Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Rippp
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 19. Jul 2017, 12:14
Achso

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber woran erkenne ich, ob meine PS4 Pro bzw. mein XE9005 gerade ein HDR Bild beim Zocken wiedergibt? Wenn ich auf Bild-Info gehe, habe ich oben links die Auflösung von 3840x2160, das bedeutet 4k.
Aber woran erkenne ich, ob es auch HDR ist bzw. nicht ist, wenn ich irgendwas an den Einstellungen falsch gemacht habe? Gibt es dafür einen Anhaltspunkt, wenn der TV gerade auch in HDR läuft?


[Beitrag von Rippp am 19. Jul 2017, 12:15 bearbeitet]
Duskfall
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 19. Jul 2017, 14:31

Rippp (Beitrag #1951) schrieb:
Achso

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber woran erkenne ich, ob meine PS4 Pro bzw. mein XE9005 gerade ein HDR Bild beim Zocken wiedergibt? Wenn ich auf Bild-Info gehe, habe ich oben links die Auflösung von 3840x2160, das bedeutet 4k.
Aber woran erkenne ich, ob es auch HDR ist bzw. nicht ist, wenn ich irgendwas an den Einstellungen falsch gemacht habe? Gibt es dafür einen Anhaltspunkt, wenn der TV gerade auch in HDR läuft? :angel


Wenn du in die Bildeinstellungen gehst, dann siehst du rechts oben das HDR Logo.

Was die Bildeinstellungen betrifft, hab ich diese von digitalfernsehen.de übernommen: https://www.youtube.com/watch?v=Hr58nc9v49I&t=453s

Gegen Ende des Videos zeigen sie die Einstellungen. Finde diese Einstellungen gut, auch für den Spielemodus.
Duskfall
Ist häufiger hier
#1953 erstellt: 19. Jul 2017, 14:33

Ralf65 (Beitrag #1945) schrieb:

Duskfall (Beitrag #1944) schrieb:
Ist das eigentlich normal, dass wenn auf schwarzem Hintergrund eine weiße Schrift oder Bild ist, dass es um die Schrift/Bild herum heller ist? Also so eine helle/weißliche Wolke?


Ja, das nennt sich "blooming" und ist eine Eigenschaft der LED Beleuchtung, diese ist auf Grund der groben Einteilung in DimmingZonen nicht im Stande helle Bildinhalte klar von dunklen zu differenzieren und punktgenau zu erhellen, der XE90 hat zudem sehr wenige dieser DimmingZonen.
Das aktvieren der "Local Dimming" Funktion verringert diese Eigenschaft im allgemeinen deutlich und je mehr DimmingZonen, desto genauer arbeitet so eine LED Beleuchtung.

Bur bei Selbstleuchtern (Plasma, OLED) ist diese Eigenschaft nicht vorhanden


Vielen Dank für die Aufklärung Also sowas Ähnliches wie Clouding bei den Edge lit TV's? Habe local dimming auf Mittel glaube ich, aber im dunkeln Raum trotzdem ziemlich gut warnehmbar in genannten Szenen. Stört im Alltag ansonsten aber überhaupt nicht.
Rippp
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 19. Jul 2017, 16:47

Duskfall (Beitrag #1952) schrieb:

Rippp (Beitrag #1951) schrieb:
Achso

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber woran erkenne ich, ob meine PS4 Pro bzw. mein XE9005 gerade ein HDR Bild beim Zocken wiedergibt? Wenn ich auf Bild-Info gehe, habe ich oben links die Auflösung von 3840x2160, das bedeutet 4k.
Aber woran erkenne ich, ob es auch HDR ist bzw. nicht ist, wenn ich irgendwas an den Einstellungen falsch gemacht habe? Gibt es dafür einen Anhaltspunkt, wenn der TV gerade auch in HDR läuft? :angel


Wenn du in die Bildeinstellungen gehst, dann siehst du rechts oben das HDR Logo.

Was die Bildeinstellungen betrifft, hab ich diese von digitalfernsehen.de übernommen: https://www.youtube.com/watch?v=Hr58nc9v49I&t=453s

Gegen Ende des Videos zeigen sie die Einstellungen. Finde diese Einstellungen gut, auch für den Spielemodus.


Also nicht unter Bild-Info? Muss ich nachher mal schauen. Habe nichtmal ein HDR Spiel glaube ich. Naja mal sehen.
Ralf65
Inventar
#1955 erstellt: 19. Jul 2017, 17:36
Taste "ActionMenu" und dann die Option "Bild" auswählen, dann erscheint rechts in dem sich öffnenden Fenster neben dem Eingang die Info zu "HDR" (wenn der TV dann HDR erkennt)
singulusus
Inventar
#1956 erstellt: 19. Jul 2017, 18:51
was versteht ihr unter Twintuner ?
ich verstehe es so: 1 verschlüsseltes Programm schauen und ein unverschlüsseltes aufnehmen.
oder ein unverschlüsseltes schauen und ein verschlüsseltes aufnehmen ( außer RTL Gruppe).
Warum kann das Sony nicht ? Für mich ist das eine zugesicherte Eigenschaft ( Twin Tuner), die nicht eingehalten wird. Also ist es ein Rückgabegrund ( Wandlung). oder wie seht ihr das ?
Rippp
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 19. Jul 2017, 19:03

Ralf65 (Beitrag #1955) schrieb:
Taste "ActionMenu" und dann die Option "Bild" auswählen, dann erscheint rechts in dem sich öffnenden Fenster neben dem Eingang die Info zu "HDR" (wenn der TV dann HDR erkennt)


Ok danke
Ralf65
Inventar
#1958 erstellt: 19. Jul 2017, 19:09
vielleicht nochmals der Hinweis zur HDR Verarbeitung...

am TV sollte dazu der HDMI Eingang entsprechend konfiguriert werden, indem er auf "optimiert" eingestellt wird

Home > Einstellungen > externe Eingänge > HDMI Signalformat > optimiert
Micha68307
Stammgast
#1959 erstellt: 19. Jul 2017, 21:35

singulusus (Beitrag #1956) schrieb:
was versteht ihr unter Twintuner ?
ich verstehe es so: 1 verschlüsseltes Programm schauen und ein unverschlüsseltes aufnehmen.
oder ein unverschlüsseltes schauen und ein verschlüsseltes aufnehmen ( außer RTL Gruppe).
Warum kann das Sony nicht ? Für mich ist das eine zugesicherte Eigenschaft ( Twin Tuner), die nicht eingehalten wird. Also ist es ein Rückgabegrund ( Wandlung). oder wie seht ihr das ?

Der Sony xe90/93 kann nicht ein verschlüsseltes Programm aufnehmen während man ein unverschlüsseltes Schaut? Dann hat er keinen Twin Tuner.
singulusus
Inventar
#1960 erstellt: 19. Jul 2017, 22:02
Er hat aber ein Twin Tuner , lt. Spezifikationen. Und er kann es nicht !!!!
Also fühle ich mich hier verarscht von Sony !! Es gehen nur Zwei unverschlüsselte gleichzeitig.
Ich nehme z.B. Sat 1 SD auf und möchte nun Pro 7 HD schauen : Das funktioniert nicht. Bei Samsung geht das.


[Beitrag von singulusus am 19. Jul 2017, 22:14 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1961 erstellt: 19. Jul 2017, 22:17
Hier schwarz auf weiss:Twin Tuner:
Screenshot_20170719-220838
SirRabbat
Stammgast
#1962 erstellt: 19. Jul 2017, 22:41
http://board.mykathr...ehmen-und-ARD-sehen/

Vielleicht hilft dir der #3 beitrag von otrebo weiter bei dem Problem.
singulusus
Inventar
#1963 erstellt: 19. Jul 2017, 23:12
Danke für die Antwort, aber ich habe Kabel ( DVB C ). Da ist ja noch unproblematischer als bei Sat. Wie gesagt: bei Samsung ging es auch.
SirRabbat
Stammgast
#1964 erstellt: 19. Jul 2017, 23:23
Ah ok da bin ich dann ganz raus. Viel Erfolg beim Fehler finden.

Bzw da steht 2 digital tuner. Einer Kabel, einer terrestrisch. Liegt da vielleicht der Hund begraben? Richtiger twin tuner wie bei sat ist es dann ja gar nicht.
singulusus
Inventar
#1965 erstellt: 19. Jul 2017, 23:34
2 unverschlüsselte gehen ja. Also hat er definitiv 2 digitale DVB C Tuner. Nur 1 mal unverschlüsselt und 1 mal verschlüsselt geht nicht. Dann sollen sie die Kiste zurücknehmen, denn dann fehlt eine zugesicherte Eigenschaft.


[Beitrag von singulusus am 19. Jul 2017, 23:35 bearbeitet]
SirRabbat
Stammgast
#1966 erstellt: 19. Jul 2017, 23:43
Sieht jetzt für mich nicht nach Kabel twin tuner aus laut Datenblatt. Kabel/Antenne das sind schon 2 also nix mit twin sonst wäre es ja extra aufgeführt wie bei sat oder?
Aber da sollen die Experten lieber was dazu sagen zur Kabel Aufnahmen. Die können da bestimmt besser weiter helfen. Viel Erfolg.
TheNew
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 20. Jul 2017, 03:32
Kurze Frage.

Habe Aktuell einen KS9000, wenn ich jetzt für HDMI1 Spielmodus einstelle und konfiguriere und dann auf HDMI2 wechsle und dort Standard eingestellt haben übernimmt der TV das immer automatisch, ich habe also immer den Spielmodus an der XBOX gleich aktiviert und wenn ich auf TV gehen (HDMI2) wieder die TV Settings.

Ist das bei Sony auch so geregelt oder muss ich jedes mal noch extra nach der quelle den Bildmodus wechseln?
Matz71
Inventar
#1968 erstellt: 20. Jul 2017, 10:02

singulusus (Beitrag #1960) schrieb:
Er hat aber ein Twin Tuner , lt. Spezifikationen. Und er kann es nicht !!!!
Also fühle ich mich hier verarscht von Sony !! Es gehen nur Zwei unverschlüsselte gleichzeitig.
Ich nehme z.B. Sat 1 SD auf und möchte nun Pro 7 HD schauen : Das funktioniert nicht. Bei Samsung geht das.




Na dann gib den Sony zurück und kaufe dir einen Samsung
MartyHD
Stammgast
#1969 erstellt: 20. Jul 2017, 10:52
Mich wundert das wirklich das so viele so einen Aufstand für die Internen Tuner machen.

Benutzt ihr wirklich alle den Internen Receiver über einen vernünftigen externen Receiver?
Micha68307
Stammgast
#1970 erstellt: 20. Jul 2017, 11:08

MartyHD (Beitrag #1969) schrieb:
Mich wundert das wirklich das so viele so einen Aufstand für die Internen Tuner machen.

Benutzt ihr wirklich alle den Internen Receiver über einen vernünftigen externen Receiver?

Warum sollte man sich einen Receiver kaufen wenn man ein CI Modul zuhause hat, der größere Witz wäre wenn das mit dem Aufnehmen wirklich nicht geht bei einem 3000€ TV mit Twin Tuner. Der Twin Tuner ist ja genau dafür da, um einen verschlüsselten oder unverschlüsselten Sender Aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen anzusehen, das geht bei meinem Samsung von 2013 dann sollte das wohl auch bei einem Sony von 2017 gehen mit einem Preis von 3000€.
mA1k
Inventar
#1971 erstellt: 20. Jul 2017, 11:33
Ich nutze ebenfalls den Internen Tuner.
Für meine 10 Minuten die ich am Tag tv schaue reicht mir das vollkommen aus.
Bei dem Heutigen TV Programm ist es doch egal ^^
Wenn der TV an ist schaue ich BD, Netflix oder Amazon aber TV direkt nie.
bananajoe2811
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 20. Jul 2017, 11:59

singulusus (Beitrag #1956) schrieb:
was versteht ihr unter Twintuner ?
ich verstehe es so: 1 verschlüsseltes Programm schauen und ein unverschlüsseltes aufnehmen oder ein unverschlüsseltes schauen und ein verschlüsseltes aufnehmen ( außer RTL Gruppe).


Unter anderem deswegen habe ich meinen 49X8005C zurückgegeben und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen :-( Das Bild des Sony war schon gut. Schade, dass die neuen das anscheinend auch nicht können.
Micha68307
Stammgast
#1973 erstellt: 20. Jul 2017, 14:15
Ich habe den Sony Support wegen des Twin Tuners mal angeschrieben, hier meine Mail an Sony.
Hallo Sony Team,
Ich würde gerne wissen ob es am 65xe9305 über DVB-C möglich ist, ein Verschlüsseltes Programm aufzunehmen während man ein unverschlüsseltes anschaut, da ich in einem Forum gelesen habe das das beim xe9005 nicht funktionieren soll. Da beide Geräte einen Twin Tuner besitzen sollte dies doch eigentlich funktionieren.
Hier die Antwort von Sony,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Kundendienst kontaktiert haben.

Gern möchten wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein.

Diese Funktion ist möglich. Du kannst einen frei empfangbaren Sender betrachten, während du einen privaten Sender aufzeichnest.
bananajoe2811
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 20. Jul 2017, 15:45

Micha68307 (Beitrag #1973) schrieb:

Diese Funktion ist möglich. Du kannst einen frei empfangbaren Sender betrachten, während du einen privaten Sender aufzeichnest.


Das schon. Aber wenn ein Sender aufgenommen wird welcher frei empfangbar ist, kann man keinen privaten Sender schauen welcher über dasCI Modul entschlüsselt werden muss

Wenn man etwas aufgenommen hat egal ob privaten HD welcher über das CI+ Modul entschlüsselt werden muss oder öffentlich Rechtlicher welcher nicht entschlüsselt werden muss konnte man keine privaten HD Sender schauen. Ich denke nicht, dass dies bei den neuen Modellen mittlerweile geht (siehe offizielles Sony Forum)


[Beitrag von bananajoe2811 am 20. Jul 2017, 15:50 bearbeitet]
Death_monkey
Stammgast
#1975 erstellt: 20. Jul 2017, 20:58
Kennt jemand von euch folgendes Problem oder hat eine Lösung parat?:

Dateiformat: 4:2:2 4k mkv Datei
Zuspieler: externe Festplatte
Bild über Kodi und Video App gleich
Am Laptop würde die Filmwiedergabe funktionieren

Ton wird wiedergegeben aber das Bild ist zum ausm Fenster springen..

Hier mal ein Foto davon:
IMG_1881
IMG_1882
TheNew
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 20. Jul 2017, 23:31

TheNew (Beitrag #1967) schrieb:
Kurze Frage.

Habe Aktuell einen KS9000, wenn ich jetzt für HDMI1 Spielmodus einstelle und konfiguriere und dann auf HDMI2 wechsle und dort Standard eingestellt haben übernimmt der TV das immer automatisch, ich habe also immer den Spielmodus an der XBOX gleich aktiviert und wenn ich auf TV gehen (HDMI2) wieder die TV Settings.

Ist das bei Sony auch so geregelt oder muss ich jedes mal noch extra nach der quelle den Bildmodus wechseln?



Keiner der mir hier kurz sagen kann ob das so ist bei Sony wie bei Samsung oder eben nicht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1977 erstellt: 21. Jul 2017, 06:51
Kuck dir mal am besten das Testvideo von Digitalfernsehen zum XE93 an. Glaube dort wurde etwas dazu gesagt. Kann mich aber an den Inhalt nicht mehr erinnern. Bei Sony geht aber grundsätzlich einiges nicht, wie z. B. Timeshift. Das scheint für Sony ein rotes Tuch zu sein.
Ralf65
Inventar
#1978 erstellt: 21. Jul 2017, 06:52
ich nutze keinen Spielemodus, daher kann ich nicht sagen ob es sich speziell damit nicht evtl. anders verhällt, ansonsten sind die Eingänge unabhängig voneinander einstellbar, man kann z.B. auf HDMI 3 den "CinemaPro" Modus einrichten und nutzt am HDMI 2 den Modus "Standard"
Rippp
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 21. Jul 2017, 07:15

TheNew (Beitrag #1976) schrieb:

TheNew (Beitrag #1967) schrieb:
Kurze Frage.

Habe Aktuell einen KS9000, wenn ich jetzt für HDMI1 Spielmodus einstelle und konfiguriere und dann auf HDMI2 wechsle und dort Standard eingestellt haben übernimmt der TV das immer automatisch, ich habe also immer den Spielmodus an der XBOX gleich aktiviert und wenn ich auf TV gehen (HDMI2) wieder die TV Settings.

Ist das bei Sony auch so geregelt oder muss ich jedes mal noch extra nach der quelle den Bildmodus wechseln?



Keiner der mir hier kurz sagen kann ob das so ist bei Sony wie bei Samsung oder eben nicht?


Beim meinem Sony 55XE9005 speichert der für jeden Anschluss die eingestellten Bild-Modi. Ich muss nicht extra den Spielemodus auswählen, wenn ich auf den Anschluss von der PS4 Pro wechsle, das geschieht automatisch. Wenn ich auf Sat TV wechsle, wechselt der TV auch wieder auf die Einstellungen, die ich dort für das Fernsehen eingestellt habe.
Also genauso wie beim Samsung. Der Sony liefert aber ein besseres Bild.


[Beitrag von Rippp am 21. Jul 2017, 07:18 bearbeitet]
RikStar
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 21. Jul 2017, 11:06
Langsam komm ich auch ins grübeln.

Eigentlich wollte ich demnächst in Richtung OLED wechseln. Aber im 65" Bereich sind mir die Preise aktuell doch noch zu heftig...

Nun hab ich ein Angebot für den 65XE9005 für 2099,- bzw. 2699,- für den 65XE9305.
Die Überlegung ist nun, dass ich den XE90 als "Zwischenschritt" nehme und noch zwei Jahre warte bis die OLED 65"/75" preislich sinken.

Was meint Ihr?

Oder doch den den XE93? Aber so richtig sehe ich den Mehrwert nicht. DV ist für mich kein Thema.

Der TV soll nur Bildausgabe für BD, XBox und Amazon Video machen...
Joachim_drechsler
Inventar
#1981 erstellt: 21. Jul 2017, 11:12
Alles nur eine Sache des Geldes. Hast Du genug, mach was du willst, wenn nicht beschränke dich.
give
Inventar
#1982 erstellt: 21. Jul 2017, 13:59
Löli zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Probleme mit dem internen Kodi und meinem Denon 2113.
Ich bekomme nur dann Ton wenn Passthrough aus ist und dann natürlich keinen Surround.
In den Systemeinstellungen kann ich auch kein Ausgabegerät einstellen (ausgegraut) und wenn Passthrough aktiviert ist kann ich auch kein Digitales Ausgabegerät für Passthrough anwählen (ebenfalls grau).
Wir wird nur "android,audiotrack" angeboten.

Kann ich da noch etwas machen?
Danke für Eure Mühe
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 21. Jul 2017, 14:32
RikStar,

gehe doch mal in ein Fachgeschäft und schaue Dir die TVs an. Jeder hat doch andere Sehgewohnheiten und Eindrücke. Wenn Du eigentlich Oled willst, kannst Du doch gleich die 3799€ für den LG65C7D in die Hand nehmen, da der Zwischenschritt im Endeffekt mehr kostet.

Grüße

Ralf
LukeNukem
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 21. Jul 2017, 15:18

give (Beitrag #1982) schrieb:

Kann ich da noch etwas machen?
Danke für Eure Mühe :prost


Die Kodi Version direkt aus dem Playstore kann wohl schlicht und ergreifend kein Passthrough mit 5.1. Habe es zumindest auch nicht zum Laufen gekriegt.

Gibt hier schon einen Thread, in dem ein paar Ideen und Workarounds gepostet worden sind:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9364
Micha68307
Stammgast
#1985 erstellt: 21. Jul 2017, 15:51

*Ralf81* (Beitrag #1983) schrieb:
RikStar,

gehe doch mal in ein Fachgeschäft und schaue Dir die TVs an. Jeder hat doch andere Sehgewohnheiten und Eindrücke. Wenn Du eigentlich Oled willst, kannst Du doch gleich die 3799€ für den LG65C7D in die Hand nehmen, da der Zwischenschritt im Endeffekt mehr kostet.

Grüße

Ralf

Oder er holt sich den 65c7V für 3299€
mecano
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 22. Jul 2017, 14:26
Ich habe seit einigen Wochen den 55XE9005 und bin mit dem Bild Top zufrieden.

Einzig das Android Betriebssystem und die Fernbedienung nerven mich. Man tippt auf irgendwelche Tasten auf der FB und es tut sich NICHTS ... oder manchmal extrem verzögert.

Gibt es hierfür Abhilfe? ich hatte schon über eine andere Fernbedienung nachgedacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1987 erstellt: 22. Jul 2017, 14:41
Hast du mal das ganze Sync-Gedöhns deaktiviert? Ich hatte auch ein sehr träges Android nach dem Update auf Nougat. Dann hatte ich alles Überflüssige abgeschaltet und Android war sofort wieder total flüssig. Welche Einstellung jetzt aber genau diese Verzögerungen verursacht hat, weiß ich selbst nicht.
1979Sa
Neuling
#1988 erstellt: 22. Jul 2017, 15:47
Hallo zusammen ,was kann ich ändern um den Energie Verbrauch im Standby von 18 Watt auf einen Normalen Verbrauch zu
reduzieren,ausser natürlich den Netzstecker zu ziehen?

Habe guckt und versucht, schon selber was zu verändern,leider ohne Erfolg.

Fernbedienung oder Direkt am TV macht keinen Unterschied.


[Beitrag von 1979Sa am 22. Jul 2017, 16:03 bearbeitet]
Rippp
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 22. Jul 2017, 16:18

1979Sa (Beitrag #1988) schrieb:
Hallo zusammen ,was kann ich ändern um den Energie Verbrauch im Standby von 18 Watt auf einen Normalen Verbrauch zu
reduzieren,ausser natürlich den Netzstecker zu ziehen?

Habe guckt und versucht, schon selber was zu verändern,leider ohne Erfolg.

Fernbedienung oder Direkt am TV macht keinen Unterschied.


Warum willst du den Stromverbrauch reduzieren? Das sind doch maximal ein paar Euro im Jahr, die du dadurch sparen würdest, das wäre mir die Mühe garnicht Wert.


[Beitrag von Rippp am 22. Jul 2017, 16:18 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#1990 erstellt: 22. Jul 2017, 16:22
bestimmt ein Schwabe oder ein Ossi

da sind auch die paar Euro schon wahnsinnig viel Kohle :)
VF-2_John_Banks
Inventar
#1991 erstellt: 22. Jul 2017, 16:29
Jetzt kommen wieder die platten Vorurteile. Du hast noch die geizigen Schweizer vergessen.
mecano
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 22. Jul 2017, 17:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #1987) schrieb:
Hast du mal das ganze Sync-Gedöhns deaktiviert? Ich hatte auch ein sehr träges Android nach dem Update auf Nougat. Dann hatte ich alles Überflüssige abgeschaltet und Android war sofort wieder total flüssig. Welche Einstellung jetzt aber genau diese Verzögerungen verursacht hat, weiß ich selbst nicht. :X


Kannst du bitte mal schauen was das alles war?

Vielen Dank
VF-2_John_Banks
Inventar
#1993 erstellt: 22. Jul 2017, 18:50
Errrrrrr, ich versuche es.
m8nix
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 22. Jul 2017, 18:51

1979Sa (Beitrag #1988) schrieb:
Hallo zusammen ,was kann ich ändern um den Energie Verbrauch im Standby von 18 Watt auf einen Normalen Verbrauch zu
reduzieren,ausser natürlich den Netzstecker zu ziehen?

Hallo,
als Besitzer des 55XE9005 muß ich meine Rolle als stiller Mitleser jetzt mal auf Grund der merkwürdigen Kommentare zum Stromverbrauch im Standby aufgeben. Die Frage ist durchaus berechtigt, das hat nichts mit Geiz oder Ähnlichem zu tun, sondern auch etwas mit Umweltbewußtsein. Der TV wird mit einem Verbrauch von 0.5 Watt im Standby angegeben, und da sind gemessene 18 Watt definitiv zu viel. Auch ich hatte ähnliche Werte gemessen und im Netz mal nach Lösungen gesucht.
@1979Sa: Nach dem Ausschalten braucht der Sony ca. 5 Minuten, bis er in den Standby geht, folgende Einstellungen sollten noch vorgenommen werden:
Automatischer Software-Download auf "AUS" stellen
Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren auf "AUS"
Fernbedienungsgerät/Renderer (Netzwerk-Einstellungen) auf "AUS"
angeschlossene USB-Geräte können den Deep-Standby verhindern, also ausprobieren.
Damit werden Hintergrundaktivitäten unterbunden und ich hatte keinen meßbaren Stromverbrauch mehr.
Sollte das alles nichts bringen, hilft natürlich eine schaltbare Steckdosenleiste!
singulusus
Inventar
#1995 erstellt: 22. Jul 2017, 19:39

mecano (Beitrag #1986) schrieb:
Ich habe seit einigen Wochen den 55XE9005 und bin mit dem Bild Top zufrieden.

Einzig das Android Betriebssystem und die Fernbedienung nerven mich. Man tippt auf irgendwelche Tasten auf der FB und es tut sich NICHTS ... oder manchmal extrem verzögert.

Gibt es hierfür Abhilfe? ich hatte schon über eine andere Fernbedienung nachgedacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

die fernbedienung ist der größte Schrott. Andere Fernbedienungen kann ich sogar verkehrt herum halten und dann funktionieren die. Bei meiner war nach 1 Woche die Baterie all.. Batterie gewechselt und sie reagierte wenigstens wieder besser. Wechsel einfach mal die Batterien.


[Beitrag von singulusus am 22. Jul 2017, 19:39 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#1996 erstellt: 22. Jul 2017, 20:01

m8nix (Beitrag #1994) schrieb:

1979Sa (Beitrag #1988) schrieb:
Hallo zusammen ,was kann ich ändern um den Energie Verbrauch im Standby von 18 Watt auf einen Normalen Verbrauch zu
reduzieren,ausser natürlich den Netzstecker zu ziehen?

Hallo,
als Besitzer des 55XE9005 muß ich meine Rolle als stiller Mitleser jetzt mal auf Grund der merkwürdigen Kommentare zum Stromverbrauch im Standby aufgeben. Die Frage ist durchaus berechtigt, das hat nichts mit Geiz oder Ähnlichem zu tun, sondern auch etwas mit Umweltbewußtsein. Der TV wird mit einem Verbrauch von 0.5 Watt im Standby angegeben, und da sind gemessene 18 Watt definitiv zu viel.


Dem stimme ich absolut zu.
Ich kann auch dieses höhnische von-oben-herab Getue nicht nachvollziehen. Als gehört es zum guten Ton, dass der Stromverbrauch hoch ist.
Vom Umweltbewusstsein gänzlich abgesehen ist es doch absolut sinnentleert, dass das Gerät diese Menge an Saft zieht, quasi fürs nichtstun.

Danke m8nix für die Info, das von wegen "Fernbedienungsgerät/Renderer (Netzwerk-Einstellungen) auf "AUS"" wusste ich noch nicht.
ondy86
Stammgast
#1997 erstellt: 22. Jul 2017, 20:06
Hallo, könnt ihr mir eine Halterung für den 75er empfehlen?

Danke

Gruß Andreas
Rippp
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 22. Jul 2017, 20:50
Ok, damit ihr euch besser fühlt, werde ich morgen die Einstellungen ändern, damit der Stromverbrauch sinkt.
mA1k
Inventar
#1999 erstellt: 23. Jul 2017, 09:51

ondy86 (Beitrag #1997) schrieb:
Hallo, könnt ihr mir eine Halterung für den 75er empfehlen?

Danke

Gruß Andreas


Ich habe diese hier und bin recht zufrieden. http://www.tv-wandha...gbar-Doppelarm-37-80

Ist im Grunde gut einstellbar und recht leichtgängig. Aber kein Vergleich zu einer 300 Euro Halterung. Wer wie ich einfach nur den TV an der Wand haben will und ab und zu mal nach vorne holen will um an ein Kabel oder so zu kommen ist damit recht gut aufgehoben.
Wichtig zu sagen ist das die Halterung aber den TV nicht 100% Senkrecht hält. Das heißt der TV Ist leicht nach vorne Geneigt. Wenn es einen Wichtig ist könnte man dort allerdings mit den beiliegenden Abstandshaltern gegen wirken.


btw. Das mit dem Stromverbrauch ist ja mal sehr interessant. Das ein Gerät 18 Watt im Standby verbraucht ist ja mal mega krass. Ich hab das bei mir nie nachgemessen aber das werde ich jetzt wohl auch mal tun und ebenfalls die entsprechenden Einstellungen machen. Vielen Dank für den Hinweis @m8nix
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 23. Jul 2017, 10:32
Moin,

Bei mir läuft seit einiger Zeit der 65xe9005 im Woz... dazu möchte ich mir erstmal gratulieren

Neu hinzugekommen is jetzt eine soundbar (focal dimension).

Ich habe jetzt meinen Sky pro und meine ps4 über HDMI an den tv geklemmt. Zwischen der soundbar und tv is auch ein HDMI über arc eingebunden. Dadurch kann ich ja mit der sony FB die Lautstärke regulieren...

Mein Problem ist, dass ich alles auf Anschlag (also 100) hab und es nicht wirklich laut is. Stelle ich jedoch auf netflix über die interne App um, is der Sound über die focal so wie er sein muss. Warum gibt es da einen Unterschied, wenn doch beide soundsignale über den HDMI arc an die soundbar geliefert werden?

Und noch viel interessanter, wie kann ich das Problem beheben? Muss m.m.n. an den Einstellungen am tv liegen, oder?

Die soundbar verfügt auch über einen optischen Anschluss. Soll ich zwischen tv und soundbar den Sound über optischen Eingang leiten?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Jedenfalls nen schönen Sonntag noch.

Totti
1979Sa
Neuling
#2001 erstellt: 23. Jul 2017, 10:58
@m8nix


Ja die Kommentare finde ich ehrlich gesagt ,etwas dämlich,sorry

Ich hatte alles was den TV wachhalten könnte,deaktiviert auch von Dir beschriebenes.
Updates,Fernsteuerung etc.....
Danke aber für die Antwort,ich habe gestern selber dann gesehen,daß der TV nach ca 45min auf die besagten 0,5 Watt runter geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155