Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kosimo36
Stammgast
#4574 erstellt: 25. Feb 2017, 18:19

droehner_ (Beitrag #4573) schrieb:
Die Probleme hab ich auch mit dem dämlichen Sky Pro receiver. Es gibt in der Sky Community viele Beschwerden deswegen auch mit anderen TV Modellen treten diese Probleme auf, sogar bei den Top Oled Modellen.


Der Technisat uhd und humex uhd machen die Probleme mit dem Bild nicht aber die Tonaussetzer waren auch da vorhanden.
Firecat
Stammgast
#4575 erstellt: 25. Feb 2017, 18:37

hamlet (Beitrag #4570) schrieb:


Klingt nach Leitungsprobleme. YouTube 4K Videos laufen flüssig?

PS Maaaan warum klappt der verdammte Quote nicht?!



Servus

Nö ist kein Leitungsproblem. Hab hier eine 1Mbit Leitung und die Fritzbox 7490. Hab jetzt wieder den Amazon Fire TV Player angeschlossen. Damit läufts jetzt wieder Super. Hab jetzt 4K und alles läuft Ruckelfrei.

Die Amazon App auf dem TV ist leider genauso Müll, wie bei meinem Sammy. Dort hatte ich auch Probleme und hab mir deswegen den Player zusätzlich gekauft. Muss ich halt wieder mit zwei Geräten Arbeiten. Schade.

Andi316
Ist häufiger hier
#4576 erstellt: 25. Feb 2017, 18:39
Ich habe einen e2-Receiver per HDMI-CEC angeschlosssen. Ich regle die Lautstärke des TV also über den Receiver. Das klappt auch, jedoch wird mir seit dem Update auf Android 6 die Lautstärke-Infografik nicht mehr eingeblendet.

Nutze ich die Sony Fernbedinung, ist die Info da.

Hat das noch jemand?
mittelp
Stammgast
#4577 erstellt: 25. Feb 2017, 18:42
Das Update habe ich auch installiert, bisher keine Probleme (außer FB Sprachsteuerung)
Das Streamen von Filmen über die Video App ist absolut kein Thema. 4K mit DTS oder DD keine Ruckler, alles im grünen Bereich.
Ich bin zufrieden so wie es jetzt ist
Delacomte
Stammgast
#4578 erstellt: 25. Feb 2017, 18:45
Hurra- ich habe - nach geschätzten 6 Stunden Fummelei/Krampf und x Anmelde-/Kopplungsversuchen auf mehreren sony Seiten und bei amazon nund ENDLICH meine amazon app aktivieren können und nun läuft alles wunderbar. Kann zwar den Weg nicht mehr richtig nachvollziehen, aber es klappt (und bleibt hoffentlich stabil) alles prima!

Hatte ich mir wesentlich einfacher vorgestellt - habe den Eindruck, dass die Komplexität der Technik/Software mittlerweile fast nur noch von IT-Profis gemanagt werden kann - als normal-user sehe ich mich leider immer öfter überfordert.

Immerhin hat mir nach dem Sprachsteuerungsausfall der Fernbedienung aufgrund des updates (s.o.) hier jemand schnell helfen können - ein Hoch auf das Forum!!! Hoffe der offene, konstruktive Austausch bleibt (wertschätzend und frei von egomanischen Profilneurotikern/Rechthabern wie in anderen Foren).

Schönes Wochenende,
D.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4579 erstellt: 25. Feb 2017, 19:39

Andi316 (Beitrag #4576) schrieb:
Hat das noch jemand?

alle, da es in android6 geändert wurde!

mittelp (Beitrag #4577) schrieb:
(außer FB Sprachsteuerung)

einmal bluetooth ausschalten, etwas warten und wieder anschalten.
Korny10
Stammgast
#4580 erstellt: 25. Feb 2017, 20:11
Eine 1mb Leitung? Und du guckst sicher 4k?


[Beitrag von Korny10 am 25. Feb 2017, 20:16 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#4581 erstellt: 25. Feb 2017, 20:47

Korny10 (Beitrag #4580) schrieb:
Eine 1mb Leitung? Und du guckst sicher 4k?


Sorry meinte 100 mbit Leitung Glasfaser halt.

Leute habt Ihr schon das 4K Video Deep Space Relaxation gesehen ? https://www.youtube.com/watch?v=PLbPTI-kh9E

Ist der Hammer. Schwarz ist Schwarz, keine Hellen Stellen zu sehen.




Delacomte (Beitrag #4578) schrieb:
Hurra- ich habe - nach geschätzten 6 Stunden Fummelei/Krampf und x Anmelde-/Kopplungsversuchen auf mehreren sony Seiten und bei amazon nund ENDLICH meine amazon app aktivieren können und nun läuft alles wunderbar. Kann zwar den Weg nicht mehr richtig nachvollziehen, aber es klappt (und bleibt hoffentlich stabil) alles prima!

Schönes Wochenende,
D.


Schon mit UHD Filmen Probiert ? Mit 1080 er Material läuft meine Amazon App auch Rund. Aber mit UHD 4K Material ist es eine Stotter Geschichte.



[Beitrag von Firecat am 25. Feb 2017, 20:50 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4582 erstellt: 25. Feb 2017, 23:00
Nach all dem gemeckere von meiner Seite zum Media-Player mal andere Worte zu mir.

Ich war ja keineswegs beeindruckt von dem Schwarzwert und hatte mit der Option "Schwarzwert runter auf 40" dann endlich einen Schwarzwert erreicht, den ich für diese Gerätegeneration erträglich fand.
Nachts wohlgemerkt! Am Tage mit Licht/Restlich im Raum kann doch durchaus schon schnell einen scheinbar perfekten Schwarzwert erreichen.
Beim optischen Kalibrieren per Burosch all in one Testbild wurde dann aber schnell klar.....das geht so nicht. Bei "40" säuft viel zu viel gnadenlos ab.
Das macht keinen Sinn. Ab 44 aufwärts (besser 47-48) hat man einen gesunden Schwarzwert erreicht, bei dem fast nichts, bzw. nicht (47-48) absäuft.
Trotzdem ist der TV ,obwohl Helligkeit auf minimum steht, immernoch stets so hell, das man die Augen zukneifen muss.
WOW!
Insegesamt bin ich mit dem TV - auch für 1500€ - durchweg zufrieden. Ich denke nicht, das ich gleichwertiges bei einem anderen Hersteller zu gleichem Preis bekomme.

Nun nach einigen Stunden mit dem TV lernt man auch, wie die Technik tickt und fand heraus, das dieser TV 4K Material haben will.
Netflix 4K (HDR) oder andere Demos in 4K und schon wird der Schwarzwert nochmals besser. Wirklich nah an OLED dran.
Will sagen...der TV lebt nochmals auf mit allerhöchstem Niveau an Input.



Wo ich mich noch nicht so durchgekämpft habe ist bei "Schärfe".

Bildschärfe und Reality Creation. Aktuell bei mir auf 55 bzw. 33. Aber nur weil Karneval ist
Ne im Ernst....was sind eure Erfahrungen? Was bewirken die Einstellungen in der Praxis?

Ich weis nur aus den Beamer-Foren, das die Reality Creation bei falschen Werten trotz Schärfung des Bildinhaltes dazu neigt Details zu verschlucken. Sternenhimmel wie bei StarWars sind da ein übles Thema. Mag allerdings auch nur auf die Beamer zutreffen.


[Beitrag von Rodger am 25. Feb 2017, 23:03 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#4583 erstellt: 25. Feb 2017, 23:25

Rodger (Beitrag #4582) schrieb:

Insegesamt bin ich mit dem TV - auch für 1500€ - durchweg zufrieden. Ich denke nicht, das ich gleichwertiges bei einem anderen Hersteller zu gleichem Preis bekomme.


.


Na hier gab es ihn heute billiger, leider zu meinen Bedauern da ich noch bedeutend mehr bezahlt habe....
Angebot


[Beitrag von pittisoft am 25. Feb 2017, 23:26 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#4584 erstellt: 26. Feb 2017, 00:04
Dann hoffe ich mal, dass der 65" bald auch mal auf 20% unter UVP fällt
Delacomte
Stammgast
#4585 erstellt: 26. Feb 2017, 01:48
@Firecat:

"Schon mit UHD Filmen Probiert ? Mit 1080 er Material läuft meine Amazon App auch Rund. Aber mit UHD 4K Material ist es eine Stotter Geschichte."

Ja, klappt zum Glück!!!!
Delacomte
Stammgast
#4586 erstellt: 26. Feb 2017, 01:58
to all:
Da es aktuell gerade um EInstellungsfragen geht:
Wer kann mir Tipps / Quellen/Links zu Einstellungsparametern für normalen Kabel-TV sowie die nun bei mir auch laufenden amazon Filme, die ja zumeist in normal-HD sind, geben (schaue so gut wie nie DVD)!??

Folgendes ärgerliches Problem ist mir bei normalem HD-TV aufgefallen: Trotz der so oft zitierten hohen Maximalhelligkeit des sony sind bei meinem TV häufig Köpfe/Gesichter nur zur Hälfte gut sichtbar, d.h. die der Lichtquelle angewandten Gesichtshälften "saufen" häufig im Dunkel ab/sind schlecht zu erkennen. Habe bereits diverse Einstellungsmodi verändert (ziemlich wahllos, weil mir die meisten sony-Technik-Einstellungen nix sagen, und auch nicht wirklich erklärt wird, was es dabei auf sich hat und was sich dadurch verändert).

Danke für Tipps/Infos/Links!!!!!!!!!!
Firecat
Stammgast
#4587 erstellt: 26. Feb 2017, 08:35

Delacomte (Beitrag #4586) schrieb:
to all:
Da es aktuell gerade um EInstellungsfragen geht:
Wer kann mir Tipps / Quellen/Links zu Einstellungsparametern für normalen Kabel-TV sowie die nun bei mir auch laufenden amazon Filme, die ja zumeist in normal-HD sind, geben (schaue so gut wie nie DVD)!??
Danke für Tipps/Infos/Links!!!!!!!!!!


Moin Moin

Geh mal auf die Bildeinstellungen und setze diese zurück. Also Erweiterte Einstellungen ganz runter scrollen, bis zum Button Normwerte. Da mal alles zurücksetzen.

Dann hab ich mit dem Satelit Programm die Voreingestellten Profile probiert und für mich Festgestellt, das Standard ein sehr gutes Ergebnis liefert.
Nun hab ich nur noch den Kontrast und die Helligkeit runtergeregelt und die Farbe auf 52 gesetzt. Für Normales HD Material finde ich das Bild so ganz gut.

Für UHD mit 4K hab ich Brilliant ausgewählt, aber noch mehr Fein tuning in den Einstellungen gemacht. Muss ich erst nachsehen was ich da Eingestellt habe.

Ich gehe da immer vor und zurück. Also ich verändere den Wert und schaue obs was bringt und wenn nicht, dann wieder zurück. Ist halt ne Fummelei und kostet Zeit.




Verzeiht die schlechten Handy Bilder.
Standard Sat Einstellung.
Standard SatStandard SatStandard SatStandard SatStandard Sat

UHD 4K Einstellungen
UHDUHDUHDUHDUHD

Alles andere hab ich erstmal nicht Angefasst.



[Beitrag von Firecat am 26. Feb 2017, 17:12 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#4588 erstellt: 26. Feb 2017, 17:59
Merci !
Ich muss gestehen, dass mich die x-Einstellungsoptionen überfordern - das gibt ja 1000 mögliche Kombinationen....

Mal abgesehen von den Grund-Bild Modi wie Cinema, Standard, Sport etc.
Wie sieht es denn aus im Hinblick auf den Lichtsensor (?) sowie die "erweiterten Bildeinstellungen" wie
Schwarzabgleich
Gamma (was macht das?)
automatische lokale Dimmung (??)
xtended Dynamic Range (was zum Teufel soll das bewirken...?)
Mastered in 4 K (?? - steht bei mir auf aus)
Reality Creation (?)
Erweiterte Farbtemperatur
Erweiterter Kontrastverstärker ?

Habe wie wild ("blind" rumgetestet und den EIndruck, dass es wie erwähnt ("Gesichterproblem - hell/dunkel" s.o.) nicht optimal eingestellt ist. Ich vermute die Ursache im Kontrast sowie bei dem ominösen Schwarzabgleich - oder evtl. auch bei der merkwürdigen xtended Dynamik Range oder automatische Dimmung...!?

Gibts weitere - evtl. von sony/offizielle Infos bzgl. normaler TV-HD - EInstellungen?

Nochmals Dank für Tipps/ergänzende Links und schönen Sonntag/Wochenstart,
D.
hamlet
Stammgast
#4589 erstellt: 26. Feb 2017, 18:21
Es gibt extra einen Einstellungstbread. Bitte den Nutzen. Sonst wird's hier zu unübersichtlich.
Firecat
Stammgast
#4590 erstellt: 26. Feb 2017, 20:41

Delacomte (Beitrag #4588) schrieb:
Merci !
Ich muss gestehen, dass mich die x-Einstellungsoptionen überfordern - das gibt ja 1000 mögliche Kombinationen....

Habe wie wild ("blind" rumgetestet und den EIndruck, dass es wie erwähnt

Nochmals Dank für Tipps/ergänzende Links und schönen Sonntag/Wochenstart,
D.


Genau deshalb.

Erstmal das Grundbild Einstellen. Subjektiv was Dir am Besten gefällt. Brillant , Standard usw. Dann einfach eine Einstellung nach der anderen testen und dabei beobachten, was das Bild macht. Wird es besser, dann so lassen. Wenn nicht, dann zurück. So hab ich die Obersten Einstellungen Optimiert.

Das was man im Einstellungstread liest, ist Hohe Schule und nicht für den Normalen Benutzer gedacht. Da gibts 50 Punkte die man Einstellen soll und das ist zu viel für mich.

Mir Genügen die Oberen Ebenen völlig. Zumindest vorerst. Vielleicht befasse ich mich mal mit sowas, aber ich schätze, das ich mit 50 Jahren, das sowieso nicht mehr sehe. Brauch ja schon eine Brille jetzt.

Akkuman
Ist häufiger hier
#4591 erstellt: 26. Feb 2017, 21:04

Delacomte (Beitrag #4588) schrieb:
Merci !
Ich muss gestehen, dass mich die x-Einstellungsoptionen überfordern - das gibt ja 1000 mögliche Kombinationen....


https://www.youtube....ExuMLRArJfF&index=27 Da wird einiges erklärt. Es kann auch sinnvoll sein, sich die Videos anderer Sony TVs mal anzuschauen
Firecat
Stammgast
#4592 erstellt: 26. Feb 2017, 23:32

Akkuman (Beitrag #4591) schrieb:


https://www.youtube....ExuMLRArJfF&index=27 Da wird einiges erklärt. Es kann auch sinnvoll sein, sich die Videos anderer Sony TVs mal anzuschauen ;)


Und hier sieht man wieder, das der 55er und der 65er total Unterschiedlich in den Einstellungen sind.

Im Video Erklärte Schwarzwert und Motion Flow Einstellungen, machen auf dem 55er ein total schlechtes Bild. So wird das nix mit dem Einstellen.
Korny10
Stammgast
#4593 erstellt: 27. Feb 2017, 00:26
ruffy
Inventar
#4594 erstellt: 27. Feb 2017, 08:19
Schwarzwert (was die Helligkeit ist) würde ich aber mit Hilfe vom Black Clipping Test selbst einstellen https://www.youtube.com/watch?v=9TI9f1zxucw
Das geht ja ratzfatz.
Die Helligkeit (welches die Hintergrundbeleuchtung ist) kann nach belieben eingestellt werden. Außerdem würde ich persönlich den Lichtsensor einschalten. Er arbeitet bei Sony sehr gut und unauffällig. So habe ich bei Tageslicht die Helligkeit (Hintergrundbeleuchtung), welche ich eingestellt habe und im dunklen Raum nimmt das Gerät die Helligkeit (Hintergrundbeleuchtung) etwas zurück.
kosimo36
Stammgast
#4595 erstellt: 27. Feb 2017, 10:16

Korny10 (Beitrag #4593) schrieb:
Richtig gute 55er Settings, werden von allen gelobt. Try it.


Die kannte ich noch nicht danke für den link gefallen mir sehr gut
droehner_
Ist häufiger hier
#4596 erstellt: 27. Feb 2017, 13:32
Hat sich der input lag verbessert durch das marshmallow Update? Es geht mir um den input lag bei 4K Spielen mit der Ps4 pro und natürlich auch mit HDR. Hab noch nichts gefunden im Netz. Angeblich soll er sich ja verringert haben auf 1080p Niveau also ca. 35ms.
keksgeier
Ist häufiger hier
#4597 erstellt: 27. Feb 2017, 13:51

droehner_ (Beitrag #4596) schrieb:
Hat sich der input lag verbessert durch das marshmallow Update? Es geht mir um den input lag bei 4K Spielen mit der Ps4 pro und natürlich auch mit HDR. Hab noch nichts gefunden im Netz. Angeblich soll er sich ja verringert haben auf 1080p Niveau also ca. 35ms.


ja maginal aber du hast jetzt bei den meisten 65" er ein Lila Schlierenverhalten. Ich würde mir wünschen es wäre andersrum
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4598 erstellt: 27. Feb 2017, 14:07
Interessehalber, hat hier noch jemand anfang des Monats bei SG-Akustik bestellt gehabt und den TV auch erhalten?
ZertiMA
Ist häufiger hier
#4599 erstellt: 27. Feb 2017, 18:43
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Beitrag bezüglich einer "älteren" Version des XD9305 gelesen, da wurde erwähnt dass zwischenzeitlich neuere (bessere) Platinen verbaut werden, jedoch kann ich den Beitrag und den Zusammenhang nicht mehr finden.

Zu meiner Frage, ich habe im Januar den XD9305 im MM gekauft und habe gesehen dass das Gerät 03/2016 gebaut wurde, wie viel Betriebsstunden er schon runter hatte möchte ich erst gar nicht wissen. Sollte ich nun bezgl. der Platinen Sache nach gehen und bei Sony anfragen ob man diesbezüglich etwas ändern kann oder muss?

Zum Bild, ich bin mit der Qualität so mittelmäßig zufrieden, da ich teilweise (natürlich umso mehr man darauf achtet) doch intensives Banding zu sehen bekommen, ob es am Input, an den Einstellungen oder am TV liegt könnte ich noch nicht gänzlich klären. Genauso verhält es sich mit dem Clouding.

Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass der TV in unregelmäßigen Abständen anfängt kurzzeitig zu fiepsen, es ist nicht sonderlich laut und nur in ruhigeren Passagen oder bspw. bei Fußballspielen zu hören und wird innerhalb von 5-6 lauter ehe es komplett aufhört und nach einer gewissen Zeit wieder auftaucht. Bild wird NICHT über den TV Tuner eingespeist sondern per HDMI von der Vu+ kommend.

Wäre nett, wenn jemand ein paar Worte dazu verlieren könnte, ob dies normal ist und ob es Sinn macht da etwas zu unternehmen?
Rodger
Inventar
#4600 erstellt: 27. Feb 2017, 18:52
@Pitti: Ich hatte aufgerundet....habe 1€ mehr bezahlt und das sogar in unter 20km Entfernung. MEGAselten bei mir. In der Regel sind die guten Angebote immer so weit weg wie auch dieses SUPER-Angebot aus dem Store.
Rodger
Inventar
#4601 erstellt: 27. Feb 2017, 18:59

Korny10 (Beitrag #4593) schrieb:
Richtig gute 55er Settings, werden von allen gelobt. Try it.

Farbe 50? und wohlmöglich noch die Farb-Brillianz wie ab Werk auf volle Lotte? Nooooooooh! Not for me!
Farbrillianz ist bei mir aus und bin bei 44 oder 46 in Farbe. 50 war immer noch viiiiel zu viel Farbe.
Der TV ist ab Werk viel zu knallig bunt. Vermutlich ist das Samsung schuld mit ihrem ekligen "Dynamisch" Bild-Setting, das immer wie Kaugummi und BonBon aussieht.

Mein 55"er ist von 01/2017! Habe ich wohl das große Los gezogen *duck*.
Ich kenne ja nun mal nur mein Panel, aber ich muss sagen, nachdem was man so liest habe ich wohl ein gutes erwischt. Bauarbedingt gibt es es manchmal in allen viel Feldern ein leichtes Schimmern....da muss es aber schon komplett dunkel im Zimmer sein, damit man die sieht.
Lila Linien bzw. Schattierungen kenne ich nicht und kann damit nichts anfangen. Zum Glück vielleicht


Feedback zum Media-Player "Problem"
Also es ist defintiv die Kombination von Video-Station > DS Video app > MX-Player/Org. Player
Da geht irgendwie garnix. Wie gesagt auf jedem anderen Android Gerät, das ich kenne läuft die Kombi wirklich PERFEKT!

Daher wie angekündigt der Versuch mit dem PlexServer.
Daumen hoch! Keinerlei Probleme! Wobei ich da gelegentliches Stocken im Bild, wobei der Ton sauber weiterläuft und anschließend auch Sync stimmt, unter den Tisch fallen lasse.
Netflix 4K auch HDR bislang "Flawless".

/EDIT: Ups....fast untergegangen....egal was ich abspiele.....es kommt kimmer DD5.1 an. DTS-X oder so habe ich nu noch nicht probiert. Aber irgendwer macht aus DTS ein Dolby-Signal. Ich habe keine Ahnung wer....Plex oder TV....kann ich nicht herausfinden. Aber ich habe überall Ton.


[Beitrag von Rodger am 27. Feb 2017, 20:06 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4602 erstellt: 27. Feb 2017, 19:00
@ZertiMA:

hi,

erstmal solltest du grundlegend ab dem tag, an dem du ihn gekauft hast, die zwei jahre garantie/gewährleistung haben!

wenn er aus 03/16 ist, kannst du von ausgehen, dass wirklich noch das "alte" motherboard verbaut ist.

auch mit dem panell ist ja immer so eine sache, wobei es viel auf die lichtverhältnisse (besonders abends, bzw. in dunkleren räumen) ankommt.

ein "fiepsen" kann ich bei meinem aus 01/17 überhaupt nicht hören und denke mal, dass dies nicht ok ist.

ich würde mal in den mm gehen und dort vorsprechen und hören, was der abteilungsleiter dazu sagt.

hast du den denn als aussteller gekauft? ich frage wegen deiner ansage, dass du nicht wissen möchtest, wieviel bestriebsstunden er runter hat.

die kannst du einfach auslesen: schau mal hier und wichtig, einen beitrag darunter!
JDrannel
Neuling
#4603 erstellt: 27. Feb 2017, 19:59
@ZertiMA:

ein fiepsen habe ich auch.
Immer wenn hellere Bilder dargestellt werden.
Besonders bei HDR hörbar.
Aber auch zb. bei Resident Evil 7 (Xbox One ohne HDR) wenn ich auf Pause drücke dort wo unteranderem die Statistik angezeigt wird.
Das Bild wird dort immer etwas heller und dunkler, da ist es dann sehr gut wahrzunehmen wenn es heller wird.
Habe das 55 Zoll Modell
Korny10
Stammgast
#4604 erstellt: 27. Feb 2017, 20:07

Rodger (Beitrag #4601) schrieb:

Korny10 (Beitrag #4593) schrieb:
Richtig gute 55er Settings, werden von allen gelobt. Try it.

Farbe 50? und wohlmöglich noch die Farb-Brillianz wie ab Werk auf volle Lotte? Nooooooooh! Not for me!
Farbrillianz ist bei mir aus und bin bei 44 oder 46 in Farbe. 50 war immer noch viiiiel zu viel Farbe.
Der TV ist ab Werk viel zu knallig bunt. Vermutlich ist das Samsung schuld mit ihrem ekligen "Dynamisch" Bild-Setting, das immer wie Kaugummi und BonBon aussieht.


Ich nutze die nicht, habe die nur gelinkt, trotzdem finden die dort im Forum sehr sehr viele Leute sehr sehr gut. Der Typ geht da ja auch nach Messwerten oder so, der wird da auf jeden Fall immer gefeiert sobald er seine Settings "updated".
DerKai26
Stammgast
#4605 erstellt: 27. Feb 2017, 21:21

BulletToothTony (Beitrag #4598) schrieb:
Interessehalber, hat hier noch jemand anfang des Monats bei SG-Akustik bestellt gehabt und den TV auch erhalten?


Nabend, ich hatte am 08.02 bestellt, am 13.02. wieder storniert .... und warte heute immer noch auf die Gutschrift .... werde per Email immer wieder neu vertröstet " tut uns leid, mit dem nächsten Buchungslauf am Montag" etc ....

Die letzte eben gerade .... "wegen Karneval/Fasching kommt die Erstattung erst Donnerstag / Freitag, wir danken für ihr Verständnis"....

Drecksladen
Danizo
Inventar
#4606 erstellt: 27. Feb 2017, 22:07
Helau....ein paar Tage für eine Rückbuchung...o.k. mehr als eine Woche...hmmmm
Sprich sich rum sowas....SG-Vorkasse...o.k
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4607 erstellt: 27. Feb 2017, 22:09
Hatte zur gleichen Zeit geordert, heute PayPal Rückerstattung erhalten.
Was den online kauf angeht, kann ich hier nur abraten.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4608 erstellt: 27. Feb 2017, 22:20
na,

da hatte ich ja mal wieder den richtigen "riecher"!

siehe hier!
pittisoft
Stammgast
#4609 erstellt: 27. Feb 2017, 23:55

DerKai26 (Beitrag #4605) schrieb:

BulletToothTony (Beitrag #4598) schrieb:
Interessehalber, hat hier noch jemand anfang des Monats bei SG-Akustik bestellt gehabt und den TV auch erhalten?


Nabend, ich hatte am 08.02 bestellt, am 13.02. wieder storniert .... und warte heute immer noch auf die Gutschrift .... werde per Email immer wieder neu vertröstet " tut uns leid, mit dem nächsten Buchungslauf am Montag" etc ....

Die letzte eben gerade .... "wegen Karneval/Fasching kommt die Erstattung erst Donnerstag / Freitag, wir danken für ihr Verständnis"....

Drecksladen


So ging es mir vor Jahren mal mit der Bestellung bei einen anderen Laden als ich meine Synology 710+ kaufen wollte, hattel den Gerichtsvollzieher erfolglos rum geschickt und mittlerweile den Betrag abgeschrieben.
Teure Sachen kaufe ich nur noch im Laden..
Madmax71
Stammgast
#4610 erstellt: 27. Feb 2017, 23:59
Oder bei bekannten online stores mit Paypal. Besser und sicherer geht es nicht.
hamlet
Stammgast
#4611 erstellt: 28. Feb 2017, 01:10
Gibt es mittlerweile das Update direkt am TV zu laden? Und hatte jemand damit Probleme?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4612 erstellt: 28. Feb 2017, 08:58
Schau mal auf Seite 89, da müsste was gewesen sein.
Ich habs per USB Stick gemacht, alles einwandfrei.
ZertiMA
Ist häufiger hier
#4613 erstellt: 28. Feb 2017, 10:58
@ Thomas4Golf,

dass mit der Garantie bzw Gewährleistung ist mir bewusst, nur würde ich gerne entsprechend früh reagieren, auch aufgrund der Beweislastumkehr.

Ist die denn bekannt, welche Nachteile das alte Mainboard hat und weswegen es ausgetauscht wurde.
Bezüglich den Stunden, ja es war ein Aussteller welcher lt. System Mitte Dezember in die Ausstellung kam, woraus ich ihn Mitte Januar gekauft habe, was das auslesen angeht, fällt es mir etwas schwer. Müssen die Tasten in Kombination gedrückt werden oder in der Reihenfolge?

Was das fiepen angeht, @ JDrannel empfindest du es als normal oder hast du etwas dagegen unternommen bzw. hast es noch vor und ist es bei dir auch so, dass es sich aufbaut und dann wieder plötzlich verstummt und nach einer gewissen Zeit wieder kommt?!
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4614 erstellt: 28. Feb 2017, 11:05

ZertiMA (Beitrag #4613) schrieb:
Ist die denn bekannt, welche Nachteile das alte Mainboard hat und weswegen es ausgetauscht wurde.

ja, es hatte wohl minderwertige bauteile und führte zu unregelmäßigen neustarts von android.

Bezüglich den Stunden, ja es war ein Aussteller welcher lt. System Mitte Dezember in die Ausstellung kam, woraus ich ihn Mitte Januar gekauft habe...

hmmm, ok.

ich habe aber gelesen, dass sony das mit den minderwertigen mobo´s weiss und schnell auswechselt.

...was das auslesen angeht, fällt es mir etwas schwer. Müssen die Tasten in Kombination gedrückt werden oder in der Reihenfolge?

in der reihenfolge nach schnell hintereinander drücken.


[Beitrag von thomas4golf am 28. Feb 2017, 11:07 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#4615 erstellt: 28. Feb 2017, 16:53
Die alten Mobos geben wohl irgendwann mit Pech einfach den Geist auf, sprich der TV geht dann nicht mehr an etc. Dann darf man halt ein paar Tage ( Woche?! ) warten bis ein Techniker das Teil tauscht, dauert wohl nur 10min. Wenn man keinen Ersatz-TV hat, schon leicht ärgerlich, wenn es zb Freitag passiert.
mittelp
Stammgast
#4616 erstellt: 28. Feb 2017, 16:56

mittelp (Beitrag #4577) schrieb:
Das Update habe ich auch installiert, bisher keine Probleme (außer FB Sprachsteuerung)
Das Streamen von Filmen über die Video App ist absolut kein Thema. 4K mit DTS oder DD keine Ruckler, alles im grünen Bereich.
Ich bin zufrieden so wie es jetzt ist :prost


Ja, kann ich so nicht mehr aufrecht erhalten. Hatte bis gestern massive Probleme beim Streamen, Menüführung war auch sehr langsam, habe mich dann entschieden einen Werksreset zu machen.
Bisher geht alles viel flüssiger, das Streamen von meiner Synology klappt auch gut. Mit DTS tue ich mich noch schwer, DS Video will kein DTS und KODI mault auch rum.
Die Sony eigene Video App spielt DTS. Na reicht ja auch.
Ich kann allen nur empfehlen, wenn ihr Probleme habt nach dem Update, dann macht einen Werksreset.
Einstellungen->Speicher verwalten-> Auf Werkszustand zurück.
Alle Apps und Einstellungen sind dann natürlich weg. Aber mann kann alles neu installieren bzw. einstellen.


[Beitrag von mittelp am 28. Feb 2017, 16:59 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#4617 erstellt: 28. Feb 2017, 17:08

mittelp (Beitrag #4616) schrieb:
Mit DTS tue ich mich noch schwer, DS Video will kein DTS und KODI mault auch rum.


Hi

Ich benutze den VLC Player. Der frisst alles und läuft Astrein.

gorgone
Ist häufiger hier
#4618 erstellt: 28. Feb 2017, 17:49
Meiner ist auch letzte Woche einfach so gestorben
Techniker soll diese Woche kommen die warten noch auf Ersatzteil
Also kennen die das Problem
mittelp
Stammgast
#4619 erstellt: 28. Feb 2017, 17:53

Firecat (Beitrag #4617) schrieb:

mittelp (Beitrag #4616) schrieb:
Mit DTS tue ich mich noch schwer, DS Video will kein DTS und KODI mault auch rum.


Der frisst alles und läuft Astrein.

:)


Sag mir doch mal bitte wie Du den VLC dazu bringst DTS abzuspielen? Bisher spielt der mir nur Stereo ab.
In den Audioeinstellungen gibt es nur - Audiotrack oder OpenSL ES.
weder das eine noch das andere bringt mir DTS in den AVR.

PS.
Ich habe es jetzt nochmal mit meinem Oppo 203 probiert, da gibt es ja nun gar keine Probleme, ob DD oder DTS, alles wird abgespielt.


[Beitrag von mittelp am 28. Feb 2017, 18:04 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#4620 erstellt: 28. Feb 2017, 18:06

mittelp (Beitrag #4619) schrieb:

Firecat (Beitrag #4617) schrieb:

mittelp (Beitrag #4616) schrieb:
Mit DTS tue ich mich noch schwer, DS Video will kein DTS und KODI mault auch rum.


Der frisst alles und läuft Astrein.

:)


Sag mir doch mal bitte wie Du den VLC dazu bringst DTS abzuspielen? Bisher spielt der mir nur Stereo ab.
In den Audioeinstellungen gibt es nur - Audiotrack oder OpenSL ES.
weder das eine noch das andere bringt mir DTS in den AVR.

. :*


Das würde mich auch Interessieren, auch bei Kodi usw. bekomme ich nur Stereo über Lichtleiter an meinen TAE9000es übertragen.
mittelp
Stammgast
#4621 erstellt: 28. Feb 2017, 18:27
Das komische daran ist, jetzt tut es Kodi (V17) nun doch, DD und DTS kommen am AVR an.

ich habe nichts weiter gemacht als Kodi neu gestartet. 2 mal wurde die App beendet mit Frage Bericht oder nicht, hab mal auf Bericht geklickt, das hat Kodi geschockt und funktioniert dasshalb.
Audioseitig habe ich
-Anzahl der Kanäle = 5.1
-Passthrough erlauben = jo

mehr ist ja da ach nichts zum einstellen. jedenfalls gehts jetzt.
Michael58
Stammgast
#4622 erstellt: 28. Feb 2017, 18:33

gorgone (Beitrag #4618) schrieb:
Meiner ist auch letzte Woche einfach so gestorben
Techniker soll diese Woche kommen die warten noch auf Ersatzteil
Also kennen die das Problem


War bei mir vor 4 Wochen auch der Fall, früh morgens wie tot, wollte sich nicht mehr einschalten lassen. Netzstecker gezogen nach 5 Min wieder eingesteckt... nurmalso probiert und dat scheixxx Ding geht wieder, seidem einwandfrei. Hatte wohl keine Lust an diesen Tag zu arbeiten


[Beitrag von Michael58 am 28. Feb 2017, 18:37 bearbeitet]
JDrannel
Neuling
#4623 erstellt: 28. Feb 2017, 19:10

Was das fiepen angeht, @ JDrannel empfindest du es als normal oder hast du etwas dagegen unternommen bzw. hast es noch vor und ist es bei dir auch so, dass es sich aufbaut und dann wieder plötzlich verstummt und nach einer gewissen Zeit wieder kommt?!


Ob es normal ist weiss ich nicht?!?
Wenn die meisten 55XD9305 nicht fiepen ist es wohl nicht normal...
Ich kann die Helligkeit runter drehen um das Fiepen zu "deaktivieren".
Aber dann ist das Bild nicht mehr so wie es sein sollte.
Bei mir ist es halt nur wenn es hell wird, sobald es wieder dunkler wird ist es nicht mehr zu hören.
Aufbauen tut es sich also nicht bei mir.
Eventuell bei einem Sonnenaufgang

Bei The Man in the High Castle HDR (Amazon Video) ist es mir das erste mal aufgefallen.
Und halt bei Resident Evil 7 im Pausen Menü.

Aber ansonsten bin ich mit meinem Smart TV sehr zufrieden, daher kann ich damit leben.
Aber hat das denn sonst keiner??

Ich hatte das auch schon mal bei einem Philips TV.
Dort war es ein bekanntes Problem und man konnte es auch nur mit einigen änderungen an den Bildeinstellungen wegbekommen.
kosimo36
Stammgast
#4624 erstellt: 28. Feb 2017, 19:27

JDrannel (Beitrag #4623) schrieb:

Was das fiepen angeht, @ JDrannel empfindest du es als normal oder hast du etwas dagegen unternommen bzw. hast es noch vor und ist es bei dir auch so, dass es sich aufbaut und dann wieder plötzlich verstummt und nach einer gewissen Zeit wieder kommt?!


Ob es normal ist weiss ich nicht?!?
Wenn die meisten 55XD9305 nicht fiepen ist es wohl nicht normal...
Ich kann die Helligkeit runter drehen um das Fiepen zu "deaktivieren".
Aber dann ist das Bild nicht mehr so wie es sein sollte.
Bei mir ist es halt nur wenn es hell wird, sobald es wieder dunkler wird ist es nicht mehr zu hören.
Aufbauen tut es sich also nicht bei mir.
Eventuell bei einem Sonnenaufgang

Bei The Man in the High Castle HDR (Amazon Video) ist es mir das erste mal aufgefallen.
Und halt bei Resident Evil 7 im Pausen Menü.

Aber ansonsten bin ich mit meinem Smart TV sehr zufrieden, daher kann ich damit leben.
Aber hat das denn sonst keiner??

Ich hatte das auch schon mal bei einem Philips TV.
Dort war es ein bekanntes Problem und man konnte es auch nur mit einigen änderungen an den Bildeinstellungen weg

ekommen.


also bei meinem 55er hab ich das fiepen nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842