Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#203 erstellt: 02. Nov 2015, 07:10

sony-michel (Beitrag #202) schrieb:

...auweia, wir hatten auch darüber nachgedacht den tv zurück zu geben,
das sortieren der senderliste war furchtbar aufwendig, haben zwar die kleinere version, aber alles andere ist zutreffend
nach update sind via astra 4k sender empfangbar
...wir waren nach der einrichtung erschrocken darüber, das die kiste sich einfach fest fährt und auf die fb nicht mehr reagiert und dann wieder neu startete,
momentan geht es recht annehmbar

...mensch UncleBenz, kann dich gut verstehen, aber bei anderen herstellern läuft das ähnlich ab!


na ich weiss nicht, in dem Maße ist dies bei anderen Herstellern aber nicht vorhanden

ich stand selber kurz davor, den X940C zu kaufen und bin froh, das ich bis dato nicht getan habe, wenn man sieht was dort immer noch nicht funktioniert.
Es gibt anscheinend grundsätzlich noch ein Problem, 4K Files mit hoher Datenrate über USB abzuspielen, da verweigert der Sony wohl auch seinen Dienst, einen Dienst, für den ein 4K TV eigentlich gedacht ist
LeDeNi
Stammgast
#204 erstellt: 02. Nov 2015, 17:34
Ich wollte mir diesen TV eigentlich zu Weihnachten kaufen, da einige immer wieder motzen bin ich ein wenig verunsichert :/

Ist der TV wirklich so schlecht oder jammern einige einfach nur auf hohem Niveau? Gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

Für mich persönlich stehen die Lautsprecher und das Bild im Vordergrund, stimmen diese zwei Punkte beim X9405C? Ob der TV irgendwelche theoretischen Werte erreichen kann ist für mich zweitrangig. Jedoch sollte ich mit dem TV die nächsten 5 Jahre auskommen

Mein jetziger Sony stammt aus dem Jahr 2009 und läuft immer noch 1a, somit wäre der Umstieg sowieso ein Fortschritt für mich..
Ralf65
Inventar
#205 erstellt: 02. Nov 2015, 18:36
er ist derzeit der einzigste Flat UHD im LCD High End Bereich, der in der Größe (75") über eine echte LED Hintergrundbeleuchtung (FALD) verfügt
Die Qualität als solches (Kontrast, Farbe, Helligkeit usw.) ist 1a, die Bildqualität bei Blu-rays wirklich top, genau wie die Bewegungsdarstellung, mittlerweile funktionieren wohl auch die 4K Programme über Sat.

man muss aber selber wissen, ob einem das Gebotene am Ende so viel Geld wert ist

als Alternative bliebe eigentlich nur der 78" Samsung JS9590, der hat aber eine geringere Maximalhelligkeit (in Bezug auf HDR), wenn denn darauf Wert gelegt wird


[Beitrag von Ralf65 am 02. Nov 2015, 20:02 bearbeitet]
reno1304
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 02. Nov 2015, 20:57
Habe dieses gute Stück nun 4 Wochen und ja, es gibt noch keinen vollen Funktiosumfang (zB. Aufnahmefunktion u. Doppeltuner). Sendersortierung ist auch nicht viel besser geworden. Android ist noch nicht besonders schnell.
ABER: Die Bildqualität , Leuchtstärke, Brillianz, Schwarzwert sind sowas von außergewöhnlich geil, dass ich mich jeden Tag freue, wenn ich ihn einschalten kann. Hatte bisher ca. 6 High End Geräte verschiedener Hersteller aber dieser Sony ist mit Abstand der jetzige Bildmeister auf dem Markt. Wer clever kauft hat außerdem eine 6... an der ersten Kostenstelle und dann ist er jeden Cent wert.
PS. Alle meine 4K Trailer auch mit HDR funktionieren anstandslos über USB Stick. Gruß Reno
Ralf65
Inventar
#207 erstellt: 02. Nov 2015, 21:06
würde mich jetzt mal interssieren, ob DIESER Trailer auch auf Deinem X940C läuft, der X930 verweigert angeblich seinen Dienst damit

(Downloadseite ist aktuell sehr langsam)

sag ja, rein von den optischen Qualitäten ist der TV super.
wenn die Neuheiten der CES bekannt sind und es nicht wirklich Anlass gibt auf eine mögliche Evolution warten zu müssen, könnte der TV mit einer 5 vorne dann auch mein werden

es sei denn, es kommt ein bezahlbarer "Flat" OLED in der Größe


[Beitrag von Ralf65 am 02. Nov 2015, 21:11 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#208 erstellt: 03. Nov 2015, 19:47
@Ralf65: Danke für deine Objektive Antwort. Der Samsung JS9590 wird mit dem schmalen Rahmen wohl kaum Soundtechnisch mithalten können?! Ausserdem gefällt mir persönlich Curved nicht.

Ich denke vor Weihnachten wird es sicher noch bessere Angebote geben. In der Schweiz zahlt man zur Zeit 7499.- CHF
hadron
Neuling
#209 erstellt: 03. Nov 2015, 21:31
Ich hätte auch ein paar Fragen zum Sound:

1. Ist der Klang der eingebauten Lautsprecher zumindest bei geringen bis mittleren Lautstärken vergleichbar mit externen Boxen?
2. Betreibt jemand den 75X9405C mit dem empfohlenen Subwoofer SWF-BR100 und kann etwas zu dieser Kombination sagen?
3. Ist ein 5.1-Setup mit externem AV-Receiver möglich, bei dem man die eingebauten seitlichen Lautsprecher als Front-L/R nutzt, und dazu separate Center-/Subwoofer-/Rear-Lautsprecher? Oder ein 4.1-Setup mit separaten Subwoofer und Rears, aber ohne Center, da dieser eventuell nicht gut mit den eingebauten Lautsprechern harmoniert?

Hintergrund der Fragen: Der 75X9405C ist für mich vom Bild her der perfekte TV (75 Zoll, flat, FALD), nur diese seitlichen Ohren muss ich mir noch schönreden. Ein komplett externes 5.1-Boxensetup ist zwar möglich, aber da ich nicht allzu laut höre (wg. Nachbarn), kann man die eingebauten Lautsprecher vielleicht tatsächlich sinnvoll nutzen.
schups
Inventar
#210 erstellt: 03. Nov 2015, 22:14
Es macht nur ein 2.1 Setup mit eingebauten Lautsprechern und dem optionalem Subwoofer ODER ein komplettes 5.1-7.1 (ggf. Noch Dolby Atmos 5.1.4 oder 7.1.4) über einen geeigneten Receiver mit externen Lautsprechern Sinn. Zum Einen da sich die eingebauten Lautsprecher zu sehr von den externen unterscheiden und zum Anderen da man den TV enweder auf Lautsprecher oder Audiosystem einstellen muss. Ein natives 5.1 oder 7.1 Setup kann auch bei geringer Lautstärke richtig gut und räumlich klingen (Stichwort Mitternachtsmodus).

Schönen Gruß, Schups ;-)


[Beitrag von schups am 03. Nov 2015, 22:19 bearbeitet]
Frozone1981
Stammgast
#211 erstellt: 03. Nov 2015, 23:17

schups (Beitrag #210) schrieb:
Es macht nur ein 2.1 Setup mit eingebauten Lautsprechern und dem optionalem Subwoofer ODER ein komplettes 5.1-7.1 (ggf. Noch Dolby Atmos 5.1.4 oder 7.1.4) über einen geeigneten Receiver mit externen Lautsprechern Sinn. Zum Einen da sich die eingebauten Lautsprecher zu sehr von den externen unterscheiden und zum Anderen da man den TV enweder auf Lautsprecher oder Audiosystem einstellen muss. Ein natives 5.1 oder 7.1 Setup kann auch bei geringer Lautstärke richtig gut und räumlich klingen (Stichwort Mitternachtsmodus).

Schönen Gruß, Schups ;-)

Also beim AV kann man einstellen ob man dem Ton zum TV weitergeben möchte obwohl man an Boxen ausgibt --> TV kann parallel zu externen Boxen benutzt werden. Vorausgesetzt natürlich externe Quellen die über den AV gehen.
Aber ich glaube nicht das sich das gut anhört im mix.
minu
Inventar
#212 erstellt: 05. Nov 2015, 21:40
Hallo hadron
Ich habe den 65" Sony mit den Ohren .
Und finde den Sound recht gut mit einem Auf den TV abgestimmten Subwoofer ist das ausreichend .
Hatte vorher ein 7.1 System mit recht guten Lautsprecher aber ohne Lauten Pegel bringt das nicht viel .
Deshalb habe ich es auch demontiert und schaue nur noch über den TV .
Will mir aber auch irgendwann den 75" Sony holen mit Sub .
Mfg
Minu
sod1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 06. Nov 2015, 14:45
Hallo zusammen,

überlege momentan auch an einem 75X9405C... gibt es denn außer der Software und ab und an nem Pixelfehler noch andere Kritikpunkte? Banding, DSE, Einleuchten? Den 65X9305C hat ein Freund vor 2 Monaten nach dem dritten Austauschgerät dankend zurückgegeben ... Gerade bei Bewegungen waren die Streifen immer deutlich sichtbar und ich mir is es manchmal so vorgekommen als wenn die Scheibe einfach dreckig ist, weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Somit werde ich mir das Gerät nicht zumuten.

Falls jemand noch ne Idee hat wo der gerade noch zu nem guten Preis verfügbar ist, kann mir gerne ne PN schicken

Gruß
Marc
Ralf65
Inventar
#214 erstellt: 06. Nov 2015, 16:50
Pech kannst Du mit (bei) jedem Gerät haben, grundsätzlich scheinen vorhandene Pixelfehler am meisten auf zu treten, ansonsten gab es aber meines Wissens keine vermehrten Hinweise auf andere generell sichtbare schwerwiegende Fehler.

Die Scallierung von SD und 720p Inhalten soll generell nicht so dolle sein, dies müssten aber Besitzer des TV besser bewerten können, evtl. wurde hier ja auch durch das letzte Update nachgebessert.
bigscreenfan
Inventar
#215 erstellt: 10. Nov 2015, 22:01
So, nachdem ich ursprünglichen den samsung 65 js 9590 bestellt hatte und dieser eine mehrwöchige Lieferfrist hatte, habe ich heute doch auf den sony kd 75 x 9405 c umgeschwenkt. Wird mitte nächste Woche geliefert. Ich hoffe er ist die Kohle wert.
LeDeNi
Stammgast
#216 erstellt: 11. Nov 2015, 14:56

bigscreenfan (Beitrag #215) schrieb:
So, nachdem ich ursprünglichen den samsung 65 js 9590 bestellt hatte und dieser eine mehrwöchige Lieferfrist hatte, habe ich heute doch auf den sony kd 75 x 9405 c umgeschwenkt. Wird mitte nächste Woche geliefert. Ich hoffe er ist die Kohle wert. :D


Gratuliere gute Entscheidung

Bitte berichte sobald du Ihn installiert hast..
sod1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 13. Nov 2015, 21:57
Nabend

so ich für meinen Teil bestelle nun auch den 9405 werde berichten!
Wie gesagt der 9305 in 65" beim Kollegen ist der Horror und wird es auch bleiben... er hat nen vierten Austausch angemeldet, DSE und Banding oft zu sehen. Sogar bei Transformers 4 in 3D... solche Probleme, unglaublich für das Geld das er sogar schlecht schläft wegen dem ganzen Ärger

Grüße


[Beitrag von sod1511 am 13. Nov 2015, 21:58 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#218 erstellt: 14. Nov 2015, 14:20
Konnte das Gerät leider noch immer nicht in Aktion sehen. Nur den Vorgänger in 65Zoll. Ganze ehrlich, der hat alles weggeblasen was dort in der Wand stand! Meiner Meinung nach mit das beste, da konnte auch eine 8er Serie von Samsung nix melden.
Möchte jetzt gar nicht wissen wie die aktuelle Generation aussieht und dann vor allem das 75er Modell mit dieser unglaublichen Helligkeitsreserve an Bord und richtig HDR kompatibel!

kaufe mir nun als Zweitgerät einen 55er aus der X85er Serie und dann wird die CES und die Roadshow im März abgewartet. Wäre zu krass wenn Sony ein neues 75er Modell nachlegt mit noch mehr Dimmingzonen um den DolbyVision Standard zu erfüllen.
Bin irgendwie noch immer deine Meinung das die ersten richtigen 4K Maschinen erst 2016 kommen, gerade im Bezug auf diese HDR Geschichte, Farbraum etc.
Das ist doch bisher nur Augenwischerei oder sehe ich das falsch???
minu
Inventar
#219 erstellt: 17. Nov 2015, 22:14
Mal eine frage zu der Schlechten Software auf den Sony .
Man liest ja einiges wie der TV muss öfters neu gestartet werden dies geht nicht das geht nicht usw.
Bei mir ist der Tv nur der Bildschirm zugespielt wird nur extern hat man dann auch Probleme mit der Softwahre ?
Frage nur weil ich eventuell zu einem guten Preis an den 75er kommen könnte und ich nicht weis ob ich zuschlagen soll .
Mfg
Minu
sod1511
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 18. Nov 2015, 11:25
Jemand schon die TV-Stabilität verbessert?

http://www.sony.de/s...SoftwareAndDownloads
Ralf65
Inventar
#221 erstellt: 18. Nov 2015, 19:56
im AVS wird davon berichtet, das der Preis für den X940C ab dem kommenden Montag (23.11) um $1000 gesenkt werden soll, macht für den amerikanischen Raum dann $5999 für den TV.
Das ist mal ne Ansage, wenn die Geräte nicht immer noch so viel Defizite hätten.....
vielleicht aber auch schon die Vorboten darauf, das man im Januar was neues präsentieren will


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2015, 19:56 bearbeitet]
countert214
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 19. Nov 2015, 15:55
Hallo zusammen.

@sod1511: ich warte den automatischen Download dieses Firmware-Update (v.2.637) ab, dass ab dem 30. November in Deutschland verfügbar sein wird, da ich

@minu: seit dem ich nur noch über die HOME Taste navigiere, keinerlei Probleme - auch bei extern zugespieltem Bildmaterial - mehr habe.
Vorher habe ich im Wechsel die TV Taste, die Input selecct Taste sowie die HOME benutzt und der Fernseher stürtze oft ab (echt lästig bei den vorgenommenen Einstellungenn des Bildes auf allen Eingängen).


Ansonsten kann man nur sagen, dass dieser TV ein wahnsinnig gutes Bild - sowie in Verbindung mit dem Subwoofer BR 100 - und Ton darstellt.

Grüße
bigscreenfan
Inventar
#223 erstellt: 19. Nov 2015, 16:56
Er ist da !
Wurde heute mittag endlich geliefert. Werde mir das Teil mal genau anschauen und am WE meinen ersten Eindruck mitteilen.
LeDeNi
Stammgast
#224 erstellt: 20. Nov 2015, 00:24
Chip hat gerade einen Test zum TV veröffentlicht, der Sony ist direkt auf Platz 1 gelandet

http://www.chip.de/p...ony-KD-75X9405C.html
Honda_Steffen
Inventar
#225 erstellt: 20. Nov 2015, 00:38
Als könnten die Fernseher testen

Die Kiste ist aber meiner Meinung nach wirklich gut
UdoG
Inventar
#226 erstellt: 20. Nov 2015, 07:36
Hast Du die Lager gewechselt?!?
Honda_Steffen
Inventar
#227 erstellt: 20. Nov 2015, 14:32
Nö - gugg immer noch auf unserem Männerfernseher
michl8888
Stammgast
#228 erstellt: 20. Nov 2015, 16:57
Das Bild von diesem TV ist klasse, keine Frage. Und wenn man ihn nur als Monitor verwendet ist er auch okay.

Aber wenn man seine sonstigen Funktionen nutzen möchte, braucht man starke Nerven denn die Stabilität ist Unterirdisch. Trotz neuer Firmware musste ich heute schon wieder zwei mal den Netzstecker ziehen.

Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung war zwischendurch schon zwei mal notwendig. Danach wieder alles mühsam einrichten.

Geht in dieser Preisklasse eigentlich gar nicht.........
UdoG
Inventar
#229 erstellt: 20. Nov 2015, 20:01

Honda_Steffen (Beitrag #227) schrieb:
Nö - gugg immer noch auf unserem Männerfernseher :D


Langsam kommt man halt in das Alter, in dem man eine Brille braucht - oder man gleich es durch Diagonale aus
minu
Inventar
#230 erstellt: 24. Nov 2015, 22:22
So habe mich nicht getraut den Tv zu kaufen .
Will erst mal abwarten ob die das in den griff kriegen mit der softwahre .
Hoffe dann gibt es wieder so gute Aktionen hätte ihn für 6000.-Fr oder 5500 Euro bekommen .
Mfg
Minu
countert214
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 30. Nov 2015, 18:32
Kopiert von der Sony Seite:


Neuigkeiten und Benachrichtigungen
KD-75X9405C

LCD Flachbildfernseher BRAVIA
Aktueller Stand zu Firmware-updates und Verbesserungen für Android TV von Sony – 27. November

27. November 2015

Am 12. Oktober haben wir über noch nicht verfügbare Dienste und Funktionen der Sony Android TV Geräte informiert. Wir möchten mit Ihnen nun den aktuellen Stand unserer Arbeit über die Verbesserung dieser Funktionen teilen.

Nachdem wir das Feedback unserer Kunden gesammelt und ausgewertet haben, liegt weiterhin die höchste Priorität für uns darin, unseren Kunden stabile Android TV´s zu bieten.

Daher bereiten wir ein Firmware Update vor, um die allgemeine Stabilität und Performance zu verbessern und folgende Probleme zu lösen:

Reaktionszeit beim Verwenden der IR Fernbedienung
Zeitweiser schwarzer Bildschirm beim Einschalten des TV´s
Zeitweiser schwarzer Bildschirm mit Ton beim Ausschalten des TV´s
TV startet neu beim Wechseln der Kanäle

Wir planen, diese Probleme mit einem Firmware Update noch vor dem 8. Dezember 2015 zu lösen.

Obwohl wir unermüdlich an der Implementierung bestimmter Funktionen arbeiten, speziell HDD Aufnahme und PIP/PAP, haben wir uns entschlossen, die Einführung dieser Funktionen auf einen späteren Termin zu verschieben.

Wir planen die Implementierung der USB HDD Aufnahme und PIP/PAP Funktion noch vor dem 29. Februar 2016.

Wir möchten uns aufrichtig bei unseren Kunden für die Verzögerung entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Bitte besuchen Sie unsere speziellen Kommende Dienste FAQ oder registrieren Sie sich um Informationen über zukünftige Updates zu erhalten. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich dafür verwendet, Sie mit Support Informationen zu versorgen. Es werden keine Marketing Informationen gesendet.
Ralf65
Inventar
#232 erstellt: 30. Nov 2015, 19:33
dafür, das u.a. die USB Aufnahme als ein Feature des TV unter den technischen Eigenschaften seit der Veröffentlichung beworben wird, ist das mittlerweile echt ein Unding, das man jetzt bereits von Ende Feb. 2016 spricht, damit dieses Feature überhaupt funktioniert.
Sony verspielt mittlerweile damit so fast jede Glaubwürdigkeit in ihre Produkte und den Support

in der Fußnote auf der Produktseite dazu, wird dann auch von "ab dem 29.02.2016 verfügbar" gesprochen


[Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2015, 19:37 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#233 erstellt: 01. Dez 2015, 14:46
Ich frag mich nur, wozu benötigt man in der heutigen Zeit noch USB HDD Rec? Es gibt alle Filme und Serien im Netz, ausserdem kann man bei den meisten Anbietern 7 Tage zurück versetzt TV schauen.

PIP habe ich seit 2009 und noch keinen einzigen Tag genutzt, klar wäre es schön wenn der TV 1000 Funktionen hat, aber ich wage es zu behaupten, die meisten werden nicht mal die Hälfte nutzen.

Bin gespannt wie sich das ganze Entwickelt 😉
Ralf65
Inventar
#234 erstellt: 01. Dez 2015, 18:33

LeDeNi (Beitrag #233) schrieb:
Ich frag mich nur, wozu benötigt man in der heutigen Zeit noch USB HDD Rec?


nun, vermutlich für den gleichen Zweck, für den diese Option auch bei jedem modernen externen Sat- Receiver mit interner HDD angeboten wird, zum aufnehmen (Timern) von Sendungen bei Abwesenheit z.B., oder weil man irgend etwas einfach archivieren möchte


[Beitrag von Ralf65 am 01. Dez 2015, 18:34 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#235 erstellt: 01. Dez 2015, 20:13

LeDeNi (Beitrag #233) schrieb:
Ic[...], ausserdem kann man bei den meisten Anbietern 7 Tage zurück versetzt TV schauen.

[...]


Und wenn ich am 8. Tag die Sendung sehen möchte, dann habe ich Pech gehabt; oder?
Also ich persönlich finde schon, dass die Aufnahme auf eine Festplatte ihre Vorteile hat.
Alleine schon deshalb, weil ich den Zeitpunkt eine Sendung zu sehen selbst bestimmen kann.
bigscreenfan
Inventar
#236 erstellt: 02. Dez 2015, 00:18
So, hab mich jetzt etwas mit dem Gerät beschäftigt und will mal meinen Eindruck mitteilen.

Eines vorweg: Ich habe mir den TV als reinen Monitor zum Filmschauen gekauft, und unter dem Gesichtspunkt schreibe ich hier meine Meinung. Dieser ganze smart tv Kram interessiert mich nicht und Internet gehört für mich auf den computer bzw. Tablet und nicht auf den Fernseher. Vielleicht probiere ich es mal aus wenn im März meine glasfaserleitung gelegt wird, aber groß beschäftigen werde ich mich damit nicht.

Obwohl ich lange Zeit mit der Optik des Gerätes nicht richtig warm wurde, stellte ich nach dem auspacken und aufstellen erfreut fest das der Sony in natura viel weniger klobig ist, als er auf Fotos wirkt. Die Plane glasfront mit den bündig eingelassenen Lautsprechern sieht klasse aus und ist überaus hochwertig verarbeitet. Die Rückseite ist zwar ebenfalls ordentlich verarbeitet aber aus Kunststoff und kann das hohe Niveau der Front leider nicht halten. Der alurahmen gibt ebenfalls keinen Anlass zur Kritik.
Das einzige was mich verarbeitungstechnisch enttäuscht hat waren beide Fernbedienungen. Diese plastikdinger sind einem Gerät dieser Preisklasse nicht im geringsten angemessen. Hier sollte sony wieder die edlere metallvariante des W905 beilegen.

Was die üblichen ausleuchtungsmängel angeht kann ich dem Gerät ein gutes zeugniss ausstellen. Kein Clouding, kein banding, selbst bei genauem hinsehen nur minimaler DSE und gott sei dank keine pixelfehler.

Aber nun das wichtigste, die Bildqualität. Inzwischen komplett gesehen wurde Predators, Stonehearst Asylum, Baymax,
Crazy, Stupid, Love und dazu ausführliche Ausschnitte aus Tron Legacy, Prometheus, Cars, Die Rache der Sith, Van Helsing, The Dark Knight Rises und Wolverine - weg des Kriegers. Viel Material mit dunklen Szenen, weil mir schwarzwert und kontrast wichtig sind.
Um es gleich zu sagen: Den berüchtigten sternenhimmel im Weltraum kann auch der Sony nicht wirklich überzeugend darstellen.
Das schafft auch der beste FALD nicht. Davon abgesehen muss ich Sony aber ein dickes Kompliment machen. Ein derart kontrast starkes Bild mit sattem schwarz hat noch kein LED abgeliefert, allenfalls samsungs bester suhd kommt da noch mit.

Zur Helligkeit: Es ist wirklich wahr was man über den sony in dem Punkt hört. Mit x- tendet dynamic rangen auf hoch haut einem der TV spitzlichter mit einer Intensität um die Ohren die jenseits von Gut und Böse ist. Gut zu sehen am Anfang von cars wenn alle blitzlichter der Fotoapparate im Stadion zu sehen sind, oder der anfangsszene von Rache der Sith beim Sonnenaufgang über Coruscant. Sicher nichts für einen natürlichen bildeindruck, aber zu demozwecken schon beeindruckend.
Die Farben sind sagenhaft, ich habe die schöne und das Biest noch nie so prächtig gesehen.

Aber das eigentliche Highlight des sony ist die Qualität des bewegtbildes. Hier war deren motionflow schon immer führend und hier sogar noch besser. Da ruckelt und zuckelt nichts, da läuft alles stabil und lässt sich auch noch feiner auf die eigenen Vorlieben einstellen als in früheren Generationen.
Das Gerät macht allerdings auch die tatsächliche quali einer BD sichtbar. Hier werden rauschen und unschärfen gnadenlos vor Augen geführt . Aber wenn das quellmaterial hochwertig ist, bekommt man schon auf BD ein tolles Bild. Da kann ich die uhd BD kaum erwarten.

Insgesamt bin ich mit dem Fernseher zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Ein besseres Bild in dieser Größenklasse ist derzeit wohl kaum zu bekommen und wird wahrscheinlich erst mit oled übertroffen.

Mfg Alex

Kurzer nachtrag zu 4 punkten die vielleicht noch von Bedeutung sind.
1. Blickwinkel: Es können Problemlos 3 Personen vorm TV sitzen und ohne eine sichtbare bildverschlechterung zu befürchtet. Erst bei noch extremen Winkeln tritt ein moderater Verlust an farbsättigung und kontrast auf. Für ein va panel sehr ordentlich.

2. Das dimming arbeitet trotz seiner "nur" 84 Zonen sehr gut. Im filmbetrieb habe ich keine einziges mal bewusst blooming vernommen. Lediglich bei manchen videospielen War es während einiger kleiner bildschirmanzeigen vor schwarzem Hintergrund kurz sichtbar.

3. Wo wir gerade bei videospielen sind. Auf den game modus ist man gar nicht angewiesen. Der tv hat bereits im normal Modus keine spürbare Verzögerung.

4. Die Qualität des 3D Bildes ist "nur" gut. Positiv ist das geringe übersprechen und die angenehm hohe Helligkeit, in punkto schärfe habe ich aber das Gefühl es könnte mehr gehen. Von ausgefransten kannten oder sichtbaren schwarzen Linien aufgrund der bei sony tv's oft reduzierten 3D Auflösung ist aber nichts zu sehen.


[Beitrag von bigscreenfan am 02. Dez 2015, 15:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#237 erstellt: 02. Dez 2015, 16:25
wenn ich mich recht erinnere, sind die genannten 84 Dimming Zonen überholt, im AVS stand seinerzeit irgendwo eine Korrektur zur zuvor ermittelten Anzahl, es sind demnach wohl 128


[Beitrag von Ralf65 am 02. Dez 2015, 18:28 bearbeitet]
countert214
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 02. Dez 2015, 18:35
128 Zonen scheint korrekt zu sein.

Quelle: http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd75x9405c-201508314160.htm

Update 15 September 2015: The Sony X940C’s local dimming was so effective that our original calculation was wrong. Following prolonged periods of repeated scrutiny, we determined there were 16 columns and 8 rows, giving a total of 128 dimmable zones. The correct method was to count the number of zones where light was extinguished rather than switched on.


[Beitrag von countert214 am 02. Dez 2015, 18:36 bearbeitet]
boggel
Inventar
#239 erstellt: 07. Dez 2015, 19:29
stehe z.Zt. auch vor der Kaufentscheidung. Werde aber noch etwas abwarten bis der Preis sinkt

Fragen an die Besitzer die das riesen Teil an der Wand hängen haben. Welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen?

Was mich noch interessiert. Wie ist die Bewegtdarstellung bei Sportsendungen wie Fußball oder F1?
Gibt es da was zu meckern?

Für mich zählt an erster Stelle das Fernsehbild. Schaue eh nur HD Programme. Und das macht der Sony anscheinend sehr gut
Aufnahmen laufen eh über mein Sat-Reiceiver. Und die ganzen Apps... interessieren mich nur zweitrangig


[Beitrag von boggel am 07. Dez 2015, 19:32 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#240 erstellt: 07. Dez 2015, 22:54
Eine bessere bewegungsdarstellung wirst du derzeit kaum finden, es ist die königsdisziplin des sony.
boggel
Inventar
#241 erstellt: 08. Dez 2015, 13:53
das hört sich gut an. scheinst sehr zufrieden zu sein


[Beitrag von boggel am 08. Dez 2015, 13:53 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#242 erstellt: 08. Dez 2015, 15:00
Bin ich. Vorausgesetzt du benutzt externe zuspieler um die Softwaremacken zu umgehen und die Bildqualität steht an erster Stelle gibt's bis auf samsungs 78 er suhd eigentlich keine Alternativen. Oder du nimmst oled, hast dann aber wieder eine mäßige bewegungsdarstellung.
boggel
Inventar
#243 erstellt: 08. Dez 2015, 16:50
läuft natürlich über mein Technisat Digit ISIO S1 Receiver. Die internen TV-Sat Receiver kann man eh meistens vergessen
Mein jetziger 59" Sammy läuft auch darüber
Mal sehen, falls ich den schneller loswerde, müßte ich schon eher zuschlagen.
Vielleicht kommt noch ein super Angebot zur Weihnachtszeit
Ralf65
Inventar
#244 erstellt: 10. Dez 2015, 11:48
was bringt denn das neue Update (v2647 vom 8.12), sind endlich Verbesserungen spürbar ?


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2015, 11:50 bearbeitet]
countert214
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 11. Dez 2015, 14:21
Habe den TV mit verschiedenen Situationen konfrontiert, die vor dem Update regelmäßig zum Absturz führten.
Ergebnis: Kein Versagen mehr.

USB Abspielung wurde bis dato noch nicht probiert.
Ralf65
Inventar
#246 erstellt: 11. Dez 2015, 17:04
das klingt doch mal sehr vielversprechend........

USB Abspielung ?, Du meinst USB Recording ?
das soll doch offiziell ab dem 29.Feb 2016 verfügbar sein.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2015, 17:04 bearbeitet]
countert214
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 12. Dez 2015, 12:37
Ja, da hast Du Recht. Das bleibt noch abzuwarten.
Danizo
Inventar
#248 erstellt: 14. Dez 2015, 14:00
Servus,

verfolge den Thread schon eine Weile.

Samstag hab ich mir den TV mal angeschaut (Studiovorführung, dunkel, mit FB in der Hand).
War doch ziemlich angetan...von dem was ich gesehen habe.
Wäre nicht ein einzelner blauer Subpixelfehler rechts unten gegeben...hätte ich vielleicht
sogar an diesem Panel aus der Ausstellung Interesse angemeldet.
So...kann man nur hoffen einen ohne Pixelfehler und mit den gleichen Ausleuchtungseigenschaften,
"neu" aus dem Lager zu finden. Pixelfehlerprüfung vorort, Panelprüfung in meinem Wohnraum,
als Serviceleistung so vom Händler angeboten (vorab ohne Kauf, da sehr guter Kunde).

Gute Service darf auch etwas kosten...bezügl. Einstandspreis muß ich da also nicht an´s
absolute Limit...Preisverhandlungen sind aber normal und auch schon erfolgt.
Sah/sehe dort 6500,- € inkl. Lieferung und Aufstellung.

Ist das realistisch? wird der nicht gerade in den USA stark gesenkt?
Was haltet ihr für "machbar" und "vertretbar" dem Händler gegenüber?
Obiger Preisvorschlag wurde mir schon zugesagt...

Antworten gerne auch per PN sollte es hier so gerne gesehen werden wenn Preisinfo´s
getauscht werden....

Danke...so long....Danizo

P.S.
Alter Schwede kann der "hell" und "schwarz" gleichzeitig...Bildeigenschaften scheinen
ausgezeichnet. Bedienung eher "madig"....wobei der bei mir eh als reine Panel genutzt
werden würde. Also TV Zuspielung auch per Receiver, BluRay bzw. Mediaplayer.
Netflix sollte fehlerfrei laufen....USB Aufnahme ist mir nicht wichtig.
minu
Inventar
#249 erstellt: 14. Dez 2015, 15:27
Mit der Leistung sind 6500 Euro ein guter Preis . Da würde ich auch zuschlagen . Mfg minu
Ralf65
Inventar
#250 erstellt: 14. Dez 2015, 16:05
sehe ich auch so, der Preis ist wirklich OK, der Preis in USA wurde aktuell unter 6000Dollar gesenkt

lt. flatpanels scheint es zum Punkt USB Recording u.U. wohl abermals eine weitere Verschiebung des aktuellen Termins zu geben, der zuletzt für Ende Feb. 2016 angekündigt wurde.

ein aktuelles Review zum X940C auf WhatHifi


[Beitrag von Ralf65 am 14. Dez 2015, 18:36 bearbeitet]
boggel
Inventar
#251 erstellt: 14. Dez 2015, 20:31
6500 € ist ein fairer Preis. Vor allem mit Aufbau Lieferung, Überprüfung. Ich werde auch noch etwas abwarten bis der Preis fällt
ic3m4n2005
Stammgast
#252 erstellt: 16. Dez 2015, 23:30
Stehe auch grad vor der Entscheidung, Sony oder Samsung.
Der Sony scheint ja hier doch etwas vor dem Samsung zu liegen trotz weniger Zonen. Habe selber noch den 55er HX929.
Hauptbenutzung ist an meinem HTPC mit HD Material und gern auch nen 3D Film (habe scho gelesen hier soll der Sony nicht so gut sein?).
Hat jemand schon beide angesehen (ich habe nur live den Sony im SAturn gesehen) und kann kurz die Vor-/Nachteile beider nennen?

Wo kommt ihr eigentlich an solche Preise ran? Ich habe den TV erst einmal gesehen und da wurde mir 7400 mit Rabatt gesagt, war mir natürlich zu viel... also gern auch per PN Anlaufstellen
Ralf65
Inventar
#253 erstellt: 17. Dez 2015, 10:44
habe den X940C vor einigen Wochen intensiv begutachtet, er gefiel vom Bild her richtig richtig gut, vor allem die butterweichen Bewegungen ohne dabei jeglichen Filmcharakter zu verlieren.
Ich kann das schlecht in Worte fassen, der Sony kommt mir etwas weicher vom Bildeindruck her vor als der Samsung, aber deswegen nicht unscharf, es ist irgendwie ein etwas ander Look, mir gefällt der Look, der Samsung gefällt mir allerdings auch, wobei die Bewegtdarstellung nicht ganz an den Sony rankommt nach meinem Empfinden.

Hier dürfte der persönliche Geschmack entscheiden....

was eindeutig für einen Samsung spricht ist deren OneConnect Technik, damit kann man sicher sein, auch in 2Jahren noch auf dem neuesten Stand zu bleiben

Ich habe auch überlegt mir den X940C zu zuzulegen, jedoch warte ich ab, was auf der CES vorgestellt wird.

In Bezug auf die verbaute Elektronik im X940C stellt sich mir nämlich immer noch die Frage, wie sieht es mit dem HDR Update aus, wird er außer dem aktuellen HDR10 Format auch das zukünftige DolbyVision Format untertsützen, oder sind die verbauten Chips nicht dazu in der Lage diese MetaDaten zu verarbeiten.

Daher würde ich aktuell ersteinmal die Neuheiten von der CES abwarten, evtl. werden dort interessante Alternativen vorgestellt, die das ein oder andere in Bezug auf die kommende UHD-BD besser beherrschen.
Auf jeden Fall vermute ich eine weitere Preisanpassung für die aktuellen Geräte im Anschluß an die Messe, dann kann man immer noch zuschlagen.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2015, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870