Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#7178 erstellt: 01. Jul 2018, 12:01
Also für mich hat der XE93 ein deutlich besseres Bild als der B7 OLED den ich vorher hatte, und der A8 wird da ja bis auf die bessere Sony Bearbeitung nicht viel anders sein was ja auch Tests gezeigt haben, alleine die deutlich niedrigere Helligkeit. Für mich bleibt OLED bis auf das bessere Schwarz und Blickwinkel (der für mich irrelevant ist da ich eh direkt vorm TV sitze) deutlich unterlegen

Hab gestern Maze Runner 3 (Fake 4k, trotzdem sehr geniale Qualität) und Transformers Last Knight (echtes 4k und DIE Vorzeigescheibe um den TV komplett auszureizen imo) auf UHD mit HDR10 geguckt, was für ein Wahnsinnsbild
Die Spitzenhelligkeit ist einfach der Wahnsinn mit Farbbrillianz auf HOCH bei HDR10


[Beitrag von Shaoran am 01. Jul 2018, 12:05 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7179 erstellt: 01. Jul 2018, 20:04
Kann mal einer bei Netflix "Prince of Bel Air" abspielen und mir sagen ob nach ein paar Sekunden das Bild schwarz wird?
Sobald er von 480p auf 720p hoch geht wird mein Bildschirm schwarz, nur der Ton läuft weiter...so langsam nervt es mich gewaltig.

Gibt's da Lösungen? Hab nix gefunden bis jetzt.
AchRit
Ist häufiger hier
#7180 erstellt: 01. Jul 2018, 20:09
Bei mir auch so.

Wenn ich anhalte und wieder starte kommt das Bild wieder. Muss man aber bei jeder Folge wieder machen
multifreako
Stammgast
#7181 erstellt: 01. Jul 2018, 20:12
Bei mir bleibt es schwarz. Da kann ich nix mehr machen.
Ich hoffe das Sony bald ein Update bringt. Das war vor diesem ganzen DV Update scheiß nicht. Die haben alles zerstört was nur geht..aaargh.
syntanic
Ist häufiger hier
#7182 erstellt: 02. Jul 2018, 02:10
Hallo,

aufgrund der WM benutze ich nun öfters die ZDF Mediatek App und musste feststellen das das Bild ruckelt. Bei der ZDF Mediatek vom Sky Receiver hingegen läuft es fluffig.
Ist das bekannt oder ist das nur bei mir so ?
nemo2000
Ist häufiger hier
#7183 erstellt: 02. Jul 2018, 06:30
ZDF Mediathek kein ruckeln. Habe allerdings das Update nicht gemactht. Und werde es auch nicht machen. Scheint ja mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
Tirips
Stammgast
#7184 erstellt: 02. Jul 2018, 06:57
zum Thema schwarze bild und Ton läuft weiter hab ich ja mal SONY geschrieben, mir kommt es ja auch so vor, als ob es bei der auflösungs Umstellung Probleme gibt ( hab da mehrere beispiele, netflix, Youtube ) wie oft die versucht haben, mir zu erzählen,dass sei das 50HZ problem bei externer zuspielung, jetzt langsam nachdem ich bei der deustchen abteilung gelandet bin, kam es wohl geistig an, das es bei mir um die interne App bei netflix und youtube zuspielung geht, dass problem ist halt sporadisch, eingrenzen lässt sich das irgendwie nicht wirklich, die meisten sachen in 4k und 30 bzw. 60 hz laufen ohne probleme, andere sachen hab ich ne 50% chance das ein schwarzes bild kommt, hilft nur die manuelle umstellung in den optionen bei youtube ( bevor das bild schwarz wird manuell auf die auflösung ) bei netflix die A Karte :-(
TomG0410
Ist häufiger hier
#7185 erstellt: 02. Jul 2018, 08:10

syntanic (Beitrag #7182) schrieb:
Hallo,

aufgrund der WM benutze ich nun öfters die ZDF Mediatek App und musste feststellen das das Bild ruckelt. Bei der ZDF Mediatek vom Sky Receiver hingegen läuft es fluffig.
Ist das bekannt oder ist das nur bei mir so ?


Alle Updates gemacht. Kein Ruckeln.
multifreako
Stammgast
#7186 erstellt: 02. Jul 2018, 08:38

Tirips (Beitrag #7184) schrieb:
, dass problem ist halt sporadisch, eingrenzen lässt sich das irgendwie nicht wirklich, die meisten sachen in 4k und 30 bzw. 60 hz laufen ohne probleme, andere sachen hab ich ne 50% chance das ein schwarzes bild kommt, hilft nur die manuelle umstellung in den optionen bei youtube ( bevor das bild schwarz wird manuell auf die auflösung ) bei netflix die A Karte :-(


Bin ich voll bei dir. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich glaube da müssen mal ein paar mehr Leute den Sony Support nerven.
Das war vor dem Update nicht so.

Ich werde auch mal den Support kontaktieren. Weil Werksreset habe ich mittlerweile Dutzende male gemacht.
Tirips
Stammgast
#7187 erstellt: 02. Jul 2018, 12:23

multifreako (Beitrag #7186) schrieb:

Tirips (Beitrag #7184) schrieb:
, dass problem ist halt sporadisch, eingrenzen lässt sich das irgendwie nicht wirklich, die meisten sachen in 4k und 30 bzw. 60 hz laufen ohne probleme, andere sachen hab ich ne 50% chance das ein schwarzes bild kommt, hilft nur die manuelle umstellung in den optionen bei youtube ( bevor das bild schwarz wird manuell auf die auflösung ) bei netflix die A Karte :-(


Bin ich voll bei dir. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich glaube da müssen mal ein paar mehr Leute den Sony Support nerven.
Das war vor dem Update nicht so.

Ich werde auch mal den Support kontaktieren. Weil Werksreset habe ich mittlerweile Dutzende male gemacht.



sag den aber deutlich ( sofern es so ist ) das es sich um die interne App handelt, nicht per externer zuspielung oder 50hz problem.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7188 erstellt: 02. Jul 2018, 17:11
Das heißt also, man sollte vom aktuellen Update immer noch die Finger lassen?
Ralf65
Inventar
#7189 erstellt: 02. Jul 2018, 18:22
das "aktuelle" Update ist derzeit ja garnicht mehr verfügbar, wer es nicht bereits vor geraumer Zeit von der Supportseite geladen hat, der kann derzeit auch nicht ausversehen darauf zurück greifen, denn Online (am Gerät selber) wird es derzeit anscheinend auch nicht weiter verteilt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7190 erstellt: 02. Jul 2018, 18:26
Ah ok. Komisch. Gab es da nicht auch einen Update für das Update, wodurch die Bildaussetzer behoben werden sollten? Bloß gut, dass ich das diesmal ausgesessen habe!
Scoty
Inventar
#7191 erstellt: 02. Jul 2018, 18:33
Das letzte Update läuft ohne Problem.
Ralf65
Inventar
#7192 erstellt: 02. Jul 2018, 18:43

VF-2_John_Banks (Beitrag #7190) schrieb:
Ah ok. Komisch. Gab es da nicht auch einen Update für das Update, wodurch die Bildaussetzer behoben werden sollten? Bloß gut, dass ich das diesmal ausgesessen habe!


um das geht es wohl gerade.....

das erste mit Dolby Vision hatte den Bug mit dem zeitweisen BlackScreen, wurde aber nicht zurück gezogen,
durch das aktuelle wurde der BlackScreen diversen Aussagen nach beseitigt, kann selber auch keinen Bug feststellen.
Anscheinend soll es in Verbindung mit irgendwelchen Modellen bei dem Update wohl Probleme geben, weshalb die Verbreitung des Updates auch ausgesetzt wurde.
Da sich im Bereich der aktuellen Modelle XE, ZD, A, aber soweit mir bekannt keine Äußerungen zu schwerwiegenden Probleme befinden, wird es auf die wohl gar nicht zutreffen, ich selber habe jedenfalls im Nutzungsbereich keinerlei Probleme mit dem letzten Update


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jul 2018, 18:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7193 erstellt: 02. Jul 2018, 18:46
Ok, na das kann ja nur besser werden mit dem nächsten Update.
syntanic
Ist häufiger hier
#7194 erstellt: 03. Jul 2018, 00:27
@TomG0410
@nemo2000

Um noch mal auf das Thema Ruckeln in der ZDF Mediathek zu kommen. Ich habe laut dem TV das neuste Update drauf, Version müsste ich schauen. Bei mir scheint es auch nur bei WM Fussball zu Ruckeln, bei anderen Inhalten konnte ich kein Ruckeln feststellen, zumindest nicht in der schwere wie es bei den Fussball Zusammenfassungen ist.Womit habt ihr das getestet das es bei euch ned Ruckelt ?
Micha68307
Stammgast
#7195 erstellt: 04. Jul 2018, 07:34
Würde von jemandem schon ein Werksreset gemacht, der von den Blackscreens bei YouTube und Netflix betroffen ist, wen ja hat's geholfen.
multifreako
Stammgast
#7196 erstellt: 04. Jul 2018, 08:01
Nein, die Werksresets bringen nix. Mittlerweile habe ich bestimmt schon über 10 Stück hinter mir. Und wenn der TV schon nicht im Werkszustand anständig funktioniert passt da irgendwas nicht zusammen.

Sony hat mir ne Fernwartung angeboten nachdem ich mit den Kunden-Support in Kontakt getreten bin.
Erst dachte ich, mich schreibt der nigerianische Prinz persönlich an. Satzstellung gleich 0.

Ich frag mich was die da sehen wollen? Auch nen schwarzen Bildschirm um mir zu sagen "oh Toll Sie haben ja Recht?" Bullshit sowas.

Ich habe abgelehnt und denen empfohlen sich lieber mal mit der Technik und Entwicklung in Verbindung zu setzen und den man auf die Füße treten das die ein gescheites Update raus bringen.
Mittlerweile echt lächerlich.
Scoty
Inventar
#7197 erstellt: 04. Jul 2018, 11:37
Wenn ich in Kodi 18 HDR Filme oder Serien abspiele, sind die Balken nicht schwarz sondern immer hell grau. Wenn ich die selben Medien aber mit dem internen Player abspiele sind die Balken schwarz wie es sein soll. Woran kann das liegen?​
multifreako
Stammgast
#7198 erstellt: 04. Jul 2018, 11:41
Ich würde wenn du mit KODi abspielst den internen Player als Standard deklarieren.
So hab ich jetzt die Vorteile des internen Player und die Ordnung von KODi.

Wie das geht kann ich später beschreiben. Bin gerade unterwegs.
AchRit
Ist häufiger hier
#7199 erstellt: 04. Jul 2018, 12:39
Das wäre klasse!

wollte das vor ner weile auch schon machen. Habs aber nicht hin bekommen
multifreako
Stammgast
#7200 erstellt: 04. Jul 2018, 12:57
So, als erstes muss du dir ne XML Datei erstellen.
Einfach eine Textdatei erstellen und diese dann mit folgendem Inhalt füllen.


<playercorefactory>     <players>   <player name="SonyVideoPlayer" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">             <filename>com.sony.dtv.osat.video</filename>             <hidexbmc>true</hidexbmc>             <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>         </player>     </players>          <!-- Rules for which external player to use -->     <!-- MX Player Free is default-->     <rules action="prepend">         <rule protocols="smb" player="SonyVideoPlayer" />         <rule dvdimage="true" player="SonyVideoPlayer"/>             <rule protocols="rtmp" player="SonyVideoPlayer"/>             <rule protocols="rtsp" player="SonyVideoPlayer" />         <rule filetype ="mkv" filename=".*sony.*" player="SonyVideoPlayer" />         <rule video="true" player="SonyVideoPlayer"/>     </rules> </playercorefactory>


Danach speicherst du diese ab mit dem Namen: "playercorefactory.xml"

Diese dann auf den USB Stick ziehen oder auf'n NAS etc. um diese auf den TV zu bekommen.

Als zweites brauchst du einen File Explorer auf dem TV. Ich selber nutze den X-plorer von LLC. Findet man im Store.
Wenn der installiert ist, versteckte Dateien anzeigen lassen.

Nun navigieren wir zu dem Pfad:


/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/


Dort die vorher erstellte XML Datei einfügen.
Anschließend KODi neustarten falls noch offen. Oder TV neustarten.

Jetzt sollte jedes Video mit dem internen Player abgespielt werden.


Hoffe es ist verständlich geschrieben.
Jerry227
Stammgast
#7201 erstellt: 04. Jul 2018, 13:56
Mal ne frage für ganz dumme was bringt einen das für Vorteile? bzw was kann Kodi was die interenen apps nicht können?
multifreako
Stammgast
#7202 erstellt: 04. Jul 2018, 14:21
Der große Vorteil von KODi ist die Organisation.
Wenn du je Festplatte anklemmst und den internen Player startest, hast du ein Durcheinander hoch 10. Keine vernünftige Ordner Struktur nix.

Nachteil an KODi, die Filme werden nicht immer vernünftig, ohne huckeln etc abgespielt werden.

Deswegen nimmt man dann diese Kombination.
Für mich momentan die beste die es so gibt.

Und davon mal ab. KODi ist Ansich einfach ein geiles Multimedia Center mit unendlich Möglichkeiten.

Es gibt natürlich auch noch andere Konstellationen mit zb dem Archos Player aber die funktionieren bei mir nicht richtig.


[Beitrag von multifreako am 04. Jul 2018, 14:23 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#7203 erstellt: 04. Jul 2018, 14:46

Scoty (Beitrag #7197) schrieb:
Wenn ich in Kodi 18 HDR Filme oder Serien abspiele, sind die Balken nicht schwarz sondern immer hell grau. Wenn ich die selben Medien aber mit dem internen Player abspiele sind die Balken schwarz wie es sein soll. Woran kann das liegen?​


Dieses graue Balkenproblem habe ich leider auch mit Plex :-( Laut Plex Support ein Hardwareproblem von Sony...ich denke, die schieben sich gerade deswegen alle den "Schuldball" hin und her... google einmal nach "sony xe93 grey bars" und du wirst viele Posts finden. Auch andere Sony Geräte sind betroffen. Ist leider sehr nervig das ganze, wenn man keine HDR FIlme anschauen kann...die grauen Balken machen die Filme grässlich und ungenießbar!
Scoty
Inventar
#7204 erstellt: 04. Jul 2018, 20:43
Werde das morgen mit der Konfig von oben testen denn das hatte ich früher schon mal versucht, klappte bei mir aber auch nie.

Edit funktioniert auch nicht. Wird nach wie vor nur der Kodi Player verwendet. Hätte mich auch gewundert wenn es funktioniert hätte.


[Beitrag von Scoty am 05. Jul 2018, 08:58 bearbeitet]
Lucky2
Neuling
#7205 erstellt: 05. Jul 2018, 10:07
Ich habe mir gestern die Apple TV 4K Box zugelegt um Filme mit Dolby Vision zu genießen.

Ich habe dann festgestellt, dass im Menü Bild unter Bild Modus automatisch DOLBY VISION eingestellt ist und auch nicht geändert werden kann. Das gilt auch für die Einstellung Autom. Bild Modus und Lichtsensor. Ist dass so korrekt??

Ich habe die BOX mit dem Sony KE9305 (neues Update/DV ist eingespielt) verbunden.
multifreako
Stammgast
#7206 erstellt: 05. Jul 2018, 10:11

Scoty (Beitrag #7204) schrieb:


Edit funktioniert auch nicht. Wird nach wie vor nur der Kodi Player verwendet. Hätte mich auch gewundert wenn es funktioniert hätte.


Mhm das ist komisch. Bei mir funktioniert die Einstellung einwandfrei. Er öffnet alles mit dem internen. Aber wahrscheinlich so ein Phänomen wie bei mir mit dem Archos Player. Das funktioniert bei mir und gar nicht.

Hast du die Textdatei auch als XML abgespeichert? Also nicht nur umbenannt sondern als diese auch gespeichert?

Falsch: playercorefactory.xml.txt
Richtig: playercorefactory.xml

Eventuell die Dateiendungen sichtbar machen unter Windows oder dem System was du nutzt.

Wenn die Datei erfolgreich platziert würde sollte das unter Menü bei langem Druck auf die abzuspielende Datei so aussehen:
Abspielen mit -> SonyVideoPlayer
pixlr_20180705102558140

Dieser lange Druck ist eigentlich nicht mehr nötig da er den internen da immer sofort öffnet, allerdings kann man so prüfen ob KODi die XML erkannt hat.
Solange das nicht der Fall ist läuft es auch nicht.

@Lucky2

Ja das ist normal. Bei DV sind manche Werte fest und nicht veränderbar.


[Beitrag von multifreako am 05. Jul 2018, 10:30 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#7207 erstellt: 05. Jul 2018, 11:07
Ja klar richtig benannt. Mach das wie erwähnt nicht zum ersten mal. Bei mir versucht er denn Player zu öffnen, geht aber nicht. Auch sind bei mir 3 Player zu Auswahl wobei der Sony 2x und beide gehen nicht. Du hast ja nicht mal erwähnt mit welcher Kodi Version, welche Firmware du am XE93 hast usw..
multifreako
Stammgast
#7208 erstellt: 05. Jul 2018, 11:14
Das sollte eine Hilfestellung sein, kein Vorurteil auf nicht richtiger Ausführung.
Ich Versuche hier zu helfen. Das da mal ne Info fehlt ist keine Absicht.
Und ich kenne nicht jedes Knowhow der hier Aktiven Forenuser.

Also.. runter kommen.

Ich habe KODi 17.6 aus dem Playstore und die letzte Firmware Version des TVs. (Diese wurde ja bekanntlich von Sony wieder zurück gezogen)
LeDeNi
Stammgast
#7209 erstellt: 05. Jul 2018, 15:18
@Scoty Probier mal den Archosplayer dort kannst du auch den Sony internen Player als Standard auswählen.

Der Sony interne Player ist leider der einzige ohne graue Balken..
Scoty
Inventar
#7210 erstellt: 05. Jul 2018, 17:16
Habe auch die letzte Firmware und Kodi aus dem Playstore. Nur eben bei mir wird der interne Player nicht geöffnet. Denn Archos Player mag ich nicht.
LeDeNi
Stammgast
#7211 erstellt: 05. Jul 2018, 17:52
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht

Du wirst dich somit mit dem Sony internen Player abfinden müssen.
checksnit
Stammgast
#7212 erstellt: 05. Jul 2018, 20:00
ich finde das "Graubalkenproblem" echt zum Lachen und peinlich... und wieder typisch Sony, alles 3rd party zeugs interessiert die nicht
AchRit
Ist häufiger hier
#7213 erstellt: 06. Jul 2018, 17:35

multifreako (Beitrag #7200) schrieb:
So, als erstes muss du dir ne XML Datei erstellen.
Einfach eine Textdatei erstellen und diese dann mit folgendem Inhalt füllen.

......

[Danach speicherst du diese ab mit dem Namen: "playercorefactory.xml"

Diese dann auf den USB Stick ziehen oder auf'n NAS etc. um diese auf den TV zu bekommen.

Als zweites brauchst du einen File Explorer auf dem TV. Ich selber nutze den X-plorer von LLC. Findet man im Store.
Wenn der installiert ist, versteckte Dateien anzeigen lassen.

Nun navigieren wir zu dem Pfad:


/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/


Dort die vorher erstellte XML Datei einfügen.
Anschließend KODi neustarten falls noch offen. Oder TV neustarten.

Jetzt sollte jedes Video mit dem internen Player abgespielt werden.


Hoffe es ist verständlich geschrieben.



Hallo zusammen,

habs nun auch testen können.

Installation hat soweit wunderbar funktioniert. Alles klein Problem. Soweit vielen Dank.

Leider ist es so, dass es nicht voll funktioniert.
Starte ich einen Film von USB, kann ich ohne irgendwelche Probleme den Sony Player verwenden.

Greife ich aber über SMB auf meinen Server zu, klappt es leider auch bei mir nicht mehr.
Der Sony Player startet dann einfach nicht.
Der Kodi Player läuft weiterhin wenn man ihn anwählt.

Gibt es irgendwo eine Erklärung für die XML? Möglicherweise muss man die ja noch etwas optimieren


Hab eben auch noch so etwas mit KODI gespielt und habe die Kodi Version aus dem Store gegen die "Shitty" Version getauscht. http://mirrors.kodi.tv/test-builds/android/arm/
Damit geht auch DTS wieder.

Ich teste mal weiter
Gruß Achim


Edit: Greift man mit Plex auf den Server zu, läuft es auch. Problem muss also an SMB liegen

Edit2: Eben gefunden:

Der native SONY Player kann von sich aus nicht auf Windows-Netzwerkfreigaben (SMB-Freigaben) zugreifen......


Zumindest kann ich jetzt vernünfig auf meinen USB zugreifen. Mal sehen ob es noch ne Lösung für meinen Server git


[Beitrag von AchRit am 06. Jul 2018, 17:49 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7214 erstellt: 06. Jul 2018, 18:29
Mit dem Problem bei Dateien über SMB gibt es verschiedene Lösungen. Allerdings hab ich dazu gerade kein Link parat. Am besten mal Googlen. Von dem Problem habe ich aber schon gehört.

Aber schön das es lokal schon mal bei dir funktioniert.

DTS sollte aber normal auch so laufen da man ja den internen Player nutzt. Müsste ich bei mir nochmal testen.


[Beitrag von multifreako am 06. Jul 2018, 18:29 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#7215 erstellt: 06. Jul 2018, 18:35
Ok da ich smb nutze ist es nun klar warum es bei mir nicht ging. Über USB bringt mir nix da der TV als auch der PC wo meine Medien liegen eben am Netzwerke hängen.
AchRit
Ist häufiger hier
#7216 erstellt: 06. Jul 2018, 18:45
DTS wollte auch der Sony Player nicht an den AVR weiter geben.
Mit der anderen Version geht es 1a.

Ich versuch grad NFS auf meinen WHS Server zu bekommen. Dann wäre auch das Problem durch
Scoty
Inventar
#7217 erstellt: 06. Jul 2018, 19:05
Hab jetzt Emby mal installiert aber da geht es bei mir auch nicht mit dem internen Player.
multifreako
Stammgast
#7218 erstellt: 06. Jul 2018, 19:07
Ich werde das nachher nochmal testen dem DTS.
Hab nur ne Soundbar via Arc am TV hängen.
Die kann DTS und ich meine das dieses auch immer weiter gegeben wurde.
Gebe morgen mal dazu Rückmeldung.
Scoty
Inventar
#7219 erstellt: 06. Jul 2018, 19:35
So habe es geschafft mit Emby und denn internen Player.
AchRit
Ist häufiger hier
#7220 erstellt: 06. Jul 2018, 20:36
kann man mit Emby auch einfach nen Ordner freigeben oder läuft da die ganze Verwaltung drüber wie bei Plex?
multifreako
Stammgast
#7221 erstellt: 06. Jul 2018, 20:38
Emby ist wie Plex Server basierend.
AchRit
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 06. Jul 2018, 20:44
Ok. Das will ich nicht. Dann muss ich weiter versuchen nfs zum laufen zu bekommen. Noch bin ich zu dumm


[Beitrag von AchRit am 06. Jul 2018, 20:45 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#7223 erstellt: 06. Jul 2018, 22:02
Finde Emby aber besser als Plex. Was dagegen spricht sehe ich keinen Grund. NFS ist nur mit Aufwand und kosten verbunden denn die ganzen gratis Lösungen gehen alle nicht zufriedenstellend. Hatte das früher schon mal getestet auch.
Scoty
Inventar
#7224 erstellt: 06. Jul 2018, 22:34
So mit NFS geht der interne Sony Player auch nicht. Habe eine einfache Anleitung gefunden für Windows 10. Mit dem Kodi Player geht es normal, beim internen Somy Player öffnet sich der Player nicht mal. Was ich abet bemerkt habe, HDR Filme laufen über NFS flüssig während über SMB nicht.


[Beitrag von Scoty am 06. Jul 2018, 22:36 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7225 erstellt: 07. Jul 2018, 01:33
Wie sieht es denn mit dem DV Update aus? Ist das jetzt gar nicht mehr verfügbar oder kommt da bald ein neues?
Da der Oppo jetzt das Low-Latency DV offiziell erhalten hat wird es bei mir für den XE93 auch interessant.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jul 2018, 01:34 bearbeitet]
schups
Inventar
#7226 erstellt: 07. Jul 2018, 01:49
Das erste Update mit Dolby Vision ist ja jetzt die neuste verfügbare Version. Nur das zweite womit bei einigen angeblich Bildaussetzer und Abdunklungen behoben werden nicht mehr. Dolby Vision funktioniert bei mir mit diesem ersten Update bei Netflix einwandfrei, Bildaussetzer und Abdunklungen habe ich bei meinem Nutzungsprofil bisher nicht. Und Dolby Vision via Ultra-HD Blu-ray habe ich zwecks fehlendem Player nicht getestet. Ich finde es lohnt sich nicht dafür den schönen X800 durch eine X700 Plastik-Schüssel zu ersetzen.

Schönen Gruß, Schups
cyberpunky
Inventar
#7227 erstellt: 07. Jul 2018, 10:15
Also aufs nächste Update warten, auf Bildaussetzer hab ich keinen Bock.
Shaoran
Inventar
#7228 erstellt: 07. Jul 2018, 11:24
Ich muss zu Dolby Vision echt sagen, wenn ich es aussuchen könnte würde ich wieder auf HDR10 zurückwollen, jedenfalls im Zusammenspiel mit Farbbrillianz auf Hoch.

Das gefällt mir besser als DV, weil DV einfach extrem dunkel ist im Vergleich zu HDR10 mit Farbbrillianz auf Hoch. Und dieser Trick klappt bei DV nicht da Farbbrillianz da keine Auswirkung hat

Zum Glück kann ich beim Sony UB700 Dolby Vision ganz ausschalten, leider geht das bei den internen TV Apps ja nicht, da muss ich ja bei netflix nun DV nutzen...

Ich würde mir nun lieber wünschen Sony hätte auf HDR10+ gesetzt, was denk ich wirklich besser für mich jedenfalls gewesen wäre


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2018, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654