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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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BigBlue007
Inventar
#3625 erstellt: 07. Okt 2017, 12:20
Also zumindest von extrem hohen Preisen kann bei Sony-TVs angesichts des Preisgefüges der TV-Landschaft in diesem Jahr ja nun nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Davon abgesehen: Ja, von der schnellen Sorte war Sony bei sowas noch nie.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Okt 2017, 12:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3626 erstellt: 07. Okt 2017, 13:01
Das gilt aber für alle TV Hersteller! Philips ist da sogar noch langsamer. Die beginnen jetzt erst mit dem Ausrollen von Android 7.
apsp
Ist häufiger hier
#3627 erstellt: 07. Okt 2017, 21:57
Hi zusammen

Wie sind denn momentan die Preise für den xe9305 als 65 Zoll


Danke schon mal
BigBlue007
Inventar
#3628 erstellt: 07. Okt 2017, 22:17
Hinter eine Frage kommt ein ?, und Google bedienen kannst Du bestimmt selbst, oder?
Jogitronic
Inventar
#3629 erstellt: 07. Okt 2017, 22:42

Ist das Forum etwa keine Preissuchmaschine?
Jetzt bin ich irritiert


[Beitrag von Jogitronic am 07. Okt 2017, 22:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3630 erstellt: 08. Okt 2017, 03:22
Achso, ja, doch, ist es natürlich. Hatte ich vergessen, ich Depp... Sorry dafür!

@apsp: Um Deine Frage zu beantworten, wie momentan die Preise für den 65XE9305 sind: Sie sind angemessen.

Cris14
Neuling
#3631 erstellt: 09. Okt 2017, 21:04
Hat irgendjemand hier einen XE93 oder XE94 (in meinem Fall wäre es konkret der KD-55XE9305) mit dem SWF-BR100 (Funk-Subwoofer) in Betrieb? Laut Produktseite bei Sony ist er kompatibles Zubehör, wird aber im Handbuch nicht erwähnt, und das (neue) Exemplar, das ich ergattert habe, funktioniert nicht (kein Ton, keine entsprechende Menü-Option im erweiterten Ton-Menü oder sonst irgendwo). Firmware des Fernsehers ist aktuell (Android 7).


[Beitrag von Cris14 am 09. Okt 2017, 21:06 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#3632 erstellt: 10. Okt 2017, 21:38
Hi,
ich habe folgendes Problem mit dem 65XE9305: An HDMI 3 (ARC) hängt ein Marantz NR 1606, welcher den Sound vom TV und allen am TV direkt angeschlossenen Geräten wie PS4 Pro, Xbox One S, UHD-Player und Switch eigentlich als Surround-Sound ausgeben soll. Aber egal was ich auch am TV, Receiver und den jeweiligen Geräten einstelle, ich bekomme lediglich Stereo-Sound über den Marantz ausgegeben. Bei der Ps4 Pro bekomme ich immerhin im Hauptmenü noch DTS oder Dolby Digital zum Receiver geleitet, aber sobald ich ein Film oder Spiel über die Ps4 starte springt der Receiver wieder zurück auf Stereo!

Was kann das sein? Muss ja eigentlich mit dem TV zusammenhängen, denn mit meinem vorherigen TV LG Oled 65EF9509 am Marantz hatte es hingegen einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich würde ja alternativ auch die Konsolen etc. direkt am Receiver anschließen, der wiederum scheint aber mit dem HDR-Signal nichts anfangen zu können.
andi0055
Ist häufiger hier
#3633 erstellt: 10. Okt 2017, 22:00
Ich bekam heute einen Anruf von Sony, dass mein XE93 ausgetauscht werden soll. Ich habe den Fehler, dass bei Bewegsbilder vor allem beim Fußball ein schwarzer streifen zu sehen ist, bei normalen TV gucken fällt es fast nicht auf, aber beim fußball stört es mich total, vorallem bei einem neuen TV.
Bei meinem ersten Support Kontakt zu sony habe ich ihnen ein Bild von dem Fehler geschickt, dieses haben sie aber abgelehnt und wollten nochmal eins, dann habe ich ein Video gedreht und auf meine Dropbox hochgeladen und ihnen den link geschickt und darauf hin haben sie den Fehler anerkannt.

Meine Frage ist jetzt, wie läuft ein Austausch aus? TV wird aufgebaut und anschließend werde ich dann einen kleinen Test auf Bildfehler durchführen (Vollfarbbild, Fußball).
Was ist wenn ich anschließend feststelle, dass das Austauschgerät wieder einen Fehler hat?
Gibt es ein Übergabeprotokoll des Servicetechnikers, wo man solche Fehler auch gleich notieren kann, dass es direkt bei sony wieder gemeldet wird oder folgt wieder der umständliche weg mit supporthotline und beweise schicken etc?
Ich hoffe natürlich, dass alles mit dem neuen TV passt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3634 erstellt: 11. Okt 2017, 06:51
Normalerweise läuft das so ab, dass sich die Servicefirma (Sertronic?) dein Gerät vor Ort auch noch mal anschaut und dann einpackt. Danach wird das Austauschgerät aufgebaut und es kann auch noch mal begutachtet werden. Beachte aber, dass das Austauschgerät bei der Servicefirma bereits ausgepackt und kontrolliert wurde! Es ist nicht mehr zu 100% verpackt wie ein Neugerät aus dem Laden.
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3635 erstellt: 11. Okt 2017, 09:09
Halli Hallo. Ich habe mal eine Frage. Vielleicht bin ich hier auch falsch und es gibt einen anderen Thread dafür aber ich frage einfach mal. Ich habe mir jetzt den Sony KD-65XE9305 bestellt und wollte mal nach einer Wandhalterung gucken. Bisher hatte ich immer an meinen Fernsehern was billiges von Amazon befestigt für ca 30 Euro. Jetzt habe ich gesehen das Sony eine eigene Wandhalterung hat aber wie ich finde mit 250 Euro im Gegensatz zu den anderen Halterungen von Amazon ganz schön teuer. Gehen da auch diese normalen Wandhalterungen am Fernseher ran oder muss es schon die kompatible Halterung von Sony sein?
KellerK1nd
Stammgast
#3636 erstellt: 11. Okt 2017, 10:34
Die Wandhalterungen sind genormt. Du brauchst bei deinem wahrscheinlich eine VESA 400. Ich persönlich würde niemals so viel Geld für eine Wandhalterung ausgeben. Hab eine von Amazon mit Auszugsfunktion, damit man auch gescheit mal hinten dran kommt. Kam 33€. Nur bei der gescheite Dübel und Schrauben nehmen, die TV‘s sind schwer und der Hebel wird lang. 😉
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3637 erstellt: 11. Okt 2017, 10:51
@KellerK1nd vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du den hier?

Perlegear Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar, Ausziehbar Fernseher Halterung Curved 4K LED LCD OLED Flachbildfernseher, 94-178cm 37-70 Zoll, VESA 200x100mm-600x400mm 3m HDMI Kabel, Schwarz https://www.amazon.d...cp_api_GRD3zbZGBAV4K
andi0055
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 11. Okt 2017, 18:14

VF-2_John_Banks (Beitrag #3634) schrieb:
Normalerweise läuft das so ab, dass sich die Servicefirma (Sertronic?) dein Gerät vor Ort auch noch mal anschaut und dann einpackt..


Die Servicefirma laut Sony E-mail lautet UWS GmbH
ehp
Inventar
#3639 erstellt: 11. Okt 2017, 18:57
Wenn man den Es File Explorer installieren möchte, geht das nur mit Google Play Store und damit mit einem Google Konto?
KellerK1nd
Stammgast
#3640 erstellt: 11. Okt 2017, 20:46

Timotheus1984 (Beitrag #3637) schrieb:
@KellerK1nd vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du den hier?

Perlegear Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar, Ausziehbar Fernseher Halterung Curved 4K LED LCD OLED Flachbildfernseher, 94-178cm 37-70 Zoll, VESA 200x100mm-600x400mm 3m HDMI Kabel, Schwarz https://www.amazon.d...cp_api_GRD3zbZGBAV4K


Die hier hab ich: Mounty
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 11. Okt 2017, 21:03
Vielen Dank für den Tipp.
immortl
Stammgast
#3642 erstellt: 12. Okt 2017, 07:07

andi0055 (Beitrag #3638) schrieb:

Die Servicefirma laut Sony E-mail lautet UWS GmbH


Bei mir ist das auch UWS gewesen, bzw jetzt wieder. Denke ist abhängig von der Region in der man wohnt?
UWS sitzt in München. UWS muss den TV abbauen, egal ob Wand oder Standfuß, den neuen wieder aufstellen.


Mein TV wird jetzt übrigens auch wieder getauscht, bekommen jetzt den vierten!, sollte der TipTop sein werde ich den wohl verkaufen, sollte wieder irgendetwas sein gibt es das Geld zurück.
@l€x
Ist häufiger hier
#3643 erstellt: 12. Okt 2017, 13:58
#3639 erstellt: Gestern, 18:57 Zitat
Wenn man den Es File Explorer installieren möchte, geht das nur mit Google Play Store und damit mit einem Google Konto?

Hi, also, die 'Pro' Version, die gekaufte, konnte ich nicht über GooglePlayStore installieren. Deswegen, musste ich die 'Pro' auf dem Handy sichern auf den USB-Stick übertragen und von dort installieren.

Gruß, Alex
@l€x
Ist häufiger hier
#3644 erstellt: 12. Okt 2017, 14:19
Hallo Leute,
ist es so, dass das Signal, welches über HDMI zugespielt wird, etwas unschärferes Bild abgibt, als direkt über Netzwerk, bzw. Youtube?

Ich habe mir die Bildtestvideos von Burosch angeschaut.
Direkt über Youtube vom Fernseher sieht man ein saubers Bild ohne Interferenzen beim Schärfe-Test. Über HDMI-Anschluss(mehrere Kabel ausprobiert) von der TV-Box (auch über Youtube) sieht man doppelte Konturen z.B. bei den Farbbalken und der Schärfe-Test sieht unsauber aus.
Ralf65
Inventar
#3645 erstellt: 12. Okt 2017, 16:04
kann eigentlich nicht sein,
welche Auflösung, welcher HDMI Eingang ?
eine Ursache für einen Unterschied wäre z.B. der Overscan, je nach zugespielter Auflösung entweder auf Vollpixel oder +1 einstellen

Anzeigebereich > Vollpixel (+1)
@l€x
Ist häufiger hier
#3646 erstellt: 13. Okt 2017, 00:18
Hallo Ralf65, Danke für den Tipp, diese Einstellung habe ich jetzt auch ausprobiert. Hatte auf auto 1+, aber leider sieht es nicht besser aus. Anbei kommen entsprechend die Bilder. Leider sehen die Bilder hier nicht so gut aus, wie im original. Trotzdem, 1. xe9305+YouTube, 2. TV-box4k2/50Hz+ HDMI2+YouTube
xe9305+youtubetvbox_4k2_50Hz+hdmi2+youtube


[Beitrag von @l€x am 13. Okt 2017, 00:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3647 erstellt: 13. Okt 2017, 05:52
Vielleicht liegt es auch an den Burosch Videos, die sollen teils völlig ungeeignet sein zum testen, gab dazu kürzlich einen Hinweis hier irgendwo an anderer Stelle, müsste ich jetzt aber selber wieder suchen

das ausgebleichte schwarz deutet auf einen falsche Einstellung hin, HDMI Pegel (HDMI-Dynamikbereich 0-255 bzw. 16-235)

dazu erst einmal generell noch ein Paar Fragen.

hast Du den genutzten HDMI Eingang auf "erweitert" umgestellt ?

welche Box nutzt Du ?
ist diese direkt mit dem TV verbunden, oder über einen AV Receiver ?
brema
Schaut ab und zu mal vorbei
#3648 erstellt: 13. Okt 2017, 09:03
Ist es normal, dass der TV beim Öffnen von Menüs in Apps (Netflix, Youtube usw.) auf der Android-Oberfläche extrem auffällige Flashlights erzeugt? Diese verschwinden aber sofort wieder, wenn das Menü (z.B. Vorspulen, Suche usw) geschlossen wird und das Video normal weiterläuft. Diese Flashlights sind auch beim Android -und Sony-Logo zu sehen, wenn der TV heruntergefahren wird oder wenn die Einstellungsmenüs des TV aufgerufen werden.
Auf meiner PS4 Pro (HDMI 2) ist dieses Phänomen nicht zu sehen, weder bei Games, BDs oder beim Streaming. Besonders der Vergleich der Profilauswahlschirme von Netflix auf Android und PS4 zeigt den gravierenden Unterschied. Während auf der PS4 ein sattes homogenes Schwarz erstrahlt, wird auf Android das Bild durch 6-7 Flashlights, die insgesamt etwa 40% des Schirms bedecken, ruiniert.
Wie aber bereits erwähnt, treten diese Flashlights unter Android nur auf, wenn ein Menü geöffnet ist.
Insgesamt bin ich mit der Ausleuchtung und dem Schwarzwert des TV aber absolut zufrieden. Trotzdem stören mich die Flashlights, zumal ich das Gerät erst seit knapp einer Woche zu Hause habe und es noch relativ problemlos zurückgeben könnte. Wenn diese normal sind und vielleicht aus einem Softwarefehler resultieren, der gefixt werden kann, kann ich damit auch leben, weil der TV mich ansonsten überzeugt hat.
Ich habe aber dennoch etwas die Sorge, dass es sich nicht "nur" um ein Software-Problem handeln könnte, sondern die Hintergrundbeleuchtung einen Fehler hat.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Ralf65
Inventar
#3649 erstellt: 13. Okt 2017, 09:08
in einigen Auswahl Menus arbeitet das LocalDimming nicht, beim booten z.B. bis zum ersten Handshake mit dem Quellgerät, das ist generell so und daher kein Fehler.
Bei der Wiedergabe der Quellen sollte dies dann aber alles wieder ok sein.
@l€x
Ist häufiger hier
#3650 erstellt: 13. Okt 2017, 10:56
Hallo Ralf65, HDMI ist auf erweitert eingestellt, das habe ich auch hin und her probiert. Die TV-Box ist direkt mit dem TV über 3m Kabel verbinden. Ich habe auch kürzere Kabel probiert, das Bild sieht nicht anders aus.
Das ist die TV-Box, die ich nutze

TX5 Pro TV Box Amlogic S905X
Model: TX5 Pro
Type: TV Box
System: Android 6.0
Processor: S905X
CPU: Amlogic S905X
Core: 2.0GHz,Quad Core
GPU: Mali-450
RAM: 2G
RAM Type: DDR3
ROM: 16G

Ich probiere heute noch das Bursch-Test-Video auf eine DVD oder Bluray als 1:1 File zu brennen und dann vom Bluray-Player abzuspielen, dann könnte man evlt. sehen, ob es die TV-Box oder der TV selbst ist.

Gruß, Alex
Ralf65
Inventar
#3651 erstellt: 13. Okt 2017, 11:32
wie sind die Einstellungen für die Signalausgabe für Video an der Box

da gibts doch sicherlich einen auwählbaren Farbraum (z.B. 4:4:4 10bit, 4:4:4 8bit, 4:2:0 12bit)
@l€x
Ist häufiger hier
#3652 erstellt: 13. Okt 2017, 11:53
Hi, habe es jetzt nicht vor Augen, als Auflösung habe ich unterschiedliche ausprobiert. 720P50HZ 1080P25HZ, 1080P50HZ, 1080P60HZ, 4K2K25HZ, 4K2K50HZ, 4K2K60HZ, 4K24HZ. Für den Farbraum gibt es da irgendwie HDR und AUTO steht auf AUTO.


[Beitrag von @l€x am 13. Okt 2017, 13:01 bearbeitet]
Projekt-5
Stammgast
#3653 erstellt: 13. Okt 2017, 23:06
Sind die Bildeinstellungen bei Apps und HDMI exakt die selben?
Evtl. TV-Box an anderem Fernseher ausprobieren.
@l€x
Ist häufiger hier
#3654 erstellt: 14. Okt 2017, 20:33
Hallo Leute, also das ist die TV-Box, die das Signal verzehrt von der DVD sehen die Linien sauber aus. Ich habe zwei TV-Boxen, an zwei TV's beide geben am 65" TV dasselbe Bild ab. Am 32" FHD TV ist es nicht so erkennbar. Danke für die Tips! Besten Grüße, Alex


[Beitrag von @l€x am 15. Okt 2017, 09:37 bearbeitet]
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3655 erstellt: 21. Okt 2017, 19:35
6911D341-99E8-475E-8131-E4A497B54398

"Kann mir jemand erklären warum auf einmal diese grünen Punkte da sind? Es lief 2 Tage alles gut und wenn ich jetzt die Xbox anmache ist der schwarze Hintergrund mit grünen Punkten. Bei der Playstation ist einfach das Bild grau. "
Habe gerade noch heraus gefunden das dieses Problem nur ist wenn ich das hdmi Kabel im Slot 3 am Fernseher gesteckt habe. Hatte ich aber in den letzten beiden Tagen auch und da war alles ohne Probleme. Wollte ja den 3. Slot haben wegen ARC weil man da ja eigentlich den Verstärker ansteckt? Im 2. Slot ist dieses Problem nicht.


[Beitrag von Timotheus1984 am 21. Okt 2017, 19:43 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3656 erstellt: 21. Okt 2017, 19:37
Ralf65
Inventar
#3657 erstellt: 22. Okt 2017, 06:17
hat sich da vielleicht irgendwas aufgehängt..
hast Du den TV mal Neu gestartet, dazu die Power-Taste an der FB oder am Gerät drücken "und ca. 5 Sec. festhalten" bis der TV neu bootet, Einstellungen gehen dadurch nicht verloren
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3658 erstellt: 22. Okt 2017, 06:55
Ok werde ich mal nachher versuchen wenn ich von meiner Arbeit wieder zu hause bin. Aber schon seltsam das dieses Problem nur im ARC Eingang ist?
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3659 erstellt: 23. Okt 2017, 09:37
Also gestern hat sich mein Fernseher von selbst aufgehängt und hat sich dann neugestartet. Seitdem war jetzt das Problem nicht mehr. Kommt das des öfteren vor das es mal Probleme geben kann oder sich der Fernseher aufhängt? Weil wenn jetzt das Problem nochmal kommt frage ich mich ob das halt so bei den moderneren Fernsehern ist die am Internet hängen und ich das einfach so hinnehmen muss oder ob doch was mit dem Fernseher ist?
RobMetal
Ist häufiger hier
#3660 erstellt: 25. Okt 2017, 10:42
Aktuelle Preislage bei Elektroketten & VESA Halterung


Heute wird es wohl soweit sein, es geht zum großen M-M.

Gibt es bei den Ketten einen Spielraum beim XE93? Leider steht der Preis nach wie vor bei knappen 3000€

Konntet ihr die Preise noch etwas runterhandeln? Sind 2700€ realisitsch?


Als Wandhalterung habe ich https://www.amazon.d...p_36%3A4000-99999999diese ins nährere Auge gefasst. Hat jemand mit der schon nährere Erfahrung gemacht oder sind die Wandhalterungen praktisch alle gleich?
multifreako
Stammgast
#3661 erstellt: 25. Okt 2017, 10:54
Ich habe keinen bei MM auf 2700€ runter gehandelt bekommen.
Da er aber auch im Angebot für 2800 drin stand. (August 2017)

Zu der Wandhalterung kann ich nichts sagen. Ich nutze eine von Ricoo.

RICOO Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar R06 Universal LCD Wandhalter Ausziehbar Fernseher Halterung für Curved 4K OLED Flachbildfernseher 102-190 cm/ 40"-75" Zoll / VESA 400x400 600x400 / Schwarz https://www.amazon.d...cp_apa_wcf8zb9F17EHP

Allerdings nicht für jeden zu empfehlen da knappe 10cm Wandabstand.
Bei war es egal wegen der Soundbar. Ansonsten top verarbeitet und stabil.


[Beitrag von multifreako am 25. Okt 2017, 10:59 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#3662 erstellt: 25. Okt 2017, 10:54
Mir liegt ein MM-Angebot über 2378 € vor.
multifreako
Stammgast
#3663 erstellt: 25. Okt 2017, 10:56
2378€ für den 65"? Das nenn ich ein Angebot. Wobei mittlerweile glaube ich schon 2500€ immer machbar sind.
McCorc
Stammgast
#3664 erstellt: 25. Okt 2017, 10:57
Also der XE93 ist gewiss ein geiles Gerät, aber für 2800 gab es doch schon den A1 in 65 Zoll, da würde ich doch niemals diese Preise für den XE93 zahlen? Ich hatte für meinen vor nem halben Jahr 2500 Euro bezahlt, und werde ihn jetzt mal mit dem A1 vergleichen wenn er da ist. Wenn ich Glück habe sogar beide direkt nebeneinander.
multifreako
Stammgast
#3665 erstellt: 25. Okt 2017, 11:01
Der A1 liegt in 65" momentan aber fast überall bei 3.5k

Kann sein daß es kurzzeitig ein Angebot gab. Wird es wahrscheinlich auch wieder geben. Spätestens Weihnachten
Timotheus1984
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 25. Okt 2017, 11:03
Ich habe meinen XE93 65 zoll z.B. bei ebay bekommen für 2180 Euro. Der Verkäufer war Medimax in Duderstadt. Gerät war neu.


[Beitrag von Timotheus1984 am 25. Okt 2017, 11:05 bearbeitet]
McCorc
Stammgast
#3667 erstellt: 25. Okt 2017, 11:08
Keine Ahnung wie das bei Euch ist, aber bei mir ist das so, wenn ein Produkt mal einen bestimmten Preis unterschritten hat, kann ich es nicht mehr teurer kaufen und warte bis der Preis einigermaßen wieder erreicht wird.

Für den XE93 würd ich nie und nimmer mehr als 2500 Euro zahlen, eher deutlich weniger. Sogar der LG W7V hat vor kurzem noch 3000 Euro gekostet und hat einen UVP von 6000-7000 Euro. Da zahlt man für nen Edge LED nicht fast genauso viel
multifreako
Stammgast
#3668 erstellt: 25. Okt 2017, 11:34
Naja ich habe aber gerne einen Ansprechpartner vor Ort und somit ist es mir lieber etwas mehr zu bezahlen.
Geräte kaufe ich nicht mehr bei eBay da ich da zu oft enttäuscht worden bin. Ich habe zwar 2.7k bezahlt aber mir ist es der Fernseher wert.
2200€ ist ein guter Preis. Aber mir bei eBay nicht wert.

Außerdem gibt es auch Leute die gerne finanzieren und nicht Mal eben 3000€ auf der Kante haben (und ja sich trotzdem was gönnen wollen)

Aber diese Diskussionen kennen wir ja alle.
MrFabillez
Inventar
#3669 erstellt: 25. Okt 2017, 11:56

RobMetal (Beitrag #3660) schrieb:
Aktuelle Preislage bei Elektroketten & VESA Halterung


Heute wird es wohl soweit sein, es geht zum großen M-M.

Gibt es bei den Ketten einen Spielraum beim XE93? Leider steht der Preis nach wie vor bei knappen 3000€

Konntet ihr die Preise noch etwas runterhandeln? Sind 2700€ realisitsch?


Als Wandhalterung habe ich https://www.amazon.d...p_36%3A4000-99999999diese ins nährere Auge gefasst. Hat jemand mit der schon nährere Erfahrung gemacht oder sind die Wandhalterungen praktisch alle gleich?



Ich nutze genau die von dir verlinkte Halterung für den XE90 in 55 Zoll und bin sehr zufrieden.
Tekk00
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 25. Okt 2017, 14:09
Ein Firmware Update ist raus!

https://www.sony.de/...5/downloads/00014882

Aber immer noch kein Dolby Vision zu sehen. Die Seite ist gerade down.
multifreako
Stammgast
#3671 erstellt: 25. Okt 2017, 14:19
Der letzte Punkt der jetzt verbessert wurde trat bei mir häufig auf.
Mal sehen ob es jetzt klappt.

Hier Mal der direkte Changelog:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
Einführung von Anleitungsvideos bei den BRAVIA Empfehlungen
Einführung der Kompatibilität von Amazon Alexa fähigen Geräten (nur Großbritannien)
Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
Verbessert den Pixelverssatzfunktion zur Reduzierung des Risikos von Bildretention (A1 OLED-Serie)
Verbessert die Benutzererfahrung beim Einrichten von Samba TV
Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
Behebt ein Problem, bei dem das Dialogfeld „No operation shutdown“ (Keine Bedienung, runterfahren) mit den VOLUME +/–-Tasten nicht geschlossen werden kann
Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher sich aus dem Standby-Modus heraus automatisch einschalte
Körmet
Ist häufiger hier
#3672 erstellt: 25. Okt 2017, 21:18
Endlich mal wieder ein Update!

Nur DolbyVision fehlt immer noch und auch noch keine Spur von dem Google Assistant... :-/

Mal sehen wann die 2 Features auch bei Sony mal ankommen.

Mit dem einschalten aus dem Standby hatte ich in letzter Zeit auch öfters...
TeeKay22
Ist häufiger hier
#3673 erstellt: 25. Okt 2017, 22:19
Aktuell habe ich Version PKG6.2602 drauf

Die neue Verion soll ja PKG6.2671 sein. keine Chance. Der autodownloader findet nix. sagt immer ist auf dem neusten Stand. der direkt Download von der Sonyseite funzt auch nicht. Läuft das Updte bei Euch ohne Probleme? Wie bekomm ich den &V jetzt zur neuen Version bewegt?
Scoty
Inventar
#3674 erstellt: 25. Okt 2017, 22:23
Bei mir findet er auch noch nichts. Lade es Manuel runter mal. Schade das wieder DV nicht dabei ist.


[Beitrag von Scoty am 25. Okt 2017, 22:27 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#3675 erstellt: 25. Okt 2017, 22:50
Langsam wirds echt lächerlich mit DolbyVision, mal schaun ob es wirklich noch was wird dieses Jahr
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