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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Beitrag
Micha68307
Stammgast
#9828 erstellt: 19. Okt 2019, 11:58
Wo hast du den deine Led Leisten gekauft, werde mir demnächst wohl neue kaufen.

VF-2_John_Banks (Beitrag #9827) schrieb:
Hier mal meine Leisten.
LED Leisten
LED Leisten
VF-2_John_Banks
Inventar
#9829 erstellt: 19. Okt 2019, 13:47
Bei Amazon. Sind die Leisten von Minify.
Jerry227
Stammgast
#9830 erstellt: 19. Okt 2019, 20:42
Danke erstmal hab es nun auch in Angriff genommen. Hab die Seite gereinigt vernünftig und nun mal schauen hoffe es hält
EmotionDB
Stammgast
#9831 erstellt: 21. Okt 2019, 22:00
schaut von euch jemand mit der Twitch App am Sony 9305?
Bei mir zeigt er Dolby Vision an?! war bis jetzt nie so....
Highwaykutscher
Neuling
#9832 erstellt: 22. Okt 2019, 18:49

Ralf65 (Beitrag #9786) schrieb:

Highwaykutscher (Beitrag #9783) schrieb:
Hi, hatte meinen Kumpel den 55XE9305 empfolen

Nun fällt aber bei ihm der Ton Sporadisch aus. Mal nach paar Minuten oder auch 2-3 Stunden.
Danach hilft es nur wieder den TV neuzustarten dann geht der Ton wieder.

Aufgetrehten ist das wohl seit dem Update auf Android 8 ABER das ist nur vermutet. Das Update hat das Gerät selbst gemacht.

Das Android mit USB Stick noch mal drüber zu bügeln lässt der TV nicht zu. Nun fällt mir da nicht mehr viel ein. Wäre schade die Garantie in anspruch


das letzte Update findet man HIER, dabei handelt es sich um die Version V6.6520,
Wenn sich das Update nicht installieren lässt, dann deutet dies darauf hin, das bereits die aktuellste Version installiert wurde,
wie jedoch zuvor bereits angemerkt, wurde das aktuelle Update in der Download Version nicht über den TV direkt angeboten, von daher ist das Verhalten etwas merkwürdig...

wenn das Update per USB damit also nicht funktioniert, dann würde ich ein WerkReset empfehlen,
dies gilt auch, wenn es nach einem Update etwa irgendwelche Funktionsprobleme gibt..

die Variante wie in dem Video gezeigt, hat bereits einige Male dort geholfen, wo die reine Variante über das Menu keinen Erfolg gebracht hat


DANKE für eure schnelle Hilfe! Seit zwei Wochen nach dem WerksReset (wie im Video zu sehen) funktioniert der Sound wie er soll. Denke das Problem ist damit vom Tisch!
(Android 8 V6.6520...)
Highwaykutscher
Neuling
#9833 erstellt: 22. Okt 2019, 18:57

VF-2_John_Banks (Beitrag #9829) schrieb:
Bei Amazon. Sind die Leisten von Minify.


Die hab ich auch für TV und 27" Monitor dort halt nur die M Version statt die L.
Bin sehr zufrieden, nur eine Fernbedinung hat sich verabschiedet... und meine Yamaha Receiver Fernbedinung schaltet die auch Nur nicht so wie ich will.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9834 erstellt: 22. Okt 2019, 18:59
Scoty
Inventar
#9835 erstellt: 23. Okt 2019, 21:56
Weiß jemand ob der TV noch ein Update bekommen wird?
Ralf65
Inventar
#9836 erstellt: 24. Okt 2019, 03:31
Sony weiß das........
thx-tom
Neuling
#9837 erstellt: 07. Nov 2019, 10:57
Moin,

ich überlege das Gerät gebraucht zu kaufen und hätte 2 Fragen. Ich bitte um Entschuldigung falls sich die Antwort in den 197 Seiten schon finden sollte.
Gibt der TV über die Netflix App Dolby Digital über Dig. Out oder Arc aus? Atmos sicher nicht.
Funktioniert Amazon Prime Video noch?
Besten Dank.

Viele Grüße
Tom
boern990
Ist häufiger hier
#9838 erstellt: 08. Nov 2019, 00:27
Ja der TV gibt DD 5.1 über die Netflix App aus und Prime Video gibts auch.
EmotionDB
Stammgast
#9839 erstellt: 08. Nov 2019, 18:25
Bei mir funktoniert die Sprachsuche nicht, auf youtube zb.
Es kommt noch bevor ich was sagen kann eine Fehlermeldung, hat das jemand vo euch auch?
Ringrocker89
Ist häufiger hier
#9840 erstellt: 14. Nov 2019, 12:15
Sosehr ich das Bild vom XE93 auch liebe, die Software ist eine absolute Katastopfe !
Es kommt immer wieder vor, dass der TV überhaupt nicht aus dem Standby startet, dann hilft es nur das Gerät vom Strom zu trennen.

Youtube App ist des öfteren nicht mehr fähig Videos abzuspielen, das Bild bleibt dann einfach Dunkel. Der Fehler wird erst nach Neustart vom TV behoben. Vom internen Mediaplayer möchte ich lieber erst gar nicht anfangen.

Ich habe nicht wirklich viele Apps auf dem TV installiert und nutze nur: Youtube, Amazon, Netflix und selten Twitch. Das macht so ziemlich jeder TV im Freundes und Bekanntenkreis besser...
Zum Glück nutzen wir für normales TV (was eh kaum genutzt wird) ein externen SAT Receiver.


Bin daher jetzt zum Entschluss gekommen, dass ich mir zu Black Friday die neuen Nvidas Shield Pro kaufen werde und der TV wird nur noch als "Anzeigegerät" verwendet. Wirklich sehr Schade das der gute Gesamteindruck so stark durch die schlechte Software beeinflusst wird
Tirips
Stammgast
#9841 erstellt: 14. Nov 2019, 13:26
ich hatte am anfang auch mal probleme mit youtube und netflix, nach paar sekunden wurde immer das bild schwarz, und der ton lief weiter,dass problem lag an der automatischen auflösungs umschaltung, immer wenn er auf youtube zb. auf 4k gesprungen ist, wurde das bild schwarz, hab ich von hand auf 4k gestellt = kein problem = bild + ton in 4k, hat sich aber nach einem der letzten updates eh erledigt.

aber nach einem der letzten updates kam bei mir das problem, dass er bisschen zickig bei den ton formaten wurde ( abgespielt über die interne sony app ) bei kodi keine ton probleme
VF-2_John_Banks
Inventar
#9842 erstellt: 14. Nov 2019, 14:53
Der interne Player ist mist. Das ist aber fast überall so. Ich hab mir vorgestern extra den MX Player installiert, damit ich The Mandalorian vernünftig sehen kann. Über den internen Player lassen sich die Untertitel nicht abschalten und solche Geschichten.
syntanic
Ist häufiger hier
#9843 erstellt: 18. Nov 2019, 17:11
Ich glaube das Android 8 Update wird bei mir nie kommen. Ich muss es wohl leider tatsächlich über USB installieren.
cyberpunky
Inventar
#9844 erstellt: 18. Nov 2019, 17:20
Kann man die Disney+ App denn im Playstore runterladen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9845 erstellt: 18. Nov 2019, 19:24
Wenn du über VPN deinen Standort fakest und in deinem Googlekonto noch dementsprechend den Standort anpasst, geht das.
cyberpunky
Inventar
#9846 erstellt: 18. Nov 2019, 19:59
Werde das mit der VPN Nord App mal testen, hab mir ja extra ein ATV besorgt, geht HBO now dann so auch?


[Beitrag von cyberpunky am 18. Nov 2019, 20:00 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9847 erstellt: 18. Nov 2019, 20:57
Zu HBO kann ich nix sagen, aber grundsätzlich ja. Allerdings soll Nord VPN in Verbindung mit Disney+ nicht funktionieren. Viele VPNs werden bereits geblockt. ExpressVPN funktioniert wohl....... noch.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Nov 2019, 20:57 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9848 erstellt: 25. Nov 2019, 11:29
Hallo

Ich habe seit Samstag die neue Shield 2019 pro an meinem xe9305! Gerade habe ich mal bei Netflix von Dolby Vision auf hdr gewechselt und es sieht viel besser aus! Serie ist Mindhunter
Shaoran
Inventar
#9849 erstellt: 25. Nov 2019, 14:26
HDR10 sieht auch etwas besser aus auf dem XE93 als DV, wobei DV inzwischen aufgeholt hat bei internen Apps, bzw. hat Netflix die DV Serien inzwischen deutlich heller gemastered anscheinend.

Über HDMI zugespielt ist DV überhaupt nicht zu gebrauchen auf dem XE93 find ich, so wie du es ja aktuell mit der Shield Pro auch machst, da ist es viel dunkler als über interne Apps und sieht grausig aus, zum Glück kann ich bei dem Sony UHD Player DV ausschalten, UHD Discs gucke ich nur mit HDR10


[Beitrag von Shaoran am 25. Nov 2019, 14:26 bearbeitet]
boern990
Ist häufiger hier
#9850 erstellt: 25. Nov 2019, 18:16
Ich finde kaum einen Unterschied bei der Helligkeit, zwischen HDR10 und Dolby Vision per HDMI.
Mit meinen Bildeinstellungen ist das vernachlässigbar.

Bei der internen Netflix App fällt auch mir das hellere Bild auf, aber nicht immer unbedingt positiv.
Hier kommt es mir vor, als würde der Schwarzwert in dunklen Szenen oft zu hoch sein.

Ich hab mal, auch wenns so meist schlecht auszumachen ist, 2 Bilder zum Vergleich gemacht.

IMG_20191125_155332 IMG_20191125_155200
Shaoran
Inventar
#9851 erstellt: 25. Nov 2019, 18:58
Hast du bei HDR10 denn die Farbbrillianz auf HOCH?

Diesen Vergleich meine ich, da ist HDR10 deutlich heller als DV über HDMI
HDR10 ohne Farbbrillianz auf Hoch kann ich mir auch nicht antun
boern990
Ist häufiger hier
#9852 erstellt: 25. Nov 2019, 19:11
Nein habe ich nicht und da kann ich dir nur recht geben: Einige Bildverbesserer arbeiten bei DV anders als bei HDR10.

Farbbrillianz habe ich bei DV auf mittel und bei HDR10 auf niedrig.
Leon7791
Inventar
#9853 erstellt: 26. Nov 2019, 02:21
Bei mir bewirkt Farbbrilianz bei DV nichts...
RyperX
Hat sich gelöscht
#9854 erstellt: 26. Nov 2019, 12:50
Habt ihr zufällig eine Empfehlung für Videospiele?

Verwende den Game Modus und habe die Farben etwas runtergeregelt aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Bin nicht ganz sicher was ich will, auf der einen Seite sehen die Farben manchmal zu "fad" aus und sobald ich wieder was umstelle erschlagen sie mich fasst.
Shaoran
Inventar
#9855 erstellt: 26. Nov 2019, 13:19

Leon7791 (Beitrag #9853) schrieb:
Bei mir bewirkt Farbbrilianz bei DV nichts...


Das hat auf DV auch keinen Einfluss Ist egal ob Aus oder auf Hoch, an der Helligkeit ändert sich da nix
Leon7791
Inventar
#9856 erstellt: 27. Nov 2019, 04:47
Ja ich weiß:)

Ist es eig bei euch auch so, das Farbbrilianz hoch mit hdr10 nur bei anwender/Standard die Helligkeit steigert und bei den cinema Profilen und Spielmodus kaum?
AirRailey
Inventar
#9857 erstellt: 27. Nov 2019, 13:04
Kann man eigentlich bei Netflix Dolby Vision ausschalten, so das man HDR nutzt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9858 erstellt: 27. Nov 2019, 13:44
Glaube ja. Du musst dazu in den Bildeinstellungen auf die Videosektion gehen. Da kannst das Videoformat so einstellen, dass HDR komplett abgeschaltet bleibt, egal was zugespielt wird, bzw. du stellst es auf HLG. Das sieht dann aber mit unter von den Farben her nicht ganz korrekt aus. Müsstest mal testen, ob das für dich eine Möglichkeit wäre.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Nov 2019, 13:45 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9859 erstellt: 27. Nov 2019, 13:47
Ist leider ausgegraut
VF-2_John_Banks
Inventar
#9860 erstellt: 27. Nov 2019, 14:19
Ah ok. Ich weiß das es geht, wenn man über USB zuspielt. Dann ist das bei den internen Apps wohl nicht möglich.
Shaoran
Inventar
#9861 erstellt: 27. Nov 2019, 14:39

Leon7791 (Beitrag #9856) schrieb:
Ja ich weiß:)

Ist es eig bei euch auch so, das Farbbrilianz hoch mit hdr10 nur bei anwender/Standard die Helligkeit steigert und bei den cinema Profilen und Spielmodus kaum?


Farbbrillianz HOCH steigert in allen Bildmodi die Helligkeit, allerdings unterschiedlich.

Bei den Cinema und Spiele Modi wird die Spitzenhelligkeit heller einzelner Lichter nur erhöht, beim Anwender und Brilliant Modi wird das gesamte Bild deutlich heller

Mir sagt die Version vom Anwender Modus viel mehr zu, einfach eine grandiose Helligkeit und so macht HDR Spaß für mich auch


Ich bin echt auf 2020 gespannt, ein neuer TV wird definitiv kommen, mal schauen was es bei mir wird.
Das Bild vom XE93 find ich immer noch grandios, aber alles drumherum muss einfach aktueller werden bei mir, aktuelleres Betriebssystem, RAM und CPU, USB 3.1 Anschlüsse und HDMI 2.1
Ich hoffe wirklich ich kann bei Sony bleiben und sie zeigen was gutes


[Beitrag von Shaoran am 27. Nov 2019, 15:02 bearbeitet]
Ringrocker89
Ist häufiger hier
#9862 erstellt: 27. Nov 2019, 15:09

Shaoran (Beitrag #9861) schrieb:

Leon7791 (Beitrag #9856) schrieb:
Ja ich weiß:)

Ist es eig bei euch auch so, das Farbbrilianz hoch mit hdr10 nur bei anwender/Standard die Helligkeit steigert und bei den cinema Profilen und Spielmodus kaum?


Farbbrillianz HOCH steigert in allen Bildmodi die Helligkeit, allerdings unterschiedlich.

Bei den Cinema und Spiele Modi wird die Spitzenhelligkeit heller einzelner Lichter nur erhöht, beim Anwender und Brilliant Modi wird das gesamte Bild deutlich heller

Mir sagt die Version vom Anwender Modus viel mehr zu, einfach eine grandiose Helligkeit und so macht HDR Spaß für mich auch


Ich bin echt auf 2020 gespannt, ein neuer TV wird definitiv kommen, mal schauen was es bei mir wird.
Das Bild vom XE93 find ich immer noch grandios, aber alles drumherum muss einfach aktueller werden bei mir, aktuelleres Betriebssystem, RAM und CPU, USB 3.1 Anschlüsse und HDMI 2.1
Ich hoffe wirklich ich kann bei Sony bleiben und sie zeigen was gutes


Deswegen gibt es bei mir jetzt eine NV Shield Pro Dann sollte alle Probleme gelöst sein.
Shaoran
Inventar
#9863 erstellt: 27. Nov 2019, 15:12
Naja, ich bin Gamer und für die PS5 und Xbox Scarlett nächstes Jahr brauch ich sowieso einen TV mit HDMI 2.1 für alle Funktionen, von daher werd ich da nicht drumrumkommen

Und für Smart TV Funktionen bin ich kein großer Fan externer Geräte, die internen Apps funzen meistens am besten was Bildwiederholungsraten angeht oder wie jetzt auf dem XE93 DV deutlich heller ist. Und man muss nicht immer ein anderes Gerät laufen lassen.

Aber an sich ist die Shield Pro sicherlich das beste was man so kaufen kann derzeit


[Beitrag von Shaoran am 27. Nov 2019, 15:14 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9864 erstellt: 27. Nov 2019, 15:13
Die Apple TV 4K Box kann ich auch empfehlen, zum streamen ist die verdammt gut, als Mediaplayer nehme ich meinen Oppo 203, der TV muss nur das Bild liefern und das macht er immer noch verdammt gut, ich werde mich 2020 nur Aufgrund Vergrößerung umschauen und nur zuschlagen wenn es wirklich was richtig gutes bei Sony im LCD Sektor gibt.
Shaoran
Inventar
#9865 erstellt: 27. Nov 2019, 15:17
So, das neue Update vom XE93 was heute rauskam hat den Sicherheitspatch von Android auf den 1.September erhöht, vorher war ja ewig noch Mai 2019
Und eine aktuellere Kernel Version von Android 8

Ansonsten fällt mir nicht viel auf, aber war ja auch hauptsächlich von Stabilität und Leistungsverbesserungen die Rede, auf jeden Fall schön das nochmal ein Update kam
Das Home und Discover Menü startet gefühlt minimal schneller als vorher,aber kann auch Placebo sein


[Beitrag von Shaoran am 27. Nov 2019, 15:20 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9866 erstellt: 28. Nov 2019, 12:05
update installiert bin gespannt
VF-2_John_Banks
Inventar
#9867 erstellt: 28. Nov 2019, 12:15
Werde ich dann heute abend auch machen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9868 erstellt: 28. Nov 2019, 22:50
Update ist drauf und läuft. Sind ja diesmal wieder Fixes, die sich nur unter der Haube abspielen. Hoffe aber, dass das nicht der letzte Update für die Sicherheitspatchebene war.
Shaoran
Inventar
#9869 erstellt: 29. Nov 2019, 01:57
Das denk ich nicht, selbst einige 2016er Geräte haben dieses Update ja noch bekommen, daher denk ich mal das wir mindestens noch ein weiteres Update bekommen werden, denke mal Anfang 2020 noch eins mit Sicherheitspatch für Januar 2020 wenn sie den selben Zeitraum wie von Mai bis September machen
Aber ich denke dann muss man sich langsam damit abfinden das da nix mehr kommen wird
VF-2_John_Banks
Inventar
#9870 erstellt: 29. Nov 2019, 08:48
Ja, was ja an sich auch ok ist. Die Software hat ja keine wirklichen Macken mehr und der TV ist mehr als stabil. Nach gut 2 1/2 Jahren ist das immer noch ein absolut geiler TV!
cyberpunky
Inventar
#9871 erstellt: 30. Nov 2019, 04:31
Hab gerade VPN Nord auf dem Sony installiert und auch Disney+ und HBO now, die Apps starten, HBO lässt sich nicht navigieren und Disney+ läuft aber die Filme starten nicht, bzw. es tut sich nichts wenn man ein Film anklickt, was mache ich falsch?
Jerry227
Stammgast
#9872 erstellt: 03. Dez 2019, 17:09
Mal so am Rande man kann im DV Modus einfach mal Gamma hochdrehen das hat im DV Modus den gleichen effekt wie Farbbrillianz bei HDR 10.

Modi: Brilliant für SDR Content (PS4/Xbox/Switch, Telekom TV, Netflix/Amazon Content)

Helligkeit 35 Tagsüber (Abends: 10-15)
Kontrast 90
Gamma –2
Schwarzwert 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Niedrig

Farbe 50
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain Max
Grün Gain Max
Blau Gain -7

Farbbrillanz: Niedrig

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch

Nun zum HDR 10 Content

Modi: Anwender für HDR (Film) Content (Netflix/Amazon Content/UHD)

Helligkeit: Max
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe 50
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -5
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch



Jetzt der Dolby Vision Modus

Modi: DV (Netflix/UHD)

Helligkeit: Max
Kontrast: Max
Gamma: +1 (+2 wenn zu dunkel)
Schwarzwert 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe: 55
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -5
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch


Spiel Modus HDR

Modi: Spiel für HDR Content (PS4/Xbox)

Helligkeit Max
Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarzwert: 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe: 55
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -5
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus
Gleichmäßig Abstufung: Niedrig

Motionflow: Grau
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Aus



Hier mla meine Settings. Damit wechsel ich in prinzip bei allen eingabe geräte zwischen Brillianz für SDR Inhalt dann Anwender für HDR inhalt und wenn ich games zocke in HDR dann Spiel modus sonst Brillianz. (Einstellungen gehen auch mit Cinema Pro oder Home statt Brillian)

Habe lange getestet und muss sagen damit habe ich ein bild wo ich das sabbern bekomme xD



Zum Thema Update ich kann mir gut vorstellen das der XE9305 noch das Android 9 Update bekommt. Warum ganz einfach in ihm schlummert der MediaTek MT5891 (quelle https://www.displayspecifications.com/de/model/f2519d7 ) und der wiederrum wird auch noch in der 2019 reihe enthalten die ja mit Android 9 Versorgt werden (der SoC chip ist für das Betriebssystem zuständig). Also stehen die chancen vielleicht doch gar nicht so schlecht das wir als letztes Update noch Android 9 sehen könnten.


[Beitrag von Jerry227 am 03. Dez 2019, 17:20 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#9873 erstellt: 03. Dez 2019, 19:11
Das wir Android 9 bekommen glaube ich nicht mehr. Maximal einen Sicherheitspatch und das war es dann.
Ralf65
Inventar
#9874 erstellt: 03. Dez 2019, 20:35

Jerry227 (Beitrag #9872) schrieb:

Zum Thema Update ich kann mir gut vorstellen das der XE9305 noch das Android 9 Update bekommt. Warum ganz einfach in ihm schlummert der MediaTek MT5891 (quelle https://www.displayspecifications.com/de/model/f2519d7 ) und der wiederrum wird auch noch in der 2019 reihe enthalten die ja mit Android 9 Versorgt werden (der SoC chip ist für das Betriebssystem zuständig). Also stehen die chancen vielleicht doch gar nicht so schlecht das wir als letztes Update noch Android 9 sehen könnten.


die SoCs sind aber nicht identisch, in den 2019er Modellen sind neuere SoCs verbaut (MT 5893 / ARM Cortex A73)
VF-2_John_Banks
Inventar
#9875 erstellt: 03. Dez 2019, 22:50
Sony TVs bekommen immer 3 Android Versionen spendiert, dann ist Schluss. Und Android 8 ist die Dritte für den XE93. Ist jetzt aber auch nicht wirklich dramatisch.
Jerry227
Stammgast
#9876 erstellt: 04. Dez 2019, 11:14
Wäre auch nicht schlim okay so drauf geachtet habe ich nicht bin nur von der Hardware ausgegangen wäre halt ne angenehme überraschung sagen wir mal so. Android 8 reicht auch völlig aus keine frage Am ende wird die Zeit es zeigen. Meinte auch nur das es nicht gänzlich zu 100% ausgeschlossen ist
Shaoran
Inventar
#9877 erstellt: 04. Dez 2019, 13:02
Android 9 kommt definitiv nicht
Nichtmal die 2018er Modelle mit dem Xtreme Chip bekommen das bislang wie der XF90
ChrisL75
Inventar
#9878 erstellt: 04. Dez 2019, 13:29
Der XF hat den gleichen SoC wie der XE, darum auch nicht verwunderlich. Der Videoprozessor ist für die Android-Updates unerheblich.
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