Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#3475 erstellt: 05. Sep 2017, 20:46
Ich hoffe das Sony neben DV auch HDR10+ implementiert wobei so wie wir Sony leider kennen die es wohl nicht machen sondern das dann für die nächste Serie tun werden damit sie was zu verkaufen haben.
heikohvr
Stammgast
#3476 erstellt: 05. Sep 2017, 20:59
Klar könnte Sony das für die neuen Geräte zurückhalten aber macht das Sinn?
Derzeit gibt Samsung und weitere Hersteller diverse Partnerschaften bekannt. HDR10+ und 4K Gaming
mit XBox one x usw. Das verunsichert potentielle Kunde derzeit nicht unerheblich.
Strategisch halte ich es für sinnvoll (wenn technisch möglich) bei HDR Varianten anzubieten.
Ich denke im nächsten Jahr wird Sony mit weiteren OLEDs kommen da fällt dann eine
HDR10+ Unterstützung marketingtechnisch nicht so ins Gewicht. Mit den aktuellen Geräten könnte
Sony mit einem Alleinstellungsmerkmal auftrumpfen da ich nicht davon ausgehen das Samsung DV integrieren wird.
Naja, jetzt muss erstmal das DV Update von Sony kommen
Korny10
Stammgast
#3477 erstellt: 05. Sep 2017, 23:12
Da ist nur noch die Frage...Kommt es noch 2017 oder doch erst 2018? Sony ist wirklich sehr langsam...mit Updates
Körmet
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 08. Sep 2017, 12:33
So hab für die leute die es interessiert noch etwas rausgefunden wieso Kodi bei 4k HDR Streams vom NAS ins schwitzen kommt.
Das ganze soll daran liegen das Sony gespart hat, die sollen wohl das tolle WLAN AC und auch den 100mbit LAN Anschluss an einen USB2.0 Chip gehangen haben, deswegen auch die einbrüche sobald man in der Übertragung über die USB2.0 Geschwindigkeit kommt.


Andere Frage hätte ich, ich war auf der IFA und dort war schon der Google Assistant auf dem XE93 am laufen.
Hat jemand eine Ahnung wann das update uns erreichen wird? Hab es leider verpennt die Dame zu fragen... :-/

MfG
Ringrocker89
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 08. Sep 2017, 12:59
Kommt hier eventuell jemand vom Plasma und kann seine Erfahrungen ("Langzeit") nach dem upgrade auf den XE93 berichten?
danielson
Stammgast
#3480 erstellt: 08. Sep 2017, 23:30
Was wiegt der xe93 eigentlich in 65" ohne standfuss? Will ihn, wenn die entgültiges Kaufentscheidung gefallen ist, an eine fertigbauwand hängen. Ich habe gelesen das er extrem schwer ist. Laut amazon 36kg mit fuss... habe aber irgendwo auch mal was mit 45 kg gelesen. Kann jemand eine schwenk- und ausziehbare Halterung empfehlen? Habe aktuell eine von Vogels für meinen 48" mit der ich sehr zufrieden bin. Hängt aber noch an einer betonwand😉 denke nicht das ich die verwenden kann da diese nur bis 50" ausgelegt ist und kicht über 35 kg glaube ich
Ralf65
Inventar
#3481 erstellt: 09. Sep 2017, 05:15
ein Blick auf die Sony Homepage sagt zum XE93 in 65", ca. 38,2 kg ohne Standfuß, ca. 42,4 kg mit Standfuß
danielson
Stammgast
#3482 erstellt: 09. Sep 2017, 09:11
Ok danke. Ja manchmal sind hersteller Angaben nicht so verlässig. Das verlassen ich mich lieber auf euch
multifreako
Stammgast
#3483 erstellt: 09. Sep 2017, 23:43
Da ich nun auch ein Besitzer des 65er Models bin, wollt ich mal fragen was ihr so an USB Aufnahme Hardware benutzt...
Einfach nen USB Stick mit zb. 128gb (reicht das ??) oder ne extra Festplatte?

Allgemein bin ich mit dem TV echt top zufrieden, keine bläschen, DSE oder sonstiges...glaube ich hab echt Glück gehabt mit dem Panel.
Model Mai 2017 falls es einen Interessiert.

Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, das die Apps irgendwie nicht ganz rund laufen.
Es ist schon was anderes, Android auf dem TV zu haben wenn man es sonst nur vom Smartphone kennt.
Es läuft, aber auch nur mäßig. Aber alles in allem....für mich ne echte Perle im Wohnzimmer.

@danielson

Ich habe mir diese hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B003UVELA6

Ansich eine sehr gute und stabile Halterung. Das einzige was mich im nachhinein aber störte sind die extremen 11cm Wandabstand.
Allerdings habe ich diese jetzt so verbaut das meine Soundbar direkt bündig unter meinen TV hängt. (LG LAC955M)
Somit habe ich nun hinterm TV ein Ablageplatz für Festplatte etc. Also im Endeffekt doch positiv.

Ich hatte bis dato auch immer ne Vogels, allerdings sehe ich nicht ein für eine Halterung knapp 450€ auszugeben nur um den Fernseher 6cm näher an der Wand zu haben.


[Beitrag von multifreako am 09. Sep 2017, 23:50 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3484 erstellt: 10. Sep 2017, 06:56

multifreako (Beitrag #3483) schrieb:
Da ich nun auch ein Besitzer des 65er Models bin, wollt ich mal fragen was ihr so an USB Aufnahme Hardware benutzt...
Einfach nen USB Stick mit zb. 128gb (reicht das ??) oder ne extra Festplatte?


es wurden bis dato meisst 2,5" Festplatten ohne externes Netzteil empfohlen, die sollen am besten funktionieren
hier wurde speziell die Western Digital My Passport Essential Serie genannt
Info

Die Festplatte muss dann wohl noch gekoppelt werden, siehe dazu auch HIER


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2017, 07:00 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3485 erstellt: 10. Sep 2017, 13:38
Tja, da hab ich mich dann wohl zu früh gefreut
Sofort an Sony wenden oder eher an den Verkaufenden Multimedia Handel ?

Wobei ich nicht mal weiß ob ich auf den ganzen Heckmeck wieder bock hab. Es stört mich eigentlich nicht da ich die vom Sofa aus nicht sehe und immer frontal TV gucke. Andererseits müsste man es alleine schon machen um Sony zu zeigen was das für ein Scheiß ist.

20170910_132004


[Beitrag von multifreako am 10. Sep 2017, 14:07 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3486 erstellt: 10. Sep 2017, 14:08
Du musst so oder so über den Support gehen. Die wollen Bilder davon haben. Die Blasen werden nicht weg gehen, eventuell sogar schlimmer werden. Der TV wird dann getauscht werden. Wie alt ist er?
multifreako
Stammgast
#3487 erstellt: 10. Sep 2017, 14:17
5 Tage alt.
Hab den TV aber heute erst an die Wand gehangen, somit war er jetzt auf Augenhöhe und hab erst jetzt bemerkt.
Muss ich den jetzt selber wieder zusammen packen und zum Händler bringen zum Umtausch ?
Ralf65
Inventar
#3488 erstellt: 10. Sep 2017, 14:18
nur zur Sicherheit, da kürzlich schonmal sowas in der Art gezeigt wurde, kann das auf dem Foto nicht richtig erkennen.
sicher, dass das keine Rückstände eines Aufklebers sind ?


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2017, 14:18 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3489 erstellt: 10. Sep 2017, 14:19
@Ralf65
Also ich bin da jetzt mehrfach drüber gegangen mit nem ganz weichen MF Tuch.
Habt ihr sonst noch nen Trick ? Will da jetzt nicht mit scharfen Chemikalien anfangen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3490 erstellt: 10. Sep 2017, 14:19

multifreako (Beitrag #3487) schrieb:
5 Tage alt.
Hab den TV aber heute erst an die Wand gehangen, somit war er jetzt auf Augenhöhe und hab erst jetzt bemerkt.
Muss ich den jetzt selber wieder zusammen packen und zum Händler bringen zum Umtausch ?


Bei gerade mal 5 Tagen kannst du ihn einfach umtauschen! Das geht dann komplett ohne Support. In dem Fall musst du ihn selber einpacken und wieder zurück bringen. Rufe aber vorher beim Händler an und frage, ob er einen anderen TV da hat. Sonst muss er ihn erst bestellen.

@Ralf. An dieser Stelle befinden sich normalerweise keine Aufkleber!?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Sep 2017, 14:20 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3491 erstellt: 10. Sep 2017, 14:31
Ich werde denke ich warten.
Die normale Garantie von Sony greift ja auch nach den 14 Tagen bei solchen Sachen.
Momentan nicht die Zeit dazu alles wieder zusammen zu packen etc.
Und da es mich erstmal nicht stört beim reinen TV / Film betrieb nehme ich es erst mal so hin.
Wie gesagt, momentan sind diese nur om oberen Linken Bereich zu sehen im ausgeschalteten Zustand.

Eher Kosmetisch wie tragisch. Die verursachen kein schlechtes Bild wie ein Pixel Fehler.

Mal sehen ob ich dann zum Ende des Jahre mal die Garantie in Anspruch nehme, da es ja anscheinend noch nicht in den Griff zu bekommen ist seitens Sony.
danielson
Stammgast
#3492 erstellt: 10. Sep 2017, 14:37

multifreako (Beitrag #3483) schrieb:

@danielson

Ich habe mir diese hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B003UVELA6

Ansich eine sehr gute und stabile Halterung. Das einzige was mich im nachhinein aber störte sind die extremen 11cm Wandabstand.


Danke ist notiert die 11cm stören mich nicht. Da meine frontboxen so weit von der Wand wegstehen müssen sieht es immer bescheiden aus wenn der TV an der Wand klebt
VF-2_John_Banks
Inventar
#3493 erstellt: 10. Sep 2017, 14:46
Irgendwann gibt es aber keine Geräte mehr! Ich würde nicht so lange warten.
Ralf65
Inventar
#3494 erstellt: 10. Sep 2017, 14:48

multifreako (Beitrag #3491) schrieb:
Ich werde denke ich warten.
Die normale Garantie von Sony greift ja auch nach den 14 Tagen bei solchen Sachen.
Mal sehen ob ich dann zum Ende des Jahre mal die Garantie in Anspruch nehme, da es ja anscheinend noch nicht in den Griff zu bekommen ist seitens Sony.


naja, Deine Entscheidung.....
auch wenn die normale Garantie nach 14 Tagen weiter greift, am Ende immer dabei bedenken: wenn Du erst zum Ende des Jahres reklamierst wird man zurecht die Frage stellen, warum erst jetzt beanstandet wird, da der Mangel ja von Anfang an bekannt war und man wird hier sicherlich auch zu recht argumentieren, das dieser Mangel nicht erst lange im nachhinein entstanden bzw. aufgetaucht sein kann und somit wohl nicht als wirklich störend empfunden wurde, also kein Mangel in dem Sinne ist.


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2017, 14:49 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3495 erstellt: 10. Sep 2017, 14:58
Ich werde Sony mal direkt anschreiben.
Sehe nicht ein für einen Mangel der nicht meinerseits entstanden ist dauernd hin und her zu fahren.
Kostet mich wieder nen Bulli leihen etc.
Soll Sony was managen, wie die den Fehler dann beheben soll mir egal sein.


[Beitrag von multifreako am 10. Sep 2017, 14:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3496 erstellt: 10. Sep 2017, 17:36

Ralf65 (Beitrag #3494) schrieb:
auch wenn die normale Garantie nach 14 Tagen weiter greift, am Ende immer dabei bedenken: wenn Du erst zum Ende des Jahres reklamierst wird man zurecht die Frage stellen, warum erst jetzt beanstandet wird, da der Mangel ja von Anfang an bekannt war

Wie sollen die das denn beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war, bzw. man es von Anfang an gesehen hat?

und man wird hier sicherlich auch zu recht argumentieren, das dieser Mangel nicht erst lange im nachhinein entstanden bzw. aufgetaucht sein kann

WER sollte WARUM so argumentieren?

Der Händler KANN so gar nicht argumentieren, da innerhalb des ersten halben Jahres der Gewährleistung bei JEDEM Mangel davon ausgegangen wird, dass er von Anfang an vorhanden war, was aber ja nicht bedeutet, dass man einen Mangel, WEIL er von Anfang an da war, auch gleich ganz am Anfang reklamieren muss. Ansonsten wäre das mit den 6 Monaten und der Beweislastumkehr ja überflüssig. Der Händler müsste das Gegenteil beweisen, was kaum möglich sein dürfte. Und wann mir als Verbraucher ein Mangel auffällt, ist immer noch MEINE Sache. Und auch Sony als Hersteller wird kaum sagen "Warum hast du das denn nicht sofort reklamiert?". Warum sollten sie auch?

[...] und somit wohl nicht als wirklich störend empfunden wurde, also kein Mangel in dem Sinne ist.

Ein Mangel hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, wie sehr oder wie wenig sich eine bestimmte Person X daran stört.

Davon abgesehen könnte ich damit allerdings auch nicht leben und würde ihn sofort umtauschen. Wenn es ein Versandgeschäft war, wonach es sich nicht anhört, wird das Teil ja sowieso durch den Händler abgeholt. Wurde er in einem Laden gekauft und persönlich abgeholt, muss man ihn, wenn man ihn umgetauscht haben will, natürlich selbst wieder zum Händler tragen, kann ihm aber die Kosten dafür in Rechnung stellen. Oder man fragt ihn halt, ob er ihn alternativ selbst abholt. Oder man nimmt halt einfach den Vorort-Service des Herstellers in Anspruch, was vom Aufwand her natürlich das Einfachste ist, weil dann jemand nach Hause kommt, der das Teil repariert oder tauscht.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Sep 2017, 17:37 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3497 erstellt: 10. Sep 2017, 17:46
[quote="BigBlue007 (Beitrag #3496)"][quote="Ralf65 (Beitrag #3494)"] Oder man nimmt halt einfach den Vorort-Service des Herstellers in Anspruch, was vom Aufwand her natürlich das Einfachste ist, weil dann jemand nach Hause kommt, der das Teil repariert oder tauscht.[/quote]


Darauf will ich hinaus. Ich warte nun auf Antwort von Sony.
Melde mich was es gegeben hat die Woche.

Danke schon Mal an alle für Hilfe Stellungen und Ratschläge.

Schönen Sonntag euch noch
ruffy
Inventar
#3498 erstellt: 10. Sep 2017, 20:12
Das Problem bei Sony ist, dass sie das Recht haben, dir ein repariertes (refurbished) Gerät als Austauschgerät zu liefern. Dein Gerät ist gerade einmal 5 Tage jung hat erst ein paar Betriebsstunden gelaufen. Wenn du Pech hast, bekommst du ein repariertes Gerät von Sony, welches schon etliche Stunden mehr als deins gelaufen hat.
Im Gegensatz dazu würdest du, wenn du beim Händler reklamierst und nicht beim Hersteller, von dem Händler ein fabrikneues, orig. verpacktes Gerät bekommen.
Lonex
Stammgast
#3499 erstellt: 10. Sep 2017, 20:35
Ob in dem DV Update schon Android 8 zufinden sein wird? Genial wäre es ja
VF-2_John_Banks
Inventar
#3500 erstellt: 10. Sep 2017, 21:43
Glaube kaum. Android 8 kommt mit Sicherheit erst nächstes Jahr.
BigBlue007
Inventar
#3501 erstellt: 10. Sep 2017, 22:07
Außerdem macht die Fragestellung so herum auch absolut keinen Sinn. Das DV-Update ist etwas relativ Kleines, wie soll DA DRIN ein komplettes OS-Update enthalten sein? Wenn überhaupt, würde die Fragestellung nur andersrum Sinn machen, sprich also, ob ein Android 8 - Update dann auch gleich das DV-Update beinhaltet. Macht aber auch keinen Sinn, da das DV-Update verbindlich angekündigt ist, ein Android 8 - Update dagegen nicht.
Lonex
Stammgast
#3502 erstellt: 11. Sep 2017, 01:18
mir ist schon klar das ATV 8 nicht "in" dem DV update drin is...
Körmet
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 11. Sep 2017, 10:58
Interessanter wäre es ob wohl der Google Assistant mit im DV update drin ist.
Gibt es schon ein Datum zum DV update?
Lonex
Stammgast
#3504 erstellt: 11. Sep 2017, 11:32
da siehste alle bisherigen infos: http://www.areadvd.d...y-tvs-rueckt-naeher/
SirRobin78
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 11. Sep 2017, 12:07
Wie genau kann man denn das Panel auf diesen Effekt hin prüfen? Schaut man da wirklich cm für cm aus allen Winkeln an oder wie geht man da am besten vor? Mit Taschenlampe ausleuchten oder gibts da spezielle Testbilder?
multifreako
Stammgast
#3506 erstellt: 11. Sep 2017, 14:14
Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich die genauen Betriebsstunden einsehen kann?
@l€x
Ist häufiger hier
#3507 erstellt: 11. Sep 2017, 17:42
Hi, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist und man ca. 50 cm davor steht, kann man es eigentlich nicht übersehen. Da hatte ich zwei Geräte mit so einem Mi... Die habe ich über den Händler, also zwei Mal getauscht. Übrigens, an die Geschichte, dass die Bläschen im Nachhinein entstehen, glaube ich persönlich nicht. Entweder gleich nach dem Auspacken da, oder gar nicht. Später da, nur weil später bemerkt. Kann mir vorstellen, dass man es zunächst evtl. für Lichtspiegelungen gehalten hat. Ist halt ein Produktionsfehler.


[Beitrag von @l€x am 11. Sep 2017, 17:46 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#3508 erstellt: 11. Sep 2017, 19:32
IMG_20170817_163231
DSC00943
Die kommen mit der Zeit.
Lt.Sony innerhalb der Spezifikation


[Beitrag von Hcast am 11. Sep 2017, 20:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3509 erstellt: 11. Sep 2017, 19:44

multifreako (Beitrag #3506) schrieb:
Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich die genauen Betriebsstunden einsehen kann?


das geht nur über das Service Menu
Nutzung auf eigene Gefahr


[Beitrag von Ralf65 am 11. Sep 2017, 19:44 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3510 erstellt: 11. Sep 2017, 20:53

Ralf65 (Beitrag #3509) schrieb:

multifreako (Beitrag #3506) schrieb:
Kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich die genauen Betriebsstunden einsehen kann?


das geht nur über das Service Menu
Nutzung auf eigene Gefahr


Innerhalb der Spezifikation?
Die haben doch nen Sprung in der Schüssel 😂

@ralf65

Danke dir
Hcast
Stammgast
#3511 erstellt: 11. Sep 2017, 21:07
@multifreako
Tja was soll man da sagen?
Techniker vom Sony Servicepartner war hier und hat die Blasen schriftlich im Reparaturbeleg bestätigt.
Das ganze wurde auch an Sony weitergegeben das der TV so nicht in Ordnung sei.
Sony hat das mittlerweile 2mal abgelehnt , mit dem Satz liegt innerhalb der Spezifikation
obwohl Techniker vor Ort den Verarbeitungsfehler bestätigt hat.
Das ganze wird jetzt mit meinem Anwalt geklärt.Die Kosten sind mir wegen Rechtschutzversicherung latte.
Ich ziehe das jetzt durch bis zum bitteren Ende.Hab die Schnauze von Sony voll .
Die sind für mich gestorben.Von denen kaufe ich in meinem ganzen Leben nix mehr.
danielson
Stammgast
#3512 erstellt: 11. Sep 2017, 21:12
Das ist heftig... Was das angeht sind die leider sehr arrogant. Ich hoffe das du was erreichen kannst.

Ich will so eine Spezifikation mal lesen... Wenn ich sowas bei uns gegenüber unserem Kunden sage binnich meinen Job los
BigBlue007
Inventar
#3513 erstellt: 11. Sep 2017, 21:50
Das mit dem Anwalt ist in dieser Konstellation allerdings ziemlicher Unsinn...

Eine Mängelrüge muss sich immer gegen den Vertragspartner richten, also gegen den Verkäufer. Juristisch gegen Sony vorzugehen, ist also nicht nur nicht zielführend, sondern ggf. sogar völlig überflüssig, da der Händler ja möglicherweise überhaupt kein Problem damit hat, das Teil zurückzunehmen bzw. umzutauschen. Und wenn doch, dann muss man gegen DIESEN juristisch vorgehen, nicht gegen Sony.

Für multifreako sollte damit nun allerdings klar sein, was er zu tun hat...
multifreako
Stammgast
#3514 erstellt: 11. Sep 2017, 22:13
Sony hat mir heute geschrieben daß sich die Tage ein Techniker mit mir in Verbindung setzen will. Ich warte Mal ab.
Bis nächsten Mittwoch laufen noch meine 14 Tage.
Hcast
Stammgast
#3515 erstellt: 12. Sep 2017, 00:07
[quote="BigBlue007 (Beitrag #3513)"]Das mit dem Anwalt ist in dieser Konstellation allerdings ziemlicher Unsinn... :..[/quote

Ist schon der 2te TV. Der erste wurde ausgetauscht wegen anderer Fehler. Sind mittlerweile auch 7,5 Monate her vom Kauf des ersten TVs. Daher jetzt ein Garantiefall gegenüber Sony. Gewährleistung nur im ersten halben Jahr.


[Beitrag von Hcast am 12. Sep 2017, 00:13 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#3516 erstellt: 12. Sep 2017, 10:40
Unabhängig davon, über wen das nun geklärt wird (Sony oder Händler), würde ich das auch nicht akzeptieren!
Diese Blasen als Standard zu betiteln, ist ein unfassbare Frechheit.
multifreako
Stammgast
#3517 erstellt: 12. Sep 2017, 17:09
Hat es schon jemand hin bekommen Ruckelfrei UHD HDR Material abzuspielen?

Hab hier ne Demo von LG mit ner hohen Datenrate und die ruckelt wie Sau.
Egal ob Stream via NAS oder USB 3.0.

Welchen Player nutzt ihr?
VLC geht einigermaßen kann aber kein Dolby oder DTS ausgeben.
KODi vergessen wa gleich.
Video Player vom TV selber zeigt mir komischerweise die HDD nicht an.
SBMC ruckelt nicht so extrem ist aber ne Katastrophe mit Audio.

Hilfe


[Beitrag von multifreako am 12. Sep 2017, 17:09 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#3518 erstellt: 12. Sep 2017, 17:17
Nvidia Shield, da läuft alles Ruckelfrei und ohne Lags oder hänger.
multifreako
Stammgast
#3519 erstellt: 12. Sep 2017, 17:21
Naja. Bei so einem Preis von TV kann man davon ausgehen daß es auch erst Mal ohne 3rd party hardware geht..echt schade..

Die Amazon App ist auch total verbugt aber das ist ja bekannt wie ich gelesen habe.

Schade eigentlich.
Ralf65
Inventar
#3520 erstellt: 12. Sep 2017, 18:01

multifreako (Beitrag #3517) schrieb:
Hat es schon jemand hin bekommen Ruckelfrei UHD HDR Material abzuspielen?
Hab hier ne Demo von LG mit ner hohen Datenrate und die ruckelt wie Sau.
Egal ob Stream via NAS oder USB 3.0.


wundert mich etwas, das ging doch bereits bei der Vorgängergeneration (XD) ohne Probleme...
Einfach auf der Oberfläche unter Apps über die Kachel "Album" oder "Video" die Quelle und das entsprechende File auswählen und starten
Snap19


[Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2017, 18:03 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3521 erstellt: 12. Sep 2017, 18:04
Das habe ich versucht, allerdings wird meine Festplatte dort nicht angezeigt. Bei den anderen Apps keine Probleme.
Ralf65
Inventar
#3522 erstellt: 12. Sep 2017, 18:07
aha....
muss man die Festplatte nicht erst im Menu koppeln ?
zumindest für die Aufnahmefunktion muss man die HDD doch im Gerät registrieren

wie siehts mit USB über den genannten Weg aus ?
war zumindest früher und aktuell beim ZD9 kein Problem und funktioniert tadellos


[Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2017, 18:11 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3523 erstellt: 12. Sep 2017, 18:14
Über USB wird die nicht erkannt von den Standard Apps (Album etc)
Registriert habe ich diese nicht da ich da der TV ja sonst sonst die HDD formatieren würde.
Es muss doch möglich sein die als externen Speicher auch so anzeigen zu lassen.
Ich muss mich da morgen nochmals mit beschäftigen.
Meine Freundin ist gerade im Serien Rausch
VF-2_John_Banks
Inventar
#3524 erstellt: 12. Sep 2017, 18:27
Du kannst eine Festplatte als Speicher nutzen, allerdings muss diese für den TV formatiert werden. Selbst wenn du die Platte für deinen TV formatierst funktioniert sie nicht bei einem baugleichen TV! Schön oder?
multifreako
Stammgast
#3525 erstellt: 12. Sep 2017, 18:32
Das ist mir klar. Nur kann es doch nicht sein, das wenn ich beispielsweise einen USB Stick mit Fotos anschließen will, den erst formatieren zu müssen ???

Das gleiche ist doch auch mit der Festplatte. Anschließen und Film abspielen oder Fotos gucken. Das konnte ja mein 5 Jahre alter LG schon besser 😁😁


[Beitrag von multifreako am 12. Sep 2017, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmeany_josch
  • Gesamtzahl an Themen1.551.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.216