Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fseider
Neuling
#2163 erstellt: 02. Jul 2016, 12:31
@ Oliverpanis: Danke für Deine freundliche Antwort! Nicht jeder ist ein Spezialist auf diesem Gebiet...
Aber um auf Deine Fragen zu antworten: Foto Standard, LD ist aus, Graustufen sind mir nicht bekannt.
Was für mich wichtig ist: Ist das erziehlte Ergebinis normal für dieses Gerät oder liegt es außerhalb der "Norm". Und da würde ich mich über Erfahrungen andere Besitzer dieses Gerätes freuen.
cyberpunky
Inventar
#2164 erstellt: 02. Jul 2016, 12:45
LD aus ist natürlich lustig.
fseider
Neuling
#2165 erstellt: 02. Jul 2016, 13:04
@cyberpunky: Wenn wir unter LD Local Dimming verstehen, warum ist das lustig? Ob ein oder aus, mach überhaupt keinen Unterschied bei diesem Effekt.
Kanzaki
Ist häufiger hier
#2166 erstellt: 02. Jul 2016, 15:09
Ist Local Dimming nicht genau dazu da um diesen Effekt zu vermeiden?
fseider
Neuling
#2167 erstellt: 02. Jul 2016, 15:25
Also da tut sich wirklich nichts. Ob ein oder aus, macht hier keinen großen Unterschied. Diese Aura, wie oliverp. das beschrieben hat, bleibt.
netguru
Inventar
#2168 erstellt: 02. Jul 2016, 15:36
Hatte ich auch mal,

wenn du keine Ändrung siehst, wird die vom TV nicht übernommen.
Reboote mal den TV (langes drücken von POWER). LD ist auf jeden Fall zu aktivieren, das fällt unheimlich auf.
fseider
Neuling
#2169 erstellt: 02. Jul 2016, 15:51
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Beim Einschalten von LD verändert sich auch das Bild (wird ingesamt dunkler) nur diese Aura bleibt trotzdem. Das ist mir auch schon in einigen Menues aufgefallen, wo die weiße Schrift ebenfalls diese Aura hatte. Was ich nicht verstehe, ist das Testergebnis bei RTINGS. Die haben beim Test LD ausgeschaltet und das Ergebnis sieht scheinbar deutlich besser aus, als bei mir.

x930d-uniformity-large
oliverpanis
Inventar
#2170 erstellt: 02. Jul 2016, 15:54
@fseider
Ich würde die Leistung von dem Gerät jetzt keinesfalls von so nem Testbild im Fotomodus abhängig machen.
Schalt auf Cinema Pro, mach das Ld auf Hoch und schau zB. Gravity Abends im dunklen Zimmer.
Wenn Du dann unzufrieden bist kannst noch mal mit den Einstellungen probieren, ansonsten zurückgeben!
Würde übrigens die HDMI Einstellungen erst mal auf eingeschränkt lassen, außer ein UHD Player hängt dran, nicht das da noch der HDMI Dynamikbereich reinpfuscht!
fseider
Neuling
#2171 erstellt: 02. Jul 2016, 16:59
So, war jetzt im Mediamarkt und habe mal ein Samsung KS8090 und einen Sony 9305 mit dem Testbild getestet. Bei beiden Geräten sieht es genau so aus, wie bei meinem. Also alles gut. Danke für Eure Antworten!
Gruß Frank
4horsemen
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 03. Jul 2016, 10:10
Was mal wieder zeigt, was von solchen "Tests" zu halten ist. Und genau aus diesem Grund gehe ich zum Einzelhändler, da kann RTings testen wie sie wollen. Und ja...dafür habe ich 3150,-€ bezahlt. Ein Tausch meines ersten TVs war absolut problemlos und der zweite TV hat deutlich weniger DSE. Geliefert wurde kostenlos und beim Tausch geholfen. Ich freue mich, weil man sich für die miese Qualität des ersten TV entschuldigt hat und habe inzwischen ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich Filme schaue. Der zweite TV hat auch minimal DSE, man bleibt beim Fußball schauen aber nicht ständig mit den Augen "dran hängen". Ich denke auch, dass ein absolut DSE-freies Gerät wohl eher eine Seltenheit darstellt.

Dem DSE-Problem mit einer fröhlichen Hin-und Herschickerei von bis zu 5 oder 6 Geräten zu begegnen wäre mir zu zeitaufwendig und stressig. Und die Tatsache, dass beim Online-Händler die Rückläufer zum nächsten Kunden geschickt werden, ist nicht von der Hand zu weisen. Im Laden wurde mir vom Verkäufer angeboten auch noch einen dritten TV zu betrachten. Da packe ich nichts selbst an, sondern es wird gepackt und ich kann dann betrachten. Und der Transport nach Hause geschieht übrigens stehend im Kastenwagen.

Zu den "Testvideos" nur Folgendes: Ich schaue gerade mit drei Kumpels die EM und keiner von ihnen sieht irgendwelche Bildprobleme. Und das zeigt, dass man sich mit diesen Eigentests auch gewaltig den Spaß vermiesen kann. Sollte das Problem (DSE) offensichtlich sein, dann merkt man das auch ohne Tests. Ging mir ja auch so.

Ich bin mit dem 65XD93 sehr zufrieden. Er funktioniert zusammen mit meinem Denon AVR-X6200W wunderbar. Bei Umschalten auf YouTube schaltet der Denon brav den Ton um und beim Umschalten auf TV auch wieder zurück. Ich bin echt happy!
Muchacho11
Stammgast
#2173 erstellt: 03. Jul 2016, 14:34
HAllo , ich habe vor meienn LG E6D wegen der schlechten bewegtbilddarstellung bei normalem Tv zurückzugeben und spiele mit dem gedanken den Sony XD9305 zu holen. Wie ist eure erfahrung mit Bildqualli und bewegtbildern zum TV ? Gibt es irgend welche mängel die er hat bevor ich mich wieder in ein abenteuer stürze ?
4horsemen
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 03. Jul 2016, 14:44
Auch hier gilt...in den Laden gehen und ansehen.
Ich meine aber zu wissen, dass es nichts Besseres am Markt gibt als Sony, wenn es um Bewegtbilddarstellung geht. Ich bilde mir ein, dass selbst bei einem Panasonic 65DXW904 die Darstellung bewegter Objekte, oder Kameraschwenks nicht so einwandfrei funktioniert, wie beim Sony. Mein 65XD93 ist bisher unauffällig.
Muchacho11
Stammgast
#2175 erstellt: 03. Jul 2016, 14:52
der Panasonic 65DXW904 wäre natürlich auch eine option da er full LED backlight hat. ist der besser als der Sony ?
Ralf65
Inventar
#2176 erstellt: 03. Jul 2016, 14:59
Sony ist was die Bewegtdarstellung angeht einsame Spitze, zumindest in Bezug auf den XD94, der sich aber auf Grund der gleichen Bildverarbeitung nicht anders verhallten sollte als ein XD93, keine Microruckler (wie Samsung z.B.), keine Stotterer, einfach toll.

beim Panasonic DXW904 erkennt man wohl des öffteren die Wabenstruktur von den Abgrenzungen der einzelnen Dimmingzonen im laufenden Betrieb,
dies wurde zumindest einige Male in Tests bemängelt, außerdem fällt wohl bei Bewegungen teils ein rötlicher Schweif auf, welcher von dem trägen Verhalten des Phosphors kommt.


[Beitrag von Ralf65 am 03. Jul 2016, 15:27 bearbeitet]
Andi316
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 03. Jul 2016, 17:44
Haben eigentlich alle HDMI Anschlüsse des 65XD9305 das ARC Feature? Ich muss eine Soundbar anschließen, will aber weiterhin nur eine Fernbedienung nutzen. Die Soundbar soll quasi "unsichtbar" sein.
riko42
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 03. Jul 2016, 18:31
Ich meine nur ein HDMI Eingang hat ARC.
netguru
Inventar
#2179 erstellt: 03. Jul 2016, 20:03
ARC hat immer nur ein HDMI... Was willst du mit mehr?
TimboG
Ist häufiger hier
#2180 erstellt: 04. Jul 2016, 13:16

freeman2810 (Beitrag #2143) schrieb:

...
3)
Habe meine Solo4K an den TV angeschlossen und lasse dann den Sound über ARC an meinen Onkyo 515 AV Receiver ausgeben. Habe aber andauernd ganz kurze Tonaussetzer. Kennt das jemand und weiß, ob das am Sony oder am AV Receiver liegt?
...



Das gleiche Problem kann ich auch in Verbindung mit einem Raspberry PI 2 bzw. Playstation4 und meinem Onkyo feststellen..
Konntest du bisher mehr über das Problem rausfinden ?

Mal nebenbei..kannst du die Solo4K komplett über hdmi cec steuern ?
pasix
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 04. Jul 2016, 22:27
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
In der amazon instand video App fehlt auf meinem Gerät plötzlich die Kachel "Ultra HD Filme und Serien".
Auch finde ich keine Ultra HD Filme wenn ich nach "4k" oder "Ultra HD" suche.
Schaue ich aber in meinen bisher geschauten Serien, werden die gesehenen Ultra HD Serien angezeigt und können abgespielt werden.
Bin ziemlich ratlos.
Skynet1987
Stammgast
#2182 erstellt: 05. Jul 2016, 11:50
Ist ein bekanntes Problem. Ein User im Sony Forum hat Amazon kontaktiert. Ist ein technischer Fehler der behoben wird.
pasix
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 05. Jul 2016, 20:13
Perfekt, danke!!
SharpFan
Stammgast
#2184 erstellt: 05. Jul 2016, 22:57
Kann mir jemand sagen wo ich auf dem Karton von außen das Produktionsdatum bzw. den Monat sehen kann?


[Beitrag von SharpFan am 05. Jul 2016, 22:58 bearbeitet]
Akkuman
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 06. Jul 2016, 15:19
Moin Moin
mein Sony KD-65XD9305 hat leider ein Ton Problem mit DVB T2. Ich kriege über Hdmi Arc nur Stereo raus. Über Netflix funktioniert auch Dolby&Co. Kennt noch jemand das Problem?
netguru
Inventar
#2186 erstellt: 06. Jul 2016, 15:22
Die üblichen ARC Probleme, einfach mal TV rebooten
Milescool
Stammgast
#2187 erstellt: 06. Jul 2016, 19:43
Läuft die App SkyGo auch auf diesem TV?
Adam72
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 07. Jul 2016, 08:49
Moin zusammen, gibt es eigentlich noch immer die Probleme mit dem deutlichen Knick im Display? Im MM in Krefeld habe ich mir den xd93 direkt nach Verfügbarkeit angesehen und das Ausstellungsstück hatte diesen Superknick. Haben auch die Modelle neuesten Produktionsdatums dieses "Feature"? Da fällt mir gerad eien Superplattwitz zu ein "It's noch a knick, it's a Sony" ;-)

Viele Grüße, Adam
muli0815
Stammgast
#2189 erstellt: 07. Jul 2016, 12:28
Der Knick kommt von der unsachgemässen Behandlung der Mitarbeiter.
Der TV hat eigentlich am oberen Rand eine durchgehende, gepolsterte Kartonage als "Knickschutz.
Leider entfernen die Mitarbeiter diesen Schutz zuerst und heben dann den TV mit einer Hand an der oberen Displayecke aus der Verpackung und tragen und schieben das Teil in alle Richtungen.
Habe ich selber live bei einem mediamarkt gesehen.
Da das Teil da oben relativ fragil und dünn ist, braucht es einen nicht zu wundern, dass da etwas schief geht.


[Beitrag von muli0815 am 07. Jul 2016, 12:29 bearbeitet]
raovam1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2190 erstellt: 07. Jul 2016, 14:58
[Meiner war noch im Karton, da es hier schon diskutiert wurde, habe ich diesen "knickschutz"entfernt, un zu prüfen. Die Oberkante war leicht krum!
IMG_20160705_184716. IMG_20160705_184704IMG_20160705_184657
Ist wirklich sehr leicht
Adam72
Ist häufiger hier
#2191 erstellt: 07. Jul 2016, 15:36
Danke für die Antworten! Sorry, dass ich das Thema scheinabr wieder aufgewärmt habe und Ihr das schon durchdiskutiert hattet! Der Knick bei Dir, raovam1, scheint ja auch eher ein gleichmäßiger Bogen zu sein. Würde ich absolut als ok bezeichnen. Beim MM in Krefeld war das halt ein super deutlicher Knick an der von vorne gesehenen rechten Seite.

Beste Grüße, Adam
raovam1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2192 erstellt: 07. Jul 2016, 18:52
Mein XD 93 scheint nach gerade mal zwei Tage den Geist aufgegeben zu haben!!!
Gestern Abend habe ich den per FB ganz normal ausgemacht und Heute lässt er sich nicht mehr einschalten, weder mit FB noch per Knopf am Gerät. Das Netzteil ist warm, daran kann es nicht liegen.
Razor187
Inventar
#2193 erstellt: 07. Jul 2016, 20:03
So nach dem reinfall des panasonic dxw784 hab ich seit heute auch den xd9305 und bin mehr als schwer begeistert. Absoluter hammer die kiste
Razor187
Inventar
#2194 erstellt: 08. Jul 2016, 01:35
Da es bei vielen um arc geht, kann man den endlich mal die hdmi ins des tvs nutzen und dieser leitet den ton dann üner arc an den avr? Meines wissens ist dies nachnwie vor nicht möglich,,was die mehreren hdmi anschlüsse am tv quasi wie nutzlos macht und man über dennavr gehen muss
senu
Ist häufiger hier
#2195 erstellt: 08. Jul 2016, 08:36

raovam1 (Beitrag #2192) schrieb:
Mein XD 93 scheint nach gerade mal zwei Tage den Geist aufgegeben zu haben!!!
Gestern Abend habe ich den per FB ganz normal ausgemacht und Heute lässt er sich nicht mehr einschalten, weder mit FB noch per Knopf am Gerät. Das Netzteil ist warm, daran kann es nicht liegen. :?

Das hatten wir vor einigen Wochen auch. Es mussten die Techniker zu uns kommen, haben das Mainboard getauscht, das war es aber nicht. Dann haben sie ihn mitgenommen und die PowerUnit neu bestellt und getauscht, das war es dann... Vielleicht waren wir doch kein Einzelfall. So als Tipp wenn du die Techniker anrufst direkt sagen, dass sie alle Ersatzteile und nicht nur das Mainboard bestellen, dann geht's schneller mit der Reparatur.
riko42
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 08. Jul 2016, 09:23

Razor187 (Beitrag #2194) schrieb:
Da es bei vielen um arc geht, kann man den endlich mal die hdmi ins des tvs nutzen und dieser leitet den ton dann üner arc an den avr? Meines wissens ist dies nachnwie vor nicht möglich,,was die mehreren hdmi anschlüsse am tv quasi wie nutzlos macht und man über dennavr gehen muss

Verstehe den Text kaum. Du willst wissen, ob z.b. ein an einem hdmi Eingang ohne arc angeschlossener Bluray-UHDs Player den Ton über einen receive ausgeben kann?
Arc dient lediglich dazu, dass Ton in beide Richtungen gesendet werden kann. Also muss nur dein av receiver an einem hdmi arc Anschluss sein und du kannst alle Töne an diesen übertragen. Irgendwelche anderen Geräte müssen keinen Ton zugesandt bekommen, sondern nur an den TV übertragen. Dieser kann den Ton dann über den arc Anschluss weiterleiten.


[Beitrag von riko42 am 08. Jul 2016, 09:25 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2197 erstellt: 08. Jul 2016, 10:55
Habs beim sony noch njcht getestet. Beim panasonic zuvor hab ich mich immer aufgeregt wie unausgereift die arc idee war.

Ideal wäre ja:
Alle geräte in tv,so das man den jeweiligen eingängen dann die bild settings zu ordnen kann, wie film, spiel, tv zb

War aber nicht möglich da der tv ja nur den ton an den abr gegeben hat wenn man auf dem passenden hdmi war was das wieder alles vernichtet

Denn wenn man alles durch den avr schleift,mdarf man wieder jedes mal die bild modi der quelle anpassen und das nervt tierisch
riko42
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 08. Jul 2016, 11:00
Ich habe bei mir meinen Receiver am ARC HDMI und jeglicher Ton läuft darüber. Blurayplayer, Sky Receiver und Konsole isnd jeweils am TV. Jede hat seine eigenen Bildeinstellungen, da jeder einen eigenen HDMI Eingang am TV hat. Sollte also genau das machbar sein, was du erwartest.
netguru
Inventar
#2199 erstellt: 08. Jul 2016, 11:08
genau dass ist ja auch u.a. der Sinn von ARC + die internen Tuner und Apps über die Anlage laufen lassen
potty83
Stammgast
#2200 erstellt: 08. Jul 2016, 11:12
Interner Tuner + Apps ok.

Aber STB, Bluray und Co auch am TV `? Wegen den Bildeinstellungen ok. Aber leitet der TV auch wirklich DD und DTS per ARC von anderen HDMI Eingängen weiter?`Auf die HD Formate müsste man eh verzichten. Aber normales DD und DTS sollten drin sein.

Mein Samsung TV macht das dies zB nicht. Hier gibts nur DD per Apps und internen Tuner über ARC
Razor187
Inventar
#2201 erstellt: 08. Jul 2016, 11:24

potty83 (Beitrag #2200) schrieb:
Interner Tuner + Apps ok.

Aber STB, Bluray und Co auch am TV `? Wegen den Bildeinstellungen ok. Aber leitet der TV auch wirklich DD und DTS per ARC von anderen HDMI Eingängen weiter?`Auf die HD Formate müsste man eh verzichten. Aber normales DD und DTS sollten drin sein.

Mein Samsung TV macht das dies zB nicht. Hier gibts nur DD per Apps und internen Tuner über ARC



Genau wie bei panasonic,marc ist nur für den internen tuner, dann kann ich aber auch gleich ein optisches kabel legen. Macht für mich keinen sinn
netguru
Inventar
#2202 erstellt: 08. Jul 2016, 13:09
Ja, macht er.
Hab z.B. meine PS4 direkt am TV, genau aus dem Grund mit den Bidleinstellungen, dass der "SPIEL" gespeichert hat.
Ton kommt über ARC auf den AVR, der auf AVR auf TV AUDIO und los geht's.
Razor187
Inventar
#2203 erstellt: 08. Jul 2016, 13:34
Versteh ich nicht wie der avr dies merken sollte? Dennder tv müsste auf hdmi 4 laufen um ein ton weiterzugeben zum avr?
LtBill
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 08. Jul 2016, 14:07
ARC ist ja genau dafür ausglegt, dass du den AVR an den ARC-Anschluss anschließt und der Ton, egal von welcher Quelle, wird über den AVR wiedergegeben.

Habe meinen PC per HDMI verbunden und der Ton kommt ganz normal über die Anlage.
Razor187
Inventar
#2205 erstellt: 08. Jul 2016, 14:10

LtBill (Beitrag #2204) schrieb:
ARC ist ja genau dafür ausglegt, dass du den AVR an den ARC-Anschluss anschließt und der Ton, egal von welcher Quelle, wird über den AVR wiedergegeben.

Habe meinen PC per HDMI verbunden und der Ton kommt ganz normal über die Anlage.



Ich bin voll bei dir das es genau dafür da wäre, nur hat es bisher eben nie genau so funktioniert
LtBill
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 08. Jul 2016, 14:25
Bei mir hat es sogar bei meinen Panasonic Plasma GT50 ohne Probleme funktioniert. Und der ist ja schon mehrere Jahre alt. Würde mich wundern, dass Hersteller damit immer noch Probleme hätten. Ist ja nicht so, dass die Technik neu ist.
netguru
Inventar
#2207 erstellt: 08. Jul 2016, 14:27

Razor187 (Beitrag #2205) schrieb:

LtBill (Beitrag #2204) schrieb:
ARC ist ja genau dafür ausglegt, dass du den AVR an den ARC-Anschluss anschließt und der Ton, egal von welcher Quelle, wird über den AVR wiedergegeben.

Habe meinen PC per HDMI verbunden und der Ton kommt ganz normal über die Anlage.



Ich bin voll bei dir das es genau dafür da wäre, nur hat es bisher eben nie genau so funktioniert



Naja. Du musst dann auch die Geräte korrekt einstellen, nur anschliessen reicht ja nicht ..
Razor187
Inventar
#2208 erstellt: 08. Jul 2016, 14:41
Dann kannst du uns doch sicher mitteilen wie du das eingestellt hast das der TV nun dem avr den HDMI arc ausgang vorgaukelt
LtBill
Ist häufiger hier
#2209 erstellt: 08. Jul 2016, 14:48
Warum vorgaukelt? Was meinst du damit?

Der AVR wird mit HDMI-Kabel an die ARC-Buchse am TV angeschlossen. Und das wars schon mit dem Kabel.

Die anderen Geräte hängst einfach an irgendeinen HDMI-Anschluss am TV.
netguru
Inventar
#2210 erstellt: 08. Jul 2016, 15:07

Razor187 (Beitrag #2208) schrieb:
Dann kannst du uns doch sicher mitteilen wie du das eingestellt hast das der TV nun dem avr den HDMI arc ausgang vorgaukelt


TV : Lautsprecher Audioanlage statt TV-Laustprecher
AVR: Ton Eingang auf den ARC Eingang / bei Denon heisst der TV Audio. ARC im Setup aktivieren

Kabel verbinden, fertig.
potty83
Stammgast
#2211 erstellt: 08. Jul 2016, 18:27
sorry nochmal die Frage. Habt ihr getestet, ob beim ARC nicht nur Stereo am AVR ankommt? Alle TVs, welche ich hatte, haben den Sound von externen Quellen zwar weitergeleitet, aber eben mit Downmix :-(
netguru
Inventar
#2212 erstellt: 08. Jul 2016, 19:01
Musst manchmal den TV neu booten, dann geht es
Razor187
Inventar
#2213 erstellt: 08. Jul 2016, 19:25
Also intern den SAT Receiver und Apps kamen bisher bei jedem TV in Dolby digital

Alle Anschlüsse an TV und dieser leitet trotz unterschiedlichen HDMI Eingängen weiter wäre mir hingegen mehr als neu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795