Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#101 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:56
Hatte Sony damals zum IFA Zeitraum nicht auch noch andere TVs ausser dem ZD9 rausgebracht? XD80 Modelle ect. die auch schon die bessere Hardware verbaut hatten mit Quad statt Dual Core wie bei den Frühjahrsmodellen?

Und ich rechne eigentlich immer noch mit einem ZD9 Nachfolger, aber der kommt wohl erst zur CES, aber ein möglicher ZE9 mit dem neuen Panel den die XE90 und XE93 Serien haben und vielleicht endlich mal Hexa Core ect. und nochmals etwas mehr Zonen und dann hätten wir echt einen fast perfekten TV imo
bereft
Inventar
#102 erstellt: 20. Mrz 2017, 17:28
hier ein Vergleich mit dem Philips OLED: https://www.youtube.com/watch?v=R7H0y241ehc
Lonex
Stammgast
#103 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:23

bereft (Beitrag #102) schrieb:
hier ein Vergleich mit dem Philips OLED: https://www.youtube.com/watch?v=R7H0y241ehc


Wahnsinn wie gut der Sony XE90 gegen den Phillips OLED ankommt, hätte ich nicht gedacht


[Beitrag von Lonex am 20. Mrz 2017, 19:24 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#104 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:39
könnt ihr mir erklären wieso rtings meint der ks8000 hat nen besser schwarzwert wie der xe90? Schon damals beim xd93 meinten sie die ks Serie sei besser, obwohl der xd dank gutem lokaldimming weit aus besser war. Und könnt ihr was zum spielemodus sagen? Hdr 10 ist ja recht dunkel, weshalb man bei samsung hdr+ nutzen kann das es dynamisch aufhellt, im spiele Modus ist dies ja nicht anwendbar. So wie ich es verstanden läuft das bei Sony mit farbrilianz auf hoch. Sprich die xe Serie sollte eig das bessere hdr Gaming Erlebnis liefern oder?
knX
Inventar
#105 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:59
in welchem Test schneidet denn der 90er besser ab? Muss mir durch die Lappen gegangen sein.

P.s: 55 sind leider zu klein
Ralf65
Inventar
#106 erstellt: 21. Mrz 2017, 06:22

knX (Beitrag #105) schrieb:

P.s: 55 sind leider zu klein :(


dann musst Du auf die 65" bzw. 75" Variante ausweichen.....
hagge
Inventar
#107 erstellt: 21. Mrz 2017, 08:59

Leon7791 (Beitrag #104) schrieb:
könnt ihr mir erklären wieso rtings meint der ks8000 hat nen besser schwarzwert wie der xe90?

Beim Local Dimming kann man tendenziell eher auf guten Schwarzwert oder auf gute Helligkeit optimieren. Der XE90 scheint tatsächlich eher zu versuchen, in strittigen Fällen (Stichwort Sternenhimmel) in Richtung Helligkeit zu gehen und vernachlässigt dabei dann (leider) etwas den optimalen Schwarzwert. Das ist bei wenigen Dimmingzonen oft der Fall, weil sonst so ein TV zu oft nicht die Spitzenhelligkeit ausgeben könnte und darum etwas blass daher käme, was der Idee von HDR und X-tended Dynamic Range widerspricht. Auch der XD93 hatte hier ein ähnliches Verhalten. Je mehr Dimmingzonen, desto besser kann sich ein Hersteller auf den Schwarzwert konzentrieren.

Gruß,

Hagge
Leon7791
Inventar
#108 erstellt: 21. Mrz 2017, 11:56
Das verstehe ich schon, nur ist der ks8000 auch ein hdr Tv mit wesentlich schlechteren Dimming. Selbst bei dem plus hdr im Einsatz erkenne ich das das localdimming trotzdem funktioniert
pad
Stammgast
#109 erstellt: 21. Mrz 2017, 12:41

Leon7791 (Beitrag #104) schrieb:
könnt ihr mir erklären wieso rtings meint der ks8000 hat nen besser schwarzwert wie der xe90? Schon damals beim xd93 meinten sie die ks Serie sei besser, obwohl der xd dank gutem lokaldimming weit aus besser war. Und könnt ihr was zum spielemodus sagen? Hdr 10 ist ja recht dunkel, weshalb man bei samsung hdr+ nutzen kann das es dynamisch aufhellt, im spiele Modus ist dies ja nicht anwendbar. So wie ich es verstanden läuft das bei Sony mit farbrilianz auf hoch. Sprich die xe Serie sollte eig das bessere hdr Gaming Erlebnis liefern oder?


Benutze meine 65XE9305 praktisch ausschliesslich zum Zocken (und zwar wiederum für 4k HDR Games). Das HDR Gaming Erlebnis ist umwerfend!
Mit der Farbbrillanz lässt sich in der Tat die HDR Helligkeit hochschrauben, wobei gesagt werden kann das auch ohne diese Funktion die Helligkeit bei HDR 10 definitiv nicht zu dunkel ist.

Edit: gerade bemerkt das ich ja im XE9000 Thread bin..


[Beitrag von pad am 21. Mrz 2017, 12:44 bearbeitet]
anakin512
Stammgast
#110 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:39
Spielt denn jemand der neuen Besitzer des Gerätes gerne FIFA ? Wie ist die Bildqualität ? Allgemein beim Fußball schauen? Vertikale Streifen bei schnellen Kameraschwenks ? Hab mir das Gerät gestern im MM angeschaut, war begeistert von der perfekten Ausleuchtung des Vorführgerätes. Leider konnte mir keiner Fußball auf dem TV zeigen. Und die weitere Frage ist, sind alle Geräte so gut ausgeleuchtet? Bei so einer Ausleuchtung dürfte es doch normalerweise keine Banding Effekte geben?
Bei meinem 2015 er Sony leider ganz schlimm...


[Beitrag von anakin512 am 23. Mrz 2017, 00:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:54
Jeder TV/ jedes Panel ist irgendwie ein Unikat. Insofern erübrigt sich Frage 4.
Und Frage 5 = selbst bei noch besserer Ausleuchtung erübrigt sich das nicht.
anakin512
Stammgast
#112 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:09
Ist es nicht so das diese vertikale Banding bei einfarbigen Flächen und schnellen Kameraschwenks vorallem auf eine ungleichmäßige Ausleuchtung zurückzuführen ist? So ist mal mein laienhafter Kenntnisstand. Bei meinem 2015er Sony sieht man die schlechte Ausleuchtung schon in den Menüs sehr gut, genau dort sind beim Fußballschauen dann auch die Streifen später. Bei dem neuen Modell sahen die Menüs völlig gleichmäßig aus.
hagge
Inventar
#113 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:14
Doch, Du hast schon recht. DSE ist auf ungleichmäßige Ausleuchtung zurückzuführen. Wenn die einfarbigen Bilder alle tadellos sind, ist auch kein DSE zu erwarten. Bei den Bildern aber bitte verschiedene Farben und auch welche mit geringerer Helligkeit testen. Zwar gibt Weiß alleine schon gute Hinweise, aber manchmal sieht man es bei den Farben oder einem mittelhellen Grau besser. Es empfiehlt sich auch, ein im Prinzip schwarzes Bild zu machen, wo vereinzelt 2x2 oder 3x3 Pixel große richtig weiße Sprenkler drauf sind, also eine Art Sternenhimmel (einzelne Pixel reichen nicht!). Das hebelt das Local-Dimming aus und dann kann man Clouding und Blooming gut beurteilen.

Gruß,

Hagge
fluefiske
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:58
Hallo,
gestern habe ich meinen 65XE9005 im MEDIA MARKT abgeholt.Mein Kumpel hat einen Zafira,dort passte er gerade so rein - flachgelegt.
Also die Verpackung ist schon sehr gut gelöst.Jeweils 2 Plastikhalter auf jeder Seite entfernen und man kann den ganzen Karton nach oben ziehen und hat dann das Gerät vor sich.Natürlich braucht man eine zweite Person.Viel gibt es nicht zu montieren,für den Standfuß 8 Schrauben - das wars.
Ich habe dann alles angeschlossen und es zeigte sich irgendwann ein hellblaues Bild.Ich kann behaupten,daß die Ausleuchtung perfekt ist.Eine homogene hellblaue Fläche ohne auch nur die kleinste farbliche Abweichung .Die Werkseinstellungen sind gar nicht schlecht gewählt,werde aber mal etwas ausprobieren.
Mit dem Ton könnte ich leben,aber ich habe mir ein Sounddeck - Nubert AS-250 - gekauft.Mit diesem habe ich einen satten,angenehmen Klang.
Das Bild ist wirklich sehr gut.Vorhin haben wir uns Dokus über Neuseeland angeschaut - zum Dahinschmelzen .
Ich habe lange mit mir gekämpft,meinen geliebten Panasonic - Plasma abzulösen,besonders,weil in den letzten Jahren viele Leute über DSE,Banding und andere Untugenden berichteten.Aber mit diesem Gerät scheine ich alles richtig gemacht zu haben.Ich hoffe,das bleibt in Zukunft auch so und ich werde noch viel Spaß mit diesem sehr schönen Gerät haben.

Gruß Erich

Ps. Man könnte für den 65XE9005 auch einen Einstellungstread ins Leben rufen.
DerKai26
Stammgast
#115 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:27

fluefiske (Beitrag #114) schrieb:


Ps. Man könnte für den 65XE9005 auch einen Einstellungstread ins Leben rufen.


Mach es
ile
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Mrz 2017, 04:26
Tja, da scheint Sony den richtigen Nerv endlich getroffen zu haben: DSE und Banding ad acta legen in der Mittelklasse. Super Sache. Dagegen wird es ein Samsung MU schwer haben.

Nachteile des Sony waren nach meinem Anschauen im Saturn der Blickwinkel (vor allem schwarz wird VA typisch sehr schnell blau) und das nervige Android TV interface. Ersteres geht nicht anders, weil IPS für hdr untauglich ist. Letzteres versteh ich nicht, warum google nicht endlich bei LG abkupfert und deren Interface kopiert. Statt diesem Rotz, den sie derzeit haben.

Der 93er hat zwar ne sichtbar höhere Helligkeit, allerdings wohl nur für HDR relevant. Die hatten da 3SAT Naturdoku laufen mit x-endeded dynamic range auf high - das sah arg künstlich aus. Ne dezente hdr upscaling ist vielleicht ganz nett, je nach Geschmack. Aber so krass sieht dann schon künstlich aus.

Jetzt muss dieser Sony nur noch günstiger werden...

Und die anderen Hersteller können sich bei Sony mal ne Scheibe abkupfern. Vor allem Samsung. Warum ich den Ihre QLED kaufen soll, verstehe wer will. Sau teuer, nur verklebt und edge lit. Blickwinkel wird groß getöst, aber nivht geliefert. Pech gehabt, auf dem Werbeprospekt fand ich QLED Mega, leider nur dort.
fluefiske
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:00

ile (Beitrag #116) schrieb:


Nachteile des Sony waren nach meinem Anschauen im Saturn der Blickwinkel (vor allem schwarz wird VA typisch sehr schnell blau).


Im MM lief natürlich eine Doku,als ich mich für den TV interessierte.Ich bat den Verkäufer,einen normalen Sender einzustellen.Er hat viele probiert,alle mit dem gleichen Ergebnis - grauenhaft hoch 3.Die Gesichter hatten überhaupt keine Strucktur,schlimmer wie im Wachsfigurenkabinett.

Ich habe eine Zuspielung über den Mediaplayer der Telekom.
Der Schwarzwert ist sehr gut,schwarz ist auch schwarz.Was mich aber besonders an diesem Modell überrascht ist der Blickwinkel.Bis ca. 30° kein sichtbares Nachlassen der Farben.Selbst wenn ich am PC sitze und ab und zu mal kurz auf den TV schaue,ist das Bild noch ok.Die Farben sind etwas blasser und der Kontrast etwas schwächer,aber nicht sooo schlecht - und das bei ca. 50°-55° setlich versetzt.
DerKai26
Stammgast
#118 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:44
Bekomme ich eigentlich einen 65XE9005 in einen Hyundai i30 ???

Die alles entscheidene Frage für heute
fluefiske
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:39
ile
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:34

fluefiske (Beitrag #117) schrieb:

ile (Beitrag #116) schrieb:


Nachteile des Sony waren nach meinem Anschauen im Saturn der Blickwinkel (vor allem schwarz wird VA typisch sehr schnell blau).


Im MM lief natürlich eine Doku,als ich mich für den TV interessierte.Ich bat den Verkäufer,einen normalen Sender einzustellen.Er hat viele probiert,alle mit dem gleichen Ergebnis - grauenhaft hoch 3.Die Gesichter hatten überhaupt keine Strucktur,schlimmer wie im Wachsfigurenkabinett.


Wieso das? Kann doch gar nicht sein eigentlich??
fluefiske
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:50
Was glaubst Du,warum in jedem Markt die Dokus laufen ?
DavidK
Inventar
#122 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:19
Den 55" gibt es in den Münchner Saturn Märkten laut Prospekt für 1.599€
Rotti1975
Inventar
#123 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:34
Der 65er ist aber nicht dabei oder?
DavidK
Inventar
#124 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:10
Für das Geld konnte ich nicht widerstehen

Bin mit flauem Gefühl hingefahren und hab mich innerlich schon auf eine Diskussion zum Thema Druckfehler eingestellt....
Aber alles bestens, hatten vor Ort auch großes Webeschild mit 1.599€
Verkäufer angesprochen, Wagen geholt und an der Kasse dem Kassierer beim rubbeln der MM Gutscheine geholfen. Dadurch unterm Strich 1.399€ bezahlt. Kann mich nicht beklagen...

Aufgebaut wird nachher, werde berichten. Abgelöst wird ein 46NX715.

@Rotti
Der 65er hat dort den regulären Preis von 2.799€


[Beitrag von DavidK am 25. Mrz 2017, 17:10 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#125 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:06
Hab so das Gefühl das Sony die UVP einfach mal etwas höher angesetzt hat um den Händlern mehr Spielraum zu geben, so gute Angebote direkt zum Start gab es ja noch nie.

Bei Amazon.com kostet der 55er 1698,- , ist auch recht günstig.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Mrz 2017, 18:32 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#126 erstellt: 25. Mrz 2017, 19:30
Freue mich auf den Bericht. Der 65er ist mittlerweile auch schon auf 2231€ runter Hoffe da ziehen alle Händler nach und kommen bei 2000€ an, bzw. vielleicht auch das gleich beim XE93, oder bei den OLEDS von LG. Hach ist das schwer dieses Jahr
DerKai26
Stammgast
#127 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:35
Habe gerade den XE90 angeschlossen ...HDMI 3 (ARC) in Denon X1200W ... ich bekomme kein Bild er sagt mir kein Signal????

Weiß jemand Rat?
DerKai26
Stammgast
#128 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:27
Geklärt ... sky pro receiver hatte sich aufgehangen
kingkongdeluxe
Stammgast
#129 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:56
hast den 65er?
DerKai26
Stammgast
#130 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:25
Jupp

Gibt noch gar kein Einstellungsthread oder?
Rotti1975
Inventar
#131 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:33
Auch hier die Frage aller Fragen : wie macht sich der TV in komplett dunkler Umgebung. Wird das Schwarz dadurch aufgehellt bei normalen Inhalt bzw. werden Filmbalken hellschwarz? Oder erst bei sehr hellem Inhalt? Ändern sich die Balken oder bleiben sie meist im gleichen schwarz?
Digitalfernsehen empfiehlt diesen TV ja eher weniger wenn man in dunkler Umgebung schaut?

Danke
kingkongdeluxe
Stammgast
#132 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:53
Ich hoffe ihr alle verwendet den Trick der hintergrundbeleuchtung, um dem menschlichen Auge ein Schnippchen zu schlagen und den kontrast und Schwarzwahrnehmung gratis ernorm zu erhöhen?
DSC_0636


[Beitrag von kingkongdeluxe am 26. Mrz 2017, 00:57 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#133 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:56
Nein Danke, schaue Filme lieber im dunkeln mit einem Fernseher der das möglich macht.
kingkongdeluxe
Stammgast
#134 erstellt: 25. Mrz 2017, 22:58
meiner macht es möglich, aber meine Augen sind nicht mehr die besten, vondaher allein deshalb angenehm
Scoty
Inventar
#135 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:07
Warum sollte durch ein Licht von hinten der Schwarzwert besser werden?
DavidK
Inventar
#136 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:10
Er schreibt nicht Schwarzwert sondern Schwarzwertwahrnehmung
Scoty
Inventar
#137 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:10
Ok verlesen. Ändert aber nichts an meiner Frage.
DavidK
Inventar
#138 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:27
kingkongdeluxe
Stammgast
#139 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:53

DavidK (Beitrag #138) schrieb:
https://www.howtogee...-with-bias-lighting/


Danke, genau das meinte ich.
LESEN, Kritiker;-)
Ralf65
Inventar
#140 erstellt: 26. Mrz 2017, 06:34

DerKai26 (Beitrag #130) schrieb:
Jupp

Gibt noch gar kein Einstellungsthread oder?


habe gerade einen entsprechenden Thread eröffnet
siehe HIER
nklatt6866
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:13
Ää wo gibt es den für 2231 ? finde immer nur 2790.
Rotti1975
Inventar
#142 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:55
Euronics Hersbruck gab es nur gestern den 65XE9005 für 2231 €. Bei Ebay gibt es ihn vom Händler aber auch für 2499€.
VF-2_John_Banks
Inventar
#143 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:56

kingkongdeluxe (Beitrag #132) schrieb:
Ich hoffe ihr alle verwendet den Trick der hintergrundbeleuchtung, um dem menschlichen Auge ein Schnippchen zu schlagen und den kontrast und Schwarzwahrnehmung gratis ernorm zu erhöhen?
DSC_0636



Na aber! Komme ja selbst von Philips, daher weiß ich um die Vorzüge einer Hintergrundbeleuchtung.

20170325_201845
Rotti1975
Inventar
#144 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:59
Also ich finde das lenkt zu sehr vom eigentlichen Bild ab. Oder gewöhnt man sich da dran? kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#145 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:32
Da lenkt nix ab. Ist auch angenehmer für das Auge. Und es verbessert den Kontrasteindruck. Richtig klasse ist ja das Philips Ambilight, was sich ja dem Bild anpasst. Da wird das Bild fast lebendig. Ich würde sonst eh ein anderes Licht im Wohnzimmer an machen, allerdings ist dann die Gefahr groß, dass es sich im TV spiegelt.
Shaoran
Inventar
#146 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:44
LED Leisten gehören imo an oder hinter jedem TV, das macht das TV Erlebnis wirklich viel besser und angenehmer, und kaschiert ebenbei halt grad bei LCD wirklich leichte Schwarzwertdefizite, ich kann das auch nur jedem empfehlen, gibt ja schon LED leisten um die 20€

Echtes Ambilight ist natürlich noch geiler, hatte das ja mal 2 Jahre lang, aber ich kann mit Philips leider nix anfangen abseits von Ambilight bei TVs
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:48
Jo, besonders bei den schwarzwertschwachen LG IPS Geräten ist das ein Muss.
VF-2_John_Banks
Inventar
#148 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:54
Hätte ich einen externen Receiver, dann hätte ich mir das Insanelight geholt. Das stöpselst du einfach dazwischen und hast ein vollwertiges Ambilight! Leider klappt das nicht mit einem internen Receiver, deshalb hab mir bei Amazon ein TV LED Set geholt. Kam auch gestern kurz nach dem TV an und konnte es gleich befestigen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:24
Hat ihn schon jemand mal mit dem XD93 vergleichen können?
berndcologne
Neuling
#150 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:11
Hallo zusammen,

bin hier eher stiller Mitleser..

Ich habe mir jedenfalls das Gerät in 65 Zoll gerade bestellt, für 2.261 inkl. Versand.
und zwar hier: https://www.euronics...7G9NICFe8K0wodF0kIrQ

Ich weiß nicht, ob das Angebot nur heute noch gilt. Das läuft dort unter dem Motto "Verkaufsoffener Sonntag". Da gibt es 10% Rabatt. Was mich gewundert hat, der Preis dort von dem die 10% abgezogen werden, ist 2.479. Also auch recht günstig. Aber bei dem Preis jetzt musste ich einfach zuschlagen.
Kinobi
Inventar
#151 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:26

Rotti1975 (Beitrag #144) schrieb:
Also ich finde das lenkt zu sehr vom eigentlichen Bild ab. Oder gewöhnt man sich da dran? kann mich damit nicht wirklich anfreunden.


Ist nur eine dumme Angewohnheit. Kauf dir eine Hue Go oder Hue Lightstrip. Angenehmer fürs Auge und ein traumhafter Schwarzwert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341