Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
cinemannix
Stammgast
#4461 erstellt: 11. Dez 2017, 18:48

harleqin44 (Beitrag #4451) schrieb:


Dann hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. 4K juckt dich nicht, also kannst du bei FullHD bleiben. Streiche 4K und HDR von den neuen Geräten, dann bleibt nichts übrig was für dich für ein Upgrade Sinn machen würde (außer OLED vielleicht).


Ohne 3D absolut richtig, nur gibt es kein 65" FHD aus 2017. bei passiv 3D macht 4k Auflösung Sinn. Da bleiben aber
nur 2016er OLED`s für nen Mondpreis. Du siehst...für Menschen wie mich einfach voll Pech

Weiter schauen was 2018 kommt...

Anfangs hat es mich ja etwas aufgeregt, aber je mehr ich über die NEUEN Probleme lese...

Gruß

Manne
Passi1609
Inventar
#4462 erstellt: 11. Dez 2017, 19:05
Gerade mit dem Support telefoniert. Grausam kann man da nur sagen. Erstmal versteht man den Herrn wegen seines gebrochenen deutsch kaum (nein, das soll nicht rassistisch sein) und dann will er mir doch glatt weismachen dass dieser helle Fleck "innerhalb der Spezifikationen" liegt. Die Fachabteilung, zu der er mich natürlich nicht durchstellen kann, hat ihm das mehrfach so bestätigt. Auf dem Einrichtungsbildschirm (wo man die Sprache auswählt) ist laut denen nichts zu erkennen. Hallo? Natürlich ist da nichts zu erkennen. Da sind 8Mio Pixel und einer leuchtet von der Seite hell. Von vorn ist er dunkel. Dafür hab ich ja Nahaufnahmen gemacht.
Der Oberhammer kommt aber noch. Wenn er mir nen Techniker schickt, der aber keinen Defekt feststellen kann, dann muss ich den Techniker selber bezahlen. Bitte? Gehts noch? Sowas gibt es ja nichtmal bei Samsung (da kam mehrfach der Techniker und konnte für ihn nichts feststellen, da musste ich trotzdem nichts bezahlen), und mit dem Service war ich ja schon nicht wirklich zufrieden.
Ende vom Lied: Laut seiner Aussage prüft die "Fachabteilung" das jetzt nochmal und er meldet sich wieder bei mir. Bin gespannt und aktuell auch leicht sauer. Gibt es vielleicht alternative Nummern von Sony wo man anrufen kann? Ich hab diese hier gewählt: 0049 69 95086319
Bevor ich mir nen Techniker auf eigene Kosten kommen lasse, lebe ich eher mit dem kleinen, aber vorhandenen Fehler. Finde es ist einfach nur ein Armutszeugnis wie so eine große Firma wie Sony hier mit dem Kunden umgeht. Da können die noch so gute Fernseher bauen.


[Beitrag von Passi1609 am 11. Dez 2017, 19:34 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#4463 erstellt: 11. Dez 2017, 19:48

Passi1609 (Beitrag #4462) schrieb:
Gerade mit dem Support telefoniert. Grausam kann man da nur sagen. Erstmal versteht man den Herrn wegen seines gebrochenen deutsch kaum (nein, das soll nicht rassistisch sein) und dann will er mir doch glatt weismachen dass dieser helle Fleck "innerhalb der Spezifikationen" liegt. Die Fachabteilung, zu der er mich natürlich nicht durchstellen kann, hat ihm das mehrfach so bestätigt. Auf dem Einrichtungsbildschirm (wo man die Sprache auswählt) ist laut denen nichts zu erkennen. Hallo? Natürlich ist da nichts zu erkennen. Da sind 8Mio Pixel und einer leuchtet von der Seite hell. Von vorn ist er dunkel. Dafür hab ich ja Nahaufnahmen gemacht.
Der Oberhammer kommt aber noch. Wenn er mir nen Techniker schickt, der aber keinen Defekt feststellen kann, dann muss ich den Techniker selber bezahlen. Bitte? Gehts noch? Sowas gibt es ja nichtmal bei Samsung (da kam mehrfach der Techniker und konnte für ihn nichts feststellen, da musste ich trotzdem nichts bezahlen), und mit dem Service war ich ja schon nicht wirklich zufrieden.
Ende vom Lied: Laut seiner Aussage prüft die "Fachabteilung" das jetzt nochmal und er meldet sich wieder bei mir. Bin gespannt und aktuell auch leicht sauer. Gibt es vielleicht alternative Nummern von Sony wo man anrufen kann? Ich hab diese hier gewählt: 0049 69 95086319
Bevor ich mir nen Techniker auf eigene Kosten kommen lasse, lebe ich eher mit dem kleinen, aber vorhandenen Fehler. Finde es ist einfach nur ein Armutszeugnis wie so eine große Firma wie Sony hier mit dem Kunden umgeht. Da können die noch so gute Fernseher bauen.


Man hat doch an den ganzen Disastern mit dem PSN gesehen wie Sony mit Kunden umgeht. Mich wundert da nichts mehr.


[Beitrag von Deal-With-It am 11. Dez 2017, 19:48 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#4464 erstellt: 11. Dez 2017, 20:13
@Passi1609 - Versuch es mal über Facebook, falls Du da "Mitglied" bist. Öffentlichkeit herstellen hilft manchmal.
Passi1609
Inventar
#4465 erstellt: 11. Dez 2017, 20:15
Schon seit Jahren kein Mitglied mehr bei Facebook. Ich warte jetzt den Rückruf ab, habe aber wenig Hoffnung dass die mir was anderes sagen.
Würdet ihr denn tauschen lassen? Hab halt Bammel, dass ich ein schlechteres Panel erwische.
janknet
Stammgast
#4466 erstellt: 11. Dez 2017, 21:04
Hat die Amazon App auf dem Sony kein HDR?
#Franz#
Stammgast
#4467 erstellt: 11. Dez 2017, 21:27

janknet (Beitrag #4466) schrieb:
Hat die Amazon App auf dem Sony kein HDR?


Doch! HDR wird von der Amazon App unterstützt.
janknet
Stammgast
#4468 erstellt: 11. Dez 2017, 22:08
Muss man hdr irgendwo aktivieren oder steht das dabei wenn ein film hdr hat?
#Franz#
Stammgast
#4469 erstellt: 11. Dez 2017, 22:26
Kann man weder aktivieren noch deaktivieren! Genau wie bei Netflix.
Ob eine Show oder Film HDR unterstützt siehst du wenn du auf die Staffel klickst. Dann steht unten HDR falls vorhanden.
-cb-
Stammgast
#4470 erstellt: 12. Dez 2017, 11:08

Turdi182 (Beitrag #4447) schrieb:
@ -cb-

Habe mir gerade deinen Post auf Seite 87 durch gelesen und gesehen, dass du vor dem XE90 auch den Sony W805b hattest bzw. immer noch hast. Hatte ja ein paar Seiten zuvor schon mal geschrieben, dass ich den 805b hatte, mir dann den XE9005 geholt habe und dann aufgrund des Ruckelns wieder meinen alten 805b in Betrieb genommen hab.

...

Wie gehts dir da so? Hattest du den WOW Effekt?


Also das ist alles natürlich sehr subjektiv. Und wie #Franz# schon schrieb spielt der Sitzabstand auch eine entscheidende Rolle wieviel Bilddetail im Endeffekt beim Betrachter noch ankommt. Man kann über das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges mit 100% Sehkraft und Bilddiagonale sowie Bildpixel sehr gut ausrechnen, ab welchen Abständen das menschliche Auge physikalisch nicht mehr in der Lage ist Bildpunkte zu unterscheiden. Die meisten Haushalte würden sich erschrecken wie dicht sie tatsächlich vor ihrem Gerät sitzen müssten... Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. Das ist ein leidiges Thema, welches hier im Forum schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde...

Der W80 ist für sich genommen nach wie vor ein sehr gutes Gerätes weshalb er mir auch weiterhin treue Dienste leisten wird. Gegen den XE90 hat er dagegen keine Chance. Das Bild hat deutlich mehr Tiefe und Plastizität. Das Schwarz ist wesentlich besser und zudem erreicht der XE90 eine Helligkeit von der der W80 nur träumen kann. Ich persönlich gucke Filme bzw. spiele in einem mehr oder weniger stark abgedunkelten Raum. Da ist mir spät abends der XE90 fast schon zu hell, obwohl ich alles in Sachen Helligkeit so weit runter gedreht habe, dass die Bildharmonie noch erhalten bleibt.

Ich muss gestehen, ich habe bis dato noch kein 4k Filmmaterial gesehen. Den WOW Effekt gab es für mich trotzdem. Nicht wegen dem Größensprung von 10" sondern viel mehr von der Art wie der XE90 Bilddetails - selbst bei 1080p Material - herausarbeitet und durch den enormen Kontrast dem Bild weit mehr Tiefe gibt.

Das das Bild bei 4k Blu-ray sicher nochmals besser sein wird, dürfte ausser Frage stehen. Da aber 98% meiner Filmsammlung aus Blu-ray und DVD bestehen hat das für mich ersteinmal eine untergeordnete Rolle.

Das Ruckelproblem wird meiner wahrscheinlich auch haben, wenn es denn ein Serienfehler ist.
Aber das hat für mich keine Relevanz, da mich Fernsehprogramm und Streamingdienste nicht interessieren.

Die Lichthöfe dagegen sind ein Problem welches mir sehr wohl den Spaß vermiesen kann. Da ich da nunmal andere Ansprüche an das Gesamtbild stelle. Ich gehöre zu den Leuten die mit Kolorimeter ihre TVs einmessen und denen nun einmal auf den ersten Blick Ungereimtheiten wie diese im Bild auffallen.

Und ich lass' mir auch von Keinem 'vorschreiben' wie ich meine Ansprüche zu setzen habe. Für einen Enthusiasten ist das - was zumindest mein Gerät hier abliefert - ein NO GO solange andere Geräte der selben Serie es besser können. PUNKT!

Ich hätte bei meinem W80 auch kein extremes Clouding akzeptiert so lange ich ein baugleiches Gerät daneben stellen kann, welches perfekt ausgeleuchtet ist. Die Hersteller ruhen sich gerne auf "Stand der Technik" und "Serienstreuung" aus. Das akzeptiere ich aber nicht solange mein Nachbar fürs gleiche Geld das selbe Gerät kaufen kann welches eine wesentlich bessere Bildharmonie abliefert als meins.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Der Nächste stellt sich ein Gerät hin und sagt "tja... Pech. Hab ich halt ein schlechteres Gerät erwischt. Was soll's..." Wer damit leben kann, schön für ihn.
sikopath
Ist häufiger hier
#4471 erstellt: 12. Dez 2017, 11:39

#Franz# (Beitrag #4469) schrieb:
Kann man weder aktivieren noch deaktivieren! Genau wie bei Netflix.
Ob eine Show oder Film HDR unterstützt siehst du wenn du auf die Staffel klickst. Dann steht unten HDR falls vorhanden.


Und wie finde ich Filme mit HDR ?

Kann ja nicht jeden durchsuchen
Matz71
Inventar
#4472 erstellt: 12. Dez 2017, 12:23
Auch bei anderen Firmen muß man Techniker bezahlen sollte der keinen Fehler feststellen.
wolfie-8
Neuling
#4473 erstellt: 12. Dez 2017, 12:46
Guten Morgen in die Runde.

Ich wollte nochmal was zum Thema Fehler suchen sagen. Ich schaue mir die Geräte - in dem Fall der 49ex9005 - genau an, da man nach dem 14-tägigen Umtauschrecht am schlechten Support verzweifelt (hatte ja jemand gerade erst geschrieben). Generell finde ich es schon traurig,dass es selbstverständlich ist, gewisse Fehler in Kauf nehmen zu müssen.

Ich denke, dass ich meinen ex9005 zurückschicke. In Summe sind es mir zu viele Kompromisse.

Grundsätzlich ist das Bild super - sofern man zentral vor dem Gerät sitzt. Kann ich mit leben.
Leichtes DSE - nur beim Test-Video gesehen. Vernachlässige ich.
Fussball über DAZN-App funktioniert nicht, trotz diverser Einstlungen und Werksreset - der Ball verschwindet bei schneller Bewegung. MF ist an, der Fehler kam vom einen auf den nächsten Tag - das heisst es hat schon funktioniert. DAZN über ps4 pro geht - damit hätte ich auch noch leben können.
Die rechte untere Ecke des TV ist immer etwas heller ausgeleuchtet - ist nur minimal.
Gestern Abend habe ich dann noch zufällig beim Playstation spielen einen Pixelfehler entdeckt - der Pixel ist immer rot.
Dazu kommt noch, dass im schwarzen Balken Artefakte zu sehen sind - ist mir bei 4K über Google Film aufgefallen. Keine Annung, ob das nochmal ist. Das sieht man ab einer gewissen Entfernung nicht.

Letztlich war der Pixelfehler das KO-Kriterium, der wird mir jetzt immer auffallen. Am Ende gibt man ja auch viel Geld aus und da tue ich mich schwer ständig Abstriche zu machen.

P. S. Der Pixelfehler lässt sich sicher nicht beheben - oder? Dann würde ich die Sache nochmal überdenken und könnte mir den Abbau und die Rennereien sparen.

Gruß
Wolfi
Passi1609
Inventar
#4474 erstellt: 12. Dez 2017, 13:07
@Matz71: Wie ich bereits geschrieben habe ist das bei Samsung nicht so. Erst wenn du den Techniker mehrfach kommen lässt und er wiederholt keinen Fehler feststellen kann bezahlst du ihn selber. Der erste Besuch ist bei Samsung IMMER kostenlos.

@wolfie-8: es gibt wohl spezielle Testvideos mit denen man versuchen kann den toten Pixel wieder zum laufen zu bringen. Warum tauschst du den Fernseher nicht 1 zu 1? Vielleicht hast ja ein Montagsmodell erwischt und beim nächsten mehr Glück


[Beitrag von Passi1609 am 12. Dez 2017, 13:11 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#4475 erstellt: 12. Dez 2017, 13:09

sikopath (Beitrag #4471) schrieb:

#Franz# (Beitrag #4469) schrieb:
Kann man weder aktivieren noch deaktivieren! Genau wie bei Netflix.
Ob eine Show oder Film HDR unterstützt siehst du wenn du auf die Staffel klickst. Dann steht unten HDR falls vorhanden.


Und wie finde ich Filme mit HDR ?

Kann ja nicht jeden durchsuchen



Die Funktion gibt es leider bei Amazon nicht. Musst also wirklich jeden durchsuchen
Wenn du in der Suche "HDR" eingibst kommt leider nichts sinnvolles dabei raus.
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#4476 erstellt: 12. Dez 2017, 14:16

-cb- schrieb:


Die Lichthöfe dagegen sind ein Problem welches mir sehr wohl den Spaß vermiesen kann. Da ich da nun mal andere Ansprüche an das Gesamtbild stelle. Ich gehöre zu den Leuten die mit Kolorimeter ihre TVs einmessen und denen nun einmal auf den ersten Blick Ungereimtheiten wie diese im Bild auffallen.

Und ich lass' mir auch von Keinem 'vorschreiben' wie ich meine Ansprüche zu setzen habe. Für einen Enthusiasten ist das - was zumindest mein Gerät hier abliefert - ein NO GO solange andere Geräte der selben Serie es besser können. PUNKT!


Dein Standpunkt ist absolut zu akzeptieren Nur daraus ergeben sich halt auch Konsequenzen.
Du brauchst ein Gerät das deinen Ansprüchen genügt! Ich würde mich freuen wenn du Bescheid gibst
solltest du eines finden.
wolfie-8
Neuling
#4477 erstellt: 12. Dez 2017, 19:11
Meint ihr, dass das Reparieren eines Pixels mit diesen Videos tatsächlich funktioniert? Was seriöses habe ich dazu nicht gefunden.
@Passi1609: Umtausch habe ich auch überlegt, aber das Gerät ist bei meinem Händler nicht mehr verfügbar. Ich hatte zuerst einen LG gekauft und bin auf Grund von starkem DSE auf den Sony umgeschwenkt. Der nächste wäre dann Nr. 3 und so langsam verliere ich die Lust. Leider bin ich mit 49 Zoll eingeschränkt, die Standardgröße ist ja 55 Zoll - damit fällt der xe93 raus... mal abgesehen vom Preis.
Passi1609
Inventar
#4478 erstellt: 12. Dez 2017, 19:31
Dann gib den TV bei deinem Händler zurück und kaufe ihn woanders erneut. Preis-/Leistungstechnisch gibt es dieses Jahr wohl keinen besseren LCD-TV als den Sony 9005.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4479 erstellt: 12. Dez 2017, 21:20
Alle die meinen das der Sony KD-65XE9005 nicht gut ist, die sollten sich was neues kaufen.
So zwischen 3000-5000€ um sich dann über neue Fehler zu ärgern.

Der einzige Unterschied ist halt, dass die neuen Fehler mehr kosten als die alten.
xXFiskXx
Stammgast
#4480 erstellt: 12. Dez 2017, 22:55
Schaue gerade Bundesliga HD über meinen neuen Vu+ Uno 4k SE und die Ruckler sind aufeinmal weg. Das bild ist perfekt, sogar der Rasen ist knackscharf bei Kameraschwenks.

Mit dem internen Tuner hatte ich ich bei jedem Kamerawechsel hänger und der Rasen war trotz MF auf maximum extrem verschwommen bei Kameraschwenks.


[Beitrag von xXFiskXx am 12. Dez 2017, 22:56 bearbeitet]
sikopath
Ist häufiger hier
#4481 erstellt: 12. Dez 2017, 23:28
Auf welche Auflösung hast du deine Uno4k gestellt ?

Ich bin noch nicht zufrieden mit dem Bild bei Fußball. Habe nun alle Bilverbesserer abgeschaltet.
Passi1609
Inventar
#4482 erstellt: 13. Dez 2017, 00:26
Sagt mal, ich lese hier immer von dem VU-Receivern. Können mal die die einen haben was zu dem Gerät sagen? Ich habe aktuell den normalen Sky HD-Receiver. Wäre der VU ne deutliche Verbesserung? Kann der die Sky-Entertain-Inhalte wiedergeben (Serien/Filme auf Abruf)?
xXFiskXx
Stammgast
#4483 erstellt: 13. Dez 2017, 00:31

Passi1609 (Beitrag #4482) schrieb:
Sagt mal, ich lese hier immer von dem VU-Receivern. Können mal die die einen haben was zu dem Gerät sagen? Ich habe aktuell den normalen Sky HD-Receiver. Wäre der VU ne deutliche Verbesserung? Kann der die Sky-Entertain-Inhalte wiedergeben (Serien/Filme auf Abruf)?



Also habe mit dem VU+ mit Alphacrypt Modul bei SKY 1sek umschaltzeit, mit dem Modul im TV 4-5 sek
SKY OnDemand geht wohl nicht, aber der Funktionsumfang ist gigantisch, wenn du eine andere Software drauf machst.
Musste mal bei Youtube gucken was die Boxen so können.
xXFiskXx
Stammgast
#4484 erstellt: 13. Dez 2017, 00:35

sikopath (Beitrag #4481) schrieb:
Auf welche Auflösung hast du deine Uno4k gestellt ?

Ich bin noch nicht zufrieden mit dem Bild bei Fußball. Habe nun alle Bilverbesserer abgeschaltet.



Erstmal nur 2160p, habe noch keine zeit gehabt irgendwas einzustellen. Habe jetzt doch wenige Ruckler gehabt, allerdings nur um die 10 im ganzen Spiel, sonst bestimmt an die 100.
Passi1609
Inventar
#4485 erstellt: 13. Dez 2017, 01:32
Naja, da ich Sky on Demand öfters für Serien nutze (zB Game of Thrones, Walking Dead) scheint die Box nichts für mich zu sein. Schade, denn das Geld wäre mir ein guter Receiver schon wert.
xXFiskXx
Stammgast
#4486 erstellt: 13. Dez 2017, 02:00
Könntest für die Serien ja Sky Go auf der Box installieren.
Passi1609
Inventar
#4487 erstellt: 13. Dez 2017, 02:15
Ah ok, das geht? Ich werde mich mal zu der Box ein wenig belesen. Danke erstmal
xXFiskXx
Stammgast
#4488 erstellt: 13. Dez 2017, 03:11

Passi1609 (Beitrag #4487) schrieb:
Ah ok, das geht? Ich werde mich mal zu der Box ein wenig belesen. Danke erstmal :)



Glaube es geht doch nicht, hatte mal was von einem Kodi SKY Go Plugin gelesen aber finde gerade nichts.
Könntest es aber auf dem Smartphone abspielen per App und zum TV Streamen
Passi1609
Inventar
#4489 erstellt: 13. Dez 2017, 03:54
Kann ich denn meinen G09-Karte von Kabel Deutschland (Sky wurde auf die Karte gebucht) einfach in die VU-Box stecken und sie läuft? Oder braucht es da noch mehr dazu? Funktionieren Aufnahmen von Sky-Sendern?
Hab ich denn durch die VU-Box ein besseres Bild als mit dem Sky-Receiver?


[Beitrag von Passi1609 am 13. Dez 2017, 05:37 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#4490 erstellt: 13. Dez 2017, 09:00
Wenn du einen VU+ haben willst dann mach dich hier schlau.
https://www.vuplus-support.org/wbb4/?board-list/

Da wird dir geholfen. Ich habe den VU+ UNO 4K, und bin sehr zufrieden damit.
Was mit Sky alles so geht weiß ich nicht, weil ich das nicht habe.
Das sind aber keine Geräte die man einfach so anschließt. Da muss man erstmal das eine oder andere drauf spielen, und einstellen. Aber dann kommt Freude auf.


[Beitrag von ollieh am 13. Dez 2017, 09:03 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#4491 erstellt: 13. Dez 2017, 13:02

Passi1609 (Beitrag #4482) schrieb:
Sagt mal, ich lese hier immer von dem VU-Receivern. Können mal die die einen haben was zu dem Gerät sagen? Ich habe aktuell den normalen Sky HD-Receiver. Wäre der VU ne deutliche Verbesserung? Kann der die Sky-Entertain-Inhalte wiedergeben (Serien/Filme auf Abruf)?



Selbst die kleine Vu uno 4K ist um Längen besser als die Sky Krücken.
Matz71
Inventar
#4492 erstellt: 13. Dez 2017, 13:03

Passi1609 (Beitrag #4474) schrieb:
@Matz71: Wie ich bereits geschrieben habe ist das bei Samsung nicht so. Erst wenn du den Techniker mehrfach kommen lässt und er wiederholt keinen Fehler feststellen kann bezahlst du ihn selber. Der erste Besuch ist bei Samsung IMMER kostenlos.

@wolfie-8: es gibt wohl spezielle Testvideos mit denen man versuchen kann den toten Pixel wieder zum laufen zu bringen. Warum tauschst du den Fernseher nicht 1 zu 1? Vielleicht hast ja ein Montagsmodell erwischt und beim nächsten mehr Glück :)



Ist bei Samsung genau,auch deshalb kommt mir nichts mehr von Samsung ins Haus.
Joachim_drechsler
Inventar
#4493 erstellt: 13. Dez 2017, 13:30
Gute Entscheidung, hoffe das Samsung in ihrer Selbstherrlichkeit so RICHTIG auf die Fresse fällt.
Von Samsung würde ich mir nicht einmal ein Gummibändchen kaufen!
HayGuise
Stammgast
#4494 erstellt: 13. Dez 2017, 13:38
ach, Sony ist da nicht besser.
Bei meinem alten Xperia hat sich mehrfach die Display Verklebung gelöst und wurde mehrfach repariert (4x). Kurz nach der Garantiezeit erneut. Ergebnis: nach viel Streit und Eskalation zum "höheren Support" bekam ich ein Angebot von 50% Rabatt auf eine erneute Reparatur...

Wenn es danach geht, haben bereits alle Unterhaltungselektronik Hersteller bei mir verschissen.
Passi1609
Inventar
#4495 erstellt: 13. Dez 2017, 14:00
@Matz: dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich hab bei Samsung noch nie was für denn Techniker bezahlt. Und es kam auch vor dass kein Fehler gefunden wurde.
Davon ab ist der Service von denen aber auch nicht besonders, da gebe ich dir recht.

@ollieh: was genau macht die VU-Boxen denn so besonders? Ich meine, es sind Receiver, was außer einem tollen Bild müssen die denn noch können? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch, und wirkliche Infos WAS die können wenn man die flasht finde ich nicht.

Achso, noch was. Ich hab bei MM ja die Möglichkeit das Gerät 4 Wochen zu testen (als Club-Mitglied). Kann man das Original-Image wieder drauf machen falls die Box doch nicht gefällt?


[Beitrag von Passi1609 am 13. Dez 2017, 14:15 bearbeitet]
hansa626
Stammgast
#4496 erstellt: 13. Dez 2017, 14:23
Moin Moin

Sagt mal ist es eigentlich normal das die Fernbedienung nur so einen Winkel zum tv hat? Also ich meine ich muss schon sehr genau in die Richtung halten, was ein wenig nervt, da nicht immer gleich ne Reaktion da ist.
R!ddick
Inventar
#4497 erstellt: 13. Dez 2017, 14:28
Ja, der IR Korridor ist verdammt eng.
Ralf65
Inventar
#4498 erstellt: 13. Dez 2017, 16:20

Passi1609 (Beitrag #4495) schrieb:

@ollieh: was genau macht die VU-Boxen denn so besonders? Ich meine, es sind Receiver, was außer einem tollen Bild müssen die denn noch können? Stehe da ein wenig auf dem Schlauch, und wirkliche Infos WAS die können wenn man die flasht finde ich nicht.


vielleicht mal soweit als Ergänzung....
nicht nur die VU Boxen als solche sind so gesehen für sich etwas besonderes, sondern viele ihrer offenen Linux Vetreter anderer Hersteller ebenso.
Es gibt diverse Hersteller die mit ihrer FW (z.B. OpenATV, Vti, etc.) z.T. besondere Features integriert haben, die man in keinem handelsüblichen Receiver namhafter Hersteller findet (z.B. Multistreamempfang, IP TV), zudem werden teils regulär vorhandene Einschräungen (z.B. Aufnahmemöglichkeit, Werbung überspringen) umgangen.


[Beitrag von Ralf65 am 13. Dez 2017, 16:32 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#4499 erstellt: 13. Dez 2017, 16:30
Ok, danke nochmal für die Antworten. Eines weiss ich allerdings noch immer nicht. Kann ich meine KD G09-Smartcard einfach in den Receiver stecken und alle Programme laufen? Also auch meine gebuchten Sky-Kanäle?
Ralf65
Inventar
#4500 erstellt: 13. Dez 2017, 16:33
einfach einschieben und nutzen geht generell nicht, da ist vorab zusätzliche Handarbeit nötig, Hilfestellungen gibts in den entsprechenden Foren, dabei reden wir von legalen Handling

Man kann die Receiver natürlich auch mit ihrer Original FW nutzen, aber damit stehen dann eben wie mit herkömmlichen Geräten auch nicht alle Features zur Verfügung, zudem arbeiten die alternativen FW im Vergleich teilweise sogar stabiler und zuverlässiger....

das sollte man aber dann detailliert im entsprechenden Receiver Bereich diskutieren (Off Topic)


[Beitrag von Ralf65 am 13. Dez 2017, 16:40 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#4501 erstellt: 13. Dez 2017, 16:41
Bin ja schon im VU+-Forum angemeldet. Antworten dauern da leider. So wie ich mitbekommen habe, muss ich sowas wie Softcam installieren. Ist sowas in zB VTI integriert? Etwas stutzig hat mich allerdings die Aussage eines Users gemacht, dass ich kaum eine Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zum HD-Receiver von Sky haben werde.
cyberpunky
Inventar
#4502 erstellt: 13. Dez 2017, 16:42
Bitte das Thema dann auch im entsprechenden Thread weiter diskutieren.
Passi1609
Inventar
#4503 erstellt: 13. Dez 2017, 16:44
Hab mal einen Kaufberatungsthread im entsprechendem Bereich eröffnet. Danke euch hier trotzdem
Donald1
Stammgast
#4504 erstellt: 13. Dez 2017, 17:42
Hallo zusammen,

mein 65 XE 9005 kommt am Freitag und den Thread hier habe ich weitestgehend durch. Cloudingtechnisch soll er ja echt gut wegkommen - daher mal meine Frage: Gibt es hier überhaupt jemanden mit Clouding-Problemen oder ist das durch die FALD-Technologie nicht wirklich ein Thema? Momentan habe ich einen 65 MU8009 von Samsung zuhause. Der geht aber wegen massiven Lichthöfen wieder zurück und ich habe keine Lust, mir einen weiteren Versuch anzutun. Die Chancen stehen ja bei EDGE auch eher schlecht. Daher ruhen die Hoffnungen nun auf dem Sony....
Passi1609
Inventar
#4505 erstellt: 13. Dez 2017, 17:45
Also Clouding hat mein 9005 überhaupt keins. Was halt mal mehr, mal weniger auffallen kann sind erhellte Ränder bzw. die leicht dunkleren Ecken. Ansonsten macht der TV unheimlich Spass. Hatte vorher auch ne Edge-Gurke von Samsung (KS8090). Der ging wegen diverser Probleme (u.a. massivem Clouding) zurück.
Passi1609
Inventar
#4506 erstellt: 13. Dez 2017, 18:16
So, hier nochmal ein Update zu dem hellen Fleck/Punkt auf meinem TV:
Direkt Vorweg: Der Sony-Support kann/will hier nicht helfen. Laut der Aussage des Mitarbeiters liegt das alles in den "Spezifikationen". Es wurde wohl mehrfach mit der "Fachabteilung" Rücksprache gehalten (glaube ich nicht). Erklären, was genau dieser Fleck/Punkt ist, kann man mir natürlich nicht. Weiterleiten an die nächst höhere Instanz kann man mich auch nicht. Es wird einfach nur immer wieder auf die zulässigen "Spezifikationen" verwiesen. Auch diese kann man mir nicht erläutern. Der Mitarbeiter redet auch ständig von einem Pixelfehler. Ich glaube allerdings nicht dass das einer ist, denn ein Pixelfehler ändert nicht das Erscheinungsbild je nach Betrachtungswinkel. Dieser Fleck/Punkt tut das. Direkt von vorn ist es ein dunkler Punkt, von den Seiten ist es ein dauerhaft hell leuchtender Punkt.
Eine andere Telefonnummer für Probleme mit TVs von Sony scheint es auch nicht zu geben. Und Leute, die man anständig versteht, scheinen dort auch nicht zu arbeiten. Versteht mich nicht falsch, dass soll nicht abwertend oder so gemeint sein. Aber gerade wenn es um Verständnisfragen zu Technik oder ähnlichem geht, erwarte ich dass ich mit jemanden spreche, den ich auch verstehe.
Bezüglich dieses spezifischen Problems werde ich es jetzt wohl gut sein lassen. Zum Glück erkennt man von meiner normalen Sitzposition diesen Fleck nicht. Trotzdem komme ich mir ein wenig veralbert vor. So geht Sony also mit Kunden um die dem Konzern einen Haufen Geld in den Rachen schieben? Service sieht für mich anders aus.
FLCL
Stammgast
#4507 erstellt: 13. Dez 2017, 18:56
Ein Brief an die Geschäftsleitung mit Einschreiben per Rückschein und vorab via Mail/Fax bringt sehr oft Bewegung in solche Sachen. Hab ich leider auch schon mehfach durchexerzieren müssen.

Es auf sich beruhen lassen bestätigt solche Konzerne doch nur :/ bzw. das ist die reguläre Taktik, die Kunden verhungern zu lassen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4508 erstellt: 13. Dez 2017, 19:10
Bzw. sich beim Händler, bei dem man gekauft hat, mit dem zuständigen Sony Mitarbeiter/ Vertreter in Verbindung setzen. Die können sowas auch in die Gänge bringen. Wurde mir mal von meinem MediMax Verkäufer angeboten, falls ich mal Probleme mit dem Support haben sollte.
Passi1609
Inventar
#4509 erstellt: 13. Dez 2017, 19:32
Ich hab jetzt ne Mail an Sony geschrieben. Adresse: cro.de@eu.sony.com wurde mir von einem Mitarbeiter der Sony-Zentrale genannt. Mal schauen ob ich ne Antwort bekomme.
Meinem Händler Media Markt habe ich die Sache jetzt auch nochmal telefonisch geschildert. Dort versucht mir eine sehr nette Dame jetzt weiter zu helfen.

Edit: So, die nette Dame vom MM hat gerade zurückgerufen. Sie hat bei der Händler-Support-Hotline angerufen und dort wurde ihr gesagt, dass sich bei einem Gerät dieser Größe natürlich der Service darum zu kümmern hat. Morgen setzt sie sich nochmal mit der Hotline in Verbindung und versucht das zu klären. Ich bin gespannt und werde weiter berichten.

Und nochmal allgemein zu dem Fehler. Einige werden mich hier vielleicht als Korinthenkacker abstempeln, da man diesen Punkt ja nur sieht wenn man nah am TV dran ist. Das mag sein, aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse kann man wohl erwarten dass solche Fehler nicht auftreten. Ist zumindest meine Meinung.


[Beitrag von Passi1609 am 13. Dez 2017, 20:30 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#4510 erstellt: 13. Dez 2017, 21:08
Glaub mir, es gibt ganz andere Wellen wenn sowas nochmal per Einschreiben zu Händen der Geschäfts-/Konzernleitung bzw. CEO geht. Unternehmen haben extra Bereiche, die Beschwerden bei der "höheren Stelle" bearbeiten.
Passi1609
Inventar
#4511 erstellt: 13. Dez 2017, 21:22
Ich warte jetzt erstmal ab was MM da bewegen kann. Die Dame am Telefon schien sehr bemüht mir helfen zu wollen.


[Beitrag von Passi1609 am 13. Dez 2017, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469