Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
nemo2000
Ist häufiger hier
#9578 erstellt: 22. Mai 2019, 19:37
Auf der Sony Seite berichtet auch jemand, das das Update bis jetzt nur über USB funktioniert. Scheint Sony also aus irgendwelchen Gründen noch nicht frei gegeben zu haben. Komisch?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9579 erstellt: 22. Mai 2019, 21:04

Shaoran (Beitrag #9574) schrieb:
Youtube HDR und Google Play Movies in HDR funktioniert nun auch endlich richtig, alle Einstellungen werden korrekt gesetzt, also nicht mehr Manuell auf BT2020 stellen ect.

Und das wurde auch gefixt noch wohl laut Sony Forum :

HDR: graue Cinemascope-Balken bei echtem 2.35:1 Material gefixt



Das mit YT ist natürlich geil! Graue Balken sind mir nie aufgefallen. Wahrscheinlich ist echtes 2.35:1 Material aber eh sehr selten. Hast du einen Reset gemacht? Bei dem kleinen Fix sollte es eigentlich auch ohne gehen, oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9580 erstellt: 22. Mai 2019, 21:05

nemo2000 (Beitrag #9577) schrieb:
Systemwareaktualisierung gemacht. Aber kein Android 8? Alles über den TV gemacht. In der Anzeige oben rechts steht jetzt: Modell: KD55XE9305, Softwareversion: PKG6.5629.0177EUA
Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe , kommt : Die Software ist auf dem neusten Stand
Habe ich etwas falsch gemacht?


Mach doch mal ein Bild von deinem Homescreen.
nemo2000
Ist häufiger hier
#9581 erstellt: 22. Mai 2019, 21:23
Adroid 8?
Shaoran
Inventar
#9582 erstellt: 22. Mai 2019, 21:24
Ne bei dem Update jetzt hab ich keinen Werksreset gemacht, das mache ich immer bei großen oder nach mehreren kleineren, beim nächsten Update ist es dann wieder Zeit mal

Bin sehr angetan wieder vom Update, das mit YouTube und Google Play Movies war echt Zeit auch
Und er reagiert nach dem Einschalten echt viel flotter


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2019, 21:24 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9583 erstellt: 22. Mai 2019, 21:36

nemo2000 (Beitrag #9581) schrieb:
Adroid 8?


Das sieht nicht nach Android 8 aus. Komisch!

@Shaoran.

Alles klar. Das lässt einen ja dann positiv aufhorchen. Dann werde ich diesmal nicht so lange warten.
nemo2000
Ist häufiger hier
#9584 erstellt: 22. Mai 2019, 21:47
Definitiv kein 8. Habe gerade nochmals versucht am TV zu updaten, ohne USB. Kein Erfolg. Ist scheinbar noch nicht frei gegeben.
Shaoran
Inventar
#9585 erstellt: 22. Mai 2019, 22:06

nemo2000 (Beitrag #9577) schrieb:
Systemwareaktualisierung gemacht. Aber kein Android 8? Alles über den TV gemacht. In der Anzeige oben rechts steht jetzt: Modell: KD55XE9305, Softwareversion: PKG6.5629.0177EUA
Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe , kommt : Die Software ist auf dem neusten Stand
Habe ich etwas falsch gemacht?


Das ist ja auch nicht die Android 8 Version, du hast einfach ein älteres Update wohl noch geladen von Android 7, über den TV selber war das OREO Update ja bis heute ausgesetzt, wenn musst du per USB updaten nun auf die neuste Version

Über WLAN kann es manchmal Wochen dauern bis man es bekommt, da es in Schüben verteilt wird
radierer
Ist häufiger hier
#9586 erstellt: 22. Mai 2019, 22:41

Mikewolf (Beitrag #9576) schrieb:

radierer (Beitrag #9563) schrieb:
Firmwareupate ist da: Download

Konnte nur ganz kurz testen, aber das ARC-Problem scheint behoben zu sein.

Ein wenig später: Ich hör wieder was via ARC auf einen Yamaha-Receiver. Gottseidank! Andere Probleme hatte ich mit der früheren Firmware nicht, bzw. sind sie mir nicht großartig aufgefallen.

um welches proplem handelt es sich den konkrett mit dem ARC ? sorry für die nachfrage aber ich habe mich null befasst die letzte zeit ? und warum besonders yamaha Receiver ? habe nämlich selber einen :-)



ARC hat mit der vorletzten Firmwareversion schlicht und einfach nicht funktioniert. Bzw. ist nichts gegangen, wenn man erst von einem externen Player zugespielt hat und dann z.B. auf interne Netflix-App gewechselt hat. Kein Signal via ARC zum Receiver = Schweigen

Man musste den TV aus- und dann wieder einschalten, dann wurde man mit Ton belohnt. War ziemlich nervig.

So wie ich das mitbekommen habe, waren alle Yamaha-Receiver von diesem Problem betroffen, allerdings auch viele (die meisten/alle?) anderen über ARC verbundenen Receiver oder Soundbars.
Fuwa
Ist häufiger hier
#9587 erstellt: 23. Mai 2019, 06:43
Ich bin auch mal wieder begeistert, vor allem der Youtube fix. Der Fernseher ist sowieso nach Android Oreo wie ausgewechselt. So kann er von mir aus nach ein paar Jahre halten. Wichtig auch wieder, nach dem Update weiterhin keine Probleme mit dem Gerät.


[Beitrag von Fuwa am 23. Mai 2019, 06:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9588 erstellt: 23. Mai 2019, 06:46
Dann werde ich heute Abend auch Updaten.
masterhunter
Ist häufiger hier
#9589 erstellt: 23. Mai 2019, 08:31
Hab gestern Abend auch direkt das Update gemacht und bin jetzt wieder super glücklich mit dem TV
Endlich wieder DTS
VF-2_John_Banks
Inventar
#9590 erstellt: 23. Mai 2019, 19:04
Update ist jetzt bei mir auch drauf. Lief fix durch.
garfi35
Stammgast
#9591 erstellt: 24. Mai 2019, 09:00
Nun funktioniert das ARC wieder nach dem Update. Es hat halt sehr lange gedauert.
Für so wenige Änderungen im Fix hätte es deutlich schneller gehen können. Wenn da mal ein Sicherheitsloch im Android TV ist kann ich mir den Workarround von Sony schon vorstellen: "Schalten Sie den Fernseher aus und gehen sie z.B. ins Fitnesscenter für das nächste halbe Jahr"
Mikewolf
Gesperrt
#9592 erstellt: 25. Mai 2019, 12:30
habt ihr an der bildeinstellung was verändert seit dem update ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9593 erstellt: 25. Mai 2019, 12:43
Nö, warum auch?
Fuwa
Ist häufiger hier
#9594 erstellt: 25. Mai 2019, 21:51
Nicht nötig. Hat sich nichts verändert.
Mikewolf
Gesperrt
#9595 erstellt: 26. Mai 2019, 07:35
Momentan nur über usb Stick , kann es aber empfehlen.

Bis es normal kommt denke ich dauert es noch länger .
Shaoran
Inventar
#9596 erstellt: 27. Mai 2019, 16:02
Also ich muss sagen, ich finde schon das sich am Bild was verändert hat.

Ich hab nun auch Gamma wieder hochgedreht auf 0 im Anwender Modus bei SDR, da das Bild, also die Grundhelligkeit, gefühlt etwas dunkler geworden ist, die Spitzenhelligkeit in Details ist aber gleich.

Ich finde auch das Farbbrillianz auf HOCH bei HDR10 Inhalten nicht mehr so extrem aufhellt wie vorher im Anwender Modus, dadurch sieht das Bild aber dort insgesamt kontrastreicher aus und immer noch hell genug natürlich.

Weiß nicht ob das ein Fehler ist und ich mal einen Werksreset machen sollte, aber dass das Bild dunkler geworden ist mit dem jetzigen Update schwirrt ja europaweit in Foren rum


[Beitrag von Shaoran am 27. Mai 2019, 16:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9597 erstellt: 27. Mai 2019, 16:15
Das hätte man mal vorher messen müssen. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Das Sony an den Settings spielt, wäre aber nicht wirklich verwunderlich. Da wird permanent etwas getuned.
Leon7791
Inventar
#9598 erstellt: 27. Mai 2019, 23:23
Ich hatte meinen xe94 noch mit android 7 neben dem xe93 mit Oreo und das Bild verglichen. Hab dann den xe94 auf Oreo geupdatet und es hat sich nichts verändert. Farbbrillianz hoch bei hdr10 hellt auch je nach Mastering unterschiedlich auf.
Fuwa
Ist häufiger hier
#9599 erstellt: 28. Mai 2019, 06:45
Also gestern im Anwendermodus einen Film geguckt und habe da keinen Unterschied feststellen können.
Das Bild sieht für mich immer noch aus wie vorher. Ich hatte aber schon damals nach dem Oreo Update nicht das Problem mit den Farbtemperaturen, die sich verschoben hatten bei einigen.
Zu dem HDR10 und Farbbrillianz kann ich nichts sagen bei mir. Hatte letztens Glass geguckt als UHD, das war mir auf jeden Fall noch hell genug.

Werksreset hatte ich keinen gemacht, auch nach dem ersten Oreo Update nicht. Wobei mache ich eigentlich nie
VF-2_John_Banks
Inventar
#9600 erstellt: 28. Mai 2019, 07:43
Ich bin nach dem Oreo Update auch bei Experte 1 geblieben. Hatte nie das Gefühl, dass da auf ein Mal etwas nicht mehr gepasst hätte.
Fuwa
Ist häufiger hier
#9601 erstellt: 28. Mai 2019, 12:49
Ja genau, bei Experte1 bin ich auch geblieben. Da war nichts anders.
Shaoran
Inventar
#9602 erstellt: 28. Mai 2019, 12:55
Ich bin auch bei Experte1 wieder gelandet seit längerer Zeit, trotzdem hat sich damals an den Temperaturen schon was verändert bei mir, aber sowas ist ja eh immer Panelabhängig, da es dort ja immer Schwankungen gibt
San4ez
Ist häufiger hier
#9603 erstellt: 28. Mai 2019, 13:03
Habe meinen TV jetzt endlich auch mal geupdated und muss sagen ulala, der ist um einiges jetzt flotter und das Homemenü ist schlanker geworden. Netflix und co funktionieren bislang tadellos (wobei Prime muss ich noch testen).

Einzig Kodi läuft nur auf 60Hz, und aufgrund der Hz-Diskrepanz gibt es ständig Ruckler. Ich nehme mal an es gibt keine Möglichkeit, die Frequenz im TV oder Kodi umzustellen?

Hab mir gestern eine Folge von Black Mirror bei NF angeschaut, welche DV war. Irgendwie schien mir das Bild dunkler und etwas blasser als ohne DV obwohl Helligkeit auf max. (was er dann aut. einstellt). Aber abstellen kann man das nicht, oder (also DV)? Evt. irre ich mich auch, bräuchte aber nen direkten Vergleich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9604 erstellt: 28. Mai 2019, 13:05
Stell mal den Filmmodus auf Mittel. Seit Oreo laufen 60 Hz Inhalte nur bei Mittel flüssig. Vorher war bei Hoch auch alles butterweich. Irgendwas hat Sony am Filmmodus geändert.
Jerry227
Stammgast
#9605 erstellt: 28. Mai 2019, 13:06
IMG_20190528_125611
IMG_20190528_125628


Hallo mal ne frage alle reden davon das man Kontrast auf max oder 95 stellen soll ich finde jedoch das Kontrast zwischen 82 und 88 völlig reicht. Hdr macht doch grade aus das man auch die Details sieht oder muss es blenden an hellen Stellen und das die Details im hellen absaufen? Hier mal 2 Bilder wo die Sonne alles überstrahlt ist Kontrast auf max und das andere mit Kontrast 84.was ist denn nun richtig xd sry für die doofe frage.
cyberpunky
Inventar
#9606 erstellt: 28. Mai 2019, 13:18
Kontrast auf max ist nur bei DV Inhalten korrekt, bei HDR10 und SDR maximal 92-93.
Jerry227
Stammgast
#9607 erstellt: 28. Mai 2019, 13:19
Also ist es mit mein 84 doch korrekt wie auf dem Bild oben denn da sehe ich alle Details an denn Wolken bei der Sonne bei 94 ist es schon so hell wie auf dem 2 Bild wo alles überstrahlt
cyberpunky
Inventar
#9608 erstellt: 28. Mai 2019, 13:22
84 find ich jetzt zu niedrig, ob Details in hellen Bereichen verschwinden variiert auch je nach Film oder Quelle, auf 90 kann man jedenfalls mindestens gehen.
Jerry227
Stammgast
#9609 erstellt: 28. Mai 2019, 13:22
Okay danke also ist es schon der sinn das es etwas verloren geht in hellen Bereichen danke sehr
Shaoran
Inventar
#9610 erstellt: 28. Mai 2019, 13:28

VF-2_John_Banks (Beitrag #9604) schrieb:
Stell mal den Filmmodus auf Mittel. Seit Oreo laufen 60 Hz Inhalte nur bei Mittel flüssig. Vorher war bei Hoch auch alles butterweich. Irgendwas hat Sony am Filmmodus geändert.


Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir läuft wie schonmal gesagt nur auf HOCH alles butterweich, auch 60Hz Inhalte
Merke da keinen Unterschied von Nougat zu OREO Hoch war schon immer die korrekte Einstellung seit ich den TV habe
VF-2_John_Banks
Inventar
#9611 erstellt: 28. Mai 2019, 14:47
Bei mir definitiv nicht. Wenn ich Netflix über meinen Player kucke, ruckelt es jetzt sporadisch mit Filmmodus auf Hoch. Das war vorher nicht so. 60 Hz Inhalte auf Youtube laufen aber flüssig, wobei hier die Frage ist, ob die App dann auch wirklich 60 Hz ausgibt, was ich bezweifle. Wie hast du 60 Hz Inhalte getestet?
nemo2000
Ist häufiger hier
#9612 erstellt: 28. Mai 2019, 15:34
Oreo ist drauf. TV läuft etwas flüssiger. Kann es sein das er einen Tick schneller umschaltet? Ton über AVR ohne Probleme. Netflix und Amazon laufen auch. Die neue Oberfläche sieht ganz nett aus. Bin schon gespannt was meine Frau sagt wenn sie es sieht!
Leon7791
Inventar
#9613 erstellt: 29. Mai 2019, 00:57
Sagt mal wo finde ich unter oreo, die Einstellungen zum Softwareupdate?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9614 erstellt: 29. Mai 2019, 06:39
In der Hilfe. Du musst dafür jetzt aber den Knopf auf der FB drücken. Anders kommt man bei Oreo dort nicht mehr rein, glaube ich.
Projekt-5
Stammgast
#9615 erstellt: 29. Mai 2019, 18:09
Doch, über App "Hilfe".
Leon7791
Inventar
#9616 erstellt: 30. Mai 2019, 00:57
Danke euch, hätte mich sonst tot gesucht😂

@VF-2_John_Banks

Da du den Xe93 als auch den ZF9 hast, wollte ich dich mal fragen ob du mal vergleichen kannst in wie weit das Dynamische tonmapping vom ZF9 zum XE93 unterscheidet. Der XE93 besitz eig kein Dynamisches Tonmaping, allerdings kommt es dem recht nahe, habe nämlich festgestellt, das es eine Überbelichtung vermeidet und dennoch das Bild dynamsich aufhellt. Hab dazu Digitalfernsehende gefragt und deren Antwort war, das der Extreme und Ultimate chip recht viele Dinge ähnlich machen. Vill kannst du das mal wenn du bock hast überprüfen


[Beitrag von Leon7791 am 30. Mai 2019, 01:04 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9617 erstellt: 30. Mai 2019, 02:08
Auch beim X1-Extrem gab es schon Gerüchte das die HDR10 Metadaten ignoriert werden und das Bild dynamisch angepasst wird, ich hatte auch den ZF9 und habe da auch keine Unterschiede wahrgenommen, insgesamt macht das Sony einfach sehr gut mit der Darstellung von HDR10.


[Beitrag von cyberpunky am 30. Mai 2019, 02:09 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9618 erstellt: 30. Mai 2019, 13:41
Dem ist auch so. XDR übernimmt das dynamische Tonemapping und passt das Bild entsprechend, Frame für Frame, an. Dazu gibt es sogar eine offizielle "Erklärung" seitens eines Sony Offiziellen in einem Video.

@Leon7791

Direkte Vergleiche sind schwierig, weil der ZF9 bei meiner Freundin steht und ich im Schnitt nur jedes zweite Wochenende bei ihr bin. Was ich aber bisher festgestellt habe, scheint die Durchzeichnung in dunklen Bereichen beim ZF9 etwas besser zu sein als beim XE93. Zumindest ist mir das gleich am Anfang sehr stark aufgefallen, wie gut das Bild beim ZF9 tatsächlich aussieht. Insgesamt ist für mich der Ultimate Chip etwas vor dem Extreme.
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9619 erstellt: 31. Mai 2019, 16:55
Also seit dem Update auf Oreo hab ich ab und zu das Problem das der Fernseher beim Umschalten einfriert. Das einzige was dann noch hilft ist ein Neustart über langes drauf bleiben auf der POWER Taste, das geht zum Glück dann noch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9620 erstellt: 31. Mai 2019, 18:02
Hast schon ein Werksreset gemacht?
Lucky2
Neuling
#9621 erstellt: 02. Jun 2019, 23:18
Nach dem aktuellen Update habe ich leider auch das Problem, dass sich mein Sony nach Programmwechsel öfters aufhängt bzw. einfriert. Über Power (länger gedrückt halten) macht er einen Neustart. Dann ist erstmal wieder alles in Ordnung. Alle vorherigen Updates machten keine Probleme (ARC-Fehler war bei mir nicht relevant). Jetz hat es mich auch mal erwischt. Keiner bleibt wohl verschont bei Sony
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9622 erstellt: 04. Jun 2019, 07:23
@VF-2 ja ich hab vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#9623 erstellt: 09. Jun 2019, 15:31
Der Sony AG9 ist echt nice =D ja falscher Beitrag hier. Hätte ich mir 2017 nicht den XE93 geholt, wäre das jetzt meiner. Oled ist einfach für mich besser.
Da ich viele Filme und Serien schaue, und mir das Blooming einfach nur auf den sack geht. Mir fehlt es jedes mal wieder auf =/ es stört mich.

Der ist sogar Preislich nicht viel teurer als der XE93, aber da meiner Finanziert ist und ich den noch bis 12.2019 abzahle, wäre das dumm sich den zu kaufen. Aber meinen XE93 dann noch zu verkaufen ist auch nicht so einfach.

Naja mal schauen was nächstes Jahr kommt, noch ein besserer? vielleicht ohne Burn In, auch wenn es seltener Passiert und die Mediamarkt Verkäufer sagen, das passiert nicht mehr. Was nun nicht wirklich stimmt.

Aber er sieht so toll aus^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#9624 erstellt: 09. Jun 2019, 18:47
Papp dir doch LED Leisten hinter den TV. Blooming fällt damit so gut wie nie auf und du hast noch eine sehr angenehme indirekte Beleuchtung.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#9625 erstellt: 09. Jun 2019, 19:07
Habe schon Beleuchtung dahinter, aber dennoch fällt es mir auf, vorallem in den Kino Balken ☹️
Scoty
Inventar
#9626 erstellt: 10. Jun 2019, 07:06
Habe auch LED hinten dennoch sehe ich es stark nach wie vor. Bringt also absolut nichts gegen blooming. Man muss sich nicht alles schönreden, ist bei manchen wohl eher Einbildung. VF-2_John_Banks ist hier auch absolut der einzige der meint es hilft 😁 .


[Beitrag von Scoty am 10. Jun 2019, 07:08 bearbeitet]
boern990
Ist häufiger hier
#9627 erstellt: 10. Jun 2019, 07:14
Also LED Lichter hinter dem TV helfen meiner Meinung nach sehr wohl.
Ohne diese Beleuchtung ist das Blooming viel stärker zu sehen.
Aber sichtbar bleibt es dennoch, besonders bei HDR Inhalten.
Und mich stört das schon auch teilweise.

Der nächste TV wird bei mir also wohl auch ein OLED werden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9628 erstellt: 10. Jun 2019, 10:14

Scoty (Beitrag #9626) schrieb:
Habe auch LED hinten dennoch sehe ich es stark nach wie vor. Bringt also absolut nichts gegen blooming. Man muss sich nicht alles schönreden, ist bei manchen wohl eher Einbildung. VF-2_John_Banks ist hier auch absolut der einzige der meint es hilft 😁 .


Ich rede mir nichts schön! Bei mir fällt Blooming so gut wie nicht mehr auf, dank der Beleuchtung. Man müsste sich dazu schon extra auf die Balken konzentrieren, um es zu sehen. Wer das machen will ok, aber ich kucke lieber Filme.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Jun 2019, 11:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326