Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
#Franz#
Stammgast
#3961 erstellt: 30. Nov 2017, 04:26

Passi1609 (Beitrag #3960) schrieb:
@freeman2810: also an der Xbox sollte natürlich 10-bit gewählt werden, Farbraum "Standard" nehmen, einen Unterschied zu PC RGB konnte ich nicht ausmachen. YUV4.2.2 kannst wohl anlassen, bei HDR sollte die Konsole eh automatisch auf YUV4.2.0/4.2.2 schalten (wie die PS4 auch), da für 4K-HDR die Datenrate des aktuellen HDMI-Standards nicht für RGB reicht.

Den Punch den du im Bezug auf HDR ansprichst, vermisse ich auch ein wenig. Bei mir hat es geholfen für SDR-Inhalte XDR abzuschalten und die Farbbrillanz auf "niedrig" oder "aus" zu stellen. Wird dann HDR zugespielt, schalten sich Helligkeit und XDR ja auf Maximum. Zusätzlich schalte ich dann noch Farbbrillanz auf hoch um das Bild heller zu bekommen. So passt das dann mit dem HDR, ein Unterschied was den Kontrast angeht ist schon auszumachen. Vom Stuhl, wie so manch anderen hier, haut mich HDR bisher aber auch noch nicht.


Man kann bei der Xbox ruhig 12bit Farbauflösung wählen! Zwar kann der TV nativ nur 10bit darstellen, aber die Signalverarbeitung des Fernsehers kann auch mit 12bit umgehen (sonst würde das Bild ja auch schwarz bleiben). Der Vorteil dadurch ist, das Farbübergänge noch besser geglättet werden als bei der 10bit Ausgabe. Bei den 2017er Sonys ist das allerdings nicht ganz so gravierend da man mit der Funktion "Gleichmäßige Abstufungen" auch bei schlechten Quellmaterial Farbübergänge glätten kann!
12bit Signalverarbeitung ist bei Fernsehern schon seit Jahren Standard und hieß früher "Deep Color" oder "True Color". Also die Xbox einfach auf 12bit belassen (auch wenn der Unterschied zur 10bit Einstellung wohl eher marginal ausfallen wird)!
Paros12
Stammgast
#3962 erstellt: 30. Nov 2017, 07:54
Moin zusammen. Habe folgendes Problem. Wenn ich den internen Mediaplayer nutzen will lassen sichMkv Dateien mit Hevc Codec nicht abspielen?!
Dasselbe gilt fur die Xbox one s nutze dort den vlc player., das. Kuriose dabei ist das wenn ich auf abspielen gehe die xbox sich einfach ausschaltet.??
Könnt ihr mir helfen? Gibt es einen Player beim Sony der als App laufen könnte?
Oder wo liegt das Problem?
cyberpunky
Inventar
#3963 erstellt: 30. Nov 2017, 11:37
Stimmt entweder was mit den MKVs nicht oder mit der Festplatte, bei der Bitrate der HEVC-MKVs brauch man USB 3.0 für Platte und USB-Kabel.
Paros12
Stammgast
#3964 erstellt: 30. Nov 2017, 11:53
Es ist eine Seagate , die müsste doch USB 3.0 sein?. Muss ich die mkvs neu codieren? Gibt es einen bestimmten USB Port den ich nutzen muss? Wieso geht die Xbox denn aus? Oder wie sieht es verk.mit Kodi aus, kann man den über den Sony runterladen?
cyberpunky
Inventar
#3965 erstellt: 30. Nov 2017, 12:06
Die muss gar nicht USB 3.0 haben, schau mal welches Modell genau.
Paros12
Stammgast
#3966 erstellt: 30. Nov 2017, 12:19
Guck ich heute Abend. Wenn Sie nur USB 2.0 hat werde ich wohl wechseln müssen. Aber h264 codierte laufen mit USB 2.0 ? Danke für den Tipp.
marquez08
Stammgast
#3967 erstellt: 30. Nov 2017, 12:32
Die Frage ist leider wieder untergetaucht.

Kann mir jemand bitte erklären was der Unterschied bei der Bilddarstellung ist wenn man einen Receiver an einem HDMI Anschluss anschließt wo HDR nicht unterstützt wird? Leider ist das nur bei 2 HDMI Anschlüssen unterstützt und nicht bei allen.

Wie macht sich das vom Bild Bemerkbar bei HDMI Anschlüssen wo das HDR nicht unterstützt wird? Ist der Unterschied groß ?
lxd
Stammgast
#3968 erstellt: 30. Nov 2017, 12:44
Falls du mit Receiver einen AV-Receiver meinst, du kannst halt nur an HDMI 3 ARC nutzen. Also Tonsignal vom TV an AV weiterleiten.
Falls du Sky-Receiver etc. meinst, dann geht halt HLG nicht. HLG = HDR für TV
Ohne HDR weniger Kontrast = weniger Details in dunklen Bildbereichen.
marquez08
Stammgast
#3969 erstellt: 30. Nov 2017, 12:59
Ich nutze einen 4k SAT Receiver. Darauf kann ich auch über Netflix und co 4K Filme schauen. Momentan ist der auf HDMI 1 angeschlossen.
R!ddick
Inventar
#3970 erstellt: 30. Nov 2017, 13:08
Wozu das teure 4k HDR Geraffel kaufen, wenn man es dann nicht nutzt, weil man den verkehrten HDMI Anschluß nimmt?
Klar wird man das sehen, wenn man HDR Filme ohne HDR anschaut. Ob Dir das ohne direkten A/B Vergleich auffällt, vermag ich nicht zu sagen.
marquez08
Stammgast
#3971 erstellt: 30. Nov 2017, 13:16
Okay danke, welchen HDMI Anschluss von den beiden am besten nutzen oder ist das egal ?
Honigbaum
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 30. Nov 2017, 13:40

Passi1609 (Beitrag #3950) schrieb:
Leute, kurze Frage: ist jemandem von euch schonmal aufgefallen, dass das Bild an den Rändern des XE9005 leicht heller ist? Würde sagen ist ein Streifen von 1-2cm... fällt mal mehr mal weniger auf, besonders zu sehen bei eher dunklen Bildern...
Jemand ne Idee woher das kommt?


Hi,

Das habe ich bisher bei jedem 55XE9005 beobachtet, die Ränder sind leicht aufgehellt. Das ist meiner Meinung nach durch die Bauart bedingt, da das Gehäuse zur Kante hin abgeflacht ist.


[Beitrag von Honigbaum am 30. Nov 2017, 13:42 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#3973 erstellt: 30. Nov 2017, 13:45

marquez08 (Beitrag #3971) schrieb:
Okay danke, welchen HDMI Anschluss von den beiden am besten nutzen oder ist das egal ?


Um volle UHD/HDR/Chroma 4.4.4 Tauglichkeit zu nutzen sind HDMI 2 bzw. 3 mit ARC erforderlich. Wenn Du den ARC benötigst bleibt ohnehin nur HDMI 3.
Wizco
Stammgast
#3974 erstellt: 30. Nov 2017, 13:47

lxd (Beitrag #3968) schrieb:
Falls du Sky-Receiver etc. meinst, dann geht halt HLG nicht. HLG = HDR für TV
Ohne HDR weniger Kontrast = weniger Details in dunklen Bildbereichen.


Sendet Sky denn überhaupt schon irgendwas in HLG? Soweit ich weiß ist das doch für die noch Zukunftsmusik. Bisher gibt es ja auch nur zwei Sky Programme (beide Fußball) sowie ein paar Filmchen zum Abruf in UHD.
Da müssten doch im Moment noch die normalen Eingänge des TV für den Sky-Pro Receiver genügen.
st3lli
Stammgast
#3975 erstellt: 30. Nov 2017, 14:00
zur Info.

den 9005 in 75" haut der Saturn Oberhausen wieder für 2500€ raus.

https://www.mydealz....xt-angegeben-1085833
Paros12
Stammgast
#3976 erstellt: 30. Nov 2017, 16:31
@Cyberpunk wenn es denn nicht die Festplatte Sonden die mkvs wie und womit soll ich sie konvertieren?
cyberpunky
Inventar
#3977 erstellt: 30. Nov 2017, 16:36
Eigentlich muss man da nichts konvertieren, hab am TV noch keine MKVs ausprobiert, sollen ja aber laufen.
Passi1609
Inventar
#3978 erstellt: 30. Nov 2017, 16:44
Also bei mir laufen mkv‘s auch direkt am Fernseher. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, da alle meine 1080p-mkv‘s beim Abspielen mit der Video-Player-App ruckeln. Zum Abspielen von mkv‘s verwende ich meine One S mit der Mediaplayer-App aus dem Microsoft-Store.


[Beitrag von Passi1609 am 30. Nov 2017, 16:45 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#3979 erstellt: 30. Nov 2017, 17:04
Habe 4k mkvs auf der Platte. Nutze den VLC Player bei der xb
ox Die Xbox schaltet sich dann einfach ab wenn ich auf abspielen gehe.
Passi1609
Inventar
#3980 erstellt: 30. Nov 2017, 17:12
Versuche doch mal statt dem VLC-Player den Mediaplayer aus dem Microsoft-Store.
#Franz#
Stammgast
#3981 erstellt: 30. Nov 2017, 17:35

#Franz# (Beitrag #3961) schrieb:

Passi1609 (Beitrag #3960) schrieb:
@freeman2810: also an der Xbox sollte natürlich 10-bit gewählt werden, Farbraum "Standard" nehmen, einen Unterschied zu PC RGB konnte ich nicht ausmachen. YUV4.2.2 kannst wohl anlassen, bei HDR sollte die Konsole eh automatisch auf YUV4.2.0/4.2.2 schalten (wie die PS4 auch), da für 4K-HDR die Datenrate des aktuellen HDMI-Standards nicht für RGB reicht.

Den Punch den du im Bezug auf HDR ansprichst, vermisse ich auch ein wenig. Bei mir hat es geholfen für SDR-Inhalte XDR abzuschalten und die Farbbrillanz auf "niedrig" oder "aus" zu stellen. Wird dann HDR zugespielt, schalten sich Helligkeit und XDR ja auf Maximum. Zusätzlich schalte ich dann noch Farbbrillanz auf hoch um das Bild heller zu bekommen. So passt das dann mit dem HDR, ein Unterschied was den Kontrast angeht ist schon auszumachen. Vom Stuhl, wie so manch anderen hier, haut mich HDR bisher aber auch noch nicht.


Man kann bei der Xbox ruhig 12bit Farbauflösung wählen! Zwar kann der TV nativ nur 10bit darstellen, aber die Signalverarbeitung des Fernsehers kann auch mit 12bit umgehen (sonst würde das Bild ja auch schwarz bleiben). Der Vorteil dadurch ist, das Farbübergänge noch besser geglättet werden als bei der 10bit Ausgabe. Bei den 2017er Sonys ist das allerdings nicht ganz so gravierend da man mit der Funktion "Gleichmäßige Abstufungen" auch bei schlechten Quellmaterial Farbübergänge glätten kann!
12bit Signalverarbeitung ist bei Fernsehern schon seit Jahren Standard und hieß früher "Deep Color" oder "True Color". Also die Xbox einfach auf 12bit belassen (auch wenn der Unterschied zur 10bit Einstellung wohl eher marginal ausfallen wird)!


Hab selber gerade nochmal recherchiert. Bei 10 und 12bit muss ja bei einer 4K@60Hz Ausgabe die Farbkompression YUV 4:2:2 oder YUV 4:2:0 verwendet werden um das Bandbreitenlimit von HDMI 2.0 nicht zu überschreiten. Bei 8bit ist aber noch ein verlustfreies RGB Signal mit 4:4:4 bei 4K@60Hz möglich.

Müsste dann bei der Xbox One X nicht die beste Einstellung 8bit mit Farbraum "PC RGB" sein? 8bit mit 4:4:4 müsste doch 10bit mit 4:2:2 schlagen, oder? Zumal man beim Sony ja immer die "Gleichmäßige Glättung" für Banding Probleme zuschalten kann. Bei HDR Spielen sieht es natürlich anders aus, da wird die Xbox zwangsweise auf 10bit und YUV 4:2:2 schalten müssen.
Deal-With-It
Stammgast
#3982 erstellt: 30. Nov 2017, 17:42

#Franz# (Beitrag #3961) schrieb:
auf 12Bit lassen


Bist du dir da sicher? Bei meinem 955B führte das dazu, dass das unglaublich viele Details verschluckt wurden und die Farben alle dunkler waren. Das Bild war schlicht hässlich dunkel.
Ich musste also wieder auf 8Bit stellen. 10Bit ist HDR und 12Bit ist Dolby Vision. Der Fernseher kann keine 12Bit Farbtiefe darstellen. Vllt versucht er es, aber da kommt absolut nichts Gutes bei raus (so wie bei meinem 2014er KDS55-955B).


[Beitrag von Deal-With-It am 30. Nov 2017, 17:42 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#3983 erstellt: 30. Nov 2017, 17:52
So Leute, hab heute mal wieder ein wenig die Einstellungen im Spielemodus überarbeitet und wollte mal eure Meinung dazu hören. Einstellungen hab ich bis auf wenige Anpassungen von Nick81 übernommen, inklusive seinem Weißabgleichs (R -2, G -4, B max). Hier Vergleichsbilder von AC: Origins in SDR und HDR (jeweils mit Farbbrillanz aus und hoch). Beim SDR-Bild sei dazu gesagt, dass man die Helligkeit ingame anpassen muss.

SDR (Farbbrillanz aus)
4C0800CE-0047-4042-BD4D-E91C2E776A21

SDR (Farbbrillanz hoch)
0B7F4321-99A8-411C-BEC6-5E58F24C5F1E

HDR (Farbbrillanz aus)
DCB1881B-D0AA-4B14-B04F-B53719A4B5F4

HDR (Farbbrillanz hoch)
C751013E-00ED-4584-8A6D-5CA1433EADE1

Das SDR-Bild mit Farbbrillanz hoch ist viel zu übersättigt mit den Farben. Welches der beiden HDR-Bilder findet ihr besser? Farbbrillanz aus oder hoch?
Deal-With-It
Stammgast
#3984 erstellt: 30. Nov 2017, 17:56
HDR ohne Farbbrillianz ist absolut stumpf und leblos. Das wirkt so panne und ausgeblichen. FB in HDR gibt auch nochmal einen Helligkeitskick. In SDR, da gebe ich dir Recht, dass ist absolut übertrieben, aber in HDR Inhalten ein MUSS. Zumal wir hier von Videospielen reden, die Farben müssen da ein wenig poppiger sein, saftig-kräftig, es sind immerhin keine kinematografischen Inhalte, welche mit speziellen Kameras und Lichtstimmungen, Filtern, digi. Nachbearbeitungen ect. von einem Regisseur künstlerisch dargestellt werden. Du versteht, was ich meine
Passi1609
Inventar
#3985 erstellt: 30. Nov 2017, 17:58
Ich verstehe was du meinst
Wobei ich Farbbrillanz im Spielemodus dann wohl eher auf "mittel" stellen würde. Gefällt mir besser.
#Franz#
Stammgast
#3986 erstellt: 30. Nov 2017, 18:31
@Deal-With-It:

Schau mal hier. 10bit, 12bit oder gar 16bit Farbauflösung haben erstmal nichts mit HDR zu tun! Man darf sich von den Begrifflichkeiten nicht verwirren lassen, Farbtiefe gibt es nicht erst seit den neuen HDR Displays. Momentan existieren aber nur HDR Formate mit mindestens 10bit Farbtiefe. Das hat zum einen mit den verwendeten Farbraum von BT.2020 und zum anderen mit der Helligkeitsinformation zu tun, die bei 8bit nur 256 Unterscheidungen kennt.
Es gibt aber auch Quellmaterial mit 10 oder 12bit, dass nicht HDR ist! In erster Linie steigt mit der Farbtiefe einfach nur die Anzahl der darstellbaren Farben. Wenn der Fernseher HDR darstellen soll, benötigt man immer noch Metadaten, die z.B. in HDR10, Dolby Vision und HLG codiert sind.

10 und 12bit Daten können Fernseher schon seit HDMI 1.3 verarbeiten und ist bisher immer als "Deep Color" vermarktet worden. Dein Fernseher muss dafür dann nicht zwangsweise ein 10 oder 12bit Panel haben, sondern du profitierst von der besseren Signalverarbeitung auch auf einen normalen 8bit Panel.
Wenn bei dir Details verloren gehen, klingt das eher nach einer fehlerhaften Einstellung des Dynamikumfangs des HDMI Eingangs. Xbox "Standard" = "begrenzt" und Xbox "PC RGB" = "Voll".


[Beitrag von #Franz# am 30. Nov 2017, 18:32 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#3987 erstellt: 30. Nov 2017, 18:41

Passi1609 (Beitrag #3985) schrieb:
Ich verstehe was du meinst
Wobei ich Farbbrillanz im Spielemodus dann wohl eher auf "mittel" stellen würde. Gefällt mir besser.


Mit Farbbrillanz auf "hoch" bei HDR10 Material, senkst du ja auch den sichtbaren Kontrast. Die Spitzenhelligkeit bleibt erhalten, aber vollflächig dunkle Bereich werden aufgehellt um mehr Details sichtbar zu machen. Das ist toll bei schlecht gemasterten und viel zu dunklen HDR10 Bildern, nimmt aber den Bildern auch etwas an Brillanz!
Bei Spielen hatte ich noch nie Probleme mit zu dunklen Bildern und schalte deswegen dort die Farbbrillanz immer auf "aus". Wenn man etwas mehr Pepp bei den Farben möchte, sollte man bei HDR ohnehin die Farbsättigung erhöhen und nicht die Farbbrillanz (verändert bei HDR10 die Farben nicht).

Bei SDR wird mit der Farbbrillanz eine Farbraumkonvertierung durchgeführt, was sehr leicht zu übersättigten Farben führt (vor allem bei Hauttönen sehr unschön!). "Mittel"empfinde ich da schon zu viel. Mann kann aber auch hier mit der Farbsättigung dem Ganzen entgegen wirken.
CU59
Stammgast
#3988 erstellt: 30. Nov 2017, 20:21

Wizco (Beitrag #3974) schrieb:


Sendet Sky denn überhaupt schon irgendwas in HLG? Soweit ich weiß ist das doch für die noch Zukunftsmusik. Bisher gibt es ja auch nur zwei Sky Programme (beide Fußball) sowie ein paar Filmchen zum Abruf in UHD.
Da müssten doch im Moment noch die normalen Eingänge des TV für den Sky-Pro Receiver genügen.


Formel 1 Rennen + Qualifikation auch.
CU59
Stammgast
#3989 erstellt: 30. Nov 2017, 20:26
Da ja einige von HDR enttäuscht sind, sucht auf YouTube mal nach: grobi tv HDR

Es gibt 2 interessante längere Fachbeiträge.
janknet
Stammgast
#3990 erstellt: 30. Nov 2017, 21:44
Mach mal noch Farbbrillianz auf niedrig Bilder!
Glaub das könnte besser passen!
Auf hoch ist zu kräftig!
BerndFfm2
Inventar
#3991 erstellt: 30. Nov 2017, 21:52
Die Einführung von HDR ist eine einzige Katastrophe. Es gibt kein Gerät dass auf Anhieb funktioniert.

In einem Interview wurde ja auch gesagt "Die HDR Technologie wurde eigentlich viel zu früh eingeführt".

Wenn man sich aber die Zeit nimmt und sich damit beschäftigt, und es schafft alles perfekt einzustellen, dann bekommt man als Belohnung ein tolles Bild, besser als alles bisher.

Grüße Bernd
Passi1609
Inventar
#3992 erstellt: 30. Nov 2017, 22:20
Janknet, nach der tollen Erklärung von Franz habe ich beim Spielen in HDR Farbbrillanz abgeschaltet. Das Bild wirkt wie ich finde "echter". Bei Filmen in HDR stelle ich Farbbrillanz allerdings auf hoch um das Bild aufzuhellen.


[Beitrag von Passi1609 am 30. Nov 2017, 22:23 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#3993 erstellt: 30. Nov 2017, 22:31
Sind die aktuellen LG OLEDs mit "Active HDR" nicht solche Geräte wo alles ohne Probleme funktioniert? Unterstützen alle Formate (bis auf HDR10+), haben eine automatische Kontrastaufwertung für dunkle HDR10 Bilder und natürlich ein überragendes OLED Panel!

In meinen Augen ist an der HDR-Pleite das HDR10 Format mit seinen statischen Metadaten und die LCD-Technologie schuld. Erst mit Local-Dimming mit ausreichend vielen Zonen erlaubt auch auf LCD-Fernsehern wirkliches HDR! Jeder billige Edge-LED mit IPS Panel kann heutzutage HDR Inhalte verarbeiten und die Leute denken, dass sein HDR.

Der XE90 ist ein HDR-Einstiegsgerät! Man sollte schon einen deutlichen Unterschied sehen, darf aber zugleich auch keine Wunder erwarten! Zudem muss einem klar sein, dass wenn man bei SDR Inhalten XDR aktiviert (außer im Anwender-Modus) der Fernseher das Bild in HDR konvertiert. Je nach Szene kann XDR+SDR zu ähnlichen Ergebnissen führen wie echtes HDR.

Man sollte für einen echten Vergleich also entweder auf den Anwender-Modus schalten oder XDR bei SDR deaktivieren!


[Beitrag von #Franz# am 01. Dez 2017, 13:56 bearbeitet]
Berni24
Stammgast
#3994 erstellt: 30. Nov 2017, 22:36
Also ich kenn mich bald gar nimmer aus, wird lustig morgen der Aufbau des TV Gerätes und die PS4 Pro richtig einzustellen
Paros12
Stammgast
#3995 erstellt: 30. Nov 2017, 22:52
Auf der xbox mit dem internen Mediaplayer läuft es auch nicht. Habe vlc
Android runtergeladen auf dem Sony da läuft es , aber ruckelt.
Liegt es nun an der platte oder am mkv Container. Soll ich mit xmedia recode neu konvertieren oder gehen dann Informationen zBsp. Hdr verloren?
lxd
Stammgast
#3996 erstellt: 30. Nov 2017, 23:19
Liegt bestimmt am Container. Musste Audio mal auf AAC konvertieren. Das hilft bei mir meistens.
Paros12
Stammgast
#3997 erstellt: 30. Nov 2017, 23:49
Das heisst Video kopieren und Audiodateien von dts in aac?
xXFiskXx
Stammgast
#3998 erstellt: 01. Dez 2017, 00:40
Gibt es noch andere 4K HDR Demo Seiten ausser 4kmedia.org und demo-uhd3d.com?

Habe mir die jetzt alle angeschaut, http://4kmedia.org/lg-chess-hdr-demo/ sieht echt hammer aus wenn HDR richtig eingestellt ist
tkgm89
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 01. Dez 2017, 08:15

BerndFfm2 (Beitrag #3991) schrieb:
Wenn man sich aber die Zeit nimmt und sich damit beschäftigt, und es schafft alles perfekt einzustellen, dann bekommt man als Belohnung ein tolles Bild, besser als alles bisher.

Meinst du individuelle Einstellungen pro Gerät oder hast du einen Tip für die Settings des XE90?
Ralf65
Inventar
#4000 erstellt: 01. Dez 2017, 09:37

#Franz# (Beitrag #3993) schrieb:
Sind die aktuellen LG OLEDs mit "Active HDR" nicht solche Geräte wo alles ohne Probleme funktioniert? Unterstützen alle Formate (bis auf HDR10), haben eine automatische Kontrastaufwertung für dunkle HDR10 Bilder und natürlich ein überragendes OLED Panel!


wieso sollten die LGs kein HDR10 unterstützen, natürlich machen die das, HDR10 ist der Basis Standard der HDR Technik...
jedes als HDR tauglich deklarierte Gerät unterstützt den HDR10 Standard.

vermutlich meinst Du das aktuell vorgstellte HDR10+


[Beitrag von Ralf65 am 01. Dez 2017, 09:39 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#4001 erstellt: 01. Dez 2017, 10:41

triplexxx (Beitrag #3869) schrieb:
Hallo,
zu dem selbst ausschaltenden Tv.
Ist es nicht so,dass er sich nach 4Stunden selbst ausschaltet,wenn in der Zeit keine Eingabe passiert?


Und genau das ist des Rätsels Lösung!!!

Trotz deaktiviertem Timer/Ecomodus schaltet er sich nach ein paar Stunden vermeintlicher Inaktivität aus! Gestern bewiesen.
Plötzlich steht rechts unten, dass er sich gleich ausschaltet, wenn keine Eingabe erfolgt. Das ist der Tatsache geschuldet, daß all meine Quellen extern zugespielt werden und der TV quasi ab dem Einschalten nicht mehr bedient werden muß; dass permanent ein Signal via HDMI rein kommt, reicht ihm scheinbar nicht!
hansa626
Stammgast
#4002 erstellt: 01. Dez 2017, 12:03

Paros12 (Beitrag #3997) schrieb:
Das heisst Video kopieren und Audiodateien von dts in aac?


Der interne Media Player der Xbox one kann kein dts, die haben keine Lizenz dafür. Beim vlc Player laufen alle mkvs mit dts bei mir
Wizco
Stammgast
#4003 erstellt: 01. Dez 2017, 13:09

CU59 (Beitrag #3988) schrieb:

Wizco (Beitrag #3974) schrieb:


Sendet Sky denn überhaupt schon irgendwas in HLG? Soweit ich weiß ist das doch für die noch Zukunftsmusik. Bisher gibt es ja auch nur zwei Sky Programme (beide Fußball) sowie ein paar Filmchen zum Abruf in UHD.
Da müssten doch im Moment noch die normalen Eingänge des TV für den Sky-Pro Receiver genügen.


Formel 1 Rennen + Qualifikation auch.


Ja stimmt, auf Sky-Sport UHD läuft außer Fußball auch noch Formel 1. Trotzdem wird das doch nicht in HDR/HLG ausgestrahlt sondern nur in 4k. Oder täusche ich mich da? Ergo müsste es zur Zeit noch ausreichen den Sky-Pro Receiver an Eingang 1 oder 4 anzuschließen und nicht an den optimierten Eingängen 2 u. 3.
Paros12
Stammgast
#4004 erstellt: 01. Dez 2017, 13:13
@hansa626 hast du den VLC auf der xbox oder auf dem sony als Android Version gemeint? Weil auf der xbox der VLC Player schmeisst meine 4k mkvs sofort raus und xbox schaltet sich aus. Sehr komisch? Der VLC auf dem sony spielt zwar ruckelt aber...
hansa626
Stammgast
#4005 erstellt: 01. Dez 2017, 13:20
Auf der Xbox, greife per Nas drauf zu. Wenn ich 4K mkvs abspiele stürzt sie auch ab. Ich teste gleich nochmal alles an der Xbox

Läuft auch per usb mit der vlc Beta App, musste die App aber suchen, gaben glaub ich nicht direkt im Store, sondern über die Suche. Mkv x265 1080p dts


[Beitrag von hansa626 am 01. Dez 2017, 13:30 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#4006 erstellt: 01. Dez 2017, 13:41
Wo suchen? Im Browser der Xbox oder über Playstore im Sony?Ich meine die Beta App.
sw4y
Ist häufiger hier
#4007 erstellt: 01. Dez 2017, 13:45
Hi,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

65xe9005 über HDMI mit einem Marantz SR5006 verbunden, um den Ton mit ARC über den AVR laufen zu lassen.
Hat nach langem Hin und Her auch geklappt.

Habe jetzt allerdings das Problem, dass nur ein Stereo Signal am AVR ankommt, egal was ich auch einstelle.
Dabei ist es auch egal, ob z.B. Netflix App direkt im TV oder Filmwiedergabe von externem Gerät (was am TV angeschlossen ist).

In den Ton-Optionen des TV gibt es ja drei Möglichkeiten, etwas dahingehend einzustellen:

Auto (sollte Passthrough sein)

Auto 2 (nur Mehrkanal wird durchgelassen)

PCM

Jemand einen Tipp bzw. hat das mittels ARC vernünftig am Laufen?

Gruß
#Franz#
Stammgast
#4008 erstellt: 01. Dez 2017, 13:53

Ralf65 (Beitrag #4000) schrieb:

#Franz# (Beitrag #3993) schrieb:
Sind die aktuellen LG OLEDs mit "Active HDR" nicht solche Geräte wo alles ohne Probleme funktioniert? Unterstützen alle Formate (bis auf HDR10), haben eine automatische Kontrastaufwertung für dunkle HDR10 Bilder und natürlich ein überragendes OLED Panel!


wieso sollten die LGs kein HDR10 unterstützen, natürlich machen die das, HDR10 ist der Basis Standard der HDR Technik...
jedes als HDR tauglich deklarierte Gerät unterstützt den HDR10 Standard.

vermutlich meinst Du das aktuell vorgstellte HDR10+


Sorry, ich meinte natürlich HDR10+ !
hansa626
Stammgast
#4009 erstellt: 01. Dez 2017, 14:30

Paros12 (Beitrag #4006) schrieb:
Wo suchen? Im Browser der Xbox oder über Playstore im Sony?Ich meine die Beta App.


Oh gib es doch ganz normal im Store auf der Xbox
Passi1609
Inventar
#4010 erstellt: 01. Dez 2017, 14:48
@Riddick: bei meinem hatte der „Absturz“ aber nichts mit den Ökoeinstellungen zu tun. Der TV ging ohne irgendeine Meldung einfach aus. Die LED blinkte mehrfach rot. In der Anleitung steht sogar was dazu, aber keine richtige Erklärung. Eher nach dem Motto: Wenn das öfter passiert wenden Sie sich an den Service.
Bisher ist mir das aber kein einziges Mal wieder passiert.


[Beitrag von Passi1609 am 01. Dez 2017, 14:50 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#4011 erstellt: 01. Dez 2017, 15:12
Das ist ja das Problem in dieser Version werde ich ja rausgeschmissen. Oder gibt es da verschiedene Versionen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928