Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#301 erstellt: 21. Jul 2014, 12:16

steini0509 (Beitrag #299) schrieb:
Aber bei dem Bild von zftkr steht 3840x2160

http://www.hifi-foru...t700eg07_454401.html


Das ist auch richtig so, denn zftkr18 hat die BD vom BDT700 in 3840x2160 hochrechnen lassen. Wenn du aber einen Player hast, der die BD "nur" in FHD (1920x1080) ausgibt, dann erkennt dein TV das auch und zeigt dir dementsprechend 1080p an. Da dein TV aber eine "feste" Auflösung von 3840x2160 Bildpunkten hat, rechnet er den Bildeingang von 1920x1080 auf eben 3840x2160 hoch. Der Fernseher zeigt dir quasi immer die volle Auflösung an, egal wie hoch die Auflösung der Eingangsquelle ist
McPomm
Stammgast
#302 erstellt: 21. Jul 2014, 13:05

singulusus (Beitrag #289) schrieb:

singulusus (Beitrag #264) schrieb:
Kann jemand mal ein komplett weisses oder helles Bild posten, evtl die Google Starseite ?

Wäre nett und vielen Dank schon mal.


Ich zitiere mich mal selber. Könnte das einer der Besitzer hinbekommen. Ich wäre unendlich dankbar.


Ich habe letztens eine komplett weiße Seite gehabt (ich weiß aber nicht mehr, aus welchem Grund; wahrscheinlich eine Weißblende). Die ist vollkommen gleichmäßig weiß gewesen, bis in die letzte Ecke. Absolut keine Flecken, kein Banding zu erkennen. War auch weiß, nicht grau oder gelblich (zumindest von meinem Seheindruck her). Ich werde nicht fotografieren, denn ich habe eine schlechte Kamera. Außerdem würden auch bei einer besseren Kamera durch die JPEG-Kompression verfälschende Artefakte entstehen. Ein RAW-Image wäre viel zu groß.
S-Online
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 21. Jul 2014, 13:11

zftkr18 (Beitrag #248) schrieb:
Mein 65X8505B hat sich soeben eine neue Software gezogen. Nach Abschluss kam die Meldung dass nun der Twin-Tuner aktiv ist.

Gruß Klaus


Sehr geil, ich wusste beim Kauf nichts von einem Twin-Tuner; ich dachte der wäre nur bei den x9ern verbaut. Das nehm ich natürlich gerne mit.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 21. Jul 2014, 13:21
Dann müsste er ja auch 2 Steckplätze für CI+ haben. Ansonsten sind das konsequenterweise auch nur halbe Sachen.
steini0509
Stammgast
#305 erstellt: 21. Jul 2014, 14:37

C.MontgomeryBurns (Beitrag #301) schrieb:

steini0509 (Beitrag #299) schrieb:
Aber bei dem Bild von zftkr steht 3840x2160

http://www.hifi-foru...t700eg07_454401.html


Das ist auch richtig so, denn zftkr18 hat die BD vom BDT700 in 3840x2160 hochrechnen lassen. Wenn du aber einen Player hast, der die BD "nur" in FHD (1920x1080) ausgibt, dann erkennt dein TV das auch und zeigt dir dementsprechend 1080p an. Da dein TV aber eine "feste" Auflösung von 3840x2160 Bildpunkten hat, rechnet er den Bildeingang von 1920x1080 auf eben 3840x2160 hoch. Der Fernseher zeigt dir quasi immer die volle Auflösung an, egal wie hoch die Auflösung der Eingangsquelle ist ;)


Mein BD Player (N8100W von Sony) kann auch hochrechnen, aber hab es ausgestellt, weil das ja der TV besser kann. Aber war verunsichert, dass dann nur 1080 p da stand.
Trotzdem würd ich allgemein gern wissen, wo man das im TV einstellen kann mit dem Upscalen bzw. deaktivieren. Danke.
grenzoff
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 21. Jul 2014, 14:38
Danke für die Tipps mit den Wandhalterungen.
Aber der Abstand zur Wand ist mir zu groß. Rein optisch wird dies meiner Frau auf keinen Fall zusagen. Auch brauche ich keine neig- oder schwenkbare Halterung.
Es sollte doch möglich sein den TV direkt an die Wand zu hängen ohne das er Probleme mit der Abwäreme bekommt oder?
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#307 erstellt: 21. Jul 2014, 14:55

steini0509 (Beitrag #305) schrieb:
Trotzdem würd ich allgemein gern wissen, wo man das im TV einstellen kann mit dem Upscalen bzw. deaktivieren. Danke.

Das kannst du ja eben nicht ausschalten, da dein TV ein Panel mit 3840x2160 (8,2944 Millionen) Bildpunkten besitzt. Wie ich vorhin schon schrieb, zeigt dir der TV immer die volle Auflösung an, egal wie hoch die Auflösung der Eingangsquelle ist. Würde er dir z.B. "nativ" nur 1920x1080 (2,0736 Millionen) Bildpunkte anzeigen, dann wären 6,2208 Millionen Bildpunkte ungenutzt. Da das keinen Sinn macht, scaliert der TV alles auf 3840x2160 hoch.
Solltest du aber die BD vom Player hochrechnen lassen, so bekommt der TV ein 3840x2160-Signal und muss selber nichts mehr rechnen.
zftkr18
Inventar
#308 erstellt: 21. Jul 2014, 16:39

bmw_330ci (Beitrag #300) schrieb:
Du hast natürlich Recht, die Zoll hab ich nicht bedacht.
Mir ging es nur darum zu zeigen, was ich meine.
Persönlich gefällt mir die hier sehr gut:
http://www.amazon.de...oliid=I3F3DRORZSVBFC

Die ist auch gut.

Diese habe ich für einen Freund gekauft, der meinen Panasonic TX-L55WTW60 übernommen hat.

Gruß Klaus
singulusus
Inventar
#309 erstellt: 21. Jul 2014, 20:35

steini0509 (Beitrag #292) schrieb:
Kann man sowas irgendwie upgraden ?

HDMI 2.0 war mir eigentlich schon wichtig.

..


Ich denke der hat HDMI 2.0 !
Wurde mir ein paar Posts vorher geantwortet als ich gefragt habe.
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 21. Jul 2014, 21:50
Hat der KD-49X8505B denn einen richtigen SAT Twin Tuner?
Wie sieht es mit Apps aus? Gibt es die Plex App?
singulusus
Inventar
#311 erstellt: 21. Jul 2014, 22:27
Hab nochmal eine Frage. Kann man eigentlich die Kamera oben auf dem Gehäuse versenken, dass man sie nicht mehr oder nur wenig sieht ?


.
steini0509
Stammgast
#312 erstellt: 21. Jul 2014, 22:40

C.MontgomeryBurns (Beitrag #301) schrieb:

steini0509 (Beitrag #299) schrieb:
Aber bei dem Bild von zftkr steht 3840x2160

http://www.hifi-foru...t700eg07_454401.html


Das ist auch richtig so, denn zftkr18 hat die BD vom BDT700 in 3840x2160 hochrechnen lassen. Wenn du aber einen Player hast, der die BD "nur" in FHD (1920x1080) ausgibt, dann erkennt dein TV das auch und zeigt dir dementsprechend 1080p an. Da dein TV aber eine "feste" Auflösung von 3840x2160 Bildpunkten hat, rechnet er den Bildeingang von 1920x1080 auf eben 3840x2160 hoch. Der Fernseher zeigt dir quasi immer die volle Auflösung an, egal wie hoch die Auflösung der Eingangsquelle ist ;)



Wenn ich bei meinem Sony BluRay Player die 4K Ausgabe wieder aktiviere, wird trotzdem nur 1080/24p angezeigt wenn ich die BluRay starte. Vielleicht hab ich nicht das richtige HDMI Kabel?


[Beitrag von steini0509 am 21. Jul 2014, 22:41 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#313 erstellt: 21. Jul 2014, 23:41

singulusus (Beitrag #311) schrieb:
Hab nochmal eine Frage. Kann man eigentlich die Kamera oben auf dem Gehäuse versenken, dass man sie nicht mehr oder nur wenig sieht ?

Nein, kann man nicht versenken. Ich habe sie nach oben zur Decke gedreht, da ich mit der sowieso nichts anfangen kann.

Gruß Klaus
Applelunatic
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 22. Jul 2014, 08:42
Die Kamera kann man nach hinten drehen, abmontieren oder gegen eine andere (bessere) ersetzen. USB Stecker sitzt gleich darunter.

Ich habe leider einen 65X8505 erwischt, der rechts und links Wolken hat. Verschwinden die vielleicht wenn man das Gerät an die Wand hängt oder soll ich den umtauschen? Habt ihr auch Clouding?

65X8505_Clouds
bmw_330ci
Inventar
#315 erstellt: 22. Jul 2014, 08:57

Deckard2019 (Beitrag #290) schrieb:
Wie würde sich das auswirken, wenn keine volle HDMI 2.0 Spezifikation gegeben ist?
Das soll beim X8505 ja der Fall sein.


steini0509 (Beitrag #292) schrieb:
Kann man sowas irgendwie upgraden ?
HDMI 2.0 war mir eigentlich schon wichtig.


Gibts zum Thema kastriertes HDMI 2.0 schon was Neues (von Sony)?
kann man das nachträglich auf die volle HDMI 2.0 Spezifikation bringen?

Hab grad ein recht gutes Angebot für den X8505 und wenn er nur kastriertes HDMI 2.0 kann nehm ich ihn nicht.
zftkr18
Inventar
#316 erstellt: 22. Jul 2014, 09:37
@Applelunatic, wenn ich dem Fernseher kein Signal zusende, dann habe ich auch rechts und links ganz leichtes Clouding. Das ist meiner Meinung nach bei EDGE-LED-Backlight's normal. Mir ist nur wichtig, dass ich während des normalen Sehens diese Effekte nicht habe. Das war beim Panasonic TX-L55WTW60 ganz anders. Der hatte oben vier kleine Flashlights bei hellen Bildinhalten.

Gruß Klaus
*Beta_Tester*
Stammgast
#317 erstellt: 22. Jul 2014, 09:48
Nochmal zum Thema HDMI 2.0:

HDMI 2.0 hat er, aber nicht "volles". Er kann die höchste Auflösung mit 50/60p nur in 4:2:0 downsampling entgegennehmen.

Das deutet darauf hin, dass er nur den alten 10,2 Gbit/s HDMI Chip hat (statt 18 Gbit/s). Der könnte nicht softwaremäßig upgegradet werden.


Was das jetzt praktisch und optisch bedeutet, ist die Frage. Ich denke über einen 49er nach und da ist schon fraglich, ob man die volle Farbauflösung oder höhere Bittiefe überhaupt sehen könnte. Es wird wohl eher auf DSE, Clouding und Ähnliches ankommen. Auch scheint mir das Upscaling und auch die Bewegungsdarstellung beim 8505 sehr gut zu sein.

Außerdem kosten hochwertige full hd TV nicht viel weniger, so dass ich doch wieder zum 8505 neige.


[Beitrag von *Beta_Tester* am 22. Jul 2014, 09:49 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#318 erstellt: 22. Jul 2014, 09:51
Kann jemand was zu einem Vgl. des X8505 zum alten Full-HD W855A aus 2013 sagen?

Bei mir steht die Entscheidung zwischen diesen beiden TVs kurv bevor.
Applelunatic
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 22. Jul 2014, 11:08
@zftkr18 Ich denke ich werde ihn erstmal an die Wand hängen. Dann liegt er ja nicht mehr auf den Ecken auf. Diese hellen Stellen muss man doch wegbekommen können. Das Bild ist ja sonst mehr als gut! Kennst Du ein paar gute 4K Demo Trailer?
bmw_330ci
Inventar
#320 erstellt: 22. Jul 2014, 11:18

zftkr18 (Beitrag #308) schrieb:
Diese habe ich für einen Freund gekauft, der meinen Panasonic TX-L55WTW60 übernommen hat.
Gruß Klaus


Na dann werd ich mir die bestellen.

Klaus, hast Du mal getestet wer besser scaliert, der X8505 oder der Pana-Player?

Sehen Blurays/HD-Programme wirklich besser/schärfer aus als vorher?
Die Frage ist, ist es den Mehrpreis wirklich Wert?

Schwanke gerade ja noch zwischen x8505 und W855A (guter FullHD aus 2013).
zftkr18
Inventar
#321 erstellt: 22. Jul 2014, 11:43

bmw_330ci (Beitrag #320) schrieb:
Na dann werd ich mir die bestellen. ;)

Er musste eine bewegliche nehmen, da er den Fernseher um 45° zur Couch bzw. in die andere Richtung zum Esstisch hin schwenken muss. Allerdings wiegt der 65X805 fast das doppelte des 55WTW60. Mit dem leichten WTW60 gibt es jedenfalls keine Probleme beim permanenten Schwenken zwischen Couch und Esszimmer.


bmw_330ci (Beitrag #320) schrieb:
Klaus, hast Du mal getestet wer besser scaliert, der X8505 oder der Pana-Player?

Das geht nur mit Abschaltung der Panasonic Automatik und Ausgabe 1080p. Die Skalierung des Sony kann ich nicht abschalten. Allerdings kann ich keinen sichtbaren Unterschied bei Blu-ray's mit der 1080p Ausgabe des Panasonic erkennen.


bmw_330ci (Beitrag #320) schrieb:
Sehen Blurays/HD-Programme wirklich besser/schärfer aus als vorher?

Hierzu habe ich "nur" den Vergleich mit dem Vorgänger 55WTW60. Und da hat sich für mich der Tausch auf jeden Fall gelohnt. Bei Blu-ray ist es eine sichtbare Steigerung geworden. HD von Sat ist ebenfalls sehr gut. Und SD vom Server sieht, mit den für meine Sehgewohnheiten passenden Einstellungen, in etwa gleich aus wie mit dem WTW60.


bmw_330ci (Beitrag #320) schrieb:
Die Frage ist, ist es den Mehrpreis wirklich Wert? Schwanke gerade ja noch zwischen x8505 und W855A (guter FullHD aus 2013). :?

Das kann dir keiner beantworten, da ein "Mehrwert" bei Unterhaltungselektronik immer subjektiv ist und somit "im Auge des Betrachters" liegt. Ich hatte am Anfang auch Bauchschmerzen wegen Ultra-HD und den Serienfolgen auf meinem Server. Nachdem ich Ausschnittsweise drei verschiedene Folgen auf einen Sony UHD per USB-Stick gesehen hatte, hat sich das aber sofort gelegt. Ich war positiv überrascht von der guten Darstellung des 720x576 SD-Materials auf einem 65" UHD.

Gruß Klaus
snowman4
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 22. Jul 2014, 11:49
[/quote]

Gibts zum Thema kastriertes HDMI 2.0 schon was Neues (von Sony)?
kann man das nachträglich auf die volle HDMI 2.0 Spezifikation bringen?

Hab grad ein recht gutes Angebot für den X8505 und wenn er nur kastriertes HDMI 2.0 kann nehm ich ihn nicht.[/quote]

Da würde ich trotzdem zugreifen. Die volle HDMI 2.0 Spezifikation wird noch einige Zeit nicht gebraucht, im TV Bereich sowieso nicht.
snowman4
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 22. Jul 2014, 11:53

Applelunatic (Beitrag #314) schrieb:
Die Kamera kann man nach hinten drehen, abmontieren oder gegen eine andere (bessere) ersetzen. USB Stecker sitzt gleich darunter.

Ich habe leider einen 65X8505 erwischt, der rechts und links Wolken hat. Verschwinden die vielleicht wenn man das Gerät an die Wand hängt oder soll ich den umtauschen? Habt ihr auch Clouding?



Etwas Clounding gibt es sowieso und das was du meinst kommt vom EDGE-LED und das siehst du nur bei einem schwarzen Bildschirm.

Clouding ist für mich nur ein Problem, wenn man es bei laufenden Programm sehen kann, ansonst spielt es keine Rolle.
McPomm
Stammgast
#324 erstellt: 22. Jul 2014, 12:05

*Beta_Tester* (Beitrag #317) schrieb:
Nochmal zum Thema HDMI 2.0:

HDMI 2.0 hat er, aber nicht "volles". Er kann die höchste Auflösung mit 50/60p nur in 4:2:0 downsampling entgegennehmen.

Das deutet darauf hin, dass er nur den alten 10,2 Gbit/s HDMI Chip hat (statt 18 Gbit/s). Der könnte nicht softwaremäßig upgegradet werden.


Was das jetzt praktisch und optisch bedeutet, ist die Frage. Ich denke über einen 49er nach und da ist schon fraglich, ob man die volle Farbauflösung oder höhere Bittiefe überhaupt sehen könnte. Es wird wohl eher auf DSE, Clouding und Ähnliches ankommen. Auch scheint mir das Upscaling und auch die Bewegungsdarstellung beim 8505 sehr gut zu sein.

Außerdem kosten hochwertige full hd TV nicht viel weniger, so dass ich doch wieder zum 8505 neige.

Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen. Und das ist natürlich subjektiv, zumal ich den 49X8505B bereits gekauft habe.

Ich bin vollkommen zufrieden, was diverse Flecken angeht. Das heißt: "DSE, Clouding und Ähnliches" sehe ich nur minimal, wenn überhaupt. Zumindest seit dem Update vom Samstag. Ich glaube, dass bei LCD-Technik mit Hintergrundbeleuchtung, wo nicht jedes einzelne Pixel einzeln erhellt wird, kaum mehr herauszuholen ist. Wer das anders haben will, muss sich Plasma-TVs kaufen. Und das 4K-Upscaling ist in der Tat sehr gut, auch bei Bewegung.

Was das "kastrierte HDMI 2.0" angeht, so sehe ich das nicht als problematisch an. Höhere Farbauflösung ist auch bei 24 und 30 fps vollkommen in Ordnung. Es ist zudem die Frage, ob sich z.B. Technologien wie HFR-3D mit erweitertem Farbraum in Hollywood oder bei Consumer-Camcordern, geschweige denn im Normal-TV in der Lebenszeit eines heute gekauften Fernsehers (5-10 Jahre) flächendeckend durchsetzen werden. Aber klar: wenn man fest davon ausgeht, dass sich in, sagen wir 1-2 Jahren, sowohl der Nachfolger der BD als auch 4:2:2/4:2:0 bei 50/60fps durchsetzt bzw. erste Medien zu kaufen gibt, dann muss man eben warten. Sony hat für Frühjahr 2015 einen 30" OLED-Monitor angekündigt, der 4:2:2 12bit unterstützen soll (Sony Pressemitteilung ITU.R Empfehlung). Und da ist die Zielgruppe erstmal "nur" die 4K-Filmproduzenten.

Es kann dir auch keiner vorhersagen, wie sich in den nächsten 5-10 Jahren der Heimkinomarkt entwickeln wird. Im Moment scheint der sehr dynamisch zu sein. HDCP 2.2 ist erst vor einem halben Jahr verabschiedet worden. Der BD-Nachfolger als Medium ist fraglich. Es scheint sich Streaming oder Downloading als 4K-Distributionsweg herauszukristallisieren.
bmw_330ci
Inventar
#325 erstellt: 22. Jul 2014, 12:41
Danke.

Der x8505 hat ja ein IPS-Panel, oder?
newsaddict
Inventar
#326 erstellt: 22. Jul 2014, 14:24

McPomm (Beitrag #324) schrieb:


Was das "kastrierte HDMI 2.0" angeht, so sehe ich das nicht als problematisch an. Höhere Farbauflösung ist auch bei 24 und 30 fps vollkommen in Ordnung. Es ist zudem die Frage, ob sich z.B. Technologien wie HFR-3D mit erweitertem Farbraum in Hollywood oder bei Consumer-Camcordern, geschweige denn im Normal-TV in der Lebenszeit eines heute gekauften Fernsehers (5-10 Jahre) flächendeckend durchsetzen werden. Aber klar: wenn man fest davon ausgeht, dass sich in, sagen wir 1-2 Jahren, sowohl der Nachfolger der BD als auch 4:2:2/4:2:0 bei 50/60fps durchsetzt bzw. erste Medien zu kaufen gibt, dann muss man eben warten. Sony hat für Frühjahr 2015 einen 30" OLED-Monitor angekündigt, der 4:2:2 12bit unterstützen soll (Sony Pressemitteilung ITU.R Empfehlung). Und da ist die Zielgruppe erstmal "nur" die 4K-Filmproduzenten.

Es kann dir auch keiner vorhersagen, wie sich in den nächsten 5-10 Jahren der Heimkinomarkt entwickeln wird. Im Moment scheint der sehr dynamisch zu sein. HDCP 2.2 ist erst vor einem halben Jahr verabschiedet worden. Der BD-Nachfolger als Medium ist fraglich. Es scheint sich Streaming oder Downloading als 4K-Distributionsweg herauszukristallisieren.


Das ist eine gute Zusammenfassung. Es bleibt aber ein Haar in der Suppe, dass der X8505 nur die eingeschränkte HDMI 2.0 Fähigkeit hat. Kann es sein, dass es sich hierbiei um die gleiche HDMI 2.0 Fähigkeit wie nach dem Software update des X9005A handelt, also eine gepimpte 1.4 ?!
Wie dem auch sei: die volle Bandbreite von 18GB/s wird zwar momentan noch von keiner Anwendung gefordert, aber das kann sich im Bereich, Gaming, Ton, Video etc. auch in absehbarer Zeit ändern: HDMi 2.0 - mögliche Anwendungen
bmw_330ci
Inventar
#327 erstellt: 22. Jul 2014, 15:05
[quote]Das ist eine gute Zusammenfassung. Es bleibt aber ein Haar in der Suppe[/quote]

Für mich pers. sind es zwei Haare.
Falls der X8505 ein IPS-Panel hat, wird wahrscheinlich der Schwarzwert und Kontrast nicht so gut sein,
wie z.B. beim 2013 FullHD 65W855A.
Das ist jetzt vielleicht Haarspalterei, aber für mich doch so ausschlaggebend dass ich mir (noch) keinen Sony UHD holen werde.


[Beitrag von bmw_330ci am 22. Jul 2014, 15:11 bearbeitet]
hagge
Inventar
#328 erstellt: 22. Jul 2014, 15:39

bmw_330ci (Beitrag #315) schrieb:
kann man das nachträglich auf die volle HDMI 2.0 Spezifikation bringen?

Vielleicht, aber eher nicht.


Hab grad ein recht gutes Angebot für den X8505 und wenn er nur kastriertes HDMI 2.0 kann nehm ich ihn nicht.

Es gibt zur Zeit keine einzige Quelle, die mehr als 30fps in 4:4:4 ausgibt. Auch Sky wird 50 bzw. 60 Hz nur in 4:2:0 bringen. Es ist viel wichtiger, dass er HDCP2.2 kann, und das kann er.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 22. Jul 2014, 15:40 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#329 erstellt: 22. Jul 2014, 17:50

bmw_330ci (Beitrag #325) schrieb:
Danke.

Der x8505 hat ja ein IPS-Panel, oder?



Würde mich auch mal interessieren
zftkr18
Inventar
#330 erstellt: 22. Jul 2014, 18:02

bmw_330ci (Beitrag #327) schrieb:
...Falls der X8505 ein IPS-Panel hat, wird wahrscheinlich der Schwarzwert und Kontrast nicht so gut sein, wie z.B. beim 2013 FullHD 65W855A...

Da mein Vorgänger Panasonic TX-L55WTW60 ein IPS-Panel hat, konnte ich keine Verschlechterung am Sony KD-65X8505B erkennen.

Mein Fokus lag auf einem Clouding- und Flashlight-freien Panel beim Betrachten von Sendungen via Sat, Serien via Server und Spielfilmen via Blu-ray. Und genau das erfüllt der X8505. Da wir hinter dem Fernseher eine LED-Lichtleiste sowie 3 Vitrinenelemente mit beleuchteten LED-Glasböden haben, ist unser Wohnzimmer immer dezent beleuchtet. Und in diesem Szenario macht der X8505 für mich ein exzellentes Schwarz.

Solltest du allerdings eine klassische Kinoumgebung bevorzugen, dann wird es selbst mit einem VA-Panel schwierig. Da passt dann eher ein OLED bzw. der (noch erhältliche) Plasma.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 22. Jul 2014, 18:10
Und da wir ja wissen, dass unterdessen auch innerhalb von geschlossenen Produktreihen alle möglichen Panel (mal 50Hz, mal 100Hz, mal VA, mal IPS) verbaut werden, würde es mich nicht wundern, wenn z.B. der 49er ein VA wäre.
steini0509
Stammgast
#332 erstellt: 22. Jul 2014, 18:37
Wo finde ich beim X8505 den Internet Browswer? Und wie kann ich 4K Demofilme anschauen? Danke
thomas036
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 22. Jul 2014, 20:01

steini0509 (Beitrag #332) schrieb:
Wo finde ich beim X8505 den Internet Browswer? Und wie kann ich 4K Demofilme anschauen? Danke


Hi,

den Browser findendest Du unter Apps> alle Apps.
Ich habe ihn dann als Favorit (Meine Apps) angelegt.

Das mit den 4K Demos würde mich auch interessieren.
Via YouTube App kann man ja 4K Filme auswählen, aber ich kann hier die genaue Auflösung
nicht bestimmen und kenne die Voreinstellung des Sonys nicht.

Was haltet ihr von einem Thread mit empfohlenen Einstellungen?
Fände ich zum Testen interessant.

Grüsse Thomas
GiuZ85
Stammgast
#334 erstellt: 22. Jul 2014, 21:40
Hallo leute

Gibt es eigentlich schon testberichte über den x850b?

Ich will mir einen 65er kaufen und der x850b ist mein topfavorit.

Da ich seh gerne zocke auf der ps4 wollte ich fragen ob der tv gut geeignet ist? Kommt das bild gut rüber? Habe im internet keine daten über den input lag gelesen... Habe nur gelesen dass der andere 4k tv der 9005 40ms hat und der w955 sogar nur 17ms.
dummschul
Neuling
#335 erstellt: 22. Jul 2014, 22:51
Hi zusammen,

habe mir am Wochenende den 65er zugelegt.

3D ist aber absolut unerträglich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber bei schnellen Bewegungen verschwimmen die Konturen. Auf meinem alten 47er LG sieht es gut aus.

Ein Freund hat denselben gekauft, aber auch bei ihm dasselbe Problem.

Benutzt wurde der interne Player und auch ein externer Medienplayer über HDMI.

Falsche Einstellungen oder ist das bei euch auch so?
steini0509
Stammgast
#336 erstellt: 22. Jul 2014, 23:29
Also ich kann mich mit meinem Sony 3D BluRay Player nicht über das 3D beschweren. Finde es auf jeden Fall besser als das aktive 3D des W905.
Applelunatic
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 22. Jul 2014, 23:47
Vielleicht schaust du zu nah 3D? Vergrößere mal den Abstand.
rudolfo1960
Neuling
#338 erstellt: 23. Jul 2014, 08:21
Hallo Leute, bin neu hier in diesem Thread.
Möchte mir den 49er 8505 zulegen.
Habe derzeit einen älteren Sony hängen und möchte upgraden.
Dabei ist mir der Doppeltuner und die Speicherung des EPG/Guide nach dem Aus-Wiedereinschalten
wichtig.
Doppeltuner ist ja vorhanden.
Wie sieht es nun mit dem Speichern des EPG/Guide aus?
Müßt Ihr nach dem Wiedereinschalten aus dem Standbymodus die Senderliste durchzappen um wieder
alle Informationen zu haben, oder merkt sich das der Fernseher?
Danke für die rasche Antwort und lG!
S-Online
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 23. Jul 2014, 09:07

rudolfo1960 (Beitrag #338) schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier in diesem Thread.
Möchte mir den 49er 8505 zulegen.
Habe derzeit einen älteren Sony hängen und möchte upgraden.
Dabei ist mir der Doppeltuner und die Speicherung des EPG/Guide nach dem Aus-Wiedereinschalten
wichtig.
Doppeltuner ist ja vorhanden.
Wie sieht es nun mit dem Speichern des EPG/Guide aus?
Müßt Ihr nach dem Wiedereinschalten aus dem Standbymodus die Senderliste durchzappen um wieder
alle Informationen zu haben, oder merkt sich das der Fernseher?
Danke für die rasche Antwort und lG!


Also. Ganz genau beobachtet habe ich es jetzt nicht, aber nach meinenm Empfinden ist das EPG immer sofort da. Auch bei Senderwechseln lädt die Programminformation nicht verzögert. Ich glaube, der Fernseher lädt die Infos immer im Hintergrund nach und nicht erst beim switchen.

Anders sieht die Sache bei mir mit den Sky-Programmen über das CI Modul (unitymedia) aus. Dort laden die Infos immer erst mit einer gewissen Verzögerung nach. Weiß jetzt nicht ob das an SKY oder an dem CI Modul liegt.
S-Online
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 23. Jul 2014, 09:13

dummschul (Beitrag #335) schrieb:
Hi zusammen,

habe mir am Wochenende den 65er zugelegt.

3D ist aber absolut unerträglich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber bei schnellen Bewegungen verschwimmen die Konturen. Auf meinem alten 47er LG sieht es gut aus.

Ein Freund hat denselben gekauft, aber auch bei ihm dasselbe Problem.

Benutzt wurde der interne Player und auch ein externer Medienplayer über HDMI.

Falsche Einstellungen oder ist das bei euch auch so?


Ich habe den 49er und bei mir ist das 3D Bild grandios. Alles super scharf und klarste Farben. Das Beste: Meiner Freundin wurde nicht schlecht, wie bei unserem alten LG. Irgendwie ist das 3D viel angenehmer und wirkt sehr harmonisch.
Habe alle Einstellungen auf Automatisch gestellt, daher kann ich dir da nichts zu sagen. Hast du denn die Orginal Sony Brillen verwendet?
principi
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 23. Jul 2014, 09:31
@dummschul: Was schaut Ihr für 3D Filme über den Mediaplayer, MKVs?
Vielleicht sind bei den Files die Seiten vertauscht. Bei Samsung z. Bsp. hat man die Option, die Farben der Brillengläser hin und her zutauschen.
Dies gibt es bei Sony leider nicht.
McPomm
Stammgast
#342 erstellt: 23. Jul 2014, 09:59

Applelunatic (Beitrag #337) schrieb:
Vielleicht schaust du zu nah 3D? Vergrößere mal den Abstand.

Das war auch mein erster Gedanke. Bei 65" sollte man bei 3D etwa mindestens 3 Meter weit weg sitzen, schätze ich. Hat Sony das nicht sogar im Handbuch stehen, wie groß die jeweiligen Abstände sind? Bei meinem 49"er habe ich z.B. die besten 3D-Eindrücke, wenn ich 2,5-3 m weg sitze. Zwischen 2 und 2,5 ist es noch okay, aber unterhalb von 2 Metern gibt es wahrnehmbare Verzerrungen.

Bei meinem BD-Player (S-7200) kann man für die korrekte 3D-Ausgabe einstellen, wie groß die Bildschirmdiagonale des angeschlossenen Fernsehers ist. Vielleicht hat er da bei seinem 3D-Player auch die falschen Einstellungen?
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 23. Jul 2014, 11:02
Hat jemand vielleicht mal ein Bild greifbar auf dem man die Anschlüsse sieht?

Wie sieht es mit der Plex App aus, gibt es die?

Dank euch!
zftkr18
Inventar
#344 erstellt: 23. Jul 2014, 11:15

dummschul (Beitrag #335) schrieb:
Hi zusammen,

habe mir am Wochenende den 65er zugelegt.

3D ist aber absolut unerträglich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber bei schnellen Bewegungen verschwimmen die Konturen. Auf meinem alten 47er LG sieht es gut aus.

Ein Freund hat denselben gekauft, aber auch bei ihm dasselbe Problem.

Benutzt wurde der interne Player und auch ein externer Medienplayer über HDMI.

Falsche Einstellungen oder ist das bei euch auch so?

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es am Blu-ray Player und an den Einstellungen. Der Oppo 103 wollt nicht so recht mit dem X8505 zusammen arbeiten. Deswegen steht nun ein Panasonic 700 da. Ich nutze nun die Szene Kino mit dem Bildmodus Kino 2, Farbtemperatur Warm 2 und Motionflow Weich.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 23. Jul 2014, 11:21 bearbeitet]
GiuZ85
Stammgast
#345 erstellt: 23. Jul 2014, 11:45
ich habe mal eine allgemeine frage...

was passiert mit den TVs die der Käufer z.b. nach 3 Tagen nach dem Kauf wieder zurücksendet wegen eines Problems wie z.B. Clouding oder so?

Nehmen wir an, ich kaufe den x850b, nach 3 Tagen testen merke ich diverse Probleme und sende Ihn an Sony wieder zurück und verlange das Geld. Was macht dann Sony mit diesem Gerät???? Wird es weiterverkauft als Neugerät mit der Hoffnung das der nächste Käufer nichts merkt?

Gibt es eine Möglichkeit die Betriebstunden des TVs abzurfen?
thomas036
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 23. Jul 2014, 11:49

GiuZ85 (Beitrag #345) schrieb:
ich habe mal eine allgemeine frage...

was passiert mit den TVs die der Käufer z.b. nach 3 Tagen nach dem Kauf wieder zurücksendet wegen eines Problems wie z.B. Clouding oder so?

Nehmen wir an, ich kaufe den x850b, nach 3 Tagen testen merke ich diverse Probleme und sende Ihn an Sony wieder zurück und verlange das Geld. Was macht dann Sony mit diesem Gerät???? Wird es weiterverkauft als Neugerät mit der Hoffnung das der nächste Käufer nichts merkt?

Gibt es eine Möglichkeit die Betriebstunden des TVs abzurfen?



3x darfst Du raten........

Betriebsstunden kann man auslesen............und im entsprechenden Menu sicher auch resetten.........

Nein im Ernst, die werden natürlich sofort als Schrott im Container entsorgt.............


[Beitrag von thomas036 am 23. Jul 2014, 11:54 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#347 erstellt: 23. Jul 2014, 12:00

PhoenixDH (Beitrag #343) schrieb:
Hat jemand vielleicht mal ein Bild greifbar auf dem man die Anschlüsse sieht?...



Ich habe die Anschlüsse senkrecht fotografiert. Warum das Bild nun waagerecht zu sehen ist, weiß ich nicht. Ich denke mal das du trotzdem etwas damit anfangen kannst.

Gruß Klaus
GiuZ85
Stammgast
#348 erstellt: 23. Jul 2014, 12:07

thomas036 (Beitrag #346) schrieb:

GiuZ85 (Beitrag #345) schrieb:
ich habe mal eine allgemeine frage...

was passiert mit den TVs die der Käufer z.b. nach 3 Tagen nach dem Kauf wieder zurücksendet wegen eines Problems wie z.B. Clouding oder so?

Nehmen wir an, ich kaufe den x850b, nach 3 Tagen testen merke ich diverse Probleme und sende Ihn an Sony wieder zurück und verlange das Geld. Was macht dann Sony mit diesem Gerät???? Wird es weiterverkauft als Neugerät mit der Hoffnung das der nächste Käufer nichts merkt?

Gibt es eine Möglichkeit die Betriebstunden des TVs abzurfen?



3x darfst Du raten........

Betriebsstunden kann man auslesen............und im entsprechenden Menu sicher auch resetten.........

Nein im Ernst, die werden natürlich sofort als Schrott im Container entsorgt............. 8)



hmmm meinst du jetzt das ironisch oder nicht?

ich frage, weil bei meinem letzten kauf (Samsung) als ich die betriebsstunden ablesen wollte gleich nach dem kauf, hatte der tv schon 200h drau

also dass heisst, die TV's die zurück gehen werden einfach wieder als neu geräte verkauft?
bmw_330ci
Inventar
#349 erstellt: 23. Jul 2014, 12:19

GiuZ85 (Beitrag #348) schrieb:
also dass heisst, die TV's die zurück gehen werden einfach wieder als neu geräte verkauft?


Kann man mal von ausgehen.
Und jemandem der sich nicht so toll auskennt (wie die meisten), wird da nichts auffallen.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#350 erstellt: 23. Jul 2014, 12:23

McPomm (Beitrag #342) schrieb:
Bei 65" sollte man bei 3D etwa mindestens 3 Meter weit weg sitzen, schätze ich. Hat Sony das nicht sogar im Handbuch stehen, wie groß die jeweiligen Abstände sind? Bei meinem 49"er habe ich z.B. die besten 3D-Eindrücke, wenn ich 2,5-3 m weg sitze. Zwischen 2 und 2,5 ist es noch okay, aber unterhalb von 2 Metern gibt es wahrnehmbare Verzerrungen.

Ist das wirklich so? Das würde ja den Vorteil von UHD für die 3D-Darstellung ad absurdum führen. Ich würde mir doch extra einen UHD-TV kaufen wollen, um noch näher am TV sitzen und einen noch "grösseren" Bildeindruck bekommen zu können.
Ich habe einen 65" FHD-TV mit aktivem 3D und kann bei 3D leider nicht näher als ca. 2.2 m an den TV ran, da ich sonst die Pixel erkennen kann. Ich würde für einen noch gewaltigeren Bildeindruck aber gerne noch näher ran (wer mal 3D im Kino gesehen hat und nicht grad in der letzten Reihe sass, weiss vielleicht was ich meine).
Ich dachte nun, dass das mit einem UHD-TV, aufgrund der höheren Auflösung, kein Problem mehr sei, noch näher am TV zu sitzen. Vielleicht ist das aber ein Problem des passiven 3D? Kann man mit aktivem 3D vielleicht näher an den TV, ohne Verzerrungen in Kauf nehmen zu müssen?
Hat jemand schon mal beide Systeme vergleichen können, was den Sehabstand betrifft?
GiuZ85
Stammgast
#351 erstellt: 23. Jul 2014, 12:24
find ich schon noch krass... ich meine so einen 65er zoll TV ist nicht gerade billig, und wenn man dann noch ein gerät kriegt der vorher noch bei jemand anderem zu hause war.... naja...

habe nämlich viel in diesem forum durchgestöbert, nicht nur im sony forum, und überall war mal zu lesen "werde den TV wieder zurück an den Händler senden"

kann mir jemand sagen wie ich beim sony x850b die stunden ablesen kann?

beim Samsung war es nicht im menü ersichtlich, sonder durch tastenkombination "mute 7-3-7 ok" ersichtlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.571