Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#10078 erstellt: 21. Okt 2020, 16:28
Moin

Hat hier jemand arc Probleme? Ich habe total oft kein Ton über Netflix etc per arc an meinen Yamaha 2090 Avr! Muss dann immer den tv Neustarten bis es wieder geht...
Firmware ist die aktuellste, war aber auch schon mit der vorigen

Mfg
Jerry227
Stammgast
#10079 erstellt: 21. Okt 2020, 17:44
Dito hab es schon mehrfach mit Werksresett probiert aktuelle firmware drauf nix zu machen. Das ist echt nervig manchmal muss alles 4 bis 5 mal ausgemacht werden bis es geht. Das einzige was nervt. Bei mir ist es aber der 65XE9305 mit ein Denon X2500H Setup.
AirRailey
Inventar
#10080 erstellt: 21. Okt 2020, 17:55
Habe es auch schon bei den neueren Modellen gelesen! Garantie hab ich auch nicht mehr.... es nervt richtig
VF-2_John_Banks
Inventar
#10081 erstellt: 21. Okt 2020, 19:08
ARC war doch noch nie komplett ausgereift und macht herstellerübergreifend immer mal Probleme. Deshalb hab ich mir lieber gleich ein optisches Kabel vom TV gelegt. Für Streaming mehr als ausreichend.
AirRailey
Inventar
#10082 erstellt: 22. Okt 2020, 09:29
Natürlich würde es reichen, aber es lief die ersten zwei Jahre ohne Probleme mit verschiedenen Avr... und da sehr viele Sony Modelle betroffen sind sollen sie es gefälligst in den Griff bekommen! Sonst braucht man nicht mit ARC werben
VF-2_John_Banks
Inventar
#10083 erstellt: 22. Okt 2020, 09:50
Ist zwar richtig, aber das wird wohl nie passieren!
technikfreak!
Neuling
#10084 erstellt: 23. Okt 2020, 23:33
Hallo zusammen, vor ein paar Wochen ist es mir schon einmal passiert und heute ist es wieder aufgetaucht. Bei Netflix ist mir aufgefallen, dass alles elendig lädt und nicht über 480p streamt. Ähnlich sieht es bei anderen Protalen und auch dem Browser aus. PC und Smartphone haben keine Probleme mit selbigem Netz.

Was kann das sein? Beim letzten Mal war es am nächsten Tag für Wochen einfach weg. Ich habe richtige Neustarts gemacht, den Cache diverser Apps geleert, Stopp erzwungen und und und. Gerade habe ich das aktuelle Update aufgespielt, aber auch da keine Veränderung.

EDIT: Ich habe gerade einen Speedtest über die Browser APP gemacht und habe einen Download von 0.23Mbps und einen Upload von 1.29Mbps. Gleicher Test am PC bringt mir die volle Geschwindigkeit.


[Beitrag von technikfreak! am 23. Okt 2020, 23:38 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#10085 erstellt: 25. Okt 2020, 20:32
So leider werde ich mich hier aus dem Sony XE9305 Thread verabschieden. Ich habe mir nun ein LG OLED65CX9 geholt. Das Bild ist top mit den richtigen Einstellung vom XE9305. Jedoch das ARC Problem die Performance von Android ist leider naja. Ja habe die Aktuelle Firmware drauf und ja auch mehrmalige Werksreset hat nicht geholfen. Daher hab ich mich vorerst gegen Sony entschieden. Hoffe werde mit dem LG OLED etwas zufriedener da es auch meine erster OLED ist hoffe ich vielleicht auch auf eine Positive Überraschung. Danke für die tipps hier die ich immer zu bekommen habe. So konnte ich für mich das Perfekte bild mit mein XE9305 schaffen. Euch natürlich noch viel freude hier im Sony Forum.


Wobei eine frage hätte ich noch für Wieviel würdet ihr den TV preislich ansetzen xD Hängt seid dem ich ihn 2018 gekauft habe an der Wand und die Fernbedinung und alles andere liegt seid dem im Karton. Vielleicht bekomme ich hier noch ne gute richtline
Ralf65
Inventar
#10086 erstellt: 26. Okt 2020, 09:34
viel kann man dafür nicht verlangen, wenige 100€ vielleicht...
man darf halt nicht vergessen, das ein Kauf eines Gebraucht TV immer Gefahren birgt.
Bei einem möglichen Defekt läuft man als Käufer immer Gefahr, das es keine Ersatzteile mehr gibt, der TV am Ende für den Käufer also unbrauchbar ist, egal wie teuer oder wie gut der TV seinerzeit war.

Und, wenn Du selber schon schreibst, das Du den TV wegen ARC Problemen und schlechter Android Performance verkaufst, ist das nicht gerade ein Kaufanreiz
Jerry227
Stammgast
#10087 erstellt: 27. Okt 2020, 09:56
Hmm naja es sind aber Serien Typische Probleme. Wie auf immer hab nun ein abnehmer gefunden der ihn für 1100€ sogar noch nimmt. Hab ihn ganz frech für 1300 rein gesetzt lach. Das porblem ist das man solche großen geräte nicht versenden kann. Dazu kommt noch das ich ein Perfektes Panel erwischt habe.

Bin gespannt der LG wird die woche kommen und dann gehts aufs neue los mit der Suche nach den Bildeinstellung.

Aber vielen dank für all die Hilfe hoffe die von LG User hier sind genauso Kompetent und freundlich
Ralf65
Inventar
#10088 erstellt: 27. Okt 2020, 10:27
vor dem Hintergrund, das man mit dem XH95 ein aktuelles Modell bereits für knapp über 1200€ in 65" "NEU" bekommt, ist das wirklich frech

aber vielleicht findet sich ja jemand.....


[Beitrag von Ralf65 am 27. Okt 2020, 10:28 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#10089 erstellt: 27. Okt 2020, 13:32
Ich habe bei mir noch einen lustigen Bug gefunden im XE93.

Netflix aufrufen über Netflix-Taste auf der FB -> Film/Serie mit Dolby Vision starten -> Film/Serie pausieren und dann wieder fortsetzen -> kein Ton mehr und ich muss erstmal den Film/Serie beenden und dann nochmal vom Menü aus fortsetzen. Anschließend ist der Ton wieder da.

Netflix aufrufen über das Discover Menü -> Film/Serie mit Dolby Vision starten -> Film/Serie pausieren und dann wieder fortsetzen -> Ton gleich wieder da, keine Probleme.

Betrifft auch nur Filme/Serien die in Dolby Vision sind. Ohne DV und z.B. Sendungen nur in HD haben das Problem nicht.
m_gl
Ist häufiger hier
#10090 erstellt: 29. Okt 2020, 15:21
Seit den letzten Update (Sicherheitspatch Juli 2020) verhält sich mein TV sehr komisch, das Bild von Apps wie z.b. Google Playstore, Prime Video usw baut sich nicht mehr richtig auf und das Bild "wackelt" teilweise.
Auf den Main Android TV Screen beim durchgehen der Apps "zerfällt" das nach links verschobene Bild und die Schrift hat teilweise Aussetzer.

IMG_1528

IMG_1529


Habe den TV bereits zweimal zurückgesetzt, aber das Problem bleibt leider bestehen.
Netflix funktioniert komischerweise ohne Probleme.
Da mir das Problem nach den Update nicht aufgefallen ist, könnte es auch einen Android TV update aus den Playstore liegen.

Alle extern zugespielte Inhalte, wie z.b vom ATV funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Shaoran
Inventar
#10091 erstellt: 30. Okt 2020, 14:17
Würde dir mal einen Werksreset empfehlen, bei mir ist dieses Problem nicht und ich hab das Update ja auch drauf, ich mache aber auch alle 2 Updates provisorisch einen Werksreset, daher hatte ich noch nie Probleme
m_gl
Ist häufiger hier
#10092 erstellt: 31. Okt 2020, 13:07
Werksreset habe ich gemacht, hat leider auch nicht geholfen.
Hoffe auf das nächste Update AndroidTV 9.0,wenn es kommt.
Sonst hat mein TV ein Problem.
Da es aktuell ein gutes Angebot für den LG CX gibt, bin ich umgestiegen, bis jetzt bin ich total begeistert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10093 erstellt: 01. Nov 2020, 15:16
Notfalls machst du 3 oder 4 Werksresets.
cyberpunky
Inventar
#10094 erstellt: 11. Nov 2020, 16:29
VF-2_John_Banks
Inventar
#10095 erstellt: 11. Nov 2020, 21:43
Das war doch schon klar, oder?
cyberpunky
Inventar
#10096 erstellt: 11. Nov 2020, 21:47
Hatte ich nicht mitbekommen.
Shaoran
Inventar
#10097 erstellt: 11. Nov 2020, 21:56
100% bestätigt war der XE93 ja nicht, er hatte ja auf der ersten Liste gefehlt, aber gut zu wissen nun.

In Amerika ist das Update seit heute erhältlich, mal erste Berichte abwarten wie es sich verhält
VF-2_John_Banks
Inventar
#10098 erstellt: 11. Nov 2020, 22:00
Indirekt schon. Die Liste war eh nicht vollständig. Bin auch mal auf die ersten Berichte gespannt.
Leon7791
Inventar
#10099 erstellt: 11. Nov 2020, 22:58
Weiß jemand ob Android 9 bei den XE Modellen Color Management für Calman freischaltet?
Ralf65
Inventar
#10100 erstellt: 12. Nov 2020, 07:56

VF-2_John_Banks (Beitrag #10095) schrieb:
Das war doch schon klar, oder?


Ja, das war bereits klar, wurde u.a. HIER bereits gemeldet,
dort wurden jedoch lediglich die Modellnummern der Latein Amerikanischen Modelle gelistet und die weichen teilweise von den EU Modellen usw. ab
cyberpunky
Inventar
#10101 erstellt: 12. Nov 2020, 11:03
Na ja, das steht aber weder was vom XE93 noch vom ZD9, und auch nichts von den amerikanischen Bezeichnungen X930E oder Z9D.
Ralf65
Inventar
#10102 erstellt: 12. Nov 2020, 11:38
da steht:
The firmware update (version 6.7115) is rolling out now in Latin America,
hast Du übrigens selbst verlinkt...

hier, bzw. in den USA gab es ja auch keinen X945E


[Beitrag von Ralf65 am 12. Nov 2020, 11:46 bearbeitet]
Sony-Gucker
Ist häufiger hier
#10103 erstellt: 15. Nov 2020, 23:41
Hier wirds detailliert erklärt. Mehr Details zu den Typen welche von dem Update Android 9 Pie profitieren - unten auf der Seite in der Tabelle! Zum Glück ist der XE9305 55`` dabei!!!
"Update 11.11.2020: Firmware (v6.7140) is now rolling out in the US, Canada and other regions. Still pending in Europe."
Nebst Sony Support Link für die Region Amerika.


[Beitrag von Sony-Gucker am 15. Nov 2020, 23:45 bearbeitet]
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10104 erstellt: 16. Nov 2020, 12:08
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Konsolenlager vergrößert und neben einer PS 4 Pro eine Xbox Series X angeschlossen. Somit ist HDMI 2 und 3 belegt

Gibt es denn im Bezug auf die Xbox besondere Einstellungen an der Konsole oder am TV? Bin für Tipps dankbar
Ralf65
Inventar
#10105 erstellt: 16. Nov 2020, 17:56
am TV natürlich das Optimierte Format der HDMI Eingänge, aber das wird mittlerweile vermutlich jeder nutzen...

Settings für die XBox siehe HIER,
die 4K/120p, sowie die zusätzlichen HDMI 2.1 Gaming Features funktionieren natürlich nicht in Verbindung mit dem XE93...
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10106 erstellt: 18. Nov 2020, 10:32
Also wenn ich das hier richtig sehe ist Android 9 bereits verfügbar

https://www.sony.de/...5/downloads/00017085

VF-2_John_Banks
Inventar
#10107 erstellt: 18. Nov 2020, 10:44
Dann Update mal und berichte.
AirRailey
Inventar
#10108 erstellt: 18. Nov 2020, 13:46
Installiert und bisher keine Fehler bekannt! Ohne Resett
Shaoran
Inventar
#10109 erstellt: 18. Nov 2020, 14:43
Auch installiert und bisher super, läuft noch flüssiger und die neue MediaApp ist genial

Werd aber heute oder morgen dann trotzdem einen Werksreset mal machen, bei höheren Android Versionen als Update find ich das immer sinnvoll, auch wenn man nix an Fehlern merkt erstmal


[Beitrag von Shaoran am 18. Nov 2020, 15:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10110 erstellt: 18. Nov 2020, 14:50
Ist das neue Menu übersichtlich? Ich warte lieber noch 1-2 Wochen, ob das System auch stabil bleibt. Manche Überraschungen zeigen sich erst nach ein paar Tagen.
Shaoran
Inventar
#10111 erstellt: 18. Nov 2020, 15:42
Das Menü hat sich an sich nicht groß verändert, es ist nicht mit Bildern unterlegt wie bei den neueren Sony TVs oder so und auch das Aussehen vom ActionMenü hat sich nicht geändert groß wie bei anderen Pie Sony TVs.

Der Hintergrund der Menüeinbleundungen ist nun dunkler und die Schrift größer, was mir sehr gut gefällt


[Beitrag von Shaoran am 18. Nov 2020, 15:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10112 erstellt: 18. Nov 2020, 16:07
Klingt gut! Dachte wir bekommen auch das komplett neue Menu.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10113 erstellt: 18. Nov 2020, 18:45
Ist denn ein neuer Kernel dabei?

Ich nehme mal an Apple TV bekommen wir nicht (mehr) installiert, oder?
Shaoran
Inventar
#10114 erstellt: 18. Nov 2020, 19:44
Ja, der neue Kernel liegt bei 4.9.125

Sicherheitspatch ist nun vom 5. August 2020
VF-2_John_Banks
Inventar
#10115 erstellt: 18. Nov 2020, 20:42
Mich würde mal interessieren, ob die FB vom XG95 jetzt auch komplett mit Sprachsteuerung funktioniert. Bisher war das beim XE93 und ZF9 ja nicht der Fall
Shaoran
Inventar
#10116 erstellt: 19. Nov 2020, 01:43
Ich bin echt mega zufrieden mit dem Update.

Der TV läuft wie ne 1,er wirkt durch die leichten Anpassungen wieder Frischer und moderner, die neue MediaApp ist klasse.

Und ich hab auch das Gefühl das Motionflow etwas besser arbeitet, ich hab etwas weniger Artefakte gesehen an Stellen wo immer ein paar zu sehen waren in schwierigen Testvideos.

Das einzig negative ist nur, daß ich erwartet hatte das neue Menü von anderen Sony TVs mit Pie zu bekommen, weil mir das noch besser gefällt. Aber denke mal dafür sind die TV zu schwach inzwischen.


Insgesamt wirkt es nämlich eher weiterhin wie ein Android 8 TV vom Menü Design her halt.
Aber vielleicht kommen ja demnächst noch Updates für Android TV Core Service und Android TV Home raus, die noch was verändern....


[Beitrag von Shaoran am 19. Nov 2020, 01:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10117 erstellt: 19. Nov 2020, 08:48
Ja naja. So wirklich alt ist Android 8 ja nicht. Und es sieht immer noch zeitgemäß aus, wie ich finde. Die letzten beide Jahre ging es eh Schlag auf Schlag was Android betrifft. Wenn ich da noch an meinen Philips TV aus 2015 denke. Der hatte ATV 5 und das wars.
Die neuen Menus wären bestimmt kein Problem gewesen, aber Sony wollte wohl, dass sich die älteren TVs optisch noch von den Neuen unterscheiden. Ein paar Vorschaubilder bringen die CPU wohl kaum an ihre Grenzen. Die bessere Performance und erhöhte Stabilität sind hier der wirkliche Vorteil.
Ich weiß jetzt nicht mal, ob der ZF9 die neuen Menus spendiert bekommen hat.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Nov 2020, 08:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#10118 erstellt: 19. Nov 2020, 09:13
Die HIER ?
AirRailey
Inventar
#10119 erstellt: 19. Nov 2020, 09:16
Ja genau das Menü. AirPlay geht auch nicht und bei Netflix wird mir jetzt oft Atmos angezeigt, was ja wegen fehlendem eArc nicht geht
Leon7791
Inventar
#10120 erstellt: 19. Nov 2020, 10:39
Ist auch richtig, da Atmos über Bitstream durch geschleust wird
AirRailey
Inventar
#10121 erstellt: 19. Nov 2020, 10:44
Ja aber dafür muss der tv ja eArc können, was der xe9305 nicht hat
Leon7791
Inventar
#10122 erstellt: 19. Nov 2020, 11:24
Nein muss er nicht, Bitstream ist Bitstream und das kann er halt unangetastet durchschleifen.

https://feintech.eu/soundbars-und-hdmi-arc


[Beitrag von Leon7791 am 19. Nov 2020, 11:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#10123 erstellt: 19. Nov 2020, 11:30
Atmos funktioniert über ARC nur mittels dem DolbyDigital Container, also Verlustbehaftet,
Atmos im TrueHD Format hingegen setzt eARC voraus
AirRailey
Inventar
#10124 erstellt: 19. Nov 2020, 11:34
Habe eh keine High Lautsprecher 😂
Leon7791
Inventar
#10125 erstellt: 19. Nov 2020, 11:38
Bei Netflix ist Atmos leider eh nur im Eng. original dabei-.-
Shaoran
Inventar
#10126 erstellt: 19. Nov 2020, 18:54
Also, ich find ja schon dass seit dem Update das Bild etwas anders ist, bzw. die Einstellungen leicht angepaßt werden müssen für das selbe Ergebnis. Allerdings im positiven Sinn.

Grade die Gamma Einstellung wurde in meinen Augen geändert, nun reicht - 1 statt -2, um auf das selbe Ergebnis zu kommen bei mir. Und wie gesagt finde ich Motionflow etwas besser nun noch.

Alles Aussagen nach einem Werksreset von mir, seit dem Reset läuft er auch wieder viel viel runder und auch dieses kurze Griselbild, was nach dem Pie Update kam nach dem Einschalten, ist damit nun weg nun


[Beitrag von Shaoran am 19. Nov 2020, 18:55 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#10127 erstellt: 19. Nov 2020, 18:55
Magst du deine Setting nochmal posten?
Leon7791
Inventar
#10128 erstellt: 19. Nov 2020, 19:38
@shaoran

Nope, das behauptet gefühlt jeder nach nem update es würde sich was am Bild verändern. Aber das ist nur Wunschdenken bzw Placebo. Ich habe alles nachgemessen und weder gamma noch sonst irgendwas hat sich verändert.

Im grunde ergibt es auch keinen Sinn, wenn nicht irgendwo ein Fehler gewesen wäre, was am Bild zu ändern. Gamma zb war perfekt beim sony auf 2.2 bzw 2.4 angepasst, jede Veränderung wäre daher ne Verschlechterung. Außerdem war dies ein allgemeines Update und nicht für ein Modell spezifisch. Daher ist unmöglich da was am Bild zu machen, weil es auf alle Modelle dann gleich wäre und diese wiederum aber gar nicht gleichen Spefikationen haben


[Beitrag von Leon7791 am 19. Nov 2020, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757