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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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Autor
Beitrag
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4361 erstellt: 08. Dez 2017, 21:32

CU59 (Beitrag #4360) schrieb:

"Ich" habe keinen Bug. Warum soll ich MF auf austellen nur damit ich das dann vielleicht sehe??? Gar nie nicht nimmer, wirklich nicht.


Tritt auch mit MotionFlow auf, egal in welcher Einstellung.
Standard, Weich, Klar, Anwender und Aus, völlig wurscht.

Im AVForums wird der Fehler bestätigt, im Sony Forum wir er vom Moderator bestätigt, bei Rtings.com wird der Fehler bestätigt.

Wir wollen auch niemandem was einreden, was sie nicht sehen.
Dann braucht man über dieses Thema ja aber auch nicht mitdiskutieren oder?

Ich wiederhole mich auch gerne, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem TV.
Ein tolles Gerät, alles super, ich beglückwünsche jeden zum Kauf des XE9005
#Franz#
Stammgast
#4362 erstellt: 08. Dez 2017, 21:36

CU59 (Beitrag #4356) schrieb:

#Franz# (Beitrag #4345) schrieb:


Den Bug sieht man am einfachsten wenn man Fussball oder anderen Sport mit schnellen Kamerawechseln (deutscher Sender mit 50Hz) anschaut, Motionflow komplett deaktiviert und man regelrecht auf das Bild starrt. Dann kann man sporadisch nach einen Schnitt diese kurzen Bildhänger beobachten.


Was ich mich ja frage ist, warum man MF abstellt. Bei mir auf Standard und alles ist gut - so what.
Wenn das nur bei "MF Aus" auftritt ist es fraglich ob Sony das Problem überhaupt abstellen wird. Sehr große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.


Es tritt auch bei aktivierten Motionflow auf, ist dann aber noch schwerer zu sehen. Wenn du viel Sport schaust wird es dir aber früher oder später auffallen! Wie störend du das ganze dann empfindest ist natürlich wieder eine andere Sache
sikopath
Ist häufiger hier
#4363 erstellt: 08. Dez 2017, 21:44
Ich war heute im Saturn und ich sprach dort einen Mitarbeiter auf das Ruckeln bei Fussball an, er meinte das liege an den falschen Einstellungen, weil die meisten wohl alles mögliche aktivieren.

Ich muss sagen das dieser Ruckelaspekt mich vom Kauf abhält.
Pilsken
Ist häufiger hier
#4364 erstellt: 08. Dez 2017, 21:46
Hallo,
ich möchte mir den Sony 75xe9005 zulegen und bin etwas verunsichert. Habe ich die Problembeschreibung richtig verstanden? Das sogenannte Ruckeln tritt nicht bei Filmen auf, die via externe Geräte zugespielt werden?! Gilt das auch für TV glotzen? Sollte ich indes das Gerät nur als Monitor benutzen, gibt es keine Probleme?!
Beste Grüße
CU59
Stammgast
#4365 erstellt: 08. Dez 2017, 22:06
Jetzt werden die Leute schon so verrückt wegen dem "Ruckeln" gemacht, dass nicht gekauft wird. Ist es denn zu fassen.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4366 erstellt: 08. Dez 2017, 22:10

Pilsken (Beitrag #4364) schrieb:
Hallo,
ich möchte mir den Sony 75xe9005 zulegen und bin etwas verunsichert. Habe ich die Problembeschreibung richtig verstanden? Das sogenannte Ruckeln tritt nicht bei Filmen auf, die via externe Geräte zugespielt werden?! Gilt das auch für TV glotzen? Sollte ich indes das Gerät nur als Monitor benutzen, gibt es keine Probleme?!
Beste Grüße


Nein, bei Blu-Rays und 24p mkv Dateien via USB gibt es keine Probleme.
Nur normales TV-Programm (Kabel/Sat) ist betroffen, aber für die meisten ist es nicht störend.
Als Notlösung kann man aber auch hier auf den Spielemodus schalten.

Zur Benutzung als Monitor kann ich nichts sagen.

Hol dir den TV, in der Preisklasse gibt es nichts besseres!
Wenn du die finanziellen Mittel hast kannst du natürlich auch zum XE9405 greifen.
Der kostet jetzt bei meinem Stammhändler nur 200€ mehr, als ich damals für den XE9005 bezahlt habe
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#4367 erstellt: 08. Dez 2017, 22:29

sikopath (Beitrag #4363) schrieb:

Ich muss sagen das dieser Ruckelaspekt mich vom Kauf abhält.


Wie gesagt, und um die Wogen etwas zu glätten, das war nicht unsere Intention.
Ich wüsste nicht, was es im Moment (was Preis/Leistung angeht) für Alternativen gäbe.
Du bekommst mit dem TV ein mehr als ordentliches Gesamtpaket.
Und lass dich von der Ruckelproblematik nicht verunsichern.
Das betrifft nur das normale Fernsehprogramm, und fällt dir höchstwahrscheinlich nicht auf.
Wenn doch hilft im Moment der Spielemodus, und evtl. kommt ja auch ein Software Update.

Für 24p Material (also Blu-Rays und Mkvs) nutzte ich CinemaPro und das Bild ist exzellent.

Apps benutze ich (noch) nicht, kann ich also nichts dazu sagen.

Der XE9005 ist jetzt schon mein dritter LED (davor 3 Plasmas) und so zufrieden war ich noch mit keinem Gerät.
CU59
Stammgast
#4368 erstellt: 08. Dez 2017, 22:53
Stellt Motion Flow wenigstens auf Standard oder spielt mit den Anwendereinstellungen, schon ist Ruhe im Karton.
Dieses herumreiten auf diesem Themengaul wird echt nervig und macht nur die Anwender hahaha.
#Franz#
Stammgast
#4369 erstellt: 08. Dez 2017, 22:59

sikopath (Beitrag #4363) schrieb:
Ich war heute im Saturn und ich sprach dort einen Mitarbeiter auf das Ruckeln bei Fussball an, er meinte das liege an den falschen Einstellungen, weil die meisten wohl alles mögliche aktivieren.

Ich muss sagen das dieser Ruckelaspekt mich vom Kauf abhält.


Sorry, aber da hat der Saturn Mitarbeiter leider keine Ahnung! Frag ihn doch mal aus Spass ob der XE90 ein VA oder IPS Panel hat, das wird er dir (oh Wunder) ebenfalls nicht beantworten können (steht ja nirgends in der Produktspezifikation).
Allerdings ist der Begriff "Ruckler" auch extrem vieldeutig, das kann ja alles heißen. Wir sprechen hier aber von dem 50Hz Bug und dieser scheinen nach den bisherigen Erkenntnissen alle XE90 Geräte zu betreffen!
ollieh
Hat sich gelöscht
#4370 erstellt: 08. Dez 2017, 23:03
Ich verstehe nicht das es immer mehr Schafe gibt die sich von einem Forum beeinflussen lassen was sie kaufen oder nicht.
Habt ihr kein eigenes Gehirn, um selber zu entscheiden was gut für euch ist.

Wenn euch das angebliche ruckeln stört, dann kauft euch doch was anderes, und gut ist.

Für jemanden der den TV kaufen will, gibt es seit Wochen keine einzige vernünftige Zeile mehr.

Die Kiste ruckelt nur noch, und das war es. Angehende Käufer bekommen Panikattacken, und werden von selbstmordgedanken getrieben.
HayGuise
Stammgast
#4371 erstellt: 08. Dez 2017, 23:05

CU59 (Beitrag #4368) schrieb:
Stellt Motion Flow wenigstens auf Standard oder spielt mit den Anwendereinstellungen, schon ist Ruhe im Karton.
Dieses herumreiten auf diesem Themengaul wird echt nervig und macht nur die Anwender hahaha.


Falsch, hat nichts mit Motionflow zu tun. Obwohl dich das Thema nervt, hast du dich offensichtlich noch nicht ausreichend damit auseinandergesetzt.
Wirklich nerven tut zudem ausschließlich das permanente negieren des Fehlers von Usern, die ihn entweder nicht wahrnehmen können oder schlichtweg völlig anspruchslos sind. Aber darüber sind wir doch eigentlich schon lange hinaus, es ist doch inzwischen unstrittig dass der Fehler existiert. Ignoriert die Diskussion doch einfach, wenn ihr den Fehler nicht wahrnehmen könnt.

Es geht hier auch nicht darum, den Fernseher madig zu machen, es geht (zumindest mir) darum, möglichst viele Leute zu mobilisieren, um Druck auf Sony auszuüben. Von einem Software Update profitieren wir am Ende alle. Manche mehr, manche weniger.

Nichtsdestotrotz ist festzuhalten, dass der TV insgesamt trotzdem top ist und der Bug mit dem Game Modus (und ausschließlich mit diesem) zu umgehen ist.


[Beitrag von HayGuise am 08. Dez 2017, 23:11 bearbeitet]
c-3-p-o
Schaut ab und zu mal vorbei
#4372 erstellt: 08. Dez 2017, 23:53
Auch mal Zeit für einen positiven Post:

Der 65 Zoll steht jetzt seit 3 Tagen hier und bisher wurde nur die Einstellung der HDMI Eingänge auf optimal gestellt.
Anschlüsse:
HDMI 1, AV Receiver über den der SKY Receiver und ein WDTV Player eingespeist werden (Receiver unterstützt nur HDMI 1.4)
HDMI 2, PlayStation 4 Pro über die Netflix und Amazon Prime geschaut wird (Ton über optical an den Receiver)
HDMI 3, UHD Player Panasonic 404 (Ton über Audio HDMI Buchse des Players an den Receiver)

Egal von welcher Quelle ich schaue, ich bin von dem Bild begeistert, der interne Scaler liefert ein super Ergebnis. Bisher konnte ich kein Ruckeln feststellen, wobei ich die internen Apss des TV nicht nutze.

In den nächsten Tagen werde ich ein paar Tage Einstellungen aus den Posts hier ausprobieren.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4373 erstellt: 08. Dez 2017, 23:56
Ihr denkt wirklich man kann Sony unter Druck setzen, und die bringen ein Update heraus.
Die bringen einen neuen TV heraus, und das ganze geht von vorne los.

Ich habe hier ab und an gelesen das Sony seinen Support in Kairo hat.
Daran kann man schon erkennen was wir als Kunden so einem Konzern wert sind, wir sind als Kunden Sony nichts wert.
cinemannix
Stammgast
#4374 erstellt: 09. Dez 2017, 00:12

ollieh (Beitrag #4370) schrieb:


Die Kiste ruckelt nur noch, und das war es. Angehende Käufer bekommen Panikattacken, und werden von selbstmordgedanken getrieben. :prost

Na, ganz so tragisch ist es noch nicht. Aber man überlegt ob man doch wartet bis der aktuelle in Rauch aufgeht.
Man liest sich seinen Edge mit FHD und passiv 3D täglich
schöner. Das spart Geld, Nerven und gibt einem die
Zufriedenheit zurück.

Gruß

Manne
CU59
Stammgast
#4375 erstellt: 09. Dez 2017, 00:26

HayGuise (Beitrag #4371) schrieb:

CU59 (Beitrag #4368) schrieb:
Stellt Motion Flow wenigstens auf Standard oder spielt mit den Anwendereinstellungen, schon ist Ruhe im Karton.
Dieses herumreiten auf diesem Themengaul wird echt nervig und macht nur die Anwender hahaha.



Wirklich nerven tut zudem ausschließlich das permanente negieren des Fehlers von Usern, die ihn entweder nicht wahrnehmen .



Mir reichen die letzten beiden Worte vollkommen. Ich sehe nix und bin glücklich.

Bei all den guten Absichten verkehrt sich das aber inzwischen ins Gegenteil. Also sollte man diese Themen Gaul in de Stall stellen und mit den positiven Eigenschaften füttern.

Sonst geht er vor lauter Jammern noch zu Grunde, das gute Stück.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4376 erstellt: 09. Dez 2017, 00:32
Hier hat man doch für die ruckel Fans extra was aufgemacht.

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9500
Hier könnt ihr doch so richtig die Sau raus lassen.
CU59
Stammgast
#4377 erstellt: 09. Dez 2017, 00:32

c-3-p-o (Beitrag #4372) schrieb:
Auch mal Zeit für einen positiven Post:

Egal von welcher Quelle ich schaue, ich bin von dem Bild begeistert, der interne Scaler liefert ein super Ergebnis. Bisher konnte ich kein Ruckeln feststellen, wobei ich die internen Apss des TV nicht nutze.

In den nächsten Tagen werde ich ein paar Tage Einstellungen aus den Posts hier ausprobieren.


Geht doch - mit dem positiven Futter. Und das bei dem Preis wo er inzwischen angekommen ist.
CU59
Stammgast
#4378 erstellt: 09. Dez 2017, 00:34

ollieh (Beitrag #4376) schrieb:
Hier hat man doch für die ruckel Fans extra was aufgemacht.

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9500
Hier könnt ihr doch so richtig die Sau raus lassen. :prost


BOMBE.

BTW - Druck baut man heute nicht mehr in irgendwelchen Foren auf. Facebook, Twitter oder wie sich das nennt.


[Beitrag von CU59 am 09. Dez 2017, 00:56 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#4379 erstellt: 09. Dez 2017, 01:16
@HayGuise:
Danke nochmal für die klaren Worte! Das kann ich so unterschreiben

Manche fühlen sich bei jeglicher Kritik am Gerät gleich persönlich angegriffen (ja ollieh ich schaue in deine Richtung). Es hat jemand einen Bug entdeckt und wir diskutieren darüber, das ist alles! Wenn weniger User ständig behaupten würden sie hätten dieses Problem nicht, würden das Thema hier sicherlich nicht so breitgetreten.
Der TV ist spitzenklasse und wird meiner Meinung nach nur vom XE93/94, ZD9 und OLEDs von diversen Herstellern übertroffen (die natürlich alle deutlich mehr kosten). Kein 2017er Samsung, Panasonic oder LG LCD-TV kommt an den XE90 heran!
Wenn der 50 Hz Bug einen abhält den TV zu kaufen kann man also nur mehr Geld ausgeben oder muss mit einen Teils deutlich schlechteren Bild der Konkurrenz leben!
#Franz#
Stammgast
#4380 erstellt: 09. Dez 2017, 01:24

ollieh (Beitrag #4376) schrieb:
Hier hat man doch für die ruckel Fans extra was aufgemacht.

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9500
Hier könnt ihr doch so richtig die Sau raus lassen. :prost


Dort ist aber von völlig anderen "Rucklern" die Rede! Da geht es um Dauerruckler, Ruckler in den internen Apps, usw.
Diese lassen sich aber in der Regel mit einen Werkreset, Änderungen in den Bildeinstellungen oder der Quelle lösen.

Ich bitte nochmal darum den 50Hz Bug Ernst zu nehmen und bitte ins Sony Forum zu schreiben!
Paros12
Stammgast
#4381 erstellt: 09. Dez 2017, 16:57
Wie schon gesagt es gibt preislich und qualitativ keine Alternative zum xe90, ohne sich zu verschlechtern.
cyberpunky
Inventar
#4382 erstellt: 09. Dez 2017, 19:55
Hab bei "Bewegung" jetzt die Klarheit auf 0 gesetzt, hab da keinen nutzen mehr drin gesehen die zu aktivieren, hat das Bild eigentlich nur noch dunkler gemacht, das es natürlicher damit wurde konnte ich nicht mehr feststellen.
Insgesamt ist die Bewegtbilddarstellung und das Motionflow einfach genial auf dem Gerät, mit 2/0 FM mittel bin ich absolut glücklich.
Auch das Upscaling von Blu-ray´s ist genial, auch wenn ich am liebsten UHD schaue kann man z.B. bei Lucy bei der Blu-ray denken es wäre schon 4K, ist aber auch die absolute Referenz-Scheibe, in UHD sind kleine Details zwar noch schärfer wenn man nah genug am TV sitzt der grosse Vorteil ist da aber eher das HDR.
Bin einfach bei Filmen und Serien zu 100% glücklich mit dem Gerät!
Kajton
Stammgast
#4383 erstellt: 09. Dez 2017, 20:08
Bin auch seeehr zufrieden mit meinem 1444€ 65XE9005 In fast jeder Hinsicht eine deutliche Steigerung zu meinem altem Samsung UE65KS7090. Lediglich die Fernbedienung finde ich unter alles Sau
Vor allem NULL Clouding und Banding


[Beitrag von Kajton am 09. Dez 2017, 20:09 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#4384 erstellt: 09. Dez 2017, 20:18
Heute beim Fussball habe ich zum ersten mal die Ruckler gesehen. Bei fast jeden Kamerawechsel hing das Bild, zum glück schaue ich kein normales TV ausser Fussball
Echt merkwürdig das die mir eine Woche lang nicht aufgefallen sind.

Werde mich in zukunft nach einem kauf aus Foren fern bleiben und nichtmehr nach Fehlern suchen^^
Kajton
Stammgast
#4385 erstellt: 09. Dez 2017, 20:29

xXFiskXx (Beitrag #4384) schrieb:

Echt merkwürdig das die mir eine Woche lang nicht aufgefallen sind.

Werde mich in zukunft nach einem kauf aus Foren fern bleiben und nichtmehr nach Fehlern suchen^^


Es liegt wirklich an den Foren....Ist wie bei nach Krankheiten zu googlen,oder nach Nebenwirkungen von Medikamenten....Kaum gelesen,schon festgestellt....
HayGuise
Stammgast
#4386 erstellt: 09. Dez 2017, 20:34
Am besten werden ab sofort sämtliche negativen Berichte
eingestellt, nicht dass sich ein User aus einem HIFI(!) Forum noch auf den Schlips getreten fühlt.
Zeitung lesen dann bitte auch einstellen, man könnte ja unangenhme Dinge erfahren

Erinnert mich ein wenig an die Körper aus der Matrix...

Ich wäre froh gewesen, wenn das Thema schon vor meinem Kauf so publik gewesen wäre. Ich informiere mich gerne umfassend, bevor ich mir ein Gerät für ca. 1500€ anschaffe. Am Ende hätte ich das Gerät vermutlich trotzdem gekauft, aber ich hätte gewusst was mich erwartet bzw. welche Kompromisse ich ggf. machen muss, sofern es mir aufällt.


[Beitrag von HayGuise am 09. Dez 2017, 20:44 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#4387 erstellt: 09. Dez 2017, 20:52
Das wird bestimmt bald gefixed dann sind alle zufrieden
#Franz#
Stammgast
#4388 erstellt: 10. Dez 2017, 04:43

xXFiskXx (Beitrag #4384) schrieb:
Heute beim Fussball habe ich zum ersten mal die Ruckler gesehen. Bei fast jeden Kamerawechsel hing das Bild, zum glück schaue ich kein normales TV ausser Fussball
Echt merkwürdig das die mir eine Woche lang nicht aufgefallen sind.

Werde mich in zukunft nach einem kauf aus Foren fern bleiben und nichtmehr nach Fehlern suchen^^


Nein, bitte nicht! Melde dich stattdessen lieber im Sony Forum an und schreibe hier: https://community.so...2149/highlight/false, dass du denselben Fehler erlebst. Wenn sich genug Leute bei Sony melden wird der 50hz Bug sicherlich in einer der kommenden Updates behoben!

Wenn du auf Motionflow verzichten kannst, wechsel einfach in den Game-Modus, dann treten keine Ruckler mehr auf!
#Franz#
Stammgast
#4389 erstellt: 10. Dez 2017, 04:47

HayGuise (Beitrag #4386) schrieb:
Am besten werden ab sofort sämtliche negativen Berichte
eingestellt, nicht dass sich ein User aus einem HIFI(!) Forum noch auf den Schlips getreten fühlt.
Zeitung lesen dann bitte auch einstellen, man könnte ja unangenhme Dinge erfahren

Erinnert mich ein wenig an die Körper aus der Matrix...

Ich wäre froh gewesen, wenn das Thema schon vor meinem Kauf so publik gewesen wäre. Ich informiere mich gerne umfassend, bevor ich mir ein Gerät für ca. 1500€ anschaffe. Am Ende hätte ich das Gerät vermutlich trotzdem gekauft, aber ich hätte gewusst was mich erwartet bzw. welche Kompromisse ich ggf. machen muss, sofern es mir aufällt.


Eben
Wir sprechen hier von einen kleinen Fehler. Wer diesen nicht haben will, aber mindestens die gleiche Bildqualität haben möchte kann momentan nur auf den XE93 ausweichen! Ansonsten bietet der XE90 zur Zeit die beste Bildqualität , die man für "kleines Geld" bekommen kann!
Hennywise
Schaut ab und zu mal vorbei
#4390 erstellt: 10. Dez 2017, 11:23
Guten Morgen,

hab gestern nun auch wie geplant beim KD-55XE9005 zugeschlagen. Im lokalen Handel den ich noch zum Anfang der letzten Woche besucht hatte waren die drei dort verfügbaren gestern Morgen leider schon weg, ein freundlicher Mitarbeiter hat mir nun aber einen neuen bestellt (Lieferung inkl.). Bin jetzt auch endlich ganz froh dass die Sucherei und die hunderten Fernseh-Vergleiche ein Ende haben und ich mich einfach nur noch auf den neuen freuen darf.

Gezahlt habe ich inkl. einer aktuellen Rabatt-Aktion vor Ort gerade mal 1100,- ich denke da kann man absolut nichts dagegen sagen.

Edit: Existiert hier irgendwo auch ein Thread o. eine Anleitung für die "besten" Bildeinstellungen des XE90, leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas finden können.


[Beitrag von Hennywise am 10. Dez 2017, 11:25 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#4391 erstellt: 10. Dez 2017, 11:45

Hennywise (Beitrag #4390) schrieb:


Edit: Existiert hier irgendwo auch ein Thread o. eine Anleitung für die "besten" Bildeinstellungen des XE90, leider habe ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas finden können.



http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9290.html
boysmile
Stammgast
#4392 erstellt: 10. Dez 2017, 12:17
Service-Menü?
Hallo hat von Euch jemand eine Tastenkombination für das Service-Menü des XE90? Mich interessiert speziell die Anzahl der Betriebsstunden.
Ich habe hier bisher nur etwas zum Entwicklermenü gefunden, wo man die Apps einstellen kann.

BS
Ralf65
Inventar
#4393 erstellt: 10. Dez 2017, 12:42
siehe HIER
-cb-
Stammgast
#4394 erstellt: 10. Dez 2017, 12:44

Kajton (Beitrag #4383) schrieb:
Bin auch seeehr zufrieden mit meinem 1444€ 65XE9005


Wenn Du schon den Preis schreibst um anderen den Mund wäsrig zu machen dann verrate wenigstens WO.
boysmile
Stammgast
#4395 erstellt: 10. Dez 2017, 12:44
Danke!
-cb-
Stammgast
#4396 erstellt: 10. Dez 2017, 12:55
Ich will nicht OT werden, daher nur kurz die Frage:
wer war nun mit dem XE90 nicht so ganz zufrieden und ist auf den XE93 gewechselt?

Am XE93 schreckt mich das Edge-LED ab. Hab irgendwie keine Lust meinen XE90 wegen den Lichthöfen an den Rändern weiter zu verkaufen um dann beim XE93 wieder mit Edge-LED typischen Clouding geplagt zu werden.
Daiyama
Inventar
#4397 erstellt: 10. Dez 2017, 13:06
Schau doch in den genauso großen 93er Nachbarthread. ;-)
Soweit ich weiß, soll das Edge-Display sehr gut sein.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4398 erstellt: 10. Dez 2017, 13:10
Ob xe,ex zd oder was auch immer, Sony Samsung oder was auch immer.
Jeder hat irgendwo eine Macke.
Du wirst immer einen Fehler finden,egal welches Gerät.

Aber es scheint ja hier einen Menge Leute zu geben die Geld wie Heu haben, und sich laufend was neues kaufen müssen.
Die Sache mit den Rändern sehe ich auch ab und an, aber da ich auf die Mitte schaue, sehe ich es nicht.
Ruckeln sehe ich auch nicht. Vielleicht sind meine 60 Jahre alte Augen nicht mehr in der Lage die ganzen Fehler zusehen.

So gesehen hat das Alter auch seine Vorteile.

Gruß Oliver
aklue
Ist häufiger hier
#4399 erstellt: 10. Dez 2017, 13:36
Eine Frage zum Fernsehen - spielt zwar wahrlich eine eher untergeordnete Rolle, wird aber dann doch hin und wieder mal genutzt. Unabhängig davon das die Direktwahl der Sender über die Harmony 950 nicht mehr geht, ist mir nach kürzlichem Wechsel vom 7 Jahre alten Panasonic Plasma aufgefallen, dass es mittlerweile so „Red Button“ (Pro7 in dem Fall) Einblendungen im laufenden Programm gibt, was wirklich nervig ist - lässt sich das irgendwo deaktivieren?
*Silberrücken*
Ist häufiger hier
#4400 erstellt: 10. Dez 2017, 13:38

ollieh (Beitrag #4398) schrieb:
Vielleicht sind meine 60 Jahre alte Augen nicht mehr in der Lage die ganzen Fehler zusehen. So gesehen hat das Alter auch seine Vorteile.

Gruß Oliver


Schöner kann man es nicht formulieren
Wir "alten" haben eben den Vorteil der Gelassenheit
Und da unsere Zeit ja wertvoll ist, ist es besser den TV zu nutzen und nicht nach Fehlern zu suchen.

Gruß
Michael
rockang
Hat sich gelöscht
#4401 erstellt: 10. Dez 2017, 13:58
Guten Tag,

Verkauft hier jemand, der seinen 55XE9005 an der Wand hat, den Standfuß?

Ich wäre interessiert!

Falls ja, PN an mich bitte.
Passi1609
Inventar
#4402 erstellt: 10. Dez 2017, 14:07

Passi1609 (Beitrag #4355) schrieb:
Hier mal Fotos von meinem vorhin angesprochenen Problem mit dem Fleck/Pixel. Die gleichen Bilder sollte ich auch an Sony schicken. Die melden sich nächste Woche.

Fleck von vorne
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Fleck von schräg oben
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Toter rosa Pixel
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Der Fleck befindet sich recht mittig im Bild, der tote Pixel in der oberen rechten Hälfte. Bin gespannt was Sony dazu sagt.


Muss nochmal nachfragen, weil es wegen der Ruckelproblematik untergegangen zu sein scheint. Hoffe man erkennt was ich meine, und nein, das ist kein Staub. Kommt mir vor als ob da was hinter dem Display ist. Der Fleck ist von vorne gesehen dunkel, von schräg oben hell.
Weiss jemand was das für ein Fleck ist? Jemand schon Erfahrung mit dem Sony-Support? Was machen die bei sowas?

Grüße und schönen 2. Advent
cyberpunky
Inventar
#4403 erstellt: 10. Dez 2017, 14:12
Also ich hatte bei meinem HX805 vor Jahren eine Gewitterfliege im Display nach einem Jahr, hab von Sony damals ein neues Gerät bekommen, war da der HX825. Keine Ahnung wie die heute damit umgehen. Sieht bei dir aber nach einem Subpixelfehler aus.
Wenn es über 1,5 m Sichtabstand zu erkennen ist würde ich auf Umtausch bestehen.


[Beitrag von cyberpunky am 10. Dez 2017, 14:13 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#4404 erstellt: 10. Dez 2017, 14:17
Also die Bilder hab ich an Sony geschickt, mal schauen wie die damit umgehen. Sind ja jetzt nicht die besten Bilder geworden, Handy halt. Am Dienstag will sich wohl jemand melden.
Wenn man sich drauf konzentriert sieht man ihn aus 1,5m. Bei meinem normalen Sehabstand von ca 3,5m sieht man das natürlich nicht.
Sony hat dir das Gerät gegen ein "besseres" (825 besser als 805?) umgetauscht? Gab es dein Modell nicht mehr?


[Beitrag von Passi1609 am 10. Dez 2017, 14:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4405 erstellt: 10. Dez 2017, 14:43
Der XE93 hat kein Clouding bei aktivem Local Dimming! Es ist auch kein klassischer Edge, eher ein Hybrid aus Edge und FALD.
cinemannix
Stammgast
#4406 erstellt: 10. Dez 2017, 14:53

VF-2_John_Banks (Beitrag #4405) schrieb:
Der XE93 hat kein Clouding bei aktivem Local Dimming! Es ist auch kein klassischer Edge, eher ein Hybrid aus Edge und FALD. ;)


Sorry, aber Edge bleibt Edge und FALD bleibt FALD. Auch wenn es hier um eine sehr gute Lösung zu sein scheint.
Was Sony hier ausgetüftelt hat dürfte verdammt nah an FALD sein, wobei der XE eher verdammt nah an EDGE kommt.
Ein paar Zonen mehr hätten ja auch nicht geschadet. Ich beobachte gerade die Preisentwicklung von beiden.
Hänge da auch zwischen den Stühlen. Da ich gerne auf 65" gehen würde...aber nur als Übergangslösung bis wieder etwas
mit 3D kommt. Wenn nicht dann kommt doch ein Beamer für 3D.

Gruß

Manne


[Beitrag von cinemannix am 10. Dez 2017, 14:54 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#4407 erstellt: 10. Dez 2017, 14:55
@Passi
War das Nachfolgemodell, musste 200€ dazuzahlen weil da dann noch der Soundfuß dabei war.
Hab den HX825 dann auch wieder reklamiert weil der nerviges Banding hatte.
Das hatten die erst abgelehnt aber ein halbes Jahr später wieder probiert und dann hatten die mir den Kaufpreis des HX805 (1500€) zurückerstattet, dafür hatte ich dann den HX905 bei einem Expert über Amazon geschossen und das war dann der Sechser im Lotto.
#Franz#
Stammgast
#4408 erstellt: 10. Dez 2017, 15:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #4405) schrieb:
Der XE93 hat kein Clouding bei aktivem Local Dimming! Es ist auch kein klassischer Edge, eher ein Hybrid aus Edge und FALD. ;)


Der XE93 ist einfach ein Edge-LED mit 2 Lichtleitern statt nur einem! Clouding kann der trotzdem haben...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4409 erstellt: 10. Dez 2017, 15:04
Nein bleibt es nicht! Ein "richtiger" Edge hat nur Frame Dimming. Der Sony hat aber echte Local Dimming Zonen. Das macht ihn wohl eher zu einem Hybriden. Mein alter Philips TV war ein reiner Edge TV. Das ist kein Vergleich!
cyberpunky
Inventar
#4410 erstellt: 10. Dez 2017, 15:08
Na ja, meine HX805 und 825 waren auch schon Edge mit Lokal Dimming, haben die auch nicht schlecht gemacht, hatten allerdings leichte Flashlights in den unteren Ecken, beim XE93 wurde das Edge-Dimming sicher sehr verbessert aber gegeben hat es das schon lange.
janknet
Stammgast
#4411 erstellt: 10. Dez 2017, 15:09
Hab seit gestern Abend auch meinen 65XE9005!
Bild ist Bombe!
Ich kann nix schlechtes über den TV berichten.
Ich hab allerdings weder mit der Lupe nach Fehlern gesucht noch hab ich mich auf Ruckler konzentriert.
Momentan bin ich noch am anpassen der Bildeinstellungen.
Ich muss schon sagen der Cinema Pro Modus unangepasst schon super zu meinen Sehgewohnheiten passt.

Welche Motion Flow Einstellungen sollte man den mal probieren damit nix ruckelt aber auch nicht der extreme Soap Effekt da ist?
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