Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#251 erstellt: 18. Jul 2014, 15:07
Danke Klaus für die Bilder
McPomm
Stammgast
#252 erstellt: 18. Jul 2014, 15:44

zftkr18 (Beitrag #248) schrieb:
Mein 65X8505B hat sich soeben eine neue Software gezogen. Nach Abschluss kam die Meldung dass nun der Twin-Tuner aktiv ist.

Kann ich bestätigen. Habe seit ein paar Tagen den 49X8505B und bin noch gar nicht dazu gekommen, das P&P und PiP auszuprobieren. Obwohl ich Kabel und DVB-T statt DVB-S habe, habe ich an einem HDMI-Port einen Festplatten-Tuner hängen, womit ich diese Features nutzen kann. Deine Meldung habe ich jetzt mal zum Anlass genommen, das vorhin auszuprobieren. Ich muss sagen: schon toll! Ist außer dem 2K-Passiv-3D und des 4K-Foto-Ansehens eine dritte sinnvolle 4K-Anwendung, weil die beiden Video-Fenster z.B. beim P&P nebeneinander in voller FullHD/2K-Auflösung angezeigt werden (naja, oder stufenlos einstellbar das eine größer, das andere kleiner) und man z.B. auf der Wetterkarte ganz scharf und deutlich die Beschriftungen lesen kann (Tagesschau ist ja neuerdings HD).

Überhaupt muss ich mal was sagen zum TV. Bin ganz begeistert. Ich hatte vorher einen sechs Jahre alten FullHD-37-Zöller von Pioneer und da liegen natürlich Welten dazwischen. Und ich kenne nicht die Modelle von LG und Samsung oder die Vorjahresmodelle von Sony zum Vergleich. Aber trotzdem traue ich mir das Urteil zu, dass der 4K-Upscaler (X-Reality-PRO) extrem gut ist. 2K-Blu-Rays sehen durch die hochgerechnete 4K-Schärfe in gewisser Weise sogar besser aus als die auf 2K verbleibende 3D-Variante (beobachtet bei Avatar 3D und der mitgelieferten normalen BD)! Okay, ich lasse das bei Blu-Rays den ebenfalls gleich mitgekauften S-7200 machen, aber das ist wahrscheinlich etwa dieselbe Technologie. Und man sieht auch bei guten FullHD-TV-Sendungen (und erst recht bei SD-TV oder SD-DVD) eine Verbesserung des Bildeindrucks (kein Treppeneffekt bei Kanten von Schriften oder geraden Linien - auch schon (durch Motionflow?) bereits bei Bewegen/Schwenks und nicht erst, wenn das Bild zum Stehen kommt, wie ich das sonst bisher kenne).
zftkr18
Inventar
#253 erstellt: 18. Jul 2014, 17:22
Ich habe heute Mittag den Panasonic DMP-BDT700EG als Zuspieler für den Sony KD-65X8505B eingerichtet. Und siehe da, alles läuft ohne Probleme. Wenn ein 4K-Fernseher erkannt wird, dann gibt der Player automatisch 3840x2160p aus.





Gruß Klaus
wanderwolke
Inventar
#254 erstellt: 18. Jul 2014, 17:23

No prob, es wäre ja auch wirklich einfacher, wenn Hersteller hierzu Angaben machen würden. Andererseits: letztlich entscheidet der konkrete, praktische Bildeindruck. Beispiel Motionflow: der X85 hat Motionflow 200hz, der X9B Motionflow 800hz. Läuft der X85 deshalb sichtbar weniger flüssig? Da habe ich aber meine Zweifel, nachdem ich mir beide im Vergleich angeschaut habe!


Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich Konnte auch bei beiden TVs keinen Unterschied in der Bewegungsdarstellung ausmachen. Vielleicht sieht man was unter Heimkino Bedingungen.
Was mir allerdings auffiel, der ziemlich nahe stehende HU7590 gefiel mir nicht so gut.
Die Farben beim Sony waren deutlich knackiger als beim Samsung. Hatte schon was
vom Plasma nur heller halt.
wanderwolke
Inventar
#255 erstellt: 18. Jul 2014, 17:26
@ Klaus

Und wie ist dein Eindruck vom Player in Sachen Bildqualität.


[Beitrag von wanderwolke am 18. Jul 2014, 17:45 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#256 erstellt: 18. Jul 2014, 18:17

singulusus (Beitrag #250) schrieb:
Wie siehts denn aus mit Banding und Dse ? Ist der x85 zukunftssicher ausgestattet was 4 k angeht ?
Hat er HDMI 2.0 ,HEVC. USB 3.0 ?


Weiß das jemand ? Ist das eigentlich ein IPS Panel ? Ist das Panel matt oder glänzend ?

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte. Das sind nämlich alles Kaufargumente für mich ?


[Beitrag von singulusus am 18. Jul 2014, 18:18 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#257 erstellt: 18. Jul 2014, 19:08

singulusus (Beitrag #256) schrieb:

singulusus (Beitrag #250) schrieb:
Wie siehts denn aus mit Banding und Dse ? Ist der x85 zukunftssicher ausgestattet was 4 k angeht ?
Hat er HDMI 2.0 ,HEVC. USB 3.0 ?


Weiß das jemand ? Ist das eigentlich ein IPS Panel ? Ist das Panel matt oder glänzend ?

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte. Das sind nämlich alles Kaufargumente für mich ?


Was ist Dse? Banding habe ich keins gesehen. Aber so eine Art "Clouding" wegen der Edge-LEDs. Bei Szenen mit sehr viel Schwarz am Rand (z.B. beim Abspann eines Films) sieht man, wie die LEDs von oben und unten reinstrahlen, wodurch schwache Wölkchen zu sehen sind. Das kann man in den Einstellungen ("Hintergrundbeleuchtung") verringern, indem man das z.B. auf 4 oder 5 stellt (bei 0 ist mir das Bild zu duster) und die dynamische Szenenanpassung abstellt und/oder den Öko-Modus aktiviert (auf einer Skala von 1-10 stellt der Fernseher die Hintergrundbeleuchtung normalerweise szenenabhängig dynamisch ein, aber meist auf 6 oder 7).

HDMI 2.0 wird unterstützt. Ebenso HEVC. HDCP 2.2 soll der auch können, aber in den Spezifikationen ist das offiziell nicht nachzulesen. Es gibt im Handbuch auch leider keine Spezifikationsseite mehr (ich habe jedenfalls keine gefunden). Was USB angeht, so steht im Handbuch, dass man USB-Geräte anschließen soll, die 2.0 oder höher unterstützen. Von 3.0-Übertragungsraten steht da nix.

Man muss abwarten, wenn der Fernseher mal in einer Fachzeitschrift in einem ordentlichen Labor getestet wird. Vielleicht findet man da ja dann genauere Spezifikationen...

Ach, IPS-Panel: scheint der zu haben, weil das Bild über einen sehr großen Blickwinkel stabil ist. Von einem 85°-Winkel habe ich jedenfalls den Eindruck eines Posters in einem Bilderrahmen.


[Beitrag von McPomm am 18. Jul 2014, 19:10 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#258 erstellt: 18. Jul 2014, 19:16

singulusus (Beitrag #256) schrieb:

singulusus (Beitrag #250) schrieb:
Ist der x85 zukunftssicher ausgestattet was 4 k angeht ?
Hat er HDMI 2.0 ,HEVC. USB 3.0 ?


Weiß das jemand ? Ist das eigentlich ein IPS Panel ? Ist das Panel matt oder glänzend ?

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte. Das sind nämlich alles Kaufargumente für mich ?



Hat er alles, auch USB 3.0 und MHL 3.0!
Hab mich auch schon versichert, da mich das auch interessiert hat.
Yappadappadu
Inventar
#259 erstellt: 18. Jul 2014, 19:29
Woher hast Du die Infos mit USB 3.0? Selbst nachgeschaut habe ich nicht, würde mich aber wundern, wenn das Sony TVs nun hätten. Die aktuellen Full HD Geräte haben es jedenfalls meines Wissens nicht.


[Beitrag von Yappadappadu am 18. Jul 2014, 19:29 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#260 erstellt: 18. Jul 2014, 20:16

Yappadappadu (Beitrag #259) schrieb:
Woher hast Du die Infos mit USB 3.0? Selbst nachgeschaut habe ich nicht, würde mich aber wundern, wenn das Sony TVs nun hätten. Die aktuellen Full HD Geräte haben es jedenfalls meines Wissens nicht.


Von Klaus, Zitat:
Es sind 3 USB 3.0 Anschlüsse (sind blau). Der mittlere ist mit HDD bezeichnet und liefert 5V mit 800 mA, die beiden anderen je 5V mit 500 mA. Ich habe soeben nachgesehen.


Denke bei FullHDs ist USB 3.0 jetzt nicht so wichtig wie bei UHDs.

Gruß
Yappadappadu
Inventar
#261 erstellt: 18. Jul 2014, 21:10
Wow, gleich drei? Normalerweise würde man davon ausgehen, dass so etwas dann auch auf der Sony HP angegeben wird, da USB 3.0 nach wie vor nicht selbstverständlich ist.
Danke für die Info.


[Beitrag von Yappadappadu am 18. Jul 2014, 21:12 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#262 erstellt: 19. Jul 2014, 07:42

singulusus (Beitrag #256) schrieb:
Ist das Panel matt oder glänzend ?

Es ist matt, aber nicht so matt wie ein matter Computermonitor. Angezogen mit einem weißen T-Shirt, was durch Fenster oder Lampe beschienen wird, würde ich mich nicht davorsetzen


McPomm (Beitrag #257) schrieb:
Was ist Dse? Banding habe ich keins gesehen. Aber so eine Art "Clouding" wegen der Edge-LEDs. Bei Szenen mit sehr viel Schwarz am Rand (z.B. beim Abspann eines Films) sieht man, wie die LEDs von oben und unten reinstrahlen, wodurch schwache Wölkchen zu sehen sind. Das kann man in den Einstellungen ("Hintergrundbeleuchtung") verringern, indem man das z.B. auf 4 oder 5 stellt (bei 0 ist mir das Bild zu duster) und die dynamische Szenenanpassung abstellt und/oder den Öko-Modus aktiviert (auf einer Skala von 1-10 stellt der Fernseher die Hintergrundbeleuchtung normalerweise szenenabhängig dynamisch ein, aber meist auf 6 oder 7).

Ich muss nochmal auf mich selbst antworten. Ich habe gestern abend kein solches Clouding mehr bemerkt. Auch nicht, als ich die Einstellungen wieder zurücksetzte. Dunkle Bereiche am Rand sind jetzt auch flächig dunkel ohne "Wölkchen". Und Schwarz ist Schwarz. Das Problem scheint mit dem gestrigen Update auch gefixt worden zu sein. Auch die Farben scheinen jetzt einen Tick kräftiger geworden zu sein (ob das meine Einbildung ist, die Farbraumerweiterung ebenfalls verbessert wurde oder das ein Nebeneffekt der verbesserten Hintergrundbeleuchtungssteuerung ist, sei dahingestellt)
zftkr18
Inventar
#263 erstellt: 19. Jul 2014, 09:00

wanderwolke (Beitrag #255) schrieb:
Und wie ist dein Eindruck vom Player in Sachen Bildqualität.

Ich bin begeistert. Allerdings haben gestern beide Geräte ein Update erhalten. Ich sehe mir gerade wieder Star Wars an und habe den Eindruck als ob die Blu-ray's neu gedreht worden sind. Das liegt aber hauptsächlich am Sony. Der 700er merkt sich wenigstens wieder wo man aufgehört hat. Das macht der 310er nicht. Ich hätte auch den Oppo 103 behalten, wenn dieser mit dem Sony X8505 harmoniert hätte. Da das nicht der Fall war, bin ich mit dem "voll kompatiblen" Panasonic 700 sehr zufrieden - auch wenn er nur "optisch" aus Alu ist.

Der Panasonic aktiviert automatisch 4K bei kompatiblem Fernseher...



...was man hier in der Anzeige des Sony sehen kann.



Gruß Klaus
singulusus
Inventar
#264 erstellt: 19. Jul 2014, 11:55
Kann jemand mal ein komplett weisses oder helles Bild posten, evtl die Google Starseite ?

Wäre nett und vielen Dank schon mal.
steini0509
Stammgast
#265 erstellt: 19. Jul 2014, 15:13
An alle, die den X8505 TV auch haben:

Wird euer TV an der Unterseite auch so heiß? Das heizt mein Zimmer jetzt im Sommer gewaltig auf.
McPomm
Stammgast
#266 erstellt: 19. Jul 2014, 16:44

steini0509 (Beitrag #265) schrieb:
An alle, die den X8505 TV auch haben:

Wird euer TV an der Unterseite auch so heiß? Das heizt mein Zimmer jetzt im Sommer gewaltig auf.

Nur lauwarm.
zftkr18
Inventar
#267 erstellt: 19. Jul 2014, 16:54

steini0509 (Beitrag #265) schrieb:
...Wird euer TV an der Unterseite auch so heiß? Das heizt mein Zimmer jetzt im Sommer gewaltig auf.

Darauf habe ich bisher noch nicht geachtet. Oben wird er jedenfalls nicht warm. Da habe ich schon öfters die Hand drüber gehalten.

Allerdings hängt meiner, wegen der voll beweglichen Wandhalterung, auch 20 cm von der Wand weg. Somit kann bei mir die Luft frei zirkulieren. Und auf der gegenüberliegenden Wand hängt eine 5,5 KW Klimaeinheit an der Innenwand. Da wir die letzte Wohneinheit unter dem (gedämmten) Dach sind, habe ich ein Außengerät auf Nordseite des Daches setzen lassen und im Wohn- und Schlafzimmer je eine Klimaeinheit anbringen lassen. Nun haben wir immer 25 Grad in der gesamten Wohnung.

Ich kann nur sagen, dass mein Panasonic Plasma TX-P55VT50E wärmer war. Bei dem hat am Abend im Sommer auch der Lüfter der Klimaeinheit etwas höher gedreht. Das ist mir sofort aufgefallen wenn der Plasma mal eine Stunde an war. Beim Sony war das bisher nicht der Fall. Ich werde aber heute Abend mal die Hand unten an den 65X8505 halten. Mal sehen ob meiner dort auch warm wird.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#268 erstellt: 19. Jul 2014, 17:34
Lauwarm kann ich das nicht nennen.

Mein TV steht auf einem Tisch. Und halte ich die Hand z.B. ans Sony Logo, ist es da heiß. Nicht sehr heiß, aber heiß.
zftkr18
Inventar
#269 erstellt: 19. Jul 2014, 21:58
So, mein 65" ist nun 5 Stunden am Stück gelaufen. Und er ist unten gerade mal Handwarm. Mehr nicht.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#270 erstellt: 20. Jul 2014, 01:14
Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen meinem 65 Zoller?
Mein Zimmer ist schon allgemein sehr warm. Im Schnitt 26 Grad. Aber dass der gleich so heiß wird? Kann das sein dass das gleiche Modell bei manchen heißer ist, ohne dass ein Defekt oder ähnliches vorliegt?
zftkr18
Inventar
#271 erstellt: 20. Jul 2014, 06:50
Wie schon geschrieben hängt meiner frei an der Wand, so dass die Luft ungehindert zirkulieren kann. Des Weiteren sorgt bei mir die Klimaanlage für eine sanfte Luftbewegung. Und da diese immer die Warmluft an der Decke "ansaugt", gibt es bei mir auch keinen Wärmestau über dem Fernseher. Somit habe ich ideale Bedingungen.

Wenn der Sony von McPomm die selbe Größe hat und auch im Fuß auf einem Sideboard steht, dann würde an deiner Stelle einmal den Sony Support kontaktieren.

Gruß Klaus
Alex_Quien_85
Inventar
#272 erstellt: 20. Jul 2014, 06:56
Wie gefällt er dir anonsten steini?

Hast doch bei foto video smits bestellt oder? Wurde er nun zur Bordsteinkante oder Verwendungsort geliefert?
McPomm
Stammgast
#273 erstellt: 20. Jul 2014, 08:07

zftkr18 (Beitrag #271) schrieb:
Wie schon geschrieben hängt meiner frei an der Wand, so dass die Luft ungehindert zirkulieren kann. Des Weiteren sorgt bei mir die Klimaanlage für eine sanfte Luftbewegung. Und da diese immer die Warmluft an der Decke "ansaugt", gibt es bei mir auch keinen Wärmestau über dem Fernseher. Somit habe ich ideale Bedingungen.

Wenn der Sony von McPomm die selbe Größe hat und auch im Fuß auf einem Sideboard steht, dann würde an deiner Stelle einmal den Sony Support kontaktieren.


Meiner steht auf einem TV-Sideboard. Und ist der 49er.
49X8505B

Jaja, der steht nicht ganz mittig, aber das liegt daran, dass ich gerade links hinter dem Teil an der USB-Festplatte hantiert habe.
bmw_330ci
Inventar
#274 erstellt: 20. Jul 2014, 08:52

steini0509 (Beitrag #270) schrieb:
Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen meinem 65 Zoller?


Was hast Du denn bei foto video smits für den 65X8505 bezahlt?
*Beta_Tester*
Stammgast
#275 erstellt: 20. Jul 2014, 09:28
Ich interessiere mich auch für den X8505. habe mal einen Blick in die specifications (bei Sony zum Download) geworfen:

3840 x 2150 50/60p kann er nur mit downsampling 4:2:0 und 8 bit.

Das heißt. er hat den alten 10,2 Gbit/s chip und erfüllt nicht die volle HDMI2.0 spec..

Könnte ihr das bestätigen?
zftkr18
Inventar
#276 erstellt: 20. Jul 2014, 09:57

*Beta_Tester* (Beitrag #275) schrieb:
...3840 x 2150 50/60p kann er nur mit downsampling 4:2:0 und 8 bit.

Das kann ich bestätigen. Wenn ich am Panasonic DMP-BDT700EG die 4K 50/60p Ausgabe aktiviere, dann bekomme ich dieses Ergebnis angezeigt.



Gruß Klaus
*Beta_Tester*
Stammgast
#277 erstellt: 20. Jul 2014, 10:04
Danke,

finde ich aber eher enttäuschend. Es war doch immer die Rede von "VOLLEM" HDMI2.0?

Da muß ich mir die Anschaffung nochmal überlegen....

Selbst sky will ja mehr Bittiefe und kein oder weniger downsampling realisieren - das könnte man mit den 10.2 chips nicht voll nutzen.
Deckard2019
Stammgast
#278 erstellt: 20. Jul 2014, 10:25
Wie würde sich das auswirken, wenn keine volle HDMI 2.0 Spezifikation gegeben ist?
zftkr18
Inventar
#279 erstellt: 20. Jul 2014, 10:27
Das ist mir egal, da Sky am 31.10.14 bei mir endet und er sowieso nur ein Jahr an der Wand hängen bleibt. Und da ich aktuell schon mehr Blu-ray im Schrank habe wie das Jahr Tage hat, benötige ich Sky nicht mehr. Zumal ich die für mich relevanten Filme sofort nach Erscheinen auf Blu-ray kaufe. Und die Bild-und Tonqualität ist von der Blu-ray auch sicht- und hörbar besser wie von Sky. Somit habe ich den Film schon gesehen bis er bei Sky verfügbar ist. Die 55€/Monat stecke ich lieber in weitere Blu-ray's. Davon habe ich auf Dauer mehr. Zumal ich deren Receiver und das nächtliche Befüllen der Festplatte nicht will.

Fazit: Für mich ist der X8505B ein "sichtbarer" Fortschritt zum Vorgänger WTW60. Und nur das zählt. Des Weiteren stellt er meine Serienfolgen vom Server mit den von mir getätigten Einstellungen (schon gepostet) sehr gut dar. Und Blu-ray's sind einfach nur ein Traum. Somit überwiegen für mich die Vorteile des X8505B.

Frage: Ist bei einer Zuspielung über einen vollwertigen HDMI 2.0 Chip, dieses Signal im Bildergebnis überhaupt sichtbar?

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#280 erstellt: 20. Jul 2014, 11:29
Ja ich habe bei fotovideosmits bestellt und er wurde per DHL Spedition vor die Haustüre geliefert.
Ich habe mit Versand und einem 100 Euro Paypal Gutschein 2.859 Euro bezahlt für den 65 Zoller.

Bin bis jetzt auch zufrieden. Kein sichtbares Clouding, beim Fußball sehe ich auch keine Störungen (wobei ich mich nicht so auskenne), das Triluminios genauso gut wie beim W905 finde ich.

Ich habe ab August auch wieder Sky und bin gespannt wie die HD Qualität da aussieht.

Zocken tu ich auch mit PS3 und PS4, der Input Lag ist im Spielemodus für mein Empfinden nicht spürbar; bei allen anderen Modi wie Allgemein aber deutlich.

Bis auf das, dass mein TV unten heiß wird, ist mir nichts negatives bisher aufgefallen.
wanderwolke
Inventar
#281 erstellt: 20. Jul 2014, 12:00
@ zftkr18
thomas036
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 20. Jul 2014, 12:57
Hallo,

jetzt so nach 6-7 Aufnahmen löscht der TV die letzte Aufnahme nicht mehr sauber.
Wenn ich auf löschen gehe hängt er sich im Aufnahme-Menu auf und ich muss aus und einschalten.
Die Aufnahme ist dann noch in der Liste, wird aber nicht mehr abgespielt.
Nach nochmaliger Prozedur und ein und ausschalten ist sie dann weg.

Als Festplatte habe ich eine WD AV TV mit 1TB, die sollen für so eine Nutzung ja perfekt sein.

Ich würde sie gerne mal neu anmelden, aber dann sind sicher meine WM Aufnahmen weg, oder?

Grüße Thomas
grenzoff
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 20. Jul 2014, 13:32
Hallo zusammen,

ich vor mir die 65 Zoll Variante des X8505 zu kaufen und hätte ein paar Fragen, an diejenigen die ihn schon haben:

1. Welche VESA Bohrung hat der TV? Ist diese Halterung für die 65 Zoll Variante geeignet:

http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

2. Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, dann benötige ich keinen 4k Blu-ray Player, denn der TV skaliert alle Quellen automatisch auf 4k hoch ist das richtig?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
zftkr18
Inventar
#284 erstellt: 20. Jul 2014, 15:10
Der Sony 65X8505B hat VESA 400x400 und M6 Schrauben, die maximal 12 mm tief (in die Gewindebuchse) eingeschraubt werden dürfen.

Zu der Wandhalterung selbst kann ich nichts sagen da ich diese nicht kenne. Ich selbst benutze eine schwenkbare, da ich damit jederzeit an die Kabel heran komme.

Gruß Klaus
McPomm
Stammgast
#285 erstellt: 20. Jul 2014, 16:33
Ich muss mich korrigieren. Lauwarm ist der Rahmen nur in der Mitte unter der Steuereinheit, daneben ist der Rahmen in der Tat ziemlich heiß.
zftkr18
Inventar
#286 erstellt: 20. Jul 2014, 18:17
Und ich bleibe immer noch bei meiner ersten Aussage: Er ist an der gesamten Unterseite gerade mal handwarm. Laüft aktuell seit 15:00 Uhr durch. Anscheinend wird meiner durch das freie Hängen mit 20 cm Abstand zur Wand sehr gut durchlüftet. Anscheinend zirkuliert die Luft mit dem Fuß doch nicht so gut, oder es ist bei mir das Zirkulieren der Luft durch die Klimaanlage. Oder beides. Aber wenigstens scheint das Erwärmen in Verbindung mit dem Fuß normal zu sein.

@grenzoff, ich bin mir nicht sicher ob diese "sehr flache" Wandhalterung beim 65" nicht zu thermischen Problemen führen wird. Und ja, du benötigst keinen 4K-Blu-ray Player. Der X8505B hat einen sehr guten Scaler. Wenn du also schon einen Blu-ray Player hast, dann kannst du den auch weiter verwenden. Bei mir war das etwas anderes. Da mein Oppo 103 nicht mit dem X8505 zusammen arbeiten wollte, musste ich mir einen neuen Blu-ray Player kaufen. Und da der Panasonic 310 aus dem Schlafzimmer mit dem X8505 sehr gut harmoniert hat, habe ich zum 700er Panasonic gegriffen.

Gruß Klaus
eraser4400
Inventar
#287 erstellt: 20. Jul 2014, 18:31
Habt ihr denn Beide überhaupt annähernd identische klimatische Bedingungen bei euch?
McPomm
Stammgast
#288 erstellt: 20. Jul 2014, 18:44

eraser4400 (Beitrag #287) schrieb:
Habt ihr denn Beide überhaupt annähernd identische klimatische Bedingungen bei euch? :.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Hitze träume ich von einer Klimaanlage. Momentan zeigt mein Zimmerthermometer 29°C.

Aber jetzt nach zwei Stunden normalen TV-Guckens ist der Rahmen nicht mehr heiß. Heute nachmittag hatte ich nach zwei Stunden 3D-Film-Guckens angefasst. Da war er heiß gewesen...
singulusus
Inventar
#289 erstellt: 20. Jul 2014, 19:05

singulusus (Beitrag #264) schrieb:
Kann jemand mal ein komplett weisses oder helles Bild posten, evtl die Google Starseite ?

Wäre nett und vielen Dank schon mal.


Ich zitiere mich mal selber. Könnte das einer der Besitzer hinbekommen. Ich wäre unendlich dankbar.
Deckard2019
Stammgast
#290 erstellt: 20. Jul 2014, 19:16
nochmal zu meiner Frage...

Wie würde sich das auswirken, wenn keine volle HDMI 2.0 Spezifikation gegeben ist?
Das soll beim X8505 ja der Fall sein.


[Beitrag von Deckard2019 am 20. Jul 2014, 19:17 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#291 erstellt: 20. Jul 2014, 20:57
Die Datenrate bei 2.0 ist deutlich höher. Heute ist das noch zu vernachlässigen, aber in Zukunft wird das eine Rolle spielen.
Hier ein paar Infos dazu:

http://www.ultra-hdtv.net/hdmi-2-0/
steini0509
Stammgast
#292 erstellt: 20. Jul 2014, 21:45
Kann man sowas irgendwie upgraden ?

HDMI 2.0 war mir eigentlich schon wichtig.

Dazu stell icih gleich die Frage; ist es egal, an welchem der vier HDMI Anschlüsse ich meine Heimkinoanlage anschließe? (an dieser ist dann PS3, PS4 und Sky Receiver angeschlossen)

Wo finde ich bei dem TV eigentlich den Browser?

Und ganz wichtig: Ich habe nun gerade mal eine BluRay eingelegt in meine Sony Heimkinoanlage.

Nun ist es so, dass ich mit meiner TV Fernbedienung auch den Sony BluRay Player bediene. Wenn ich z.B. auf Optionen drücke, gelange ich zu den Optionen des BluRay Players. Die Auflösung ist auch 1080. Also nix mit Upscaler. Ich kann kein Szenenmodus einstellen, nichts. Weil ich mit der TV Fernbedienung immer ins Menü des Sony BluRay Player komme. Was kann ich tun?
Das ist aber nur so, wenn ich ne BluRay schaue. Wenn ich PS3 oder PS4 über die Heimkinoanlage starte, kann ich den TV normal über die Fernbedienung steuern.

Edit:
Bei den Bravia Sync Einstellungen kann ich BRAVIA Sync Steuerung NICHT deaktivieren. Und habe jetzt versehentlich auch PS3 aktiviert, jetzt kann ich auch im PS3 Betrieb den TV nicht mehr steuern sondern steuer die PS3, und kann die Geräteliste nicht zurücksetzen oder deaktivieren. Hilfeee....


[Beitrag von steini0509 am 20. Jul 2014, 23:12 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#293 erstellt: 21. Jul 2014, 06:33
Wegen der Bravia Sync (CEC) Themen schau mal hier: Bravia Sync sticky

Soundanlagen sollten, sofern sie einen ARC fähigen HDMI out haben, an den HDMI ARC des TVs angeschlossen werden. Ist beim X8505 HDMI1.
Wenn die Soundanlage nicht ARC-fähig ist, sollte der Ton optisch verkabelt werden.

Edit: Browsing siehe X8505 help
Sollte aber auch über die I-Manual Taste zu finden sein!


[Beitrag von newsaddict am 21. Jul 2014, 06:56 bearbeitet]
grenzoff
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 21. Jul 2014, 07:07
@ zftkr18 and all:

Welche Wandhalterung würde dann zu keinen thermischen Problemen führen und welche könnt ihr empfehlen? Ich hätte gern eine, bei der der TV so nah wie möglich an der Wand sitzt ohne das Wärmeprobleme entstehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Armin
bmw_330ci
Inventar
#295 erstellt: 21. Jul 2014, 07:46
Nimm doch eine Verstellbare: http://www.tv-wandha...gbar-Einzelarm-23-32
zftkr18
Inventar
#296 erstellt: 21. Jul 2014, 08:01
@bmw_330ci, wenn duch schon eine schwenkbare Wandhalterung dieses Herstellers empfiehlst, dann bitte aber auch diese.

Die 99 mm Mindestabstand sind OK. Da kann die Wärme flächig abziehen.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#297 erstellt: 21. Jul 2014, 08:42
Noch eine dumme Frage. Wo schalte ich den Upscaler für 4K am TV ein? Denn ich habe nun eine BluRay ) eingelegt und da steht immer noch 1080p.

Danke
newsaddict
Inventar
#298 erstellt: 21. Jul 2014, 08:57
Die Angabe bezieht sich vermutlich auf die Quelle.

edit: habe Dir eine PM geschickt


[Beitrag von newsaddict am 21. Jul 2014, 09:01 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#299 erstellt: 21. Jul 2014, 09:11
Aber bei dem Bild von zftkr steht 3840x2160


http://www.hifi-foru...t700eg07_454401.html
bmw_330ci
Inventar
#300 erstellt: 21. Jul 2014, 09:39

zftkr18 (Beitrag #296) schrieb:
@bmw_330ci, wenn duch schon eine schwenkbare Wandhalterung dieses Herstellers empfiehlst, dann bitte aber auch diese.


Du hast natürlich Recht, die Zoll hab ich nicht bedacht.
Mir ging es nur darum zu zeigen, was ich meine.
Persönlich gefällt mir die hier sehr gut:
http://www.amazon.de...oliid=I3F3DRORZSVBFC
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#301 erstellt: 21. Jul 2014, 10:16

steini0509 (Beitrag #299) schrieb:
Aber bei dem Bild von zftkr steht 3840x2160

http://www.hifi-foru...t700eg07_454401.html


Das ist auch richtig so, denn zftkr18 hat die BD vom BDT700 in 3840x2160 hochrechnen lassen. Wenn du aber einen Player hast, der die BD "nur" in FHD (1920x1080) ausgibt, dann erkennt dein TV das auch und zeigt dir dementsprechend 1080p an. Da dein TV aber eine "feste" Auflösung von 3840x2160 Bildpunkten hat, rechnet er den Bildeingang von 1920x1080 auf eben 3840x2160 hoch. Der Fernseher zeigt dir quasi immer die volle Auflösung an, egal wie hoch die Auflösung der Eingangsquelle ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423