Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
*Luke*
Stammgast
#6169 erstellt: 17. Feb 2018, 22:38
Motionflow auf Standard, Filmmodus Hoch. Dann ruckelt nichts mehr. Kann nur sein, dass du dann leichte Artefakte um schnell bewegte Objekte wahrnimmst.

Nochmal ne Kleinigkeit zu LAN/WLAN. Mein Router ist direkt neben dem TV platziert.
Ich kann 4K MKV's übers NAS streamen (WLAN) und es läuft absolut flüssig. Mache ich das gleiche Spiel über LAN ruckelt der Film wie Hölle...
Also so langsam bin ich mit meinem IT Latein am Ende. Wie kann das denn?
PAfreak
Inventar
#6170 erstellt: 17. Feb 2018, 23:35
Ganz einfach. Der Sony hat nur 100mbit LAN aber wesentlich schnelleres WLAN.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6171 erstellt: 17. Feb 2018, 23:42
Mehr als 74 MBit über LAN bekommst du aber nicht raus!
Berni24
Stammgast
#6172 erstellt: 18. Feb 2018, 13:01
Ich weiß diese Diskussion gabs schon öfters, aber bin immer noch verunsichert, wie reinigt ihr am besten gröbere Verschmutzungen am Display? Staub entfern ich zuerst mit dem Swiffer Staubmagnet

Mit sowas? 31863250ax


Oder doch einfach ganz normales lauwarmes Wasser+Mikrofasertuch?
ollieh
Hat sich gelöscht
#6173 erstellt: 18. Feb 2018, 13:12
Was verstehst du als gröbere Verschmutzungen am Display?.
Was knallt ihr da so drauf, dass man mit schwerem gerät ran muss.
Bei mir ist da nur ab und an Staub. Denn mache ich mit einem Staubpuschel oder wie das Ding heißt weg, und gut ist.
Matz71
Inventar
#6174 erstellt: 18. Feb 2018, 13:22
Eis,Schokolade,Chips,Popcorn und Rotwein .
Passi1609
Inventar
#6175 erstellt: 18. Feb 2018, 13:27
Mir wurden hier im Forum mal folgende empfohlen: https://www.hornbach...7644082/artikel.html
Habe sie allerdings selbst noch nicht gebraucht...
ollieh
Hat sich gelöscht
#6176 erstellt: 18. Feb 2018, 13:31

Matz71 (Beitrag #6174) schrieb:
Eis,Schokolade,Chips,Popcorn und Rotwein .

Ich tippe eher auf Gruppensex Party mit Kaviar.
Da muss er dann mit dem Kärcher ran.


[Beitrag von ollieh am 18. Feb 2018, 13:32 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6177 erstellt: 18. Feb 2018, 13:35

Berni24 (Beitrag #6172) schrieb:


Oder doch einfach ganz normales lauwarmes Wasser+Mikrofasertuch?


Mit einem feuchten warmen Mikrofasertuch klappt am besten finde ich.
freshbass
Inventar
#6178 erstellt: 18. Feb 2018, 13:47
Mikrofaser Tuch und destilliertes Wasser, gibt keine schlieren
orionics
Inventar
#6179 erstellt: 18. Feb 2018, 14:19
Beste Resultate bei "normaler" Verschmutzung und schonend: Mikrofaser-Tuch und dest. Wasser, bei hartnäckiger Verschmutzung am besten mehrmals wiederholen statt irgendwelche "Chemiekeule", für Staub reicht vollkommen Mikrofaser-Tuch.

Gruß
orionics
XelaaleX
Stammgast
#6180 erstellt: 18. Feb 2018, 17:22
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem TV und der Darstellung von Fußball bei Nutzung der Telekom Sport App über den Fire TV Stick.

Wenn ich mir da den Stream anschaue, dann wird der Ball bei schnellen Schüssen, lange Pässe usw. "flackernd" dargestellt. Es sieht quasi so aus, als wenn er abwechseln sichtbar und unsichtbar ist.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das genau vom Aussehen her beschreiben soll, aber der Ball wirkt dann "schimmern" und erscheint teilweise durchsichtig und dann wieder mal nicht.

Das tritt aber eben nur bei schnellen Schüssen auf und auch nur bei Nutzung der Telekom Sport App über den Fire TV Stick.

Auf den normalen Sendern habe ich dieses Problem nicht.

Die Einstellungen für das Bild habe ich 1 zu 1 von Digitalfernsehen übernommen.
Ich habe auch schon versucht das Bild über mein iPad über Airplay auf den TV zu spiegeln. Leider habe ich dann trotzdem das gleiche Problem.

Da ich sehr gern 3. Liga schaue, würde ich dieses Problem gern beseitigen.

Habt Ihr da einen Rat für mich?

Viele Grüße
Alex

P.S. Habt Ihr vielleicht auch einen Empfehlung bezüglich einer 2,5 Zoll Festplatte für mir, die zuverlässig für Aufnahmen geeignet ist?
Benutzer1000
Stammgast
#6181 erstellt: 18. Feb 2018, 17:42
Deaktiviere einfach die ZBB. In allen IPTV basierten Apps tritt dieses Ballflackern generell auf. Das schafft kein Fernseher korrekt darzustellen auf Grund des stark komprimierten Übertragungsformats.
XelaaleX
Stammgast
#6182 erstellt: 18. Feb 2018, 17:49
Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider weiß ich nicht, was genau ZBB ist.
Ich bin auf dem Gebiet ein Laie.

Wärst Du bitte so freundlich und kannst mir sagen, was genau ZBB ist und wie ich es ausschalten kann?

Bisher hatte ich einen Samsung LE46C650
Auch dort hatte ich den Fire TV Stick angeschlossen und darüber Telekom Sport geschaut.
Dort gab es dieses Darstellungsproblem mit dem Ball nicht.
Liegt dies an den technischen Unterschieden der Geräte oder woran?
Der Samsung ist ca. 7 Jahre alt würde ich schätzen.

Und ich wundere mich halt, warum es nur bei Telekom Sport Auftritt, aber auf den normalen Sendern nicht.
Ist der Grund dafür die Tatsache, dass es sich um einen Stream handelt?

Bei normalen Filmen über Amazon Video oder Netflix habe ich auch keinerlei Probleme mit dem Bild. Das ist doch aber eigentlich auch ein Stream oder nicht?

Alex


[Beitrag von XelaaleX am 18. Feb 2018, 17:50 bearbeitet]
*Luke*
Stammgast
#6183 erstellt: 18. Feb 2018, 17:54
ZBB ? Was soll das denn sein ?
Sorry, aber der Nutzer über dir tut sich schwer, das Bildflackern des Balles zu erklären, und du kommst mit dieser Abkürzung umher. Ich glaube kaum, er weiß was er nun damit machen soll.

@XelaaleX: Es ist in der Tat nicht zu beheben, das Problem. Liegt daran dass die ganzen Fußballstreamer in 25Hz und nicht in 50Hz streamen. Vorbeugen kannst du dem Problem, wenn du Motionflow und den Filmmodus ausschaltes. Findest du beides unter "Bild">"Bewegung".
Dann macht das Schauen aber keinen Spaß mehr, und der ganze Stream ruckelt.
Benutzer1000
Stammgast
#6184 erstellt: 18. Feb 2018, 17:58
ZBB ist die Zwischenbildberechnung also bei Sony Motionflow. Du kannst dort etwas mit den niedrigsten Einstellungen rumprobieren und dich rantasten. Die ZBB über das Backlight stellt in der Regel kein Problem da, lediglich die 120 Hz Option die zusätzlich Bilder einfügt.

Wie gesagt, IPTV, also Streams ja sind für die ZBB Gift. Selbst bei T-Entertain gibt es nicht viele TVs die den Ball anständig handlen können.

Bei Netflix und Amazon fliegen dir ja auch nicht ständig Bälle um die Ohren.
XelaaleX
Stammgast
#6185 erstellt: 18. Feb 2018, 18:06
Erneut danke für Eure Antworten.

Also liegt es an der Streamqualität von Telekom Sport?
Das verwundert mich etwas, da ich mit meinem bisherigen Samsung TV diese Bild-Probleme nicht hatte.

Ich habe nun schon tierische Panik, dass ich die kommende WM2018 mit diesem Problem zu kämpfen habe.
Kann es etwa auf den normalen Sendern auch noch zu diesem Problem kommen?
Ich habe wirklich nochmal hingeschaut (Sport 1+, Sport HD) und konnte das Problem mit dem Ball dort bisher nicht erkennen.

Bitte sagt mir, dass es auf den normalen Sendern definitiv nicht zu so einem Problem kommen kann.

Wenn es tatsächlich ein Problem mit dem Stream ist, dann müssten doch auch alle anderen TV-Modelle betroffen sein?

Alex
Benutzer1000
Stammgast
#6186 erstellt: 18. Feb 2018, 18:22
Nur bei IPTV und ja alle TVs haben das Problem. Wurde doch oben schon beantwortet, also kein Grund zur Panik.
XelaaleX
Stammgast
#6187 erstellt: 18. Feb 2018, 18:26
Danke für Eure Hilfe.

Habe übrigens noch ein wenig recherchiert und es wurde in einem anderen Beitrag die Empfehlung gegeben, den GAME- bzw. FOTO-Modus zu aktivieren. Dann soll das Bild-Problem auch erledigt sein.

Habe das bisher noch nicht getestet.

Gibt es denn irgendwelche Nachteile, wenn ich dauerhaft bei Fußball dann den GAME/FOTO Modus nutze?

--------------------

Mir liegt auch noch ein anderes Thema am Herzen:
Könnt Ihr eine zuverlässige Festplatte (2,5 Zoll) für die Aufnahme von Programmen empfehlen, die gut mit dem XE9005 zusammenarbeitet?

Alex
Benutzer1000
Stammgast
#6188 erstellt: 18. Feb 2018, 19:05
Das ist prinzipiell wieder eine andere Baustelle.

Der TV hat mit Rucklern zu kämpfen bei eingehenden 50 Hz Signalen, also alles was im deutschen TV gesendet wird. Diese Ruckler treten unregelmäßig auf, meistens wenn das Bild von einer Nah Ansicht in die Totalen wechselt. Scheint auch nicht jeder wahrzunehmen. Dies ist leider eine spezielle Eigenart des XE90.

Wenn du im Spiele- bzw. Foto Modus fernsehst gibt es diese Ruckler nicht. Der offensichtliche Nachteil im Spiele Modus ist dass du die Zwischenbildberechnung nicht komplett benutzen kannst.

Zur Festplatte kann ich leider nichts sagen, außer dass du darauf achten solltest das sie USB 3.0 hat.
XelaaleX
Stammgast
#6189 erstellt: 18. Feb 2018, 19:15
Danke für Deine Hilfe.
Und zum Thema Festplatte kann ja vielleicht noch jemand anders eine Empfehlung aussprechen.

Schönen Sonntag Euch allen

Alex
*Luke*
Stammgast
#6190 erstellt: 18. Feb 2018, 20:13
@Xelaalex: Ich schaue zwar über Kabel TV, aber normalerweise sollte auch bei IPTV grundsätzlich kein Ballverschwinden auftreten. Es liegt ganz einfach an den bereitgestellten Hz.

Deine normalen Sender die du über Entertain reinbekommst werden vermutlich allesamt mit 50Hz gestreamt, wie auch bei normalen Empfang über Kabel ---> kein Ballverschwinden

3. Liga schaust du aber über die Telekom-App. Hier bekommst nur 25 Hz zu sehen. Das ist bei SkyGo nicht anders.

25Hz = Ball mitunter weg.
50Hz = Ball da :-)

Kannst ja mal testen, ob du mit dem Foto/Spiele Modus besser klar kommst. Mir ist da mittlerweile das flüssigere Bild wichtiger (Standard Bildmodus mit Motionflow auf Standard und Filmmodus Hoch).

Zur Festplatte: Nimm eine mit USB 3.0 Anschluss und fertig, ist Wurst welche Marke.


[Beitrag von *Luke* am 18. Feb 2018, 20:14 bearbeitet]
spie-c0815
Stammgast
#6191 erstellt: 18. Feb 2018, 20:15
Hallo zusammen

Ich habe übers Wochenende mal Gelegenheit gehabt meine neuste Errungenschaft zu testen (kd55xe9005) und muss sagen, dass ich alles andere als begeistert bin... :-( neben dem suboptimalen Start (mainboard nach ca 5 min Betriebsdauer defekt und 1 Woche Wartezeit auf das neue) finde ich das (bewegt)bild jeglicher Streamingdienste und auch des normalen Fernsehens (unitymedia hd) nicht wirklich gut. Neben den „presets“ habe ich neben den hier und auch in anderen Kanälen geposteten Settings kein flüssiges Bild zu sehen bekommen. Entweder waren Artefakte bei schnelleren Bewegungen oder aber ein leicht ruckelndes Bild zu sehen.

Überlege nun den xe93 zu testen. Wird das Abhilfe schaffen?
cyberpunky
Inventar
#6192 erstellt: 18. Feb 2018, 20:19
Wurde das Mainboard getauscht? Dachte die machen das gar nicht mehr, oder hast du ein neues Gerät bekommen?
Sollte eigentlich alles flüssig laufen, hört sich nicht normal an.
Welche MF Einstellungen?
spie-c0815
Stammgast
#6193 erstellt: 18. Feb 2018, 20:31

cyberpunky (Beitrag #6192) schrieb:
Wurde das Mainboard getauscht? Dachte die machen das gar nicht mehr, oder hast du ein neues Gerät bekommen?
Sollte eigentlich alles flüssig laufen, hört sich nicht normal an.
Welche MF Einstellungen?


Ja, wurde getauscht. Lt Techniker mit der aktuellsten Software.

Habe diverse MF-Einstellungen ausprobiert, das hat leider alles nix gebracht.

Da nochwas: ist es normal, dass der tv völlig überfordert (Stocken, ruckeln, tonaussetzer) ist, wenn ich zb beim Schauen via Amazon ins „actionmenue“ gehe ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6194 erstellt: 18. Feb 2018, 20:40
Das ist normal, weil die Amazon App recht viele Ressourcen zu verschlingen scheint. Bei Netflix ist das nicht so. Es liegt an der App, nicht dem TV.
freshbass
Inventar
#6195 erstellt: 18. Feb 2018, 21:43
Die Motion Flow bei Sony ist einfach kacke, entweder ruckelt es, oder man hat Artefakte. Gerade wenn man von Samsung kommt muss man sich hier umgewöhnen.
Was besseres wie Glätte 2 und Klarheit min bei Anwender hab ich nicht gefunden. Dort sind die Artefakte auf ein minimum beschränkt und das ruckeln so gut wie weg.
cyberpunky
Inventar
#6196 erstellt: 18. Feb 2018, 21:55
Glätte 2 oder 3 und Klarheit 1 finde ich Sony gewohnt sehr gut, kann da nichts Negatives sehen, kann mir nicht vorstellen das es bei Samsung besser aussieht, die sind da ja nicht gerade bekannt für, Sony war und ist da immer Top gewesen.
spie-c0815
Stammgast
#6197 erstellt: 18. Feb 2018, 21:57
Das heißt also auch beim 9305 und ggfs. sogar beim a1 hat man besagte “Fehler”?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6198 erstellt: 18. Feb 2018, 22:01
Ich habe noch nie einen TV mit einer besseren ZBB gehabt! Glätte 3, Filmmodus auf hoch und Klarheit auf Minimum. Artefakte muss man mit der Lupe suchen und selbst dann braucht man Glück.
cyberpunky
Inventar
#6199 erstellt: 18. Feb 2018, 22:06

spie-c0815 (Beitrag #6197) schrieb:
Das heißt also auch beim 9305 und ggfs. sogar beim a1 hat man besagte “Fehler”?

Hi,hi... welche Fehler? Abgesehen davon das der X1-Extreme noch mehr Power hat fand ich auch beim XE90 das Motionflow schon fantastisch, mal abgesehen vom 50Hz-Problem.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Feb 2018, 22:07 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6200 erstellt: 18. Feb 2018, 22:29
Artefakte hat ich bei Samsung nie das kannte ich gar nicht.
Und ja das gibt es auch beim 93er. Hier gab es auch mal ein Video das zeigte das der 93er ne noch schlechtere MF hat.


[Beitrag von freshbass am 18. Feb 2018, 23:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6201 erstellt: 18. Feb 2018, 23:05
Erst bei einer Glätte von 4+.
Shaoran
Inventar
#6202 erstellt: 18. Feb 2018, 23:14
Wobei ich aber wirklich zustimmen muss, das MotionFlow beim XE93 nicht perfekt ist, mein vorheriger sony hat das deutlich besser hinbekommen, auf dem XE93 hat die ZBB oft Aussetzer bei Standard oder Glätte 3. Nur Glätte 2 funktioniert ohne Aussetzer, aber dann ruckelt es noch zu stark

Beim X9005b vorher hat man nichtmal gemerkt das eine ZBB an ist, da sie so super funktioniert hat ohne Aussetzer oder Artefakte selbst bei den schlimmsten Stellen für eine ZBB. Da ist gefühlt eher ein Rückschritt passiert, bin ich von Sony gar nicht gewöhnt da sie sonst immer perfekt war


[Beitrag von Shaoran am 18. Feb 2018, 23:18 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6203 erstellt: 18. Feb 2018, 23:32
Ihr verwechselt da Aussetzer beim MF mit Problemen bei verschiedenem Content wie 50Hz,Streaming oder Hängern in den internen Apps.
Bei Blu-ray und UHD Blu-ray arbeitet das MF bis Glätte3 nahezu perfekt ohne künstlich auszusehen und das ist alles was zählt, ansonsten kann es immer viele Fehlerquellen bei den Zuspielern und dem Content geben.

Die Bildqualität beim XE93 ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben und beim Upsacaling und der HDR Darstellung kann es nicht viel besseres geben!


[Beitrag von cyberpunky am 18. Feb 2018, 23:34 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6204 erstellt: 19. Feb 2018, 00:24
Die verschiedenen Quellen hat der Sony den ich vorher hatte trotzdem ja besser hinbekommen, ausser bei HDR, das hatte er ja nicht
Ich hab da eigentlich echt gedacht nach 4 Jahren ist Motion Flow noch besser, aber ist gefühlt halt schlechter. Sie ist aber natürlich trotzdem noch gut, kein Vergleich zu TruMotion vom LG Oled vorher.

Aber scheint ja am Xtreme Chip zu liegen, wenn der XE90 weniger Probleme mit MotionFlow hat

Über Bildqualität an sich hab ich auch nix einzuwenden, da ist und bleibt der XE93 einfach Hammer
CU59
Stammgast
#6205 erstellt: 19. Feb 2018, 00:35
Einfach mal auf YouTube die XF90-Vorschau von digitalfernsehen ansehen, inklusive Vergleich zu XE90 und 93.
Perspektivlos
Stammgast
#6206 erstellt: 19. Feb 2018, 01:13
Es wurde mal geschrieben das bei Sony UHD Disk ein Menü versteckt ist wo man den TV Kalibrieren kann? Wo findet man dieses Menü ?
cyberpunky
Inventar
#6207 erstellt: 19. Feb 2018, 01:31
Im Menü 7669 eingeben, dann kommen die Testbilder, kann man aber nicht viel mit anfangen oder einstellen, trotzdem ganz witzig.
Perspektivlos
Stammgast
#6208 erstellt: 19. Feb 2018, 01:33
Drück ich das auf der Fernbedienung oder auf dem Controller der x Box ?
Benutzer1000
Stammgast
#6209 erstellt: 19. Feb 2018, 01:43
Wie zur Hölle willst du 7669 auf dem Controller der Xbox drücken? Made my day.
cyberpunky
Inventar
#6210 erstellt: 19. Feb 2018, 01:48
Bei meinem Blu-ray Player über Optionen dann Zifferneingabe, bei X-Box weiss ich es nicht.
#Franz#
Stammgast
#6211 erstellt: 19. Feb 2018, 12:07

Shaoran (Beitrag #6202) schrieb:
Wobei ich aber wirklich zustimmen muss, das MotionFlow beim XE93 nicht perfekt ist, mein vorheriger sony hat das deutlich besser hinbekommen, auf dem XE93 hat die ZBB oft Aussetzer bei Standard oder Glätte 3. Nur Glätte 2 funktioniert ohne Aussetzer, aber dann ruckelt es noch zu stark

Beim X9005b vorher hat man nichtmal gemerkt das eine ZBB an ist, da sie so super funktioniert hat ohne Aussetzer oder Artefakte selbst bei den schlimmsten Stellen für eine ZBB. Da ist gefühlt eher ein Rückschritt passiert, bin ich von Sony gar nicht gewöhnt da sie sonst immer perfekt war


Zum einen muss der Filmmodus immer auf "hoch" stehen, da du ansonsten je nach Quelle auch mit Glätte auf 5 noch Ruckler bekommen kannst, zum anderen sind "Aussetzer" bei einer Glättung von 3 gewollt, da ansonsten bereits der Soap Opera Effekt eintreten würde!
Samsung glättet da lieber mal zu viel als zu wenig! Das ist Geschmackssache was man bevorzugt, aber lass dir gesagt sein, dass Motion Flow genau das tut was es tun soll!
cyberpunky
Inventar
#6212 erstellt: 19. Feb 2018, 13:16
Also unter "Aussetzer" verstehe ich Ruckler oder Bildfehler die da nicht hingehören und wenn es die gäbe wären sie bestimmt nicht gewollt, du meinst das auch bei Glättung 3 die Bewegungen noch nicht 100% glatt gebügelt sind und deshalb noch kein Soap-Look entsteht, das ist allerdings so gewollt, einige Samsung-Jünger stehen aber wohl auf diesen Soap-Look, jeder wie er mag.
Krümel73
Stammgast
#6213 erstellt: 19. Feb 2018, 15:00
@Berni24:

Genau die Kombi hab ich mir auch bestellt, da mir der Swiffer ellein nicht ausreicht, bei Fettfingern etc. .
Hab damit auch zuerstmal den Laptopbildschirm gereinigt - geht super. Für 10€ machste da nix verkehrt.
MaxSeefeld
Stammgast
#6214 erstellt: 19. Feb 2018, 15:11

XelaaleX (Beitrag #6180) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem TV und der Darstellung von Fußball bei Nutzung der Telekom Sport App über den Fire TV Stick.

Wenn ich mir da den Stream anschaue, dann wird der Ball bei schnellen Schüssen, lange Pässe usw. "flackernd" dargestellt. Es sieht quasi so aus, als wenn er abwechseln sichtbar und unsichtbar ist.
[...]


Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. Beim Eurosport Player ist es entweder ruckelfrei und flüssig aber mit "unsichtbaren" Ball oder ruckelnd und unruhig aber dafür mit sichtbaren Ball. Je nach Einstellung. Auf dem PC Monitor gibt es dieses Problem nicht. Aber wozu habe ich einen 75 Zoll TV?
Solange es keine vernünftige Lösung gibt, werde ich auf Fussball auf Streaming Basis verzichten.
Shaoran
Inventar
#6215 erstellt: 19. Feb 2018, 15:29

#Franz# (Beitrag #6211) schrieb:


Zum einen muss der Filmmodus immer auf "hoch" stehen, da du ansonsten je nach Quelle auch mit Glätte auf 5 noch Ruckler bekommen kannst, zum anderen sind "Aussetzer" bei einer Glättung von 3 gewollt, da ansonsten bereits der Soap Opera Effekt eintreten würde!
Samsung glättet da lieber mal zu viel als zu wenig! Das ist Geschmackssache was man bevorzugt, aber lass dir gesagt sein, dass Motion Flow genau das tut was es tun soll!


Ist mir alles bekannt, trotzdem hat MotionFlow auf meinem alten Sony besser funktioniert und hatte weniger Artefakte und Aussetzer als jetzt beim XE93.
Das ist nunmal Fakt, da ich ja auch beide TVs noch habe, der alte Sony steht nun im Schlafzimmer, und bei den gleichen Szenen ist der X9005B besser bei der ZBB

Beim X9005B ist alles ruckelfrei, ohne Soap Effekt und keine Aussetzer, der XE93 hat da vor allem Probleme wenn viele Schriften im Bild sind, grad in Werbungen ect. provozieren die Buchstaben laufend Artefakte, grad bei Werbung oft zu sehen Nur als Beispiel jetzt, da mir das dort extrem auffällt im Vergleich zum vorherigen Sony.
Man merkt beim XE93 durch diese kleinen Fehler halt das da eine ZBB läuft, beim X9005B hatte man dieses Gefühl gar nicht so da man es zu 99% nie gemerkt hat da keine Fehler aufgetreten waren.

MotionFlow war für mich immer DIE ZBB von allen Herstellern, da sie so unauffällig und gut funktioniert hat, aber beim XE93 seh ich sie halt nicht mehr als perfekt an

Aber hier geht es ja auch um den XE90, der scheint ja sowieso besser zu sein bei MotionFlow, abseits vom 50Hz Bug


[Beitrag von Shaoran am 19. Feb 2018, 15:35 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#6216 erstellt: 19. Feb 2018, 15:37
Servus zusammen,

da mich mein LG OLED überhaupt nicht glücklich macht (Lokaler Gelbstich, Vertical Banding, Color Banding, Near-Black-Problematik, schlechtes Motion Handling...), möchte ich wieder zu Sony zurückfinden. Der A1 wird die Probleme der LG Panels sicherlich nicht besser in den Griff bekommen, weshalb ich nun wieder auf LED-Technik schaue. Da ich mit meinem 60W855 von Sony mehr als begeistert war und ich keinerlei Macken oder Probleme hatte, erhoffe ich mir eine ähnliche QUalität bei aktuellen Sony Modellen. Ob das Schwarz nun wirklich schwarz ist, ist mir tatsächlich relativ egal. Ich möchte nur keine Streifen oder Wolken im Bild haben. Wie schlägt sich der XE90 hier? Was sind die größten bekannten Probleme, auf die ich mich einstellen sollte?

Ich bedanke mich im Vorraus
Schatten


[Beitrag von Schatten am 19. Feb 2018, 15:39 bearbeitet]
craysee72
Neuling
#6217 erstellt: 19. Feb 2018, 16:02
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe am XE55-9005 eine Xbox one über HDMI1 angeschlossen. Für den Sound habe ich den TV an einen Yamaha AVR über HDMI3 (ARC) angeschlossen.

Mein Problem ist, dass wenn ich die Xbox anschalte und auf HDMI1 umschalte der Fernseher nach kurzer Zeit in die Kanalsuche springt und eine analoge Kanalsuche starten will. Wie kann ich das "ausschalten" ?

Gruß

Cray
VF-2_John_Banks
Inventar
#6218 erstellt: 19. Feb 2018, 16:59
Mich wundert das Shaoran. Ich kann das mit den Artefakten so nicht bestätigen. Bei Werbung und Co. ist alles i. O.
ridler89
Ist häufiger hier
#6219 erstellt: 19. Feb 2018, 19:13
Moin Leute,

Hab mir letzte Woche Mittwoch den 55XE9005er für 999€ bei Saturn Reserviert. Bis ich den abhole wollte ich den etwas im Markt testen. Ich war heute in einem Media Markt mit einem USB Stick wo HD/UHD und Sport Content drauf war. Die Film Videos waren grandios gewesen. Als ich dann den Sky Bundesliga Mitschnitt angemacht habe kam der mega Schock. Wenn ein Spieler den Ball schiesst, dann verschwindet der Ball komplett oder wird teilweise halb durchsichtig. Wenn der Ball bei dem Mitspieler ankommmt, dann ist der Ball wieder normal zusehen. Ist das ein generelles Problem von dem Sony? Oder ist das Einstellungssache? Das die Settings in den Märkten nicht die besten sind ist mir bewusst

Hoffe mir kann da wer was zu sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764