Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
@l€x
Ist häufiger hier
#9528 erstellt: 23. Apr 2019, 22:06
In den USA hat SONY ein neues Update hingestellt!

https://www.sony.com/electronics/support/lcd-tvs-android-xe93xx_x93xxe_xe94xx_x94xxe-series/xbr-65x930e/downloads/00016043
VF-2_John_Banks
Inventar
#9529 erstellt: 24. Apr 2019, 06:34
Scheint der Fix für das ARC Problem zu sein.
Mikewolf
Gesperrt
#9530 erstellt: 24. Apr 2019, 09:13
Per usb soll es auch schon in Deutschland verfügbar sein , aber keine Ahnung welcher Link
harryhirsch76
Stammgast
#9531 erstellt: 24. Apr 2019, 09:37
Hier findest Du die neue Firmware wenn Sie da ist.

Aktuell ist es noch die von Ende Januar.
Scoty
Inventar
#9532 erstellt: 24. Apr 2019, 10:34

Mikewolf (Beitrag #9530) schrieb:
Per usb soll es auch schon in Deutschland verfügbar sein , aber keine Ahnung welcher Link


Sagt wer, Quelle?
Mikewolf
Gesperrt
#9533 erstellt: 24. Apr 2019, 16:31
Ich dachte im Sony Forum derartiges gelesen zu haben
_Gamer24
Ist häufiger hier
#9534 erstellt: 25. Apr 2019, 08:52
Das Update wird schon noch kommen. Ich denke mal im Mai wird es dann auch hier verfügbar sein. Welche Probleme mit ARC gibt es denn? Habe per HDMI (ARC) eine Sony Soundbar am TV hängen und habe gar keine Probleme.
Master223
Ist häufiger hier
#9535 erstellt: 25. Apr 2019, 09:42
Hallo Leute!


Ich hab folgendes Problem mit meinem Sony XE9305: Ich habe meinen Sony UBP-X700 mit diesem per 4K HDMI Kabel verbunden und der Ton erklingt zeitversetzt. Ist es normal, dass beim Pausieren "Stereo" ist und wenn man wieder auf Wiedergabe klickt "Stereo Dolby Digital"?

Ich hab schon alles probiert: HDMI Kabel gewechselt, andere HDMI Büchse angeschlossen und sogar zur Reparatur eingeschickt, die den Fehler nicht reproduzieren konnten.

Ich verzweifel langsam, weil der Filmgenuss so wirklich darunter leidet.

Das passiert nur, wenn ich den Blu-Ray-Player benutze. Bei Verwendung einer App (Amazon Prime, Netflix, Youtube) funktioniert alles.


[Beitrag von Master223 am 25. Apr 2019, 09:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9536 erstellt: 25. Apr 2019, 10:43
Ich habe meinen Player auch direkt mit dem TV verbunden und noch ein zusätzliches Kabel für den Ton in den AVR. Ich nutze kein Lipsync und trotzdem ist bei mir alles synchron. Eventuell hast du im Sony Player einen Delay eingestellt, bzw. ist die Funktion aktiv und auf Auto?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Apr 2019, 10:44 bearbeitet]
Master223
Ist häufiger hier
#9537 erstellt: 25. Apr 2019, 11:16
Am anderen TV ist der Ton der synchron (also nach dem Pausieren). Ich versteh einfach nicht, weshalb auf meinem XE9305 das Problem auftritt. Apps funktionieren ganz normal, andere Geräte auch. Nur beim Schauen einer Disc (UBP-X700) tritt das Problem auf, dass nach dem Beenden der Pause der Ton kurz asynchron ist.

Muss halt am TV liegen und ich hab den sogar schon auch schon resetted, nichts ist passiert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9538 erstellt: 25. Apr 2019, 12:24
Hast du im TV den AV Sync aktiviert? Falls ja, stell den mal aus.
garfi35
Stammgast
#9539 erstellt: 30. Apr 2019, 09:11
Laut Sony Forum wurde das Rollout für das Update gestoppt. Sony hat hier fast ein halbes Jahr gebraucht nur um das ARC Problem zu fixen, DTS funktioniert immer noch nicht. In Europa kommt diese Update erstmal nicht.
nimsa67
Inventar
#9540 erstellt: 30. Apr 2019, 11:37
Mittlerweile kann man das nur noch als peinlich bezeichnen! Shame on you Sony!
cyberpunky
Inventar
#9541 erstellt: 30. Apr 2019, 11:48
Also mein XE93 läuft für meine Ansprüche nahezu perfekt, inklusive einem genialen Dolby Vision Bild ,keine Ahnung wozu ihr überhaupt auf ein Update wartet, genießt doch einfach diesen fantastischen TV.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9542 erstellt: 30. Apr 2019, 11:53
Bei mir läuft auch alles. Viele wollen aber das ARC Problem gefixt haben.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Apr 2019, 12:33 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9543 erstellt: 30. Apr 2019, 11:58
Ich habe zum Glück das Oreo Update nie installiert, das letzte gefixte DV-Update läuft jedenfalls ohne Probleme, sogar Prime läuft mittlerweile sehr stabil.
Matys1981
Ist häufiger hier
#9544 erstellt: 30. Apr 2019, 22:29
Schließe mich Cyberpunky an. Bin auf jeden Fall froh nicht direkt auf Oreo geupdated zu haben. Für alle die mit den Problemen zu kämpfen haben, tut es mir leid. Aktuell erfreue ich mich beider Geräte immer wieder aufs neue.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9545 erstellt: 30. Apr 2019, 23:25
Das Update ist schon gut. Bis auf das ARC Problem, welches mich aber nicht betrifft. Der TV ist ein bisschen flotter und Amazon läuft unter Android 8 auch butterweich wie Netflix.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Apr 2019, 23:25 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#9546 erstellt: 30. Apr 2019, 23:31
Das Oreo Update war und ist auch insgesamt definitiv ein mega Update gewesen, warum das hier einige immer so schlechtreden wollen versteh ich nicht, grade da sie es noch nicht installiert haben sogar.

Das ARC Problem ist natürlich ärgerlich, aber wurde ja nun behoben auch und hat mich ja eh nicht betroffen
Matys1981
Ist häufiger hier
#9547 erstellt: 01. Mai 2019, 00:00
Ich bin mir sicher, dass das Update mega ist. Aber man kann doch froh sein, wenn man gerade vom ARC Fehler verschont geblieben ist und wartet, sobald das gefixt ist und dann, wenn alles wie Butter läuft sein Update auf Oreo macht. Damit will ich es nicht schlecht reden, viel mehr fühle ich mich erleichtert den Schritt nicht früh gemacht zu haben, denn mich hätte es getroffen.


[Beitrag von Matys1981 am 01. Mai 2019, 00:02 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9548 erstellt: 01. Mai 2019, 10:34
Ich habe ja selbst fast 3 Monate gewartet. So ein Kamikaze wie Shaoran bin ich dann doch nicht mehr.
Shaoran
Inventar
#9549 erstellt: 02. Mai 2019, 11:30
Naja, ich bin was Updates angeht noch nie kritisch oder ängstlich gewesen, ich installiere immer sofort alle Updates auf allen Geräten oder Konsolen die ich habe und bisher ist mir noch nie was schlimmes passiert, von daher werde ich das auch weiterhin tun.

Bis vielleicht irgendwann mal was gröberes schiefgeht, was ich aber nicht hoffe
San4ez
Ist häufiger hier
#9550 erstellt: 08. Mai 2019, 12:46
Gibt es hier KODI Nutzer? Falls ja, seid ihr zufrieden bzw. läuft es stabil bei euch? Ich benutze aktuell die nVidia Shield, überlege aber auf das Android TV umzusteigen weil die mich ein bisschen nervt, aber sehr stabil und flüssig läuft. Bei Android TV des XE93 hört/ließt man so einiges.
Habe auch noch nicht das OREO Update ausgespielt, evtl. habt ihr da nen direkten Vergleich wie die Apps (u.a. auch Amazon Prime, DAZN, etc) funktionieren? Den TV betreibe ich sonst nur offline.
Shaoran
Inventar
#9551 erstellt: 08. Mai 2019, 13:16
Von einer nVidia Shield auf Android TV umsteigen ist aber gewagt, gibt ja nix besseres als die SHIELD, ich würd alles beibehalten so wie es ist
Sebi85
Stammgast
#9552 erstellt: 08. Mai 2019, 13:36
Sehe ich auch so, die TV's sind bei entsprechendem Quellmaterila einfach zu schwach. Ich bin auch auf das Shield TV umgestiegen.
Tirips
Stammgast
#9553 erstellt: 08. Mai 2019, 14:43
also mit dem internen player als auch mit dem kodi laufen 4k sachen mit 110 Mbps bitrate ohne probleme, eigentlich nix zu schwach


hat eigentlich sonst noch wer das phänomen, dass alle paar Wochen/Monate, die farben bei den internen apps wenn man sie öffnet ( kodi,youtube) alles schwarz/weiß ist bis auf rot also nur die app oberfläche, die filme schauen bunt aus , geht wieder weg wenn der tv komplett neu gestartet wird, nervt aber wenn er mal läuft


[Beitrag von Tirips am 08. Mai 2019, 14:45 bearbeitet]
boern990
Ist häufiger hier
#9554 erstellt: 09. Mai 2019, 12:54
Kodi funktioniert auf dem TV eigentlich recht flüssig.

Das Problem sehe ich eher darin, dass Kodi hier nur auf 1080p 60Hz läuft.
Sprich es gibt kein natives 4k und keine Framerate Anpassung.
San4ez
Ist häufiger hier
#9555 erstellt: 09. Mai 2019, 13:56

boern990 (Beitrag #9554) schrieb:
Kodi funktioniert auf dem TV eigentlich recht flüssig.

Das Problem sehe ich eher darin, dass Kodi hier nur auf 1080p 60Hz läuft.
Sprich es gibt kein natives 4k und keine Framerate Anpassung.


Holy moly...Wenn der kein autoframeswitch hat, dann wird ja jeder Film ruckeln (da Filme ~24Hz haben und so). Gleiches Problem hatte ich auf der Xiaomi Mii Box.

Dann bleibe ich bei der Shield, die ist in allen Bereichen erste Sahne, einzig der Lüfter dreht mir viel zu oft sehr hoch, so dass ich ihn immer wieder vom Strom nehmen muss. Glaube das ist seit dem OREO Update so heftig.

Evtl. probiere ich das doch noch aus, aber ich bin da etwas zu faul
Sebi85
Stammgast
#9556 erstellt: 14. Mai 2019, 14:34
Ich wusste gar nicht, dass das Shield TV einen Lüfter hat. ist mir noch nie aufgefallen. Der TV an sich ist bei mir mit Kodi viel zu langsam, zu mindestens in den ersten 5 Minuten nach Strom an am TV. Komischerweise habe ich oft asynchronen Ton. Schalte ich dann rüber auf das Shield TV, ist alles synchron.

Wie spielt ihr die Daten ab, über USB oder LAN/WLAN?

@Tirips
Spielst du per USB ab? Per LAN/WLAN geht über Samba max 70-80 Mbits. Das könnte der Unterschied sein, warum es bei manchen ruckelfrei und bei manchen nicht ruckelfrei läuft.

@boern990
Die Kodi GUI wird tatsächlich nur in 1080p gerendert, um Ressourcen zu sparen. Videos können natürlich nativ abgespielt werden. Unter den Einstellungen kannst du auc die Bildwiederholungsrate anpassen Link


[Beitrag von Sebi85 am 14. Mai 2019, 14:39 bearbeitet]
San4ez
Ist häufiger hier
#9557 erstellt: 15. Mai 2019, 19:46
@Sebi85

Welche Version der Shield hast du? Also die große (2015) oder die kleine (2017)? Und hast du das aktuellste Update aufgespielt?
Ich schau per WLAN von der NAS aus, funktioniert wunderbar und habe auch bei 4k keine Ruckler (20mbit upstream).
Tirips
Stammgast
#9558 erstellt: 16. Mai 2019, 12:12
@ Sebi85, alles nur über USB. Finde aber den internen Sony Player irgendwie schärfer als Kodi
Leon7791
Inventar
#9559 erstellt: 16. Mai 2019, 17:58
Moin, habe eine kurze Frage.

Hat jemand von euch DV mal mit der internen app(netflix) mit einem Externen gerät mal verglichen? Ich habe derzeit ein xe93 und xe94 und habe mal dv vs hdr10 verlgichen (über ps4) habe beide TVs parallel laufne lassen und mir viel auf das es nahe zu keinen Unterschied gibt. Dabei sollte Marco Polo laut digitalfernsehende deutlich heller in DV sein.
Master223
Ist häufiger hier
#9560 erstellt: 18. Mai 2019, 21:57
Ist bei euch es auch so, dass manchmal einfach die Netflix app nicht funktioniert? Passiert öfter, wenn ich nach dem Netflix schauen den TV sofort ausschalte. Dann hilft nur noch Stecker ziehen.

Und was anderes : kann das Clouding mit der Zeit schlimmer werden?
cyberpunky
Inventar
#9561 erstellt: 18. Mai 2019, 22:08
Wenn der TV nicht bewegt wird oder irgendwie Druck aufs Panel ausgeübt wird, sollte Clouding sich nicht verschlechtern mit der Zeit, genauso wenig DSE oder vertikal Banding.
Leon7791
Inventar
#9562 erstellt: 18. Mai 2019, 22:08
Bei mir läuft die App ohne Probleme, würde da echtbein Werksreset machen.

Clouding wird bei mir bei Betriebstemperatur etwas schlimmer. Durch das Localdimming hoch fällt es mir aber nicht wirklich auf
radierer
Ist häufiger hier
#9563 erstellt: 22. Mai 2019, 06:04
Firmwareupate ist da: Download

Konnte nur ganz kurz testen, aber das ARC-Problem scheint behoben zu sein.

Ein wenig später: Ich hör wieder was via ARC auf einen Yamaha-Receiver. Gottseidank! Andere Probleme hatte ich mit der früheren Firmware nicht, bzw. sind sie mir nicht großartig aufgefallen.


[Beitrag von radierer am 22. Mai 2019, 07:24 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#9564 erstellt: 22. Mai 2019, 06:36
Na dann werde ich heute Nachmittag wenn ich von der Arbeit wieder da bin gleich mal das Update aufspielen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9565 erstellt: 22. Mai 2019, 06:39
Freiwillige vor. Mich wundert, dass das Phänomen mit den vertikalen Streifen nicht weiter gefixt wird. Selbst beim XG95 hat das neue Update dieses Problem gefixt. Seit Android 8 tritt es wieder etwas häufiger auf und merkwürdigerweise auch bei allen neuen TVs (Ultimate Chip). Das die Performance direkt nach dem Start verbessert wurde, ist schon mal ein weiterer guter Schritt. Bin gespannt was die Leute so berichten werden.
Fuwa
Ist häufiger hier
#9566 erstellt: 22. Mai 2019, 06:43
Kein Problem, ich melde mich da gerne freiwillig für. Habe bis jetzt jedes Update gleich aufgespielt und das Teil läuft immer noch 1A ohne Probleme.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9567 erstellt: 22. Mai 2019, 06:48
Bei mir ja auch. Ich hatte aber knapp 3 Monate gewartet, bis ich das Oreo Update aufgespielt habe. Vom ARC Bug bin ich ja eh nicht betroffen, deshalb hatte ich bisher auch nichts zu meckern.
Scoty
Inventar
#9568 erstellt: 22. Mai 2019, 09:18
Update lief fehlerfrei durch. Bis jetzt nix negatives.
AirRailey
Inventar
#9569 erstellt: 22. Mai 2019, 09:19
Reset gemacht oder so laufen lassen?
Scoty
Inventar
#9570 erstellt: 22. Mai 2019, 09:33
Ich habe keinen Reset gemacht, wozu auch.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#9571 erstellt: 22. Mai 2019, 09:42
Weiß denn jemand was hiermit gemeint ist?

"Stellt die Funktion „Suche nach Titel“ im Programmführer wieder her"

Ich hoffe, die Möglichkeit, bei Sendungen wieder Infos über den Schauspieler im Guide anzuzeigen. Bislang kommt da immer eine seltsame Meldung mit einer fehlenden Berechtigung...
masterhunter
Ist häufiger hier
#9572 erstellt: 22. Mai 2019, 16:46

radierer (Beitrag #9563) schrieb:
Firmwareupate ist da: Download

Konnte nur ganz kurz testen, aber das ARC-Problem scheint behoben zu sein.

Ein wenig später: Ich hör wieder was via ARC auf einen Yamaha-Receiver. Gottseidank! Andere Probleme hatte ich mit der früheren Firmware nicht, bzw. sind sie mir nicht großartig aufgefallen.


Also kann der interne Player jetzt wieder DTS?
Shaoran
Inventar
#9573 erstellt: 22. Mai 2019, 17:05
Update auch gemacht, der TV reagiert nach dem Einschalten nun echt viel schneller noch auch

Ansosten merk ich nix, aber mich hat das DTS Problem ja auch nie betroffen, oder habe den internen Video Player oder GUIDE genutzt


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2019, 17:07 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#9574 erstellt: 22. Mai 2019, 17:22
Youtube HDR und Google Play Movies in HDR funktioniert nun auch endlich richtig, alle Einstellungen werden korrekt gesetzt, also nicht mehr Manuell auf BT2020 stellen ect.

Und das wurde auch gefixt noch wohl laut Sony Forum :

HDR: graue Cinemascope-Balken bei echtem 2.35:1 Material gefixt


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2019, 17:24 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#9575 erstellt: 22. Mai 2019, 18:17
update auch gemacht , kein werksreset oder reset gemacht , stromloss nach dem update und dann wieder neu gestartet alles bestens .
Mikewolf
Gesperrt
#9576 erstellt: 22. Mai 2019, 18:19

radierer (Beitrag #9563) schrieb:
Firmwareupate ist da: Download

Konnte nur ganz kurz testen, aber das ARC-Problem scheint behoben zu sein.

Ein wenig später: Ich hör wieder was via ARC auf einen Yamaha-Receiver. Gottseidank! Andere Probleme hatte ich mit der früheren Firmware nicht, bzw. sind sie mir nicht großartig aufgefallen.

um welches proplem handelt es sich den konkrett mit dem ARC ? sorry für die nachfrage aber ich habe mich null befasst die letzte zeit ? und warum besonders yamaha Receiver ? habe nämlich selber einen :-)
nemo2000
Ist häufiger hier
#9577 erstellt: 22. Mai 2019, 18:39
Systemwareaktualisierung gemacht. Aber kein Android 8? Alles über den TV gemacht. In der Anzeige oben rechts steht jetzt: Modell: KD55XE9305, Softwareversion: PKG6.5629.0177EUA
Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe , kommt : Die Software ist auf dem neusten Stand
Habe ich etwas falsch gemacht?
nemo2000
Ist häufiger hier
#9578 erstellt: 22. Mai 2019, 19:37
Auf der Sony Seite berichtet auch jemand, das das Update bis jetzt nur über USB funktioniert. Scheint Sony also aus irgendwelchen Gründen noch nicht frei gegeben zu haben. Komisch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.382