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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3325 erstellt: 10. Aug 2017, 14:24
Sky und HD+ mit 2 getrennten Smartcards zu nutzen ist schwierig, weil ja nur 1xCI Slot vorhanden ist am TV
Alternativ HD+ auf der Sky Karte buchen oder über externen Receiver zuspielen.


[Beitrag von akoch_hifi am 10. Aug 2017, 14:25 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#3326 erstellt: 10. Aug 2017, 17:09

beckham (Beitrag #3324) schrieb:
Ich interessiere mich für den 65XE9305 und hab ne Frage:
- Ist es möglich Sky- und HD+-Karte parallel zu nutzen?
- Kann ich über USB BluRay-Backups (MKV, BDMV, M2TS) abspielen?
- Funktioniert die Plex-App zuverlässig?

Danke im Voraus!


USB Backups mit MKV? 4K HDR - 50Gb+? Dürfte nicht laufen, zumindest nicht Ruckelfrei. Über die Shield oder ne andere Android-Box aber nachrüstbar.
Kleinere MKVs sollten laufen, kommt halt auf die Qualität deiner "Backups" an.

Plex? Keine Ahnung
Shaoran
Inventar
#3327 erstellt: 10. Aug 2017, 17:10
Weiß nicht ob es bekannt war, aber die UVP vom XE93 ist bei 55" von 2699 auf 2299€ und bei 65" von 3699 auf 2999€ gesenkt worden von Sony, daher auch die deutlich besseren Preise die letzte Zeit wohl

Da der XE93 in 65" derzeit um die 2499€ Straßenpreis liegt sind denk ich wirklich knapp 2000€ möglich bis Ende des Jahres, ab dann werd ich wohl zuschlagen, bei dem Preis gibt es ja dann kaum was zu meckern wenn man das Blasenproblem nicht bekommt


[Beitrag von Shaoran am 10. Aug 2017, 17:13 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3328 erstellt: 10. Aug 2017, 18:19
Da hast du wohl recht.
Korny10
Stammgast
#3329 erstellt: 10. Aug 2017, 21:14
Kurze Frage, ich habe meinen Sky UHD-Receiver an HDMI 1, wenn ich den TV nun starte und den Receiver AUS lasse bekomme ich eine Einblendung unten Rechts mit "kein signal, input wählen blabla", starte ich dann Netflix kann ich durchs Menü Scrollen usw. OHNE diese Einblendung, starte ich dann eine Folge wird beim Starten dieser wieder angezeigt "kein Signal blabla"...Die Serie läuft aber? Die Einblendung geht nicht weg.
Wenn ich Netflix verlasse, den Receiver starte und dann was mit Netflix gucke habe ich die Einblendung nicht mehr. Ist das ein Fehler? Mache ich was falsch? Oder muss der Receiver immer an sein?
Ralf65
Inventar
#3330 erstellt: 10. Aug 2017, 21:36
die Info ist normal, wenn der TV am zuvor gewählten HDMI Eingang kein Signal erkennt, weil das angeschlossen Gerät z.B. noch ausgeschaltet ist
Korny10
Stammgast
#3331 erstellt: 10. Aug 2017, 22:25
Ja, dachte ich auch, dann starte ich Netflix und er bekommt "input", die Einblendung geht also weg, wenn ich einen Film oder Serie starte erscheint Sie wieder und bleibt auch...Das war bei dem XD93 nicht so, wenn ich mich recht erinnere
SirRobin78
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 11. Aug 2017, 09:05
Ich nehme an ihr habt auch alle schon die neue Version der youtube App, oder?

Die Auflösung lässt sich ja derzeit nicht mehr ändern, aber wie genau sehe ich denn ob das Video wirklich in 4K HDR abgespielt wird?
Selbst bei einem Video mit 4K als Info im Thumbnail steht dann beim Abspielen nur HD dran...
Bednix
Ist häufiger hier
#3333 erstellt: 11. Aug 2017, 15:05
Hallo Leute,

hätte eine Frage: Bin am überlegen mir den XE93 zu holen. Habe Zuhause aber keinen Surroundsound, brauch ich auch nicht, aber einen etwas betagten Stereo-Verstärker (Yamaha RX-797) mit zwei hochwertigen Standlautsprechern. Wie kann ich den XE93 mit meinem Stereo-Verstärker verbinden?
Hier ein Link zu den Anschlüssen: https://www.fein-hif...mages/rx_797titg.jpg

Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Wie gesagt, mir würde der Stereosound vollkommen reichen.
BigBlue007
Inventar
#3334 erstellt: 11. Aug 2017, 15:42
Du bräuchtest einen analogen Audioausgang, den der Sony (wie fast alle halbwegs aktuellen TVs) nur in Form eines Kopfhörerausgangs hat. Da bräuchtest Du dann einen Adapter von Klinke auf 2x Chinch. Ob das mit dem Pegel dann so hinhaut, dass am Receiver was Vernünftiges rauskommt, müsstest Du probieren.
Cmdr_Michael
Schaut ab und zu mal vorbei
#3335 erstellt: 11. Aug 2017, 19:36
So, Fernseher inzwischen da und eingerichtet.
Erstmal: Super Bildqualität, egal ob Youtube (noch alte App), Netflix, Amazon Prime oder SAT.

Ein paar Hürden: Kodi aus dem Playstore unterstützt kein DD / DTS Passthrough über ARC an den Receiver. Liegt an Sony, da die sich nicht an den Android Standard halten. Gibt aber eine Kodi Version "Shitty", die man per Sideload installieren kann und die DTS / DD über ARC unterstützt.

Die Kodi GUI ist nur 1080p, was wohl wieder an Sony liegt. 4K-Video wird aber eindeutig als 4K abgespielt.
Leider kann ich während des Video die Bildeinstellungen nicht ändern. Sobald ich auf das "Action Menu" drücke, stoppt Kodi die Wiedergabe. Gibt es da einen Trick? Komme ich irgendwie anders an die Bildeinstellungen?


[Beitrag von Cmdr_Michael am 11. Aug 2017, 19:37 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#3336 erstellt: 12. Aug 2017, 14:43
Hmm, ein 65Zoll XE9305 NEU(!) und OVP aus Italien inkl. Versand, Rückgaberecht, PayPal Bezahlung, 100% Kundenbewertung und sauberem Verkaufsprofil für 1799Euro Versand zum Kunden und der Rückversand sind kostenlos, trotz Standort Italien... kann da echt keinen Haken finden, ausser das er aus Italien kommt. Die Beschreibung alles perfekt auf deutsch ohne Fehler. Ganze 5 Geräte sind verfügbar davon. Über 600 Bewertungen und nichts negatives in den letzten 12 Monaten.

Was haltet ihr davon? Grundsätzlich überhaupt okay ein ReImport zu kaufen oder gibt es da doch qualitativ Unterschiede in der Bildqualität, da dort nicht so genau kontrolliert wird, wie für den deutschen Markt?! (angeblich!).... Garantie auch gültig in DE im Fall der Fälle oder muss ich auf Sony Kulanz hoffen??

Würde gerne einen XE 93 als Zweitgerät kaufen. Je nach Preis natürlich die Grösse dann abwägen. Aber bei 1800Euro für 65Zoll würde ich nicht lange überlegen

Habe schon oft gesehen das LG und Sony Geräte aus dem Süden sehr billig sind. Gerade Schweiz und Italien oft in den letzten Wochen wo gelesen.


[Beitrag von Fanti am 12. Aug 2017, 14:47 bearbeitet]
nemo2000
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 12. Aug 2017, 20:17
Unser XE9305 nicht so wie wir wollen. Er braucht fast 10 Sec bis er an geht. Laufend funktioniert das Mikro an der FB nicht.
An der HDD lassen sich die vom TV augenommenen Sendungen nicht löschen. Er sagt löschen nicht möglich. Nachdem der TV eine Weile aus war, sind die Sendungen wie gewünscht gelöscht.
Jetzt lässt sich der Timer nicht stellen. Er sagt nach dem "Stellen", Timer gestellt. Zeigt aber oben keinen Balken an. Und die Timerliste ist auch leer. Bereits aufgenommene Sendungen spielt er ohne Probleme ab.
Es wurde eigenlich keine Veränderung am TV gemacht.
Habe echt keine Lust einen Werksreset zu machen.
Was kann man machen? Software ist aktuell.
nemo2000
Ist häufiger hier
#3338 erstellt: 12. Aug 2017, 20:59
Langsam wird es nervig. Jetzt fällt noch kurz der Ton aus und danach läuft der Ton nicht mehr syncron zur Sony Audioanlage. Audioanlage aus und am TV ist es i.O. Audioanlage ein und danach ist es für kurze Zeit auch i.O..
Nächstes Problem. Z.B ARD ist eigestellt und ich drücke die TV Taste auf der FB springt er auf ZDF. Egal welcher Sender geschaut wird, TV Taste und schon ZDF?
nemo2000
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 12. Aug 2017, 22:03
Werksreset gemacht. Jetzt scheint der Timer wieder zu funktionieren. Aber jetzt springt er beim Bedienen der TV Taste auf HDMI2? Ton zur Anlage setzt wieder aus und nicht synchron?
Micha68307
Stammgast
#3340 erstellt: 13. Aug 2017, 10:49
@Nemo wenn du Probleme mit dem Timer oder Löschen hast, bleib lange auf dem Ausschaltknopf bis er Neu Startet, und mit der TV Taste da kannst du im Menü festlegen was der TV anzeigen soll wenn du Taste drückst.
Korny10
Stammgast
#3341 erstellt: 13. Aug 2017, 13:02
Klingt als wäre da was durcheinander, echt eigenartig.
Tekk00
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 13. Aug 2017, 13:03
[quote="nemo2000 (Beitrag #3337)"] Laufend funktioniert das Mikro an der FB nicht.
[/quote]

Das habe ich nun auch, seit dem Update von Youtube.

Manchmal schläft das ganze Menü ein und reagiert nicht.

Android ist echt das letzte auf dem TV.

Warum klappt das mit dem zitieren nicht?


[Beitrag von Tekk00 am 13. Aug 2017, 13:09 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3343 erstellt: 13. Aug 2017, 13:25
Du kannst übrigens einstellen, was beim Druck auf die TV Taste passieren soll. Die Quelle ist frei wählbar.
nemo2000
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 13. Aug 2017, 14:28
Danke. TV Taste habe ich wohl selbst abgeschossen. Nach dem Reset geht wirklich alles wieder sehr flott. Auch der Timer mit allen Funtionen. Am schlimmsten war die Sortierung der Sender. Hat die halbe Nacht gedauert.
Ich hoffe er funktioniert jetzt ohne zu reseten.
Kann man eigentlich beliebige Apps installieren? Hätte gern die Regenapp von Wetteronline auf dem TV.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3345 erstellt: 13. Aug 2017, 14:49
Du hast die halbe Nacht für die Sendersortierung gebraucht? Warum benutzt du dafür nicht die PC Software? Das dauert 5 Minuten.
nemo2000
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 13. Aug 2017, 15:13
Software? Wo und welche?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3347 erstellt: 13. Aug 2017, 15:39
Den Sony Editor. Gibt es auf der Homepage. Du speicherst die Senderliste auf nen Stick und lädst sie auf deinem PC mit dem Tool. Da kannst du per drag'n'drop die Sender sortieren. Du musst aber aufpassen. Die Hauptliste muss ebenfalls sortiert werden, wie deine Favoritenliste. Sonst hast du die Sender nicht auf der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung! Das richtet sich nämlich immer nach der Hauptliste.
nemo2000
Ist häufiger hier
#3348 erstellt: 13. Aug 2017, 17:07
Ok.Danke.
@l€x
Ist häufiger hier
#3349 erstellt: 14. Aug 2017, 12:14
Hallo Leute, mein neuer Fernseher hat irgendwie ein Problem mit Anynet+. Und zwar, die Steuerung und das Auschalten der TV-Box,die dran hängt, klappt, nur das Einschalten klappt gar nicht, egal was ich anstelle. Die Steckplätze habe ich auch schon getauscht, sie wird auch am richtigen HDMI-Eingang(z.B. 2) erkannt. Die TV-Box wurde auch vom vorherigen TV (wegen Bläschen zurück) normal ein-/ausgeschaltet. Die Einstellungen HDMI-CEC der TV-Box habe ich kontrolliert(aus-/eingeschaltet). Meine letzte Hoffnung ist der Werksreset, ich habe aber keine Lust alles wieder einstellen zu müssen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?
@l€x
Ist häufiger hier
#3350 erstellt: 14. Aug 2017, 16:13
#3336
Hmm, ein 65Zoll XE9305 NEU(!) und OVP aus Italien inkl. Versand, Rückgaberecht, PayPal Bezahlung, 100% Kundenbewertung und sauberem Verkaufsprofil für 1799Euro Versand zum Kunden und der Rückversand sind kostenlos, trotz Standort Italien... kann da echt keinen Haken finden, ausser das er aus Italien kommt. Die Beschreibung alles perfekt auf deutsch ohne Fehler. Ganze 5 Geräte sind verfügbar davon. Über 600 Bewertungen und nichts negatives in den letzten 12 Monaten.

Was haltet ihr davon? Grundsätzlich überhaupt okay ein ReImport zu kaufen oder gibt es da doch qualitativ Unterschiede in der Bildqualität, da dort nicht so genau kontrolliert wird, wie für den deutschen Markt?! (angeblich!).... Garantie auch gültig in DE im Fall der Fälle oder muss ich auf Sony Kulanz hoffen??

Würde gerne einen XE 93 als Zweitgerät kaufen. Je nach Preis natürlich die Grösse dann abwägen. Aber bei 1800Euro für 65Zoll würde ich nicht lange überlegen

Habe schon oft gesehen das LG und Sony Geräte aus dem Süden sehr billig sind. Gerade Schweiz und Italien oft in den letzten Wochen wo gelesen.


Hi, habe mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Bluray-Player in so einem italienischen Shop bei Idealo zum günstigeren Preis bestellt. Eine Woche Stand die Bestellung im Status 'Bearbeitung', dann habe ich den Shop angeschrieben, zurück kam nix. Dann habe ich mir die Adresse vom Shop im Google-Maps angeschaut - eine trostlose Gegend! Gut, dass ich mit Amazon-Payments bezahlt habe, den Shop nochmal angeschrieben, wieder nix. Dann über Amazon-Payments einen Antrag auf Rückerstattung gestellt, nur dann hat mir der Shop das Geld zurück erstattet. Soviel dazu!


[Beitrag von @l€x am 14. Aug 2017, 16:17 bearbeitet]
@l€x
Ist häufiger hier
#3351 erstellt: 14. Aug 2017, 23:13
Korny10

#3329 erstellt: 10. Aug 2017, 21:14
Kurze Frage, ich habe meinen Sky UHD-Receiver an HDMI 1, wenn ich den TV nun starte und den Receiver AUS lasse bekomme ich eine Einblendung unten Rechts mit "kein signal, input wählen blabla", starte ich dann Netflix kann ich durchs Menü Scrollen usw. OHNE diese Einblendung, starte ich dann eine Folge wird beim Starten dieser wieder angezeigt "kein Signal blabla"...Die Serie läuft aber? Die Einblendung geht nicht weg.
Wenn ich Netflix verlasse, den Receiver starte und dann was mit Netflix gucke habe ich die Einblendung nicht mehr. Ist das ein Fehler? Mache ich was falsch? Oder muss der Receiver immer an sein?


Hi, es scheint, ja ähnliches Problem wie bei mir zu sein. Hast Du den Werksreset schon gemacht? Hat es etwas bewirkt? Ist es wieder so ein Serien-Bug?
Korny10
Stammgast
#3352 erstellt: 14. Aug 2017, 23:16
Ich konnte den Fehler irgendwie nicht mehr so "reproduzieren" wie es an den beiden Tagen der Fall war, ich gucke morgen nochmal nach. Bis jetzt ist aber alles super.
badkeks
Neuling
#3353 erstellt: 15. Aug 2017, 15:08
Servus miteinander!
Ende der Woche wird auch bei mir ein 65XE9305 Einzug erhalten
Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Demomaterial.
Habt ihr da Empfehlungen für mich?
Gruß badkeks
Ralf65
Inventar
#3354 erstellt: 15. Aug 2017, 16:22
nelix1
Stammgast
#3355 erstellt: 15. Aug 2017, 16:43
YouTube ist voll mit 4k Material
badkeks
Neuling
#3356 erstellt: 15. Aug 2017, 17:05

nelix1 (Beitrag #3355) schrieb:
YouTube ist voll mit 4k Material


Ja das ist richtig aber soweit ich weiß ist das Material auf YouTube immer komprimiert.
Oder ist das bei 4K HDR nicht mehr der Fall?
BigBlue007
Inventar
#3357 erstellt: 15. Aug 2017, 21:42
Digitales Videomaterial, egal in welcher Auflösung und egal wo, ist praktisch IMMER komprimiert. Unkomprimiertes Videomaterial liegt eigentlich nur dort vor, wo das Material bearbeitet wird. Downloaden oder streamen kann man unkomprimiertes Material, erst recht solches in 4k, im Grunde nirgends. Das würdest Du insbes. bei 4k-Material auch nicht wollen - egal wie schnell Dein Internetanschluss ist.
nemo2000
Ist häufiger hier
#3358 erstellt: 16. Aug 2017, 06:27
Microruckler! Wie bekomme ich sie weg? Bei normalen TV (Film auf ARD....) fiel es schon auf, aber gestern beim Film schauen war es extrem. Zuspieler ist eine WD Live. Der Film lief vorher auf dem alten Sony ganz sauber. Besonders bei zu sehen bei Schwenks in die Ferne. Einstellungen sind hier aus dem Forum übernommen worden.
Wo könnte man noch nachbessern?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3359 erstellt: 16. Aug 2017, 12:12
Interessantes Video von Vincent zu Android 7 auf Sony TVs und wie es sich beschleunigen lässt. Man kann sogar den Entwickler Modus auf dem TV aktivieren, was ich so noch nicht wusste. Werde ich heute Abend gleich mal testen.

https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA
Scoty
Inventar
#3360 erstellt: 16. Aug 2017, 17:52
Naja die Tipps im Video taugen nicht wirklich was vor allem sind das Settings die eh jeder kennt der mit Android zu tun hat.
Jogitronic
Inventar
#3361 erstellt: 16. Aug 2017, 18:06
Also ich bin dankbar für solche Tipps zum Feintuning von Geräten


[Beitrag von Jogitronic am 16. Aug 2017, 18:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3362 erstellt: 16. Aug 2017, 18:36

Scoty (Beitrag #3360) schrieb:
Naja die Tipps im Video taugen nicht wirklich was vor allem sind das Settings die eh jeder kennt der mit Android zu tun hat.

Das ist natürlich nun völliger Schwachsinn.

Zum einen hat bei Weitem nicht jeder, der sich einen TV mit Android kauft, auch automatisch mit Android an Handys zu tun bzw. Ahnung davon. Zum anderen zählen solche Dinge selbst für Leute, die Android-Handys verwenden, nicht zum Basiswissen, sondern sind auch dort nur Leuten bekannt, die tiefer in der Materie drinstecken. Wäre Deine Einschätzung richtig, dann bräuchte es für Android-Handys ja auch keine "Tipps&Tricks" ala "So aktiviert man den Entwicklermodus", oder wie man Animationen beschleunigt.
Projekt-5
Stammgast
#3363 erstellt: 16. Aug 2017, 21:22
Also mir geht es genau so wie Scoty. Ich denke das gehört sich zum Android einfach dazu.
Das mache ich als erstes, egal ob Handy, Tablet, oder TV.
Noch eine interessante Funktion ist GPU-Rendering erzwingen. Auf on laufen mache APP´s flüssiger.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3364 erstellt: 16. Aug 2017, 21:34
Er hatte nur vergessen zu zeigen, wie man den gesamten App Cache löschen kann. Das wäre für Einige auch noch interessant gewesen. Hatte hier eigentlich schon jemand mit Android 6 den Experten Modus aktiviert bekommen? Glaube bei Android 5.1.1 auf meinem Philips ging das nicht.
BigBlue007
Inventar
#3365 erstellt: 17. Aug 2017, 00:20

Projekt-5 (Beitrag #3363) schrieb:
Also mir geht es genau so wie Scoty. Ich denke das gehört sich zum Android einfach dazu.
Das mache ich als erstes, egal ob Handy, Tablet, oder TV.
Noch eine interessante Funktion ist GPU-Rendering erzwingen. Auf on laufen mache APP´s flüssiger.

Auch für Dich gerne nochmal: Das ist doch auch bei Android-Handys kein Basiswissen! DU weißt sowas doch auch nur deswegen, weil Du irgendwann mal angefangen hast, Dich mit dem Thema zu befassen. Und damals vermutlich auch froh warst, dass es Seiten/Foren mit solchen Tipps für Android gab. Nur weil DU sowas als erstes machst, müssen das alle anderen auch wissen? 99% der Nutzer von Android-Handys sind einfach nur genau das - Nutzer. Die haben von den Dingen, die Du "als erstes" machst, noch nie was gehört.

Es ist doch für Jedermann völlig offenkundig und erkennbar Blödsinn, davon auszugehen, dass man bei Besitzern von Android-basierenden TVs Fachwissen aus dem Bereich Android-Smartphones voraussetzen kann und daher jegliche Tipps und Tricks diesbzgl. sinnlos seien.

Einfach mal 2m über den eigenen mentalen Horizont hinaus denken - hilft einem im Leben ungemein.
biggreen
Ist häufiger hier
#3366 erstellt: 17. Aug 2017, 06:54
Ja danke. Ich weiß auch nicht was solche Aussagen sollen . Ich habe nur Apple und von Android keine Ahnung. Darf ich jetzt kein Android TV schauen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3367 erstellt: 17. Aug 2017, 07:34
Bei älteren Android TV Versionen konnte man z. B. nicht alles so einstellen, wie auf nem Handy. Bei Philips konnte man den App Cache nicht komplett löschen, wie ich es auf dem XE93 kann. Von daher sind solche Sachen eh nicht unbedingt selbstverständlich.
HicksandHudson
Inventar
#3368 erstellt: 17. Aug 2017, 08:59
Vielleicht können mir die erfahrenen Sony-Besitzer hier kurz bissl ein Update geben, wie es aktuell mit Android so aussieht (gerne auch per PM, sofern es im Thread zu sehr OT ist).

Ich hab Sony früher ziemlich gemocht (bevor Android kam). Dann mit Android hab ich die Marke total gemieden.
Jetzt haben sie mit dem XE90 und XE93 die einzigen TVs im Programm, die neben OLED für mich interessant wären (sozusagen die günstige Alternative zu einem OLED).

Mir geht es nun rein um Android und ob das System mittlerweile recht stabil und fehlerlos läuft.
Ich würde den internen TV-Kabel-Tuner im Falle des Kaufes nutzen samt CI-Modul von Kabel Deutschland.
Aufnehmen will ich nichts mit dem TV.
Apps wie Amazon, Youtube oder Netflix würde ich auch gerne nutzen am TV.

Ist das alles ohne Probleme möglich mittlerweile oder hat das System immer noch Macken?
Allein davon kann wirklich meine Entscheidung abhängen, ob ich nen Sony LCD kaufe.

Danke schonmal
Ralf65
Inventar
#3369 erstellt: 17. Aug 2017, 09:16
ich kann mich jetzt nur auf meine persönlichen Nutzungsbedingungen beziehen (externe Zuspieler) und da hatte ich bis dato keine Probleme mit dem TV, navigieren durch die Menus funktioniert ohne Probleme, wenn auch nicht so rasent schnell, wie seinerzeit bei Samsung, jedoch seit dem Android 7 Update wesentlich schneller als vorher.
Hänger oder Reboots hatte ich jedenfalls noch nicht .
HicksandHudson
Inventar
#3370 erstellt: 17. Aug 2017, 09:33
Danke schonmal, Ralf.

Wenn da Menü selbst nicht so extrem flott geht, dann ist das kein Weltuntergang.
Hauptsache, es läuft stabil und die Apps funktionieren so wie sie sollen.

Wie lange dauert es, bis der TV startbereit ist nach dem Drücken des Einschaltknopfes?
Ich hab da teils was von einer Minute gelesen.
Lonex
Stammgast
#3371 erstellt: 17. Aug 2017, 10:51
Ich hatte den X85C (ATV1) und mittlerweile den XE93 (ATV2) und durch die Updates in den letzten Monaten/Jahren ist Android TV auf allen Geräten definitiv besser geworden! Bei mir läuft alles gut, keine abstürze etc.

Ich würde behaupten das es Max 5 Sekunden dauert bis er Einsatzbereit ist.


[Beitrag von Lonex am 17. Aug 2017, 10:52 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3372 erstellt: 17. Aug 2017, 10:53
Ok - klingt nicht übel.
Wäre schade, wenn ich nur wegen Android die Modelle XE90/XE93 nicht in meine Auswahl aufnehmen könnte.
Googlook
Schaut ab und zu mal vorbei
#3373 erstellt: 17. Aug 2017, 13:08
Wenn der TV im Standby ist, vergehen hier bei mir etwa 3 Sekunden bis das Bild angezeigt wird (von einer HDMI Quelle, keine Ahnung ob der interne Tuner etwas länger benötigen würde). Wenn der TV jedoch komplett ausgeschalten ist, dauert es eben schon etwas länger bis das System gestartet ist. ca. 50 Sekunden.

Das Menü selbst läuft eigentlich ziemlich flott. Mein vorheriger TV, ebenfalls Sony, noch ohne Android, war da sicher etwas langsamer.
HicksandHudson
Inventar
#3374 erstellt: 17. Aug 2017, 13:20

Googlook (Beitrag #3373) schrieb:
Wenn der TV jedoch komplett ausgeschalten ist, dauert es eben schon etwas länger bis das System gestartet ist. ca. 50 Sekunden.


Ohje...das meinte ich z.B.

Der TV hängt bei mir an ner Steckdosenleiste mit allen anderen Geräten. Die wird erst angeschaltet, wenn man sehen will und kurz danach dann eben der TV...ergo: Steckdosenleiste AN....dadurch geht der TV in den Standby und dann sofort TV per Fernbedienung an.
Wenn das dann knapp ne Minute dauert - da würde allein meine Frau wohl schon wahnsinnig werden....


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Aug 2017, 13:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3375 erstellt: 17. Aug 2017, 14:58
Der TV geht sofort. Allerdings kann es sein, dass du noch das Android Logo siehst, weil das System noch nicht komplett gebootet wurde. Dazu könnte das System noch etwas träge sein. Grundsätzlich läuft der TV aber sofort. Bei Philips z. B. muss erst das System komplett gebootet sein, bevor der TV auf die FB reagiert. Das kann dann locker 2-3 Minuten dauern.
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