Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Mikewolf
Gesperrt
#4525 erstellt: 19. Jan 2018, 17:02

SirRobin78 (Beitrag #4521) schrieb:
Danke für den Tipp, versuche ich heute mal. Hast du sonst etwas spezielles in der PS4 Pro eingestellt oder alles auf automatisch stehen lassen? Im TV ist es ja nur das erweiterte Format bzw. optimierte Format was einzustellen ist...



Alles auf automatisch, und tv ist nur optimiertes Format .
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#4526 erstellt: 19. Jan 2018, 17:04

cyberpunky (Beitrag #4524) schrieb:
Vorschau auf den XF90 aber mehr Vergleich XE90 gegen XE93 mit interessanten Ergebnissen bei der ZBB! :

https://www.youtube....g=ijJTEfmalh2atTpe-6

Der XE93 scheint trotz besseren Prozessors Probleme bei der ZBB zu haben, macht ja eigentlich keinen Sinn, den 50Hz Bug des XE90 haben sie aber einfach unter den Tisch gekehrt.

Link geht nicht
cyberpunky
Inventar
#4527 erstellt: 19. Jan 2018, 17:13
multifreako
Stammgast
#4528 erstellt: 19. Jan 2018, 19:13

CommanderROR (Beitrag #4499) schrieb:
Mal ne Frage zu Motionflow: ich habe heute bei Saturn mal am XE93 mit Bewegtbilddarstellung experimentiert.

Dieses Video https://youtu.be/TVtoxUohG5E ist zum Testen ganz gut. Bei einem Philips Oled wurde es auch einigermaßen geglättet, aber nicht ganz gleichmäßig, ähnlich wir bei meinem LG, auf dem XE93 hatte ich das Gefühl da passiert garnichts... entweder Motionflow funktioniert nicht so gut wie ich dachte, oder der XE93 lief im Demomodus und hat die Einstellungen ignoriert? Kann dad jemand mal testen bitte und Rückmeldung geben?

Danke!


Nur auf Stufe "Weich" macht er wirklich saubere Arbeit.
Allerdings wirkt dieses irgendwie nicht natürlich.
Ich hab jetzt Glätte 2 und Klarheit auf min.
Filmmode ist auf Hoch.
CommanderROR
Inventar
#4529 erstellt: 19. Jan 2018, 19:40
Nunja...was heißt natürlich? In der Realität läuft alles mit 10000+ fps ab...😁
multifreako
Stammgast
#4530 erstellt: 19. Jan 2018, 19:41
Ja eventuell ist es ein falscher Ausdruck...
Vielleicht passt "plastisch" besser?
Ich finde es irgendwie nicht schön. Es passt nicht.
CommanderROR
Inventar
#4531 erstellt: 19. Jan 2018, 19:46
Ok...ist vermutlich Geschmackssache.

Was macht eigentlich dieser "Filmmodus-?
multifreako
Stammgast
#4532 erstellt: 19. Jan 2018, 19:51
So wie ich das verstanden habe, eine Art Zusatz Prozess um das ruckeln noch weiter zu minimieren.
cyberpunky
Inventar
#4533 erstellt: 19. Jan 2018, 19:55
Also je nach Bildmodus und Ausgangsmaterial (24p,50i,60p) verändert der Filmmodus nochmal die Glättung würde ich sagen, ganz genau weiss das aber niemand so richtig, deshalb hilft nur selber alle Kombinationen durch zu probieren.
multifreako
Stammgast
#4534 erstellt: 19. Jan 2018, 20:01
Das Problem was auch noch dazu kommt.
Nutzt man die Option "Weich" bzw. Glätte auf 5, bilden sich manchmal Fragmente. Sieht aus wie schlechter Satelliten Empfang um das Objekt.

Da dies ja Bilder sind die da zwischen berechnet werden ist dieses Phänomen leider das Ergebnis daraus. Er kommt nicht hinterher.
checksnit
Stammgast
#4535 erstellt: 19. Jan 2018, 20:21

multifreako (Beitrag #4534) schrieb:
Das Problem was auch noch dazu kommt.
Nutzt man die Option "Weich" bzw. Glätte auf 5, bilden sich manchmal Fragmente. Sieht aus wie schlechter Satelliten Empfang um das Objekt.

Da dies ja Bilder sind die da zwischen berechnet werden ist dieses Phänomen leider das Ergebnis daraus. Er kommt nicht hinterher.


Ja das ist zeitweise sehr störend...hatte das bei meinem letzen Panasonic, der das auch konnte, nicht wahrnehmen können. Schlimm wird es, wenn aus einem fahrenden Auto herausgefilmt wird und teilweise die C oder D Säule verschwindet... Gibt es einen Trick um das loszuwerden?

Hier ein Link, bei dem man das gut sieht:
https://drive.google...wd9sBbiPmNOwnH8/view


[Beitrag von checksnit am 19. Jan 2018, 20:37 bearbeitet]
F4UST
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 20. Jan 2018, 00:21
Leute mal ne ganz blöde Frage. Unsere Familie hat jetzt auch einen XE93 und es ist auch alles i.O.

Aber wie komme ich in das Menü auf dem Bild?

menü
multifreako
Stammgast
#4537 erstellt: 20. Jan 2018, 00:28
Action Taste drücken und dann "Bild" auswählen.
Somit stellst du dann aber nur für den Eingang bzw die App die Bildeinstellungen ein, die du aktuell aktiv hast.
Möchtest du global die Einstellungen vornehmen, gehe unter Home / Einstellungen / Anzeige.

@checksnit

Ich sehe das Video und das du was veränderst, aber was änderst du?
Leider verstehe ich die eingestellte Sprache nicht


[Beitrag von multifreako am 20. Jan 2018, 00:30 bearbeitet]
F4UST
Ist häufiger hier
#4538 erstellt: 20. Jan 2018, 00:44
Vielen Dank.
checksnit
Stammgast
#4539 erstellt: 20. Jan 2018, 10:47

multifreako (Beitrag #4537) schrieb:

Ich sehe das Video und das du was veränderst, aber was änderst du?
Leider verstehe ich die eingestellte Sprache nicht :(


ich verstehe die Sprache auch nicht :-D Bin nur beim googlen auf das Video gestoßen und dachte mir, dass man diese Artefakte hier sehr gut erkennen kann. Im Grunde sieht man hier sehr gut, dass die Artefakte bei Erhöhung der Glätte zunehmen. Aber das Video von Digitalfernsehen zeugt das auch schon ganz gut. Ich hoffe, dass sich da Sony noch etwas einfallen lässt, ich bin nämlich ein bekennender Glättefetischist


[Beitrag von checksnit am 20. Jan 2018, 10:48 bearbeitet]
E.Skywalker
Neuling
#4540 erstellt: 20. Jan 2018, 15:56
Zum Thema DV( https://www.youtube.com/watch?v=L00tCX53JiI ) wozu bringen sie einen DV UHDPlayer raus wenn es nicht über HDMI funktioniern soll ?

Ich galub das wir schon laufen , früher oder später

Lg Sky
aeiou*
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 20. Jan 2018, 17:06
Servus,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar bekomme ich beim XE9305 keinen Sound über den optischen Ausgang an meinen Yamaha R-N602. Das Phänomen betrifft nur Netflix. Liegt es an der Netflix App? Sobald ich auf TV Lautsprecher umstelle kommt Sound, aber halt vom TV.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4542 erstellt: 20. Jan 2018, 18:30
Eigentlich sollte es klappen, sobald du den Ton auf Audiosystem stellst. Ich nutze ja auch den optischen Ausgang.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Jan 2018, 18:31 bearbeitet]
aeiou*
Ist häufiger hier
#4543 erstellt: 20. Jan 2018, 20:06
NETFLIX funktioniert bei dir ohne Probleme mit dem optischen Kabel.
nemo2000
Ist häufiger hier
#4544 erstellt: 21. Jan 2018, 10:32
Problem: TV heute früh angemacht. Sendeplatz Nr. 18 gewählt. Programm nicht verfügbar. TV neu booten lassen. Kein Erfolg. Sendeliste vom USB Stick neu übertragen. Platz 18 gewählt, Sender wird kurz angezeigt und TV wechselt allein auf Platz 22? Die 18 ist wieder weg. Numerisch nicht mehr vorhanden. Neuen Sat Suchlauf gemacht. Solange die Liste unbearbeitet bleibt ,bleibt alles so wie es sein soll. Übertrage ich die Liste neu vom Stick, beginnt das Spiel neu. Die 18 ist nicht mehr vorhanden. Mache gerade wieder einen neuen Suchlauf und werde von Hand sortieren. Habe echt keine Lust auf einen Werksreset.
Hat jemand einen Tipp?
nemo2000
Ist häufiger hier
#4545 erstellt: 21. Jan 2018, 11:05
Hat nichts gebracht. Der Sender N24 vorher auf Platz 18 ist nicht mehr vorhanden. Auf einem anderen TV (gleicher Sat Anschluss) läuft N24 unverändert.
Werksreset. Mal sehen ob es was bringt. Echt nervig.
hunoz
Ist häufiger hier
#4546 erstellt: 21. Jan 2018, 11:46
Vielleicht hat es etwas hiermit zu tun:
N24 wird WELT – jetzt auch im Fernsehen
Ist mir gestern aufgefallen, dass N24 jetzt einfach "WELT" heißt auf meinem VU+ Receiver.
Auf dem Fernseher habe ich kein N24, da ich mit dem nur freie Sender empfange.
Vielleicht muss du die Senderliste nach dem Suchlauf neu erstellen, da sich der Name des Senders geändert hat?
nemo2000
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 21. Jan 2018, 12:43
Danke. Habe es jetzt auch gemerkt. Hätte ich mir alles sparen können. Neuen Sendesuchlauf und Welt auf Platz 18 hätte gereicht. Jetzt muss wieder alles neu eingestellt werden. Hätte mir das Werksreset sparen können. N24 (Welt) ist frei empfangbar. Aber nur in SD.
hunoz
Ist häufiger hier
#4548 erstellt: 21. Jan 2018, 13:16
SD halte ich keine 5 Minuten aus...
Deswegen empfange ich mit dem Fernseher jetzt DVB-T2, da ich damit ZDF info HD reinbekomme.
In meiner VU+ DUO2 habe ich zwar DVB-C/T2 Kombituner, leider kann die Kiste aber das T2 nicht entschlüsseln mangels .h265 Unterstützung.
nemo2000
Ist häufiger hier
#4549 erstellt: 21. Jan 2018, 20:06
Jetzt schon wieder. Habe N24 Austria angewählt. Jetzt hat er den Platz 19 gekillt, obwohl N24 Austria ganz weit hinten lag. Wieder einen Werksreset gemacht. Jetzt läst sich unter den Sat Einstellungen die Programmliste nicht bearbeiten. Ist ausgraut.
Wenn ich die Liste vom Stick übertrage fehlt auch der Platz 19? Aber warum lasswn sich im Menü die Sender nicht bearbeiten?
nemo2000
Ist häufiger hier
#4550 erstellt: 21. Jan 2018, 20:09
Sorry, sollte ausgegraut heissen.
Tekk00
Ist häufiger hier
#4551 erstellt: 22. Jan 2018, 13:12
http://www.areadvd.d...hdmi-unterstuetzung/

Update: Laut Handels-Informationen aus dem blu-ray.com-Forum soll die Dolby Vision-Wiedergabe via HDMI für die Sony-TVs erst nach einem Firmware-Update mit einem „Low Latency“-Profil für HDMI-Zuspieler möglich sein. Während z.B. bei Fernsehern von LG das gesamte Dolby Vision-Processing im Fernseher erfolgt, soll demnach dieses „Low Latency“-Profil einen Teil der Bildberechnung auf das Abspielgerät verlagern. Von Oppo wird ein solches Update für die Ultra HD Blu-ray-Player UDP-203 und UDP-205 für April erwartet. Von Sony gibt es bislang noch keine offizielle Aussage zu dem Thema.
Scoty
Inventar
#4552 erstellt: 22. Jan 2018, 13:30
Soll heißen man kann Dolby Vision nur verwenden wenn der zuspieler ebenfalls dieses Profil hat bzw man muss extra abspieler finden und kann nicht jedes verwenden? Damit steht erst recht ein Wiederruf nun fest da ein externer Player benötigt wird wo von nie die Rede war. Auf denn Shit Storm bin ich nun gespannt und vor allem denn kommenden klagen denn es hieß immer der TV wird DV können und nicht erst mit zuspieler der mit berechnet.


[Beitrag von Scoty am 22. Jan 2018, 13:35 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4553 erstellt: 22. Jan 2018, 14:59
Ich lehne mich derweil gemütlich zurück und genieße einfach HDR.
Shaoran
Inventar
#4554 erstellt: 22. Jan 2018, 15:13
Also ich find das auch mega peinlich, was da mit DV und Sony läuft, wenn man bedenkt wie lange das angekündigt ist und immer noch nicht oder vielleicht auch gar nicht richtig funktioniert.
Das würde mich definitiv doch vom Kauf noch abhalten vom XE93, da DV schon an Bord sein sollte bei meinem neuen TV, bleibt also doch wieder nur ein 2018er OLED von LG oder der neue Sony XF90, falls es dort diesmal wirklich klappt wie es soll...
Tekk00
Ist häufiger hier
#4555 erstellt: 22. Jan 2018, 16:27
Für mich war DV auch ein Kaufgrund.
Wie ich es schon einmal geschrieben habe, das ist der letzte TV von Sony, den ich mir zugelegt habe.
Alleine schon die Tatsache, wie lange das Ganze dauert, ist schon eine Frechheit. Und nun diese Meldung...!
Ich würde den Fernseher auch zurück geben, wenn es wirklich eine Möglichkeit geben würde.
checksnit
Stammgast
#4556 erstellt: 22. Jan 2018, 18:11
Für mich stellt sich auch die Frage, wie die Receiver, die zwischnegeschalten sind, mit diesem Low Latency Profil umgehen. Ich habe hier zusätzlich 200 EUR mehr ausgegeben, damit der Receiver das auch unterstützt. Sollt das dann nicht funktionieren, werde ich definitiv reklamieren, da ich mich das ganz nüchtern gesagt einfach Geld gekostet hat und ich das nicht witzig finde.


[Beitrag von checksnit am 22. Jan 2018, 18:43 bearbeitet]
gschwind_master
Neuling
#4557 erstellt: 22. Jan 2018, 19:18
Hi,

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann dass:

das Quadrat und die RTINGS Schrift ruckeln wenn es ich es über die PS4 Pro
Youtube app abspiele?

wenn ich dasselbe aber über die Sony Youtube app mache läuft alles flüssig..

https://www.youtube.com/watch?v=3So8OFdqcdA

https://www.youtube.com/watch?v=JW1IUiVknwI

Vielen Dank
Ralf65
Inventar
#4558 erstellt: 22. Jan 2018, 19:18
Onkyo hat das "Low Latency DV Protokoll" bereits mittels FW Update verteilt und ich vermute, bei dem FW Update von Yamaha im Dez. wird dies ebenfalls der Fall gewesen sein, nur hat man es dort nicht als solches benannt, sondern lediglich als DV/HLG Update bezeichnet...


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jan 2018, 19:20 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#4559 erstellt: 22. Jan 2018, 19:57
Ich denke wenn Sony nicht den vollen Support von DV liefert, werde ich den TV nicht zurück geben, aber eine angemessene Entschädigung verlangen.
Wie meine Vorredner schon sagten, es hat halt mehr Geld gekostet.
Sony hat hier einen großen Fehler gemacht, bin mal gespannt wie das ausgeht. Ein Low-Latency- Profil ist nicht das was ich unter Dolby Vision Support verstehe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4560 erstellt: 22. Jan 2018, 20:34
Letztendlich zählt was hinten raus kommt und das wird DV sein. Welches Gerät dann wie was vorher errechnen muss, ist da vollkommen egal (rein optisch). Alle Player die DV tauglich sind, bzw. sein werden, sollten das ohne Schwierigkeiten handhaben können.
Mikewolf
Gesperrt
#4561 erstellt: 22. Jan 2018, 21:32
Naja es wird darauf ankommen wie die Masse reagiert , die Zeiten sind vorbei wo man den kleinen Mann verarschen kann , durch immer mehr Internet durch immer mehr Verjüngung des endkundenstamms ist es irgendwann soweit wo sie mit dieser Frechheit nicht mehr so leicht durch kommen , die heutige Generation vergisst nicht so leicht . Ich bin gespannt wie die preis Politik dieses Jahr und die nächsten Jahre sich entwickeln.
Angenommen es kommt ein neuer tv Hersteller auf den Markt der all die Sachen so in den Griff bekommt wie Apple damals die Smart Handys .
Ich bin nicht mehr bereit tausende von Euro zu bezahlen wenn nicht dabei was vernünftiges dabei rauskommt , auf jedenfall keine Produkte mehr wo nicht Jahre im Programm sind damit sie fehlerfrei laufen , dieser Beta Verkauf kotzt mich an.
hunoz
Ist häufiger hier
#4562 erstellt: 22. Jan 2018, 21:35
Mich würde mal interessieren, wieso Sony diesen seltsamen Weg gegangen ist.
Ob es zB. mit dem verwendeten HDMI Chipsatz zu tun hat. Falls nein:
Wird DV über USB doch möglich sein?
Und: Wird von Netflix quasi direkt das Low Latency Profile gestreamt?
Scoty
Inventar
#4563 erstellt: 23. Jan 2018, 00:00
Hier etwas ausführlicher zu dem DV Fiasko.
https://www.youtube.com/watch?v=Ag6K08wt6xw

Die Anwälte und Verbraucherzentralen werden sich freuen. Würde sagen Sony kommt da nur noch mit einen blauen Auge davon wenn alle Geräte getauscht werden bzw es 100% Geld zurück gibt. Kommt billiger als eine Massenklage denn da zahlen sie weit mehr. Ich bin Stinksauer.
Milan088
Stammgast
#4564 erstellt: 23. Jan 2018, 00:17
Wie kommst Du darauf? Hast Du das Video etwa nicht geschaut? Vincent hat doch erklärt, dass DV definitiv über USB und HDMI möglich sein muss, es wurde ihm ja in einer Demo demonstriert. Dolby Vision wird schon kommen!
Scoty
Inventar
#4565 erstellt: 23. Jan 2018, 00:30
Dann schau du es nochmals besser. Es muss über HDMI ein externes Gerät die Berechnung machen und davon war zuvor nie die Rede. Sony hat immer behauptet ihr ach so potenter X1 könne das. Nun zeigt sich aber das der X1 viel zu lahm dafür ist. Es gibt inzwischen dutzende aktuelle Berichte und auch erste Stellung von Sony wenn auch diese nicht ausführlich ist, noch. Selbst im avs Forum gibt es inzwischen recht saure Kommentare und das ist nicht irgendein Forum. Da kommt noch was auf Sony zu die nächsten Tage und Wochen. Auch im offiziellen Forum bahnt sich was an im Negativen Sinne. Das wird teuer werden für Sony.


[Beitrag von Scoty am 23. Jan 2018, 00:33 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#4566 erstellt: 23. Jan 2018, 00:43
Die internen Apps werden mit Dolby Vision funktionieren und 4K Blu-Rays können logischerweise nur von externen Geräten abgespielt werden, von daher sollte es doch egal sein, welches Gerät nun das weitere Processing übernimmt, sofern es zu keinen bildtechnischen Qualitätsverlusten kommt. Hier wird nun etwas künstlich heraufbeschworen, was noch gar nicht eingetreten ist....... was nützen mir „saure“ Kommentare aus anderen Foren, bei denen mir die Belege fehlen? Man kann das offizielle Statement von Sony abwarten und wenn dies enttäuscht, dann kann man sich zu Genüge beschweren.


[Beitrag von Milan088 am 23. Jan 2018, 00:47 bearbeitet]
hunoz
Ist häufiger hier
#4567 erstellt: 23. Jan 2018, 01:06

Scoty (Beitrag #4563) schrieb:
Die Anwälte und Verbraucherzentralen werden sich freuen. Würde sagen Sony kommt da nur noch mit einen blauen Auge davon wenn alle Geräte getauscht werden bzw es 100% Geld zurück gibt. Kommt billiger als eine Massenklage denn da zahlen sie weit mehr.


Und worauf genau soll Sony verklagt werden? Es war doch vorher gar nicht die Rede davon, wie genau implementiert wird, oder? Und so wie es jetzt klingt, ist das low latency profile ja schon im DV Standard definiert.

Ich glaube nicht, dass Sony da irgendwas bezahlen oder Geräte zurücknehmen wird. Da können sie fehlende Kombatibilität auf die Zuspieler schieben und werden es auch tun (falls es nicht alle nachrüsten).

Der Schaden wird wenn, dann eher Dolby entstehen. Die HDR10+ Fraktion lacht sich doch jetzt in den Schlaf wegen der Nummer.
Ralf65
Inventar
#4568 erstellt: 23. Jan 2018, 06:38

multifreako (Beitrag #4559) schrieb:
Sony hat hier einen großen Fehler gemacht, bin mal gespannt wie das ausgeht. Ein Low-Latency- Profil ist nicht das was ich unter Dolby Vision Support verstehe.


Solange hinten das Gleiche Ergebniss herrauskommt, kannst Du kaum etwas dagegen sagen, somit ist die Funktion (Eigenschaft) ja vorhanden.
Es gibt von Hause aus ja bereits diverse Profile im DolbyVision White Paper und da liegt vermutlich auch der Zusammenhang für das Problem als solches.
Wie in dem Video von Vince ja auch nochmal bestätigt, wurde die Kompatibilität von DolbyVision zuvor bereits in diversen Demos bestätigt, lt. AVS und Infos aus Italien im Dez., gab es dort auch Demos in Verbindung mit einem Oppo, sowohl mit dem A1, als auch mit einem ZD9.
Warum sollte sich dies also nun bei Sony als nicht mehr funktionsfähig (machbar) erweisen, wenn nicht Dolby selber nun in Bezug auf die breitere Vermarktung hin irgendwelche Änderungen vorgenommen, oder Eigenschaften verändert bzw. angepasst hat.
Dazu würde auch die Meldung aus dem AVS passen, das dieses aktuelle Profil erst kürzlich von Dolby hinzugefügt wurde, somit würde Sony also garnicht mal die Schuld als solches treffen, höchstens in der Form, das man die Funktion damit im Vorfeld nicht nocheinmal überprüft hat....
Die Tatsache, das es nach einem Update auch bei anderen Herstellern (LG, Loewe) Probleme und Fehler in der Darstellung mit DolbyVision Kontent gibt zeigt doch, das dies nicht alleine auf die TV Hersteller zurück zu führen sein kann.

Sony selber hat merkwürdigerweise USB aktuell nicht (mehr) als DV gelistet, aber stehen die Eigenschaften für die Unterstützung von DolbyVision für "Streaming" und "HDMI" auf gegeben.

Snap9

im AVS wurde mittlerweile Dolby selber wegen des Problems kontaktiert, mal gespannt, was dabei als Antwort herraus kommt...

Edit:
HIER gibt es übrigens noch die originale Ankündigung für die DolbyVision Unterstützung per FW Update, dort wird auch eindeutig von einer Unterstützung über HDMI und USB gesprochen


Snap10


[Beitrag von Ralf65 am 23. Jan 2018, 18:24 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#4569 erstellt: 23. Jan 2018, 15:50
Ich habe mit LG gechattet da ich einen Up970 habe, ich wollte Wissen wann das DV Update kommt und ob es das Low Latency verfahren das Sony implementiert unterstützt.
Die Antwort war das DV Update soll den Nächsten Monat kommen aber von einer Low Latency Unterstützung würde nichts dabei stehen also müsste er die Unterstützung verneinen.
Ich bin mal gespannt welche Player das Unterstützen wenn man Pech hat werden es nur die Hochpreisigen unterstützen, da diese Wahrscheinlich mehr Rechenpower unter der Haube haben was für dieses Verfahren wohl von Nöten ist wen der TV fast nichts macht.
checksnit
Stammgast
#4570 erstellt: 23. Jan 2018, 16:42
ich habe heute Denon angeschrieben, ob mein receiver (x3400h) das irgendwann unterstützt. Jetzt warte ich auf Antwort...Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann habe ich ein Problem.
Ralf65
Inventar
#4571 erstellt: 23. Jan 2018, 17:58

Micha68307 (Beitrag #4569) schrieb:
Ich habe mit LG gechattet, ich wollte Wissen wann das DV Update kommt und ob es das Low Latency verfahren das Sony implementiert unterstützt.
Die Antwort war das DV Update soll den Nächsten Monat kommen aber von einer Low Latency Unterstützung würde nichts dabei stehen also müsste er die Unterstützung verneinen.


wenn nichts von Low Latency Unterstützung dabei steht, muss das ja nicht zwangläufig heissen, das es sich nicht trotzdem darum handelt, denn wie ich das deute, müssen zukünftig alle Quellen mit DolbyVision diesen Low Latency Mode unterstützen.
Micha68307
Stammgast
#4572 erstellt: 23. Jan 2018, 18:04

Ralf65 (Beitrag #4571) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #4569) schrieb:
Ich habe mit LG gechattet, ich wollte Wissen wann das DV Update kommt und ob es das Low Latency verfahren das Sony implementiert unterstützt.
Die Antwort war das DV Update soll den Nächsten Monat kommen aber von einer Low Latency Unterstützung würde nichts dabei stehen also müsste er die Unterstützung verneinen.


wenn nichts von Low Latency Unterstützung dabei steht, muss das ja nicht zwangläufig heissen, das es sich nicht trotzdem darum handelt, denn wie ich das deute, müssen zukünftig alle Quellen mit DolbyVision diesen Low Latency Mode unterstützen.

Wenn das in Zukunft alle Unterstützen wäre das ja ok, ob das nun so oder so funktioniert ist ja egal Hauptsache es funktioniert so wie es soll.
Es wäre halt nur Bullshit wenn nicht jede Quelle dieses Verfahren Unterstützt, dann würde ich auch jeden verstehen der seinen TV versuchen würde zurückzugeben.
snotch
Stammgast
#4573 erstellt: 23. Jan 2018, 23:37
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie sehr sich der Aufpreis für den XE93 im Vergleich zum XE90 lohnt (bei 65 Zoll), wenn man ausschließlich Filme und Serien damit schaut? Ich weiß, dass der XE90 kein Dolby Vision unterstützt, aber ist das so dramatisch? Ich schaue hauptsächlich MKVs von der Festplatte. Dolby Vision ist, soweit ich weiß, eher selten bei Filmen vorhanden und lohnt sich das nicht dann auch eher bei noch deutlich höherklassigen TVs?


[Beitrag von snotch am 23. Jan 2018, 23:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4574 erstellt: 24. Jan 2018, 06:16
der XE93 hat trotz Edge Backlight das etwas bessere Dimming gegenüber dem XE90
VF-2_John_Banks
Inventar
#4575 erstellt: 24. Jan 2018, 09:07
Zudem hat der XE93 auch keinen 50 Hz Bug. Und das Jitter Problem wurde auch bereits behoben.

Wegen DV würde ich mich jetzt auch nicht heiß machen! Ich glaube da erwarten die Leute wirklich zu viel.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Jan 2018, 09:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542