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der Sony 55/65XD9305 Thread

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Razor187
Inventar
#2213 erstellt: 08. Jul 2016, 19:25
Also intern den SAT Receiver und Apps kamen bisher bei jedem TV in Dolby digital

Alle Anschlüsse an TV und dieser leitet trotz unterschiedlichen HDMI Eingängen weiter wäre mir hingegen mehr als neu
Razor187
Inventar
#2214 erstellt: 08. Jul 2016, 19:41

netguru (Beitrag #2210) schrieb:

Razor187 (Beitrag #2208) schrieb:
Dann kannst du uns doch sicher mitteilen wie du das eingestellt hast das der TV nun dem avr den HDMI arc ausgang vorgaukelt


TV : Lautsprecher Audioanlage statt TV-Laustprecher
AVR: Ton Eingang auf den ARC Eingang / bei Denon heisst der TV Audio. ARC im Setup aktivieren

Kabel verbinden, fertig.



Hast recht, geht wirklich bis auf hs Ton eben. Aber die Player haben ja Gott sei dank 2 HDMI derzeit
Ralf65
Inventar
#2215 erstellt: 09. Jul 2016, 07:23
ein neuer Test zum 65XD93 auf hdtvpolska

Übersetzung


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jul 2016, 07:24 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2216 erstellt: 09. Jul 2016, 17:31
Hab ja letztens mal gemeldet das der 55er im Saturn Stuttgart für 1999,- zu haben ist, jetzt wird der groß als Angebot angepriesen und kostet aber 2499,-. Man muss ja nicht alles verstehen.
Razor187
Inventar
#2217 erstellt: 13. Jul 2016, 01:42
Leue,welche 3d brille taugt den was für das teil?
Superimpei
Schaut ab und zu mal vorbei
#2218 erstellt: 14. Jul 2016, 17:04
Hallo

habe meinen KD65 xd9305 bekommen. Leider pfeift das Panel hörbar bei moderatem Ton je nach Beleuchtung. Habt Ihr das auch beobachtet?
Die Hintergundbeleuchtung ist auch extremes Clouding angesagt.
Und das bei einem Premium Gerät für über 3000 Ökken.

Was ist da los?
Razor187
Inventar
#2219 erstellt: 14. Jul 2016, 17:14

Batou* (Beitrag #2218) schrieb:
Hallo

habe meinen KD65 xd9305 bekommen. Leider pfeift das Panel hörbar bei moderatem Ton je nach Beleuchtung. Habt Ihr das auch beobachtet?
Die Hintergundbeleuchtung ist auch extremes Clouding angesagt.
Und das bei einem Premium Gerät für über 3000 Ökken.

Was ist da los?



Nein
slimshadylady
Inventar
#2220 erstellt: 14. Jul 2016, 17:29
echt jetzt? Na,schnell wieder Einpacken und zurück damit bzw. Austauschen...wo hast du denn gekauft?
Superimpei
Schaut ab und zu mal vorbei
#2221 erstellt: 15. Jul 2016, 10:29
Bei Media Markt. Problem ist, dass das schon das Austauschgerät ist.
Hatte vorher einen Panasonic mit einem roten Faden senkrecht durchs Bild..
Jetzt werfen die mir aller ernstes vor ich sei zu pingelig..
Und der Sony Service ist so grottig, die sprechen kaum deutsch, wollen dauernd nur dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze.
Hat ja nur 3000 Euro gekostet...
slimshadylady
Inventar
#2222 erstellt: 15. Jul 2016, 10:56
Naja...alleine das Fiepende Netzteil ist ja schon Grund genug...klar...Clouding ist immer Bauartbedingt und unvermeidbar und es soll ja auch welche geben die damit kein Problem haben,das ist immer Glücksache...

Viele Fehler meiner TV-Laufbahn habe ich auch nur durch das Forum kennengelernt und hätte sie als Normalo wohl nie bemerkt,das ist der Preis wenn man hier mitliest...aber deine sind ja offensichtlich...

Also auf Umtausch bestehen...wenn du noch in den 14 Tagen bist...
otacon2002
Inventar
#2223 erstellt: 15. Jul 2016, 11:53

Also auf Umtausch bestehen...wenn du noch in den 14 Tagen bist...


So einfach ist das nicht. Ein Mediamarkt oder Saturn oder wie sie alle heißen sind nicht verpflichtet, das Gerät zurück zu nehmen. Das ist reine Kulanz des Marktes, wenn sie es machen.

Gehe am besten den Weg, das du dort den Marktleiter sprechen möchtest und auch dann gut im Ton bleibst. Heißt: Hart, aber sachlich. Die Marktleiter haben oftmals keine Lust großartig mit dem Kunden zu diskutieren und nehmen das Gerät dann zurück und geben dir ein neues. Oft hilft das Argument, dass du das Gerät woanders kaufst und den Markt nie wieder betrittst und alle deine Bekannte darüber informiert. Schlechte Werbung ist zwar auch Werbung, aber halt schlechte

Die Märkte schicken das Gerät dann ein und erhalten einen Austausch. Ist halt nur die Arbeit für die.

Also dran und hartnäckig bleiben.

Falls es doch nichts wird, weiter beim Sony Support versuchen bis du einen vernünftigen Techniker vor Ort hast. Die sind meist noch umgänglicher.


Hatte 2010 Spulenfiepen an einem Pana Plasma, was damals ja recht "normal" war. Der Techniker hat mit seinem Mikrofon rumgemessen und gesagt es sei normal. Bissl verbal bearbeitet und er hat anstandslos das NT ausgetauscht. Fiepen war dann weg.


[Beitrag von otacon2002 am 15. Jul 2016, 11:54 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#2224 erstellt: 15. Jul 2016, 11:56

Also auf Umtausch bestehen...wenn du noch in den 14 Tagen bist...


Ach da gelten die 14 Tage nur, wenn das Gerät nicht vor Ort sondern Online gekauft wurde.
Vor Ort kann man sich die Geräte anschauen und "weiß was man kauft" - da greift kein Widerrufsrecht.
*tvtv*
Neuling
#2225 erstellt: 15. Jul 2016, 12:07
Hallo,

bin auch seit ca 3 Wochen Besitzer eines KD-65XD9305.

Hatte bisher nur Sony Geräte und war immer sehr zufrieden.

Bild Top, 4K Hammer, Ton naja. selbstständiger Neustart ca. alle 4-5 TV Stunden, Software insgesamt noch nicht ausgereift.

Aktuelles Update eingespielt, stehend aufgebaut.

Mein Problem ist, dass ich seit ca. 1 Woche einen dünnen bunten Strich ca. 1cm von der oberen Kante habe. So etwas kenne ich noch von früher, meine ich, das das Videotextsignal so teilweise sichtbar war, wenn ich mich recht erinnere. Zusätzlich weisse Blitze, mal mehr mal weniger auf dem ganzen Bildschirm, hauptsächlich mittig, verteilt. Ich empfange Sat - Multitenne. Bei anderen angeschlossenen TV's treten die Probleme nicht auf, weshalb ich die Sat Anlage auschliessen möchte. Ein Sat Kabel ist angeschlossen, das 2. kann man ja nicht nutzen, wenn man nicht über den TV aufnehmen will. PIP/PAP geht ja wohl noch nicht. Der Empfang war bisher immer top, ich habe auch nichts an den Anschlüssen geändert. Angeschlossen sind noch über HDMI Sony Blu-Ray Player, Sky Box, Technisat Receiver, Computer.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte oder muss ich mich an den Sony Support wenden ?

Danke !!
slimshadylady
Inventar
#2226 erstellt: 15. Jul 2016, 12:11

otacon2002 (Beitrag #2224) schrieb:

Also auf Umtausch bestehen...wenn du noch in den 14 Tagen bist...


Ach da gelten die 14 Tage nur, wenn das Gerät nicht vor Ort sondern Online gekauft wurde.
Vor Ort kann man sich die Geräte anschauen und "weiß was man kauft" - da greift kein Widerrufsrecht.


Deshalb hab ich meinen Online gekauft und im Markt Abgeholt.Es wurde mir auf Anfrage bestätigt,das dann das Fernabsatzgesetz greift.
otacon2002
Inventar
#2227 erstellt: 15. Jul 2016, 12:49

Deshalb hab ich meinen Online gekauft und im Markt Abgeholt.Es wurde mir auf Anfrage bestätigt,das dann das Fernabsatzgesetz greift.


Ah Top! Also alles richtig gemacht.

Habe meinen im Markt gekauft - wohlwissend um nicht vorhandenes Rückgaberecht. Aber durch Erfahrung aus der Vergangenheit weiß ich wie man mit den Leuten umgehen muss und wen man da ansprechen muss. Vitamin B ist da auch sehr nützlich


[Beitrag von otacon2002 am 15. Jul 2016, 12:50 bearbeitet]
Superimpei
Schaut ab und zu mal vorbei
#2228 erstellt: 15. Jul 2016, 15:09
Also ich denke, dass ist nicht das Netzteil, das ist ja extern. Es scheint was mit den LEDs zu tun haben. Bei bestimmter beleuchtung fiebt es rum.
Mich nervt es langsam für diese Konzerne die Qualitätskontrolle zu spielen, nur damit die die eine höhere Profitabilität haben. Und dann mit irgendwelchen First Level Supports rumärgern, die irgendwo in Osteuropa sitzen und nur gebrochen deutsch sprechen, wieder um Kosten zu sparen.
Am besten ich kaufe gar keine teure Elektronik mehr, da ärgert man sich nur noch rum. Drei TVs gekauft und alle erstmal defekt...
Ist es zu viel verlangt für 3000€ Qualität zu verlangen?


[Beitrag von Superimpei am 15. Jul 2016, 15:11 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#2229 erstellt: 16. Jul 2016, 10:09
Deinen Ärger kann ich schon verstehen, aber viele hier sind auch zufrieden mit hren 65er Sony, also das negative nicht die Regel.
Es stimmt schon das der Sony Report wenige Mitarbeiter beschäftigt welche gutes Deutsch können (die Kosten halt), aber es wird sich viel Mühe gegeben
und versucht zu helfen!

Aber Vorsicht es werden jetzt zunehmend Fernseher als Austausch ( angeblich wieder Werksneu verpackt)angeboten welche nach einem Fehler bei Sony eine Repartur erfahren haben als getestetes Austausch Gerät nun fungieren, rechtlich leider auch so korrekt. Nicht das man vom Regen in die Traufe kommt.

Im Mediamarkt wird schon umgetauscht, aber oft nur mit Rücksprache vom Sony Report. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag allerdings sehr schwierig und zäh.
Der Online Kauf bis jetzt die bessere Wahl.
Was man hier verpackt bekommt stellt sich aber leider erst nach dem aufstellen zu Hause heraus, aber 3000 Euro VK bedeuten heute leider nicht allzuviel, für die ist das ein austauschbares Massenschrott Produkt welches jeden Tag über den Thresen geht.

Irgendwie schon traurig wohl war.

@otacon 2002
Gehe am besten den Weg, das du dort den Marktleiter sprechen möchtest und auch dann gut im Ton bleibst. Heißt: Hart, aber sachlich. Die Marktleiter haben oftmals keine Lust großartig mit dem Kunden zu diskutieren und nehmen das Gerät dann zurück und geben dir ein neues. Oft hilft das Argument, dass du das Gerät woanders kaufst und den Markt nie wieder betrittst und alle deine Bekannte darüber informiert. Schlechte Werbung ist zwar auch Werbung, aber halt schlechte


Das ist mit Verlaub kein guter Ratschlag, " dann kaufe ich das Teil wo anders und werde meine Bekannten informieren.
Kommt sehr schnell die Antwort von einem findigen Marktleiter...wollen Sie mich erpressen?...oder bitte sehr das steht Ihnen natürlich frei wo anders einzukaufen.
Meinst du wirklich die Leute sind auf einen Kunden angewiesen....die kratzt das nicht die Bohne.
Höflich und sachlich kommt man immer weiter.....es gibt ja auch wenn dann nötig die Verbraucherzentrale welche hilft, dann geht auf einmal alles ganz schnell.


[Beitrag von Michael58 am 16. Jul 2016, 10:19 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#2230 erstellt: 16. Jul 2016, 20:55
Nur so am Rande, der deutsche Sony Support sitzt in Kairo.
Dort werden die Mitarbeiter einige Wochen lang mit deutschen Phrasen geschult und machen eigentlich nichts anderes als alle Anfragen an die "Fachabteilung" weiterzuleiten.
Die einzigen Tipps von denen sind in die Sparte ahnungslos einzuordnen.
Reset, Neustart und sonstiger Blabla.
Sätze wie: "Sie müssen nicht eskalieren", oder " Wir werden für sie ein positives Ergebnis einleiten" lassen mich erschaudern.

Die einzige Chance bei diesem Support etwas zu erreichen ist, viel Druck auszuüben und die "Fachabteilung" penetrant zu nerven.
Der eigentliche Service beginnt dann erst danach, dann nämlich dürfen die örtlichen Serviceleute ran.
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 17. Jul 2016, 11:38
Wenn man einen kleinen Geldbeutel hat, aber hohen Ansprüchen gerecht werden will, da man einen TV +5 Jahre nutzen möchte, scheint man wirklich aufgeschmissen.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Philips, der 3 mal in Reparatur war und dann schließlich durch den Nachfolger ausgetauscht wurde. Auf eine Umtauschorgie hat niemand lust.

Meine Fragen zum XD9305D wären:

1. Gibt es eigentlich verschiedene Ausführungen des TV, die dann mit fortschreitender Zeit bekannte Probleme ausbessern? Bei der PS4 gab es ja auch recht schnell eine Art Revision, die in der Summe stabiler lief, als das erste Modell.

2. Ich lese überall, dass das 3D schlecht bzw. im Vergleich zu Vorgängermodellen und anderen Herstellern unterlegen sei. Leider gibt es am Markt kaum Alternativen. Ist 3D tot? Sollte man warten, ob es wieder besser wird? Können die Probleme evtl. via Softwareupdate beseitigt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Gruß
Steve
netguru
Inventar
#2232 erstellt: 17. Jul 2016, 13:34

Ich lese überall, dass das 3D schlecht bzw. im Vergleich zu Vorgängermodellen und anderen Herstellern unterlegen sei. Leider gibt es am Markt kaum Alternativen. Ist 3D tot?


Naja, der Marktführer Samsung mit 70% Marktanteil hat 3D geschmissen, der Rest wird meiner Meinung nach auch nachziehen.
Ich kenn auch keine 3D Fans, die scheinen sich hier um Forum zu sammeln und sind wohl (aus deren Sicht "leider") eine Minderheit.
frank-matu
Stammgast
#2233 erstellt: 17. Jul 2016, 15:06
Gibt es beim streamen von Netflix mit der TV internen App , irgendwo die Möglichkeit zu sehen wie hoch die Streaming Qualität ist ? Wenn ich beim XD 93 die Info Taste drücke, steht immer 1080 dort. Egal ob zu Anfang beim Streaming, wo das Bild noch verpixelt ist oder später.
Habe vorher mit dem Amazon Fire TV Stick gestreamt, dort kam nach kurzer Zeit die 1080P Anzeige, wenn man auf Pause drückte. 1080P hatte ich in der Info Anzeige beim XD 93 über die App noch nie .
Amazon Fire TV Stick nutze ich nicht weiter, wegen Microrucklern bei Netflix, auch nach Umstellung auf 50HZ, welche es über die interne TV App glücklicherweise nicht gibt, da läuft alles flüssig.
Skynet1987
Stammgast
#2234 erstellt: 17. Jul 2016, 16:57
Du hast wahrscheinlich denselben Fehler gemacht wie ich.....

Orange Is the new Black läuft z.B in der ersten Staffel nicht in UHD....das wird aber im Vorfeld nicht angezeigt.

Am besten mal mit Marco Polo testen. Dort sind beide Staffeln in UHD
Michael58
Stammgast
#2235 erstellt: 18. Jul 2016, 11:58

Steve_Howe (Beitrag #2231) schrieb:
Wenn man einen kleinen Geldbeutel hat, aber hohen Ansprüchen gerecht werden will, da man einen TV +5 Jahre nutzen möchte, scheint man wirklich aufgeschmissen.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Philips, der 3 mal in Reparatur war und dann schließlich durch den Nachfolger ausgetauscht wurde. Auf eine Umtauschorgie hat niemand lust.

Meine Fragen zum XD9305D wären:

1. Gibt es eigentlich verschiedene Ausführungen des TV, die dann mit fortschreitender Zeit bekannte Probleme ausbessern? Bei der PS4 gab es ja auch recht schnell eine Art Revision, die in der Summe stabiler lief, als das erste Modell.

2. Ich lese überall, dass das 3D schlecht bzw. im Vergleich zu Vorgängermodellen und anderen Herstellern unterlegen sei. Leider gibt es am Markt kaum Alternativen. Ist 3D tot? Sollte man warten, ob es wieder besser wird? Können die Probleme evtl. via Softwareupdate beseitigt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Gruß
Steve


keine Ahnung warum manche Leute das 3D des Sony 93....... als schlecht beurteilen. Selber bin ich damit absolut zufrieden.
Mein Toshiba 48 Zoll vor 3,4 Jahren gekauft( für 1180.Euro also kein Billigheimer) jetzt Zweitgerät zeigt das 3 D BId im Vergleich nicht schlechter oder besser.

In den verschiedenen Märkten laufen meist nur Demos von 4K UHD, fast unmöglich 3 D zu testen. Vor cirka 2 jahren war das noch anders, hier standen auch 3D Brillen zu Verfügung,welche aber sehr schnell von Kindern und Grobmotorikern zerstört wurden.
3D soll sowieso sterben früher oder später und deshalb wird wohl auch keine Werbung mehr gross gefahren.
Jedoch bin ich der Meinung das 4K UHD/ HDR nicht 3D ersetzen kann.Hier stehen wieder die Produktionskosten der Hersteller im Vordergrund, Weshalb Samsung gleich 3 D dezent weg lässt.

Denn die neuangekündigten Filme Star Trek oder Intependenc Day 2 erscheinen auch wieder in 3D.
Danizo
Inventar
#2236 erstellt: 18. Jul 2016, 12:19
3D macht daheim nur passiv Spaß. Jegliche aktive Shutterlösung ist,
wie ich finde, unerträglich. Für mich spielt 3D keine Rolle mehr...wenn,
dann im Kino passiv.
screeny
Stammgast
#2237 erstellt: 18. Jul 2016, 12:48
Hab momentan Probleme mit dem W-Lan. Verbindet sich nach dem einschalten nur wenn er dazu Lust hat. Kann das jemand nachvollziehen?
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 18. Jul 2016, 13:40
Hallo,

Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden weil ich zurzeit selbst noch auf der Suche nach einem Fernseher bin und es so langsam keinen Spaß mehr macht. Ich bin kein spontan Käufer und es macht mir wirklich Freude mich tagelang damit zu beschäftigen und alles mögliche über jeden Fernseher im Internet zu lesen, aber irgendwann komme auch ich an meine Grenzen.

Ich sehe immer das große Problem beim Clouding und DSE. Ersteres ist natürlich ein typisches Edge problem, und mit beiden möchte ich mich nicht anfreunden. Aber ich glaube anfreunden muss man sich mit irgendwas denn es scheint in der heutigen Zeit wirklich keine Produkte zu geben für den, ich sage es mal vorsichtig, etwas besseren Geldbeutel. Ich bin bereit etwas mehr zu zahlen aber sehe es nicht ein, so viel zu bezahlen, dass man sich damit schon einen Mittelklassewagen finanzieren kann.

Ich habe mich von einigen Modellen verabschiedet, Samsung als aller erstes, danach habe ich alle möglichen "zweitklassigen Hersteller" ddurchforstet, Hisense, "leise" auch Philips, Grundig etc etc. Nichts, es gibt nichts! Ich mag auch diese OLED Fernseher wirklich wirklich sehr, aber mir ist das zu heikel 5000 € auszugeben wobei man noch nicht einmal wirklich sagen kann wie es in 3-4 Jahren damit aussieht bezüglich der ungleichmäßigen Abnutzung. Jetzt schreibe ich schon viel zu viel und könnte noch mindestens dreimal so viel schreiben, es ist einfach zum Mäuse melken.

Meine Erfahrung ist, egal wie viel Geld man investiert, es kann überall und bei jedem einzelnen Modell, egal ob EDGE, Full LED, Local Dimming FALD etc etc pp. zu Bildfehlern kommen die seinesgleichen suchen.

Langsam gewöhne ich mich jedoch an den Gedanken, den DX93 zu kaufen, im Internet natürlich da man dort wenigstens noch das Recht auf seiner Seite hat die Ware ohne Grund binnen zwei Wochen zurückzusenden.

Was ich auch als großes Problem sehe, viele haben scheinbar ihre rosarote Brille auf und loben das eigene Produkt zum Himmel obwohl sie vielleicht selbst wissen das es hier oder dort das ein oder andere störende "Ding" gibt.

Hier sind schon über 40 Seiten damit gefüllt, Und ein Ende ist wohl irgendwie nicht in Sicht.

Um es kurz zu machen, jetzt endlich mal, wie sind eure Erfahrungen mit dem 9305 bzw Clouding? eeinige schreiben es verschwindet sobald ein Bild kommt, aber ist es wirklich so das man in absoluter Dunkelheit, also keine Lichtquelle im Raum, dieses bei dunklen Szenen auch nicht mehr wahrnimmt? Funktioniert das Dimming gut?

Danke schonmal für alle Antworten.
muli0815
Stammgast
#2239 erstellt: 18. Jul 2016, 19:01
Ganz einfach, der TV hat bei deaktiviertem Dimming Clouding.
Mit aktivem Dimming hat er einen tollen Kontrast mit bombastischem Schwarzwert ohne Clouding.
Für mich der mit Abstand beste Edge TV am Markt.


[Beitrag von muli0815 am 18. Jul 2016, 19:01 bearbeitet]
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 18. Jul 2016, 19:45
Erstmal danke für deine Antwort. Darf man fragen: Würdest du dich eher als "kleinlich" sehen in bezug auf den dirty screen effect und das Clouding bzw Ausleuchtungsprobleme ? Schaust du auch in einem sehr dunklen Raum ohne irgendein Licht anzuhaben?


[Beitrag von John_Stallonely am 18. Jul 2016, 19:46 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#2241 erstellt: 18. Jul 2016, 20:35
Bin da schon kleinlich.
Ich sehe sehr oft abgedunkelt fern.
Es ist zumindest bei meinem TV kein Clouding zu sehen. (Local Dimming aktiv)
DSE hält sich bei meinem Modell ebenfalls in Grenzen, wobei Ausnahmen ja die Regel bestätigen.
Soll heissen, man kann immer ein Montagsgerät erwischen.
Alles in allem ein sehr gutes Gerät.
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 18. Jul 2016, 20:44
Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort, das hilft mir gut weiter. Klar, kann man immer ein Montagsgerät erwischen, keine Frage, aber ich habe mich eigentlich von dem Gedanken einen Edge LED zu besitzen verabschiedet, bei diesem Sony jedoch komme ich wirklich stark ins Wanken.

Besten Dank.
Razor187
Inventar
#2243 erstellt: 19. Jul 2016, 10:53
Info Taste drücken. 1080= 1080p es wird kein i übertragen
mediafotografie
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 19. Jul 2016, 13:29

screeny (Beitrag #2237) schrieb:
Hab momentan Probleme mit dem W-Lan. Verbindet sich nach dem einschalten nur wenn er dazu Lust hat. Kann das jemand nachvollziehen?


habe das gleiche Problem: WLAN funktioniert, nach Standby ist es erstmal weg und man muss es neu verbinden; nehme nun einfach LAN, obwohl das in meinem Fall auch noch langsamer ist (die LAN-Karte ist überraschender weise keine 1Gb sondern nur 100 mb/s; wo hat man sowas heute noch ausgegraben???)
riko42
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 19. Jul 2016, 19:53
Was sollte dir mehr als 100 MBit bringen? Damit kann man ohne Probleme 4k Inhalte und weit mehr Streamen. Eine 1 GBit Karte wäre eigentlich nur Verschwendung an solch einem Gerät.
freeman2810
Inventar
#2246 erstellt: 19. Jul 2016, 21:02
Da ich noch nichts darüber hier gelesen habe, dachte ich, ich teile mal mit, dass es ein Update für den 9305 gibt, was auch die Amazon App updatet. Dadurch ist diese jetzt endlich HDR fähig und zeigt dies auch während des Streams mit HDR und auch mit der Qualität (UHD, 1080p usw.) an.
5.1 Sound in der Amazon App scheint dafür immer noch nicht zu funktionieren.


[Beitrag von freeman2810 am 19. Jul 2016, 21:07 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#2247 erstellt: 19. Jul 2016, 21:13

freeman2810 (Beitrag #2246) schrieb:
Da ich noch nichts darüber hier gelesen habe, dachte ich, ich teile mal mit, dass es ein Update für den 9305 gibt, was auch die Amazon App updatet. Dadurch ist diese jetzt endlich HDR fähig und zeigt dies auch während des Streams mit HDR und auch mit der Qualität (UHD, 1080p usw.) an.
5.1 Sound in der Amazon App scheint dafür immer noch nicht zu funktionieren.


Kannst du bitte mal in deine Glotze gucken, welche Version angezeigt wird?
freeman2810
Inventar
#2248 erstellt: 19. Jul 2016, 21:16
Es ist jedenfalls nicht das 6.0 Update, falls Du darauf spekuliert hast.
TV sagt 5.1.1
Gibt auch einen Hinweis auf das Update auf der Sony Seite mit einem relativ nichts sagenden Change Log
chief-purchaser
Inventar
#2249 erstellt: 19. Jul 2016, 21:28
Jau, da warte ich schon seit Wochen drauf
Das sollte Anfang Juni schon kommen
Ralf65
Inventar
#2250 erstellt: 20. Jul 2016, 09:59

freeman2810 (Beitrag #2248) schrieb:
Es ist jedenfalls nicht das 6.0 Update, falls Du darauf spekuliert hast.
TV sagt 5.1.1
Gibt auch einen Hinweis auf das Update auf der Sony Seite mit einem relativ nichts sagenden Change Log


wenn es Parallelen zum außer europäischen Update gibt (die Versionnummer läßt darauf schließen), sind die Änderungen HIER aufgeführt.
Das Bild ist demnach leicht verändert, Einstellungswerte einer Kallibrierung mussten lt. AVS danach leicht angepasst werden (Aussage bezieht sich auf das Modell XD94).


[Beitrag von Ralf65 am 20. Jul 2016, 10:03 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#2251 erstellt: 20. Jul 2016, 20:54
Folgende Info auf der Sony Hp für das Modell 55XD9305....
Name: Firmware-Update auf v3.473
Veröffentlichungsdatum: 19-07-2016 bis 26-07-2016
Details dazu gibts nicht...
Ich frage mich nur warum die Version kleiner ist sls die zur Zeit aufgespielte ....
Razor187
Inventar
#2252 erstellt: 21. Jul 2016, 00:36
Endlichnscheint die fernbedienung gefixed zu sein. Nur warum uodated der tv nicht von sich aus? Er zeigt: kein update vorhanden ,,wenn ichnes suche
Ralf65
Inventar
#2253 erstellt: 21. Jul 2016, 01:07

Razor187 (Beitrag #2252) schrieb:
Endlichnscheint die fernbedienung gefixed zu sein. Nur warum uodated der tv nicht von sich aus? Er zeigt: kein update vorhanden ,,wenn ichnes suche


weil das Update innerhalb eines Zeitfensters (19-07-2016 bis 26-07-2016) ausgerollt wird, also nicht alle Geräte gleichzeitig das Update erhalten, wenn dein TV dran ist, wird er es schon anzeigen

Infos zum Update von Sony us

PKG3.473.0107NAB:

Improves the Netflix software quality. (4K HDR model)
Improves general software quality of the TV
Improves RVU support
Adds Twin Picture (PAP function) support
Resolves a condition where a black picture may occur after performing a remote Off/On (KDL-75W850C)
Supports PlayMemories Online service
Supports PlayStation™ Now service
Improves Wi-Fi connectivity of the TV
Improves picture quality (dynamic range, noise reduction, sharpness)
Supports Netflix® streaming service (4K Models)
Improves Lip Sync for HDMI input
Improves performance and stability of the USB video playback features
Resolves a condition where a black screen and no sound may occur when an input changes from YouTube® to another input
Resolves a condition where a black screen may occur during USB video playback
Supports Internet based EPG (Electronic program guide)
Supports Netflix streaming service (2K Models)
Supports Amazon®, Pandora®, and Crackle™ applications
Supports Force Reboot by holding down the Power key on the BT or IR remote controller
Improves performance and stability of overall UI operation
Improves performance and stability of the Action Menu


[Beitrag von Ralf65 am 21. Jul 2016, 07:15 bearbeitet]
Damnation
Stammgast
#2254 erstellt: 21. Jul 2016, 16:08
bin am überlegen den xd9305 zu holen,hab jetzt noch den x9005a.Lohnt sich der Aufstieg?ich denke schon.Gibt es im Moment ein Super Angebot vom xd9305 in 65 zoll?
Razor187
Inventar
#2255 erstellt: 21. Jul 2016, 18:32
Das teil wäre mit vernünftigem Betriebssystem (=Alles außer Android) der absolute Hammer. Bild usw ist echt Top, Aber Android geht echt gar nicht
netguru
Inventar
#2256 erstellt: 21. Jul 2016, 19:15
Begründung?
Razor187
Inventar
#2257 erstellt: 21. Jul 2016, 19:46

netguru (Beitrag #2256) schrieb:
Begründung?



Kurzfassung=bugs bugs bugs, langsam langsam langsam:)
potty83
Stammgast
#2258 erstellt: 21. Jul 2016, 20:20
aber wenn man das OS im TV nicht nutzt. Also (STB, Streaming,...) alles extern zuspielt, ist es der beste Edge LCD in meinen Augen. FireOS von Pana gefällt mir auch nicht soo gut.. Tizen und WebOS machen eine besseren Eindruck, find ich.

Android 6 nutze auf der nV Shield. Läuft hier 1A, jetzt auch inkl. der Amazon App von Sony :-) Wenn nur der 2.0 Sound nicht wäre...
Dazu eine Solo4k als STB. Ich wüsste nicht, wofür ich den TV nutzen sollte, außer als Bildschirm. Daher bleibt der XD93 mein Favorit im Moment. Klar wäre ein 904er Pana besser. Aber nochmal 1000-1500€ mehr zahlen?

Generell kauf ich einen TV mittlerweile nur noch wegen dem Bild. Alle internen Funktionen, wie Apps, Tuner sind in meinen Augen uninteressant, da eh langsam bzw. kaum Funktionen vorhanden sind.
chief-purchaser
Inventar
#2259 erstellt: 21. Jul 2016, 20:23
Dass die FS mittlerweile alle nicht mehr fehlerfrei funktionieren ist jedem klar.
Das sollen die Updates ja beheben....
Wer hat denn das Update mittlerweile installiert?
Irgendwas festgestellt?
Razor187
Inventar
#2260 erstellt: 21. Jul 2016, 20:36

potty83 (Beitrag #2258) schrieb:
aber wenn man das OS im TV nicht nutzt. Also (STB, Streaming,...) alles extern zuspielt, ist es der beste Edge LCD in meinen Augen. FireOS von Pana gefällt mir auch nicht soo gut.. Tizen und WebOS machen eine besseren Eindruck, find ich.

Android 6 nutze auf der nV Shield. Läuft hier 1A, jetzt auch inkl. der Amazon App von Sony :-) Wenn nur der 2.0 Sound nicht wäre...
Dazu eine Solo4k als STB. Ich wüsste nicht, wofür ich den TV nutzen sollte, außer als Bildschirm. Daher bleibt der XD93 mein Favorit im Moment. Klar wäre ein 904er Pana besser. Aber nochmal 1000-1500€ mehr zahlen?

Generell kauf ich einen TV mittlerweile nur noch wegen dem Bild. Alle internen Funktionen, wie Apps, Tuner sind in meinen Augen uninteressant, da eh langsam bzw. kaum Funktionen vorhanden sind.




Nö der pana wäre nicht besser, ich hatte nun den 904,784 den lg e6 und den Philips 7600

Der Sony lässt dabei die anderen meilenweit hinter sich. Gerade der 904 und der oh haben ganz schöne defiziete wenn man den Preis vor allem sieht

Dennoch wäre er noch ein weit besserer TV ohne das android gemurkse, was mich lange lange lange vom
Kauf abgehalten hat, ich hasse android auf den tot


[Beitrag von Razor187 am 21. Jul 2016, 20:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2261 erstellt: 22. Jul 2016, 07:50
ich kann mich ebenfalls nur positiv zum Betriebssystem äußern, nutze allerdings auch in erster Linie das Gerät für externe Quellen.
Das Menu reagiert schnell und ohne Hänger, Einstellungen können ohne Verzögerungen erreicht und verändert werden.
Das letzte Update habe ich noch nichtmal installiert, dies soll nochmal was an der Stabilität verbessert haben.
Danizo
Inventar
#2262 erstellt: 22. Jul 2016, 09:20
Habe das Update auf meine 9405C installiert.
Nach dem ersten Abend mit der neuen Firmware, erscheint mir
das OS etwas schneller. Insgesamt fühlt es sich dadurch auch
"stabiler" an. Kann mich noch nicht "abschließend" äußern...aber
das sind mal die ersten Eindrücke.
Wie Ralf nutze ich den TV aber primär mit externen Quelle. An Apps
wird viel Netflix, Amazon und hier und da mal Kodi genutzt.
Menühänger oder größere Warteschleifen...hatte ich nach Abschluß
der Einstellungen in den ersten Wochen nach dem Kauf...eh nicht mehr.
Switched man nicht am Stück in den Menü´s und App´s rum...war da eh
nie ein Problem. Bezgl. internen Receiver kann ich aber keine Beurteilung
vornehmen...alles extern.
Also reine Android Bashing...kann ich auch nicht nachvollziehen.

So long....
chief-purchaser
Inventar
#2263 erstellt: 22. Jul 2016, 12:12
Ich hab das Update gestern Abend aufgespielt, ca 1,2 GB. Dauerte ca 20 min. Er hat im Anschluss autom. 203 apps upgedated. Ich weiss gar nicht wo die sein sollen.... Ich werde die nächsten Tage mal darauf achten ob und wie sich das Update bemerkbar macht.
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