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der Sony 55/65XD9305 Thread

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thomas4golf
Ist häufiger hier
#4524 erstellt: 23. Feb 2017, 23:37
sorry,

aber da hast du was in den falschen hals bekommen, oder kannst als "inventar mit 1025 beiträgen" keine smiley´s zurordnen!

nächstes mal schreibe ich extra für dich "bitte nicht ernst nehmen" dahinter und mache kein "prost-smiley"!

entschuldige, bitte!
Rodger
Inventar
#4525 erstellt: 23. Feb 2017, 23:59
Kein Ding,
bin da leider auch kein Heiliger und auch mir passierts öfter, das ich nicht so rüberkomme, wie es eigentlich gemeint ist. Liegt oft/meist daran, das man mich/sich nicht kennt.

Aber ich muss sagen...ich hänge. Lasse ich den MX-Player außen vor...ist Dolby Digital absolut kein Problem. DTS allerdings nicht drin.
Die Einstellung mit der Dolby im MX-Player funzte, finde ich auch nimmer
Madmax71
Stammgast
#4526 erstellt: 24. Feb 2017, 00:32
Über USB ging es bei mir recht problemlos.
Als direkten Unterschied ist zu merken das bei Nutzung von Guide das Bild und der Ton nicht mehr kurz weg geht. Ist auch etwas schneller unterwegs.
Rodger
Inventar
#4527 erstellt: 24. Feb 2017, 00:41
Da hab ich keine Zweifel. Es ist irgendwie die Konstellation.

Ich probier mal den Plex-Server aus...
Town
Ist häufiger hier
#4528 erstellt: 24. Feb 2017, 08:58
Kurze Frage, habe mir einen 55-XD9305 bestellt.
Nun wollte ich wissen ob die Wandhalterung von Sony schon dabei ist (SU-WL450) oder nicht!?
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4529 erstellt: 24. Feb 2017, 09:09
guten morgen,

@Rodger:
supi. ich werde gleich mal nen bisschen herum experimentieren!

@Town:
ja, die wandhalterung ist im lieferumfang dabei.
Town
Ist häufiger hier
#4530 erstellt: 24. Feb 2017, 09:16

thomas4golf (Beitrag #4529) schrieb:

@Town:
ja, die wandhalterung ist im lieferumfang dabei.


Danke, war nur etwas verwirrt weil bei Sony bei den Daten die Wandhalterung als optional angibt
Geralt
Ist häufiger hier
#4531 erstellt: 24. Feb 2017, 09:18
Mein Problem mit HDR und 4K auf der PS4 pro konnte gelöst werden.
Die Hdmi Kabel waren daran Schuld. Die alten hatten wohl nur 10,2gbit/s.

Hab dann gestern mal die Sony Camp Demo geladen und angesehen, sowie eine 4K/HDR Doku über Hypercars auf Netflix.

Was soll ich sagen...Wahnsinn


Was ich nur komisch finde, bei Netflix Daredevil schaltet das Bild automatisch in den HDR-Modus, bei der Hypercar Doku musste ich es manuell anwählen?!

Gibt es eigentlich eine "Schnellwahl" um den Bildmodus zu wechseln, oder muss ich immer über Actionmenü auf Bild scrollen um den Modus zu verändern?

Mit dem allgemeinen TV Bild bin ich nach diversen Einstellungen schon ganz zufrieden. Ich schwanke noch zwischen Farbbrillianz niedrig/mittel und Farbtemperatur kalt/neutral.

Zum zocken auf der PS4 gefällt mir bisher der Sportmodus am besten.
Bisher nur das Bild bei Mafia 3 getestet, aber der Inputlag ist schon heftig.
Gefühlt liegt er bei 0,5sec.
Die anderen Bildmodi sehen irgendwie sehr blass und farbarm aus. Aber eventuell klemm ich mich da nochmal hinter die Einstellungen.

Für Blurayfilme hab ich mich nach den Einstellungen für Cinema Home, aus dem Einstellungsthread gerichtet. Sieht schon sehr gut aus, auch wenn ich noch keinen kompletten Film mir angesehen habe.

Was mir gestern noch auffiel, mit Konfetti kommt der TV irgendwie überhaupt nicht klar. Hab auf NTV einen Bericht über den Karneval gesehen und als das Konfetti flog, war alles nur ein einziger verpixelter Brei
metalmaxx
Ist häufiger hier
#4532 erstellt: 24. Feb 2017, 09:44

Geralt (Beitrag #4531) schrieb:


Was mir gestern noch auffiel, mit Konfetti kommt der TV irgendwie überhaupt nicht klar. Hab auf NTV einen Bericht über den Karneval gesehen und als das Konfetti flog, war alles nur ein einziger verpixelter Brei :.


das hatte ich auch gesehen aber ich glaube das lag an den kameras das waren bestimmt keine HD kameras ! manche handyvideos zum beispiel die im tv gezeigt werden sie noch schlechter da gebe ich nicht gleich was drauf
Geralt
Ist häufiger hier
#4533 erstellt: 24. Feb 2017, 10:06
Kann ich eigentlich irgendwo im TV Menü einsehen aus welchen Jahr/Monat mein TV ist?
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4534 erstellt: 24. Feb 2017, 10:28
nein,

wir hatten das thema vor kurzem!

gibt wohl unterschiede zwischen dem 55er und 65er:

beim 65er steht es hinten mit auf dem etikett und beim 55er nicht.

sicher gehen kannst du dir nur, wenn du aussen auf dem karton nach schaust.

dort steht produktionsjahr- u. monat drauf.

edit: ab hier kannst du nach schauen"


[Beitrag von thomas4golf am 24. Feb 2017, 10:31 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#4535 erstellt: 24. Feb 2017, 10:40
Meinst du mit "hinten auf dem Etikett" den TV oder den Karton?
Hoffentlich der TV, der Karton wurde schon im Keller verstaut
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 24. Feb 2017, 10:49
hast du den 65er, steht es wohl auch auf dem etikett hinten am tv.

beim 55er steht es nicht mit drauf.

in beiden fällen, steht es aber mit sicherheit auf dem karton und zwar auf dem seitlich angebrachten etikett.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4537 erstellt: 24. Feb 2017, 10:57
@Rodger:

jetzt weiss ich was du meinst!

also auch bei mir ein nas, eine synology ds213j. ich habe auf dieser keinen mediaserver laufen, sondern gebe via nfs die zugreifenden geräte in meinem netzwerk frei, bzw. habe für meinen htpc die windows-freigabe aktiviert.

ich habe kodi auf dem tv installiert und konnte vor android6 (marshmellow) einwandfrei auf das nas zugreifen und alles streamen.

jetzt kann ich zwar auch darauf zugreifen, aber es werden so gut wie keine filme (egal ob fhd oder uhd) mehr wieder gegeben. eine fehlermeldung erscheint auf dem tv, dass die verbindung zu langsam wäre.

und das in einem gigabit-netzwerk?

ich denke, es ist ein mächtiger bug in android6, der den netzwerkfluss beeinträchtigt!

werde das mal im sony-forum anfragen und berichte dann.

edit1: ich habe es jetzt in kodi soweit hinbekommen, dass zumindest fhd-streams funktionieren. allerdings wird eben nur ein stereo-ton ausgegeben.

edit2: so, ich habe es nun rausbekommen, warum es nicht mehr einwandfrei funktionier!
im sony die neue android6 version unterstützt irgendein neuen audio standard IEC61937 nicht. dadurch ist wohl kein dts-ton mehr möglich.
umgehen kann man das, in dem man sich kodi krypton 17 über den playstore lädt und bestimmte einstellungen vornimmt, um von dts auf ac3 runter zu rendern. und das funktioniert.
nach zu lesen hier im kodi-forum!

sofern man sich kodi 16 jarvis installieren könnte, würde das mit dem dts-ton wohl wieder funktionieren.

weis jemand, ob man über den es-fileexplorer manuell etwas auf dem sony installieren kann? und wenn ja, bitte wie?

edit3: ich habe es also herausgefunden: man installiert sich den es-fileexplorer und aktiviert den ftp-dienst. im sony muss man unter sicherheit noch aktivieren, dass unbekannte quellen zugelassen werden. nun kann man über ftp vom pc auf das android-system vom tv zugreifen und sich in den downloadordner apk-dateien schieben. wieder auf dem sony in den es-fileexplorer, dann in den ordner download, app anklicken und installieren.

bringt aber alles nichts: auch kodi 16.1 jarvis decodiert keinen dts-ton!

allerdings ein gutes: im fileexplorer kann man alle unnötigen apps deinstallieren!

edit4: so, nun nach ganzem tag testen folgende feststellung: der "interne" videoplayer macht sowohl dolbydighital, als auch "dts". allerdings scheint er nicht alle formate des container "mkv" zu unterstützen und deshalb kommt es zum ruckeln und tonversatz.

oder es ist tatsächlich der netzwerkadapter der nur 100mbit kann und für den eröhten datenfluss nicht ausreicht!?


[Beitrag von thomas4golf am 24. Feb 2017, 20:18 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#4538 erstellt: 24. Feb 2017, 11:46
Ja ich hab den 65er und meiner is Baujahr 11/2016.
hausmarke20
Stammgast
#4539 erstellt: 24. Feb 2017, 13:07

Geralt (Beitrag #4531) schrieb:


Mit dem allgemeinen TV Bild bin ich nach diversen Einstellungen schon ganz zufrieden. Ich schwanke noch zwischen Farbbrillianz niedrig/mittel und Farbtemperatur kalt/neutral.

Zum zocken auf der PS4 gefällt mir bisher der Sportmodus am besten.
Bisher nur das Bild bei Mafia 3 getestet, aber der Inputlag ist schon heftig.
Gefühlt liegt er bei 0,5sec.

Was mir gestern noch auffiel, mit Konfetti kommt der TV irgendwie überhaupt nicht klar. Hab auf NTV einen Bericht über den Karneval gesehen und als das Konfetti flog, war alles nur ein einziger verpixelter Brei :.


Dafür gibt es doch den Game-Modus, da sollte der inputlag erträglich sein.
Konfetti und sowas bekommt kein TV vernünftig hin...das sieht man gern bei Siegerehrungen beim Fussball.
Geralt
Ist häufiger hier
#4540 erstellt: 24. Feb 2017, 13:52
Naja der Game Modus geht mal gar nicht was das Bild angeht. Egal wie man die Regler einstellt. Das Bild sieht einfach nur grauenhaft aus.
Hans_Wurst_der_1
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 24. Feb 2017, 14:13

Geralt (Beitrag #4540) schrieb:
Naja der Game Modus geht mal gar nicht was das Bild angeht. Egal wie man die Regler einstellt. Das Bild sieht einfach nur grauenhaft aus.



Öko Sensor aus und etwas optimieren und es sieht super aus.
Lord-Homer
Stammgast
#4542 erstellt: 24. Feb 2017, 14:54
Hat eigentlich einer von denen, die vor ein paar Wochen den 65" bei SG-Akustik bestellt haben, eine Lieferung bekommen? Der steht bei denen ja immer noch mit 5-10 Tagen Lieferzeit drin.
Geralt
Ist häufiger hier
#4543 erstellt: 24. Feb 2017, 15:42

Hans_Wurst_der_1 (Beitrag #4541) schrieb:

Geralt (Beitrag #4540) schrieb:
Naja der Game Modus geht mal gar nicht was das Bild angeht. Egal wie man die Regler einstellt. Das Bild sieht einfach nur grauenhaft aus.



Öko Sensor aus und etwas optimieren und es sieht super aus.


Der ist generell immer aus. Würdest du mir deine Bildeinstellungen für den Game Modus verraten?
ruffy
Inventar
#4544 erstellt: 24. Feb 2017, 16:48
Beim Lautstäekebalken ist ja doof, dass da immer ein schwarzer Balken mit hochkommt.
Das Ganze sieht aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.
maximaler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4545 erstellt: 24. Feb 2017, 19:10
Also bei meinem 55xd9305 läuft a6 soweit ganz gut, was allerdings schlechter geworden ist, ist das wenn man auf Discover geht zu den meisten Programmen weder ein Bild noch eine Programminfo angezeigt wird. Das war vorher definitiv besser. Hat da jmd genauere Infos?
kosimo36
Stammgast
#4546 erstellt: 24. Feb 2017, 19:42

thomas4golf (Beitrag #4534) schrieb:
nein,

wir hatten das thema vor kurzem!

gibt wohl unterschiede zwischen dem 55er und 65er:

beim 65er steht es hinten mit auf dem etikett und beim 55er nicht.

sicher gehen kannst du dir nur, wenn du aussen auf dem karton nach schaust.

dort steht produktionsjahr- u. monat drauf.

edit: ab hier kannst du nach schauen"


das stimmt so nicht bei meinen 55iger steht es hinten drauf 07/2016
keksgeier
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 24. Feb 2017, 21:49
Mal so neben der Rolle gefragt... Was ist mit den anderen die auch die Lila schlieren hatten ? Also bei mir hat das Update nix wirklich gebracht und heute kam mein neuer Autausch-fernsehr an.

Bei meinem neuen habe ich jedenfalls etwas glück bei der Panellotterie zu haben... minimales einleuchten, und kaum DSE und bei Netflix, Sat, und Youtube kaum bzw. extrem wenig Lila schlieren (Bei Schwarzwert 48)....jedoch immernoch sehr ausgeprägt beim spielen. Aber weniger als dem altten wie sieht es bei euch damit aus? Seid Ihr erfolgreicher gewesen? Ich bin noch zwiespältig ob ich damit zufrieden bin. Ich werde es mir mal bis Montag überlegen.
Firecat
Stammgast
#4548 erstellt: 24. Feb 2017, 22:46
Hi

Also hab das Update heute auch drauf gebügelt. Wer sagt denn Eigentlich, das man ein Werksresett machen muss ?

Jedenfalls steht auf der Downloadpage bei Sony, kein Hinweis, das man nach dem Update, alles auf Werk Resetten soll oder muss.

Es steht nur BlaBlaBla, Downloaden BlaBlaBla Entpacken auf Stick BlaBlaBla Einschalten Stick rein BlaBlaBla warten bis Fernseher sich wieder Einschaltet BlaBlaBla Stick Raus Fertig.

Jedenfalls hab ich bis jetzt ohne Werksresett, nichts Negatives Bemerkt. Läuft alles Butterweich.




Nachdem Sie die Aktualisierung durchgeführt haben, ändern Sie bitte eine der folgenden Einstellungen:
Navigieren Sie zu [Picture settings] (Bildeinstellungen) > [Advanced settings] (Erweiterte Einstellungen) > [Reset] (Zurücksetzen) und wählen Sie [Reset] (Zurücksetzen)
Stellen Sie die Motionflow-Einstellung auf [OFF] (Aus)
Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts


[Beitrag von Firecat am 24. Feb 2017, 22:53 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4549 erstellt: 24. Feb 2017, 23:06
Brauchst kein Reset durchführen. Außer du stellst ein Fehler o.ä. fest.
Rodger
Inventar
#4550 erstellt: 24. Feb 2017, 23:11
Das man einen Werksreset machen muss, hat keiner gesagt...aber auch ich gehöre zu den Leute, die massive Probleme nach der Installation von Android6 hatten.
Vor der Installation: Voice Search = OK
Nach der Installation: Voice Search = NON EXISTENT

Nur ein Beispiel von mehreren Problemen, die alle nach dem kompletten Werksreset weg waren.
Muss man nicht machen, aber wer nach dem Update keinen Werksreset gemacht hat bekommt von mir keinen Support, da es offenbar zu 99% an dem Update liegt. Dafür ist einfach viel zu viel kaputt gegangen....unterschiedliches bei verschiedenen Leuten.
So ein Werksreset tut nicht weh und ist dafür das Zuverlässigste wo gibt


Habe heute mal die XIAOMI Mi-Box an den TV angeschlossen. Sofort alle Audio-Formate vorhanden.
Mi-Box > Sony > AVR wohlgemerkt. Also ist der Sony absolut in der Lage die Tonformate auch weiterzuleiten.

Leider komplett armseelig das so ne 80-100€ Box den 1500-1800€ Sony in die Tasche steckt.
Unterschied ist nicht nur im Preis, sondern....die (Mi-)Box wurde in Zusammenarbeit mit Google geschaffen. Chinesen können das also.
Das sollten Sony und Phillips vielleicht auch mal machen, sonst geht die AndroidTV Plattform auf Sicht baden, wenn noch mehr Leute wie ich ihre Erfahrungen mit TVs auf Basis OS AndroidTV kundtun. Und das Fazit sieht nicht gut aus. Ich kenne den TV allerdings fast nur mit Android6.
Am Tag wo ich den abgeholt habe kam abends das Update raus.

ABER....Probleme mit Updates haben auch schon andere gehabt...ich weis noch nicht wie Sony mit solchen Dingen umgeht...da es aber klar kommuniziert wurde, das noch HLG über Android7 nachgereicht wird, denke ich wird da auch wieder einiges geradegebogen.
Aber ich komm´ nicht umher daran zu denken das der Mediaplayer eines 1500€ Android TV so schlecht läuft.
Firecat
Stammgast
#4551 erstellt: 24. Feb 2017, 23:39
Hallo

Ok ok. Ihr habt ja Recht. Die Sprachsteuerung ging bei mir auch nicht. Hab gerade Werksreset gemacht und bin am Sender Suchen.

chief-purchaser
Inventar
#4552 erstellt: 24. Feb 2017, 23:51
Problem ist bri Sony bekannt....siehe da

Nach dem Ausführen dieses Updates (auf 2016 modellen*) müssen Sie Ihre Sprachbefehlsfernbedienung erneut koppeln, um die Sprachbefehlsfunktion verwenden zu können!
Rodger
Inventar
#4553 erstellt: 24. Feb 2017, 23:59
Wenn DAS das einzige Problem gewesen wäre, das ich nach dem Update gehabt hätte, hätte ich es evtl. in Erwägung gezogen ohne Werksreset.

Wie gesagt....die 100mbit Schnittstelle hat teilweise bei mir Probleme 1080p Filme von der NAS zu ziehen.
Hohe Bitraten, aber dennoch....weeeiiiit weeeiiiit weg von 85mbit, die immer drin sein sollten.
Also Sony sollte oder jah....MUSS da noch mal nachbessern. Der Media-Player muss auf Vordermann gebracht werden.

Das ist deutlich besser geworden nach dem Werksreset....davor hatte ich selbst mit 10-15mbit massive Probleme. Jetzt nur noch mit ein Paar Files...zumeist 4K, wo der TV ständig nachladen muss...Herrgott...die 100€ hat nicht mal LAN, sondenr muss das über Wlan machen und ratet mal....die lädt nicht nach!!! (und spielt dabei DTS mit 5.1 Ton ab )
hamlet
Stammgast
#4554 erstellt: 24. Feb 2017, 23:59
Sollte man also noch mit dem Update warten?
Hab automatische Updates jetzt erst mal deaktiviert.
Rodger
Inventar
#4555 erstellt: 25. Feb 2017, 00:01
Da bin ich der falsche für, diese Frage zu beantworten.
Das sollte jemand machen, der den TV unter AndroidTV 5.1 richtig auf Herz und Nieren geprüft hat.

Wem eine flüssige Bedienung wichtig ist, brauch jedoch nicht lange überlegen....nach dem Update ist es als ob Sony den vierten Core freigeschaltet hat.
Netflix 4K läuft ohne stottern und ruckeln. Eigentlich fast alles, was ich so brauche läuft recht ordentlich.
Einzig halt der Weg der Wiedergabe den ich gehen möchte aufgrund meiner NAS geht nicht gut.
Wenn ich files so abspiele gehts ja sogar auch....

NEIN würde ich jemandem sagen, wenn er ständig High-Bitrate files (über Netzwerk?) abspielt. So alles ab 25mbit denke ich macht aktuell Probleme.


[Beitrag von Rodger am 25. Feb 2017, 00:06 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4556 erstellt: 25. Feb 2017, 00:35
Vorteil vom Update ist, dass die Bedienung geschmeidiger geworden ist. Auch die Programmumschaltzeiten sind kürzer geworden.
Nachteil ist, wobei es evtl. ein Bug ist, dass der EPG (ich nutze den internen DVB-C Tuner) keine Favoriten mehr anzeigt. Ich habe eine Favoriten1 Liste angelegt und kann zwar im EPG auf Kategorie gehen, aber dort wird meine Favoriten1 Liste nicht als Auswahl angezeigt. Vor dem Update war dieses möglich.
Dafür kann man seit dem Update eine Guide-Quelle angeben. Aber wenn ich dort Favoriten1 anklicke, ist das beim nächsten Aufrufen des EPG wieder deaktiviert.
Wenn ich auf die Taste "Discover" drücke, kann ich dort meine Favoriten1 auswählen. Leider wird dann beim Programmwechsel die eigentliche Info-Anzeige von einer anderen Info überlagert. Das war vor dem Update definitiv nicht so. Alles sehr merkwürdig.


[Beitrag von ruffy am 25. Feb 2017, 00:37 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#4557 erstellt: 25. Feb 2017, 01:18
Ich meinte eher in Bezug auf das fehlerhafte Update dass den TV "zerschießt".
Muss man in jedem Fall einen Werksreset durchführen? Also auch wenn das Update glatt gelaufen ist? Hab da nämlich kein Bock drauf.
Madmax71
Stammgast
#4558 erstellt: 25. Feb 2017, 02:38
Ich habe kein reset gemacht. Nur die fb neu gekoppelt und alles funzt, hat es aber vorher schon nur das es jetzt noch geschmeidiger ist.
Korny10
Stammgast
#4559 erstellt: 25. Feb 2017, 08:53
Vorher lief es gut, jetzt läuft es besser, keine Probleme festgestellt, VoiceSearch mal in klammern, hab das deaktiviert.

Einzige für mich ebenfalls schlechte ist, ich musste mir auch eine 50€ box kaufen um die Tonformate weiterschleifen zu können. Laut Kodi Forum und fragen liegt es am zu alten Media-Tek Chipsatz?! Irgendwie so war die Info dort. Mit Jarvis 17.0RC Special Edition (hat einer vom Kodi Team versucht die Tonformate zu fixen) läuft es bei mir, mit standard Kodi17 geht es aber auch nicht.
kosimo36
Stammgast
#4560 erstellt: 25. Feb 2017, 10:09
Hat hier schon jemand das update per download über den tv gemacht?weil es bei mir immer noch nicht verfügbar ist.möchte es nicht über usb machen.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4561 erstellt: 25. Feb 2017, 10:36

kosimo36 (Beitrag #4560) schrieb:
möchte es nicht über usb machen.

warum?

ja, ein paar andere user und ich, haben es über ota gemacht und probleme (nach neustart bootschleife) bekommen.

es wird sogar empfohlen, das update via usb-stick vorzunehmen.

also: zieh dir das update runter, entpacke es und schiebe die datei auf einen fat32 formatierten usb-stick.

dann einfach in usb1 einstecken und den bildschirmanweisungen folgen.

sollte alles danach laufen, musst du einmal bluetooth deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit die sprachsuche wieder korrekt funktioniert.

noch besser wäre es aber, wenn du nach dem update ein "werksreset" vornimmst und alles neu einstellst.
-Solala-
Neuling
#4562 erstellt: 25. Feb 2017, 11:33
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer des 65XD93.
Ich schaue über den Sky+Pro Receiver und habe ständig irgendwelche Ruckler oder ein Flimmern und teilweise auch Blöckchenbildung im Bild. Dies ist besonders bei dunklen Szenen sichtbar.
Das Problem liegt eindeutig auf Seiten des Receivers, viele Leute haben das.
Allerdings habe ich vor meinem Kauf des TVs auch gelesen, dass es seitens Sony Ende 2016 ein Update gab, das das Zusammenspiel zwischen TV und Sky Receiver verbessert hat, sodass es keine Probleme mit dem Bild gibt.
Leider habe ich diese Bildprobleme immer noch.

Hat einer von euch auch diesen Receiver und auch die Bildprobleme?
Kann mir jemand einen Rat geben, falls es bei einem von euch doch reibungslos funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße!
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4563 erstellt: 25. Feb 2017, 11:53

-Solala- (Beitrag #4562) schrieb:
Das Problem liegt eindeutig auf Seiten des Receivers, viele Leute haben das.

genau und deshalb hat das nichts mit xd9305 zu tun und du solltest in diesem forum nachfragen!

Allerdings habe ich vor meinem Kauf des TVs auch gelesen, dass es seitens Sony Ende 2016 ein Update gab, das das Zusammenspiel zwischen TV und Sky Receiver verbessert hat, sodass es keine Probleme mit dem Bild gibt.

es gibt seit dem 22.02. ja das update auf android6 (marshmellow). sofern du es noch nicht über deinen sony angeboten bekommst, kannst du das upgrade auch manuell durchführen. wo es das gibt, steht ein paar threads vor diesem. einfach mal suchen. die anleitung ist dort mit bei. evtl. behebt das ja die probleme mit dem receiver, was ich aber nicht glaube.

des weiteren sollte man erst einmal am anfang, sprich empfang (sat oder kabel), den übeltäter suchen.


[Beitrag von thomas4golf am 25. Feb 2017, 11:54 bearbeitet]
kosimo36
Stammgast
#4564 erstellt: 25. Feb 2017, 11:58
das problem mit sky +pro receiver habe ich auch und ich kann dir sagen das es am receiver liegt.habe andere ausprobiert und dort waren die bssagten probleme von dir nicht.
techychan
Ist häufiger hier
#4565 erstellt: 25. Feb 2017, 14:49
Komisch, ich habe das Update nun auf meinen USB Stick geladen (Zip Datei entpackt, .PKG-Datei) und den Stick gemäß Anleitung in den TV gesteckt.
Leider kommt außer der Meldung, dass das Gerät erst entfernt werden soll, wenn es inaktiv ist, keine weitere Meldung. Manuell zum USB Stickt zu navigieren, ist scheinbar auch keine Lösung. Möglicherweise stehe ich auf der Leitung. Kann mir jemand helfen?
P.S.: Beide Sticks, die ich getestet habe, sind FAT formatiert. Die Größe der Datei stimmt auch.

EDIT: Ich konnte das Update nun anstoßen, indem ich die Standby Taste des TVs länger gedrückt gehalten habe. Nach dem Neustart lief das Update ganz normal durch.


[Beitrag von techychan am 25. Feb 2017, 15:07 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4566 erstellt: 25. Feb 2017, 15:11
Muss nicht unbedingt FAT oder FAT32 formatiert sein. Mein Stick war NTFS formatiert und das Update hat einwandfrei funktioniert.


[Beitrag von ruffy am 25. Feb 2017, 15:12 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#4567 erstellt: 25. Feb 2017, 15:31
Korrekt, NTSF + USB3 in den TV gesteckt, Update startete SOFORT (Super Sony, nicht) und nach 6min. oder so war alles erledigt.
Firecat
Stammgast
#4568 erstellt: 25. Feb 2017, 16:08

techychan (Beitrag #4565) schrieb:
Komisch, ich habe das Update nun auf meinen USB Stick geladen (Zip Datei entpackt, .PKG-Datei) und den Stick gemäß Anleitung in den TV gesteckt.

EDIT: Ich konnte das Update nun anstoßen, indem ich die Standby Taste des TVs länger gedrückt gehalten habe. Nach dem Neustart lief das Update ganz normal durch. :L


Manche Sticks mag er einfach nicht. Hatte zuerst einen Stick von ADATA der Einwandfrei funktionierte. Hab damit meine Senderliste usw kopiert und wieder aufgespielt. Plötzlich nimmt er den Stick nicht mehr und ich musste einen anderen nehmen. Keine Ahnung warum.

Andere Frage. Die Amazon App macht Probleme. Die Filme Stottern und Ruckeln. Dazu kommt wenn ich das Schnellmenü für die Bildeinstellung aufrufe, dann stottert alles noch mehr. As synchroner Ton, was sich erst nach mehreren Minuten bessert.

Jemand eine Lösung dafür ?

hamlet
Stammgast
#4569 erstellt: 25. Feb 2017, 16:21

kosimo36 (Beitrag #4560) schrieb:
Hat hier schon jemand das update per download über den tv gemacht?weil es bei mir immer noch nicht verfügbar ist.möchte es nicht über usb machen.


Möchte es auch nicht über USB machen. Komm an die Anschlüsse nicht mehr hin. Der TV hängt so dicht an der Wand und die Abdeckung hab ich auch noch drauf.
hamlet
Stammgast
#4570 erstellt: 25. Feb 2017, 16:25
[quote="Firecat (Beitrag #4568)"]
Andere Frage. Die Amazon App macht Probleme. Die Filme Stottern und Ruckeln. Dazu kommt wenn ich das Schnellmenü für die Bildeinstellung aufrufe, dann stottert alles noch mehr. As synchroner Ton, was sich erst nach mehreren Minuten bessert.

Jemand eine Lösung dafür ?

:?[/quote]

Klingt nach Leitungsprobleme. YouTube 4K Videos laufen flüssig?



PS Maaaan warum klappt der verdammte Quote nicht?!


[Beitrag von hamlet am 25. Feb 2017, 16:30 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#4571 erstellt: 25. Feb 2017, 17:10

hamlet (Beitrag #4569) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #4560) schrieb:
Hat hier schon jemand das update per download über den tv gemacht?weil es bei mir immer noch nicht verfügbar ist.möchte es nicht über usb machen.


Möchte es auch nicht über USB machen. Komm an die Anschlüsse nicht mehr hin. Der TV hängt so dicht an der Wand und die Abdeckung hab ich auch noch drauf.


USB Anschlüsse sind an der Seite!!!!!!!!!!!
hamlet
Stammgast
#4572 erstellt: 25. Feb 2017, 17:35

chief-purchaser (Beitrag #4571) schrieb:

hamlet (Beitrag #4569) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #4560) schrieb:
Hat hier schon jemand das update per download über den tv gemacht?weil es bei mir immer noch nicht verfügbar ist.möchte es nicht über usb machen.


Möchte es auch nicht über USB machen. Komm an die Anschlüsse nicht mehr hin. Der TV hängt so dicht an der Wand und die Abdeckung hab ich auch noch drauf.


USB Anschlüsse sind an der Seite!!!!!!!!!!!


Ich weiß.....
droehner_
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 25. Feb 2017, 17:46
Die Probleme hab ich auch mit dem dämlichen Sky Pro receiver. Es gibt in der Sky Community viele Beschwerden deswegen auch mit anderen TV Modellen treten diese Probleme auf, sogar bei den Top Oled Modellen.
kosimo36
Stammgast
#4574 erstellt: 25. Feb 2017, 18:19

droehner_ (Beitrag #4573) schrieb:
Die Probleme hab ich auch mit dem dämlichen Sky Pro receiver. Es gibt in der Sky Community viele Beschwerden deswegen auch mit anderen TV Modellen treten diese Probleme auf, sogar bei den Top Oled Modellen.


Der Technisat uhd und humex uhd machen die Probleme mit dem Bild nicht aber die Tonaussetzer waren auch da vorhanden.
Suche:
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