Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#7228 erstellt: 07. Jul 2018, 11:24
Ich muss zu Dolby Vision echt sagen, wenn ich es aussuchen könnte würde ich wieder auf HDR10 zurückwollen, jedenfalls im Zusammenspiel mit Farbbrillianz auf Hoch.

Das gefällt mir besser als DV, weil DV einfach extrem dunkel ist im Vergleich zu HDR10 mit Farbbrillianz auf Hoch. Und dieser Trick klappt bei DV nicht da Farbbrillianz da keine Auswirkung hat

Zum Glück kann ich beim Sony UB700 Dolby Vision ganz ausschalten, leider geht das bei den internen TV Apps ja nicht, da muss ich ja bei netflix nun DV nutzen...

Ich würde mir nun lieber wünschen Sony hätte auf HDR10+ gesetzt, was denk ich wirklich besser für mich jedenfalls gewesen wäre


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2018, 12:05 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#7229 erstellt: 07. Jul 2018, 11:59

Shaoran (Beitrag #7228) schrieb:
Ich muss zu Dolby Vision echt sagen, wenn ich es aussuchen könnte würde ich wieder auf HDR10 zurückwollen, jedenfalls im Zusammenspiel mit Farbbrillianz auf Hoch.

Das gefällt mir besser als DV, weil DV einfach extrem dunkel ist im Vergleich zu HDR10 mit Farbbrillianz auf Hoch. Und dieser Trick klappt bei DV da Farbbrillianz da keine Auswirkung hat

Zum Glück kann ich beim Sony UB700 Dolby Vision ganz ausschalten, leider geht das bei den internen TV Apps ja nicht, da muss ich ja bei netflix nun DV nutzen...

Ich würde mir nun lieber wünschen Sony hätte auf HDR10+ gesetzt, was denk ich wirklich besser für mich jedenfalls gewesen wäre


Gamma auf +1 setzen hilft etwas.
Shaoran
Inventar
#7230 erstellt: 07. Jul 2018, 12:06
Hab ich schon, ich hab Gamma sogar auf +2, aber trotzdem ist es deutlich dunkler als HDR10 mit Farbbrillianz auf Hoch...

Gäbe es diesen Farbbrillianz Trick nicht bei Sony wäre Dolby Vision schon besser, aber so ist es für mich einfach unterlegen, da Sony mit XDR und FB auf Hoch HDR10 einfach super gut ausehen lässt


[Beitrag von Shaoran am 07. Jul 2018, 12:07 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7231 erstellt: 07. Jul 2018, 12:10

AchRit (Beitrag #7216) schrieb:
DTS wollte auch der Sony Player nicht an den AVR weiter geben.
Mit der anderen Version geht es 1a.

Ich versuch grad NFS auf meinen WHS Server zu bekommen. Dann wäre auch das Problem durch :)


Ich hab jetzt SPMC drauf gezogen. Damit wird DTS auch durchgeschlauft.
Ist zwar nicht die aller neuste da diese auch leider nicht mehr weiter entwickelt wird, allerdings hat diese nicht den Sound Bug wie die shitty Versionen von KODi. Dort kann es ja sein das KODi die Lautstärke auf volle Pulle setzt beim passthrough und die boxen quasi zerstört.

Dann hab ich da ein bisschen Sicherheit.
Ich werde die Tage mal KODi 18 als Alpha testen. Mal schauen was da geht.
LeDeNi
Stammgast
#7232 erstellt: 07. Jul 2018, 19:00

Scoty (Beitrag #7224) schrieb:
So mit NFS geht der interne Sony Player auch nicht. Habe eine einfache Anleitung gefunden für Windows 10. Mit dem Kodi Player geht es normal, beim internen Somy Player öffnet sich der Player nicht mal. Was ich abet bemerkt habe, HDR Filme laufen über NFS flüssig während über SMB nicht.


Ich weiss du magst Archos nicht, aber bei mir läuft über Archos(nur Verwaltung der Filmcover) und dem Sony internen Player (SMB und UPnP) alles kostenlos und ohne grosse Einstellungen.

IMG_20180707_185742
Scoty
Inventar
#7233 erstellt: 07. Jul 2018, 20:20
Alles lesen das nächste mal. Nfs geht inzwischen.
77chris@
Neuling
#7234 erstellt: 08. Jul 2018, 16:07
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin seit Dezember 17 stolzer Besitzer eines XE 9305 in 55“ und bin begeistert von der Bildqualität dieses LCD TVs. Absolut empfehlenswert für den Preis damals.

Seit dem Update habe ich aber ein Problem: Ich nutze den TV zu 80% für Netflix. Seit dem letzten Update aber wird Netflix immer langsamer. Auch der Opera-Browser nimmt Buchstaben nur noch alle paar Sekunden an. So macht der TV echt keinen Spaß mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich die Netflix App wieder flott bekomme? Kann man die irgendwie zurücksetzen ohne eine Werksreset durchführen zu müssen?
multifreako
Stammgast
#7235 erstellt: 08. Jul 2018, 16:10
Unter Einstellungen \ Apps die Netflix App suchen.
Beenden erzwingen -> Daten Löschen -> Cache Löschen

Netflix öffnen - neues einloggen erforderlich.

Für Opera kann man das gleiche versuchen.
LeDeNi
Stammgast
#7236 erstellt: 08. Jul 2018, 16:31

Scoty (Beitrag #7233) schrieb:
Alles lesen das nächste mal. Nfs geht inzwischen.


Hab alles gelesen, läuft ja nur NFS bei dir

Ich bewundere deine Ausdauer, mir wär das zu anstrengend immer an den Einstellungen rumspielen zu müssen und am Schluss läuft nur 50%
77chris@
Neuling
#7237 erstellt: 08. Jul 2018, 18:09
Danke Multifreako, hat geholfen! Die App hat offenbar das ganze System lahm gelegt, konnte nicht mal mehr die durch die Einstellungen scrollen, um mich ein bisschen zu spielen.
Scoty
Inventar
#7238 erstellt: 08. Jul 2018, 19:42

LeDeNi (Beitrag #7236) schrieb:

Scoty (Beitrag #7233) schrieb:
Alles lesen das nächste mal. Nfs geht inzwischen.


Hab alles gelesen, läuft ja nur NFS bei dir


Nicht nur nfs auch emby allerdings nfs nicht mit dem internen Player, da habe ich nur Emby zum laufen gebracht.
nelix1
Stammgast
#7239 erstellt: 09. Jul 2018, 12:15

nelix1 (Beitrag #7122) schrieb:

bmhamburg (Beitrag #7072) schrieb:
Du brauchst einen VPN.

Ich habe NordVPN und mir die App per APK auf den TV installiert. Diese lässt sich aber nur mit Maus bedienen.
Damit war eine Verbindung problemlos möglich.


hab mir NordVPN auch auf den XE gezogen, leider kommt bei der Anmeldung immer das meine Anmeldedaten falsch seien. Ist zum ko...en, meine Daten sind korrekt, mehrfach geprüft. Hat da wer einen Tip für mich?


würde mich nach wie vor freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte, danke....
Lucky2
Neuling
#7240 erstellt: 09. Jul 2018, 18:08
Ich habe mir letzte Woche die Apple TV 4K Box zugelegt um Filme mit Dolby Vision zu genießen.
Die BOX ist mit dem Sony KE9305 (neustes Update/DV ist eingespielt) verbunden.

Ich habe dann festgestellt, dass im Sony-Menü unter Bild Modus automatisch DOLBY VISION eingestellt ist und auch nicht geändert werden kann. Wenn der Film beginnt wird Dolby Vision eingeblendet, unabhängig vom Format des Films (Dolby Vision, HDR, SDR). Das ist doch sehr merkwürdig und eigentlich nicht richtig. Des Weiteren steht unter dem Punkt Bild rechts neben dem gewählten Eingang (bei mir HDMI 2) der Eintrag HDR.

Ich habe dann bei der Apple-Box im Menü unter Video-Audio den Punkt An Dynamikbereich anpassen auf Ein gesetzt (wird ja von den Fachzeitschriften empfohlen). Jetzt wird im Sony-Menü unter Bild Modus nicht mehr Dolby Vision eingestellt, sondern meine eigene Einstellung (Anwender) und diese kann man auch wieder ändern. Auch der Eintrag HDR neben dem gewählten Eingang (HDMI 2) wird nicht mehr angezeigt. Und wenn ich jetzt die Filme abspiele, wird nun kein Dolby Vision mehr eingeblendet.

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert bzgl. der richtigen Einstellung für Dolby Vision über den Sony-TV!!

Hat jemand evt. eine plausible Erklärung für dieses Verhalten und kann mir sagen, welche Einstellung am Apple TV die Richtige ist!?!
schups
Inventar
#7241 erstellt: 09. Jul 2018, 19:32
Schon das Update gemacht womit der Apple TV automatisch auf Dolby Vision umschaltet?
Ralf65
Inventar
#7242 erstellt: 09. Jul 2018, 20:00
einigen Infos nach soll auch ein Reset des Apple bei Problemen helfen
ansonsten ist die Aktuellste die tvOS 11.4 und die 12.0 als Beta (mit Dolby Atmos)


[Beitrag von Ralf65 am 09. Jul 2018, 20:03 bearbeitet]
SirRobin78
Ist häufiger hier
#7243 erstellt: 09. Jul 2018, 22:50
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einmal wieder die Mühe gemacht und einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Danach, in Rund 2 Stunden Arbeit, *meine* Sender wieder Sortiert und bislang alle anderen Sender hinten ran geschoben. TV geht also bei 0001 los bis aktuell 178, dann gibt es ein paar Lücken und der Rest folgt ab 205. Radio dann ab 7201. Diese Senderliste war heute morgen wieder komplett durcheinander, SAT1 und Pro Sieben wieder irgendwo bei 400, n-tv ebenfalls verschoben...

Mir ist klar ich kann die Optionen dafür im TV setzen (Serviceaustausch und Dienste automatisch aktualisieren) aber warum passiert so etwas? Ändert sich bei Astra wirklich so oft etwas am Transponder oder einem Sender? Ich meine natürlich kann ich mir die Liste wieder zurück kopieren aber dann dauert es nicht lange und es geht wieder los.

Wie macht ihr das? Habt ihr die Optionen aus und sucht manuell? Löscht ihr alle überflüssigen Sender? Bin für eure Tipps sehr dankbar. Einen schönen Abend euch
big-myke
Ist häufiger hier
#7244 erstellt: 11. Jul 2018, 11:16
Hallo,
ich habe mir nun auch einen 55xe9305 gekauft. Allerdings gebraucht.

Jetzt fehlen diese Abstandsschrauben, damit man ihn mit einer Vesa Halterung an die Wand bekommt.

Weiss jemand wo man die Schrauben bekommt, oder welche genauen Abmessungen die haben? Gibts ja vielleicht auch im Baumarkt.

Danke für Eure Hilfe!!!
Ralf65
Inventar
#7245 erstellt: 11. Jul 2018, 15:00
schau mal HIER
ist auf jeden Fall M6, die Länge ist natürlich am Ende etwas abhängig von der jeweils verwendeten Halterung, ich meine es waren zwischen 16 und 20mm Länge, diese liegen auch dann den Halterungen meisten bei
big-myke
Ist häufiger hier
#7246 erstellt: 12. Jul 2018, 12:49
So, Schrauben habe ich jetzt.

Danke!

Nun wollte ich wieder eine Hintergrundbeleuchtung hinter den TV anbringen. Mit USB Anschluss, damit das Licht ausgeht wenn man den TV ausschaltet.

Kann es sein, dass die USB Anschlüsse dauerhaft mit Strom versorgt werden? Ich glaube fast nicht...

Wie habt ihr das gelöst?
Shaoran
Inventar
#7247 erstellt: 12. Jul 2018, 21:43
Die Youtube App kann nun HDR wenn man vom Smartphone oder Tablet streamt, hab eben zufällig eins gestreamt vom Tablet und es funzt wunderbar...wird auch HDR angezeigt und er wechselt in den HDR Modus

Könnt ja mal dieses Video testen, das sieht Hammer aus

https://www.youtube.com/watch?v=GOE7S_usVXc

Das ging jedenfalls bei mir bisher auch so nie, das hatte ich ja immer getestet nach jedem Update bisher er App und vom TV. Allerdings hängt der TV ganz schön, ist wieder extrem am Limit


[Beitrag von Shaoran am 12. Jul 2018, 21:54 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7248 erstellt: 12. Jul 2018, 22:46
Smart YouTubTV App...
Aber laut einigen Leuten soll es ja nur Fake HDR abspielen. (Obwohl der TV in den HDR Modus springt.) Mir soll's egal sein bei mir läuft's.
Hab es immer noch drauf und da hakelt nix.



[Beitrag von multifreako am 12. Jul 2018, 22:47 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#7249 erstellt: 12. Jul 2018, 22:52
Also das was bei mir nun funzt ist echtes HDR, der Farbbrillianz Trick funktioniert nämlich auch

Ich will mir ja keine besonderen anderen Apps draufziehen, von daher bin ich ganz froh das HDR nun geht per Streamen vom Tablet und Smartphone, anders nutze ich Youtube ja eh nicht am TV


[Beitrag von Shaoran am 12. Jul 2018, 22:54 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7250 erstellt: 12. Jul 2018, 22:55
Was für'n Farb Brillianz Trick? Hab ich da was überlesen?
Shaoran
Inventar
#7251 erstellt: 12. Jul 2018, 22:56
Naja, der Bekannte um HDR heller zu machen, dazu muss doch Farbbrillianz auf Hoch
multifreako
Stammgast
#7252 erstellt: 12. Jul 2018, 23:09
Achso. Ja die ist bei mir im HDR Modus immer auf Hoch. Wahrscheinlich deswegen nie aufgefallen.
AlMartino13
Stammgast
#7253 erstellt: 13. Jul 2018, 18:06
Gibt es eine Möglichkeit, die Umschaltzeiten zu verkürzen?
Das nervt tierisch wenn man ca 3.Sek warten muss, bis der nächste Sender hell wird.
Shaoran
Inventar
#7254 erstellt: 13. Jul 2018, 20:27
Das ist bei heutigen TVs so wenn man die internen Tuner nutzt Ich mache das zum Glück ja nicht, hab ja meine Vodafone Kabel Box
ruffy
Inventar
#7255 erstellt: 14. Jul 2018, 15:02
Das ist nicht bei allen TVs heutzutage so. Sony, jedenfalls die mit Android, haben schon eine megalahme Umschaltzeit. Ich habe mit einem Unicam Evo 4 und Kabel Deutschland Karte ca. 3 Sekunden handgemessen. Panasonic und LG bauchen dafür die Hälfte an Zeit. Seitdem ich einen Sony mit Android besitze, habe ich mir selbst einen Gefallen getan und mir eine VU+ Uno 4k besorgt. Der interne Tuner bei Sony ist für mich die reinste Katastrophe.


[Beitrag von ruffy am 14. Jul 2018, 15:03 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#7256 erstellt: 14. Jul 2018, 15:47
Also ich hatte ja vorher einen LG OLED für ein paar Tage her und der hat beim internen Tuner genauso lange gebraucht wie der Sony mit Android nun
Jedenfalls liegen da gefühlt keine Unterschiede zwsichen, und auch bei Samsung geht es nicht viel shcneller wie ich beim Q7 von 2017 sehe bei einem Kumpel der den internen Tuner nutzt


[Beitrag von Shaoran am 14. Jul 2018, 15:48 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#7257 erstellt: 14. Jul 2018, 16:16
Ich hatte den LG E7 und der war bedeutend schneller. Wie gesagt, knapp 2 Sekunden (eher Richtung 1 Sek.) mit dem gleichen CI+ und Smartkarte. Mein XE93 damals so um die 3 Sekunden. Das war immer eine gefühlte Ewigkeit. Panasonic kann da mit dem LG mithalten. Getestet mit einem DXW904.
Jetzt mit einer VU+ Uno 4k keine messbare Umschaltzeit


[Beitrag von ruffy am 14. Jul 2018, 16:17 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#7258 erstellt: 14. Jul 2018, 18:37
Die Umschaltzeiten zwischen LG WebOS und Sony Android sind gleich, LG ist da kein Stück schneller.
Wie auch hier zusehen ab Minute 3.
https://youtu.be/WNl00qQU-5U
AchRit
Ist häufiger hier
#7259 erstellt: 14. Jul 2018, 19:03

multifreako (Beitrag #7179) schrieb:
Kann mal einer bei Netflix "Prince of Bel Air" abspielen und mir sagen ob nach ein paar Sekunden das Bild schwarz wird?
Sobald er von 480p auf 720p hoch geht wird mein Bildschirm schwarz, nur der Ton läuft weiter...so langsam nervt es mich gewaltig.

Gibt's da Lösungen? Hab nix gefunden bis jetzt.


Hab gestern und heute wieder paar Folgen geguckt.
Problem mit dem schwarzen Bild ist bei mir weg. Läuft wieder ganz normal.

Gruß Achim
ruffy
Inventar
#7260 erstellt: 14. Jul 2018, 19:17

Micha68307 (Beitrag #7258) schrieb:
Die Umschaltzeiten zwischen LG WebOS und Sony Android sind gleich, LG ist da kein Stück schneller.
Wie auch hier zusehen ab Minute 3.
https://youtu.be/WNl00qQU-5U


Ich kann nur das wiedergeben, was ich getestet habe. So lahm wie in dem Video von digitalfernsehen, war mein E7 niemals. Vielleicht wurde der E7 durch ein Update verbessert, oder ist schneller als der C7 ... keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, welchen Tuner digitalfernsehen in dem Video testet. Wie ich bereits schrieb, hatte ich ein Unicam Evo 4 mit einer Kabel Deutschland Karte. Dem entsprechend wurde also bei mir der DVB-C Tuner genutzt. Und da war der E7 definitiv ca. doppelt so schnell wie der XE93.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7261 erstellt: 14. Jul 2018, 23:28
Mein Philips TV von 2009 (kein Androide) hat auch lange Umschaltzeiten, wenn das entsprechende Programm per Smart Card entschlüsselt werden muss. Mein zweiter Philips mit Android brauchte genau so lange und mein jetziger Sony ist da auch nicht schneller.
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#7262 erstellt: 15. Jul 2018, 13:45

Shaoran (Beitrag #7249) schrieb:
Also das was bei mir nun funzt ist echtes HDR, der Farbbrillianz Trick funktioniert nämlich auch

Ich will mir ja keine besonderen anderen Apps draufziehen, von daher bin ich ganz froh das HDR nun geht per Streamen vom Tablet und Smartphone, anders nutze ich Youtube ja eh nicht am TV ;)


Danke für den Hinweis! Endlich läuft es, wenn auch nur per Cast. Bin gerade sehr begeistert, wie gut einige Videos aussehen. Leider stellt er die Helligkeit sowie Local Dimming und X-Tended Dynamic Range nicht um, wie er es bei anderen HDR-Quellen tut.

Allerdings ruckelt es teilweise ziemlich, besonders am Anfang. Ich kann mir schon denken, dass die CPU und GPU mit VP9 2160p 10bit ordentlich zu arbeiten hat, wenn man dann noch Menüs auswählt oder irgendetwas im Hintergrund passiert, ruckelt das Video kurz. Ist schade für den Preis, aber kann man nichts machen.

Habt ihr das Ruckeln auch?
Shaoran
Inventar
#7263 erstellt: 16. Jul 2018, 00:34
Ja, das ruckeln hab ich auch, der TV läuft da extrem am Limit, daher gab es das bisher wohl auch nicht und bisher wurde es auch noch nicht offiziell angekündigt von sony, aber es funktioniert halt schon
Hoffe mal mit Android Oreo wird es etwas besser werden, da Oreo ja weniger CPU, GPU und RAM braucht bzw. Weniger beansprucht.

Kann immer wieder nur sagen das auf meinem Tablet und Smartphone Oreo echt wunder vollbracht hat zu Nougat vorher
VF-2_John_Banks
Inventar
#7264 erstellt: 16. Jul 2018, 13:17
Mach dir da keine großen Hoffnungen! Das mag eventuell auf Handys zutreffen, die genug Power haben. Auf TVs mit ihren lächerlichen 2 GB RAM würde sogar DOS 6.22 am Limit laufen!
Shaoran
Inventar
#7265 erstellt: 16. Jul 2018, 15:00
Oreo läuft aber grade auf schwacher Hardware besser als Nougat, meine Tablets und Smartphones sind auch eher schwachbrüstig
Das ist ja grade das gute an Oreo

Mein Smartphone hat auch nur 2GB RAM und Quad Core und lief mit Oreo dann gefühlt echt fast doppelt so fix


[Beitrag von Shaoran am 16. Jul 2018, 16:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7266 erstellt: 16. Jul 2018, 16:52
Na mal sehen. Ich werde es eh erst installieren, wenn es "safe" ist. Ich hoffe ja, dass der letzte Update mit dem Fix bald wieder auf der Sony Seite hochgeladen wird. Demnächst hab ich einen DV fähigen Player und könnte eine fehlerfrei Firmware für den TV gebrauchen.
SmellsLIkeMe
Ist häufiger hier
#7267 erstellt: 17. Jul 2018, 13:43
Ich habe an meinem 65XE93 die Senderliste entsprechend meinen Wünschen abgeändert.
Nach nun 6 Monaten ohne Probleme hat das Gerät immer wieder Probelme mit meiner Senderliste.
Ich schaue HD+ Sender über ein Alphacrypt CI Modul mit HD02 Karte.
Jetzt kommt es häufiger vor, dass die Senderliste unvollständig ist. Es fehlen hauptsächlich die Sender die ich über das Modul entschlüssele.
Lade ich die Senderliste vom externen USB Stick neu, ist ein paar Tage alles wieder i.O. bis wieder ein paar Sender fehlen.
Ohne die Senderliste vom externen Stick zu laden kommen die HD Sender nicht von allein zurück.

Kennt jemand ähnliche Probleme?
nimsa67
Inventar
#7268 erstellt: 17. Jul 2018, 14:13
Ich kenne das Problem nicht weil ich die internen Receiver aktuell nicht verwende.
Aber wenn du das Phänomen jetzt schon mehrfach hattest wirst du wohl einen WR machen müssen. Das würde ich an deiner Stelle halt machen.
nimsa67
Inventar
#7269 erstellt: 17. Jul 2018, 14:30
Übrigens ein wenig OffTopic:

Ich hatte massive Probleme mit meinem Zweitgerät (XD8505) -> extreme Verzögerungen beim Umschalten oder auch beim Versuch den Externen Eingang zu wechseln. Manchmal ging dann gar nichts mehr ohne Aus/Einschalten oder Android Restart. Auch ein StromReset und zwei WerksResets haben nur vorübergehend Besserung gebracht. Nur wenige Stunden/Tage danach wurde der TV wieder langsamer und langsamer -> Ich dachte natürlich das der Hautspeicher voll wird und habe alle möglichen Dienste gestoppt (Cache geleert). Nix hat geholfen bis ich Idiot dann endlich auf die Idee kam das es eventuell etwas mit dem verwendeten Modul zu tun haben könnte (hatte hier noch ein cryptoworks Modul im Einsatz)!
Modul raus und der TV (trotz Android) funktioniert tadellos und in einem absolut zufriedenstellenden Tempo.

Also falls jemand mit unerklärlichen Performance - Schwankungen bis hin zu "es geht gar nix mehr" zu tun hat sollte als allererstes nach dem Modul sehen.
Hatte das Modul davor in einem Sony W905 und dort hat alles bestens funktioniert. Ich bin mir sicher das auch der XE9305 damit die gleichen Probleme wie der XD8505 hätte - hab es aber noch nicht versucht. Hat vermutlich auch mit Android zu tun.


[Beitrag von nimsa67 am 17. Jul 2018, 14:42 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#7270 erstellt: 17. Jul 2018, 14:55
Mein TV läuft mit nem UniCam Modul auf Troja 4.6 mit der HD+ HD02 Karte einwandfrei. Hängt nichts und Sender verschwinden auch nicht.
Hatte vorher auch ein Alphacrypt und bin nach massiven Problemen dann auf UniCam gewechselt. Seitdem läuft alles super.
SmellsLIkeMe
Ist häufiger hier
#7271 erstellt: 17. Jul 2018, 15:00


Hatte vorher auch ein Alphacrypt und bin nach massiven Problemen dann auf UniCam gewechselt. Seitdem läuft alles super.


== Die selben Probleme oder andere, massive Probleme?
Mich wundert halt warum es Monate super läuft, dann plötzlich solch Mätzchen auftauchen.
multifreako
Stammgast
#7272 erstellt: 17. Jul 2018, 15:04
Bei mir hat sich nach dem umschalten kein Bild gezeigt. Er hat sich teilweise beim booten des Moduls aufgehangen oder sagte es sei keins vorhanden.
Die umschaltzeiten waren ebenso sehr lang, bis zu 10 sek.
Das war mehr als nervig.

Aber das Sender verschwunden sind wie bei dir hatte ich nicht.
Wie gesagt, mit dem UniCam läuft alles wesentlich besser. Auch die umschaltzeiten liegen mit max. 2sek. im Rahmen.


[Beitrag von multifreako am 17. Jul 2018, 15:06 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#7273 erstellt: 17. Jul 2018, 20:31
Verwendet jemand die Sonos Play 1 mit dem TV, eventuell auch gleich 2 für Stereo? Meint ihr 2 dieser kleinen Speaker sind viel besser als der interne Lautsprecher vom TV? Wie würden diese verbunden werden mit dem TV?
multifreako
Stammgast
#7274 erstellt: 17. Jul 2018, 21:05
Wäre für den Preis von 2x Sonos 1 nich eine Soundbar besser? Also vom Preis-Leistung Verhältnis her?


[Beitrag von multifreako am 17. Jul 2018, 21:05 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#7275 erstellt: 17. Jul 2018, 21:08
Stimmt auch wieder. Die neue von Sonos oder was verwendet ihr mit dem TV?
multifreako
Stammgast
#7276 erstellt: 17. Jul 2018, 21:14
Ich selber nutze von LG die LAC955M (2015 für 700€)
Der Sound ist ordentlich und ich kann mich seit 3 Jahren nicht beklagen.
Die neue Sonos Playbar soll ja nicht so kompatibel mit DTS Formaten sein. Hatte ich hier und da schon mehrmals gelesen.

Welche momentan empfehlenswert sind weiß ich nicht. Allerdings sind Yamaha und Samsung immer in den Top 5.
Wie zb die Samsung HW-K850 oder die Yamaha YSP-2700.
mittelp
Stammgast
#7277 erstellt: 17. Jul 2018, 22:28
Canton DM100 ist die Meinige, is nicht ganz billig aber sau gut, 599,-Canton
cyberpunky
Inventar
#7278 erstellt: 23. Jul 2018, 16:38
Da ich meinen X800 gegen einen Oppo 203 getauscht habe nutze ich nun die interne Amazon und YT App, läuft eigentlich alles ordentlich, nur wenn man bei Amazon in die Bildeinstellungen geht ruckelt es kurz heftig, wurde da was mit dem letzten DV Update verbessert? Und nutzt jemand DAZN über den Sony und kann da was berichten von der Qualität?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540