Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chief-purchaser
Inventar
#2263 erstellt: 22. Jul 2016, 12:12
Ich hab das Update gestern Abend aufgespielt, ca 1,2 GB. Dauerte ca 20 min. Er hat im Anschluss autom. 203 apps upgedated. Ich weiss gar nicht wo die sein sollen.... Ich werde die nächsten Tage mal darauf achten ob und wie sich das Update bemerkbar macht.
Razor187
Inventar
#2264 erstellt: 22. Jul 2016, 12:48

chief-purchaser (Beitrag #2263) schrieb:
Ich hab das Update gestern Abend aufgespielt, ca 1,2 GB. Dauerte ca 20 min. Er hat im Anschluss autom. 203 apps upgedated. Ich weiss gar nicht wo die sein sollen.... Ich werde die nächsten Tage mal darauf achten ob und wie sich das Update bemerkbar macht.



Manuel per Stick aufgespielt oder per Update Abfrage?
holzli
Stammgast
#2265 erstellt: 22. Jul 2016, 13:23
Bei mir sagt er ich habe die neuste Software......Hat meiner sich evtl. selber geupdatet...DSC_0064


Ist dies die neuste Version?
netguru
Inventar
#2266 erstellt: 22. Jul 2016, 13:26
Nein, ist noch die alte 3.411
frank-matu
Stammgast
#2267 erstellt: 22. Jul 2016, 21:48
Hab es bei meinem XD9305 gerade mal gecheckt ob ein Update zur Verfügung steht. Hab dabei festgestellt, daß es der TV anscheinend schon alleine installiert hat, zeigt als Version 5.1.1 an. Habe allerdings keine Meldung bekommen vom TV, daß eine neue Software installiert wurde. Hm, vielleicht auch noch die alte Version? was muss genau bei Version oder Build stehen ?

Mal ne Frage zu zu Netflix, würde gerne mal Erfahrungen lesen von anderen Besitzern die mit dem Amazon TV Stick schauen: Netflix läuft über die TV interne App wirklich hervorragend im Gegensatz zum Amazon Fire Stick, da ruckelt das Bild etwas bei schnellen Kamerachwenks oder schnellen Bewegungen. Hab da schon alle Einstellungen ausprobiert, welche in diversen Foren zu finden sind, aber leider ohne Verbesserung. Vielleicht ist es beim Amazon Fire TV 4K besser, aber hab da meine Zweifel, wenn man etwas im Netz stöbert über diese Problematik. Sehr schade, denn die Bedienung über den Stick finde ich deutlich komfortabler.


[Beitrag von frank-matu am 22. Jul 2016, 22:35 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#2268 erstellt: 22. Jul 2016, 22:38
Mein FS erksnnte das Update noch nicht, habe es daher per USB Stick aufgespielt.
Bitte nicht irritieren lassen, 5.1.1 ist nicht die Softwareversion!!!
mnemonics
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 23. Jul 2016, 13:56
2015´er Touch-Fernbedieung RMF-TX100E geht sehr wohl auch an den 2016 ´er Modellen.

Hab grad meinen 65xd9305 erhalten (update vom 65x8509)
bin bis jetzt begeistert
hamlet
Stammgast
#2270 erstellt: 23. Jul 2016, 14:21
Welche Version ist denn das Update?
netguru
Inventar
#2271 erstellt: 23. Jul 2016, 14:44
3.473
hamlet
Stammgast
#2272 erstellt: 23. Jul 2016, 19:06

netguru (Beitrag #2271) schrieb:
3.473


Hä? Ich hab bei mir aber 5.1.1 stehen.
Dann reden wir aneinander vorbei.
chief-purchaser
Inventar
#2273 erstellt: 23. Jul 2016, 19:07

hamlet (Beitrag #2272) schrieb:

netguru (Beitrag #2271) schrieb:
3.473


Hä? Ich hab bei mir aber 5.1.1 stehen.
Dann reden wir aneinander vorbei.


Siehe Beitrag #2265
riko42
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 23. Jul 2016, 20:00

hamlet (Beitrag #2272) schrieb:

netguru (Beitrag #2271) schrieb:
3.473


Hä? Ich hab bei mir aber 5.1.1 stehen.
Dann reden wir aneinander vorbei.


Din version bleibt die selbe, es ändert sich aber der build. Dort steht auch diese Nummer drin
Danizo
Inventar
#2275 erstellt: 23. Jul 2016, 20:02
Whaaaat !?!

Des eine ist die OS Version, datt andere die Firmware....meine Herren
Razor187
Inventar
#2276 erstellt: 23. Jul 2016, 20:06
Hab nu auch per USB das Update gemacht. Läuft bisl runder die kiste
chief-purchaser
Inventar
#2277 erstellt: 23. Jul 2016, 21:16

Razor187 (Beitrag #2276) schrieb:
Hab nu auch per USB das Update gemacht. Läuft bisl runder die kiste

Den Eindruck habe ich auch.... Und der Ton schaltet sich jetzt auch ab, wenn die Kiste ausgemacht wird (lief sonst noch ca 5 sec nach)
hamlet
Stammgast
#2278 erstellt: 24. Jul 2016, 20:36
Also 5.1.1 bleibt auch nach dem Update stehen?
netguru
Inventar
#2279 erstellt: 24. Jul 2016, 20:37
ja
Ralf65
Inventar
#2280 erstellt: 25. Jul 2016, 06:50
vermutlich ist das bis zum Sep. so, denn dann sollen ja die Geräte der ZD9 Serie mit dem neuen Betriebssystem 6.0 in den Handel kommen, in dem Zusammenhang würde ich auch ein Update für die aktuellen Geräte erwarten
LtBill
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 25. Jul 2016, 07:34
Wurde das Update nicht schon für Juli angekündigt?

Es kommt zwar sicher nicht mehr, aber ich hätte gedacht, dass es im Juli kommt.
chief-purchaser
Inventar
#2282 erstellt: 25. Jul 2016, 07:37
mir wurde ursprünglich der Juni genannt.
Ralf65
Inventar
#2283 erstellt: 25. Jul 2016, 07:58

chief-purchaser (Beitrag #2282) schrieb:
mir wurde ursprünglich der Juni genannt.


der ist ja nun bekanntlich bereits vorbei

und wie das bei Sony so mit den Termin und Ankündigungen zu den Updates aussieht, kennt man ja....

in Mitte August kommen die ersten neuen Geräte in den USA in den Handel, die sollen (lt. den letzten Infos) bereits mit Android 6.0 ausgeliefert werden.
Mal abwarten was passiert, der Juli ist ja schließlich auch schon fast rum und es gab gerade aktuell je erst ein FW Update
mr_dj81
Schaut ab und zu mal vorbei
#2284 erstellt: 25. Jul 2016, 23:13
Guten Abend Zusammen,

eine kurze Frage an die Einstellungsspezialisten:

Unter "Externe Eingänge" kann ich ja das HDMI-Signalformat von "Standard" auf "Erweitert" ändern. "Erweitert" wird benötigt, um natives 4K Material von z.B. einem Ultra HD Blu-ray Player darzustellen, korrekt?

Wofür ist denn unter "Anzeige" das Einstellungsmenü "Dynamischer Bereich". Da kann ich auch pro HDMI-Eingang Einstellungen zwischen "Autom.", "Voll" und "Eingeschränkt" vornehmen. Welche Auswirkungen hat das bzw. wann ist was auszuwählen. Habe aktuell die Standardeinstellung "Autom." aktiviert.

Bedienungsanleitungstechnisch ist das wirklich dünn...

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß
DJ


[Beitrag von mr_dj81 am 25. Jul 2016, 23:14 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2285 erstellt: 26. Jul 2016, 00:11
Das beschreibt die RGR Farbpalette.
Nutze Auto oder Eingeschränkt (so liegen die Farben auf BluRay vor).
Voll nur bei Zuspielung von z.B. einem PC.

Bei 4K UHD Player dann entsprechend auf "Erweitert"
mr_dj81
Schaut ab und zu mal vorbei
#2286 erstellt: 26. Jul 2016, 19:45
Nabend Zusammen,

vielen Dank Danizo für die Infos und die Mühe.

Viele Grüße
DJ
Michael58
Stammgast
#2287 erstellt: 26. Jul 2016, 20:00
Vor 40 Minuten auch das Update aufgespielt
Im AV Forum stand das eventuell ein Nachjustierung der Einstellungsparameter von nöten ist. Meine Einstellungen stehen mit Zahlen noch so da wie vorher..aber entweder bilde ich mir das ein...das Bild ist noch einen Tick brilianter geworden-strahlender, schärfer.
Meine Frau schaut gerade die RS Cops.....sieht super aus! Oder Einbildung? aber auch sie meint he dat is besser geworden
Rotti1975
Inventar
#2288 erstellt: 26. Jul 2016, 20:03
vor ein paar Tagen kam auch schon 2-3 mal, dass das Bild heller/brillianter geworden ist. Hört sich gut an
Bzw. habe ich den TV ja nicht, aber vielleicht in ein paar Monaten
Michael58
Stammgast
#2289 erstellt: 26. Jul 2016, 23:40
Habe jetzt etwas Zeit zum testen.Nunja das Bild ist heller,brilianter geworden, aaber mir persönlich zu überstrahlt, vorallem die weiss Töne blenden schon fast.
3 Punkte Helligkeit weg,2 Punkte mehr Farbe( weil etwas blas), Gamma-1 und immer noch etwas zu hell.
Jetztmuss auch Cinema Home und Cinema pro wieder neu eingestellt werden, vielleicht auch noch der BP was für eine Freude.
pittisoft
Stammgast
#2290 erstellt: 27. Jul 2016, 17:38
Hat schon einer den Trick gefunden wie man bei der Sony Video-APP das Bildformat richtig einstellen kann?
Bei dem Film Apollo13 zb. ist der Vollmond am Anfang wie ein Ei
Selbigen Film mit Kodi wiedergegeben stimmen die Proportionen mit schwarze Balken oben und unten, würde Kodi ja als Ersatz benutzen bekomme aber kein 5.1 Dolby Digital Ton über SPDIV/Lichtleiter zum Vorverstärker Tae9000es.
Bei der Sony Video-APP funktioniert die Wiedergabe des 5.1 Dolby Digital Tons einwandfrei, aber halt mit Eierköpfen was auch nicht so prall ist.
Tobix234
Neuling
#2291 erstellt: 27. Jul 2016, 18:55
Wie sieht es bei euch mit der Geschwindigkeit nach dem Update aus?

Ich habe den den Eindruck, dass seit dem Update der Fernsehr (55XD93) extrem langsam geworden ist.

Kanal umschalten dauert 7-8s
Beim Aufrufen des Guides dauert es ca 13s bis das Programm im Hintergrund weiter läuft, das Schließen des Guides dauert dann nochmal so 7s.
Auch das navigieren im Menü, sei es Discover ode Home Menü läuft sehr schleppend.

Habt ihr ein ähnliches Verhalten?
Gibt es irgendwelche Optionen, die dem TV helfen ein bisschen auf Trab zu kommen?

TV schaue ich über meinen Kabelanschluss und zusätzlich das Gerät per Kabel im Internet (120Mbit Leitung).
mittelp
Stammgast
#2292 erstellt: 27. Jul 2016, 18:58
Also ich habe nun auch den 65"XD9305 und bin echt zufrieden. Was ich im Moment leider noch nicht hin bekomme ist der DD/DTS -Ton. Habe auf Soundsystem, PCM eingestellt, nichts mit Mehrkanal nur Stereo.
Ich habe per LWL den optischen Ausgang zum AV-Receiver (Marantz 6004) geleitet.Hat noch jemand einen Tip?


[Beitrag von mittelp am 27. Jul 2016, 19:04 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2293 erstellt: 27. Jul 2016, 19:02

Tobix234 (Beitrag #2291) schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Geschwindigkeit nach dem Update aus?

Ich habe den den Eindruck, dass seit dem Update der Fernsehr (55XD93) extrem langsam geworden ist.

Kanal umschalten dauert 7-8s
Beim Aufrufen des Guides dauert es ca 13s bis das Programm im Hintergrund weiter läuft, das Schließen des Guides dauert dann nochmal so 7s.
Auch das navigieren im Menü, sei es Discover ode Home Menü läuft sehr schleppend.

Habt ihr ein ähnliches Verhalten?
Gibt es irgendwelche Optionen, die dem TV helfen ein bisschen auf Trab zu kommen?

TV schaue ich über meinen Kabelanschluss und zusätzlich das Gerät per Kabel im Internet (120Mbit Leitung).



Nö find er ist deutlich flotter als zuvor
pittisoft
Stammgast
#2294 erstellt: 27. Jul 2016, 20:36

Tobix234 (Beitrag #2291) schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Geschwindigkeit nach dem Update aus?

Ich habe den den Eindruck, dass seit dem Update der Fernsehr (55XD93) extrem langsam geworden ist..


Hast du nach dem Update auch ein Firmwarereset (Werkseinstellungen) gemacht?

Meiner fühlte sich bei der Bedienung auch recht träge an nach dem Update, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert er wieder recht flott.
Razor187
Inventar
#2295 erstellt: 27. Jul 2016, 20:47

pittisoft (Beitrag #2294) schrieb:

Tobix234 (Beitrag #2291) schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Geschwindigkeit nach dem Update aus?

Ich habe den den Eindruck, dass seit dem Update der Fernsehr (55XD93) extrem langsam geworden ist..


Hast du nach dem Update auch ein Firmwarereset (Werkseinstellungen) gemacht?

Meiner fühlte sich bei der Bedienung auch recht träge an nach dem Update, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert er wieder recht flott.



Nö aber mal dauer power button gedrückt damit er frisch bootet nochmal
Tobix234
Neuling
#2296 erstellt: 27. Jul 2016, 20:47
Nee hab ich nicht, aber das ist doch doof... da muss man alles wieder neu einstellen :-/
raovam1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2297 erstellt: 27. Jul 2016, 20:52
Nach Zurücksetzen sind doch alle Einstellungen inkl. Sat weg, oder..?
pittisoft
Stammgast
#2298 erstellt: 27. Jul 2016, 21:19

Tobix234 (Beitrag #2296) schrieb:
Nee hab ich nicht, aber das ist doch doof... da muss man alles wieder neu einstellen :-/


Die Programmsortierung kannste vorher auf einen USB-Stick ziehen und nach dem Firmwarereset wieder einspielen, Sony hat extra so ein Programm für das sichern der Programmlist auf der Webseite zu runterladen.
Razor187
Inventar
#2299 erstellt: 27. Jul 2016, 22:10

Tobix234 (Beitrag #2296) schrieb:
Nee hab ich nicht, aber das ist doch doof... da muss man alles wieder neu einstellen :-/



Nö beim soft resett muss man gar nix neu machen. Einfach power Button mal 10 Sekunden halten
Michael58
Stammgast
#2300 erstellt: 28. Jul 2016, 07:10
Das AV Forum hat recht, es müssen die Bildparameter leider nachgeregelt werden nach dem Update, finde ich nicht so toll..
Benutze nur externe Geräte.....aber die App Funktionen, wechsel usw. funktioniert etwas schneller.
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 28. Jul 2016, 09:17
Freut mich, dass seitens der Soft- bzw. Firmware das Bild augenscheinlich optimiert werden kann. Das lässt hoffen, dass HDR- und 3D-Inhalte in Zukunft auch optimiert werden können.

Mal eine andere Frage: Da der Preis des X930D in 65" immer noch beachtlich hoch ist, frage ich mich, ob dieser demnächst mehr oder minder drastisch sinken wirde, da nun der ZD9 angekündigt wurde. Was meint ihr dazu?

Gruß
Steve
mittelp
Stammgast
#2302 erstellt: 28. Jul 2016, 10:50

mittelp (Beitrag #2292) schrieb:
Also ich habe nun auch den 65"XD9305 und bin echt zufrieden. Was ich im Moment leider noch nicht hin bekomme ist der DD/DTS -Ton. Habe auf Soundsystem, PCM eingestellt, nichts mit Mehrkanal nur Stereo.
Ich habe per LWL den optischen Ausgang zum AV-Receiver (Marantz 6004) geleitet.Hat noch jemand einen Tip? :hail



Es geht mir nur darum, um über Netflix + Co. die 5.1 DD/DTS Tonformate zum AVR zu übertragen. Stereo funktioniert ja.
Die Ton-Signale vom Sat-Receiver, Blue Ray, DVD werden ordnungsgemäß übertragen.
Hat jemand von Euch über Youtube oder Netflix Mehrkanalton ?


[Beitrag von mittelp am 28. Jul 2016, 11:33 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2303 erstellt: 28. Jul 2016, 11:53

Steve_Howe (Beitrag #2301) schrieb:
Freut mich, dass seitens der Soft- bzw. Firmware das Bild augenscheinlich optimiert werden kann. Das lässt hoffen, dass HDR- und 3D-Inhalte in Zukunft auch optimiert werden können.

Mal eine andere Frage: Da der Preis des X930D in 65" immer noch beachtlich hoch ist, frage ich mich, ob dieser demnächst mehr oder minder drastisch sinken wirde, da nun der ZD9 angekündigt wurde. Was meint ihr dazu?

Gruß
Steve



Was soll der zd9 bitte am Preis ändern, das sind komplett unterschiedliche preisklassen
mittelp
Stammgast
#2304 erstellt: 28. Jul 2016, 20:27

mittelp (Beitrag #2302) schrieb:

mittelp (Beitrag #2292) schrieb:
Also ich habe nun auch den 65"XD9305 und bin echt zufrieden. Was ich im Moment leider noch nicht hin bekomme ist der DD/DTS -Ton. Habe auf Soundsystem, PCM eingestellt, nichts mit Mehrkanal nur Stereo.
Ich habe per LWL den optischen Ausgang zum AV-Receiver (Marantz 6004) geleitet.Hat noch jemand einen Tip? :hail



Es geht mir nur darum, um über Netflix + Co. die 5.1 DD/DTS Tonformate zum AVR zu übertragen. Stereo funktioniert ja.
Die Ton-Signale vom Sat-Receiver, Blue Ray, DVD werden ordnungsgemäß übertragen.
Hat jemand von Euch über Youtube oder Netflix Mehrkanalton ? :?



Ein kleinen Erfolg habe ich schon, DD/DTS über Synology funktioniert schon mal, aber nur mit SPMC (Kodi, XBMC).
Mit dem Sony eigenen Player kommt auch nur wieder Stereo. Aber immerhin ein Teilerfolg.
riko42
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 28. Jul 2016, 20:59

Steve_Howe (Beitrag #2301) schrieb:
Freut mich, dass seitens der Soft- bzw. Firmware das Bild augenscheinlich optimiert werden kann. Das lässt hoffen, dass HDR- und 3D-Inhalte in Zukunft auch optimiert werden können.

Mal eine andere Frage: Da der Preis des X930D in 65" immer noch beachtlich hoch ist, frage ich mich, ob dieser demnächst mehr oder minder drastisch sinken wirde, da nun der ZD9 angekündigt wurde. Was meint ihr dazu?

Gruß
Steve


Das wird nichts am preis ändern. Das ist kein nachfolger vom xd9305/9405 sondern eine eigne Reihe.

Den xd9305 65 zoll gab es auch schon sehr günstig für 2200 (Media Markt Angebot + Sony Angebot, steht auch irgendwo hier im thread). Man muss nur die Angebote im Auge behalten und zugreifen wenn einem der Preis zusagt.
pittisoft
Stammgast
#2306 erstellt: 28. Jul 2016, 22:31

mittelp (Beitrag #2304) schrieb:

mittelp (Beitrag #2302) schrieb:

mittelp (Beitrag #2292) schrieb:
Also ich habe nun auch den 65"XD9305 und bin echt zufrieden. Was ich im Moment leider noch nicht hin bekomme ist der DD/DTS -Ton. Habe auf Soundsystem, PCM eingestellt, nichts mit Mehrkanal nur Stereo.
Ich habe per LWL den optischen Ausgang zum AV-Receiver (Marantz 6004) geleitet.Hat noch jemand einen Tip? :hail





Ein kleinen Erfolg habe ich schon, DD/DTS über Synology funktioniert schon mal, aber nur mit SPMC (Kodi, XBMC).
Mit dem Sony eigenen Player kommt auch nur wieder Stereo. Aber immerhin ein Teilerfolg. :prost


Mit Kodi und SPMC bekomme ich kein DD/DTS über Lichtleiter an meinen Sony 5.1 TAE9000es Verstärker mit der Sony eigenen Video APP aber schon.
Kannst du mir mal deine Einstellungen posten für DD/DTS mit Kodi und XBMC?
mittelp
Stammgast
#2307 erstellt: 29. Jul 2016, 13:18

pittisoft (Beitrag #2306) schrieb:

mittelp (Beitrag #2304) schrieb:

mittelp (Beitrag #2302) schrieb:

mittelp (Beitrag #2292) schrieb:
Also ich habe nun auch den 65"XD9305 und bin echt zufrieden. Was ich im Moment leider noch nicht hin bekomme ist der DD/DTS -Ton. Habe auf Soundsystem, PCM eingestellt, nichts mit Mehrkanal nur Stereo.
Ich habe per LWL den optischen Ausgang zum AV-Receiver (Marantz 6004) geleitet.Hat noch jemand einen Tip? :hail





Ein kleinen Erfolg habe ich schon, DD/DTS über Synology funktioniert schon mal, aber nur mit SPMC (Kodi, XBMC).
Mit dem Sony eigenen Player kommt auch nur wieder Stereo. Aber immerhin ein Teilerfolg. :prost


Mit Kodi und SPMC bekomme ich kein DD/DTS über Lichtleiter an meinen Sony 5.1 TAE9000es Verstärker mit der Sony eigenen Video APP aber schon.
Kannst du mir mal deine Einstellungen posten für DD/DTS mit Kodi und XBMC?


Mit der Sony App hast Du Mehrkanalton bei Netflix und Youtube?SPMCSPMC1


[Beitrag von mittelp am 29. Jul 2016, 20:07 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#2308 erstellt: 29. Jul 2016, 13:45

mittelp (Beitrag #2307) schrieb:

pittisoft (Beitrag #2306) schrieb:

mittelp (Beitrag #2304) schrieb:

mittelp (Beitrag #2302) schrieb:

mittelp (Beitrag #2292) schrieb:
Also ich habe nun auch den 65"XD9305 und bin echt zufrieden. Was ich im Moment leider noch nicht hin bekomme ist der DD/DTS -Ton. Habe auf Soundsystem, PCM eingestellt, nichts mit Mehrkanal nur Stereo.
Ich habe per LWL den optischen Ausgang zum AV-Receiver (Marantz 6004) geleitet.Hat noch jemand einen Tip? :hail





Ein kleinen Erfolg habe ich schon, DD/DTS über Synology funktioniert schon mal, aber nur mit SPMC (Kodi, XBMC).
Mit dem Sony eigenen Player kommt auch nur wieder Stereo. Aber immerhin ein Teilerfolg. :prost


Mit Kodi und SPMC bekomme ich kein DD/DTS über Lichtleiter an meinen Sony 5.1 TAE9000es Verstärker mit der Sony eigenen Video APP aber schon.
Kannst du mir mal deine Einstellungen posten für DD/DTS mit Kodi und XBMC?


Mit der Sony App hast Du Mehrkamnalton bei Netflix und Youtube?SPMCSPMC1


Ja, gerade noch einmal probiert 5.1 bei der Sony APP und Netflix.
Stelle mal am Fernseher im Tonmenu von PCM auf 1auto um, dann dürfte es auch bei dir gehen mit 5.1.

Ich bekomme wie auf deinen linken Bild zu sehen ist nicht die Android IEC Passthrough angezeigt sondern nur "Android PCM" in grau und deshalb wohl nur 2Kanalton.
mittelp
Stammgast
#2309 erstellt: 29. Jul 2016, 20:06
****************************************************************************************************
Mit der Sony App hast Du Mehrkanalton bei Netflix und Youtube?
Ja, gerade noch einmal probiert 5.1 bei der Sony APP und Netflix.
Stelle mal am Fernseher im Tonmenu von PCM auf 1auto um, dann dürfte es auch bei dir gehen mit 5.1.

Ich bekomme wie auf deinen linken Bild zu sehen ist nicht die Android IEC Passthrough angezeigt sondern nur "Android PCM" in grau und deshalb wohl nur 2Kanalton
***************************************************************************************************


Also ich habe alle 3 Menüs probiert 1. auto 2. auto 3. PCM. Nix da mit Mehrkanalton.
Wie hast Du den Sony mit Deinem AVR verbunden? (Audio/video)
Meiner mit HDMI Strippe AVR Ausgang 1 an Sony HDMI4/ARC Eingang,
und Optisch mit LWL Sony out an AVR IN.


[Beitrag von mittelp am 29. Jul 2016, 20:08 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#2310 erstellt: 29. Jul 2016, 21:29
[quote="mittelp (Beitrag #2309)


Also ich habe alle 3 Menüs probiert 1. auto 2. auto 3. PCM. Nix da mit Mehrkanalton.
Wie hast Du den Sony mit Deinem AVR verbunden? (Audio/video)
Meiner mit HDMI Strippe AVR Ausgang 1 an Sony HDMI4/ARC Eingang,
und Optisch mit LWL Sony out an AVR IN.[/quote]


Ich gehe vom TV nur mit Optischen LWL an meinen Vorverstärker Sony TAE9000es da mein Vorverstärker keine HDMI Eingänge hat.
netguru
Inventar
#2311 erstellt: 30. Jul 2016, 09:41
Nach Änderung sollte man auch neu booten
mittelp
Stammgast
#2312 erstellt: 30. Jul 2016, 11:18

netguru (Beitrag #2311) schrieb:
Nach Änderung sollte man auch neu booten


Hab ich gemacht, aber auch das bringt nichts.
Mal ne Frage, bin ich der Einzigste wo DD/DTS über Netflix/Youtube nicht funktioniert?


[Beitrag von mittelp am 30. Jul 2016, 11:24 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#2313 erstellt: 30. Jul 2016, 12:14
So, Netflix geht jetzt auch mit 5.1

Ich habe im Audio-Menü vom Film von Deutsch 5.1 auf Englisch 5.1 und wieder zurückgestellt, nun geht es.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.648