Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4374 erstellt: 19. Feb 2017, 20:24
Und wie gesagt, das ist dann nur bei HDR so.
Ich werde nachher bei der Xbox One mal den Haken bei HDR Ausgabe entfernen.
So das ich nur das 4K bild habe.

Besserer Kontrast, Farben und Auflösung hin oder her, aber so geht das nicht und da nehme ich doch lieber die normale BD und genieße ein besseren Schwarzwert.
Gutes Full HD sieht auf 55" ja eh noch top aus. (bitte keine Sitzabstanddiskusion anfangen ).

Also entweder den DXW784 (sofern Media Markt dieses Option mit macht), oder Reklamieren.
Etweder bekommt man was besseres oder nach dem 2. mal Kohle zurück.

Dann kann man noch mal auf Schnäppchensuche gehen wenn in der nächsten Zeit neue Modelle kommen.
Hcast
Stammgast
#4375 erstellt: 19. Feb 2017, 20:43
Kann das leider nicht bei mir ausprobieren da ich keine XBOX One habe.Sonst würde ich das bei mir mal testen.
Aber Versuch doch mal die Einstellungen die NETGURU hier verlinkt hat.Habe die bei mir 1zu1 übernommen.
Ein Versuch ist es wert.Kannst ja bei nichtgefallen wieder rückgängig machen.
Einstellungen:
https://dl.dropboxus...X940D%20Settings.pdf
-Didée-
Inventar
#4376 erstellt: 19. Feb 2017, 20:55
Das sieht eigentlich völlig normal aus. Das ist genau die Charakteristik eines VA-Panels. Und wenn via HDR noch das Hintergrundlicht auf max hochgefahren wird, dann natürlich erst recht. Wen das stört, der muss schon mindestens zu einem FALD Display greifen (X94 oder ZD9), wenn nicht zu einem OLED. Ein Edge-LED/LCD Gerät kann es nun mal nicht besser.

Abseits dessen, Gratulation zu den wirklich gut gelungenen Fotos. Bilder von einer "richtigen" Kamera sind ausgesprochen wohltuend in der großen Schwemme von Handy-Knipsen Fotos ...
hamlet
Stammgast
#4377 erstellt: 19. Feb 2017, 20:58
Also ich hab bei meiner PS4 HDR auch deaktiviert. 1. wegen dem Input Lag und 2. weil das Bild so aufgehellt wird und das schwarz nicht mehr schwarz ist.
Firecat
Stammgast
#4378 erstellt: 19. Feb 2017, 21:02
Hallo

Hat schon mal Irgendwer bemerkt, das der TV im Ausgeschaltetem Zustand ganz kurz Durchzündet ? Für eine millisekunde war kurz ein weißes Bild zu sehen.

Das hat er heute schon dreimal gemacht.

Ich weiß jetzt nicht, ob es mein Ambilight war, oder der TV selber. Ich sitze seit Stunden vor dem TV und warte das es Blitzt. Aber es blitzt jetzt natürlich nicht.

Schon jemand das Problem gehabt ?
hamlet
Stammgast
#4379 erstellt: 19. Feb 2017, 21:40
Nö. Ich hatte schon alles, Clouding, DSE, Banding, Abstürze, Lila Schlieren, Fernbedienung geht nicht, Menü hängt, TV ging für paar Minuten nicht mehr an, CI-Modul wurde nicht erkannt,
aber weißes aufblitzen? Ne.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4380 erstellt: 19. Feb 2017, 21:42
@firecat:

kann es sein, dass du dein "ambilight" per usb am tv angeschlossen hast?

das hatte ich bei meinem letzten samsung, da die kiste sich ja nicht sofort ausschaltet, sondern erst in den standby geht.

wenn er dann nach einer stunde in den richtigen aus-zustand gegangen ist, haben die led´s nochmal schön hell geleuchtet!

schau mal unter "menü - einstellung - tv - power", da gibt es eine öko-schaltung und eine zeitschaltung.

habe ich beides auf aus gestellt.

@batterien:

wer kein 3d und dem entsprechend auch keine brille benötigt, oder die sprachsuchfunktion nicht nutzt, dem empfehle ich das bluetooth kpl. ab zu schalten.

denn das ist der batteriekiller, weil die fernbedienung immer aktiv sendet und empfängt.


[Beitrag von thomas4golf am 19. Feb 2017, 21:43 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#4381 erstellt: 19. Feb 2017, 21:50

thomas4golf (Beitrag #4380) schrieb:
@firecat:

kann es sein, dass du dein "ambilight" per usb am tv angeschlossen hast?

das hatte ich bei meinem letzten samsung, da die kiste sich ja nicht sofort ausschaltet, sondern erst in den standby geht.

wenn er dann nach einer stunde in den richtigen aus-zustand gegangen ist, haben die led´s nochmal schön hell geleuchtet!

schau mal unter "menü - einstellung - tv - power", da gibt es eine öko-schaltung und eine zeitschaltung.

habe ich beides auf aus gestellt.



Du bist mein Held. Genau das ist es. Meine Frau ging gerade ins Wohnzimmer und sie hat es gesehen. Links und rechts hats aufgeleuchtet. Ja ich hab das Ambilight am USB.

Klasse wieder mal Danke für den Tipp. Dachte schon die Glotze hat was.
ruffy
Inventar
#4382 erstellt: 19. Feb 2017, 22:08
Ich habe auch zwei LED-Stripes per USB hinten an den TV geklebt. Die blitzen sporadisch auch für eine Millisekunde auf. Egal ob der TV 1 Std oder 10 Std aus ist. Offensichtlich gibt der TV sporadisch Power an die USB-Anschlüsse weiter. Keine Ahnung, was man dagegen machen kann.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4383 erstellt: 19. Feb 2017, 23:05

hamlet (Beitrag #4379) schrieb:
Nö. Ich hatte schon alles, Clouding, DSE, Banding, Abstürze, Lila Schlieren, Fernbedienung geht nicht, Menü hängt, TV ging für paar Minuten nicht mehr an, CI-Modul wurde nicht erkannt,
aber weißes aufblitzen? Ne.


Volle Palette Hamlet

Werde gleich auch noch testen.
Brauche HDR ja nicht bei der xbox deaktivieren, ich stelle jetzt den HDMI Eingang wieder auf Standard.

So haben die das von digitalfernsehen beim YouTube test zum DXW 784 glaube auch eingestellt.

Gestern hatte ich auch aussetzer, Action Menü Poppte nicht richtig auf.

Hat sich mit dem letzten update eigentlich was bei der Bilddarstellung verändert?
Es gab doch den Punkt Pixelgenaue Darstellung bzw. Overscan deaktivieren.
Finde ich jetzt aber nicht mehr.
Firecat
Stammgast
#4384 erstellt: 20. Feb 2017, 07:33

ruffy (Beitrag #4382) schrieb:
Ich habe auch zwei LED-Stripes per USB hinten an den TV geklebt. Die blitzen sporadisch auch für eine Millisekunde auf. Egal ob der TV 1 Std oder 10 Std aus ist. Offensichtlich gibt der TV sporadisch Power an die USB-Anschlüsse weiter. Keine Ahnung, was man dagegen machen kann.


Moin

Ja habs nun auch wieder bemerkt. Zuerst am oberen USB und jetzt in der Mittleren Buchse. Er gibt Sporadisch Strom an die USB Buchsen aus.

Ich ziehe nun erstmal die Verbindung zum Ambilight raus, damit es nicht mehr Blitzt.

Können die Geräte am USB Schaden Nehmen, wenn da immer wieder Spannung drauf kommt ? Ich hab am USB 3.0 meine Dockingstation hängen ?



Wieder ein Grund mehr, das Gerät nicht im Standby laufen zu lassen.

PS: Hat schon jemand das Neue Android Update Erhalten ? Anscheinend ist es bei mir noch nicht Installiert. Der Lautstärke Balken ist immer noch in der Mitte zu sehen. Laut Beschreibung soll er nach dem Update, nur noch dezent in der linken unteren Ecke zu sehen sein.

http://www.flatpanel...owfull&id=1481276304

PPS:
The update will begin to roll out in Europa starting on February 22. It will be rolled out in phases to ensure that servers can withstand the pressure.


Ok kappiert.


[Beitrag von Firecat am 20. Feb 2017, 08:54 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4385 erstellt: 20. Feb 2017, 08:55
moin,

bestimmt nicht, denn der roll out soll ja erst am mitwoch, 22.02.17 beginnen!

und dann ist fraglich, ob der xd93 gleich mit bei ist!

geduld!


[Beitrag von thomas4golf am 20. Feb 2017, 08:57 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#4386 erstellt: 20. Feb 2017, 09:29
Hi Ok Danke.

Noch ne Frage. Mir ist aufgefallen, das beim Discover Menü, also die Vorschau der Einzelnen Sender, sehr schlecht das Laufende Programm Angezeigt wird.
Erst wenn ich den Sender geklickt habe, wird die Information zu dem Sender Eingeblendet. Normal sollte doch die Sender Info gleich erscheinen.

Ihr wisst was ich meine ?

Sat Fernsehen --- Discover Taste drücken dann erscheinen ja unten die Bildchen mit den Programmen. Dort steht das Vorschaubild und die Info nur zu Verfügung, wenn ich den Sender aufgerufen habe. Warum lädt er die Info nicht gleich für alle Sender ?

Die Info wird doch vom Sat abgerufen nicht vom I-Net oder ? Und daran kann es auch nicht liegen. Hab ne 1 Mbit Leitung.
otacon2002
Inventar
#4387 erstellt: 20. Feb 2017, 09:31
Ja, die Infos werden von Sat abgerufen.
Bzw. die Infos liegen auf den jeweiligen Transponder. Wenn du vorher nicht auf dem Transponder warst, hat er die Infos nicht.

Wenn du einmal die Discover Taste gedrückt hast und ein paar Sender angewählt hast, sind die Infos dann beim nächsten Discover noch da oder wieder weg?
Firecat
Stammgast
#4388 erstellt: 20. Feb 2017, 10:09

otacon2002 (Beitrag #4387) schrieb:
Ja, die Infos werden von Sat abgerufen.
Wenn du einmal die Discover Taste gedrückt hast und ein paar Sender angewählt hast, sind die Infos dann beim nächsten Discover noch da oder wieder weg?


Die sind noch da. Aber das ist ja Blöd. Da muss ich dann komplett meine 43 Sender durchschalten, damit alle Infos da sind.

Nun hat man so eine Funktion und funktioniert dann doch nur die Hälfte. Normal müsste die Glotze gleich alle Transponder abfragen. Könnte ja im Hintergrund laufen.

So wie die Spy und Sniffing Software auch. Die bemerkt man ja auch nicht.
otacon2002
Inventar
#4389 erstellt: 20. Feb 2017, 10:34
Das geht leider nicht, da du mit deinem Sat Anschluss jeweils immer nur eine Frequenz abrufen kannst. Ergo kannst du nur die Infos von den Sendern bekommen, die auf dem Transponder sind, den du gerade schaust.

Das ist auch der Grund, wieso man nur mit einem Sat Anschluss zwar ein Programm schauen kann, aber nur ein anderes aufnehmen kann, wenn das Programm auf dem selben Transponder liegt.

Ich denke bei Discovery (nutze es nicht, da ext. Sat Receiver) ist es ähnlich wie EPG.
Vielleicht kannst du dem Einstellen, dass er nachts seine Daten aktualisiert?
Firecat
Stammgast
#4390 erstellt: 20. Feb 2017, 10:53

otacon2002 (Beitrag #4389) schrieb:
Das geht leider nicht, da du mit deinem Sat Anschluss jeweils immer nur eine Frequenz abrufen kannst. Ergo kannst du nur die Infos von den Sendern bekommen, die auf dem Transponder sind, den du gerade schaust.


Ok

Das Gerät hat aber zwei Sat Reciver. Wenn ich dann ein zweites Sat Kabel, von meinem Multiswitch Anschliese, dann müsste das Gerät, alle Infos laden können, ohne das ich alle Sender Durchklicke ?

otacon2002
Inventar
#4391 erstellt: 20. Feb 2017, 11:03
Puh ob er das schnallt, dass er das so machen soll weiß ich nicht:)

Aber probieren geht über studieren


[Beitrag von otacon2002 am 20. Feb 2017, 11:04 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4392 erstellt: 20. Feb 2017, 11:14

Firecat (Beitrag #4390) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #4389) schrieb:
Das geht leider nicht, da du mit deinem Sat Anschluss jeweils immer nur eine Frequenz abrufen kannst. Ergo kannst du nur die Infos von den Sendern bekommen, die auf dem Transponder sind, den du gerade schaust.


Ok

Das Gerät hat aber zwei Sat Reciver. Wenn ich dann ein zweites Sat Kabel, von meinem Multiswitch Anschliese, dann müsste das Gerät, alle Infos laden können, ohne das ich alle Sender Durchklicke ?

:)

glaube ich nicht, da du ja "niemanden" hast, der im hintergrund alle kanäle durch zappt!

ich kann das auch nicht prüfen, da ich auch einen sat-receiver aus diesem und anderen gründen vorsitzen habe.

bei linux-receivern gibt es eine app (tool, plugin) welche sich "epg-refresh" nennt. damit kannst du dem zweiten tuner manuell, oder auch zeitgesteuert den befehl geben, alle sender durch zu zappen und im anschluss alle daten zu speichern.

ich mache das zeitgesteuert in der nacht von 4 bis 5 uhr.

ob es eine solche app für android gibt, entzieht sich meiner kenntnis!

denke aber nicht.
Firecat
Stammgast
#4393 erstellt: 20. Feb 2017, 11:24
Hallo

Das ist ein Bug und kein Feature

https://community.so...alisiert/td-p/193773

EPG wird nicht befüllt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4394 erstellt: 20. Feb 2017, 13:07
Mein TV bleibt jetzt wohl.
Nach dem ich gestern auch noch tests anderer TVs mir noch mal angesehen hatte, werde ich für den preis nur "noch" schlechterer Ergebnisse erhalten.

Wenn eine UHD im Wohnzimmer geschaut wird, dann ohne HDR.
So ist es auch ein super Bild und der bessere schwarzwert ist viel wichtiger (für mich zu mindest).
Zudem halt noch weniger Aufhellung bei der Veränderung des Blickwinkels.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 20. Feb 2017, 13:23

BulletToothTony (Beitrag #4394) schrieb:
Wenn eine UHD im Wohnzimmer geschaut wird, dann ohne HDR.

stell dir doch die hdr-wiedergabe nach belieben ein!

habe ich auch gemacht, da mir weder die normalwerte, noch die brillianzwerte zugesagt haben.

wenn du eine bd im hdr-modus schaust, einfach die action-taste drücken und bild einstellen.

du kannst für wirklich jede eingangsquelle die werte ändern und android speichert das.

ich hatte auch kurzfristig überlegt ihn wieder zurück zu schicken, dann habe ich aber gelesen, dass das bild sich durch "einhängen an der wand" (oder "einstehen auf dem ständer") und der dadurch verbundenen panelveränderung (spannung) in den nächsten zehn tagen nach aufstellung ändern wird.

dem war auch so und ich habe am wochenende sämtl. einstellungen neu vorgenommen und behalte ihn nun mit sicherheit!

das panel (bild) des xd93 ist für mich "erste sahne". da kam der 55er samsung 8090 in meinen augen (für meine augen ) nicht mit.


[Beitrag von thomas4golf am 20. Feb 2017, 13:48 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#4396 erstellt: 20. Feb 2017, 13:57
Genau.
Da hat er recht.

Helligkeit betrifft ja nur die Hintergrundbeleuchtung.

Ich habe Standard HDR Brilliant als Normwert wiederhergestellt und dann Helligkeit etc. angepasst so wie es mir gefällt. Sagt ja keiner, dass HDR so eingestellt bleiben muss.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4397 erstellt: 20. Feb 2017, 14:27
Ich weis ja dass man das bild für jeden Modus einstellt, das von der seite sichtbar stärkere aufhellen was ich meine, kannst du nicht wirklich bekämpfen. Oder soll ich alles runterschrauben bis man im dunkeln keine details mehr erkennt?
Ich werd heute Abend noch mal wieder rumprobieren.
otacon2002
Inventar
#4398 erstellt: 20. Feb 2017, 15:44

BulletToothTony (Beitrag #4397) schrieb:
Ich weis ja dass man das bild für jeden Modus einstellt, das von der seite sichtbar stärkere aufhellen was ich meine, kannst du nicht wirklich bekämpfen. Oder soll ich alles runterschrauben bis man im dunkeln keine details mehr erkennt?
Ich werd heute Abend noch mal wieder rumprobieren.


Ich denke da kommst du nicht drum herum, dass es so ist wie es ist mit dem Blickwinkel.

Ich werde auch mal schauen wie es bei mir im HDR Modus ist.
Korny10
Stammgast
#4399 erstellt: 20. Feb 2017, 18:53
Uiii, es gibt eine Feature Kachel wenn man auf Home drückt, die einen auf Android 6 hinweist, ab dem 22. Glaube jetzt echt da kommt was

Steht aber natürlich nicht sofort allen zur Verfügung, wer es haben möchte kann es auf USB kopieren.
kosimo36
Stammgast
#4400 erstellt: 20. Feb 2017, 20:57
wo genau?
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4401 erstellt: 20. Feb 2017, 21:19
home-taste, dann vorgestellte apps.

dort ist ein neuer hinweis als briefumschlag-app: TV software update!
kosimo36
Stammgast
#4402 erstellt: 20. Feb 2017, 21:51
danke tommi


[Beitrag von kosimo36 am 20. Feb 2017, 21:52 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#4403 erstellt: 20. Feb 2017, 22:01

BulletToothTony (Beitrag #4383) schrieb:

hamlet (Beitrag #4379) schrieb:
Nö. Ich hatte schon alles, Clouding, DSE, Banding, Abstürze, Lila Schlieren, Fernbedienung geht nicht, Menü hängt, TV ging für paar Minuten nicht mehr an, CI-Modul wurde nicht erkannt,
aber weißes aufblitzen? Ne.


Volle Palette Hamlet

Werde gleich auch noch testen.
Brauche HDR ja nicht bei der xbox deaktivieren, ich stelle jetzt den HDMI Eingang wieder auf Standard.
.


Was ich gemerkt habe dass es absolut keinen Unterschied macht ob man den HDMI-Eingang auf optimiertes Format oder normal lässt. Zumindest was HDR mit PS4 betrifft. Bild sah identisch aus.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4404 erstellt: 20. Feb 2017, 22:59
Die xbox one zeigt auch leider nicht so viele Infos an was gerade an Signalen rausgeht.
Ich denke das wenn hier der HDMI Eingang nicht auf optmiert steht, gehen halt keine 10bit.
Der TV hat auch keine Anzeige was er gerade darstellt.
Denke er stellt den normalen bt2020 farbraum dar.
Ich habe da auch gerade nicht so den Plan von.
Vielleicht jemand anderes.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4405 erstellt: 20. Feb 2017, 23:33

BulletToothTony (Beitrag #4404) schrieb:
Denke er stellt den normalen bt2020 farbraum dar.



bt2020 ist der erweiterte farbraum und nur mit dem funzt hdr.

der normale farbraum ist bt709.

guckst du => BT2020 und BT709

heisst, wenn dir dein sony hdr anzeigt, tut er dass mit bt2020.


[Beitrag von thomas4golf am 20. Feb 2017, 23:33 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#4406 erstellt: 21. Feb 2017, 01:07
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema "Aktivierungscode" bei meinem 55er XD 9305 (um amazon videos über die amazon app zu schauen). Laut Sony würde man diesen im "Home" Menü unter "Sony Entertainment Network" finden. Diese App/Anzeige gibt es bei mir definitiv nicht.
Habe im Netz (TV hängt übrigens dran) gesehen, dass auch andere user, die via amazon prime videos gucken wollten, dasselbe Problem hatten. Habe sämtliche von amazon und sony beschriebenen Wege ohne Erfolg probiert - dabei ca. vier Stunden rumgefummelt, mich x mal bei zwei Sonyplattformen und amazon mit Bestätigung angemeldet - und bin nun echt extrem angepi....weshalb man als Endkunde solche unausgereifte Technik und software Lösungen vorgesetzt bekommt.
Wer kann mit Rat/Infos (Quellen?) helfen - möchte nur sehr ungern einen teuren externen Techniker engagieren...

Besten Dank für Tipps/Rat!
D.


P.S.: By the way: Die Fernbedienung ist bei einem so teuren Gerät ja auch ziemlich schwach - insbesondere die fummeligen Cursortasten, deren weisse Beschichtung nach einem halben Jahr schon deutlich schwächer ist...
Firecat
Stammgast
#4407 erstellt: 21. Feb 2017, 01:13
Servus Delacomte

Wie Du hast im App Menü keine Amazon App ? Verstehe ich das Richtig ?

BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4408 erstellt: 21. Feb 2017, 01:19
Stimmt Thomas, also bei normalem HDMI eingang macht er bt709.
Delacomte
Stammgast
#4409 erstellt: 21. Feb 2017, 01:53
...doch, habe die amazon app sogar doppelt - nur nutzt das nix, weil sie sich (trotz amazon prime Aktivierung) nicht aktivieren, bzw. der TV nicht bei sony anmelden lässt. Wie erwähnt habe ich alle von amazon und sony vorgegebenen Schritte x-fach versucht. Ätzend, da wird einem einfaches "plug and play via app mit einem hig tech "Smart-TV" suggeriert und dann klappt nix/fehlen noch x-Anmeldungen und Verknüpfungen und man braucht - offensichtlich einen Profi - Programmierer mit System-Administrator - Kenntnissen (der dann bestimmt auch noch mind. eine Stunde daran sitzt)...

Wunder mich, das nicht mehr User hier ebenso frustriert fluchen ....
Ralf65
Inventar
#4410 erstellt: 21. Feb 2017, 06:34
für die richtigen Einstellungen der XBox gibts ein Tutorial
monstermolt84
Stammgast
#4411 erstellt: 21. Feb 2017, 09:59
@ Delacomte

Bei mir ging das völlig reibungslos.

App geöffnet, Benutzername und Passwort eingeben fertig.

Wo genau hängt es bei dir?

Was kommt wenn du das Passwort eingibts?


[Beitrag von monstermolt84 am 21. Feb 2017, 10:26 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4412 erstellt: 21. Feb 2017, 11:16
Hat hier einer schon mal bei einem sender kein Bild gehabt?
Also ich bekomme bei VOX kein Bild.
Hatte auch noch mal den endersuchlauf neu gestartet, er zeigt oben rechts nur kurz "kein Signal" an.

Das kam einfach so.
pittisoft
Stammgast
#4413 erstellt: 21. Feb 2017, 11:19
Bei mir funktioniert die Amazon App auch vom ersten Tag an reibungslos, hatte letztens aber ein Problem mit der Netflix App.

Ich teile mir ein Netflix Konto mit einen Freund und der hatte das Passwort geändert von ":" in ein ";" und damit fing mein Problem an, an zwei anderen Sonys kein Problem bei der neu Vergabe des Passwortes aber beim XD9305...
Die Netflix App hat kein ";" in der Eingabetastatur angeboten, aber auch keinen Doppelpunkt wie ich es früher mal eingegeben habe.
Mich hat in diesen Fall nur eine externe Bluetooth Tastatur gerettet wo ich wiederum das Semikolon auch erst suchen musste, unterm Ö habe ich es dann gefunden.


[Beitrag von pittisoft am 21. Feb 2017, 11:21 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#4414 erstellt: 21. Feb 2017, 11:35
Ich glaube Sony macht jetzt ernst mit Android 6.0, hatte gerade diesen Briefumschlag unter vorgeschlagene APPs im Menu erreichbar über die Home Taste gefunden...

http://www.4kfilme.de/android-6-sony-bravia-tv-2015-2016/
Android 6.0Android 6.0

Bei Panasonic sieht es leider nicht mehr so rosig aus, denke ich habe mich letztes Jahr richtig entschieden bei Sony zu bleiben nach der Rückgabe des X9005C.

https://www.heise.de...efox-OS-3617285.html


[Beitrag von pittisoft am 21. Feb 2017, 11:38 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4415 erstellt: 21. Feb 2017, 11:51

pittisoft (Beitrag #4414) schrieb:
Ich glaube Sony macht jetzt ernst mit Android 6.0, hatte gerade diesen Briefumschlag unter vorgeschlagene APPs im Menu erreichbar über die Home Taste gefunden...

guckst du => Hinweis

steht nur 13 beiträge über deinem!


[Beitrag von thomas4golf am 21. Feb 2017, 11:52 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#4416 erstellt: 21. Feb 2017, 11:57
Stimmt aber ohne Bilder.....gelesen haben wir schon viel drüber.....Bilder sagen mehr als 1000 Worte
monstermolt84
Stammgast
#4417 erstellt: 21. Feb 2017, 11:59
Ach wenn grade alle im Update Fieber sind

Hab hier meine Erfahrung mit dem Sony Support.

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9252

Das ist auch der Grund warum ich geschrieben hab das bei einer Reklamation ihr euch nur an den Händler wendet solltet und nicht an Sony.

UNTERSCHIED: Gewährleistung und Garantie
pittisoft
Stammgast
#4418 erstellt: 21. Feb 2017, 12:36
Warum hast du den TV nicht einfach zurück gegeben an Sony, so habe ich es mit meinen X9005C auch gemacht nach mehrmaligen Austausch seitens Sony.
Habe nach Monaten den vollen Kaufpreis inklusive 5 Garantieerweiterung zurück bekommen.
monstermolt84
Stammgast
#4419 erstellt: 21. Feb 2017, 12:43
Soweit mir bekannt ist kann ich nur den Händler den TV zurück geben und das auch erst nach 2 Rep. Versuchen.

Im Endeffekt muss ich warten was der Anwalt sagt.

In den Sony AGB steht drin Austausch durch Neugerät oder neuwertiges Gerät.

Ich bin der Meinung ein Gerät mit über 1000 Betriebsstunden ist absolut nicht neuwertig.

Dazu hätte ich mich nicht darauf einlassen sollen selbst mit Sony zu kommunizieren und alles über den Händler laufen zu lassen.

Nachher ist man immer schlauer.


[Beitrag von monstermolt84 am 21. Feb 2017, 12:45 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#4420 erstellt: 21. Feb 2017, 13:02
Bei mir hatte Sony nach mehrmaligen Austausch veranlasst (habe jedesmal den Techniker ins Servicemenu getrieben zwecks Betriebsstunden bei über 1000 Stunden hätte der den direkt wieder einpacken können ) das MM mir den vollen Geldbetrag auszahlen soll und Sony hat den TV abgeholt, sie hatten eingesehen das auch ein 10 maliges austauschen keine Besserung bringen würde.
Korny10
Stammgast
#4421 erstellt: 21. Feb 2017, 13:34
Ab zum Händler, den Leiter da kommen lassen wegen einem Problem was erklärt werden muss und mit dem zusammen eine Einigung finden.
Mad27
Ist häufiger hier
#4422 erstellt: 21. Feb 2017, 20:50
Moin!

Liebe Sony-Gemeinde, was genau erwartet ihr von Update auf 6.0, bzw. was verspricht Sony seinen Kunden? Ich hab zwar viel gelesen, aber mir ist nicht klar geworden, was genau das Update bringen soll. Kann der TV dann zum Beispiel auch Timeshift o.ä?

LG
Mad
kosimo36
Stammgast
#4423 erstellt: 21. Feb 2017, 20:56
Ich habe sogar gelesen das sony schon am android 7.0 arbeitet und das es dieses Jahr noch kommen soll

http://www.4kfilme.de/android-6-sony-bravia-tv-2015-2016/


[Beitrag von kosimo36 am 21. Feb 2017, 20:59 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4424 erstellt: 21. Feb 2017, 21:49
Für die neuen 2017er Modelle sicherlich (wurde auch im testVideo zum XE93 erwähnt), aber für den XD93?
Wir werden es erleben....oder auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.785