Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
thomas036
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 31. Jul 2014, 07:55
Hallo,

Ich möchte bei meinem Gerät einen Werksreset durchführen.
Weiß jemand ob meine Aufnahmen dann weg sind, bzw. ob ich die Festplatte neu
Registrieren muss und dadurch die Aufnahmen weg sind?

Danke Thomas
Applelunatic
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 31. Jul 2014, 08:33

Und das sich der Rahmen vom Bildschirm löst, ist eigentlich auch nicht normal, oder??


Ist bei meinem auch beim unteren Rahmen! Habe aber auch Probleme mit Clouding- Ich denke da ist was mit dem Transport schief gegangen-Die Verpackung hatte auch ein Loch an der Seite gehabt. Bin noch mit Sony in Diskussion ob ich ein neues Gerät bekomme. Mit HDMI ist sonst alles töfte.
thomas036
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 31. Jul 2014, 08:58
Hallo ,

ich denke das haben alle Geräte, ist am unteren Rand bei mir auch, kein
nennenswertes Clouding.
Meines Wissens sitzen dort auch die LED.

Grüsse


[Beitrag von thomas036 am 31. Jul 2014, 09:00 bearbeitet]
vincenth
Stammgast
#554 erstellt: 31. Jul 2014, 09:21
Mmmmhhh, heute morgen haben die HDMI Eingänge wieder funktioniert. Zumindest wenn das Signal vom AV-Receiver kam. Den PC hat der Fernseher nicht erkannt. Da ist gerade aber auch noch ein billig HDMI Kabel dran.
Keine Ahnung woran das gestern Abend lag!? Vielleicht hängt das ja mit der hier schon erwähnten Erwärmung zusammen?

Den Spalt zwischen Bildschirm und Rahmen find ich zwar nicht schick, aber wenn das so üblich zu sein scheint, wird das wohl kein Umtauschgrund sein. Bei der Preisklasse hätte ich allerdings was anderes erwartet.
hagge
Inventar
#555 erstellt: 31. Jul 2014, 10:27

steini0509 (Beitrag #545) schrieb:
Das heißt, mein 8505 hat das eingebaut? wo kann ich dann die 4k Sachen anschauen? Finde nichts.

Da es bisher auch meines Wissens noch kein 4K-Streaming in Deutschland gibt. Netflix kommt ja erst und andere Dienste wie Sky sind auch noch nicht online.

Gruß,

Hagge
zftkr18
Inventar
#556 erstellt: 31. Jul 2014, 10:31

Applelunatic (Beitrag #552) schrieb:

Und das sich der Rahmen vom Bildschirm löst, ist eigentlich auch nicht normal, oder??


Ist bei meinem auch beim unteren Rahmen!

Bei meinem 65er liegt der Rahmen gleichmäßig am Panel an. Da ist umlaufend an keiner Stelle ein Spalt erkennbar. Soeben nachgesehen.

Gruß Klaus
steini0509
Stammgast
#557 erstellt: 31. Jul 2014, 10:56
Also ich habe rechts unten und rechts oben ca 1-2 cm langen spalt wo das licht durchscheint. Sieht man aber nicht wenn man normal vor dem TV sitzt.
la_verdad
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 31. Jul 2014, 14:04

vincenth (Beitrag #541) schrieb:
(…) wollte mal fragen wie es mit Einstellungen für den 2D Betrieb aussieht!? Habt ihr die Werkseinstellungen übernommen oder viel verändert? (…)


Die Grundeinstellungen für TV und externe Quellen (bei mir eine XBOX 360 für Sky Go) sind gar nicht mal verkehrt. Für meinen Geschmack sind allerdings die Farben einen kleinen Tick zu knallig (insb. Rot). Das kann man aber leicht in den erweiterten Bildeinstellungen regeln. Ich glaube, der Eintrag heißt Farbbrillanz.

Ansonsten habe ich nach meinem Geschmack die Farbtemperatur verändert (von "Neutral" auf "Warm1") und die Hintergrundbeleuchtung leicht angehoben. Für flüssigere Bewegungen habe ich "Motionflow" auf "klar" gestellt.

Ich denke aber, dass jeder Nutzer seine ganz persönlichen Vorlieben hat und der X85 schränkt einen dahingehend in keiner Weise ein. Es lässt sich an allen Schrauben drehen. Vorkonfigurierte Bildmodi gibt es auch. Mein Tipp: Den Modus auswählen, der am besten passt (in meinem Fall der Standard Modus) und nach und nach optimieren.

Wichtig ist auch: Man kann entweder allgemein für alle Quellen optimieren oder für bestimmte Zuspieler.


[Beitrag von la_verdad am 31. Jul 2014, 14:22 bearbeitet]
la_verdad
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 31. Jul 2014, 14:12
Erstmal Danke an S-Online für die hilfreichen Tipps.

Ich hoffe aber doch, dass sich noch X85-Nutzer finden, die mir mit meinen weiteren Fragen helfen können. Leider sind ja die Handbücher und die Online-Hilfe zum TV ziemlich oberflächlich.

Wandmotage
Für die Wandmontage habe ich die im Gerät befindlichen Schrauben verwendet (sind nur etwa 5 mm im Chassis versenkt), weil ich dachte, dass man ohnehin nicht weiter ins Gerät vordringen darf. Es macht auch alles einen stabilen Eindruck mit meiner festen Wandhalterung. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass 12 mm erlaubt sind. Meint ihr, ich sollte den Sony besser noch mal von der Wand nehmen und andere Schrauben einsetzen? Nicht, dass es irgendwann "rumms" macht.

Discover Funktion
Unter "Neu eingetroffen" in der Discover-Funktion bekomme ich immer einen Sony-Streifen angezeigt. Ich habe schon alles mögliche auf "verstecken" gestellt. Aber dieser Vorschlag bleibt hartnäckig. Wenn ich drauf klicke, sehe ich einen Trailer zu dem Film. Wie kann man das abstellen, dass Sony-Werbung im Discover-Menü erscheint?

Guide
Wenn ich in den Guide schalte, bekomme ich nur die Sendungen angezeigt, die auf einem Transponder liegen, den ich kürzlich angesehen habe. Bei allen anderen Sender gibt es keine EPG-Einträge. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sony seit 2013 die tvtv Datenbank zum Befühlen des EPG verwendet. Wo kann ich das aktivieren? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, die EPG-Daten automatisiert einzusammeln (z. B. nachts) und dann im Speicher zu halten?

Sonst ist auch die Suchfunktion ziemlich nutzlos. Selbst wenn ich nach etwas wie "Tatort" suche, bekomme ich kein Ergebnis für TV-Sendungen. Vermutlich, weil einfach keine passenden EPG-Scans durchgeführt wurden. Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?


[Beitrag von la_verdad am 31. Jul 2014, 14:13 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 31. Jul 2014, 15:53

thomas036 (Beitrag #551) schrieb:
Hallo,

Ich möchte bei meinem Gerät einen Werksreset durchführen.
Weiß jemand ob meine Aufnahmen dann weg sind, bzw. ob ich die Festplatte neu
Registrieren muss und dadurch die Aufnahmen weg sind?

Danke Thomas




Hat das hier noch keiner ausprobiert?

Grüße Thomas
Garfunkel2002
Inventar
#561 erstellt: 31. Jul 2014, 18:47
nach Werksreset alle Aufnahmen weg...... also das kann ich mir mal überhaupt gar nicht vorstellen, wäre ja der Oberhammer.....
Jimmy_C
Stammgast
#562 erstellt: 31. Jul 2014, 19:00
Festplatte einfach vorher abstecken.
Garfunkel2002
Inventar
#563 erstellt: 31. Jul 2014, 19:13
Ich glaube, hier ging es um das Problem, FP abstecken und was dann?

Wenn die Platte neu registriert werden muss, löscht er dann die Aufnahmen, oder falls nicht, sind die Aufnahmen denn dann trotz Vorhandensein abspielbar????
thomas036
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 31. Jul 2014, 19:25

Garfunkel2002 (Beitrag #563) schrieb:
Ich glaube, hier ging es um das Problem, FP abstecken und was dann?

Wenn die Platte neu registriert werden muss, löscht er dann die Aufnahmen, oder falls nicht, sind die Aufnahmen denn dann trotz Vorhandensein abspielbar????




Exakt das ist meine Frage, hab nämlich ein paar Sachen drauf die ich gerne behalten würde.

Grüße
thomas036
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 31. Jul 2014, 22:04

thomas036 (Beitrag #564) schrieb:
Exakt das ist meine Frage, hab nämlich ein paar Sachen drauf die ich gerne behalten würde.

Grüße



So, ich hab's getan, die Aufnahmeplatte bleibt registriert und die Aufnahmen sind alle noch in der Liste und abspielbar.
Sogar nach echtem Werksreset mit Pfeil oben und Power Taste am Gerät.
Zu Eurer Info

Grüße Thomas
thomas036
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 31. Jul 2014, 22:51
....... Übrigens muss ich sagen, nach dem Softwareupdate hat der Werksreset für ein deutlich
schnelleres Menü gesorgt.

Grüße Thomas
Unentschlossen_2014
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 31. Jul 2014, 23:36
Hey Leute,

ich liebäugele auch mit dem KD65X8505. Habe auch schon die regen Diskussionen hier mitverfolgt.

Jetzt aber mal eine Frage an euch Experten. Ist der Fernseher in 65 Zoll bei einem Sitzabstand von 5 - 5,5m groß genug? Oder schon wieder zu klein? Bzw. lohnt sich bei so einem Sitzabstand noch ein 65 Zöller mit 4K? Oder ist 4K bei so einem Sitzabstand und so einer Zollgröße Geldverschwendung?

Vielen Dank für eure Meinungen.
schups
Inventar
#568 erstellt: 31. Jul 2014, 23:52
Bei dem großen Sitzabstand ist das menschliche Auge definitiv nicht mehr in der Läge zwischen FullHD und 4k zu unterscheiden. Ich würde mal sagen maximal 2,5 m Abstand, dann kann man die Schärfe von 4k gerade noch erkennen wenn man gute Augen hat. Sony selber hat den optimalen Sitzabstand zum 65er FullHD sogar nur mit 3,3 Metern angegeben, was bei 4k sogar nur 1,65 Meter bedeutet.

Schönen Gruß, Schups ;-)


[Beitrag von schups am 31. Jul 2014, 23:56 bearbeitet]
Unentschlossen_2014
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 01. Aug 2014, 08:00

schups (Beitrag #568) schrieb:
Bei dem großen Sitzabstand ist das menschliche Auge definitiv nicht mehr in der Läge zwischen FullHD und 4k zu unterscheiden. Ich würde mal sagen maximal 2,5 m Abstand, dann kann man die Schärfe von 4k gerade noch erkennen wenn man gute Augen hat. Sony selber hat den optimalen Sitzabstand zum 65er FullHD sogar nur mit 3,3 Metern angegeben, was bei 4k sogar nur 1,65 Meter bedeutet.

Schönen Gruß, Schups ;-)


Hey Schups, vielen Dank.

Na super, damit sind meine Illusionen, endlich den richtigen Fernseher gefunden zu haben, dahin :-/
Sehen die anderen das auch so?

Was ist nun die beste Lösung?
Trotzdem 65 Zoll und 4K kaufen, weil es eben die neuste Technik ist und eben zukunftssicher?
Oder lieber einen größeren und dann eben nur Full HD? Wie groß dann, wenn Full HD? 70 oder 75 Zoll oder noch größer? Könnte man ja evtl. noch zu dem Preis des Sony bekommen. 4K in 70-75 Zoll ist ja unbezahlbar.

Der Sitzabstand beträgt auf Grund der Gegebenheiten zwischen 4m auf der einen und eben 5-5,5m auf der anderen Seite und wird sich so schnell auch nicht ändern.

Wo hast du denn die Info von Sony mit dem Sitzabstand her?

Vielen Dank.


[Beitrag von Unentschlossen_2014 am 01. Aug 2014, 08:10 bearbeitet]
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 01. Aug 2014, 09:05
So, ich konnte jetzt auch ein bisschen testen und habe mir mal ein 3D Testfile geladen.

Ich war erst einmal im 3D Kino, hab also sagen wir mal net viel Erfahrung damit ....

Was mein Eindruck war:
Es wirkte für mich teilweise im Randbereich alles etwas verschwommen.
Hat das noch wer, bzw. wie habt ihr die Settings ...

Danke!
bmw_330ci
Inventar
#571 erstellt: 01. Aug 2014, 09:36
@Unentschlossen: bei dem Sitzabstand würde ich definitiv keinen 4k TV holen.

Schau Dich mal bei Sharp um: http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/big-aquos.htm

Den 70er gibts z.B. schon für 2000,-€: http://www.idealo.de...-70le740e-sharp.html

Evtl. noch diesen 75er: http://www.idealo.de...75f6470-samsung.html

Beim dem Abstand ist ein großer Full HD auf ejden Fall die bessere/vernünftigere Alternative!


[Beitrag von bmw_330ci am 01. Aug 2014, 09:39 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#572 erstellt: 01. Aug 2014, 10:42
Bei der Diskussion, ob sich der 4K-Mehrpreis noch mit 65" bei 4 Metern lohnt, darf man nicht vergessen, dass die X850xB Reihe ja passives 3D hat mit dann 2K. Und man bei 3D ja weiter weg sitzen sollte als bei 2D. Allerdings guckt man ja seltener 3D, und bei 4K wären in der Tat 3m angebrachter, um noch den Unterschied wahrnehmen zu können. Und beim Fotoansehen setzt man sich dann noch dichter ran (2m).

Dichter als 3m (bzw. 2m bei meinem 49") kommt auch nur bei 2D-Kinofilmen im 21:9 gut, wie ich finde bzw. herausgefunden habe. Bei ganz normalen TV-Sendungen im 16:9 wird von vornherein auf einen kleineren Betrachtungswinkel ausgegangen, werden u.a. die Köpfe von Menschen von den Kameraleuten größer aufgenommen. Die sind dann irgendwie zu groß. TV-Produktionen wie Sitcoms, Talkshows, Nachrichten, auch die meisten Serien werden auf kleinere Fernseher bzw. größere Sitzabstände ausgerichtet. Naturdokus, manche Tatort-Filme (die mit Kino-Equipment gedreht und manchmal sogar im Kino laufen) oder Sendungen wie Sherlock oder House of Cards sind Ausnahmen.
zftkr18
Inventar
#573 erstellt: 01. Aug 2014, 12:53

la_verdad (Beitrag #559) schrieb:

Wandmotage
Für die Wandmontage habe ich die im Gerät befindlichen Schrauben verwendet (sind nur etwa 5 mm im Chassis versenkt), weil ich dachte, dass man ohnehin nicht weiter ins Gerät vordringen darf. Es macht auch alles einen stabilen Eindruck mit meiner festen Wandhalterung. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass 12 mm erlaubt sind. Meint ihr, ich sollte den Sony besser noch mal von der Wand nehmen und andere Schrauben einsetzen? Nicht, dass es irgendwann "rumms" macht.

So weit ich mich noch erinnern kann ist 1,5 mal Durchmesser am besten bei metrischem Gewinde in Stahlbuchsen. Das wären dann bei M6 neun Millimeter Schraubenlänge in der Gewindebuchse. Somit würde ich auf jeden Fall 5 mm längere Schrauben verwenden. Mir wäre 5 mm Einschraubtiefe bei M6 jedenfalls zu wenig.

Gruß Klaus
spcontrol1
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 01. Aug 2014, 17:44
Hallo..

Ich habe mir vor einigen Tagen den Sony KD-65X8505B gegönnt und diesen Tread aufmerksam verfolgt.

Ich habe allerdings ein Paar Fragen und Hoffe auf eure Hilfe.....Ich beantworte natürlich gerne eure Fragen soweit ich das kann!

Zu meinen Fragen:

Ich habe beim Bluray schauen immer so einen leuchten ich nenne es mal schatten an den scharfen kannten zb gesichtern bei schnellen bewegungen und so eine art ruckeln man hat das gefühl es läuft nicht Flüssig grad bei schnellen bewegungen.

habe schon mehrere einstellungen versucht Motion einstellung auf weich ist es ganz schlimm!?

Habe über Bluray player und Ps4 getestet....Player Panasonic dmp bdt 110
dazischen hängt ein Onkyo tx nr 616

Clouding habe ich auch recht Starkes unten links und rechts zur Mitte hin sehr Hell am oberen Rand 3 stellen und Grade im Dunklem zu sehen über den ganzen Bildschirm weiße Wolken.

Bei 3D sehr Starke (Geister Bilder)

Habt ihr Vorschläge was ich Zb an den einstellung Ändern kann um es zu verbessern!?
Habt ihr Ähnliche eindrücke oder Probleme?

Das Clouding werde ich wohl bei Sony Reklamieren.

Über eure Hilfe Würde ich mich sehr Freuen!
McPomm
Stammgast
#575 erstellt: 01. Aug 2014, 18:13
Ruckeln bei BD? Ist das HDMI-Kabel ein sog. Highspeed-Kabel?

Das (bei mir leichte) Einstrahlen der Kanten-LEDs (links unten vor allem) und noch leichtere Clouding habe ich durch Reduzieren des Hintergrundlichts auf 5 wegbekommen.

Die Geisterbilder bei 3D habe ich nur, wenn ich zu dicht dran sitze oder von zu weit unten oder oben drauf gucke. Gibt es die auch, wenn du mittig draufguckst und mindestens 3 Meter weit weg sitzt?
spcontrol1
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 01. Aug 2014, 18:41
Die Kabel sind alle Amazon Basic 1,4a hdmi Kabel hatte vorher Samsung PS63C7790 Plasma und keine Probleme der art.

Es ist auch kein richtiges ruckeln sondern es ist nicht richtig Flüssig die Kanten haben einen schleier bei schnelleren bewegungen das kann doch nicht Normal sein bei einem 3500€ TV aus 2014

Bei 3D Sitze ich ca 4 Meter vom Tv entfernt mittig davor und habe teils Extreme Geister Bilder?

Habe auch mal eine HD 3D Demo von LG Runter Geladen und per usb direkt zum TV gespielt und bekomme kein vernünftiges ergebnis hin....mehrere 3D einstellungen getestet aber immer doppel bilder,

Haben andere auch solche Probleme?

Das Bild ist von der Schärfe her Genial aber schnelle bewegungen bei 2d und 3d ghosting ist wirklich enttäuschend von Sony .... Überlege das Gerät wieder zurück zu Bringen.
Unentschlossen_2014
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 01. Aug 2014, 21:00
Hey Leute, danke für eure Antworten.

Nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, war mir klar: 65 Zoll und 4K bei ca. 4-5m Abstand lasse ich sein.

Nach einem Besuch im Elektrofachhandel heute, weiß ich schon wieder nicht weiter.

Der Berater meinte, dass man auf jeden Fall auch bei 4-5m Abstand einen Unterschied zwischen 4K und FullHD sehen würde. Er selber hätte es vorher getestet und sich letztendlich für 4K entschieden, wenn auch er einen Abstand von 3m hat und einen 55 Zöller.

Er meinte aber, man könnte auch auf die Entfernung zwischen 4K und FullHD unterscheiden. Allerdings sagte er auch, dass er sich für "normales" Fernsehen kein 4K zulegen würde, sondern nur, wenn man viel Filme gucken und zocken würde. Er schien mir nicht den Eindruck zu machen, irgendwas verkaufen zu wollen, zumal ich kein direktes Interesse an einem bestimmten Gerät zeigte und er mir auch direkt keines empfohlen hat.

Jetzt bin ich wieder verunsichert, zumal mir ein Berater in einem anderen Markt Ähnliches sagte.

Eigentlich vertraue ich euch mehr als irgendwelchen Händlern, aber das heute hat mich wieder zum Nachdenken gebracht.


[Beitrag von Unentschlossen_2014 am 01. Aug 2014, 21:02 bearbeitet]
mcspeeeed
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 01. Aug 2014, 22:59
@spcontrol1
Hab gestern meine NX715 verkauft und den x8505 gekauft und hab genau das gleiche Problem!
Viele schnelle Bewegungen ziehen einen Schleiher hinterher oder verwischen bzw verpixeln! Das geht garnicht! Werd ich nächste Woche sofort reklamieren, da helfen auch keine Einstellungen!
McPomm
Stammgast
#579 erstellt: 01. Aug 2014, 23:15
Ob man bei 4m den Unterschied zwischen FullHD und 4K sieht, kann ich hundertprozentig nicht beantworten, weil ich zeitgleich nicht beide Technologien nebeneinander vergleichen konnte. Potenziell ja. Man sieht auf einem A4-Blatt auf Armlänge ja auch einen Unterschied zwischen 300 DPI und 600 DPI und auch die1200 DPI bei Ausdrucken von Laserdruckern. Allerdings nicht bei Landschaftsfotos, sondern bei schrägen Kanten von vom Computer generierten Objekten mit starkem Kontrast wie vor allem den Kanten von schwarzen Schriften auf weißem Hintergrund. Solche Sachen werden von den Skalieralgorithmen sehr gut hochskaliert, gerade von dem hervorragenden X reality Pro. Nun hat man bei Filmen ja keine Texte und Diagramme. Und bei Realfilm kommt noch die Schwierigkeit hinzu, die Optik so extrem scharf zu stellen. Aber man hat ja neuerdings auch immer mehr computergenerierte Filme. Ich meine, bei Animationsfilmen (hieß früher Trickfilm) und Filmen wie Avatar und Life of Pi oder Hobbit sieht man durchaus einen Unterschied

Aber bei 4K sehe ich noch mehr Vorteile...
steini0509
Stammgast
#580 erstellt: 02. Aug 2014, 02:01
Habe seit heute Sky, und meinen Sky HD Receiver erhalten.

Während Fußball (z.B. bei der WM) über den internen Receiver im TV super dargestellt wurde und knackscharf war, ist das Fußball über Sky Bundesliga HD1 über den externen Sky Receiver (aktuell Braunschweig gegen Düsseldorf) ziemlich verschwommen, jeder Spieler hat einen verschwommenen Rand und der Ball auch.
Was kann man dagegen tun, kenn mich da gar nicht aus?

Ist vielleicht das HDMI Kabel, das dem Receiver beilag, nicht gut genug? Der Receiver ist mit dem HDMI Kabel, das beilag, an meinem Sony Heimkino 8100 angeschlossen und dieses mit einem aktuellen HDMI Kabel am TV.
singulusus
Inventar
#581 erstellt: 02. Aug 2014, 09:55
Bei mir war es auch ein wenig verschwommen ( nicht Sony x8505, anderer TV, interner Receiver). Die Wm war hier klarer. Sky ist bekannt für eine schlechte Qualität.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 02. Aug 2014, 10:21
Habe gestern auf einem 450€ 50Hz TV das Spiel via Sky HD verfolgt (int. Receiver) = superklasse Bild, nichts zu bemängeln, außerordentlich gute Übertragung.
achgila
Stammgast
#583 erstellt: 02. Aug 2014, 13:28

la_verdad (Beitrag #559) schrieb:

Wandmotage
Für die Wandmontage habe ich die im Gerät befindlichen Schrauben verwendet (sind nur etwa 5 mm im Chassis versenkt), weil ich dachte, dass man ohnehin nicht weiter ins Gerät vordringen darf. Es macht auch alles einen stabilen Eindruck mit meiner festen Wandhalterung. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass 12 mm erlaubt sind. Meint ihr, ich sollte den Sony besser noch mal von der Wand nehmen und andere Schrauben einsetzen? Nicht, dass es irgendwann "rumms" macht.

So weit ich mich noch erinnern kann ist 1,5 mal Durchmesser am besten bei metrischem Gewinde in Stahlbuchsen. Das wären dann bei M6 neun Millimeter Schraubenlänge in der Gewindebuchse. Somit würde ich auf jeden Fall 5 mm längere Schrauben verwenden. Mir wäre 5 mm Einschraubtiefe bei M6 jedenfalls zu wenig.


Wenn man bedenkt das 'ne Qualitätsschraube M6 bei 1,5xd Einschraubtiefe bei wechselnder Belastung nur 400kg auf Zug aushält würde ich auf jeden Fall die vollen 12 mm Einschraubtiefe ausnutzen!
steini0509
Stammgast
#584 erstellt: 02. Aug 2014, 13:55

singulusus (Beitrag #581) schrieb:
Bei mir war es auch ein wenig verschwommen ( nicht Sony x8505, anderer TV, interner Receiver). Die Wm war hier klarer. Sky ist bekannt für eine schlechte Qualität.


Mich würde interessieren, ob es am Receiver liegt? Wäre interessant, wenn ich die V2 Smartcard in den TV stecke und dann Sky Bundesliga schaue. Denkt ihr, da gäbe es einen Unterschied und mit dem TV Receiver ist es nicht so verschwommen?

Passt denn die Sky V2 Card in das HD+ Modul (das ich aktuell im TV habe) ?

Danke
Unentschlossen_2014
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 02. Aug 2014, 15:26

McPomm (Beitrag #579) schrieb:
Ob man bei 4m den Unterschied zwischen FullHD und 4K sieht, kann ich hundertprozentig nicht beantworten, weil ich zeitgleich nicht beide Technologien nebeneinander vergleichen konnte. Potenziell ja. Man sieht auf einem A4-Blatt auf Armlänge ja auch einen Unterschied zwischen 300 DPI und 600 DPI und auch die1200 DPI bei Ausdrucken von Laserdruckern. Allerdings nicht bei Landschaftsfotos, sondern bei schrägen Kanten von vom Computer generierten Objekten mit starkem Kontrast wie vor allem den Kanten von schwarzen Schriften auf weißem Hintergrund. Solche Sachen werden von den Skalieralgorithmen sehr gut hochskaliert, gerade von dem hervorragenden X reality Pro. Nun hat man bei Filmen ja keine Texte und Diagramme. Und bei Realfilm kommt noch die Schwierigkeit hinzu, die Optik so extrem scharf zu stellen. Aber man hat ja neuerdings auch immer mehr computergenerierte Filme. Ich meine, bei Animationsfilmen (hieß früher Trickfilm) und Filmen wie Avatar und Life of Pi oder Hobbit sieht man durchaus einen Unterschied

Aber bei 4K sehe ich noch mehr Vorteile...


Hey McPomm, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, dann bist du ja auch der Meinung, dass sich 4k nur bei vielem und bestimmten Filmgucken lohnt oder was meinst du hat 4K noch für Vorteile?

Was würdest du denn dann bei so einem Sitzabstand konkret empfehlen? Einen 65" mit 4K oder 75" FullHD?
steini0509
Stammgast
#586 erstellt: 02. Aug 2014, 15:34
Habe gerade ein Problem, hängt zwar nicht direkt mit dem TV zusammen, aber vielleicht weiß es jemand hier.

Ich habe nur eine SAT Leitung, es geht vom Dach nur ein Kabel in mein Zimmer.

Daher kaufte ich mir einen SAT Verteiler. http://www.amazon.de...s=hama+sat+verteiler
Von diesem aus gehen zwei Sat Kabel weg; eins in den TV Tuner, eins in den Sky Receiver.

Seit ich jetzt den Sky Receiver habe, kann ich am TV keine HD Sender mehr sehen: Kein Signal steht da. Obwohl der Sky Receiver ausgeschaltet ist.
Nur wenn ich den Sky Receiver vom Strom nehme, kann ich über den TV Tuner wieder die HD Sender sehen.

Weiß jemand, was ich tun kann? Nervt schon .
singulusus
Inventar
#587 erstellt: 02. Aug 2014, 15:50
Da kann ich dir nicht helfen. Habe kabel. Aber mein Arbeitskollege wollte auch die Sat Leitung teilen wegen seinem Twin Tuner. Das ging auch nicht. Du brauchst glaube zwei getrennte Leitungen , die zur sat Schüssel gehen. warum lässt du dir die Sky Programme nicht auf deine HD plus karte freischalten und vergisst den Receiver ?Ist fussball aktuell besser bei dir als gestern ?
Bei mir ist es heute besser.


[Beitrag von singulusus am 02. Aug 2014, 15:51 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#588 erstellt: 02. Aug 2014, 15:53
Ich weiß dass das nicht geht, dass man mit einer SAT Leitung auf zwei receivern gleichzeitig schauen kann. Aber wenn der Sky Receiver ausgeschaltet ist, müsste es doch gehen. Wenn ich den Strom vom Sky Receiver nehme, gehts ja auch.

Ich wollte Sky Anytime nutzen, deshalb der Receiver mit Festplatte. Auf meine bestehende HD+ Karte Sky freischalten? Wusste ich gar nicht dass das geht .
zftkr18
Inventar
#589 erstellt: 02. Aug 2014, 15:56

spcontrol1 (Beitrag #576) schrieb:
Es ist auch kein richtiges ruckeln sondern es ist nicht richtig Flüssig die Kanten haben einen schleier bei schnelleren bewegungen das kann doch nicht Normal sein bei einem 3500€ TV aus 2014

So ähnlich warf es bei mir am Anfang auch. Allerdings nur vom Blu-ray her und nicht vom externen Sat-Receiver. Ich habe dann das HDMI-Kabel und den Blu-ray Player getauscht, dann war es OK. Es kann allerdings auch sein, dass dein X8505 einen Defekt hat. Beim X8505 muss man viel an den Einstellungen aller Geräte drehen. Allein das Blu-ray Player Problem hat mich in Summe 4 Tage gekostet.

Aktuell verwende ich ohne Probleme einen Sat-Receiver TechniSat DigiCorder ISIO S, einen Blu-ray Player Panasonic DMP-BDT700EG. Beide hängen am AV-Receiver Denon AVR-X4000. Und über den AVR geht per HDMI das Signal an den 65X8505B.

Allerdings gibt der Blu-ray aktuell nur 1080p aus, da es mit der 4K-Ausgabe ein Problem bei 3D gab. Kann sein, dass sic dieses mit dem neuen AVR erledigt hat. Allerdings folge ich dem Leitsatz "never touch a running system". Und somit verändere ich keine Einstellung.

Für 2D und 3D nutze ich dieselben Einstellungen. Diese sind hier nachzulesen.

Ich habe aktuell keine Probleme mit 2D, 3D und Amazon Instant Video HD. Beim letzen Punkt musste ich nur den Sony in der Fritzbox 7490 als Echtzeitanwendung priorisieren.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 02. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
schups
Inventar
#590 erstellt: 02. Aug 2014, 15:58
@unentschlossen: Das mit den Sitzabständen habe ich aus dem Sony TV Prospekt Winter 2011 / Frühjahr 2012.
Hab's Dir mal eingescannt:
Sitzabstandsempfehlung

Schönen Gruß, Schups ;-)
singulusus
Inventar
#591 erstellt: 02. Aug 2014, 16:17

steini0509 (Beitrag #588) schrieb:
Ich weiß dass das nicht geht, dass man mit einer SAT Leitung auf zwei receivern gleichzeitig schauen kann. Aber wenn der Sky Receiver ausgeschaltet ist, müsste es doch gehen. Wenn ich den Strom vom Sky Receiver nehme, gehts ja auch.

Ich wollte Sky Anytime nutzen, deshalb der Receiver mit Festplatte. Auf meine bestehende HD+ Karte Sky freischalten? Wusste ich gar nicht dass das geht .

Auf jedenfall geht Sky und HD Plus auf eine Karte. Aber auf welche weiss ich nicht. Bei Sky Neuverträgen ist Hd Plus gratis für 1 Jahr freigeschaltet. Ich würde mal bei Sky anrufen .

http://www.sky.de/we...wkz=WHPS10&shurl=hd+
http://www.hd-plus.d...ange-ich-hd-plus/sky


[Beitrag von singulusus am 02. Aug 2014, 16:20 bearbeitet]
QH
Inventar
#592 erstellt: 02. Aug 2014, 16:23
Ich würde einen 85" UHD empfehlen, würde vom Abstand prima passen. Eventuell mußt Du dafür dein Sparschwein schlachten.....
steini0509
Stammgast
#593 erstellt: 02. Aug 2014, 17:54
Noch ne Frage. Da mein Heimkinosystem nur 2 HDMI Eingänge hat, habe ich einen HDMI Switch gekauft, für meinen Sky Receiver und PS4. Jetzt wollte ich fragen, ob durch diesen HDMI Switch das 4k Upscaling beeinträchtigt wird?
Shadowman70
Stammgast
#594 erstellt: 02. Aug 2014, 18:50
Habe mir den 55X8505 eben im MediMax angeguckt.
So gut wie ich das in dieser Umgebung (dort ist es nie so hell wie im Mediamarkt)
beurteilen konnte war der Schwarzwert top.
Frage an die Besitzer:
Wie macht sich der Schwarzwert denn im dunklen Raum?
Vergleichbar mit einem VA Panel?
steini0509
Stammgast
#595 erstellt: 02. Aug 2014, 19:11
Kann man eigentlich zwei verschiedene USB Festplatten anschließen? Hab aktuell nen 128GB Stick für Timeshift angeschlossen und würde jetzt gern extra noch eine 1TB Festplatte anschließen. Geht das?

Und habe gerade meine Favoriten 1 der TV Sender ausgewählt. Wie kann ich nun auf diese Programmliste zugreifen?

Danke
la_verdad
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 03. Aug 2014, 11:18

steini0509 (Beitrag #584) schrieb:
Passt denn die Sky V2 Card in das HD+ Modul (das ich aktuell im TV habe) ?

Danke


Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mit einer der aktuellen V14 Karten kannst du bei Sky HD+ mit auf die Karte buchen lassen. Dazu ein Unicam Modul (habe ein vorprogrammiertes bei ebay gekauft) in den Fernseher und schon kannst du Sky und HD+ in bester Qualität sehen und aufnehmen. Natürlich nur mit Vertrag bei Sky, aber den hast du ja. Besser und bequemer geht es kaum, würde ich sagen.


[Beitrag von la_verdad am 03. Aug 2014, 11:19 bearbeitet]
Unentschlossen_2014
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 03. Aug 2014, 11:51
@schups: vielen Dank
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 03. Aug 2014, 12:28
Also ich habe immer noch meine Probleme mit 3D.

Egal ob simuliertes 3D oder real über ne Testfile.

Ich habe immer Geisterbilder.

Aber was die Einstellungen angeht, da gibt es ja nicht viele speziellen 3D Einstellungen.
steini0509
Stammgast
#599 erstellt: 03. Aug 2014, 13:58
Ich hab die Geisterbilder nur, wenn ich 1-2 meter davor sitze.
weiter weg würde ich sie niemals erkennen können. und man sitzt ja normal auch weiter weg. und ich sehe keine.
steini0509
Stammgast
#600 erstellt: 03. Aug 2014, 14:00

la_verdad (Beitrag #596) schrieb:

steini0509 (Beitrag #584) schrieb:
Passt denn die Sky V2 Card in das HD+ Modul (das ich aktuell im TV habe) ?

Danke


Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mit einer der aktuellen V14 Karten kannst du bei Sky HD+ mit auf die Karte buchen lassen. Dazu ein Unicam Modul (habe ein vorprogrammiertes bei ebay gekauft) in den Fernseher und schon kannst du Sky und HD+ in bester Qualität sehen und aufnehmen. Natürlich nur mit Vertrag bei Sky, aber den hast du ja. Besser und bequemer geht es kaum, würde ich sagen.


Danke für den Tipp. Denkst du denn die Sky Sender haben über den TV eine bessere Qualtiät als über den Sky Receiver?
Und weißt du zufällig auch, ob man die V14 Karte auch wechseln kann? Wenn ich z.B. Sky Anytime nutzen möchte, dass ich sie dann eben kurz in den Receiver stecke; und sonst aber im TV habe?

Danke
Shadowman70
Stammgast
#601 erstellt: 03. Aug 2014, 15:37
Bin jetzt kurz davor den 55X8505 zu kaufen,aber etwas verunsichert was 3D angeht.
Habe momentan einen KDL-55W808A ebenfalls mit passiv 3D,möchte aber gerne passives FullHD 3D
haben (aktiv scheidet aus,deshalb auch kein X9005B).
Nun lese ich auch im avsforum ständig über Probleme was die 3D Wiedergabe angeht.
Es soll ständig ghosting im Vorderen Bereich vorhanden sein.
Kann jemand von den Besitzern das bestätigen oder widerlegen?
Weil wenn dem so ist kann ich auch den 808A behalten,hat zwar nur halbe Auflösung aber so gut wie kein ghosting!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416