Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#51 erstellt: 04. Jul 2014, 19:10

Grammy919 (Beitrag #1616) schrieb:
@zftkr18

Leider gibt es dazu noch keine infos, ich vermute aber sehr stark das es 400 x 400 ist und M8 schrauben. Sonst waren sicherlich ja schrauben bei der Wandhalterung dabei oder? Da sind eigentlich immer die passenden dabei ;)

Wenn ich dazu am Wochenende keine Antwort erhalte, dann muss ich halt bis Montag warten, die Daten mit der Schieblehre ermitteln und ggf. beim OBI passende holen. Ich habe M5, M6 und M8 da, aber nicht alle Längen.


Grammy919 (Beitrag #1616) schrieb:
Ob der 55" ein 100hz Panel hat kann ich nicht sagen, mein Händler hat aktuel kein Platz mehr für 55" und 65" geräte, daher kann ich es auf die "schnelle" auch nicht testen ;)

Das wurde in dem Thread hier schon gepostet, dass der 49" ein 50 Hz sowie die 55", 65" ein 100 Hz Panel haben. Das klingt für mich auch plausibel.

Da mein Händler von dem KD-65X8505B schon 3 beim Kunden aufgebaut und eingestellt hat und er meine Ansprüche kennt, wird das schon passen. Ansonsten bekommt er ihn wieder zurück. Und wenn er trotzdem passt: Eine Option habe ich noch - zum Herbst kommt der Panasonic TX-65AXW904. Dann gibt es halt ein Upgrade.

Schließlich hat der Panasonic die "Lautsprecherverbreiterung" nicht. Die brauche ich auch nicht da der Ton bei mir generell über die nuVero 11 (vorne), den 7er Center, die 3er (hinten) und den AW13 (Sub) läuft.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Jul 2014, 19:14 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#52 erstellt: 04. Jul 2014, 21:16

steini0509 (Beitrag #1617) schrieb:

hat der 9005 Lokal Dimming? Find ich schade und enttäuschend, dass es der 8505 kein Lokal Dimming haben soll. HOffe, dass er es dann auch nicht benötigt.

Ja, der X9B hat Local Dimming.
steini0509
Stammgast
#53 erstellt: 04. Jul 2014, 21:20
Kann mir nicht vorstellen, dass der X85 dann keins hat.

Hier hat doch schon jemand den TV (der die Bilder gepostet hat). Kann derjenige nicht paar Daten oder Erfahrungen hier posten?
kubi83
Stammgast
#54 erstellt: 04. Jul 2014, 21:27

steini0509 (Beitrag #1620) schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass der X85 dann keins hat.

Hier hat doch schon jemand den TV (der die Bilder gepostet hat). Kann derjenige nicht paar Daten oder Erfahrungen hier posten?

Frag ihn doch mal höflich
Alex_Quien_85
Inventar
#55 erstellt: 04. Jul 2014, 22:29
@steini: Hier die volle Antwort vom sony service

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewandt haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich für den SONY KD-65X8505 interessieren.

Über die nativen Werte, sowie das verarbeitete Panel liegen uns keine Informationen vor.

Der Fernseher verfügt nicht über eine local Dimming Funktion.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen.

i.A. Daniela Blumenthal

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet

Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
steini0509
Stammgast
#56 erstellt: 04. Jul 2014, 22:49
Ok dann geh ich mal davon aus dass die TVs kein Clouding haben und ein schön gleichmäßig ausgeleuchtetes Panel....

Die fehlende Dimmfunktion ist trotzdem schon mal ein Nachteil dem W905 gegenüber.
didihannover
Stammgast
#57 erstellt: 05. Jul 2014, 02:28
oh mein Gott was ich hier losgetreten habe mit der Gorilla Glas Diskussion

sony spart halt an g-glas full led und deshalb werden die TVs billiger


[Beitrag von didihannover am 05. Jul 2014, 02:32 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#58 erstellt: 05. Jul 2014, 08:54

steini0509 (Beitrag #1623) schrieb:
Ok dann geh ich mal davon aus dass die TVs kein Clouding haben und ein schön gleichmäßig ausgeleuchtetes Panel....


>Also DAS würd' ich dir nicht raten.

Was hat denn auch eine fehlende Dimm-Funkt. mit den restlich möglichen Fehlern eines Panels zu tun? >Nix.
Das Modell wird die gleichen Probleme haben, wie alle anderen TVs eben auch.


[Beitrag von eraser4400 am 05. Jul 2014, 08:58 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#59 erstellt: 05. Jul 2014, 12:33
Bei meinem jetzigen W905 hat die Dimmfunktion extrem viel mit den restlichen Fehlern eines Panels zu tun. Ohne die Dimmfunktion würde ich in Nachtszenen oder dunklen Szenen (vor allem in Videospielen bei Nacht) weiße Wölkchen sehen.
Hat der 8505 diese weiße Wolken auch, aber keine Dimmfunktion: ausgeschieden.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Jul 2014, 13:15
Warum soll nicht Global/Framedimming gut arbeiten? Das wird er doch wohl haben.
zftkr18
Inventar
#61 erstellt: 05. Jul 2014, 13:26
Für mich ist wichtig das er die "Kinobalken" bei einer 21:9 Sendung ohne Flashlights oder "Aufheller" darstellen kann. Wenn er das nicht kann, geht er zurück. Das weiß auch mein Händler.

Gruß Klaus
Grammy919
Inventar
#62 erstellt: 05. Jul 2014, 13:36
Naja wenn dir da der WTW60 gereicht hat wird der Sony das wohl auch hinbekommen...
zftkr18
Inventar
#63 erstellt: 05. Jul 2014, 13:49
Wenn es den WTW60 in 65" gegeben hätte, dann würde ich den auch hängen lassen. Dessen einziges Manko sind kleine Flashlights/Aufhellungen am Panelrand bei hellen Bildinhalten wie Wüste, blauer Himmel, weiße Decke, etc. Alles andere stellt er problemlos dar.

Da ich aber einen 60-65" mit passivem 3D will, ist die Auswahl nun mal klein. Der Sony ist sozusagen ein vom Händler vorgeschlagener Kompromiss, da ich LG in Punkto Qualität und Bewegtbilddarstellung nicht traue.

Wenn Sony wenigstens die Lautsprecher des KD-65X9005B zum Abnehmen gemacht hätte wie damals beim Panasonic ZT60 Plasma, dann hätte ich zu den gegriffen. Diesem Modell traue ich mit dem X-tended Dynamic Range in Punkto Darstellung mehr zu, allerdings gibt es den nur in "Superbreit". Somit ist der außen vor.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#64 erstellt: 05. Jul 2014, 14:10
Mir gehts ähnlich.
Will nen UHD mit 55 Zoll und passivem 3D, der auch einigermaßen fürs Zocken geeignet ist. da haben die anderen UHDs zu viel Input Lag.
Der 9005 ist mir wegen den Lautsprechern auch zu breit.
Momentan noch den W905 hier, kann ich aber noch zurückgeben (hat starkes Clouding; mit Dimmfunktion einigermaßen regulierbar)
zftkr18
Inventar
#65 erstellt: 05. Jul 2014, 14:17
Ich habe gerade gemessen. Da wir die Wandhalterung sowieso versetzen müssen, könnte ich auch zum X9005B greifen...

...geht nicht: Der hat leider aktives 3D.

Ich sehe es schon kommen. Zum Schluss hängt tatsächlich noch der LG 65UB980V an der Wand.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#66 erstellt: 05. Jul 2014, 14:42
Fakten und Erfahrungen zum 8505 wären halt goldwert. Vor allem da ich meinen jetzigen W905 bis Donnerstag zurückgeben muss und daher den 8505 bis dahin kaufen sollte....
Alex_Quien_85
Inventar
#67 erstellt: 05. Jul 2014, 14:46
XDK gefällt der TV so gut, dass er nicht mehr zum schreiben kommt
Meischder04
Stammgast
#68 erstellt: 05. Jul 2014, 15:21
Was kostet der 65x8505? Gibt es Erfahrungen zum Bild bei Fußball?
steini0509
Stammgast
#69 erstellt: 05. Jul 2014, 15:35
Ich glaube 3.499 Euro.

Er ist auch im Sony Shop lieferbar. Deshalb wundert es mich, dass man nirgends Erfahrungen oder Tests findet.
zftkr18
Inventar
#70 erstellt: 05. Jul 2014, 17:24
Ich war soeben im TechnoLand Deizisau und habe mal nach dem Sony KD-65X8505B gefragt. Die kennen das Gerät, bekommen den aber erst in der nächsten Woche rein.

Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich einen Panasonic TX-L55WTW60 durch den Sony KD-65X8505B wegen 10 Zoll mehr und passivem 3D ersetzen will. In der Diskussion um die Schwarzbalken links und rechts bei 4:3 Blu-ray und oben und unten bei 21:9 Blu-ray hat er mir und zwei weitere Kollegen versichert, dass der X8505B niemals an die komplette Abdunklung des WTW60 herankommen wird.

Alle drei haben mir unter der Vorgabe der vergleichbaren Darstellung der Schwarzbalken vom X8505B abgeraten, da diesem das Feature „X-tended Dynamic Range“ fehlt. Nur der X9005B mit diesem Feature sei in dem Punkt der Schwarzbalkendarstellung mit dem WTW60 vergleichbar!

Nun bin ich mal gespannt ob auf Grund dieser Information mein Händler ein Rückzieher machen wird. Da ich einen Freund bei der Abholung dabei habe nehme ich den X8505B nur mit, wenn er den bei Versagen wieder zurück nimmt.

Gruß Klaus
eraser4400
Inventar
#71 erstellt: 05. Jul 2014, 17:47
Zitat: In der Diskussion um die Schwarzbalken links und rechts bei 4:3 Blu-ray und oben und unten bei 21:9 Blu-ray hat er mir und zwei weitere Kollegen versichert, dass der X8505B niemals an die komplette Abdunklung des WTW60 herankommen wird.

>Logisch: Denn entweder sitzen die LEDs links & rechts>dann sind die Balken bei 4:3 gräulich, oder sie sitzen oben & unten, dann sind die Kinobalken so.


[Beitrag von eraser4400 am 05. Jul 2014, 17:47 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#72 erstellt: 05. Jul 2014, 17:58

eraser4400 (Beitrag #1638) schrieb:
>Logisch: Denn entweder sitzen die LEDs links & rechts>dann sind die Balken bei 4:3 gräulich, oder sie sitzen oben & unten, dann sind die Kinobalken so.

Bist du dir sicher dass dieses die einzige Variante ist ein Panel zu dimmen?

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#73 erstellt: 05. Jul 2014, 18:38
Vermutlich ist der X9005 besser als der X8505 oder? Wenn nur die breiten Lautsprecher nicht wären.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 05. Jul 2014, 18:49
Was ist besser und für wen?
Wenn z.B. für mich die Bewegungsschärfe beim 65X85 stimmt, der kaum DSE hat, bei Fußball eine gute Ausleuchtung aufweist, dann brauche ich keinen restlos Schwarzabdimmer bei Kinobalken. Und stell dir mal, der Localdimmer hätte im konkreten Einzelfall dann auch noch mehr DSE. Was würde ich dann sagen, welcher besser ist...
Also, alles Einzelfallbetrachtung.
zftkr18
Inventar
#75 erstellt: 05. Jul 2014, 18:59

Beipackstrippe (Beitrag #1641) schrieb:
Wenn z.B. für mich die Bewegungsschärfe beim 65X85 stimmt, der kaum DSE hat, bei Fußball eine gute Ausleuchtung aufweist, dann brauche ich keinen restlos Schwarzabdimmer bei Kinobalken.

Am Montag weiß ich mehr. Wenn mein Händler auf meine Forderung eingeht, dann hängt der noch am Abend an der Wand. Und die erste Blu-ray wäre dann Lichtmond. Da hier alles von der Schwärze des Alls mit Sternen bis gleißende Helle mit bewegtem Wasser vorhanden ist, ist das immer mein Einstieg bei einem Neugerät.

Und wenn nicht, dann bestelle ich mir den LG 65UB980V bei Amazon vor. Lt. dem Test in der Viedeo kann man mit dem auch nichts falsch machen. Eigentlich will ich keinen LG, aber mangels Alternative bleibt mir nichts anderes übrig.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#76 erstellt: 05. Jul 2014, 19:09

Beipackstrippe (Beitrag #1641) schrieb:
Was ist besser und für wen?
Wenn z.B. für mich die Bewegungsschärfe beim 65X85 stimmt, der kaum DSE hat, bei Fußball eine gute Ausleuchtung aufweist, dann brauche ich keinen restlos Schwarzabdimmer bei Kinobalken. Und stell dir mal, der Localdimmer hätte im konkreten Einzelfall dann auch noch mehr DSE. Was würde ich dann sagen, welcher besser ist...
Also, alles Einzelfallbetrachtung.


Bezüglich technischer Details und Funktionen dachte ich der 9005 ist besser. Der höhere Preis spricht vielleicht auch dafür.

Edit: TV im Sony Store nicht mehr verfügbar. Und sonst finde ich ihn auch nirgends zum Bestellen. Da ich meinen jetzigen TV bis Mittwoch zurückgeben muss, hat es sich für mich wohl erledigt.


[Beitrag von steini0509 am 05. Jul 2014, 19:19 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#77 erstellt: 06. Jul 2014, 16:54
Ein holländischer Verkäufer hat den 65 Zoll vom x8505 auf Lager und der antwortet mir, dass der TV ein VA Panel mit Local Dimming hat. Hmm.
Alex_Quien_85
Inventar
#78 erstellt: 06. Jul 2014, 17:06
videosmits?
steini0509
Stammgast
#79 erstellt: 06. Jul 2014, 17:13
Ja. Ist der nicht zuverlässig? Ich weiß es nicht. Sah nur den 65er Zoll bei ebay und fragte ihn. Er sagt er hat ihn im Geschäft stehen.
Alex_Quien_85
Inventar
#80 erstellt: 06. Jul 2014, 17:26
Hmm... doch die Antworten von dem sind eigtl. regelmäßig zutreffend...Mal sehen wer recht hat....video smits oder sony Deutschland support...
steini0509
Stammgast
#81 erstellt: 06. Jul 2014, 17:34
Aber VA Panel und passives 3D passt ja nicht oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 06. Jul 2014, 17:36
Doch, das gibt es. Sony 50W685 oder 42W805B z.B.
Alex_Quien_85
Inventar
#83 erstellt: 06. Jul 2014, 17:43
Yep...Auch der x9005 a hat ein va panel bei passiv 3D
zftkr18
Inventar
#84 erstellt: 06. Jul 2014, 17:48
Hat der 65X8505B nun Local Dimming oder nicht? Das ist für mich ein wichtiger Punkt.

Die Alternative 65UE980V hat jedenfalls Local Dimming, allerdings ist der bei Amazon noch nicht erhältlich.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 06. Jul 2014, 17:50 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#85 erstellt: 06. Jul 2014, 17:55
Der 8505B ist doch auch nicht erhältlich. Finde ihn zumindest nirgends.

Ist der andere von dir genannte auch ein Sony?

Wie gesagt laut Aussage des niederländischen Händlers, der das Gerät hat, besitzt der TV Local Dimming.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 06. Jul 2014, 17:58
Nein, der X85 hat Frame Dimming.
http://www.sony.com....ode=18651200&lang=en

Und das kann trotzdem wunderbar funktionieren. Wartet doch ab.
steini0509
Stammgast
#87 erstellt: 06. Jul 2014, 18:02
Würd ich ja gern, wenn ich bei meinem jetzigen TV nicht nur noch bis Mittwoch Rückgaberecht hätte.
XDK
Stammgast
#88 erstellt: 06. Jul 2014, 18:04

steini0509 (Beitrag #1652) schrieb:
Der 8505B ist doch auch nicht erhältlich. Finde ihn zumindest nirgends.

Ist der andere von dir genannte auch ein Sony?

Wie gesagt laut Aussage des niederländischen Händlers, der das Gerät hat, besitzt der TV Local Dimming.


Bei uns (Niedersachsen) steht die Kisten seit 2 Wochen im Lager und seit gut einer Woche im Laden.
Alex_Quien_85
Inventar
#89 erstellt: 06. Jul 2014, 18:09
@XDK: Konntest du noch bissl testen und rumspielen? Wie ist dein Eindruck zum w905?
steini0509
Stammgast
#90 erstellt: 06. Jul 2014, 18:10
Ich brauche aber leider einen Versandhändler.

Was kannst du zu dem TV sagen? Vor allem welches Panel und welches Dimming?
zftkr18
Inventar
#91 erstellt: 06. Jul 2014, 19:59
@Beipackstrippe, diese "Schmalspurlösung" Rahmendimming begeistert mich schon mal von der Technik her nicht wirklich. Ich sollte doch eher den Aufpreis zum UB980V in Betracht ziehen. Habe soeben nochmals den Test in der Video 7/2014 gelesen. Und dort schneidet der LG mit dem IPS-Panel besser ab, vor allem im Betrachtungswinkel. Somit kann das die abgespeckte 4K-Variante X8505 sicher nicht besser wie der dort getestete X9005B.

Diesen Text zur Hintergrundbeleuchtung habe ich bei Alternate gefunden: Die Dynamic Edge LED-Hintergrundbeleuchtung verdunkelt oder erhellt bestimmte Bildschirmbereiche für stärkeren Kontrast und maximale visuelle Wirkung. Quelle:

Und dort ist der 65er mit der Energieeffizienzklasse B angegeben. Bei Sony dagegen mit A. So langsam weiß ich nicht mehr welcher Quelle man überhaupt noch trauen kann.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 06. Jul 2014, 21:01 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 06. Jul 2014, 21:42
Du hast doch die Gelegenheit, den Sony in Ruhe zu testen. Bin gespannt.
principi
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Jul 2014, 22:37

Alex_Quien_85 (Beitrag #1656) schrieb:
@XDK: Konntest du noch bissl testen und rumspielen? Wie ist dein Eindruck zum w905?

Wenn ich das richtig gelesen habe, schrieb XDK über den W9 2014, also den w 955. Diesen beim Schwarzwert zu schlagen ist keine Kunst.
Alex_Quien_85
Inventar
#94 erstellt: 06. Jul 2014, 22:45
oh stimmt... völlig das 2014 überlesen...liegt daran, dass ich den 955 nicht als w9 akzeptieren kann
ein paar mehr Eindrücke würden trotzdem nicht schaden
principi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 06. Jul 2014, 22:54
XDK hat sich als gewerberlicher Teilnehmer angemeldet, also vermute ich sind die Eindrücke von Ihm irrelevant.
Bei uns im MM sieht fast jeder Fernseher vom Bild her gleich aus. Bis auf die 7er und 8er Reihe von Samsung mit ihrem glänzendem Panel. Und die UHDs, aber auch nur wenn Sie ihr Promo-Programm laufen lassen.
zftkr18
Inventar
#96 erstellt: 06. Jul 2014, 23:11

Beipackstrippe (Beitrag #1659) schrieb:
Du hast doch die Gelegenheit, den Sony in Ruhe zu testen. Bin gespannt. ;)

Sofern er auf meinen Deal eingeht. Das Mail von gestern hat es in sich. Ich bin schon deswegen sauer, weil der Sony ein VA-Panel mit 89 Grad Blickwinkel hat. Ein IPS-Panel dagegen hat 178 Grad Blickwinklel. Und er hat am Freitag zu mir gesagt das nichts ausbleicht, wenn man von 45 Grad aus seitlich reinschaut. Das ist aber gerade so an der Grenze.

Ich tendiere nun eher zum 65UB980V, auch wenn der etwas mehr kostet. Ich mochte die Blickwinkelabhängigkeit der Sony's noch nie.

Gruß Klaus
newsaddict
Inventar
#97 erstellt: 06. Jul 2014, 23:19
Fein, dann hol Dir den LG...
-Didée-
Inventar
#98 erstellt: 06. Jul 2014, 23:51

zftkr18 (Beitrag #1663) schrieb:
ein VA-Panel mit 89 Grad Blickwinkel hat. Ein IPS-Panel dagegen hat 178 Grad Blickwinklel.

Äähh, ist DAS was der Herr Händler zu Dir gesagt hat? Natürlich hat IPS so seine Vorteile in Sachen Blickwinkelabhängigkeit, aber wenn man das SO in Zahlen packt, dann isses halt auch wieder nur einfache Ver/Käufer-Psychologie ...
Es gibt absolut keinen irgendwie gearteten Grenzwert, der bei VA-Panels bei ~89° liegen würde. Gemäß Industriestandard haben die VA's auch 178° Blickwinkel, und gemäß real-visuellem Maßstab biste auch bei IPS weit von 178° entfernt.
zftkr18
Inventar
#99 erstellt: 07. Jul 2014, 09:27

-Didée- (Beitrag #1665) schrieb:
Äähh, ist DAS was der Herr Händler zu Dir gesagt hat? Natürlich hat IPS so seine Vorteile in Sachen Blickwinkelabhängigkeit, aber wenn man das SO in Zahlen packt, dann isses halt auch wieder nur einfache Ver/Käufer-Psychologie ...
Es gibt absolut keinen irgendwie gearteten Grenzwert, der bei VA-Panels bei ~89° liegen würde. Gemäß Industriestandard haben die VA's auch 178° Blickwinkel, und gemäß real-visuellem Maßstab biste auch bei IPS weit von 178° entfernt.

Kannst du mir bitte dann erklären warum in der Video 7/2014 beim Blickwinkel zum 65X9005B folgendes zu lesen ist: ...Ein klarer Nachteil des neuen Panels ist der Blickwinkel. Dunkle Töne werden bei seitlichem Blick so verstärkt, dass Farben auswaschen und Rauschfehler bei dunklen Szenen stark stören...

Und warum sollte dieses Problem dann bei dem Mittelklasse-4K-Gerät nicht vorhanden sein?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 07. Jul 2014, 09:28 bearbeitet]
XDK
Stammgast
#100 erstellt: 07. Jul 2014, 10:03

principi (Beitrag #1662) schrieb:
XDK hat sich als gewerberlicher Teilnehmer angemeldet, also vermute ich sind die Eindrücke von Ihm irrelevant.
Bei uns im MM sieht fast jeder Fernseher vom Bild her gleich aus. Bis auf die 7er und 8er Reihe von Samsung mit ihrem glänzendem Panel. Und die UHDs, aber auch nur wenn Sie ihr Promo-Programm laufen lassen.


Ach das macht mich also unqualifiziert? Seltsam das manche User hier so auf Krawall gebürstet sind.

Ich für meinen Teil kenne mich mit der Technik und deren Unterschiede aus, was macht der Unterschied ob ich gewerblich bin? Ich bin genauso ein Kunde wie jeder andere...

Also, der X85 hat mich nach längeren Tests ganz gut überzeugt, das "Dimming" ist jedenfalls i.O. Der Mehrwert an Auflösung kommt auch bei normalen HD-Material sehr gut zur Geltung und macht deutlich mehr Sinn, als andere 4K-Einsteiger-Kisten.

Klar ist der X9 nochmal besser, was einfach den Gesamteindruck des Bildes angeht (oftmals habe ich den Eindruck, das dort auch die glänzende Oberfläche was ausmacht). Rein von der Performance (Menü etc.) sind sich der X9 und X85 sehr ähnlich, ich meine auch, das beide die selbe Hardware (CPU, Mainboard) besitzen.

Einzig der Sound ist etwas "mau", aber dafür haben wir auch kein Sandwich-Design.

Tests was die Ausleuchtung angehen, habe ich noch nicht durchgeführt, das ganze sieht aber homogen aus.


[Beitrag von XDK am 07. Jul 2014, 10:05 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#101 erstellt: 07. Jul 2014, 10:09
Danke für den kleinen Eindruck.

Da ich den 9005 nie gesehen habe in echt, wird mich der x85 im Vergleich zu meinem jetzigen W905 sicher überzeugen oder?

Überlege nur noch, ob 55 Zoll (wie mein jetziger W905) oder 65 Zoll.
Sitzabstand beim Fernsehen: 4 Meter. Beim Zocken: 2 Meter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710