Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
1979Sa
Neuling
#2001 erstellt: 23. Jul 2017, 10:58
@m8nix


Ja die Kommentare finde ich ehrlich gesagt ,etwas dämlich,sorry

Ich hatte alles was den TV wachhalten könnte,deaktiviert auch von Dir beschriebenes.
Updates,Fernsteuerung etc.....
Danke aber für die Antwort,ich habe gestern selber dann gesehen,daß der TV nach ca 45min auf die besagten 0,5 Watt runter geht.
Rippp
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 23. Jul 2017, 11:01

tottibaer1977 (Beitrag #2000) schrieb:
Moin,

Bei mir läuft seit einiger Zeit der 65xe9005 im Woz... dazu möchte ich mir erstmal gratulieren

Neu hinzugekommen is jetzt eine soundbar (focal dimension).

Ich habe jetzt meinen Sky pro und meine ps4 über HDMI an den tv geklemmt. Zwischen der soundbar und tv is auch ein HDMI über arc eingebunden. Dadurch kann ich ja mit der sony FB die Lautstärke regulieren...

Mein Problem ist, dass ich alles auf Anschlag (also 100) hab und es nicht wirklich laut is. Stelle ich jedoch auf netflix über die interne App um, is der Sound über die focal so wie er sein muss. Warum gibt es da einen Unterschied, wenn doch beide soundsignale über den HDMI arc an die soundbar geliefert werden?

Und noch viel interessanter, wie kann ich das Problem beheben? Muss m.m.n. an den Einstellungen am tv liegen, oder?

Die soundbar verfügt auch über einen optischen Anschluss. Soll ich zwischen tv und soundbar den Sound über optischen Eingang leiten?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Jedenfalls nen schönen Sonntag noch.

Totti


Wenn ich den Sony XE9005 selber auf um die 20 stelle bei der Lautstärke, fliegen mir schon die Ohren weg. Wie schaffst du da 100 oder verändert sich das durch die Soundbar?
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 23. Jul 2017, 11:28
Irgendwie muss das im Zusammenspiel mit der sounbar sein. Auf der Anzeige bei der soundbar sehr ich auch auf der digitalen Anzeige dass es bei 100 auf Max blinkt. Komisch is eben dass bei netflix über die gleichen Kabel der Sound schon bei 50 ordentlich laut is
Andi1911
Neuling
#2004 erstellt: 23. Jul 2017, 11:42
Hi, ich hab seit ein paar wochen den xe9005 in 65 zoll, bin eigentlich recht zufrieden nur 2 dinge stören etwas. Wenn der Tv ausgeschalten ist oder bei schwarzem Bildinhalt seh ich bei bestimmten Lichtverhältnissen soetwas wie Flecken im Display. Als wär es trüb oder fettig. Hat nochjemand dieses Phänomen? Bei naher Betrachtung sieht man nichts, keine Bläschen oder Unregelmäßigkeiten. Das Display spiegelt auch nicht ganz ohne Verzerrung. Ist das normal bei der Bildschirmgrösse? Leichtes DSE konnt ich beim Fussball bei genauer Betrachtung erkennen aber nur wenn man speziell darauf achtet.
Würd mich über Rückmeldungen freuen
mA1k
Inventar
#2005 erstellt: 23. Jul 2017, 13:27
Ich hab mal eine kleine Bitte.
Könnte jemand schreiben wo genau man diese Einstellungen findet?


Automatischer Software-Download auf "AUS" stellen
Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren auf "AUS"
Fernbedienungsgerät/Renderer (Netzwerk-Einstellungen) auf "AUS"


Das einzige was ich gefunden habe war "Automatischer SW download.
Rippp
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 23. Jul 2017, 13:42

Andi1911 (Beitrag #2004) schrieb:
Hi, ich hab seit ein paar wochen den xe9005 in 65 zoll, bin eigentlich recht zufrieden nur 2 dinge stören etwas. Wenn der Tv ausgeschalten ist oder bei schwarzem Bildinhalt seh ich bei bestimmten Lichtverhältnissen soetwas wie Flecken im Display. Als wär es trüb oder fettig. Hat nochjemand dieses Phänomen? Bei naher Betrachtung sieht man nichts, keine Bläschen oder Unregelmäßigkeiten. Das Display spiegelt auch nicht ganz ohne Verzerrung. Ist das normal bei der Bildschirmgrösse? Leichtes DSE konnt ich beim Fussball bei genauer Betrachtung erkennen aber nur wenn man speziell darauf achtet.
Würd mich über Rückmeldungen freuen :)


Ich sehe bei ausgeschaltetem TV keinerlei Unregelmäßigkeiten. DSE habe ich auch überhaupt nicht. Kann es sein das du falsche Einstellungen oder sogar ein defektes Display hast?
Andi1911
Neuling
#2007 erstellt: 23. Jul 2017, 15:02
Die Einstellungen hab ich weitestgehend von digitalfersehen.de übernommen. Vielleicht is das Display wirklich nicht 100% in Ordnung. Da es ja auch bei ausgeschaltendem Gerät sichtbar ist denk ich nicht das es ne Einstellungssachen ist.
m8nix
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 23. Jul 2017, 15:16

mA1k (Beitrag #2005) schrieb:
Ich hab mal eine kleine Bitte.
Könnte jemand schreiben wo genau man diese Einstellungen findet?


Automatischer Software-Download auf "AUS" stellen
Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren auf "AUS"
Fernbedienungsgerät/Renderer (Netzwerk-Einstellungen) auf "AUS"


Das einzige was ich gefunden habe war "Automatischer SW download.

Einstellungen - Kanaleinstellung - Digitale Einstellungen - Guide-Einrichtung

Netzwerk - Fernbedienungsgeräteeinstellungen (was für ein Wort) - Per Fernbedienung steuern
und
Netzwerk - Heimnetzwerk-Einstellungen - Renderer
mA1k
Inventar
#2009 erstellt: 23. Jul 2017, 15:38
Besten Dank @m8nix

Hab btw seit 2h ein Messgerät dran und die ganzen 2h verbraucht der TV ~16 Watt
Rippp
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 23. Jul 2017, 16:35

Andi1911 (Beitrag #2007) schrieb:
Die Einstellungen hab ich weitestgehend von digitalfersehen.de übernommen. Vielleicht is das Display wirklich nicht 100% in Ordnung. Da es ja auch bei ausgeschaltendem Gerät sichtbar ist denk ich nicht das es ne Einstellungssachen ist.


Stell mal die letzten Einstellungen von Nick aus dem Einstellungs-Thread hier ein. Habe damit bisher keinerlei Bildprobleme entdecken können, weder beim zocken noch beim TV-Schauen. 4K Filmmaterial habe ich bisher kaum genutzt.
Rippp
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 23. Jul 2017, 16:37

mA1k (Beitrag #2009) schrieb:
Besten Dank @m8nix

Hab btw seit 2h ein Messgerät dran und die ganzen 2h verbraucht der TV ~16 Watt


Hast du vielleicht irgendetwas per USB angeschlossen oder ein Externer Reciever, das diesen Deep-Standby verhindert? Woran kann ich ohne Messgerät sehen, wie lang der Fernseher diesen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand hält?
MartyHD
Stammgast
#2012 erstellt: 23. Jul 2017, 17:57
Ich muss hier einfach nochmal den Schwarzwert von dem TV loben.

Hab grade auf der PS4 Pro bei der Ezio Collection Assassin's Creed 2 durchgespielt und grade kommt der Abspann.
Der Schwarzwert ist so gut das man denkt alles herum um die Schrift wäre abgeschaltet an dem TV.
FLCL
Stammgast
#2013 erstellt: 23. Jul 2017, 18:55

mA1k (Beitrag #2009) schrieb:
Besten Dank @m8nix

Hab btw seit 2h ein Messgerät dran und die ganzen 2h verbraucht der TV ~16 Watt


Was hängt an dem Gerät den alles dran? Machst du Wlan manuell aus? Schonmal einen Neustart gemacht?
mA1k
Inventar
#2014 erstellt: 23. Jul 2017, 19:12
Nicht viel hängt da dran.
Am TV Sind lediglich "Stromstecker", "Antennenkabel", "Netzwerkkabel" und HDMI kabel an HDMI 3 zum AVR.
WLan ist deaktiviert.

Ich teste später noch die Einstellungen von m8nix
Rippp
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 23. Jul 2017, 20:01

MartyHD (Beitrag #2012) schrieb:
Ich muss hier einfach nochmal den Schwarzwert von dem TV loben.

Hab grade auf der PS4 Pro bei der Ezio Collection Assassin's Creed 2 durchgespielt und grade kommt der Abspann.
Der Schwarzwert ist so gut das man denkt alles herum um die Schrift wäre abgeschaltet an dem TV.


Immer diese Trophy Hunter . Bin gerade bei Return to Arkham: Arkham City und die 100% ziehen sich einfach unnötig in die Länge, weil ich zu doof bin...

Kann da bei dem Schwarzwert auch nicht klagen, ist aber generell ein sehr dunkles Spiel.
jwider
Neuling
#2016 erstellt: 23. Jul 2017, 20:18
Nabend und kurzen Zwischenfrage: hab einen XE90 in 55".

Ist es normal, dass der TV leicht nach hinten geneigt ist? Oder sollte man lieber hinten unter den Standfuß etwas legen, damit er sich erhöht und die Bildfläche senkrecht zur TV Bank steht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2017 erstellt: 23. Jul 2017, 20:53
Ist normal.
BigBlue007
Inventar
#2018 erstellt: 23. Jul 2017, 21:02
Ja, ist es. Ich mag's auch nicht und habe deshalb hinten so Filzgleiter druntergepappt, damit er senkrecht steht.

Irgendwie scheint das heute keiner mehr hinzukriegen, dass die Teile genau senkrecht stehen. Meine beiden letzten Samsungs (JS9590 und KS9590) standen genauso leicht nach hinten geneigt und brauchten ebenfalls Filzgleiter.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Jul 2017, 21:04 bearbeitet]
jwider
Neuling
#2019 erstellt: 23. Jul 2017, 21:08
ok, gut zu wissen. Ist das Bild denn besser wenn man die Bildfläche senkrecht stellt?
BigBlue007
Inventar
#2020 erstellt: 23. Jul 2017, 23:11
Nö. Aber es sieht halt nicht scheisse aus, wenn ich von der Seite auf den TV schaue. Im Wohnzimmer musses schon halbwegs vernünftig aussehen. Einen windschiefen TV kann man in eine Studentenbude stellen, aber nicht in ein Wohnzimmer. Jedenfalls nicht in meins.

Wobei - theoretisch sollte auch das Bild geringfügigst besser sein, weil es halt besser ist, gerade auf ein Panel zu gucken als von schräg unten. Allerdings ist die Winkelabweichung durch die standardmäßige Schrägstellung so dermaßen gering, dass das kaum sichtbar sein dürfte.

Bei mir jedenfalls hat es ausschließlich optisch/ästhetische Gründe.
Death_monkey
Stammgast
#2021 erstellt: 23. Jul 2017, 23:24
Das mit dem Winkel ist normal und machen fast alle mittlerweile so, um den immer niedriger werdenden Wohnzimmerschränken entgegen zu wirken

Hat aber vielleicht jemand eine Idee zu meinem Problem mit dem 4k Material?


[Beitrag von Death_monkey am 23. Jul 2017, 23:25 bearbeitet]
Rippp
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 24. Jul 2017, 06:52

BigBlue007 (Beitrag #2020) schrieb:
Nö. Aber es sieht halt nicht scheisse aus, wenn ich von der Seite auf den TV schaue. Im Wohnzimmer musses schon halbwegs vernünftig aussehen. Einen windschiefen TV kann man in eine Studentenbude stellen, aber nicht in ein Wohnzimmer. Jedenfalls nicht in meins.

Wobei - theoretisch sollte auch das Bild geringfügigst besser sein, weil es halt besser ist, gerade auf ein Panel zu gucken als von schräg unten. Allerdings ist die Winkelabweichung durch die standardmäßige Schrägstellung so dermaßen gering, dass das kaum sichtbar sein dürfte.

Bei mir jedenfalls hat es ausschließlich optisch/ästhetische Gründe.


Im Gegensatz zu dir finde ich es super, dass die Fernseher mittlerweile eine leichte Schräge haben. Mein Unterschrank ist leicht unterhalb der Couch und daher schaue ich von etwas oben auf den TV. Durch die leichte Schräge gleicht sich das aus. Kenne auch nur Leute, bei denen es auch so ist, der Rest hängt sich den TV an die Wand.

Aber verstehe auch nicht, warum die das nicht "einstellbar" machen. Bei PC-Monitoren ist es ja auch normal, dass man den Winkel einstellen kann.
MartyHD
Stammgast
#2023 erstellt: 24. Jul 2017, 18:34

Rippp (Beitrag #2015) schrieb:


Immer diese Trophy Hunter . Bin gerade bei Return to Arkham: Arkham City und die 100% ziehen sich einfach unnötig in die Länge, weil ich zu doof bin...

Kann da bei dem Schwarzwert auch nicht klagen, ist aber generell ein sehr dunkles Spiel.


Da bringst du mich auf was...
Muss Batman Arkham Knight nochmal fertig machen auf Platin. Liegt hier auch schon wieder seit ewigkeiten rum


Verpass ich irgendwas oder hat der TV Aktuell keine Vernünftige Bild in Bild Funktion?
Bei meinem alten HX755 habe ich damals immer nebenbei TV angehabt während ich langweilige Sammelsachen in Spielen für Trophäen
gemacht habe.

Das einzige was ich finden kann ist eine Funktion das im Android TV das Bild oben rechts in der Ecke klein ist. Sonst scheint nichts dafür
auffindbar zu sein.


[Beitrag von MartyHD am 24. Jul 2017, 18:35 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2024 erstellt: 24. Jul 2017, 22:55

Rippp (Beitrag #2022) schrieb:
Im Gegensatz zu dir finde ich es super, dass die Fernseher mittlerweile eine leichte Schräge haben. Mein Unterschrank ist leicht unterhalb der Couch und daher schaue ich von etwas oben auf den TV.

Der Optimalfall ist gegeben, wenn eine gedachte Linie vom Auge zum Panel im rechten Winkel auf die Mitte des Panels oder leicht oberhalb davon auftrifft. Das sollte auch bzw. gerade bei einem Lowboard, das ein Stück flacher ist als die Couch, eigentlich perfekt passen. Bei mir jedenfalls ist das so.

der Rest hängt sich den TV an die Wand.

Was auch kein Problem ist, solange man eine Wandhalterung verwendet, die nach vorne neigbar ist. Was aber vermutlich die Wenigsten machen. Die anderen gucken in der Tat in einem schlechten Winkel auf den TV.

Aber verstehe auch nicht, warum die das nicht "einstellbar" machen. Bei PC-Monitoren ist es ja auch normal, dass man den Winkel einstellen kann.

Naja, ein solcher Mechanismus wäre bei einem TV, der ja deutlich größer ist, deutlich aufwändiger zu realisieren und würde die Kosten in die Höhe treiben.
R1co
Stammgast
#2025 erstellt: 24. Jul 2017, 23:59
Hallo zusammen,

nachdem ich erst den Thread zum Panasonic EXW784 komplett durchgelesen habe und nun auch diesen, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin mit meinem Samasung 65HU7200 nicht mehr zufrieden, sei es wegen der Größe noch wegen der vorhandenen Bewegungsschärfe, sehe ich mich gezwungen einen vorzeitigen Wechsel vorzunehmen.
Videos und Test, aber auch der Thread hier, haben mich überzeugt, den Sony 75XE9005 gegen Ende des Jahres zu kaufen.
Wenn ich es hier richtig verfolgt habe, ist keinem die Entwicklung der UPE des 75XE9005 aufgefallen.
Vor in etwa einem Monat, habe ich erstmalig auf die Hompage von Sony geschaut, da lag die UPE noch bei 4.999,00 €. Seit vergangenen Freitag, sehr seltsam, schaute ich erneut auf die Homepage, weil ich noch was nachlesen wollte, die Seite war gegen Mittag nicht verfügbar, im Nachmittag dann, kam ich wieder auf die Seite und auch zum 75XE9005. Ich habe zuvor kein anderes Modell gewählt und verwechsle die UPE, da bin ich mir 110% sicher, denn nun liegt die UPE bei 3.999,00 €. Kurios oder?

Bin mal gespannt, was das genannte Gerät gegen Ende des Jahres kosten wird.
Sicher ist, dass ich das Gerät beim NichtBlödMarkt kaufen werde, was persönliche Gründe hat. Hier auch sehr interessant, findet man das Modell zur Zeit nicht mehr. Durch mein Lesezeichen kann ich noch auf den damaligen Link zurückgreifen. Und im Planetenmarkt, der ja zum NichtBlödMarkt dazugehört, ist es noch zur neuen UPE online gelistet.

Bin gespannt auf euer Feedback.
Ralf65
Inventar
#2026 erstellt: 25. Jul 2017, 04:30
das sind allgemeine Preisanpassungen, wie sie immer und in jedem Jahr vorkommen.
Sony hat kürzlich sämtliche Geräte im Preis nach unten angepasst, vermutlich auch aus dem Umstand herraus, das z.B. die eigene OLED Serie im Vergleich zur Konkurrenz mitlerweile zu teuer war, damit wäre der Abstand zu den LCDs wohl am Ende zu hoch gewesen
mA1k
Inventar
#2027 erstellt: 25. Jul 2017, 08:15
Sehe ich ähnlich wie Ralf.
Der UPE wird bei jedem Hersteller nachträglich angepasst und nciht nur bei Sony

In diesem Jahr wird sich da denke nix mehr tun und ob sich da im nächsten noch was tut sei auch mal dahin gestellt.
UPE ist sowieso total uninteressant. Trotz UPE von 4999 Euro bieten einige Händler den TV für 3599€ an.
Ich zb habe ihn vor ca 6 Wochen für 3499€ gekauft.
R1co
Stammgast
#2028 erstellt: 25. Jul 2017, 08:37
Die UPE zahlt ja keiner. Bis November/Dezember 2017 kommt der 75XE9005 wohl nicht mehr auf 3.000,00 für mich, realistisch wohl eher auf 3.200,00.
Cashback wie bei Panasonic gibt es natürlich nicht, aber deswegen kaufe ich mir keinen Panasonic.
mA1k
Inventar
#2029 erstellt: 25. Jul 2017, 08:59
Jop.
In der Black Friday Woche ist alles möglich.

Allerdings zählt 75" da nicht zum Fokus.

Kann also sein das der Preis kaum unter die 3400 bis dahin geht und zu weihnachten dann wieder nach oben spaziert

Was wirklich passiert weiß wohl keiner
Mariah
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 25. Jul 2017, 12:00
Weiß jemand zufällig (bzw. benutzt es sogar) ob das Sky go -App an unseren Fernsehern funktioniert?

Ich hatte gelesen das es über Android 7 leider nicht mehr funktionieren würde.
Duskfall
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 25. Jul 2017, 22:38
Um kurz zu meiner früheren Frage zurückzukommen, und zwar warum das Android Logo beim Anmachen des TV's manchmal erscheint. Ich hatte den TV über Nacht fie letzten Tage immer vom Strom getrennt und das Logo ist nie erschienen. Heute hingegen war es wieder da... ich glaube also nicht, dass das mit der Unterbrechung der Stromzufuhr zu tun hat.

Weiß vielleicht jemand was wirklich dahinter steckt, dass das Logo manchmal erscheint?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2032 erstellt: 25. Jul 2017, 22:47
Ich glaube das Logo erscheint immer dann, wenn du direkt nach dem Einschalten des Stroms den TV startest. Lässt du ihm etwas Zeit, ist Android im Hintergrund bereits hoch gefahren und das Bild erscheint ohne Logo.
Ralf65
Inventar
#2033 erstellt: 26. Jul 2017, 03:52
Das Logo erscheint bei einem Reset (drücken und halten der On/Off Taste) und beim Starten aus dem stromlosen Zustand
mA1k
Inventar
#2034 erstellt: 26. Jul 2017, 08:10
Ebenfalls scheint das Logo bei Systemupdates zu erscheinen. Das scheint mehr oder weniger dafür zu sein damit der Anwender dass Gefühl hat das hier wirklich etwas passiert
Ralf65
Inventar
#2035 erstellt: 26. Jul 2017, 15:56
beim Systemupdate erfolgt der Restart (Reset) teils mehrfach automatisch
Duskfall
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 26. Jul 2017, 18:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #2032) schrieb:
Ich glaube das Logo erscheint immer dann, wenn du direkt nach dem Einschalten des Stroms den TV startest. Lässt du ihm etwas Zeit, ist Android im Hintergrund bereits hoch gefahren und das Bild erscheint ohne Logo.


Diese Erklärung erscheint am plausibelsten, danke dir. Es war effektiv so, dass ich gestern den TV gleich nach Einschalten des Stroms angemacht habe und das ist das Logo erschienen. Andere Male wo ich den TV zwar vom Strom genommen habe, ihn dann aber erst später angemacht habe, war das Logo nicht da.

Es ist bei mir nur 2-3 Mal vorgekommen, dass das Logo erschienen ist, wahrschienlich jedes Mal wenn ich ihn ca. zeitgleich mit dem Strom eingeschaltet habe. Danke für die Erklärung.

Eine Frage hätte ich noch: Manchmal passiert es, dass die Infos auf dem Bildschirm angezeigt werden, also die Auflösung, HDMI Eingang usw. obwohl ich die entsprechende Taste auf der Fernbedienung gar nicht gedrückt habe. Ist mir einige Male beim PS4 zocken aufgefallen. Plötzlich erscheinen die Infos aus dem Nichts.

Und noch was: Weiß jemand warum beim Drücken der Info Taste die Auflösung immer als 2160p angegeben wird, auch wenn ich zum Beispiel nur 1080p Content wiedergebe?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2037 erstellt: 26. Jul 2017, 19:47
Bei mir war es auch immer so. Ich nehme den TV immer vom Strom und lasse ihn immer erst ein paar Minuten in Ruhe. Das Android Logo sehe ich dadurch nie.
Die Leiste, die oben eingeblendet wird, ist die Infoleiste. Die kannst du ein- und ausschalten.
Das mit der Auflösung von 2160p liegt daran, dass du bestimmt den Player skalieren lässt? Ich hab meinen auch auf 4k gestellt. Das passiert auch, wenn er auf Auto steht. Da wird der TV als 4k fähiges Gerät erkannt und entsprechend zugespielt.
Duskfall
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 26. Jul 2017, 19:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #2037) schrieb:
:prost Bei mir war es auch immer so. Ich nehme den TV immer vom Strom und lasse ihn immer erst ein paar Minuten in Ruhe. Das Android Logo sehe ich dadurch nie.
Die Leiste, die oben eingeblendet wird, ist die Infoleiste. Die kannst du ein- und ausschalten.
Das mit der Auflösung von 2160p liegt daran, dass du bestimmt den Player skalieren lässt? Ich hab meinen auch auf 4k gestellt. Das passiert auch, wenn er auf Auto steht. Da wird der TV als 4k fähiges Gerät erkannt und entsprechend zugespielt.


Die Infoleiste blendet sich aber bei mir von alleine ein. Ich zocke ne Stunde lang und auf einmal kommt die Infoleiste ohne dass ich was gemacht habe.

Müsste mal in die Einstellungen meiner PS4 Pro schauen. Eigentlich sollte dort standardmäßig alles auf auto sein. Weiß nicht ob die automatisch Full HD Content auf 4K skaliert? Das sollte eigentlich vom Spiel abhängig sein, sprich wenn das Spiel selbst dafür optimiert ist, sollte es auch nur in Full HD laufen.


[Beitrag von Duskfall am 26. Jul 2017, 19:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2039 erstellt: 26. Jul 2017, 21:01
Das ist wohl ein Softwareproblem, welches mit Android 7 "eingeführt" wurde. Die Leiste macht sich teilweise selbstständig. Ich hatte das ein Mal beim Film kucken. Eventuell hilft es sie komplett abzuschalten.
marquez08
Stammgast
#2040 erstellt: 26. Jul 2017, 21:38
Wie ist der Schwarzwert bei seitlicher Betrachtung? Deutlich schlechter oder nur minimal schlechter oder gleichbleiben ?
StefanPS3
Stammgast
#2041 erstellt: 26. Jul 2017, 22:38
Deutlich schlechter. Aber erst bei größeren Winkeln.
Ralf65
Inventar
#2042 erstellt: 27. Jul 2017, 04:34

Duskfall (Beitrag #2038) schrieb:

Die Infoleiste blendet sich aber bei mir von alleine ein. Ich zocke ne Stunde lang und auf einmal kommt die Infoleiste ohne dass ich was gemacht habe.


diese Eigenschaft gibt es bereits seit der TV Generation 2016 und der vorherigen Android Version, wurde seinerzeit daher auch an den Support übermittelt und als Bug identifiziert, als kurzfristige Abhilfe wurde empfohlen die Meldung zu deaktivieren.

"Home" Taste > Einstellungen > "Kanaleinstellung" > Info-Anzeige > "AUS"

hätte eigentlich gedacht, dies sei mittlerweile behoben


[Beitrag von Ralf65 am 27. Jul 2017, 04:37 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#2043 erstellt: 27. Jul 2017, 10:52
Guten Morgen,
ich habe ein Problem und zwar wenn ich mir Favoritenlisten erstelle, z.B eine Liste mit Sendern für Filme und Serien, ich gebe der Liste einen Namen klicke Sender an die da rein sollen und dann erscheint die Liste auch im Discover Menü, sobald ich den TV aber Ausschalte und wieder an ist die Liste aus dem Discover Menü verschwunden, muss man das irgendwie Speichern.


[Beitrag von Micha68307 am 27. Jul 2017, 10:53 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#2044 erstellt: 27. Jul 2017, 11:03
Wenn Du im Discover Menü nach ganz unten scrollst kommt der Punkt "Anordnen" (oder so ähnlich) und "Menüs einblenden" (naja oder so in etwa^^) vermutlich ist dort deine Fav Leiste nicht auf Anzeigen eingestellt.

Ggf liegt es daran.
Micha68307
Stammgast
#2045 erstellt: 27. Jul 2017, 11:12
Daran liegt es leider nicht.
marquez08
Stammgast
#2046 erstellt: 27. Jul 2017, 12:25
Mal eine Frage zu HDR10 + oder Dolby Vision. Meint ihr darauf kann man verzichten, oder sollte man vielleicht warten bis ein Nachfolgemodell raus ist das diese Features auch mit FALD Display anbietet.
Rotti1975
Inventar
#2047 erstellt: 27. Jul 2017, 12:42
kurze Frage:

wer on euch nutzt einen AV Receiver in Verbindung mit dem XE9005 und hat nicht sporadisch kurze Tonaussetzer? Vor allen bei Amazon Video vermehrt. Ansonsten immer wieder selten bei TV, Bluray und Netflix (aber eher selten) Receiver ist ein Denon X1000.

Über lege auf Yamaha (381 oder 681) umzusteigen, wenn der keine Probleme mit dem Xe9005 hätte.
Rippp
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 27. Jul 2017, 12:58

marquez08 (Beitrag #2046) schrieb:
Mal eine Frage zu HDR10 + oder Dolby Vision. Meint ihr darauf kann man verzichten, oder sollte man vielleicht warten bis ein Nachfolgemodell raus ist das diese Features auch mit FALD Display anbietet.


Ich denke sobald HDR10+ bzw. Dolby Vision in die Preiskategorie rutschen (also im nächsten Jahr mit den 2018er Modellen), wird es ein HDR10++,Dolby Vision+, ... geben, was dich vor die selbe Frage stellt.
marquez08
Stammgast
#2049 erstellt: 27. Jul 2017, 13:04
Ja ich weiß wo alle damals dachten, Hauptsache FULL HD Bildschirm und guter Schwarzwert. Ne Pustekuchen, die neueren haben 24P, was du hast 3000 Euro bezahlt und kein 24P ??
Duskfall
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 27. Jul 2017, 13:16

marquez08 (Beitrag #2046) schrieb:
Mal eine Frage zu HDR10 + oder Dolby Vision. Meint ihr darauf kann man verzichten, oder sollte man vielleicht warten bis ein Nachfolgemodell raus ist das diese Features auch mit FALD Display anbietet.


Ich stand vor der selben Frage und hab mich dennoch für den XE90 entschieden. Es ist doch immer so, dass es in naher Zukunft etwas noch besseres geben wird, von daher...

Außerdem nutzt dir ein TV mit Dolby Vision auch nichts, wenn es den Content dazu nicht gibt, und wie viel Content es geben wird, wird man erst mit der Zeit sehen.


[Beitrag von Duskfall am 27. Jul 2017, 13:27 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2051 erstellt: 27. Jul 2017, 14:15
Hat zufällig mal jemand probiert, Google Fotos auf dem TV zu nutzen?

Man findet die App zwar im Playstore auf dem TV und kann sie auch installieren, aber anschließend erscheint der "Öffnen"-Button nicht, und auch kein App-Symbol für die App in der Übersicht. Nur wieder deinstallieren geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961