Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#3975 erstellt: 24. Nov 2017, 16:06
Externe Receiver bieten oftmals sogar bereits dadurch eine bessere Bildqualität im Vergleich zum internen Tuner eines TV, da man dort bei einigen Herstellern den Overscan nicht abschalten kann.
Wenn man mal vom meisst einfacheren Händling der externen Receiver (Sender sortieren, programmieren etc.) absieht, bieten diese
auch noch zusätzliche Features (FBC Tuner, vielfach Aufnahmen, TimeShift, BildInBild), mal ganz abgesehen davon, das man bei Bedarf damit auch ein Paar Restriktionen umschiffen kann...
Micha68307
Stammgast
#3976 erstellt: 24. Nov 2017, 16:06
Ein Beitrag über DV Update.
https://www.whathifi...&utm_campaign=buffer
Ralf65
Inventar
#3977 erstellt: 24. Nov 2017, 16:12
Wers glaubt...
Alleine die Aussage, das die ersten Modelle die das Update erhalten sollen die Reihe A1, XE93, XE94 und ZD9 ist..., das sind auch die einzigsten die dank X1 Extreme Prozessor jemals als dafür geeignet bekannt gegeben wurden....

am letzten WE wurde sich in Berlin bei einem Event zur Präsentation des 77" OLED seitens Sony dahingehend geäußert, dass das DV Update bis Ende März erscheinen soll, siehe dazu HIER


[Beitrag von Ralf65 am 24. Nov 2017, 16:52 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#3978 erstellt: 24. Nov 2017, 16:24
Falls Ende März stimmt ist das aber echt schon krass wie verspätet das kam, da sind ja schon die 2018er Modelle draußen, die hoffentlich auch DV dann unterstützen gleich von Anfang an
Ralf65
Inventar
#3979 erstellt: 24. Nov 2017, 17:37
vielleicht haben wir ja auch Glück und die Aussage von der Sony Präsentation ist falsch....

auch Vincent von HDTVNews berichtet jetzt von der DV Demo und das weitere Infos noch im Dezember veröffentlicht werden..

Snap7


[Beitrag von Ralf65 am 24. Nov 2017, 17:45 bearbeitet]
schups
Inventar
#3980 erstellt: 24. Nov 2017, 17:42
Die Aussage von Sony war ja lediglich bis Ende März, das heißt ja, dass es auch früher da sein könnte.
Ralf65
Inventar
#3981 erstellt: 24. Nov 2017, 17:47
naja, nur man kennt die Reichweite der Aussagen ja mittlerweile, erst hieß es Ende Oktober, dann Ende des Jahres (IFA), jetzt bis Ende März.
Ende des Jahres haben wir ja so gesehen bereits..

zumindest die Aussage "looked fab." lässt ja bereits hoffen....
jetzt auch eine Bewertung von John Archer zur DolbyVision Demo auf Forbes


[Beitrag von Ralf65 am 24. Nov 2017, 17:59 bearbeitet]
nemo2000
Ist häufiger hier
#3982 erstellt: 26. Nov 2017, 18:34
Folgendes Problem. Ich habe eine Festplatte die früher mit eine WD Live über HDMI angeschlossen war (HX955).Jetzt will ich die Festplatte direkt an den 9305 anschliessen, per USB
Auf der Festplatte sind aktuelle Dateien (Mkv, Mts) welche auch ohne Probleme abgespielt werden. Aber abgelegte DVD'S (Video TS) werden nicht erkannt b.z.w. nicht angezeigt. Wollte die WD-Live eigentlich abklemmen. Wie kann ich die alten Dateien (DVD's) über den aktuellen TV abspielen?
Scoty
Inventar
#3983 erstellt: 26. Nov 2017, 23:05
Habe folgendes Problem immer wieder mal bei Videos von meiner Shield TV. Und zwar wird bei dunklen Bereichen wie zB bei Harre aus Braun eher ein dunkelblau bzw dunkle Gegenstände gehen immer in ein dunkelblau über. Habe schon von 10bit auf 12bit gewechselt bzw umgekehrt aber bringt nichts. Die Shield TV ist auf bt2020 gestellt und der TV auf Auto. BT2020 deswegen weil ich doch ab und zu mal uhd Filme schaue mit HDR. Kann das die Ursache sein oder hat das damit nichts zu tun?
cyberpunky
Inventar
#3984 erstellt: 27. Nov 2017, 00:40
Könnte an der Farbbrillanz liegen, hatte da bei Hateful 8 auch ein blau Stich bemerkt, einfach mal abschalten.
Ich nutze Farbbrillanz gar nicht mehr, im Cinema Pro bei HDR hat die auch fast keine Auswirkung, in den anderen Modi ohne HDR verfälscht sie nur die Farben, genau wie erw.Kontrast ein Verschlimmbesserer.


[Beitrag von cyberpunky am 27. Nov 2017, 00:55 bearbeitet]
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#3985 erstellt: 27. Nov 2017, 15:10
Könnte es nicht auch daran liegen das über HDMI (je nach Kabel) die Bandbreite einfach nicht reicht? Meine alten Kabel waren auch nicht für 4K HDR geeignet und da sah das Bild beschissen aus.
cyberpunky
Inventar
#3986 erstellt: 27. Nov 2017, 15:21
Kann leider an vielen Dingen liegen und da man nicht einfach ein Testblid einspielen kann an dem man sofort sieht ob das HDR korrekt funktioniert ist das alles nicht so einfach.
@l€x
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 27. Nov 2017, 15:58
Hi nemo2000, der VLC-Player.apk sollte die DVD's abspielen können, einfach mal installieren und probieren. Gruß, Alex
nemo2000
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 27. Nov 2017, 18:05
VLC ist schon installiert. Dieser erkennt zwar die Datei aber er zeigt alles ohne Ordnerstruktur an. Habe z.B. ein Ordner Urlaub (gemischt mit alten Ordnern bestehend aus DVD's und MTS Datein). Die Mts werden erkannt und auch mit Namen. Die alten DVD's werden nicht als Ordner erkannt sondern als Vob und jede einzeln angezeigt. Man kann sie nicht zuordnen. Es werden alle hintereinander angezeigt.
Ich bin echt am verzweifeln. Wollte alles auf eine Festplatte packen und direkt am TV abspielen. Jetzt muss aber erst ein Programm auf den TV, der auch die alten DVD's abspielen kann. ???
Ralf65
Inventar
#3989 erstellt: 27. Nov 2017, 18:16

cyberpunky (Beitrag #3986) schrieb:
Kann leider an vielen Dingen liegen und da man nicht einfach ein Testblid einspielen kann an dem man sofort sieht ob das HDR korrekt funktioniert ist das alles nicht so einfach.


ob es generell funktioniert, kann man mit einem HDR Testfile über USB am TV testen, danach kann man dann Schritt für Schritt weiter nach dem Schwachpunkt des Ursprungs suchen
Körmet
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 27. Nov 2017, 22:18
Hey, heute aus heiterem Himmel ging der TV nicht mehr an, die LED blinkt 4x das wars... hatte schon mal jemand das Problem oder jemand eine Idee da zu?
Bei Sony angerufen aber das soll wohl noch ne Woche dauern mit dem Techniker...

MfG
VF-2_John_Banks
Inventar
#3991 erstellt: 28. Nov 2017, 08:52
Zum Glück hatte ich das noch nicht! Hätte man das Servicehandbuch vom TV, wüsste man was 4x blinken zu bedeuten hat. Eventuell ein Netzteilfehler. Ich hoffe mal, dass das Problem schnell zu beheben sein wird.
cyberpunky
Inventar
#3992 erstellt: 28. Nov 2017, 12:10
4 mal blinken scheint wohl auf ein Problem mit der Spannung hinzuweisen, tippe mal auf Netzteil. War jedenfalls wohl bei den älteren Modellen so.
oled-nerd
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 28. Nov 2017, 15:10
Hallo Sony Gemeinde,

Könnte mir bitte jemand mit einem "guten" Panel ein Foto mit Lokal Dimming an auf einem Eingang ohne Signal machen?

Ps. Wenn es dunkel ist

Danke


[Beitrag von oled-nerd am 28. Nov 2017, 15:30 bearbeitet]
Körmet
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 28. Nov 2017, 15:23
Danke für eure schnellen Antworten!
Hatte auch nur von den alten Modellen das mit der Spannung gelesen. Aber da kann man selbst ja nicht viel machen.

Noch habe ich keinen Termin für den Techniker. Hoffe das die diese Woche das noch regeln können.
Bin 3 Wochen vor Garantie ende, habe den XE93 im austausch bekommen zum x9005C.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3995 erstellt: 28. Nov 2017, 19:09

oled-nerd (Beitrag #3993) schrieb:
Hallo Sony Gemeinde,

Könnte mir bitte jemand mit einem "guten" Panel ein Foto mit Lokal Dimming an auf einem Eingang ohne Signal machen?

Ps. Wenn es dunkel ist

Danke


Funktioniert so nicht. Ohne das ein Signal anliegt ist das Local Dimming nicht aktiv!
oled-nerd
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 28. Nov 2017, 19:41
Wieso verändert sich das clouding dann wenn ich es aktiviere?
Dann nehm ich auch ein bild wo lokal dimming nicht aktiv ist

Hätte einfach nur gerne einen Vergleich.

Danke
Sven081508
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 28. Nov 2017, 20:27
Hallo,
eine Frage zum Thema Schärfe und Bewegungsbilder:
Ich habe zur Zeit einen LG65B7D. Jedoch habe ich da das Problem, dass wenn ich Fußball schaue der Ball flimmert und die Spieler unscharf sind.
Gucke Sky HD über Kabelfernsehen.
Stelle ich TrueMotion ab ruckelt das Bild.
Das kann es nicht sein bei so einem teuren TV...

Ist das bei dem XE9305 nicht so?

Bei meinem alten UE46B6000 war es auf jeden Fall nicht unscharf oder am ruckeln.
Bin echt am verzweifeln.
Noch kann ich den TV umtauschen.

Vielen Dank euch
VF-2_John_Banks
Inventar
#3998 erstellt: 28. Nov 2017, 20:40
Also wenn kein Signal ansteht, ist das LD bei mir aus. Deshalb ist dann auch etwas Clouding sichtbar. Woher soll das LD auch wissen wo es dimmen soll, wenn keine Bildinformation vorhanden ist?
oled-nerd
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 28. Nov 2017, 21:57
hmm gerade noch einmal 2 Fotos geschossen.
Lokal Dimming aus:
ohneDimming

Lokal Dimming hoch:
mitDimming

also ich seh da definitiv einen unterschied. Die Frage ist dann nur warum ?
Kannst du bitte mal dein Handy hinhalten ob es ähnlich rauskommt?

Danke
Shaoran
Inventar
#4000 erstellt: 28. Nov 2017, 22:44
Local Dimming funktioniert auch wenn nur die Info leiste zu sehen ist, ist bei meinem Sony von 2014 auch, ohne Lokal Dimming ist es grau, mit dann schwarz.

Daher bildest du dir das nicht ein bei deinem TV
VF-2_John_Banks
Inventar
#4001 erstellt: 28. Nov 2017, 23:51
Hast du auf dem Eingang deinen Bluray Player und ihn vorher komplett aus gemacht? Ich kuck mal morgen nochmal bei mir, aber es sah bisher immer so aus, als ob das LD nicht wirklich aktiv ist, wegen dem Clouding. Bei Filmen gibt es das nämlich überhaupt nicht.
oled-nerd
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 29. Nov 2017, 00:02
Das ist egal ob auf dem Eingang was steckt oder nicht, er dimmt alle.

Ja das wäre super
Wenn ich ähnliches erwarten kann brauch ich nicht tauschen..

Obwohl ich das Gefühl habe das es je länger er läuft weniger wird. Das Clouding ist bei mir kalt Zustand.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4003 erstellt: 29. Nov 2017, 10:21
Ich meinte nicht, ob es dran hängt, sondern ob es an oder aus war.
oled-nerd
Ist häufiger hier
#4004 erstellt: 29. Nov 2017, 11:08
Aus natürlich
VF-2_John_Banks
Inventar
#4005 erstellt: 29. Nov 2017, 13:58
Eventuell spielt es eine Rolle, ob vorher ein Signal da war, bzw. ob man auf eine Quelle wechselt die noch aus ist/ war. Ist ja eigentlich eh wurst, weil sich keiner einen schwarzen Bildschirm ankuckt, oder?
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#4006 erstellt: 29. Nov 2017, 13:59
Also wenn ich mir so die ganzen Bilder anschaue, tritt bei allen das Clouding an den selben stellen auf. Zwar mehr mal weniger aber das sieht für mich fast nach zu fest verschraubt aus. Ich habe bei mir mal an der linken Seite, von vorne gesehen, die Schrauben gelöst. Auf der rechten Seite kann ich aber irgendwie nichts ab machen um an die Schrauben zu kommen.

Hat da jemand evtl. eine Lösung gefunden oder kann man da einfach nichts ab machen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4007 erstellt: 29. Nov 2017, 14:13
Das liegt wohl an der Bauweise der Edge LEDs. Die sind ja oben und unten verbaut. Ich würde da jetzt aber nicht unbedingt am TV rumschrauben! Man sieht ja im Betrieb absolut null Clouding. Also was bringt einem das?
oled-nerd
Ist häufiger hier
#4008 erstellt: 29. Nov 2017, 14:30

Treppenläufer (Beitrag #4006) schrieb:
Also wenn ich mir so die ganzen Bilder anschaue, tritt bei allen das Clouding an den selben stellen auf. Zwar mehr mal weniger aber das sieht für mich fast nach zu fest verschraubt aus. Ich habe bei mir mal an der linken Seite, von vorne gesehen, die Schrauben gelöst. Auf der rechten Seite kann ich aber irgendwie nichts ab machen um an die Schrauben zu kommen.

Hat da jemand evtl. eine Lösung gefunden oder kann man da einfach nichts ab machen?


Wo siehst du denn die ganzen Bilder? Hätte gerne Vergleiche.

Gruß
checksnit
Stammgast
#4009 erstellt: 29. Nov 2017, 20:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #4007) schrieb:
Man sieht ja im Betrieb absolut null Clouding. Also was bringt einem das?


SO ist es! Man darf sich da echt nicht verrückt machen
checksnit
Stammgast
#4010 erstellt: 29. Nov 2017, 22:46

Treppenläufer (Beitrag #4006) schrieb:
Ich habe bei mir mal an der linken Seite, von vorne gesehen, die Schrauben gelöst.


Hast du denn einen Unterschied erkennen können?
Scoty
Inventar
#4011 erstellt: 30. Nov 2017, 09:25
Hab seit kurzem einen Google Home mini und wollte damit denn Sony steuern, klappt aber nicht so richtig. Ich kann Musik oder Videos auf dem TV per Sprache abspielen, aber denn TV ein bzw ausschalten geht nicht. Bei einigen yt Videos wird aber gezeigt das dies mit denn Sony TV funktioniert allerdings waren das amerikanische Videos. Kann es sein das wir hinterher sind in der EU?
htgns
Stammgast
#4012 erstellt: 30. Nov 2017, 10:44
Hallo,

sagt mal, hat einer von euch einen Vergleich zum LG Oled TV hinsichtlich Darstellung von "normalen" HD TV Content?

Hintergrund:

Ich komme vom 55" HX855 und hab mir letzte Woche den c7 bei der Euronics Aktion gesichert. Der kam gestern auch und sieht so weit ganz gut aus.

ABER: Bei normalen HD Content wie 1., 2., RTL usw. fand ich das Bild beim HX deutlich besser. Es ist als würde ich ohne HD schauen. Auch Sky HD sieht nicht unbedingt klasse aus. 4k mit HDR war allerdings eine Offenbarung. Nur bringt mir das im Alltag nicht viel. Die Bewegtbiddarstellung lässt mich auch zweifeln. Das kann Sony einfach viiiiiiel besser.

Meine Frage: Kann der XE9305 das besser, bzw. sieht hier auch normales TV in HD gut und scharf aus, ohne das es kriselt?

Vielen Dank!
Legat_Damar
Stammgast
#4013 erstellt: 30. Nov 2017, 13:33
@scoty: ja, die Amerikaner haben schon ein neueres Update mit Google Assistant Funktion. Ist Anfang November bei denen rausgekommen. Über die Sony Länderhomepages kann man das leicht nachschauen.

@htgns:
warum hast du dir dann einen 4k TV gekauft? Nur nativ eingespieltes Bildmaterial sieht auch wirklich top aus. Und je weiter man sich von der nativen Auflösung entfernt, umso schlimmer wird es.
Du kannst ja noch mit den Bildverbesserer rumspielen und schauen, ob du es irgendwie besser für dich hinbekommst. Aber klassisches Fernseher hingt halt Jahre dem aktuell Möglichen hinterher.

Mit der Bewegtbilddarstellung bin ich jedenfalls sehr zufrieden und kann auch Fußballspiele ohne klagen anschauen. Ich bin da aber auch nicht so empfindlich, wie manch anderer.
htgns
Stammgast
#4014 erstellt: 30. Nov 2017, 13:39
Es ist nun mal der aktuelle Standard. Ich wollte einen neuen TV, da ich auch mal 4k für die PS4 Pro nutzen kann und weil mein alter Sony eben schon 6 Jahre auf dem Buckel hatte uns ich jetzt noch "gutes" Geld dafür bekommen hatte.

Ist das Bild beim Sony mit "normalen" HD Content auch so schlecht wie beim Oled? Im Mediamarkt und co kann man das nicht wirklich gut sehen, da ich Zuhause auch Sateinspeisung habe und nicht weiss, wie gut oder schlecht deren Signal ist. Außerdem sind bei mir auch komplett andere Lichtverhältnisse als in den Märkten.

Ich bin eben am Überlegen, den Oled zurückzugeben und auf den 9305 zu Switchen, wenn dieser in o.g. Punkten besser ist. Den hatte ich von Anfang an im Visier, der letzte Preisdrop bei Oled mich aber dann doch da zuschlagen lassen.
Shaoran
Inventar
#4015 erstellt: 30. Nov 2017, 14:07
LCDs sind bei nicht nativem 4k Material, also normales HD/SD TV schauen, besser geeignet, und der XE93 mit dem X1 Extreme Chip sowieso.
OLED zeigen bei nicht nativem 4k Material deutlich mehr die Schwächen auf, daher wäre der XE93 daher für dich denk ich besser geeignet


[Beitrag von Shaoran am 30. Nov 2017, 14:32 bearbeitet]
htgns
Stammgast
#4016 erstellt: 30. Nov 2017, 14:28
Bedeutet im Umkehrschluss, der Oled ist bei nativen 4k Material dem Sony überlegen oder?

Ich denke, das wäre ein Kompromiss, mit dem ich zumindest jetzt gut leben könnte.
Lonex
Stammgast
#4017 erstellt: 30. Nov 2017, 14:35

htgns (Beitrag #4016) schrieb:
Bedeutet im Umkehrschluss, der Oled ist bei nativen 4k Material dem Sony überlegen oder?

Ich denke, das wäre ein Kompromiss, mit dem ich zumindest jetzt gut leben könnte.


Gib doch einfach den LG zurück zu und nimm den A1 von Sony, dann hast du weiterhin die tolle Bewegtbiddarstellung und OLED


[Beitrag von Lonex am 30. Nov 2017, 14:36 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#4018 erstellt: 30. Nov 2017, 14:35
Naja, bei 4k Material nehmen sie sich nicht viel, da hat jeder auch seine Vor und Nachteile, LCD helleres Weiß, OLED halt perfektes Schwarz ect.
Aber da gibt es keine sonstigen großen Unterschiede, durch den X1 Extreme Chip ist der XE93 halt auch dort sehr gut.

Für mich ist und bleibt der XE93 sowieso im Jahr 2017 der perfekte TV, der das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte, wobei das durch den stabilen Preis und dem krassen Preisverfall der OLEDs auch enger wird langsam, der XE93 brauch auch mal ne Preissenung langsam wieder


[Beitrag von Shaoran am 30. Nov 2017, 14:37 bearbeitet]
htgns
Stammgast
#4019 erstellt: 30. Nov 2017, 14:41

Lonex (Beitrag #4017) schrieb:

htgns (Beitrag #4016) schrieb:
Bedeutet im Umkehrschluss, der Oled ist bei nativen 4k Material dem Sony überlegen oder?

Ich denke, das wäre ein Kompromiss, mit dem ich zumindest jetzt gut leben könnte.


Gib doch einfach den LG zurück zu und nimm den A1 von Sony, dann hast du weiterhin die tolle Bewegtbiddarstellung und OLED :)


Grundsätzlich gerne, nur ist mir der Sony Oled den Aufpreis absolut nicht wert. Der LG hat in 55" 1499€ gekostet, da kostet der Sony nen tausender mehr... no way Sony!!! Bei 1700€ oder 1800€ hätte ich es mir überlegt.

So würde ich eher auf 65" 9305 umsatteln. Der war gestern Abend für 2100€ bei Amazon... heute leider wieder 2400€. Für um die 2000€ würde ich ihn wahrscheinlich kaufen.

Der LG hat auch Probleme mit Colourbanding, wie ich es nicht vermutet hätte. gestern kurz auf Sky HD geschaut, als Assasins creed lief... Eine Szene, Nahaufnahme von Aldair mit seinem Umhang über dem Kopf...geiler Kontrast, gute Schärfe. Im Hintergrund allerdings Farbverläufe, wie ich sie aus Amigazeiten kenne. Schade das ich es nicht aufgenommen habe. Wieso wird so etwas in keinem Test erwähnt? Was bringt mir das "beste Bild", wenn dies nur in wenigen Situationen erreicht wird?

Vielen Dank erst einmal so weit.


[Beitrag von htgns am 30. Nov 2017, 14:42 bearbeitet]
schups
Inventar
#4020 erstellt: 30. Nov 2017, 14:44
Sony bietet mit dem X1 Extreme Prozessor ein besseres Upscaling auch beim OLED an. Das ist in mehreren Tests bestätigt worden.
55AMG
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 30. Nov 2017, 15:07
Ich hab den XE93 zurückgegeben und behalte den OLED B7, da ich den bei Amazon WHD für nur 1127€ bekommen habe...Beim gleichen Preis hätte ich wohl den Sony behalten.

Beide haben Ihre Stärken und Schwächen. Das Bauchgefühl und der Preis entscheidet am Ende..
htgns
Stammgast
#4022 erstellt: 30. Nov 2017, 18:33
Guter Preis! Warum hättest du den Sony gewählt?
Ralf65
Inventar
#4023 erstellt: 30. Nov 2017, 18:37

htgns (Beitrag #4012) schrieb:
sagt mal, hat einer von euch einen Vergleich zum LG Oled TV hinsichtlich Darstellung von "normalen" HD TV Content?
Hintergrund:
Ich komme vom 55" HX855 und hab mir letzte Woche den c7 bei der Euronics Aktion gesichert. Der kam gestern auch und sieht so weit ganz gut aus.
ABER: Bei normalen HD Content wie 1., 2., RTL usw. fand ich das Bild beim HX deutlich besser. Es ist als würde ich ohne HD schauen. Auch Sky HD sieht nicht unbedingt klasse aus. 4k mit HDR war allerdings eine Offenbarung. Nur bringt mir das im Alltag nicht viel. Die Bewegtbiddarstellung lässt mich auch zweifeln. Das kann Sony einfach viiiiiiel besser.
Meine Frage: Kann der XE9305 das besser, bzw. sieht hier auch normales TV in HD gut und scharf aus, ohne das es kriselt?


es gab einige gleichlautende Aussagen von OLED Usern, bei denen lt. Meinung der Eindruck bei "nicht 4K Material" auf einem LCD im Vergleich zum OLED besser erscheint.
Generell gibt es bei der Darstellung jedenfalls keine Probleme mit einem LCD, auch normales TV (720p,1080i) kann hervorragend darauf aussehen (kein grieseln etc.), immer jedoch abhängig von der Qualität des Quellmaterials an sich, wenn dieses mies ist, sieht es egal wo schlecht aus.....
htgns
Stammgast
#4024 erstellt: 30. Nov 2017, 19:01
Danke, das ist schon klar, aus Mist wird kein Premium. Nur hatte mein Hx855, übrigens ein ebenfalls 55", diese Probleme nicht das Kriseln ist mir jetzt erst beim Oled aufgefallen.
Ralf65
Inventar
#4025 erstellt: 30. Nov 2017, 20:19
wie gesagt, normal ist das grieseln nicht, habe ich auch bei 75" nicht, OLED arbeitet das teils stärker hervor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969