Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
#Franz#
Stammgast
#5969 erstellt: 04. Feb 2018, 22:37

XelaaleX (Beitrag #5964) schrieb:
Hallo Leute und vielen Dank für Eure Antworten.

Sagt mal... wenn ich nun an dem Sony XE9005 einen Samsung MU8500 UHD Player anschließe, sind die Probleme mit den Apps dann erledigt? Der Samsung UHD Player hat die Apps ja quasi eigenständig mit an Bord. Oder aber auch ggf. einen Fire TV Stick an den Sony anschließen? Das ist zwar eigentlich paradox, weil der TV die Apps ja anbietet... Aber dann müssten doch die ganzen Probleme mit Ruckeln, Aussetzern, Stottern usw. behoben sein?

Oder treten die genannten Probleme auch auf, wenn man die Apps über externe Geräte verwendet?

Alex


Lass dich von den Kommentaren hier nicht abschrecken. Man kann die internen Apps gut nutzen! Nur fühlt es sich manchmal so an als ob noch alles in der Beta-Test-Phase wäre.
Ich weiß nicht wie gut die Apps auf dem Samsung MU8500 UHD Player funktionieren, aber einen externen Player anzuschließen hilft natürlich immer (der 50Hz Bug ist bei Netflix und Co auch kein Problem, da es hier im Grunde keine 50fps Videos gibt). Du solltest aber beim Player darauf achten, dass er auch wirklich die volle Auflösung und HDR der jeweiligen App unterstützt, sonst läuft dann z.B. Amazon Prime plötzlich nur in 1080p und nicht 4K!


[Beitrag von #Franz# am 04. Feb 2018, 22:37 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#5970 erstellt: 04. Feb 2018, 22:40
Nimm den XE90 der ist top und hat ein Hammer Bild
#Franz#
Stammgast
#5971 erstellt: 04. Feb 2018, 22:42

Benutzer1000 (Beitrag #5968) schrieb:
Ich schaue über den Telekom Media Receiver MR 401. Schaue die meisten Spiele die auf Sky in UHD gesendet werden. In der Regel sitze ich ca 1,90 Meter weg. Daher ist mir ein 65er zu groß. Stehe auch nicht so auf Tennisspiele im Stadion.

Ich kann aber eine Abstand von 4 Metern herstellen in meiner Wohnung und finde den Unterschied wie gesagt recht deutlich.


Das kann aber auch mit der schlechteren Datenrate der FullHD Übertragung zu tun haben. Im Grunde müsstest du das Bild einer Bluray mit dem Bild einer UHD-Bluray in 4 Meter Abstand vergleichen.
Wenn du in der Regel 2 Meter entfernt sitzt reicht natürlich 55 Zoll aus.
Benutzer1000
Stammgast
#5972 erstellt: 04. Feb 2018, 23:06
Klar 9 Mbit/S bei HD und 33 Mbit/S bei UDH kommen nicht an die Übertragungsraten heran und der Unterschied den ich bei Blurays und UHD Blurays feststelle ist geringer.

Da allerdings Fußball das Einzige ist was ich im normalen Fernsehprogramm anschaue und der heutige Standard 720p oder 1080i bei Fernsehübertragungen ist behaupte Ich der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Der Normaluser zieht sich ja auch nicht nur Blu Rays rein sondern eher noch deutlich mehr normales Fernsehen als Ich.


[Beitrag von Benutzer1000 am 04. Feb 2018, 23:07 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#5973 erstellt: 04. Feb 2018, 23:18
Dann liegt der Unterschied den du siehst nicht primär in der Auflösung sondern in der Datenrate. 9MBit/s für 1080p mit 50fps ist echt wenig (aber leider normal).
Die 33MBit/s des UHD Bildes sind ja dann auch noch mit HEVC (ca. doppelt so effizient) und nicht H.264. Das heißt das 1080p Bild müsste mindestens mit 2 x 33MBit/s / 4 = 16,5MBit/s codiert sein um mit den UHD Bild konkurrieren zu können.
Benutzer1000
Stammgast
#5974 erstellt: 04. Feb 2018, 23:40
Mag ja sein. Trotzdem ist das pure Theorie. Bei Allem was aktuell ausgestrahlt wird, egal ob über Kabel, Satellit oder IPTV ist der Unterschied deutlich sichtbar.

Und nochmal. Ich sehe den Unterschied auch bei Discs. Weniger stark, aber sichtbar.
mroemer1
Inventar
#5975 erstellt: 05. Feb 2018, 16:16

#Franz# (Beitrag #5959) schrieb:

mroemer1 (Beitrag #5958) schrieb:
Blöd nur, das es den nicht in meiner Größe gibt, einen 55er kriege ich nicht unter, so bleibt nur der 49er, den gibt es aber nur bei der XE/XF Serie.

Hoffentlich hält mein W905A noch durch, bis der XF auf dem Markt ist und zumindest etwas im Preis gefallen ist, wohl dann nach der Fußball WM.


Wenn du keinen extrem kleinen Raum hast, würde ich dir eher dazu raten die Einrichtung umzustellen und zu 55 Zoll greifen! 4K macht unter 55 Zoll wenig Sinn und selbst da muss man relativ nah sitzen.


Selbst ein 55er macht kaum Sinn bei 4K und mehr als 2,50 Meter Abstand, nur reicht mir mein 46er im großen und ganzen aus und 4K ist mir (noch) nicht so wichtig.

Der TV sollte halt bei HD (UM/SKY/BD) und PS4 mindestens auf dem gleichen Niveau sein wie mein aktueller W905A, SD schauen wir selten und 4K noch gar nicht.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Feb 2018, 16:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5976 erstellt: 05. Feb 2018, 16:21
Dann macht eine Neuanschaffung aber eigentlich gar keinen Sinn, zumal du dich bei der Schwarzdarstellung gegenüber zum W905 noch etwas verschlechtern würdest.
mroemer1
Inventar
#5977 erstellt: 05. Feb 2018, 16:23
Danke Cyberpunky, das hilft mir schon mal weiter.

Eine Neuanschaffung ist halt auch nur bei Defekt des W905A geplant und da schaue ich gerne voraus, damit man weiß was man will sobald es soweit ist.
cyberpunky
Inventar
#5978 erstellt: 05. Feb 2018, 16:25
Ah okay, also unter 55" wirst du kaum gleichwertigen Ersatz für den W905 finden.
#Franz#
Stammgast
#5979 erstellt: 05. Feb 2018, 16:51

mroemer1 (Beitrag #5977) schrieb:
Danke Cyberpunky, das hilft mir schon mal weiter.

Eine Neuanschaffung ist halt auch nur bei Defekt des W905A geplant und da schaue ich gerne voraus, damit man weiß was man will sobald es soweit ist.


Das ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber den XE93/XE90 wird es schon bald nicht mehr geben.
mroemer1
Inventar
#5980 erstellt: 05. Feb 2018, 19:42
Das weiß ich, auf die XE Serie wollte ich eh nicht unbedingt wechseln (nur im Notfall),dann mal schauen wie die XF Serie so wird.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Feb 2018, 19:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5981 erstellt: 05. Feb 2018, 19:54
Nicht wirklich besser. Hat den selben Prozessor (X1E), dafür aber weit weniger Helligkeit und unvorteilhafte Edge Feets. Allerdings sollen aber wohl alle 4 HDMI Ports die volle Bandbreite unterstützen.
raZr
Ist häufiger hier
#5982 erstellt: 05. Feb 2018, 21:34
Für mich nun auch ne Bestätigung, den XE noch "spät" gekauft zu haben. Mal gespannt auf die ersten Tests der renommierten...
DerHeld83
Ist häufiger hier
#5983 erstellt: 05. Feb 2018, 21:34
Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktion „Bildschirm aus“ in mein Harmony-Setup integrieren kann? Ich höre Musik via Apple Music auf dem Apple TV 4K und leider habe ich bei der Funktion „Power off“
Unschöne Verbindungsabbrüche. Bei „Bildschirm aus“ hingegen nicht.
#Franz#
Stammgast
#5984 erstellt: 05. Feb 2018, 23:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #5981) schrieb:
Nicht wirklich besser. Hat den selben Prozessor (X1E), dafür aber weit weniger Helligkeit und unvorteilhafte Edge Feets. Allerdings sollen aber wohl alle 4 HDMI Ports die volle Bandbreite unterstützen.


Was sind denn "Edge Feets"?


[Beitrag von #Franz# am 05. Feb 2018, 23:43 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5985 erstellt: 05. Feb 2018, 23:52
Das sind die „Entenfüße 😂
CU59
Stammgast
#5986 erstellt: 05. Feb 2018, 23:55

cyberpunky (Beitrag #5978) schrieb:
Ah okay, also unter 55" wirst du kaum gleichwertigen Ersatz für den W905 finden.


Die WE-Serie?
VF-2_John_Banks
Inventar
#5987 erstellt: 06. Feb 2018, 09:16

cyberpunky (Beitrag #5985) schrieb:
Das sind die „Entenfüße 😂


Genau! Die Dinger waren schon bei Philips ein Albtraum. Eventuell kann man die bei dem XF sogar seitenverkehrt anschrauben, dann würde man nicht so eine große Stellfläche benötigen.
raZr
Ist häufiger hier
#5988 erstellt: 06. Feb 2018, 09:40
Das hatte mich damals auch sehr gestört . War für mich ein Grund das Teil an die Wand zu hängen.
Nick81
Inventar
#5989 erstellt: 06. Feb 2018, 12:28

VF-2_John_Banks (Beitrag #5981) schrieb:
Nicht wirklich besser. Hat den selben Prozessor (X1E), dafür aber weit weniger Helligkeit und unvorteilhafte Edge Feets.

Weniger Helligkeit? Ist das irgendwo belegt, warum sollte das denn so sein?
cyberpunky
Inventar
#5990 erstellt: 06. Feb 2018, 13:33
Ja, auf der Sony Homepage, XE93 10facher Kontrast, XF90 6facher, XE90 5facher.
Nick81
Inventar
#5991 erstellt: 06. Feb 2018, 14:32
Achso, hatte nicht mitbekommen, dass es hier um den Vergleich vom 93er mit dem 90er geht.
Dachte hier gehts um den den neuen XF90 im Vergleich zu seinem Vorgänger.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5992 erstellt: 06. Feb 2018, 14:37
Da ist der XF90 heller. Irgendwo wurde auch mal der Nitwert erwähnt und der lag jedenfalls deutlich unter dem XE93.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 06. Feb 2018, 14:52 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#5993 erstellt: 06. Feb 2018, 14:37

Nick81 (Beitrag #5991) schrieb:
Achso, hatte nicht mitbekommen, dass es hier um den Vergleich vom 93er mit dem 90er geht.
Dachte hier gehts um den den neuen XF90 im Vergleich zu seinem Vorgänger.


Ne, das hier ist jetzt offiziell der X93er Thread.


[Beitrag von Deal-With-It am 06. Feb 2018, 14:37 bearbeitet]
anelmarie
Stammgast
#5994 erstellt: 06. Feb 2018, 15:08
Du meinst XE90 Thread.
Paros12
Stammgast
#5995 erstellt: 06. Feb 2018, 15:21
Das heisst nicht wenn das der XE90 Thread das man keine Vergleiche machen kann. Davon lebt das Forum doch.
Deal-With-It
Stammgast
#5996 erstellt: 06. Feb 2018, 15:28

Paros12 (Beitrag #5995) schrieb:
Das heisst nicht wenn das der XE90 Thread das man keine Vergleiche machen kann. Davon lebt das Forum doch. :prost


Ja, was willst du denn da groß vergleichen? Hier wird X-Mal wiederholt wie leuchtstark der XE93 ist und wie viel besser und kein Ruckeln.. bla bla bla..Es ist gut. Niemand profitiert davon. Dann mischt man noch den XF90 rein, der noch nicht mal existiert, aber der wird auch mit dem XE93 und XE90 verglichen. Bitte was soll das?
deasel
Ist häufiger hier
#5997 erstellt: 06. Feb 2018, 15:34

#Franz# (Beitrag #5954) schrieb:

[...]

Wenn bei dir Youtube nicht ruckelt dann nur deshalb weil bei dir vermutlich keine 4K Auflösung mit 60fps ankommen. Einfach mal das Video anschauen
und bei Optionen "Statistiken für Nerds" für Nerds auswählen. Bei "Current / Optimal Res" muss dann "3840x2160p@60 / 3840x2160p@60" stehen.
4K Videos mit 30fps laufen dagegen ruckelfrei! Vielleicht wird das Problem noch in einer der kommenden Updates gelöst.
[...]


OK -- probiere ich gerne mal aus. Ich hatte mir u.a. dieses hier angeschaut:



Das ist angeblich auch in 60 FPS kodiert, und es hat bei mir nichts geruckelt. Oder vielleicht ist unsere persönliche Wahrnehmung extrem unterschiedlich.

Ich habe jetzt auch mal Amazon Prime UHD Content ausprobiert. Da hatte ich in der jeweils 1. - 2. Minute in der Tat leichtes Stottern, allerdings nichts gravierendes. Vom Effekt her so als würde man ein Spiel in 25fps spielen, es also nicht ganz flüssig läuft und das Auge so gerade mitbekommt, dass es eben einzelne Bilder sieht. Nach der 1. - 2. Minute war es dann weg. Ich führe es daher darauf zurück, dass die App anfangs stärker mit stream buffering / pre-fetching beschäftigt ist als später im Stream. Ich habe auch nur eine 32MBit Leitung, stoße da vermutlich auch an die Grenzen (kommt auf das encoding an ob das reicht oder nicht.)

Ich persönlich kann nur jedem raten die Kommentare hier mit der Fußnote zu lesen, dass sie subjektiv sind. Das beste, um eine Kaufentscheidung zu treffen ist immer noch sich eine eigene Meinung zu verschaffen, anstatt andere das übernehmen zu lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass das im Laden nicht ganz einfach ist, da dort häufig entweder miese Quellen zugespielt sind, oder die Geräte im retail Modus mit verrückten Farben laufen, oder beides.

Falls jemand ein Video hochladen könnte, welches das Ruckeln zeigt, das würde mich jetzt schon interessieren und ob meine Sehmotorik zu grob ist oder ob unsere unterschiedlichen setups das verursachen.
Paros12
Stammgast
#5998 erstellt: 06. Feb 2018, 15:35
Sehe ich anders. Ich besitze auch den 90er, aber der wird weder schlecht gemacht noch sonst was. Man zieht nur Vergleiche zu anderen Modellen und das ist doch gut , so schaut man über den Tellerrand hinaus..
Deal-With-It
Stammgast
#5999 erstellt: 06. Feb 2018, 16:51

Paros12 (Beitrag #5998) schrieb:
Sehe ich anders. Ich besitze auch den 90er, aber der wird weder schlecht gemacht noch sonst was. Man zieht nur Vergleiche zu anderen Modellen und das ist doch gut , so schaut man über den Tellerrand hinaus..


Ich schaue gerne über meinen Tellerrand hinaus, dort wo es angebracht ist. Oder gehst du ins Opel Astra Forum und postest was über den Insignia? Alleine die Displaytechnik ist völlig anders, man vergleicht also Äpfel mit Birnen.
Am besten wir laden uns gleich Leute aus dem A1 Thread hier ein und vergleichen dann, wie der Schwarzwert und wie präzise das Local Dimming ist. Vergleiche zieht man am besten dort, wo es angebracht ist. zB. beim Nachfolger, sofern dieser erscheint und es User-Berichte gibt, selbst dann ist es sinnlos, da hier der Thread eig. dazu da ist, sich über das Gerät auszutauschen, darüber ggf. Fragen zu stellen ect.
#Franz#
Stammgast
#6000 erstellt: 06. Feb 2018, 17:28

deasel (Beitrag #5997) schrieb:


OK -- probiere ich gerne mal aus. Ich hatte mir u.a. dieses hier angeschaut:



Das ist angeblich auch in 60 FPS kodiert, und es hat bei mir nichts geruckelt. Oder vielleicht ist unsere persönliche Wahrnehmung extrem unterschiedlich.

Ich habe jetzt auch mal Amazon Prime UHD Content ausprobiert. Da hatte ich in der jeweils 1. - 2. Minute in der Tat leichtes Stottern, allerdings nichts gravierendes. Vom Effekt her so als würde man ein Spiel in 25fps spielen, es also nicht ganz flüssig läuft und das Auge so gerade mitbekommt, dass es eben einzelne Bilder sieht. Nach der 1. - 2. Minute war es dann weg. Ich führe es daher darauf zurück, dass die App anfangs stärker mit stream buffering / pre-fetching beschäftigt ist als später im Stream. Ich habe auch nur eine 32MBit Leitung, stoße da vermutlich auch an die Grenzen (kommt auf das encoding an ob das reicht oder nicht.)


Das Youtube Video ruckelt ebenfalls in 4K und 60fps. Schau mal bitte in der App unter "Mehr Optionen" -> "Statistiken für Nerds" ob bei dir auch die volle Auflösung ankommt.
Bei Current muss 3840x2160@60 stehen! Bei geringeren Auflösungen kommt es dagegen zu keinen Rucklern.

dkjfhjksdhjks


Die Ruckler bei Amazon konntest du ja anscheinend selber schon feststellen. Natürlich kann man trotzdem die Serien/Filme mit der App genießen, aber die Ruckler am Anfang und bei Menüeinblendungen nerven schon. Das es auch ohne Ruckler geht zeigt ja die Netflix App.
Micron88
Neuling
#6001 erstellt: 06. Feb 2018, 21:51
Hi #Franz#

Ich hab mir das Yellowstone Video welches du gepostet hast angesehen und muss sagen auf meinem TV ruckelt es tatsächlich. Gerade bei den kontinuierlichen langsamen Schwenks sieht man Unregelmäßigkeiten in der Framerate.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich selbes Phänomen auch bei 1080p@60 Videos habe ob mit oder ohne Motionflow spielt dabei keine Rolle. Sichtbar sind diese Ruckler auf jeden fall.
Ich habe allerdings im Gegensatz zu dir 0 Framedrop (laut Statistik), solange ich nicht im Actionmenü rum fummel zumindest.

Was mir aber absolut negativ aufgefallen ist ist Folgendes Video in 1080p@48: https://www.youtube.com/watch?v=NDBW53cgWjs
Das kann ich mir absolut nicht angucken. In dem Video gibts geschätzt alle 200ms nen fetten Ruckler. Ich denke das hat aber was mit dem Synchronisieren von 48fps auf die 100Hz vom Panel zu tun.

Gruß
Paros12
Stammgast
#6002 erstellt: 06. Feb 2018, 22:34
@cyberpunky wie weit sitzt du nochmals vom Tv weg?
cyberpunky
Inventar
#6003 erstellt: 06. Feb 2018, 22:54
2m.
Paros12
Stammgast
#6004 erstellt: 06. Feb 2018, 23:09
Ich sitze ca. 2,80 m weg. Das Problem ist das ich mir nicht mehr sicher bin, ob 65 Zoll wirklich notwendig ist. Grund ist das wir meistens tv gucken , zwar in HD ,aber Filme halten sich dort im Rahmen. Filme gucke ich bei mir meist oben auf Leinwand.
Jetzt bin ich mir halt nicht mehr so sicher, ob ich tatsächlich von 55 auf 65 Zoll wechseln soll,da mein Panel einwandfrei ist, und ich echt kein bock habe mich diesbezüglich in die Nesseln zu setzen.


[Beitrag von Paros12 am 06. Feb 2018, 23:31 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#6005 erstellt: 06. Feb 2018, 23:59

#Franz# (Beitrag #6000) schrieb:


Das Youtube Video ruckelt ebenfalls in 4K und 60fps. Schau mal bitte in der App unter "Mehr Optionen" -> "Statistiken für Nerds" ob bei dir auch die volle Auflösung ankommt.
Bei Current muss 3840x2160@60 stehen! Bei geringeren Auflösungen kommt es dagegen zu keinen Rucklern.

dkjfhjksdhjks


Die Ruckler bei Amazon konntest du ja anscheinend selber schon feststellen. Natürlich kann man trotzdem die Serien/Filme mit der App genießen, aber die Ruckler am Anfang und bei Menüeinblendungen nerven schon. Das es auch ohne Ruckler geht zeigt ja die Netflix App.


Mit meiner sehr guten 25000er Leitung wird das leider nix mit der höchsten Auflösung. Die App wählt eine Stufe niedriger.

Earth2 4K HDR 10 #OfficalMovie läuft in 3840*2160@25.
30 und 60 Hz entspricht auch nicht unbedingt europäischen Gepflogenheiten.


[Beitrag von CU59 am 07. Feb 2018, 00:11 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#6006 erstellt: 07. Feb 2018, 00:06
@CU59 du hast ja auch den 55er. Was meinst du denn? Bzw. welchen Abstand hast du?
CU59
Stammgast
#6007 erstellt: 07. Feb 2018, 00:23
Ca. 2,80 m. Ein 65er wäre schon sehr dominant. Kommt auch auf den Content an den man primär schaut. Und wir kommen von einem Sony 37EX720.

Und ein Wohnzimmer ist immer noch ein Wohnzimmer.
Passi1609
Inventar
#6008 erstellt: 07. Feb 2018, 00:26
@Paros12: Also wenn du wirklich nur normales Fernsehen auf dem 55er guckst und Filme auf dem Beamer schaust, würde ich beim 55er bleiben und mit der Vergrößerung im Wohnzimmer noch etwas warten und dann gleich auf OLED wechseln. Ist aber nur meine Meinung...
CU59
Stammgast
#6009 erstellt: 07. Feb 2018, 00:37
Das Kuwana Suigo Fireworks Festival läuft in 4K und 30 Hz perfekt, toll anzuschauen. Nur das Logo oben links nervt.

Es wird sich immer Content finden der nicht perfekt läuft.
CU59
Stammgast
#6010 erstellt: 07. Feb 2018, 00:51

Passi1609 (Beitrag #6008) schrieb:
@Paros12: Also wenn du wirklich nur normales Fernsehen auf dem 55er guckst und Filme auf dem Beamer schaust, würde ich beim 55er bleiben und mit der Vergrößerung im Wohnzimmer noch etwas warten und dann gleich auf OLED wechseln. Ist aber nur meine Meinung...


Nur dann schaut er vermutlich nicht mehr über Beamer. Um die Qualität eines OLED per Beamer zu ereichen muss
man auch dort richtig Scheine auf den Tisch legen.

55er und primär TV passt schon. Dort kommt ja eh nur 720p oder 1080i an.
Paros12
Stammgast
#6011 erstellt: 07. Feb 2018, 07:34
Das hört sich gut an. Dann warten wir bis ein neuer kommt.
Vielleicht wird es dann ja mal irgendwann ein bezahlbarer Oled
bis dahin hoffe ich das mein 55er xe90 mir treu bleibt.


[Beitrag von Paros12 am 07. Feb 2018, 09:53 bearbeitet]
deasel
Ist häufiger hier
#6012 erstellt: 07. Feb 2018, 12:08
Okay ich habe das YT Video mal ausprobiert gestern und ich stimme zu -- in manchen Szenen ist es in der Tat nicht ganz flüssig! Ich hatte den Eindruck es wurde immer etwas ruckelig wenn Nebel oder Wolken zu sehen waren, aber in anderen Szenen lief es normal.

Das 4K Video das ich zuerst ausprobiert hatte wurde laut den "stats for nerds" mit 30fps abgespielt. Beide wurden laut Beschreibung in 60fps aufgenommen, ich weiß nicht warum es manchmal so oder so abgespielt wird.

Ich möchte dazu noch sagen, dass meine Frau neben mir saß und nichts gemerkt hat. Wenn man sich auf sowas konzentriert fällt es natürlich immer mehr auf. Wenn ihr mir nichts davon gesagt hättet, wäre es mir vermutlich selber gar nicht aufgefallen...
aklue
Ist häufiger hier
#6013 erstellt: 07. Feb 2018, 14:26

CU59 (Beitrag #6007) schrieb:
Ca. 2,80 m. Ein 65er wäre schon sehr dominant. Kommt auch auf den Content an den man primär schaut. Und wir kommen von einem Sony 37EX720.

Und ein Wohnzimmer ist immer noch ein Wohnzimmer.



Ist bei der Größe durchaus ein Eye-Catcher, ja.

Habe seit Dezember den 55XE90 - bereue den Kauf bei 2,80m Sitzabstand aber bereits und suche nach einer günstigen Möglichkeit, auf den 65"er aufzustocken
Solange es man bei der Frau und dem Geldbeutel durchsetzen kann (und es die wohl hin und wieder begrenzende Wohnwand zulässt), bei einem solchen Sitzabstand lieber eine Nr. größer wählen. Dominanz im Wohnraum hin oder her...

Aber das ist nur mein Senf / Rat dazu, falls ein stiller Mitleser vor einer solchen Entscheidung stehen sollte.


[Beitrag von aklue am 07. Feb 2018, 14:28 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#6014 erstellt: 07. Feb 2018, 14:46
Ich habe noch nie verstanden, was die Frau damit zu tun haben sollte. Solange es von eurem Konto abgebucht wird, hat sie da gar nichts zu sagen. Zumal Frau doch ohnehin profitiert und der Platz in der Wohnwand dafür da ist.

Sollte man sich jedoch die Kosten teilen...tja dann gute Nacht.
cyberpunky
Inventar
#6015 erstellt: 07. Feb 2018, 14:57
Wenn deine Frau nur zwischen Küche und Schlafzimmer pendeln darf muss das ja nicht für alle gelten!
Ist nicht so Ernst gemeint, hat sich aber ein bisschen so angehört.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Feb 2018, 14:58 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#6016 erstellt: 07. Feb 2018, 15:06

cyberpunky (Beitrag #6015) schrieb:
Wenn deine Frau nur zwischen Küche und Schlafzimmer pendeln darf muss das ja nicht für alle gelten!
Ist nicht so Ernst gemeint, hat sich aber ein bisschen so angehört. ;)


Haha, nein. Aber Was stört es deine Frau, wenn sie ihre Sendungen auf einem größeren TV sehen kann, in besserer Qualität? Die Aussparung in der Schrankwand ist doch ohnehin vorhanden, also kann sie auch gefüllt werden.

Mir ist das herzlich egal. Meine Freundin begrüßt das Ganze sogar und freut sich darüber. Des Weiteren soll es nicht ihr Schaden sein, ich bezahle das Gerät für mich und sie profitiert nebenbei. Wir haben aber auch keine Schrankwand, sondern ein TV-Rack auf dem mehr als genug Platz ist, an einer Wand, die mehr als genug Platz bietet
schnarchnase66
Stammgast
#6017 erstellt: 07. Feb 2018, 16:02
ich bereue es mittlerweile auch keinen 65er geholt zu haben. Platz ist da, Frau hätte auch nix dagegen und 3,70m Sitzabstand. Dachte aber der Sprung von 42 auf 55 wäre schon groß genug. Tja, so kann man sich täuschen...
MaxSeefeld
Stammgast
#6018 erstellt: 07. Feb 2018, 16:20

schnarchnase66 (Beitrag #6017) schrieb:
[...] Platz ist da, Frau hätte auch nix dagegen und 3,70m Sitzabstand. [...]


Bei 3,70 Meter Sitzabstand sollte es schon ein 75 Zoll TV sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
schnarchnase66
Stammgast
#6019 erstellt: 07. Feb 2018, 16:33
@MaxSeefeld

recht haste, aber ist mir dann doch zu teuer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735