das nämlich auch noch Zeit, die man auch sinnvoller verbringen kann.

Gruß Klaus
newsaddict
Inventar
#483 erstellt: 28. Jul 2014, 16:55
Klaus, alles gut. Ich habe ja selbst einen Pana und weiss wie gut die sind!


Edit: und noch zwei Sony TVs im Haus nebst PS4. Wünschte mir, Sony würde ihre Probleme in den Griff kriegen, ist eine der wenigen Marken, an denen ich hänge...!


[Beitrag von newsaddict am 28. Jul 2014, 16:58 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#484 erstellt: 28. Jul 2014, 17:10

zftkr18 (Beitrag #476) schrieb:


Kalle 1111 schrieb: Dir ist aber schon klar, dass damit das Problem eindeutig beim Panasonic liegt. Sobald Du diesen auf Automatik stellst, erledigt der Sony das Upscaling und dann funktioniert das auch mit dem 3D.

Genau das ist falsch. Der Panasonic darf nicht auf Automatik stehen, da er ansonsten beim Handshake erkennt das der Fernseher 4K fähig ist und auch ein 4K-Signal an diesen ausgibt. Und genau dann kann man 3D vergessen.



Das würde mich doch stark wundern, wenn er bei Automatik NICHT die native Auflösung des Contents wiedergibt. Aber gut, Du hast es ja getestet.
Dann musst Du die Auflösung eben auf 1080P festnageln und dann kann der Sony den Rest erledigen. Die Engine der Sony Mittel- oder Oberklasse Modelle sind i.d.R. besser als das was in den Zuspielern/AVR´s verbaut ist.
McPomm
Stammgast
#485 erstellt: 28. Jul 2014, 19:09

la_verdad (Beitrag #442) schrieb:
2. Kennt ihr eine gute Möglichkeit, wie ich die Sender sortieren kann? Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht, immer Sender für Sender herauszusuchen und umzuspeichern. Das muss doch einfacher gehen.

Du kannst die Senderliste auf USB exportieren (der Menüpunkt "Programmlistenübertragung" oder wie der heißt befindet sich unterhalb "Digitale Einstellungen" und ist nur auswählbar, wenn ein USB-Stick drinsteckt) und mit dem Programm "SonyEditor" auf einem Windows-PC editieren. Das ist sehr zu empfehlen!! "SonyEditor" habe ich mir von Chip.de heruntergeladen. Aber das gibt es woanders auch.
GiuZ85
Stammgast
#486 erstellt: 28. Jul 2014, 19:30
@Klaus, kannst du denn den x850b kostenlos nach 3 wochen testen wieder deinem händler zurückgeben? Wäre ja sehr kulant.

Ich bin mir unschlüssig zwischen den sony 65x850b und den pana 65vtw60???

Hauptkriterien für mich: filme, fussball und zocken auf ps4. Alles nur in 2d.
3d ist nicht so wichtig.

Hiiilfe
steini0509
Stammgast
#487 erstellt: 28. Jul 2014, 19:31
Hab mal per Email mit dem Sony Support Kontakt aufgenommen und gefragt, ob es normal ist, dass der TV unten so heiß wird.

Und als Antwort kam, dass ich mich telefonisch melden soll, um eine Reperatur zu vereinbaren. Hört sich ja nicht gut an. Ob das wohl etwas Bekanntes ist?

Heute im Media markt stand der 55er rum. Der war nur handwarm unten.
Ein Philips 4K TV daneben war unten aber auch fast so heiß.
Yappadappadu
Inventar
#488 erstellt: 28. Jul 2014, 19:38
@GiuZ85:
Wenn Dich im Gegensatz zu mir die Pana Plasma Nachteile nicht stören (False contouring/50 Hz Bug, Geräuschkulisse, Wärmeentwicklung), dann würde ich an Deiner Stelle den Plasma wählen. Bis 4K sich richtig durchgesetzt hat, vergehen noch ein paar Jährchen.

@steini0509: Der Sony Support macht es sich natürlich einfach.
Ich habe in den Märkten auch schon mehrere 4K Geräte erlebt, die wärmer sind als die Full HD TVs, die daneben stehen.
Zur Not bei einem kulanten Onlinehändler noch ein Exemplar bestellen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 28. Jul 2014, 19:43
Mehr Pixel ist gleich mehr Wärme+mehr Stromverbrauch ist doch logisch!


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Jul 2014, 19:52 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#490 erstellt: 28. Jul 2014, 19:47
Ich hoffe, dass die 4K OLED TVs dennoch kühler sind.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 28. Jul 2014, 19:50
Und der gerade gesehene 65er im Laden, der sicher den ganzen Tag bei der Wärme lief, war überall normal handwarm = ok.
Auch hier Alltags Sky-HD Bild nen Tick besser/schöner als beim Panasonic 65AXW804, nachdem ich beide TV mit relativen Normalwerten einstellte.
Auch setzt sich das fort, was im FHD Bereich los ist, den Rest Tiefenschärfe mehr bietet Sony. Alltags HD TV, das ist es, was die leicht ambitionierten Massen am meisten sehen. Was im Blu-ray Bereich vergleichsweise los ist, interessiert vielleicht noch 10-20%.
Preislich befindet sich Sony sowieso auf der Siegerstraße.
steini0509
Stammgast
#492 erstellt: 28. Jul 2014, 21:46
Also denkt ihr wirklich mein TV gehört repariert, weil er unten so heiß wird? Was könnte da defekt sein?

Und wie läuft das ab? Kommt da ein Techniker ins Haus und repariert ihn?
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 28. Jul 2014, 22:14

PhoenixDH (Beitrag #461) schrieb:
So, seit eben Besitzer des 49er X8505.
Media Markt 19% Aktion -> 1295€

Was gibt es denn an Apps für iOS und den PC was man besitzen sollte?

Von meinem Samsung kenne ich das so, das die Sky Optionskanäle einen eigenen Senderplatz belegen.

Wie ist es denn hier realisiert wenn man keinen extra Receiver anschließt?


Kann mir die Fragen bitte noch jemand beantworten? Danke.

Ich habe den TV jetzt mal in Betrieb genommen, bei der Sendersuche ist es etwas unverständlich warum der SAT Suchlauf unter Anlalog und der Kabel Suchlauf unter digital zu finden ist ... Da muss man erstmal drauf kommen ...
thomas036
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 28. Jul 2014, 22:14

PhoenixDH (Beitrag #461) schrieb:
Von meinem Samsung kenne ich das so, das die Sky Optionskanäle einen eigenen Senderplatz belegen.

Wie ist es denn hier realisiert wenn man keinen extra Receiver anschließt?



Wenn Du auf einem Sender mit Optionskanälen z.B. Sky Select bist, drückst Du Optionen>weitere Dienste und es werden die verschiedenen Startzeiten angezeigt. Das funktioniert so auch mit Bundesliga oder ChampionsL.

Grüße Thomas
GiuZ85
Stammgast
#495 erstellt: 28. Jul 2014, 22:39
@yappadappadu

Habe momentan einen samsung plasma 64e8090. Mit dem bild bin ich zufrieden, aber dieses verdammte surren ging mir schon seit anfang an auf die nerven. Auch erzeugt er eine extreme wärme im wohnzimmer wenn er paar stunden läuft. Darum bin ich mir am überlegen den x850b zu kaufen.

Der pana vtw60 hat ja ausgezeichnete bewertung, aber bin wegen dem surren skeptisch...
Yappadappadu
Inventar
#496 erstellt: 28. Jul 2014, 23:04
@GiuZ85: Müsstest Du dann wohl ausprobieren. Ist wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich, wobei es für den Pana VTW60 noch eine Lösung gibt, um den zusätzlichen Lüfterlärm zu verringern.
Ist Dir der Schwarzwert wichtig? Wenn das mit dem IPS Panel beim Sony X85 stimmt, könnte Dich der Schwarzwert noch mehr enttäuschen, als bei Wahl eines Modells mit VA Panel. Alternativen wären deshalb entweder der Sony X9B oder wenn es ein TV ohne Monster Lautsprecher sein soll, der Samsung HU7590.


[Beitrag von Yappadappadu am 28. Jul 2014, 23:06 bearbeitet]
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 28. Jul 2014, 23:10
Gehören zu den "Frei empfangbaren Sendern" eigentlich auch z.B. RTL HD und Sky?
Also findet er diese dann und nimmt sie in die Liste auf?
Denn was will ich den mit 1500 Sendern?

Hat jemand Erfahrung mit dem Sony Editor, funktioniert der?

Also mit der Bedienung bin ich bisher top zufrieden im Vergleich mit meinem alten Samsung ...


[Beitrag von PhoenixDH am 28. Jul 2014, 23:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 28. Jul 2014, 23:11
IPS Panel SW eben. Das sieht man.
Yappadappadu
Inventar
#499 erstellt: 28. Jul 2014, 23:15
@PhoenixDH: Sollten eigentlich nur per "Alle Sender" gefunden werden, aber probiers aus und berichte.
Cruero
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 29. Jul 2014, 00:03
Hallo zusammen,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir einen X85 anzuschaffen. Allerdings schwanke ich zwischen der 49" und der 55" Variante. Ich sitze 4m von der Wand entfernt, an der der TV hängen soll. Reicht die Entfernung für ein 49" Gerät aus?

Ich finde 55" schon sehr wuchtig und möchte den Fokus im Wohnzimmer nicht auf den TV richten.

Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen!
Yappadappadu
Inventar
#501 erstellt: 29. Jul 2014, 00:12
Ganz eindeutig Nein.
Bei 4m sind eigentlich 65"+ Pflicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013