Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#1551 erstellt: 26. Jun 2017, 19:39
Ok geht bei zuspielung über Entertain in1080P. Bei PS4 nicht und bei HTCP in 1080P auch nicht
freeman2810
Inventar
#1552 erstellt: 26. Jun 2017, 20:53
Bei 4K von der PS4 gibt es ja auch logischerweise keinen Overscan. 4K ist 4K auf einem 4k TV.
Der HTCP steht wahrscheinlich auf Automatik und liefert deswegen auch 4K und übernimmt das Upscaling. Dann gibt es natürlich auch keinen Overscan.


[Beitrag von freeman2810 am 26. Jun 2017, 20:55 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#1553 erstellt: 26. Jun 2017, 22:08
Wie Empfiehlt es sich den TV am besten Aufzubauen auf den Ständer?

Auf dem Tisch oder aufn Fußboden?
singulusus
Inventar
#1554 erstellt: 26. Jun 2017, 23:44
Was ist das ? Normal ?

Ist das Colour Banding?
singulusus
Inventar
#1555 erstellt: 26. Jun 2017, 23:46
IMG_20170626_233235
Und das ?


[Beitrag von singulusus am 26. Jun 2017, 23:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1556 erstellt: 27. Jun 2017, 02:50
Nein, das sind eher Kompressionsartefakte übelster Natur. Oder Dein TV ist defekt-
Rotti1975
Inventar
#1557 erstellt: 27. Jun 2017, 09:14
Genau. Die bekomme ich bei Bildmaterial unterhalb 1080p auch. Sehr gut oft beim internen Sat Receiver zu sehen oder bei viel grün. Was kann man dagegen machen? Bei gutem Material passt es.
wanderwolke
Inventar
#1558 erstellt: 27. Jun 2017, 09:44
Das Liegt wohl an die schlechte Sender Qualität (Datenrate) machen kann man gar nichts höchsten umschalten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1559 erstellt: 27. Jun 2017, 09:59
Das schöne neue HD Zeitalter.
de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1560 erstellt: 27. Jun 2017, 09:59
Ich klinke mich mit meinem ersten Beitrag hier bei euch mit ein. Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, beim Thema TV-Neuanschaffung will ich dann aber mal aktiv werden:

In den kommenden Monaten steht ein neuer TV in 55" Zoll an. Der XE9005 scheint in der Hinsicht ein echter P/L-Knaller zu sein und würde genau in meiner (oberen) Budgetgrenze liegen. Bzgl. der überragenden Bildqualität scheinen sich alle einig zu sein. Mich macht jedoch das Android TV äußerst skeptisch. Scheinbar gibt es allerhand Probleme mit dem OS, die, neben verlängerten Reaktionszeiten, eben auch Probleme wie Ton-Aussetzer, Bildflackern oder dergleichen bewirken können. Das ist dann doch wieder ziemlich abturnend.

Könntet ihr hierzu bitte die eine oder andere Erfahrung schildern? Bis auf ein paar Meldungen, dass etwas nicht funktioniert oder Probleme bereitet, scheint in diesem Fred nichts zu stehen...

Je nachdem pendele ich ständig hin und her: pro und con XE9005
Nur wirkliche Alternativen scheint es keine zu geben...

Besten Dank


[Beitrag von de_kochi am 27. Jun 2017, 10:26 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1561 erstellt: 27. Jun 2017, 10:48
@de kochi

Alternative wäre noch der Panasonic TX-58EXW 784 in der Preisklasse zu nennen. Wurde in der neuen Video sogar besser bewertet als der Sony.
Allerdings glaube ich den Test nicht wirklich, die schreiben das der xe9005 nur eine led Leiste unten hat. Der hat aber wohl eher ein kleines Fald am Bort.
give
Inventar
#1562 erstellt: 27. Jun 2017, 11:12
Also
PS4 ist mit dem passenden HDMI Kabel verbunden auf HDMI 2
Ich bekomme folgendes angezeigt:
Wide Modus"Wide"
Auto Format"Ein"
4:3 Vorwahl"Smart"
Automatischer Anzeigenbereich"Ein"
Anzeigebereich +1
Wenn ich etwas ändern möchte kommt Für dieses Signal momentan nicht möglich

Bei HTPC in 1080P auf HDMI 3

Wide Modus"Wide"
Auto Format"Aus"
4:3 Vorwahl"Smart"
Automatischer Anzeigenbereich"Ein"
Anzeigebereich Normal
Wenn ich etwas ändern möchte kommt Für dieses Signal momentan nicht möglich

Entertain auf HDMI 4
Wide Modus"Wide"
Auto Format"Ein"
4:3 Vorwahl"Smart"
Automatischer Anzeigenbereich"Aus"
Anzeigebereich Vollpixel
Hier kann ich alles ändern

de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1563 erstellt: 27. Jun 2017, 11:25

wanderwolke (Beitrag #1561) schrieb:
@de kochi

Alternative wäre noch der Panasonic TX-58EXW 784 in der Preisklasse zu nennen. Wurde in der neuen Video sogar besser bewertet als der Sony.
Allerdings glaube ich den Test nicht wirklich, die schreiben das der xe9005 nur eine led Leiste unten hat. Der hat aber wohl eher ein kleines Fald am Bort.


Genau der ist auch noch im Rennen, wird nur 9cm breiter (schwer zu stellen) und soll im Bild wohl etwas schlechter sein, als der XE. Leider ist Panasonic nicht bei Rtings gelistet
Aber sonst, wie kommt ihr beim XE mit Android TV klar?


[Beitrag von de_kochi am 27. Jun 2017, 11:29 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1564 erstellt: 27. Jun 2017, 11:35

de_kochi (Beitrag #1563) schrieb:

wanderwolke (Beitrag #1561) schrieb:
@de kochi

Alternative wäre noch der Panasonic TX-58EXW 784 in der Preisklasse zu nennen. Wurde in der neuen Video sogar besser bewertet als der Sony.
Allerdings glaube ich den Test nicht wirklich, die schreiben das der xe9005 nur eine led Leiste unten hat. Der hat aber wohl eher ein kleines Fald am Bort.


Genau der ist auch noch im Rennen, wird nur 9cm breiter (schwer zu stellen) und soll im Bild wohl etwas schlechter sein, als der XE. Leider ist Panasonic nicht bei Rtings gelistet
Aber sonst, wie kommt ihr beim XE mit Android TV klar?


Verstehe die ganze Panik bezüglich Android nicht. Es läuft stabil und zickt eigentlich nicht rum. Wenn du dir zum Beispiel mal die Testvideos von Digitalfernsehen ankuckst, sieht man auch, dass es bei LG und Samsung in Bezug auf Umschaltzeiten usw. auch nicht viel schneller läuft. Android TV kenne ich seit Version 5 und empfand es nie als Nachteil, bzw. Ärgernis. Mach dich da nicht so verrückt.
wanderwolke
Inventar
#1565 erstellt: 27. Jun 2017, 11:48

Genau der ist auch noch im Rennen, wird nur 9cm breiter (schwer zu stellen) und soll im Bild wohl etwas schlechter sein, als der XE. Leider ist Panasonic nicht bei Rtings gelistet
Aber sonst, wie kommt ihr beim XE mit Android TV klar?


In der Video liegt der Pana in der Bildwertung leicht vor dem Sony, warum auch immer.
BigBlue007
Inventar
#1566 erstellt: 27. Jun 2017, 12:13

Rotti1975 (Beitrag #1557) schrieb:
Genau. Die bekomme ich bei Bildmaterial unterhalb 1080p auch. Sehr gut oft beim internen Sat Receiver zu sehen oder bei viel grün. Was kann man dagegen machen? Bei gutem Material passt es.

Keine Ahnung, was Du so guckst. Ich habe sowas noch nie gesehen, auch nicht bei TV-Sendern, egal ob 1080i oder 720p.


de_kochi (Beitrag #1560) schrieb:
Mich macht jedoch das Android TV äußerst skeptisch. Scheinbar gibt es allerhand Probleme mit dem OS, die, neben verlängerten Reaktionszeiten, eben auch Probleme wie Ton-Aussetzer, Bildflackern oder dergleichen bewirken können. Das ist dann doch wieder ziemlich abturnend.

Bildflackern und Tonaussetzer habe ich keine, aber das System ist insgesamt hin und wieder reichlich laggy, das stimmt leider. Während z.B. einer UHD-Wiedergabe in Netflix oder Amazon Video das Bildmenü aufzurufen, ist relativ qualvoll. Auch die Umschaltzeiten selbst zwischen unverschlüsselten Sendern sind relativ inakzeptabel.

Ich kann damit deswegen völlig problemlos leben, weil ich einen ext. Sat-Receiver nutze, was sich auch nicht ändern wird. Daher bekomme ich von der eher gemächlichen Gangart des Android-Systems allenfalls dann mal was mit, wenn ich halt eine der Apps nutze, was auf den Gesamtkonsum gesehen nicht viel mehr als vielleicht 5-10% ausmacht. Ob ich mit dem Ganzen auch leben könnte, wenn ich die internen Tuner nutzen wollen würde, weiß ich nicht. Wobei, jetzt, wo ich ihn ja schon kenne, wahrscheinlich schon.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Jun 2017, 12:17 bearbeitet]
LukeNukem
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 27. Jun 2017, 12:31
@de_kochi
Nutze den internen Tuner nicht, kann also nichts zu Umschaltzeiten oder der dortigen Bildqualität sagen.

Mit der SmartTV Oberfläche und der Menügeschwindigkeit bin ich aber zufrieden, läuft alles sehr flüssig.
Netflix, Amazon Video und diverse Mediatheken laufen für mein Empfinden auch flott und problemlos.
Einzig mit Kodi kämpfe ich derzeit noch ein bisschen. Läuft ansich auch flüssig, nur will der DTS und DD 5.1 Ton nicht so recht bzw. mit der "shitty" Variante klappt das dann zwar, aber ein paar Medien haben kleine Ruckler.
DeBaba
Inventar
#1568 erstellt: 27. Jun 2017, 12:47

give (Beitrag #1562) schrieb:
Also
PS4 ist mit dem passenden HDMI Kabel verbunden auf HDMI 2
Automatischer Anzeigenbereich"Ein"
Anzeigebereich +1
Wenn ich etwas ändern möchte kommt Für dieses Signal momentan nicht möglich

Bei HTPC in 1080P auf HDMI 3
Automatischer Anzeigenbereich"Ein"
Anzeigebereich Normal
Wenn ich etwas ändern möchte kommt Für dieses Signal momentan nicht möglich

Entertain auf HDMI 4
Automatischer Anzeigenbereich"Aus"
Anzeigebereich Vollpixel
Hier kann ich alles ändern

:?


Stell mal den Automatischen Anzeigebereich bei HDMI 2 und 3 auch auf "aus"
Rotti1975
Inventar
#1569 erstellt: 27. Jun 2017, 13:30
@Lukenukem
Netflix und Co. stimme ich dir zu ABER:

AmazonVideo und flott?
Hmm dann bist du der einzige hier. Bisher habe ich nur gelesen (wie auch bei mir) dass es hakt ohne Ende. Bei mir ist 4k zum Beispiel nicht schaubar, weil der Ton und das Bild dauernd hakt vor lauter Vollast. Bild Einstellen währenddessen absolut unmöglich. Ich schaue z.B. American Gods nur in Full HD, da 4k nicht schaubar ist.
marquez08
Stammgast
#1570 erstellt: 27. Jun 2017, 13:31
Wie ist es mit Spiegelung bei dem Fernseher, stark , normal oder eher weniger als bei anderen Fernsehern ?
Rotti1975
Inventar
#1571 erstellt: 27. Jun 2017, 13:39
Er spiegelt. Zwar nicht extrem, aber in Räumen mit viel Licht merkbar. Der HX755 war matter. Aber mich stört es nicht.
LukeNukem
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 27. Jun 2017, 13:45

Rotti1975 (Beitrag #1569) schrieb:
@Lukenukem

AmazonVideo und flott?
Hmm dann bist du der einzige hier. Bisher habe ich nur gelesen (wie auch bei mir) dass es hakt ohne Ende. Bei mir ist 4k zum Beispiel nicht schaubar, weil der Ton und das Bild dauernd hakt vor lauter Vollast. Bild Einstellen währenddessen absolut unmöglich. Ich schaue z.B. American Gods nur in Full HD, da 4k nicht schaubar ist.


Habe Amazon Video bisher noch nicht so intensiv genutzt muss ich gestehen. Menü Navigation war flott und zum Testen habe ich die erste Folge The Grand Tour in 4k HDR geschaut und hatte keinerlei Probleme.

Ich schaue mir bei Gelegenheit mal American Gods an und berichte.
marquez08
Stammgast
#1573 erstellt: 27. Jun 2017, 14:13
Vielen Dank für die Antwort Rotti1975.

Wie ist die Qualität bei Zuspielung von 720P oder 1080i TV Sendern? Lese unterschiedliche Meinungen darüber. Die einen sagen auf einem Full HD Fernseher sieht es besser aus, die anderen das es bei Upscaling besser aussieht.

Danke


[Beitrag von marquez08 am 27. Jun 2017, 14:13 bearbeitet]
give
Inventar
#1574 erstellt: 27. Jun 2017, 14:16

Stell mal den Automatischen Anzeigebereich bei HDMI 2 und 3 auch auf "aus"

Geht ja nicht.....
Death_monkey
Stammgast
#1575 erstellt: 27. Jun 2017, 14:18

marquez08 (Beitrag #1573) schrieb:
Vielen Dank für die Antwort Rotti1975.

Wie ist die Qualität bei Zuspielung von 720P oder 1080i TV Sendern? Lese unterschiedliche Meinungen darüber. Die einen sagen auf einem Full HD Fernseher sieht es besser aus, die anderen das es bei Upscaling besser aussieht.

Danke


Ich persönlich finde sehr gut was er daraus macht, man muss halt auch die Größe bedenken aber wirklich Fehler über den internen Receiver seh ich kaum.
freeman2810
Inventar
#1576 erstellt: 27. Jun 2017, 14:19

give (Beitrag #1574) schrieb:

Stell mal den Automatischen Anzeigebereich bei HDMI 2 und 3 auch auf "aus"

Geht ja nicht..... :Y


Drücke mal bei den jeweiligen Eingängen, die Info taste des Sony TVs, wenn ein Signal anliegt und schreibe hier, was da angezeigt wird.


[Beitrag von freeman2810 am 27. Jun 2017, 14:22 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#1577 erstellt: 27. Jun 2017, 14:23

marquez08 (Beitrag #1573) schrieb:
[...]

Wie ist die Qualität bei Zuspielung von 720P oder 1080i TV Sendern? [...]


Bei entsprechender Qualität des zugespielten Bildmaterials sehen 720p [z.B. ARD, ZDF] und 1080i [Sky] auf den XE 9005 sehr gut aus. Soweit meine subjektive Meinung.
Wizco
Stammgast
#1578 erstellt: 27. Jun 2017, 16:01
Servus allerseits.
Auch ich bin seit einer knappen Woche stolzer Besitzer des 65XE9005 und möchte ein wenig von meinen Eindrücken berichten.

Als langjähriger Plasma Besitzer, würde ich mich eher als einen konservativen Bild Konsumenten bezeichnen. Meinen ersten LCD habe ich vor knapp 3 Jahren als Zweitfernseher gekauft. Da es sich dabei um einen LED Backlight TV handelt und ich die Vorzüge dieser Panelbeleuchtung, Edge LEDs vorziehe, war für mich bei der Suche nach einem neuen Erstgerät im Wohnzimmer die Auswahl an TVs begrenzt.
Den XE9005 sehe ich zur Zeit für den Preis als konkurrenzlos an und bin mit dem Gebotenen bisher sehr zufrieden.

Meine Sehgewohnheiten sind ungefähr 40% Fußball per Sky Pro Receiver und DAZN, 30% Streaming von Netflix, Amazon Prime und Sky on Demand sowie 30% normales Fernsehprogramm (Sky) und BluRays.
Da der Sitzabstand bei mir rund 4 Meter beträgt und ich das auch nicht ändern kann, verzeihe ich schon mal Schwächen bei der Bilddarstellung von mittelmäßigem Quellmaterial.

Natürlich habe ich nach der knappen Woche noch nicht alles ausprobieren können und auch das ein oder andere Problemchen im Handling entdeckt, Bildtechnisch hat er mich bisher aber vollends überzeugt.
Wie erwähnt komme ich aus dem Plasma Lager und kann mit extrem hellen, knalligen Farben (bei nicht HDR Material) nicht viel anfangen. Insofern habe ich erst einmal versucht die Bildeinstellungen an meine bisherigen Sehgewohnheiten anzupassen und die Helligkeit wie im Review von AVForums relativ niedrig gesetzt. Auch weil es bei mir bisher außer einigen Serien auf Prime und Netflix an HDR Content mangelt.
Gerne poste ich dazu meine Bildeinstellungen im entsprechenden Thread.

Damit der Beitrag nicht noch länger wird, hier meine Pros und Cons nach einer Woche:

+ Sehr gutes Upscaling von HD Material
+ Bewegtbilddarstellung
+ Schwarzwert
+ Kein Banding oder DSE

- Ruckler bei UHD in der Amazon Prime App
- Träges Menü bei Abspielen von UHD Streams
- ARC Probleme mit dem Sky Pro Receiver (UHD Kanäle)

Ich freue mich auf jegliches Feedback und rege Diskussionen.

Grüße,
Wizco
give
Inventar
#1579 erstellt: 27. Jun 2017, 17:07
So ich habs nun.
Habe das Update Android 7 drauf.
Nun habe ich bei Entertain und HTPC in 1080P die Möglickeit Einstellungen vorzunehmen.
bei PS4 im optimierten 4K Modus bleibt es richtiger Weise ausgegraut so wie es @freeman2810 ja schon schrieb.
Beim Sattuner wird auch richtig angezeigt wie @ralf65 richtig schrieb
Danke
MartyHD
Stammgast
#1580 erstellt: 27. Jun 2017, 18:11
Da es jetzt fast soweit ist und ich den TV bekomme hab ich nochmal ein paar Fragen an euch:

1. An welchem HDMI Anschluss muss ich die PS4 Pro anschließen um HDR zu bekommen im Gaming Modus bei 4K?

2. Empfiehlt es sich den TV auf dem Fußboden oder auf einen Tisch auf den Ständer aufzubauen?

3. Sollte ich das Software Update unterlassen oder eine andere Version von Android einspielen da es ja mit 7 Probleme gibt?


Würde mich auf Antworen freuen
Ralf65
Inventar
#1581 erstellt: 27. Jun 2017, 18:14
HDR geht an allen Eingängen, die maximale Kombination aus HDR und 4K/60p ist jedoch nur an HDMI 2 und 3 gegeben.....
singulusus
Inventar
#1582 erstellt: 27. Jun 2017, 18:48

singulusus (Beitrag #1555) schrieb:
IMG_20170626_233235
Und das ?

Das Fußballspiel jetzt auf ARD auf 4 Meter gesehen rauscht ohne Ende. Dort habe ich auch Artefakte. Der Rasen verpixelt total.
sieht ja aus wie SD. Evtl. habe ich auch ein Defekt. ich werde den TV reklamieren.
Das Bild ist übrigens eine DVD über HDMI.


[Beitrag von singulusus am 27. Jun 2017, 18:53 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1583 erstellt: 27. Jun 2017, 19:14
wie sieht denn Fußball bei euch aus auf ARD ? ist das sauber, verpixelt der Rasen, wenn ihr ein Stück näher rangeht ?
Was mich auch wundert. Das Bild wird je länger der TV in Betrieb ist immer besser. Habt ihr das auch ? Mann liest eigentlich nur Gutes von dem Tv ( Bewertungen) und ich habe hier das letze Müllgerät.
Ton unsynchron, Artefakte, pixelmatsch. Banding habe ich auch. Hier hat außer mir keiner Banding . Da ist schon was faul bei mir , denke ich.
Rotti1975
Inventar
#1584 erstellt: 27. Jun 2017, 19:21

marquez08 (Beitrag #1573) schrieb:
Vielen Dank für die Antwort Rotti1975.

Wie ist die Qualität bei Zuspielung von 720P oder 1080i TV Sendern? Lese unterschiedliche Meinungen darüber. Die einen sagen auf einem Full HD Fernseher sieht es besser aus, die anderen das es bei Upscaling besser aussieht.

Danke



Ganz ehrlich

Mein 2012er Full HD Sony HX755 machte ein besseres/fehlerfreieres und flüssigeres Bild bei HD Zuspielung.
Werde aber berichten wenn ich im Juli den 4k Mutanten bei mir zu Hause habe Wollte zwar ohne externe Geräte auskommen, aber mit dem internen kann ich mich nicht anfreunden.
Nick81
Inventar
#1585 erstellt: 27. Jun 2017, 19:26

singulusus (Beitrag #1582) schrieb:

singulusus (Beitrag #1555) schrieb:
IMG_20170626_233235
Und das ?

Das Fußballspiel jetzt auf ARD auf 4 Meter gesehen rauscht ohne Ende. Dort habe ich auch Artefakte. Der Rasen verpixelt total.
sieht ja aus wie SD. Evtl. habe ich auch ein Defekt. ich werde den TV reklamieren.
Das Bild ist übrigens eine DVD über HDMI.


Wenns nur der Tuner wäre, hätte ich auf die Empfangsqualität getippt, aber da es auch bei DVDs auftritt...
Wie sieht denn HD Material aus?
MaxSeefeld
Stammgast
#1586 erstellt: 27. Jun 2017, 19:31

Rotti1975 (Beitrag #1584) schrieb:


Ganz ehrlich

Mein 2012er Full HD Sony HX755 machte ein besseres/fehlerfreieres und flüssigeres Bild bei HD Zuspielung.
[...]


Ich sehe gerade England vs Deutschland bei der ARD und habe ein flüssiges und fehlerfreies Bild. Die Bildqualität ist insgesamt sehr gut.
Empfang mit Kabelanschluss.
singulusus
Inventar
#1587 erstellt: 27. Jun 2017, 20:00
wenn du näher rangehst, pixelt da der Rasen oder ist der ruhig ?
StefanPS3
Stammgast
#1588 erstellt: 27. Jun 2017, 20:33
Kurze frage an die, die bei Sony direkt bestellt haben. Der TV kommt ja per tnt. Melden die sich vorher noch mal? Weil ich an dem Tag eigentlich noch mal weg muss zwischen durch.

@Wizco Deine Settings würden mich sehr interessieren, da ich auch von nem Plasma Wechsel.


[Beitrag von StefanPS3 am 27. Jun 2017, 21:13 bearbeitet]
BVB09fan
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 27. Jun 2017, 20:58
Habe die Sonos Playbar direkt am Fernseher angehangen.
Am HDMI 3 hängt ein HDMI Switch für ext. Receiver, Chromecast und Co.

Vor ein paar Tagen wo ich die HDMI Steuerung ausgemacht habe bzw. Ausgemacht habe, dass die HDMI mit dem TV ausgehen ging es noch mit der TV Fernbedienung die Lautstärke der Playbar zu steuern. Aktuell geht das irgendwie nicht. Hab schon alle Einstellungen durch, irgendwie hilft nichts. WAs kann ich tun? WAs muss man wo konkret an bzw. Ausstellen?

Hab Sambia interactive deaktiviert. So seitdem in etwa geht das nicht mehr. KAnn es damit zusammenhängen? Ein nicht, oder?
BigBlue007
Inventar
#1590 erstellt: 28. Jun 2017, 01:34

Rotti1975 (Beitrag #1569) schrieb:
AmazonVideo und flott?
Hmm dann bist du der einzige hier. Bisher habe ich nur gelesen (wie auch bei mir) dass es hakt ohne Ende. Bei mir ist 4k zum Beispiel nicht schaubar, weil der Ton und das Bild dauernd hakt vor lauter Vollast. Bild Einstellen währenddessen absolut unmöglich. Ich schaue z.B. American Gods nur in Full HD, da 4k nicht schaubar ist.

Abgesehen davon, dass es etwas laggt, wenn man während der UHD-Wiedergabe ins Bildmenü geht, habe ich damit ebenfalls keinerlei Probleme. Schon mehrere UHD-Serienfolgen auf dem Teil gesehen.

Meiner ist per LAN angeschlossen; keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat, sprich, ob der Hauptprozessor bei viel WLAN-Traffic vielleicht mehr belastet wird und dadurch dann andere Dinge laggen.


singulusus (Beitrag #1582) schrieb:
Das Fußballspiel jetzt auf ARD auf 4 Meter gesehen rauscht ohne Ende. Dort habe ich auch Artefakte. Der Rasen verpixelt total. sieht ja aus wie SD. Evtl. habe ich auch ein Defekt.

Nein, das lag in diesem Fall am bereits äußerst beschissenen Quellmaterial - sah bei mir auch schlimm aus, und bei jedem anderen auch. Wobei - bei MaxSeefeld sah's aus irgendwelchen Gründen besser aus...

Nein, im Ernst, das Spiel sah wirklich scheisse aus. Hat auch mit 720p nichts zu tun. Fussball sieht auch auf den ÖRs normalerweise deutlich besser aus als das heute. Dass es Leute gibt, denen das nicht auffällt, ändert daran nix. So oder so kann der TV da nix für.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Jun 2017, 01:44 bearbeitet]
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#1591 erstellt: 28. Jun 2017, 08:41
Moinsen,

gibt es zufällig jemanden aus Berlin hier, der den XE9005 betreibt??

Vll kann man ja mal zu zwei fachsimpel in front of Hardware
VF-2_John_Banks
Inventar
#1592 erstellt: 28. Jun 2017, 08:47
Ich bin Berliner, kann dir aber leider nicht den XE90 bieten.
Death_monkey
Stammgast
#1593 erstellt: 28. Jun 2017, 08:49

StefanPS3 (Beitrag #1588) schrieb:
Kurze frage an die, die bei Sony direkt bestellt haben. Der TV kommt ja per tnt. Melden die sich vorher noch mal? Weil ich an dem Tag eigentlich noch mal weg muss zwischen durch.



Kommt ganz auf den Fahrer an, bei mir stand es zwar unter Bemerkung und war mit Textmarker markiert, angerufen vorher hat aber keiner. TNT (kannst nach der Sendungsnummer fragen) hat aber eine ungefähre Zeitangabe wann die da sind.
Irgendwo im Inet, weis allerdings die Seite nicht mehr, gibts eine Seite wo du die bisherigen Lieferzeiten für deine Adresse im Durchschnitt errechnen lassen kannst.
StefanPS3
Stammgast
#1594 erstellt: 28. Jun 2017, 09:16
Ja der Sony Store Mitarbeiter hat mir Tel. mitgeteilt zwischen 8-12 Uhr. Ich habe aber nichts schriftlich und TNT hat sich bisher auch nicht gemeldet. Ich kenne das halt anders, bisher hat das Anliefer Unternehmen immer nen Tag vorher angerufen.
Wizco
Stammgast
#1595 erstellt: 28. Jun 2017, 09:23

StefanPS3 (Beitrag #1588) schrieb:

@Wizco Deine Settings würden mich sehr interessieren, da ich auch von nem Plasma Wechsel. :prost


Moin StefanPS3.

Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bis Dein Schmuckstück ankommt. Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, hab ich schon mal meine Bildeinstellungen im entsprechenden Thread gepostet. Würde mich freuen von Dir Feedback zu bekommen wenn Du sie dann am Objekt ausprobieren kannst.

VG,
Wizco
StefanPS3
Stammgast
#1596 erstellt: 28. Jun 2017, 09:25
Perfekt, werde ich machen falls ich ihn heute endlich bekomme! Danke dafür
give
Inventar
#1597 erstellt: 28. Jun 2017, 10:01
Meiner sollte Montag auch von Sony per TNT kommen zwischen 8-12 Uhr.
Er kam um 12
StefanPS3
Stammgast
#1598 erstellt: 28. Jun 2017, 10:02
Naja dann hab ich ja noch Hoffung, haben die sich vorher bei dir gemeldet ob du zu Hause bist? Und hattest du irgendwas schriftlich? Also Liefertermin oder Sendungsnummer?


[Beitrag von StefanPS3 am 28. Jun 2017, 10:03 bearbeitet]
give
Inventar
#1599 erstellt: 28. Jun 2017, 10:07
Nö, nix. Gemeldet hat sich auch keiner. Kam auf Palette. Fahrer war doof. Selbst beim Angebot es zu betahlen wollte er nicht tragen helfen.....
StefanPS3
Stammgast
#1600 erstellt: 28. Jun 2017, 10:08
Ok gut zu wissen wollte ihn nämlich auch bestechen ^^
give
Inventar
#1601 erstellt: 28. Jun 2017, 10:16
Sagt mal, hattet ihr so einen in Ear Kopfhörer dabei? Auf dem Beipackzettel war einer abgebildet. Ich habe aber keinen.
Ebenso waren die Querstreben vom Fuß so "knüssellig" eingepackt....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834