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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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ridler89
Ist häufiger hier
#6219 erstellt: 19. Feb 2018, 19:13
Moin Leute,

Hab mir letzte Woche Mittwoch den 55XE9005er für 999€ bei Saturn Reserviert. Bis ich den abhole wollte ich den etwas im Markt testen. Ich war heute in einem Media Markt mit einem USB Stick wo HD/UHD und Sport Content drauf war. Die Film Videos waren grandios gewesen. Als ich dann den Sky Bundesliga Mitschnitt angemacht habe kam der mega Schock. Wenn ein Spieler den Ball schiesst, dann verschwindet der Ball komplett oder wird teilweise halb durchsichtig. Wenn der Ball bei dem Mitspieler ankommmt, dann ist der Ball wieder normal zusehen. Ist das ein generelles Problem von dem Sony? Oder ist das Einstellungssache? Das die Settings in den Märkten nicht die besten sind ist mir bewusst

Hoffe mir kann da wer was zu sagen.
Shaoran
Inventar
#6220 erstellt: 19. Feb 2018, 19:16
Ist ein XE90 Problem mit dem verschwinden des Balles beim Fussball je nach Quelle


[Beitrag von Shaoran am 19. Feb 2018, 19:22 bearbeitet]
ridler89
Ist häufiger hier
#6221 erstellt: 19. Feb 2018, 19:19

Shaoran (Beitrag #6220) schrieb:
Ist ein XE90 Problem mit dem verschwinden des Balles beim Fussball je anch Quelle ;)


Hmm das ist echt mies. Das wäre dann eig schon der K.O für den TV. :-( Da kann das Bild bei TV/Movies noch so gut sein.
CU59
Stammgast
#6222 erstellt: 19. Feb 2018, 19:37
Sky sendet in interlaced, nicht in progressiv.
Mein Satreciver gibt fest 1080p aus, von daher keine Probleme mit Sky Fussball.
Wie die Video App bei interlaced reagiert kann ich nicht sagen.
Passi1609
Inventar
#6223 erstellt: 19. Feb 2018, 19:43
Also dass der Ball beim XE90 verschwindet bei Sky Bundesliga zB kann ich nicht bestätigen. Also warte ab, schau dir den TV in Ruhe zuhause an und entscheide dann ob du ihn behältst oder zurück gibst...
Benutzer1000
Stammgast
#6224 erstellt: 19. Feb 2018, 21:34
Arghs. Das Thema hatten wir gerade erst hier im Thread. Ich gehe davon aus dass du Sky über eine App geschaut hast. Blätter einfach eine Seite zurück und du wirst eine Antwort finden.
Perspektivlos
Stammgast
#6225 erstellt: 20. Feb 2018, 00:47
Wo drück ich den Code den sonst ein ? Schaue ja über die Box.
XelaaleX
Stammgast
#6226 erstellt: 20. Feb 2018, 08:03
Guten Morgen alle zusammen.

Mich beschäftigt die Thematik der Darstellung von 4K bzw. HDR Inhalten auf dem XE9005.

Auf dem Gerät lässt sich ja Amazon Video / Netflix installieren bzw. ist schon vorinstalliert.
Wenn ich nun einen Film bzw. eine Serie von Amazon Video oder Netflix in 4K bzw. HDR sehen möchte, muss ich dann irgendwo noch etwas einstellen oder aktivieren?

Derzeit habe ich nur den normalen Fire TV Stick von Amazon.

Benötige ich ggf. als Upgrade das Fire TV 4K Ultra HD von Amazon zur Darstellung der 4K/HDR Inhalten?

Und woran erkenne ich letzten Endes, ob ein Inhalt (zum Beispiel auf Youtube) auch tatsächlich in 4K wiedergegeben wird?
Ich habe nämlich zu Testzwecken mal auf Youtube nach 4K Videos gesucht und auch diverse gefunden. Die grafische Darstellung ist schon sehr beeindruckend. Allerdings weiß ich eben nicht so mit 100%iger Sicherheit, ob es sich nun auch um echte 4K-Darstellung handelt oder ggf. nur skaliert / hochgerechnet wurde. Kann ich mir nicht am XE9005 direkt über eine Einblendung anzeigen lassen, ob es tatsächlich 4K-Material ist?

In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass ich über Vodafone (Kabel Deutschland) nur eine 32er Leitung habe. Und ein Kumpel meinte halt zu mir:

"Mit einer 32er Leitung kannst Du definitiv kein echtes 4K-Material streamen... völlig unmöglich."

Und aufgrund seiner Aussage bin ich nun tatsächlich ziemlich verunsichert, ob ich auf meinem neuen XE9005 überhaupt schon einmal echtes 4K gesehen habe.

Alex
Passi1609
Inventar
#6227 erstellt: 20. Feb 2018, 08:23
Also, zuallererst, ne 32er-Leitung reicht locker... Netflix zB braucht bei 4k-Filmen/-Serien um die 15MBit...
Wenn du über den FireTV streamen willst, brauchst du den 4k-FireTV-Stick, der normale gibt nur 1080p, also Full HD aus... aber warum machst du das nicht direkt über die App vom TV? Netflix zumindest läuft absolut rund, Amazon soll wohl Probleme machen... In der TV-App kannst du auch über die Info-Taste der Fernbedienung schauen welche Auflösung läuft... 2160 sind dann 4k (das entsprechende 4k-Abo vorausgesetzt)... bei der YouTube-App weiß ich leider nicht wie man die aktuelle Auflösung sieht...
XelaaleX
Stammgast
#6228 erstellt: 20. Feb 2018, 08:39
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das eben mal mit der Amazon Video App auf dem TV getestet.

Ich habe mir dabei eine Folge von THE GRAND TOUR angesehen. In der Folgenbeschreibung steht auch UHD. Aber wenn ich mir dann den Zeitbalken (vor/zurückspulen, pause usw.) anzeigen lasse, dann steht da HD HDR 1080p.

Ist das denn jetzt auch definitiv 4K bzw. UHD/HDR oder ist es nun doch wieder "nur" 1080p?
Diese Anzeige verwirrt mich nämlich gerade etwas...

Alex
hansa626
Stammgast
#6229 erstellt: 20. Feb 2018, 09:52
Lass die Amazon App erstmal mindestens ne Minute laufen und dann schau mal nach, dann müsste da UHD HDR stehen, bei YouTube musst du auf das Zahnrad gehen und dann Einstellungen für Nerds dann kommt die Auflösung
#Franz#
Stammgast
#6230 erstellt: 20. Feb 2018, 13:12
Preise für den XF90 sind raus:

KD-49XF9005 1.499,- EUR Frühjahr 2018
KD-55XF9005 1.799,- EUR Frühjahr 2018
KD-65XF9005 2.499,- EUR Frühjahr 2018
KD-75XF9005 4.499,- EUR Frühjahr 2018


[Beitrag von #Franz# am 20. Feb 2018, 13:13 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#6231 erstellt: 20. Feb 2018, 13:27

XelaaleX (Beitrag #6226) schrieb:
Guten Morgen alle zusammen.

Mich beschäftigt die Thematik der Darstellung von 4K bzw. HDR Inhalten auf dem XE9005.

Auf dem Gerät lässt sich ja Amazon Video / Netflix installieren bzw. ist schon vorinstalliert.
Wenn ich nun einen Film bzw. eine Serie von Amazon Video oder Netflix in 4K bzw. HDR sehen möchte, muss ich dann irgendwo noch etwas einstellen oder aktivieren?

Derzeit habe ich nur den normalen Fire TV Stick von Amazon.

Benötige ich ggf. als Upgrade das Fire TV 4K Ultra HD von Amazon zur Darstellung der 4K/HDR Inhalten?

Und woran erkenne ich letzten Endes, ob ein Inhalt (zum Beispiel auf Youtube) auch tatsächlich in 4K wiedergegeben wird?
Ich habe nämlich zu Testzwecken mal auf Youtube nach 4K Videos gesucht und auch diverse gefunden. Die grafische Darstellung ist schon sehr beeindruckend. Allerdings weiß ich eben nicht so mit 100%iger Sicherheit, ob es sich nun auch um echte 4K-Darstellung handelt oder ggf. nur skaliert / hochgerechnet wurde. Kann ich mir nicht am XE9005 direkt über eine Einblendung anzeigen lassen, ob es tatsächlich 4K-Material ist?

In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass ich über Vodafone (Kabel Deutschland) nur eine 32er Leitung habe. Und ein Kumpel meinte halt zu mir:

"Mit einer 32er Leitung kannst Du definitiv kein echtes 4K-Material streamen... völlig unmöglich."

Und aufgrund seiner Aussage bin ich nun tatsächlich ziemlich verunsichert, ob ich auf meinem neuen XE9005 überhaupt schon einmal echtes 4K gesehen habe.

Alex


In Netflix Info Taste drücken, dann siehst du oben links die Auflösung (1080 = FullHD, 2160 = 4K).
In Amazon Pause Taste drücken, dann siehst du unten links die aktuelle Auflösung und ob HDR übertragen wird (HD 1080p = FullHD, UHD = 4K).
In Youtube Pause Taste drücken, dann links auf "Mehr Optionen" gehen, dann auf den Button "Statistiken für Nerds" gehen, dann werden in der Mitte des Bildes diverse Echtzeitdaten eingeblendet (in der Zeile mit "Current / Optimal" siehst du dann zuerst die aktuelle Auflösung und dann die maximal mögliche Auflösung, z.B. "1920x1080@24 / 3840x2160@24").

Wenn du wissen willst ob HDR übertragen wird drücke die "Action Menü" Taste, gehe dann auf Bildeinstellungen, dann siehst du oben rechts ein HDR Zeichen wenn HDR abgespielt wird.
Deine 32er Leitung reicht für die aktuellen Streaming Datenraten von Netflix, Amazon und Co. für 4K aus! Nur bei YouTube 4K Videos mit 60fps wird es knapp. Die willst du aber ohnehin nicht mit der Youtube App des Fernsehers anschauen, da diese dort ruckeln (gilt nur für 4k 60fps Videos).
Xman3000
Neuling
#6232 erstellt: 20. Feb 2018, 20:33
Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines 65xe9005. Das Produktionsdatum meines Gerätes ist 01/2018. Das Gerät ist bisher absolut fehlerfrei: keine Pixelfehler, kein Clouding, kein Banding oder ähnliches. Der beste Fernseher, den ich ich jemals hatte :-)

Vor dem Kauf schwankte ich zwischen dem xe93 und dem xe90, vor allem wg. dem Sound, der ja beim xe90 nicht so toll sein soll. Ich werde mir in Kürze noch eine Denon Heos Soundbar gönnen, auch damit ich Musik im Wohnzimmer genießen kann.

Von dem internen Sound (Werkseinstellungen) war ich dann doch positiv überrascht. Hatte mal Fugees Killing me softly auf Amazon Music angespielt - Hammer. Selbst der Bass war toll. Denke mal, dass der Sound für alle nicht verwöhnten Ohren dicke ausreicht. Auch die Sprachverständlichkeit bei TV-Sendungen ist top. Der Klang war so gut, dass ich gar nicht gewagt habe irgendwelche Soundeinstellungen zu ändern
Ach ja, nach den ganzen negativen Android-Stimmen hatte ich mit einer zähen Bedienung gerechnet, auch hier alles top
CU59
Stammgast
#6233 erstellt: 20. Feb 2018, 20:35

#Franz# (Beitrag #6230) schrieb:
Preise für den XF90 sind raus:


KD-55XF9005 1.799,- EUR Frühjahr 2018



Als Startpreis echt nicht übel. Das habe ich damals für meinen XE bezahlt. Das einzige was bei Sony zu bemängeln ist, ist die Zukunftsfähigkeit, sprich DolbyVision (fast schon ein Drama) und HDR10+. Und das bei einem eigenen Filmstudio.

Aktuell würde ich mich gegen einen Sony entscheiden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6234 erstellt: 20. Feb 2018, 20:45
Was willst du mit HDR+? Wir haben XDR. Das ist nix anderes.
Benutzer1000
Stammgast
#6235 erstellt: 20. Feb 2018, 20:59

Xman3000 (Beitrag #6232) schrieb:
Hallo zusammen,
Das Produktionsdatum meines Gerätes ist 01/2018. Das Gerät ist bisher absolut fehlerfrei: keine Pixelfehler, kein Clouding, kein Banding oder ähnliches. Der beste Fernseher, den ich ich jemals hatte :-)


Bei mir kam heute der gleiche mit dem selben Produktionsdatum. Kein Cloduing kann man nicht sagen, ohne Local Dimming durchaus vorhanden, aber marginal außerdem irrelevant, warum sollte man Local Dimming nicht nutzen. Banding/DSE ist bei mir auch im Bereich des nicht Wahrnehmbaren.

In beiden Punkten kein Vergleich zu dem Müll der einem von Philips angedreht wird.

Local Dimming sieht diesmal auch wesentlich besser aus als bei dem 55 Zoll Modell das ich vor geraumer Zeit hatte, ka wieso.

So wie es aktuell aussieht nehme Ich das Fußball schauen im Spielemodus in Kauf, hoffe das nicht noch irgendwelche gravierenden Fehler auftreten und sage das könnte er diesmal sein.
CU59
Stammgast
#6236 erstellt: 20. Feb 2018, 21:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #6234) schrieb:
Was willst du mit HDR+? Wir haben XDR. Das ist nix anderes. ;)


Der Content gibt vor was Sache ist, nicht das Wiedergaberät. Dieses muss die Vorgabe des Contents umsetzen.
cyberpunky
Inventar
#6237 erstellt: 20. Feb 2018, 21:43
Kann man so nicht sagen, das XDR bei Sony ist schon verdammt gut und wertet HDR10 aber auch SDR sehr auf, das arbeitet ja auch dynamisch und objektbasiert von Frame zu Frame. Mir fehlt jedenfalls nichts ohne DV.
Benutzer1000
Stammgast
#6238 erstellt: 20. Feb 2018, 21:50
Hast du beim XE93 nicht mittlerweile DV? Oder buggt das nach wie vor rum?
CU59
Stammgast
#6239 erstellt: 20. Feb 2018, 21:55
Nur bei Apps, HDMI nix bzw. sollen die Zuspieler regeln.
Heatvision
Stammgast
#6240 erstellt: 20. Feb 2018, 23:54
Benutzt hier jemand den ARC?
Bei mir zickt der ARC manchmal rum und der Pioneer gibt den Ton nicht aus!

Der XE90 zeigt zwar an, dass er auf das externe Soundsystem umgeschaltet hat, aber ich höre nichts^^
...erst wenn ich alles stromlos mache und neu starte, funktioniert der ARC wieder.
Liegt das nun am TV, oder eher am Receiver?


[Beitrag von Heatvision am 20. Feb 2018, 23:55 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#6241 erstellt: 21. Feb 2018, 00:42
So Männer der 55er ist weg , welcome 65 xe 9005

So werde mal ab morgen ausgiebig testen, natürlich nur im normalen Rahmen... kein dse test und drgeleichen

Habe mich gegen den xe 93 entschieden weil ich als ehemaliger plasma freak fast erblindet wäre...:-):-):-)
manni81
Ist häufiger hier
#6242 erstellt: 21. Feb 2018, 09:46
möchte mich nun - nach ca 5 Wochen 75XE9005- kurz zu Wort melden:
Finde das Bild absolut klasse!!! Am WE haben wir Annabelle 2 geschaut (Viel schwarz) und waren begeistert. (zumindest vom Bild; über den Film möchte ich mich jetzt nicht äußern ).
Auch sonst finde ich das Bild spitze! (Game of Thrones, Narcos, Walking Dead usw...usw...).
Kein Grund zu klagen!
Android mag etwas "träge" sein stört -wie ich finde- eigentlich nicht. Man macht ja nicht dauernd was in den Menüs.
Muss aber auch dazu sagen:
Ich habe bisher KEINE Testvideos geschaut die mich evtl negativ beeinflussen könnten
dorkisbored
Stammgast
#6243 erstellt: 21. Feb 2018, 10:45
Gestern das erste mal Fußball laufen lassen.....interessiert mich sonst so nicht aber hab gestern das Bayern Spiel im Hintergrund laufen lassen.....und kann sagen: Da ruckelt bei mir nix....da verschwindet auch kein Ball....alles gut.....DSE hab ich nur gaaaaaaanz wenig entdecken können.....passt schon alles.

Geschaut hab ich auf CinemaPro mit den Einstellungen aus dem anderem Topic vom Kollegen "Schnarchnase"
Dteske
Stammgast
#6244 erstellt: 21. Feb 2018, 11:00
Ja, mir ist gestern beim Fußball auch kein Ruckler aufgefallen. War ein absolut gutes Bild.
Nur schade, dass der Eurosport Player da nicht mithalten kann. Hatte am Montag das Spiel gesehen und das Bild kann man nicht ansatzweise mit dem normalen TV-Bild vergleichen. Zwar habe ich nicht das Problem, dass das der Ball verschwindet, aber irgendwie wirken die ganzen Bewegungen sehr unnatürlich. Teilweise sieht das Bild aus wie auf der PS4 bei Fifa Komischerweise sieht dann die Werbung zwischendurch ganz normal aus. Warum die das beim Fußball nicht hinbekommen, ist mir nicht klar, wenn man bedenkt, dass selbst Filme in 4K online diese Probleme nicht haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass es zukünftig noch mehr Fußballinhalte ausschließlich über Streaming geben soll, dann gute Nacht.
DeBaba
Inventar
#6245 erstellt: 21. Feb 2018, 11:39
Moin,

hab ein Problem mit aufgenommenen Sendungen auf meiner externen Festplatte (Toshiba 3.0).
JEDE Aufzeichnung ruckelt ohne Ende ! Jemand das gleiche Problem ??
XelaaleX
Stammgast
#6246 erstellt: 21. Feb 2018, 12:23

#Franz# (Beitrag #6231) schrieb:

n Youtube Pause Taste drücken, dann links auf "Mehr Optionen" gehen, dann auf den Button "Statistiken für Nerds" gehen, dann werden in der Mitte des Bildes diverse Echtzeitdaten eingeblendet (in der Zeile mit "Current / Optimal" siehst du dann zuerst die aktuelle Auflösung und dann die maximal mögliche Auflösung, z.B. "1920x1080@24 / 3840x2160@24").


Danke für die Antwort. Aber leider habe ich keine Möglichkeit innerhalb der Youtube-App auf dem TV zu den von Dir genannten "Statistiken für Nerds" zu gelangen.

Wenn ich Pause drücke, dann kann ich nur zwischen folgenden Punkten wählen:

- vor-/zurückspulen
- Wiedergabe

Direkt darunter kann ich dann zum Kanal des Videoanbieters gehen, das Video melden, einen Daumen hoch oder runter geben und als letzten Punkt habe ich "HQ" stehen.

Wenn ich "HQ" anklicke, kann ich zwischen den verschiedenen Auflösungen - 360, 720, ... bis hin zu 2160 - wählen. Ich habe dann einfach mal 2160 gewählt. Aber einen wirklichen Unterschied zu 1080 sehe ich nicht... Da sollte doch aber bei 65 Zoll mit 2,50 Abstand aber eigentlich ein Unterschied zu erkennen sein oder nicht?

Vielleicht habe ich auch einfach kein richtiges 4K-Video ausgewählt?
Ich hab einfach über die Suche 4K Videos eingegeben und dann eins aus DUBAI gewählt (Skydiving zum Beispiel).

Ich werde irgendwie einfach das Gefühl nicht los, dass ich bisher noch kein einziges richtiges 4K-Video auf meinem neuen XE9005 gesehen habe...

Alex
#Franz#
Stammgast
#6247 erstellt: 21. Feb 2018, 12:43

XelaaleX (Beitrag #6246) schrieb:

#Franz# (Beitrag #6231) schrieb:

n Youtube Pause Taste drücken, dann links auf "Mehr Optionen" gehen, dann auf den Button "Statistiken für Nerds" gehen, dann werden in der Mitte des Bildes diverse Echtzeitdaten eingeblendet (in der Zeile mit "Current / Optimal" siehst du dann zuerst die aktuelle Auflösung und dann die maximal mögliche Auflösung, z.B. "1920x1080@24 / 3840x2160@24").


Danke für die Antwort. Aber leider habe ich keine Möglichkeit innerhalb der Youtube-App auf dem TV zu den von Dir genannten "Statistiken für Nerds" zu gelangen.

Wenn ich Pause drücke, dann kann ich nur zwischen folgenden Punkten wählen:

- vor-/zurückspulen
- Wiedergabe

Direkt darunter kann ich dann zum Kanal des Videoanbieters gehen, das Video melden, einen Daumen hoch oder runter geben und als letzten Punkt habe ich "HQ" stehen.

Wenn ich "HQ" anklicke, kann ich zwischen den verschiedenen Auflösungen - 360, 720, ... bis hin zu 2160 - wählen. Ich habe dann einfach mal 2160 gewählt. Aber einen wirklichen Unterschied zu 1080 sehe ich nicht... Da sollte doch aber bei 65 Zoll mit 2,50 Abstand aber eigentlich ein Unterschied zu erkennen sein oder nicht?

Vielleicht habe ich auch einfach kein richtiges 4K-Video ausgewählt?
Ich hab einfach über die Suche 4K Videos eingegeben und dann eins aus DUBAI gewählt (Skydiving zum Beispiel).

Ich werde irgendwie einfach das Gefühl nicht los, dass ich bisher noch kein einziges richtiges 4K-Video auf meinem neuen XE9005 gesehen habe...

Alex


Ah dann hast du noch die alte Youtube App. Da konnte man noch aktiv die Auflösung auswählen. Bei der aktuellen geht das nicht mehr.
Stastiken für Nerds müsstest du aber unter Umständen in den allgemeinen Einstellungen der App auswählen können.
schnarchnase66
Stammgast
#6248 erstellt: 21. Feb 2018, 13:10

dorkisbored (Beitrag #6243) schrieb:
Gestern das erste mal Fußball laufen lassen.....interessiert mich sonst so nicht aber hab gestern das Bayern Spiel im Hintergrund laufen lassen.....und kann sagen: Da ruckelt bei mir nix....da verschwindet auch kein Ball....alles gut.....DSE hab ich nur gaaaaaaanz wenig entdecken können.....passt schon alles.

Geschaut hab ich auf CinemaPro mit den Einstellungen aus dem anderem Topic vom Kollegen "Schnarchnase"



dito, kein Ruckeln, hab aber auch ZBB an und der Ball verschwindet auch nicht, "Filmmodus mittel"

LG
XelaaleX
Stammgast
#6249 erstellt: 21. Feb 2018, 13:10
Danke für die Antwort.
Ich schau dann da mal nach.

Du hast erwähnt, dass ich die "alte Youtube App" habe...

Wie kann ich denn auf meinem Sony XE9005 die neue bzw. aktuellste Youtube App installieren?

Alex
Benutzer1000
Stammgast
#6250 erstellt: 21. Feb 2018, 13:12
Seid Ihr denn alle blind?

Das Spiel hat sich direkt totgeruckelt bei jedem zweiten Szenenwechsel.
schnarchnase66
Stammgast
#6251 erstellt: 21. Feb 2018, 13:14
@ Benutzer1000

ok, dann müssen ich und meine zwei Kollegen gestern blind gewesen sein....

LG


[Beitrag von schnarchnase66 am 21. Feb 2018, 13:15 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#6252 erstellt: 21. Feb 2018, 13:17
Kann ich nicht bestätigen, dass es gestern viele Ruckler gab. Vielleicht fällt es mir auch nicht mehr auf
Wie gesagt schlimmer ist die Qualität beim Streamen von Fußball. Aber das hat mit dem TV nichts zu tun.
Benutzer1000
Stammgast
#6253 erstellt: 21. Feb 2018, 13:17
Ich hab ja keine Ahnung ob es bei Satelliten-, Kabelsignalen nicht auftritt oder mit Android 6 nicht. Meiner kam diesmal direkt mit Android 7 im Ausliferungszustand und benutzen kann ich nur T-Entertain aber da ja immer geschrieben wird dass es am 50 Hz Signal liegt mutmaße Ich halt.


[Beitrag von Benutzer1000 am 21. Feb 2018, 13:18 bearbeitet]
schnarchnase66
Stammgast
#6254 erstellt: 21. Feb 2018, 13:23

Benutzer1000 (Beitrag #6253) schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung ob es bei Satelliten-, Kabelsignalen nicht auftritt oder mit Android 6 nicht. Meiner kam diesmal direkt mit Android 7 im Ausliferungszustand und benutzen kann ich nur T-Entertain aber da ja immer geschrieben wird dass es am 50 Hz Signal liegt mutmaße Ich halt. :prost


Ich hab auch Android 7 drauf. Aber mit eingeschalteter ZBB fällt der 50Hz bug halt nicht so ins Gewicht. Empfang über Schüssel. Möchte jetzt aber auch nicht wieder eine Diskussion darüber lostreten. Wir hatten gestern ein super Bild und einen tollen Fußball Abend. Wäre nur noch zu toppen gewesen wenn Dortmund an stelle von Bayern gespielt hätte!!!

Olympia zu gucken ist auch ein Traum, kein DSE bei Schnee!

LG


[Beitrag von schnarchnase66 am 21. Feb 2018, 13:27 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#6255 erstellt: 21. Feb 2018, 13:26
Aber dann hätte das Spiel ja mit ner 3:2 Niederlage für den deutschen Fußball geendet. Ob das so schön wäre.
schnarchnase66
Stammgast
#6256 erstellt: 21. Feb 2018, 13:28
@Benutzer1000

hahahahahaha
Mario_Hana
Ist häufiger hier
#6257 erstellt: 21. Feb 2018, 13:48
Hallo Ihr lieben,

beschäftige mich seit Tagen mit den aktuellen TV's, da zeitnah wohl eine Neuanschaffung ansteht!
Meine Entscheidung ist gestern auf den XE9005 gefallen, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll und die Testberichte auch alle weitgehend "solide" waren.
Nun habe ich mir mal die letzten Seiten hier zu Gemüte geführt und musste mit erschrecken Feststellen, dass der Sony gar nicht so gut mit Fussball klar kommt und man Fussball ohne Ball schaut.^^
Ist es in der Tat so oder "nur" bei Streaming-Diensten ala Eurosport/Eurosport über Amazon/DAZN?!

Bin nämlich total Fussballverrückt, aber es läuft meist über SKY und das über Satellit.

Wäre das auch dort "ball-los", ist das leider ein KO-Kriterium, obwohl ich den Fernseher sonst total toll finde.

Mit was für "macken" muss man sich sonst noch so anfreunden?! ist ja in der TV-Welt wie in der Politik, alles gute ist nie beisammen...
Dteske
Stammgast
#6258 erstellt: 21. Feb 2018, 14:30

Mario_Hana (Beitrag #6257) schrieb:
Hallo Ihr lieben,

beschäftige mich seit Tagen mit den aktuellen TV's, da zeitnah wohl eine Neuanschaffung ansteht!
Meine Entscheidung ist gestern auf den XE9005 gefallen, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll und die Testberichte auch alle weitgehend "solide" waren.
Nun habe ich mir mal die letzten Seiten hier zu Gemüte geführt und musste mit erschrecken Feststellen, dass der Sony gar nicht so gut mit Fussball klar kommt und man Fussball ohne Ball schaut.^^
Ist es in der Tat so oder "nur" bei Streaming-Diensten ala Eurosport/Eurosport über Amazon/DAZN?!

Bin nämlich total Fussballverrückt, aber es läuft meist über SKY und das über Satellit.

Wäre das auch dort "ball-los", ist das leider ein KO-Kriterium, obwohl ich den Fernseher sonst total toll finde.

Mit was für "macken" muss man sich sonst noch so anfreunden?! ist ja in der TV-Welt wie in der Politik, alles gute ist nie beisammen... :L



Klares Nein, bei normalen TV wirst du den Ball immer sehen können und das Bild ist echt super. Nur bei Streaming kann es passieren, dass der Ball verschwindet. Ich schaue den Eurosport Player über die PS4 und da ist der Ball aber auch immer durchgängig zu sehen. Nur ist das Bild nicht mit dem normalen TV-Bild vergleichbar. Die Bewegungen sind nämlich sehr unnatürlich. Das liegt aber nicht am TV, sondern allgemein am Streaming. Aber Fußball auf Sky oder ARD/ZDF ist absolut top.
ridler89
Ist häufiger hier
#6259 erstellt: 21. Feb 2018, 15:07

Mario_Hana (Beitrag #6257) schrieb:
Hallo Ihr lieben,

beschäftige mich seit Tagen mit den aktuellen TV's, da zeitnah wohl eine Neuanschaffung ansteht!
Meine Entscheidung ist gestern auf den XE9005 gefallen, da das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll und die Testberichte auch alle weitgehend "solide" waren.
Nun habe ich mir mal die letzten Seiten hier zu Gemüte geführt und musste mit erschrecken Feststellen, dass der Sony gar nicht so gut mit Fussball klar kommt und man Fussball ohne Ball schaut.^^
Ist es in der Tat so oder "nur" bei Streaming-Diensten ala Eurosport/Eurosport über Amazon/DAZN?!

Bin nämlich total Fussballverrückt, aber es läuft meist über SKY und das über Satellit.

Wäre das auch dort "ball-los", ist das leider ein KO-Kriterium, obwohl ich den Fernseher sonst total toll finde.

Mit was für "macken" muss man sich sonst noch so anfreunden?! ist ja in der TV-Welt wie in der Politik, alles gute ist nie beisammen... :L



Ich hatte die gleichen Bedenken gehabt bezüglich Fußball gucken. Hab ja sogar mit nem USB Stick den TV Markt getestet. Ich hab mittlerweile gehört das dieser Fehler/Bug whatever im Spielemodus überhaupt nicht Auftritt. Also das der Ball unsichtbar wird. Schade das man im Markt selten das richtige Sky Signal zum testen vorhanden hat. Was Fussball Streaming angeht ist es generell wie Dteske sagt nicht so der Brüller am TV. Hab irgendwie noch bei keinem meiner Freunde (Die haben fast alle TVs aus dem High End Bereich) gesehen das zum Beispiel Dazn richtig gut aussieht. Bei meinem aktuellen Sony ist es genauso und deshalb guck ich Premiere League immer übers iPad, da komischerweise die Qualität immer top ist. Hole meinen 9005 Montag ab. Ist es eigentlich möglich sich den TV vor Ort anzusehen? Also zu kontrollieren ob der Clouding und das ganze hat. Hat jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
#Franz#
Stammgast
#6260 erstellt: 21. Feb 2018, 15:15

XelaaleX (Beitrag #6249) schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich schau dann da mal nach.

Du hast erwähnt, dass ich die "alte Youtube App" habe...

Wie kann ich denn auf meinem Sony XE9005 die neue bzw. aktuellste Youtube App installieren?

Alex


Das geschieht eigentlich automatisch, es sei denn du hast die automatischen Updates vom Playstore ausgeschaltet.
Hast du das neueste System Update für den Fernseher installiert?
Ansonsten gehe einfach mal in die Play Store App und suche nach Updates.
cyberpunky
Inventar
#6261 erstellt: 21. Feb 2018, 15:41

Mario_Hana (Beitrag #6257) schrieb:

Ist es in der Tat so oder "nur" bei Streaming-Diensten ala Eurosport/Eurosport über Amazon/DAZN?!

Bin nämlich total Fussballverrückt, aber es läuft meist über SKY und das über Satellit.

Wäre das auch dort "ball-los", ist das leider ein KO-Kriterium, obwohl ich den Fernseher sonst total toll finde.



Das kann natürlich verunsichern wenn da verschiedene Probleme in einen Topf geschmissen werden.
Grundsätzlich ist die Bewegungsdarstellung vom XE90 Top! Es gibt aber definitiv dieses 50Hz Szenenwechselproblem bei dem öfters nach Szenenwechsel beim Fussball ein Ruckler auftritt und danach läuft alles flüssig weiter, es ist immer nur ein kurzer Ruckler und tritt auch nicht bei jedem Wechsel auf, einige behaupten das nicht zu haben, ist aber eher wahrscheinlich das sie es nicht wahrnehmen, im Spielemodus tritt das Problem nicht auf, dort sind aber nicht alle Bildverbesserer zuschaltbar und Motionflow kann man da nicht aktivieren.
Fussball über Streaming ist wieder ein ganz anderes Thema, da gibt es von Haus aus schon Probleme die aber mehr am Anbieter liegen als an den Geräten.
Jemandem der viel Fussball schaut ist der XE90 aber wegen dem 50Hz-Bug nicht zu empfehlen, ist jedenfalls meine Meinung, wer aber überwiegend Filme und Serien schaut macht mit dem Gerät nichts falsch, der bekommt Preis/Leistungs-technisch wohl nichts besseres.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Feb 2018, 15:44 bearbeitet]
Mario_Hana
Ist häufiger hier
#6262 erstellt: 21. Feb 2018, 16:35
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Aber nur bin ich noch verwirrter als vorher.

Dteske:
"Klares Nein, bei normalen TV wirst du den Ball immer sehen können und das Bild ist echt super."
"...Aber Fußball auf Sky oder ARD/ZDF ist absolut top."

Cyberpunky:
"...Jemandem der viel Fussball schaut ist der XE90 aber wegen dem 50Hz-Bug nicht zu empfehlen,"

Das sind ja doch komplett unterschiedliche Aussagen
Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich mit den Bug oder liegt es wirklich nur an der Wahrnehmung und Einstellung des TV's?
Welches Gerät würdet Ihr sonst empfehlen? (ist bestimmt falsch hier im Sony-Forum zufragen^^)
Und wie sieht es eigentlich mit der XF-Reihe aus? wann werden die auf den Markt geworfen und unterscheiden die sich dann dolle von der XE-Reihe?
Lohnt es sich dann zu warten??

Off-topic:
Hätte nicht gedacht das ein neuer Fernseher soviel Recherche mit sich bringt und bekomme das Gefühl, dass ich nicht schlauer werde. Mit jedem Artikel tun sich mehr Fragen auf... (clouding, banding, panel-art, welche art von led, 50Hz Bugs, welcher hersteller usw)
Dabei wollte ich nur eine neue Glotze :-(


[Beitrag von Mario_Hana am 21. Feb 2018, 16:36 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6263 erstellt: 21. Feb 2018, 16:41
Fussball ist wie gesagt schon Top, bis auf den 50Hz-Bug, deshalb würde ich ihn mir nicht holen wenn ich gerne Fussball schaue, der tritt über Sky nun mal auch auf.
Der XF90 hat den X1-Extreme Prozessor und dieses Problem ziemlich sicher nicht, da kannst du aber gleich den XE93 holen, der kostet auch nicht mehr als der XF90 und ist bei allem Top!

Je mehr man über die Modelle recherchiert desto unsicherer wird man, haben eben alle ihre Probleme, beim XE93 hab ich aber echt noch nichts negatives entdeckt.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Feb 2018, 16:42 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#6264 erstellt: 21. Feb 2018, 16:55
Ja, wie gesagt dieser 50Hz-Bug kann ab und auftreten, aber er ist nur sehr kurz sichtbar. In manchen Spielen sieht man ihn auch gar nicht. Habe da noch keine Logik gefunden. Wenn der Fehler störend ist, kann man einfach im Spielemodus schauen. Dort tritt er gar nicht auf. Das Bild in diesem Modus ist im direkten Vergleich auch nicht schlechter als andere Bildeinstellungen. Ich selber schaue trotzdem weiterhin im Cinema Pro-Modus, da dieser Bug nicht weiter auffällt. Rein vom Bild her bekommst du für diesen Preis zurzeit nichts vergleichbares.
Benutzer1000
Stammgast
#6265 erstellt: 21. Feb 2018, 17:20
Es wäre so sinnvoll einen kurzen FAQ Sticky zu pinnen in den großen TV Threads.

Nochmal verkürzt zum Thema Fußball:

Legst du Wert auf Fußball mit aktivierter Zwischenbild Berechnung und dich stören kurze Ruckler bei Szenenwechseln dann XE90 pfui.

Ist dir das egal oder du schaust Fußball eben dann ohne ZBB im Spielemodus dann XE90 hui.

Ballverschwinden gibt es nur bei IPTV. Dieses Problem haben alle aktuellen TVs.
Benutzer1000
Stammgast
#6266 erstellt: 21. Feb 2018, 19:59
Btw. nutzt eigentlich wer den TV als PC Bildschirm? Gibts da irgendwelche Komplikationen? Mein "langes" HDMI Kabel kommt erst die Tage insofern konnte ich noch nicht selber testen.
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#6267 erstellt: 21. Feb 2018, 22:59
Guten Abend, meine Freundin hat Witcher3 gespielt und da haben wir diesen Balken untrm entdeckt. Der taucht mal auf, mal ist er weg. Das gleiche haben wir letztens auf Netflix (Supernatural) gesehen nur in Pink.

Jemand Plan was das ist? Wie gesagt mal ist es da und mal nicht, es bewegt sich mit dem Bild mit - also der Balken ist immer an der gleichen Position.

PicsArt_02-21-08.51.46
Tenobaal
Ist häufiger hier
#6268 erstellt: 21. Feb 2018, 23:38

Benutzer1000 (Beitrag #6266) schrieb:
Btw. nutzt eigentlich wer den TV als PC Bildschirm? Gibts da irgendwelche Komplikationen? Mein "langes" HDMI Kabel kommt erst die Tage insofern konnte ich noch nicht selber testen. ;)

Ich habe ein 10.6m Amazon Basic HDMI Kabel getestet (4k HDR High Speed tralala). Kein Signal, egal welche Auflösung.
Mein nächster Versuch wird 2x 5m mit aktiven Verstärker in der Mitte.


Running_Sushi (Beitrag #6267) schrieb:

Jemand Plan was das ist?

Sieht aus wie ein Artefakt vom Antialiasing (Kantenglättung). Kenne mich nicht mit Konsolen aus, daher weiß ich nicht, ob dieses Feature überhaupt unterstützt wird.


[Beitrag von Tenobaal am 21. Feb 2018, 23:44 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#6269 erstellt: 21. Feb 2018, 23:44
Ok Danke für die Info. So weit habe Ich es zum Glück nicht zu überbrücken. Habe mir ein relativ hochwertiges 5 Meter Kabel von Hama bestellt. Ich hoffe das funktioniert direkt. Morgen kann Ich mehr sagen.
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