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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Shaoran
Inventar
#3675 erstellt: 25. Okt 2017, 22:50
Langsam wirds echt lächerlich mit DolbyVision, mal schaun ob es wirklich noch was wird dieses Jahr
multifreako
Stammgast
#3676 erstellt: 25. Okt 2017, 22:54
Wenn das schon lange dauert...will ich gar nicht wissen wann die Android Oreo in Angriff nehmen
Scoty
Inventar
#3677 erstellt: 25. Okt 2017, 23:06
Habs installiert aber bekomme jetzt immer fc im samba service manager.

Edit behoben. Passt so weit alles.

Edit2 doch nicht behoben. FC kam heute wieder bei dem Samba Mist. Wenn ich es aktiviere ist alles ok. Wenn ich es aber abschalten tu kommt der fc zurück.


[Beitrag von Scoty am 26. Okt 2017, 07:58 bearbeitet]
McCorc
Stammgast
#3678 erstellt: 26. Okt 2017, 10:06
Müsstest irgendwo in den Experteneinstellungen den Samba Service deaktivieren. Vincent hatte ein Video davon gemacht.
multifreako
Stammgast
#3679 erstellt: 26. Okt 2017, 10:09
Das Problem ist das deaktivieren.
Egal wo.
Leider bringt es nur Besserung es in den Apps zu aktivieren, Samba interactive aufzurufen und dort auf deaktivieren stellt.
Ich hatte danach Ruhe.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 26. Okt 2017, 14:07
*EDIT* Sorry, ging komplett an mir vorüber, aber hier wurde natürlich über das neue Update schon geschrieben

Von Dolby Vision nichts zu sehen aber immerhin kommt mal wieder was...

Ist denn der Twitter Support da jetzt raus gepatcht? Ging ja schon seit Ende September nicht mehr...


[Beitrag von SirRobin78 am 26. Okt 2017, 14:27 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3681 erstellt: 26. Okt 2017, 14:16
Soll nicht frech wirken, aber hast du die letzten 10 Beiträge nicht gelesen
PapaMiraculi
Inventar
#3682 erstellt: 26. Okt 2017, 14:17
Das ist echt ärgerlich mit der Wartezeit auf das DV Update.
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Auge auf den XE93 geworfen, der würde sich super im Wohnzimmer machen.
Seit dem ich DV auf meinem OLED gesehen habe möchte ich das aber auch im Wohnzimmer haben.
Jetzt wäre das Update langsam überfällig. Black Friday und Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.
Denkt ihr das kommt überhaupt noch?
Kamensi
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 26. Okt 2017, 19:16
Guten Abend, kann mich jemand erklären wieso einige XE65 mit EEK B sind und Andere EEK A ?!
Gruß und Danke
multifreako
Stammgast
#3684 erstellt: 26. Okt 2017, 19:24
Wo hast du denn das gesehen?
Ich hab den überall nur mit A gesehen bzw A+ was aber schon wieder eher Augenwischerei ist. Denke A passt.
RobMetal
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 26. Okt 2017, 20:10
Mission erfolgreich:

Endpreis im MM 2664,00€ exkl. Anlieferung (2699).

Ich bin mit dem Preis zufrieden.



Mein letzter TV Kauf liegt nun doch etwas zurück. Lasst ihr nach der Inbetriebnahme den Fernseher laufen oder schaut ihr euch das Schmucklstück erst einmal mit diversen Testsequenzen genauestens an?

Ich hoffe natürlich ein fehlerfreuies Panel zu erwischen
multifreako
Stammgast
#3686 erstellt: 26. Okt 2017, 20:27
Glückwunsch

Ich habe mir erst Mal HDR Material und Demo Videos angeschaut.
Gerade die LG Chess HDR Demo ist eine wahre Wucht.
Danach ging es dann mit dem TV Programm (HD+ ist Pflicht da sonst würgereiz) weiter.
Ich war begeistert. Ein paar Seiten zurück findest du ein Foto von meinem TV da er oben ein paar kleine Bläschen aufweist.
Allerdings habe ich kein Umtausch veranlasst da es nicht wirklich sichtbar ist und mich in keinster Weise beeinträchtigt ein gucken.

Ich würde deinen darauf Mal begutachten.

Besuche am besten auch Mal den Einstellungsthread hier im Sony Bereich.
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 26. Okt 2017, 21:32
Auf welcher Seite ist dieser Einstellungsthread? Dieser Thread würde mich nämlich auch sehr interessieren. Ich habe jetzt erstmal die Einstellungen von digitalfernsehen.de übernommen von dem Testvideo bei YouTube. Aber ich habe so ein Gefühl vom Bild her müsste da noch mehr gehen einstellungsmäßig.
RobMetal
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 26. Okt 2017, 21:50
multifreako
Stammgast
#3689 erstellt: 26. Okt 2017, 22:08
Der ist für den XD

Den müsst ihr nehmen:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9282
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3690 erstellt: 26. Okt 2017, 22:34
Danke :-)
Shaoran
Inventar
#3691 erstellt: 27. Okt 2017, 12:49
In den USA liegt die UVP beim 55" nun nur noch bei 1699$, beim 65" 2499$.

Bei uns ja derzeit noch bei 1999€ für den 55" und 2999€ für den 65", ich hoffe und denke mal das purzelt nun auch bald bei uns etwas, hoffe mal auf 1799 und 2699€, dann würde man den 65" sicher mal um die 2000€ im Angebot erhaschen können, das günstigste was ich bisher gesehen habe bei seriösen Händlern war um die 2450€
multifreako
Stammgast
#3692 erstellt: 27. Okt 2017, 12:52
Die USA hat aber auch keine MwSt von 19% sondern lediglich ne Tax von knappen 9-10% wenn's hochkommt wie ich mich recht erinnere.

Und dann kommt noch der Wechselkurs.
USA mit Europa Preisen zu vergleichen ist etwas schwierig.
Shaoran
Inventar
#3693 erstellt: 27. Okt 2017, 13:04
Ja klar, das ist mir bewusst, daher hab ich unsere Preissenkung auch niedriger eingeordnet, aber vor der jetzigen Preissenkung lagen sie dort wie bei uns bei 1999 und 2999, also ganz unrealistisch ist das nicht
Kimbl
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 27. Okt 2017, 13:45
Bei mir findet er das Update am TV leider auch nicht.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten außer USB-Stick?
USB wäre ziemlich umständlich da der TV sehr nah an der Wand hängt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3695 erstellt: 27. Okt 2017, 14:38
Du hast doch auch einen USB Port an der Seite. Den nutze ich auch immer.
cyberpunky
Inventar
#3696 erstellt: 27. Okt 2017, 15:18
Gibt es eigentlich beim x9305 Flashlights in den Ecken oder sonst ein Einleuchten an den Rändern oder ist der da makellos in der Beziehung?
Wär für ein Edge-LED aber sehr untypisch.
Shaoran
Inventar
#3697 erstellt: 27. Okt 2017, 18:36
Der XE93 ist in der Hinsicht bislang der beste EDGE überhaupt, Flashlight hab ich eigentlich nie gesehen, er hat eher leicht dunklerere Ecken, DSE und Banding hab ich auf keinem Gerät im Laden noch nie gesehen, aber da muss man wie immer Glück haben, wobei auch hier der XE93 nach Erfahrungen bislang das höchste Niveau hat


[Beitrag von Shaoran am 27. Okt 2017, 22:31 bearbeitet]
botika77
Inventar
#3698 erstellt: 27. Okt 2017, 20:05
Mist, habe einen spitzenpreis bei MM hier in Österreich verpasst...in der früh am weg zur arbeingab es den 65xe9305 für sagenhafte 2.199 jetzt am abend ist er nicht mehr online..so ein schnäppchen gibts in Ö alle schaltjahre mal
Projekt-5
Stammgast
#3699 erstellt: 27. Okt 2017, 21:32

Kimbl (Beitrag #3694) schrieb:
Bei mir findet er das Update am TV leider auch nicht.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten außer USB-Stick?
USB wäre ziemlich umständlich da der TV sehr nah an der Wand hängt.

Schau mal unter Home --> Hilfe. Dort sollte der Update zu finden sein.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3700 erstellt: 28. Okt 2017, 12:50
Gibt es hier schon erste Erfahrungen mit dem Update?
Scoty
Inventar
#3701 erstellt: 28. Okt 2017, 13:50
Bis auf das Samba Problem läuft das Update normal. Ist ja nicht wirklich was anders zu vorher außer Security Patch ist etwas aktueller.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3702 erstellt: 28. Okt 2017, 14:42
Samba müsste man doch genau so abschalten können, wie vorher auch oder?
Scoty
Inventar
#3703 erstellt: 28. Okt 2017, 15:08
Nein siehe andere Beiträge. So bald man es abschaltet kommen immer fc Meldungen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3704 erstellt: 28. Okt 2017, 15:13
Na super. Und den Dienst in den Apps abschalten hilft auch nicht?
Scoty
Inventar
#3705 erstellt: 28. Okt 2017, 15:18


[Beitrag von Scoty am 28. Okt 2017, 15:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3706 erstellt: 28. Okt 2017, 15:26
Dann lass ich das Update lieber erstmal.
Scoty
Inventar
#3707 erstellt: 28. Okt 2017, 15:30
Naja nur wegen Samba drauf zu verzichten??
VF-2_John_Banks
Inventar
#3708 erstellt: 28. Okt 2017, 15:35
Gibt ja keine gravierenden Veränderungen. Von daher kann man drauf verzichten.
Lonex
Stammgast
#3709 erstellt: 28. Okt 2017, 18:16
Ich habe vor und nach dem Update einen Werksreset gemacht, ich hab keine Samba Meldungen
VF-2_John_Banks
Inventar
#3710 erstellt: 28. Okt 2017, 19:16
Jetzt kommst du und versaust mir die ganze Planung.
Lonex
Stammgast
#3711 erstellt: 28. Okt 2017, 21:54
Ich mache vor und nach jedem Update ein Werksreset. Hab eigtl nie Probleme, selbst bei meinem X85C habe ich das so gemacht und kann es immer wieder empfehlen


[Beitrag von Lonex am 29. Okt 2017, 00:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3712 erstellt: 28. Okt 2017, 22:53
Mache ich meistens auch danach, zumindest bei einem großen Versionswechsel. Wenn die Samba Meldung doch nicht immer nervt, wäre es schon ein Grund den Update doch noch drüber zu bügeln. Mal sehen wann mich die Muse packt.
multifreako
Stammgast
#3713 erstellt: 29. Okt 2017, 17:08
Wenigstens haben die den Twitter Quatsch entfernt
Das Samba Problem habe ich nicht mehr seit dem ich es einmal aktiviert(App-Manager), die App aufgerufen und dort deaktiviert, sowie dann wieder im App-Manager deaktiviert habe.

Bis jetzt keine Probleme damit und Samba ist komplett aus.
4D
Stammgast
#3714 erstellt: 30. Okt 2017, 10:46
Doppelpost wie immer das auch geht


[Beitrag von 4D am 30. Okt 2017, 12:22 bearbeitet]
4D
Stammgast
#3715 erstellt: 30. Okt 2017, 10:55
Hab meinen XE 93 am Donnerstag von Mediamarkt bekommen.
Gleich nach der Einrichtung Update laufen lassen.

Nun zu meinem Problem !

PS4 Pro ist alls einziges HDMi Gerät am Fernseher dran. Im Menü hab ich die Ports 2 und 3 auf optimiert gestellt .
Soweit so gut alles lief ...HDR und so weiter dann am nächsten Tag starte ich die PS4Pro und plötzlich bleibt das Bild schwarz nur alls Hinweis die Auflösung oben links eingeblendt oder Schnee zu sehen.

PS4 Pro Stromlos gemacht nix ...auf Port 3 umgestekt und das Bild war wieder da.
Dann zurück auf HDMi 2 kein Bild oder Schnee .
Nun Fernseher Stromlos gemacht ..nach neu boot Bild auf HDMi 2 wieder da.
Das hab ich jetzt schon 3×gehabt immer jeweils am nächsten Tag .
Jetzt habe ich den Fernseher komplet zurück gesetzt und neu eingerichtet das ich das nach dem Update nicht gemacht habe.
Neues HDMi Kabel hängt jetzt auch dran ...bin gespannt ob er heute wieder stress macht ansonsten reparatur austausch oder was auch immer geht.

Edit :Nach dem meine Tochter heute Abend ein Märchen auf Netflix geschaut hat wollte ich die PS4 Pro wieder anmachen und hab wieder das selbe Problem gehabt.

Und jetzt nervt dieses Blöde Samba auch bei mir.


[Beitrag von 4D am 30. Okt 2017, 22:53 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3716 erstellt: 31. Okt 2017, 11:42
Vorweg sei gesagt, ich nutze keine PS4 Pro und kann es bei mir nicht testen.

Was nutzt für ein HDMI Kabel? Also welchen Standard ?
Es muss zwingend ein HDMI 2.0a/b sein.

Wenn du noch eins nutzt was nur den Standard 1.4 hat wird es zu komplikationen wie bei die kommen.
Zumindest schaut es laut deiner Fehlerbeschreibung danach aus.
Ansonsten bitte einmal hier bei Sony im Community Bereich durch lesen:

http://community.eu....V-SHUD/td-p/24676473

Dort wird es auch gut erklärt wie man es zum laufen bringen kann. Hatte ich nach kurzer Suche bei Google gefunden.

Zu dem Samba Problem:

Meine Vorgehensweise um diesen zu beheben:

- gehe zu Einstellungen / Apps und suche die Samba App
- falls aktiviert, einmal deaktivieren sowie Dienst beenden, danach Daten / Cache löschen
- Samba App wieder aktivieren

- gehe zu Einstellungen und öffne die Samba Optionen
- durchlaufe den Assistenten und deaktiviere anhand der Abfrage Samba.

- gehe wie zu Einstellungen / Apps und suche wieder die Samba App
- deaktiviere sie, wichtig ist hierbei diesmal NICHT die Daten / Cache zu löschen.

Ich habe es so bei mir durchlaufen und seitdem keine Fehlermeldungen mehr.
TV wurde nicht zurück gesetzt nach dem Update. Update wurde bei mir via USB Stick eingespielt.


Hoffe konnte helfen.
4D
Stammgast
#3717 erstellt: 31. Okt 2017, 12:02
@Multifreako
Erst mal Danke !
Wie in deinem Link Beschrieben benutze ich das PS4 Pro Orginal Kabel hab mir sogar noch zusätzlich vom Nachbarn das Orginale Pro Kabel ausgeliehen um ein Kabeldefekt auszuschliessen.
Es ist halt total komisch es läuft ne Weile sehr gut und mit einem Mal bekommt man nach dem Einschalten der Konsole kein Bild oder Schnee gestöber.

Jetzt weis ich erstmal nicht mehr weiter die Settings hatte ich sofort für HDMi angepasst auf Optimiert wie im Artikel beschrieben.

Das Fehlerbild läst sich nur durch einen Neustart des TVs beheben.

Das kann es doch nicht sein.
Ansonsten nutze ich derzeit nur die Internen Apps Netflix und Amazon mehr wie die Pro hängt nicht dran die Xbox one X soll sich noch dazu geselen dafür brauche ich beide HDMi Ports 2-3.
Den Port 3 hab ich auf das Problem noch nicht überprüft ist ja auch nicht so einfach wen das würkürlich auftritt und mal geht und dann 10 Stunden oder 16 Stunden später plötzlich nicht mehr????
Ich kann mir ja noch mal so ein super dupa Kabel besorgen aber mir scheint da der Fernseher Softwaretechnisch sich zu zerlegen .
Weil selbst wenn ich die PS4 Stromlos mache und wieder anschalte gibt es kein Bild stecke ich die Pro dann auf HDMi 3 geht es nur der HDMi 2 geht erst nach komplett neustart des TVs.
Da muss ja der Handschake oder so vielleicht manchmal nicht klappen.

Mmmmmh


[Beitrag von 4D am 31. Okt 2017, 12:14 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3718 erstellt: 31. Okt 2017, 12:14
Mhm das ist echt komisch, sollte man doch meinen zwei Sony Produkte mind. 90% kompatibel sein.

Hast du eventuell noch Bildeinstellungen übersehen wie Auflösungseinstellung etc ?
Hier wird auch heiß diskutiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9382.html


[Beitrag von multifreako am 31. Okt 2017, 12:17 bearbeitet]
4D
Stammgast
#3719 erstellt: 31. Okt 2017, 12:16

multifreako (Beitrag #3718) schrieb:
Mhm das ist echt komisch, sollte man doch meinen zwei Sony Produkte sollten mind. 90% kompatibel sein.

Hast du eventuell noch Bildeinstellungen übersehen wie Auflösungseinstellung etc ?
Hier wird auch heiß diskutiert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9382.html

Nochmal Danke!
Schau noch mal ob da was fehlt bei den Einstellungen.
Edit: leider auch in dem link nichts Aufschlussreiches was mir weiter hilft.
Was es schwierig macht ist das es ja über einen ünbestimmten Zeitraum super läuft und man denkt es alles in bester Ordnung und dann plötzlich doch nicht.
Edit:
hab mal von RGB 2160P auf die YUV420 2160P gestellt da der Hinweis kommt das HDMi 2.0 die erforderliche Bandbreite nicht für RGB liefert .




[Beitrag von 4D am 31. Okt 2017, 12:45 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#3720 erstellt: 31. Okt 2017, 14:41
Hat das was mit dem YUV gebracht ?
Es könnte Sinn ergebe, da die Bandbreite bei UHD + HDR etc ziemlich nach oben und somit das HDMI Kabel bei RGB Ausgabe einfach abschmiert und zu macht. (18GBit/s ist Ende)

Sehr schön auch hier nach zu lesen:
Erklärung 1
Erklärung 2

Ich kann mir schon fast denken das es dieses Problem mit der Datenbandbreite sein wird und somit auch das Problem bei anderen Herstellern verursacht.


[Beitrag von multifreako am 31. Okt 2017, 14:41 bearbeitet]
4D
Stammgast
#3721 erstellt: 31. Okt 2017, 17:46
@multifreako
Ich schrieb ja das es sporadisch zu diesem Problem kommt meist einen Tag später nach dem 2 oder 3×mal anschalten der PS4 Pro und für mich sich schlecht reproduzieren lässt.
Ich muss das jetzt erstmal abwarten melde mich dazu noch mal .
Danke für die Gedankenanstösse mal sehen ob damit das Problem ausgeräumt ist .
Da es mit RGB ja auch erstmal lief und das Starten der PS4 Pro keine Probleme machte und ich ja auch Stunden mit der RGB 2160 P Einstellung zocken kann bin ich erstmal mistrauisch ob das mit der Einstellung auf YUV 420 die Lösung ist.

Sobald ich das mit Sicherheit sagen kann melde ich mich noch dazu .

Sicherheitshalber werde ich morgen bei der Garantie Abwicklung von Mediamarkt anrufen und das Problem mal schildern vielleicht ist da ja noch was bekannt dazu.


[Beitrag von 4D am 31. Okt 2017, 17:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3722 erstellt: 31. Okt 2017, 19:58
gab es nicht kürzlich hier so ein ähnliches Problem, nach Austausch der PS4 war das Problem dort nicht mehr existend.
möglich also daher auch, das etwas mit der PS4 nicht i.O. ist, müsste jetzt nach dem Beitrag suchen, war jedenfalls hier im Sony Bereich.....
4D
Stammgast
#3723 erstellt: 31. Okt 2017, 20:25

Ralf65 (Beitrag #3722) schrieb:
gab es nicht kürzlich hier so ein ähnliches Problem, nach Austausch der PS4 war das Problem dort nicht mehr existend.
möglich also daher auch, das etwas mit der PS4 nicht i.O. ist, müsste jetzt nach dem Beitrag suchen, war jedenfalls hier im Sony Bereich.....

Stellt sich halt die Frage warum ich das Bild dann bekomme wenn ich während des Problems auf HDMi 3 Stecke das Bild wieder da ist jedoch wen ich wieder zurück stecke auf 2 das Problem weiter da ist.
Selbst wen ich die PS4 neustarte Stromlos mache verbindet sie sich nicht mit dem port 2 mit 3 jedoch schon.
Starte ich den Sony TV neu geht es auf anhieb wieder.

An meinem 4K Monitor tritt dad Problem ja nicht auf mit der Pro.


[Beitrag von 4D am 31. Okt 2017, 20:26 bearbeitet]
4D
Stammgast
#3724 erstellt: 02. Nov 2017, 12:50
So unter YUV420 tratt das Problem bisher nicht auf ich werde das heute mal so noch laufen lassen und gehe dann auf den HDMi3 Port aber mit RGB angesteuert ran mal schauen ob der Port die selben zicken macht wen ja besorge ich ein anderes HDMi Kabel obwohl die 2 PS4 Pro HDMi Kabel 18GBs können.
botika77
Inventar
#3725 erstellt: 02. Nov 2017, 13:33
Blöde frage (93 vs 90):

Nachdem der prozessor vom 93er „stärker“ ist als beim 90er, heisst es, dass dadurch apps wie netflix, amazon, eurosport, dazn usw besser im bewegtbild dargestellt werden oder hat es nur mit der internetverbindung zu tun?! Ich überlege die ganze zeit in wieweit für mich der aufpreis zum 93er gerechtfertigt ist. Ein user hat mal ganz salopp geschrieben dass er die letzten 50 jahre seines lebens auch ohne dolby vision ausgekoemmen ist

Lt tests und user ist der unterschied hinsichtlich der bildqualität relativ klein, sprich das ist jammern auf hihem niveau..


Was sagt ihr?
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