Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#9928 erstellt: 12. Mrz 2020, 19:20

ruffy (Beitrag #9926) schrieb:
Dann lass dich besser belehren.
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q90-q90r-qled


Die Seite kenne ich tatsächlich auch, leider gehen die auf die Schwächen der Geräte nicht ein und da hat Samsung genügend, das lassen die mal einfach unter den Tisch fallen und das der Q90R bei Grey-Uniformity besser sein soll als ein XE93 ist ein Witz.
Rtings kann ich jedenfalls nicht Ernst oder als Maßstab nehmen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9929 erstellt: 12. Mrz 2020, 19:29
Ich mag rtings ja und nutze auch deren kalibrierte Werte. Aber man sollte sich noch zusätzliche Test, wie z. B. von Vincent, anschauen. rtings bewertet z. B. auch immer nur den Kontrast ohne Local Dimming was eigentlich quatsch ist, weil niemand so einen TV ohne Local Dimming betreibt. Der Wert mit LD steht dann immer klein ganz unten. Egal. Ich denke mal, Samsung dürfte für die Meisten hier eh kein wirkliches Thema sein. Lass ihm doch seinen Spaß cyberpunky.
cyberpunky
Inventar
#9930 erstellt: 12. Mrz 2020, 19:53
So ein Unsinn das der Q90R in allen Disziplinen weit überlegen ist kann man einfach nicht so stehen lassen, nachher glaubt das noch jemand.

Ich hätte meinen 2 Jahre alten 55XE93 nicht mal in einen nagelneuen 55Q90R getauscht wenn ich noch 1000€ oben drauf bekommen hätte.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Mrz 2020, 19:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9931 erstellt: 12. Mrz 2020, 21:09
Ich auch nicht! Samsung TVs sind für mich ein rotes Tuch.

"So ein Unsinn das der Q90R in allen Disziplinen weit überlegen ist kann man einfach nicht so stehen lassen, nachher glaubt das noch jemand."

Stimmt schon. Aber so etwas bleibt hier eh nicht unkommentiert und wird schon in das rechte Licht gerückt. Aber wer ihn kennt weiß ja, dass er nur provozieren will. Von daher seh ich das locker.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Mrz 2020, 21:10 bearbeitet]
beroniso
Ist häufiger hier
#9932 erstellt: 13. Mrz 2020, 09:31
Moin,
das ist ja wirklich sehr interessant, danke für die ganzen Infos. Ich bin tatsächlich immer noch Pro Sony

Den XG95 bekommt man für unter 1400,-€ , da stellt sich mir die Frage ob man den XE93 mit dem ZF9 vergleichen müsste

Jemand hat geschrieben dass man sich im Garantiefall auch das Geld auszahlen lassen kann, bekommt man dann den Zeitwert oder Neuwert hat da jemand Erfahrung mit Sony? Die Überlegung wäre dann auf OLed umzusteigen oder ratet ihr davon eher ab?


[Beitrag von beroniso am 13. Mrz 2020, 09:34 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9933 erstellt: 16. Mrz 2020, 18:10
Moin Zusammen

ich gucke gerade "The Lost Girl" auf Netflix, ständig ändert das Bild die Farben, überall Artefakte zusehen!
Die Qualität ist für DV grottig, oder liegt es am TV?

mfg
AirRailey
Inventar
#9934 erstellt: 17. Mrz 2020, 10:04
gestern Abend bei Elite war es auch ganz schlimm... Bilder war normal, dann total bläulich, total überhellt, dann wieder normal!

ist mir bisher nur bei netflix aufgefallen, normal tv betrieb über externen receiver ist normal....
VF-2_John_Banks
Inventar
#9935 erstellt: 17. Mrz 2020, 11:11
Das wird dann ein Fehler im Material selbst sein. Wahrscheinlich fehlerhaft auf den Server geladen.
AirRailey
Inventar
#9936 erstellt: 17. Mrz 2020, 11:17
Aber bei zwei unterschiedlichen Files?
Habe dann noch eine Folge Elite im Schlafzimmer geschaut, da war alles normal
nemo2000
Ist häufiger hier
#9937 erstellt: 21. Mrz 2020, 15:21
Wollte gerade mal ein paar Sender sortieren. Geht nicht am TV. Geschaut wird über Satellit. Wenn ich Home, Einstellungen, , Kanaleinstellung, digitale Einstellung, Sat Einstellung, Sat Programmliste bearbeiten, anwähle ist Sat Programmliste bearbeiten ausgegraut und nicht anwählbar. Früher habe ich immer so Erfolg gehabt. Ein Neustart über den Einsxhaltknopf der FB (5 sec.) hat nichts gebracht.
Was mache ich falsch?
Mike500
Inventar
#9938 erstellt: 21. Mrz 2020, 20:07
Tu dir das lieber nicht an, am TV zu sortieren. Nimm einen USB-Stick und mach es am PC (erkläre ich in meinem Thread), das geht 10x schneller und komfortabler...
VF-2_John_Banks
Inventar
#9939 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:55
Genau. Mach das über den Sony Editor am PC. Das geht sehr schnell per Drag'n'Drop.
Leon7791
Inventar
#9940 erstellt: 22. Mrz 2020, 00:08
Hallo Zusammen, kurze Frage. Jedes mal wenn ich meine Xbox One X starte kommt diese Anzeige(siehe Bild). Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

20200321_220501
AirRailey
Inventar
#9941 erstellt: 22. Mrz 2020, 00:22
Was meint ihr, können wir Dienstag mit der Disney+ App rechnen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9942 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:15
Ja klar!
Shaoran
Inventar
#9943 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:18
Disney+ startet aber leider mit 25% weniger Bitrate zum Start wegen Corona...
VF-2_John_Banks
Inventar
#9944 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:21
Das war leider klar! Komisch nur, dass alle Streaminganbieter ausschließlich in der EU drosseln. In den USA, China und dem Rest der Welt läuft alles wie gehabt. Und da leben in Summe ein "wenig" mehr Menschen als in der EU.
Mike500
Inventar
#9945 erstellt: 22. Mrz 2020, 16:57
Da ist die Hütte vielleicht politisch noch nicht so am Brennen, dass man auf so einen blinden Aktionismus verfallen müsste. In China kann man viele Streaming-Angebote aus dem Westen eh nicht nutzen, Youtube geht dort nicht (jedenfalls nicht ohne Tricks), und in Folge haben die ihre komplett eigenen sozialen Netzwerke und Angebote entwickelt, die unter starker Kontrolle der Zensur stehen.

In den USA wird es vielleicht noch kommen mit den niedrigeren Corona-Bitraten. Auch wenn es technisch gesehen Quatsch ist, da die Netzknoten das bisher alles locker wegstecken. Aber irgendein Politiker kann sich wieder profilieren durch solche Aktionen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9946 erstellt: 22. Mrz 2020, 18:29
Da hast du wohl recht. Die Anfrage zur Drosselung kam ja von der EU. Diese überbezahlten Schwachmaten haben eigentlich noch nie wirklich sinnvolles vollbracht.
beroniso
Ist häufiger hier
#9947 erstellt: 02. Apr 2020, 19:49
Hallo,

ich bekomme jetzt das Geld von Sony für meinen defkten XE93 zurück, die wollten mir einen XE9005 anbieten, datrauf habe ich verzichtet, wobei der ja auch nicht schlecht ist, sofern ich das beurteilen kann. Zumindest preislich gibt es da gerade ein Angebot für 999,-, da könnte ich fast schwach werden...

Jetzt habe ich mal nach Philips OLED 804/834 geschaut, doch anscheinend wirkt da das Bild oftmals unrealistisch und die Besitzer haben schwirigkeiten mit den Einstellungen...

Den ZF9 bekommt man auch für 1800,-, das war immer mein Traum, hmm oder wieder einen XE93 für 1200,- mit neuer Garantie kaufen, eigentlich auch ein schnäppchen...

Jetzt bin ich leider völlig verwirrt...was meint Ihr, OLED oder Philips ohne OLED, da ich Ambilight schon toll finde oder doch lieber bei Sony bleiben???

Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung etwas dazu schreiben kann...

Alles Gute und bleibt gesund..
VF-2_John_Banks
Inventar
#9948 erstellt: 02. Apr 2020, 20:34
Hol dir den ZF9, wenn du noch einen bekommst!
AirRailey
Inventar
#9949 erstellt: 02. Apr 2020, 20:42
Den 75XG9505
beroniso
Ist häufiger hier
#9950 erstellt: 02. Apr 2020, 21:57
Also 75" ist mir doch zu groß, mein Wohnzimmer hat nur 5x5 Meter
Lonex
Stammgast
#9951 erstellt: 02. Apr 2020, 23:21
Nimm den ZF9 !
kuni0307
Stammgast
#9952 erstellt: 11. Apr 2020, 20:01
Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gehabt und kann mir helfen.
Wir haben den 65xe und ab und zu geht das Bild weg alles ist schwarz. Das Bild kommt
nach gefühlten 1-2 Sekunden wieder. Egal ob externe Quelle oder interne Quelle.
Es tritt sehr unterschiedlich auf. Mal innerhalb von 5 minuten 2x, mal 1x in 30 minuten.
Sieht aus als ob da was im Bildmodus umgeschaltet wird wäre aber schon
seltsam. Hoffe da ist nichts defekt.


[Beitrag von kuni0307 am 11. Apr 2020, 20:03 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#9953 erstellt: 12. Apr 2020, 12:30
Der erste Schritt bei sowas ist immer ein Werksreset, wenn es dann immer noch auftritt kann man über wirkliche Hardware Fehler reden
Vor allem wenn du ihn seit einiger Zeit nicht mehr zurückgesetzt hast nach einigen Updates, behebt so ein Werksreset die meisten kleinen Fehler


[Beitrag von Shaoran am 12. Apr 2020, 12:31 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#9954 erstellt: 12. Apr 2020, 12:55
Danke das du mir helfen willst.
Werksreset schon 2 mal gemacht, leider bleibt das Problem.
Shaoran
Inventar
#9955 erstellt: 12. Apr 2020, 16:27
Okay, dann weiß ich auch nicht weiter, dann scheint da tatsächlich ein Defekt vorzuliegen.

Wüsste nicht woran es sonst liegen würde, wäre es nur bei extrernen Quellen hätte ich gesagt vielleicht HDMI Kabel tauschen, aber da du sagst auch bei internen kann es das ja nicht sein


[Beitrag von Shaoran am 12. Apr 2020, 16:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9956 erstellt: 12. Apr 2020, 16:40
Könnte das eventuell ein Handshake Problem über HDMI sein? Obwohl das Abschalten des Panels eher nach einem Netzteildefekt klingt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Apr 2020, 17:49 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#9957 erstellt: 12. Apr 2020, 17:03

VF-2_John_Banks (Beitrag #9956) schrieb:
Könnte fad eventuell ein Handshake Problem über HDMI sein? Obwohl das Abschalten des Panels eher nach einem Netzteildefekt klingt.


Handshake Problem kann eigendlich nicht sein. Problem ist ja auch da wenn ich interne Quelle nutze
wie Netflix oder in dem Homemodus bin. Oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#9958 erstellt: 12. Apr 2020, 17:50
Nicht unbedingt. Die Geräte sind ja trotzdem am TV dran und wenn die CEC Steuerung aktiv ist, können externe Geräte immer mal wieder eine Abfrage verursachen.
kuni0307
Stammgast
#9959 erstellt: 12. Apr 2020, 21:17
Stimmt, werde morgen mal mit abgezogenem HDMI Kabel testen. Habe an meinem Denon AVR
CEC komplett ausgeschaltet und meine seid dem würde das Problem seltener auftreten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9960 erstellt: 12. Apr 2020, 22:18
Eigentlich brauchst du nur den Bravia Sync am TV deaktivieren. Dann musst du auch keine Kabel abziehen.
kuni0307
Stammgast
#9961 erstellt: 13. Apr 2020, 17:42
Schade, ist wohl doch ein defekt. Auch ohne HDMI Kabel sind die Aussetzer da.
Morgen mal bei Sony anrufen Garantie ist ja noch vorhanden. Hoffe das es ein Fehler ist
den man beheben kann. Ich weiß ja nicht welche Ersatzteile es noch gibt
VF-2_John_Banks
Inventar
#9962 erstellt: 13. Apr 2020, 19:42
Das Netzteil könnte man bestimmt tauschen. Beim T-Con Board wird es schwierig, da es mit dem Panel verklebt ist.
Micha68307
Stammgast
#9963 erstellt: 16. Apr 2020, 16:06
Guten Tag an alle,
ich habe eine Frage an euch, wer nutzt Disney+ und hat auch immer wieder kurze hänger oder Ruckler.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9964 erstellt: 16. Apr 2020, 16:25
Ich hab die bei mir nicht, aber beim ZF9 meiner Freundin. Sie hat hat aber auch langsameres Internet. Vermutlich Puffert die Disney App noch nicht so optimal.
Micha68307
Stammgast
#9965 erstellt: 16. Apr 2020, 16:45
Inet sollte schnell genug sein, habe eine 1Gbit Leitung, dann kann es eigentlich nur an der App liegen, mal abwarten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9966 erstellt: 16. Apr 2020, 16:54
Ja, trotzdem komisch, dass es bei einigen ab und an mal hängt und bei anderen wieder nicht. Könnte vielleicht auch an bestimmten Routereinstellungen liegen.
Micha68307
Stammgast
#9967 erstellt: 16. Apr 2020, 16:57
Die kurzen Hänger/ Ruckler sind nur bei Disney, Netflix und Prime sind in Ordnung, hoffe da wird nachgebessert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9968 erstellt: 16. Apr 2020, 17:08
Ich weiß. Alles andere läuft sauber. Nur ich hatte hier noch nie irgendwelche Hänger mit der App.
Micha68307
Stammgast
#9969 erstellt: 16. Apr 2020, 17:20
Komisch das es bei einigen stabil läuft und andere diese Hänger/ Ruckler haben. Eventuell kann es an verschiedenen Zuspieler liegen, aber du nutzt ja wie ich den xe9305.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9970 erstellt: 16. Apr 2020, 17:25
Bei meiner Freundin ruckeln auch wenn dann nur Serien (HD) wie z. B. Agent Carter. Star Wars in 4K lief immer sauber durch. Wahrscheinlich liegt es auch an der Bandbreitenbegrenzung. HD Inhalte haben weniger Spielraum und hängen sich leichter auf.
Micha68307
Stammgast
#9971 erstellt: 16. Apr 2020, 17:28
Habe bis jetzt Marvel Filme und der Mandalorian geschaut, beides hatte diese Probleme.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9972 erstellt: 16. Apr 2020, 18:02
Sind die Marvel Filme in HD oder 4k? Mando müsste in 4K sein? Den hab ich auf dem ZF9 noch nicht getestet. Könnte ich mal am Wochenende machen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Apr 2020, 18:03 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#9973 erstellt: 16. Apr 2020, 18:56
In 4k mit DV, hab jetzt mal auf Wlan umgestellt, da hab ich eine stärkere Verbindung, warum auch immer.
Mit Lan komm ich auf 50mbits mit Wlan kam ich bei einem Test eben auf 180mbits.
Wie ist den dein TV mit dem Inet verbunden, Lan oder Wlan und welche Geschwindigkeit hast du bei Netflix bei Netzwerk überprüfen, die Geschwindigkeit würde mich im allgemeinen interessieren, vielleicht liegt es auch daran das Disney Ruckelt.


[Beitrag von Micha68307 am 16. Apr 2020, 23:23 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#9974 erstellt: 16. Apr 2020, 23:33
Klingt für mich so als ob dein Lan anschluss gedrosselt ist. Hast du mal die anderen Lananschnschlüsse ausprobiert? Bei manchen Routern sind einige Landosen von Werk an gedrosselt. Kann man aber in den Settings ändern. Ansonsten vill mal einen anderen Lankabel probieren.
Micha68307
Stammgast
#9975 erstellt: 16. Apr 2020, 23:37
Hab eine Fritz 6591, von der geht ein 10 Meter Lankabel cat7 an einen Switch und von dem dann ein 2 Meterkabel an den TV, habe die Befürchtung das es eventuell daran liegt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9976 erstellt: 17. Apr 2020, 06:23
Ich nutze WiFi. Meine Freundin auch. Der LAN Port ist eh gedrosselt und hat nur 100 MBit. Mehr als 75mbit hatte ich bei Netflix nie bekommen. Jetzt bis zu 200.
Ralf65
Inventar
#9977 erstellt: 17. Apr 2020, 09:05

Micha68307 (Beitrag #9975) schrieb:
Hab eine Fritz 6591, von der geht ein 10 Meter Lankabel cat7 an einen Switch und von dem dann ein 2 Meterkabel an den TV, habe die Befürchtung das es eventuell daran liegt.


ein simpler Geschwindigkeitstest sollte darüber Auskunft geben, ob mit der Verbindung als solches etwas nicht stimmt
Lonex
Stammgast
#9978 erstellt: 22. Apr 2020, 10:45
Moin,

Ein neues Update steht zur verfügung

https://www.sony.de/...5/downloads/00016668
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953