Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
give
Inventar
#1601 erstellt: 28. Jun 2017, 10:16
Sagt mal, hattet ihr so einen in Ear Kopfhörer dabei? Auf dem Beipackzettel war einer abgebildet. Ich habe aber keinen.
Ebenso waren die Querstreben vom Fuß so "knüssellig" eingepackt....
vincenth
Stammgast
#1602 erstellt: 28. Jun 2017, 10:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #1592) schrieb:
Ich bin Berliner, kann dir aber leider nicht den XE90 bieten. :X

+1
MartyHD
Stammgast
#1603 erstellt: 28. Jun 2017, 13:11
Bekommt man von Sony eine E-Mail wenn der Fernseher verschickt wird?

Bisher habe ich noch nichts von denen gehört. Habe das Geld Montag Überwiesen.

Gibt es irgendwo eine Bestätigung für Geldeingang und Versand?
give
Inventar
#1604 erstellt: 28. Jun 2017, 13:20
Nein, die melden sich wenn das Geld da ist und geben den Liefertermin bekannt.
Ich hatte Montags überwiesen, Donnerstag da angerufen, Geld war da und er nannte mir Montag als Liefertermin....
BVB09fan
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 28. Jun 2017, 13:50

BVB09fan (Beitrag #1589) schrieb:
Habe die Sonos Playbar direkt am Fernseher angehangen.
Am HDMI 3 hängt ein HDMI Switch für ext. Receiver, Chromecast und Co.

Vor ein paar Tagen wo ich die HDMI Steuerung ausgemacht habe bzw. Ausgemacht habe, dass die HDMI mit dem TV ausgehen ging es noch mit der TV Fernbedienung die Lautstärke der Playbar zu steuern. Aktuell geht das irgendwie nicht. Hab schon alle Einstellungen durch, irgendwie hilft nichts. WAs kann ich tun? WAs muss man wo konkret an bzw. Ausstellen?

Hab Sambia interactive deaktiviert. So seitdem in etwa geht das nicht mehr. KAnn es damit zusammenhängen? Ein nicht, oder?


Weiß niemand wie man diese Soundeinstellung richtig vornimmt?
Bei meinem HX855 war das deutlich simpler. Eine Einstellung fertig.
Dieses Bravia Sync Menü in Kombination mit Playbar ist seltsam. Egla was man drückt erfolgreich wird nichts ausgeführt. Entweder Kommunikatiosnfehler, es passiert nichts oder man kommt in Menüs wo man nichts machen kann oder es werden nur signale gesendet und nichts passiert.

K
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 28. Jun 2017, 14:13
TNT ist wohl vom Verschlüsselungstrojaner betroffen.

Können aktuell so gut wie nix ausliefern. Meiner kommt heute wohl net ...

https://www.tnt.com/...ations/tracking.html
otze1979
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 28. Jun 2017, 14:32
Meiner auch nicht :-(
give
Inventar
#1608 erstellt: 28. Jun 2017, 15:12

give (Beitrag #1601) schrieb:
Sagt mal, hattet ihr so einen in Ear Kopfhörer dabei? Auf dem Beipackzettel war einer abgebildet. Ich habe aber keinen.
Ebenso waren die Querstreben vom Fuß so "knüssellig" eingepackt....


Nochmal, bitte mal um Info
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 28. Jun 2017, 15:17
kann mir nicht vorstellen das sowas dabei ist - warum auch ?

Lieferumfang mal beim Hersteller oder Lieferanten gecheckt?
wallenium
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 28. Jun 2017, 15:28
hab bei mir keinen gesehen Wüsste auch nicht wozu...
MartyHD
Stammgast
#1611 erstellt: 28. Jun 2017, 18:05
So grade nochmal beim Sony Store in Berlin Angerufen.

Mein Geld ist noch nicht eingegangen. Habe es am Montag Überwiesen. Der Herr meinte, dass das Geld über Sony England läuft und die von denen eine Bestätigung bekommen sobald das Geld da wäre und dies kann 4-5 Werktage dauern.

Außerdem soll eine Auslieferung momentan sowieso nicht möglich sein wegen dem Trojaner-Virus der unter anderem TNT (mit den Sony verschickt)
lahmgelegt haben soll. Er meinte sie kriegen bescheid sobald der Versand wieder läuft. Kann auch sein das es morgen schon wieder geht.


[Beitrag von MartyHD am 28. Jun 2017, 18:07 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#1612 erstellt: 28. Jun 2017, 20:41

give (Beitrag #1608) schrieb:

give (Beitrag #1601) schrieb:
Sagt mal, hattet ihr so einen in Ear Kopfhörer dabei? Auf dem Beipackzettel war einer abgebildet. Ich habe aber keinen.
Ebenso waren die Querstreben vom Fuß so "knüssellig" eingepackt....


Nochmal, bitte mal um Info :prost


Dort ist ein "Sternchen" dran. "Nur in bestimmten Regionen/Ländern bzw. für bestimmte Fernsehmodelle." Wenn wir das gleiche meinen.

xe90
give
Inventar
#1613 erstellt: 28. Jun 2017, 20:45
Besten Dank
Waren deine / Eure Querstreben des Fußes denn auch nur in Plastik "eingewickelt"?
Möchte einem Rückläufer "entkommen".
Kann man die Laufzeit auslesen ?
Death_monkey
Stammgast
#1614 erstellt: 28. Jun 2017, 20:45
Habt ihr über einen Receiver auch Tonverzerrugen?

Bei mir ist das irgendwie sehr deutlich und ich weis nicht was ich machen soll damit das Synchron läuft.
Hauptsächlich beim internen Receiver, da recht stark..

Bekommt der AVR (Denon X3300) Ton + Bild von der PS4 hab ich keine Verzerrungen
Schau ich filme mit kodi (da könnte ichs ja einstellen notfalls) ists glaub auch minimal
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 28. Jun 2017, 21:33
Bei TNT läuft anscheinend wieder. Ist jetzt in Transit und soll morgen kommen
VF-2_John_Banks
Inventar
#1616 erstellt: 28. Jun 2017, 21:41
Es sollte eigentlich keine "Verzerrungen" bzw. Asynchronitäten über den Tuner geben. Ich habe bei mir nicht mal einen Delay eingestellt und alles läuft synchron.
MartyHD
Stammgast
#1617 erstellt: 28. Jun 2017, 21:47
Das ist gut zu hören!

Ist der Versand schnell mit TNT innerhalb Deutschland? Eine Chance das wenn sie ihn morgen verschicken sollten der TV Freitag oder Samstag hier ist ?
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 28. Jun 2017, 21:47
TNT liefert am nächsten Tag
Death_monkey
Stammgast
#1619 erstellt: 28. Jun 2017, 22:42
Komisch, selbst wenn ich auf die internen verbauten LS schalte verzerrt er teils..

Bei meinem alten ists mir nie aufgefallen und ich bin da recht penibel..
StefanPS3
Stammgast
#1620 erstellt: 28. Jun 2017, 23:42

MartyHD (Beitrag #1611) schrieb:
So grade nochmal beim Sony Store in Berlin Angerufen.

Mein Geld ist noch nicht eingegangen. Habe es am Montag Überwiesen. Der Herr meinte, dass das Geld über Sony England läuft und die von denen eine Bestätigung bekommen sobald das Geld da wäre und dies kann 4-5 Werktage dauern.

Außerdem soll eine Auslieferung momentan sowieso nicht möglich sein wegen dem Trojaner-Virus der unter anderem TNT (mit den Sony verschickt)
lahmgelegt haben soll. Er meinte sie kriegen bescheid sobald der Versand wieder läuft. Kann auch sein das es morgen schon wieder geht.


Bla Bla, ganz ehrlich genau wie bei mir. Geld ist 2 Wochen lang nicht angekommen und dann hieß es "oh war ein Buchhaltungs Fehler!" Ich musste erst mit Nachforschungsauftrag und In Rechnung stellung des Aufwandes drohen, bis die sich mal bemüht haben das zu checken. Telefonisch eh schlecht zu erreichen und kommen Aussagen wie "dies kann 4-5 Werktage dauern". Nein, kann es nicht, das Geld ist nach 2 Tagen spätestens da. Bei anderen klappt das auch. Wie kann man eigentlich als großes Unternehmen SONY in 2017 immer noch NUR Vorkasse akzeptieren? Sorry muss grad Dampf ablassen weil mein TV wegen dem Trojaner bei TNT natürlich auch nicht gekommen ist. Sony hats aber auch nicht für nötig gehalten seine Kunden mal zu Informieren.

Letzte mal bei Sony bestellt, auch wenn sie für den Trojaner nix können.


[Beitrag von StefanPS3 am 28. Jun 2017, 23:46 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#1621 erstellt: 29. Jun 2017, 08:05

give (Beitrag #1613) schrieb:
[...]
Waren deine / Eure Querstreben des Fußes denn auch nur in Plastik "eingewickelt"?
[...]


Ja!
Nick81
Inventar
#1622 erstellt: 29. Jun 2017, 09:14
Wie viel habt ihr denn bezahlt direkt über Sony?
Hört sich nach ner sehr schwachen Leistung an.

Bin froh über nen kleinen Euronics Händler in Duisburg (war ein Tipp hier) bestellt zu haben.
Der TV kam schnell, war astrein verpackt und verklebt.
Der TV kam stehend auf Palette, wurde hier erst vom Spediteur von der Palette genommen und bis ins Wohnzimmer getragen, obwohl die Lieferung nur frei Bordsteinkante war.
StefanPS3
Stammgast
#1623 erstellt: 29. Jun 2017, 09:24
1949€ für den 65XE9005 bei Sony
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 29. Jun 2017, 09:28

Nick81 (Beitrag #1622) schrieb:
Wie viel habt ihr denn bezahlt direkt über Sony?
Hört sich nach ner sehr schwachen Leistung an.

Bin froh über nen kleinen Euronics Händler in Duisburg (war ein Tipp hier) bestellt zu haben.
Der TV kam schnell, war astrein verpackt und verklebt.
Der TV kam stehend auf Palette, wurde hier erst vom Spediteur von der Palette genommen und bis ins Wohnzimmer getragen, obwohl die Lieferung nur frei Bordsteinkante war.


Nur weil hier einer ein Problem hatte ?

Mein Geld war direkt da, TV nicht verfügbar, wurde informiert beim Versand. Jetzt hat TNT Probleme - auch darüber wurde ich informiert. Sehe kein Problem von Sony da. Sehr nette Leute und direkter Kontakt mit dem Verkäufer möglich ...
give
Inventar
#1625 erstellt: 29. Jun 2017, 11:03
@MaxSeefeld
Danke.
Auch keine Probleme mit Sony. Montag bestellt, Geld wohl Mittwoch da, Donnerstag anruf, Lieferung Montags drauf auf Palette keine sichtbaren Beschädigungen (aher auch meine Frage)
Habe ja den XE94 und noch einmal 200 weniger als im Expert bezahlt , also 5 Jahres Garantie raus.......
wildsau666
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 29. Jun 2017, 11:30
Ist das ein Preis, der online verfügbar ist? Kannst Du mir den Link geben?
wilson3033
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 29. Jun 2017, 11:32
Hmm, also ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Habe vor 9 Tagen bestellt sowie überweisen und habe auf zweifache Rückfrage entweder nichts gehört oder dass es 4-5 Werktage dauern kann. Mit dieser Wartezeit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Ist ja schön, dass es bei einigen schneller geklappt hat, aber es scheint ja eher die Ausnahme, als die Regel zu sein.
Death_monkey
Stammgast
#1628 erstellt: 29. Jun 2017, 11:36
Die werden in den letzten Tagen durch die Aktion bestimmt massig bestellungen gehabt haben und deswegen etwas in Stress kommen.

Das verhalten bei manchen jedoch ist von Sony, so einem Großkonzern, nicht tragbar.

Aaber BTT

Weiß einer Rat bezüglich Tonversatz?
andi0055
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 29. Jun 2017, 13:02
Welche Aktion gab es? bzw. gibt es diese noch?
Gibt es eine bestimmte bestellhotline für das Sony Center Berlin oder ruft ihr einfach bei der Hauptrufnummer an? Schwanke noch zwischen XE90 und 93 in 65 Zoll.
wildsau666
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 29. Jun 2017, 13:25
Ich schwanke zwischen dem XE9005 und dem Samsung KS9090. Daher würde mich auch sehr interessieren, welchen Deal ich hier offenbar im Thread nicht finden kann.
Death_monkey
Stammgast
#1631 erstellt: 29. Jun 2017, 13:57
Das Angebot ist leider schon vorbei, war 25% auf UVP mit kostenlosem Versand
und bei Bedarf günstiger 5 Jahres Garantie

Wie die aktuellen Angebote anschauen müsste man bei Sony erfragen.


[Beitrag von Death_monkey am 29. Jun 2017, 13:58 bearbeitet]
wildsau666
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 29. Jun 2017, 14:19
Habe bei dem Store in Berlin angerufen. Die Aktion ist vorbei.


[Beitrag von wildsau666 am 29. Jun 2017, 14:22 bearbeitet]
Death_monkey
Stammgast
#1633 erstellt: 29. Jun 2017, 14:41
Dann wird vermutlich der City TV Hifi Store mit 2149 für 65" den besten Preis liefern
Nick81
Inventar
#1634 erstellt: 29. Jun 2017, 14:53

Death_monkey (Beitrag #1633) schrieb:
Dann wird vermutlich der City TV Hifi Store mit 2149 für 65" den besten Preis liefern

Und das bessere Handling
ISale
Neuling
#1635 erstellt: 29. Jun 2017, 15:20
Mein Kauf war letzten Freitag im Sony Store.
Habe da angerufen, der Verkäufer war extrem nett, obwohl die Aktion beendet war, hat er sich bemüht mir das Angebot zu unterbreiten. Hat dann geklappt.
Bezahlt habe ich gleich am Freitag, Geld ist am Montag eingegangen, man hat mich dann gleich angerufen um einen Liefertermin auszumachen. Da mein Wunschtermin der Freitag war, wurde ich gestern Angerufen und informiert, dass es evtl. zur Verzögerung kommen kann…da TNT gerade Rechner Probleme hat.
Besser geht es wirklich nicht!
Immer auf dem Stand gehalten, und super freundlich.
MartyHD
Stammgast
#1636 erstellt: 29. Jun 2017, 19:03

StefanPS3 (Beitrag #1620) schrieb:

Bla Bla, ganz ehrlich genau wie bei mir. Geld ist 2 Wochen lang nicht angekommen und dann hieß es "oh war ein Buchhaltungs Fehler!" Ich musste erst mit Nachforschungsauftrag und In Rechnung stellung des Aufwandes drohen, bis die sich mal bemüht haben das zu checken. Telefonisch eh schlecht zu erreichen und kommen Aussagen wie "dies kann 4-5 Werktage dauern". Nein, kann es nicht, das Geld ist nach 2 Tagen spätestens da. Bei anderen klappt das auch. Wie kann man eigentlich als großes Unternehmen SONY in 2017 immer noch NUR Vorkasse akzeptieren? Sorry muss grad Dampf ablassen weil mein TV wegen dem Trojaner bei TNT natürlich auch nicht gekommen ist. Sony hats aber auch nicht für nötig gehalten seine Kunden mal zu Informieren.


Hab heute bisher noch nichts von Sony gehört.
Geld wie gesagt wurde Montag überwiesen.

Naja das Ding mit Vorkasse ist, dass die keinen richtigen Online Store dafür haben. Man Regelt das direkt mit denen am Telefon/E-Mail.
Also aus dem Grund kann ich das etwas verstehen.


Was ich mich eher Frage momentan ist um welche Uhrzeit die Anrufen? Kann mir ja schlecht Urlaub nehmen um auf deren Anruf den ganzen Tag zu Hause zu warten noch hab ich Zeit auf der Arbeit ans Smartphone zu gehen. Rufen die einfach an wann es denen passt oder gibt es da ein Fenster an Uhrzeiten wann die sich melden?
wilson3033
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 29. Jun 2017, 19:48

ISale (Beitrag #1635) schrieb:
Mein Kauf war letzten Freitag im Sony Store.
Habe da angerufen, der Verkäufer war extrem nett, obwohl die Aktion beendet war, hat er sich bemüht mir das Angebot zu unterbreiten. Hat dann geklappt.
Bezahlt habe ich gleich am Freitag, Geld ist am Montag eingegangen, man hat mich dann gleich angerufen um einen Liefertermin auszumachen. Da mein Wunschtermin der Freitag war, wurde ich gestern Angerufen und informiert, dass es evtl. zur Verzögerung kommen kann…da TNT gerade Rechner Probleme hat.
Besser geht es wirklich nicht!
Immer auf dem Stand gehalten, und super freundlich.


Darf ich fragen was du konkret bezahlt hast? Ich hab nämlich am Dienstag (20.6.) angerufen, also ein paar Tage früher als du, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Verkäufer meinte die 25% Aktion sei leider vorbei, aber ich hab ein Angebot für 2209 Euro bekommen, das ich dann dennoch genommen habe. Dachte mir Sony liefert sicher schneller als City Hifi... Soll nun am Samstag kommen.

Fänd es auf jeden Fall ziemlich mies, wenn man vereinzelt dann doch noch die 25% gibt. Dann rufe ich da auf jeden Fall nochmal an...
singulusus
Inventar
#1638 erstellt: 29. Jun 2017, 20:08
@Big Blue
Du hattest doch auch mal den Samsung HU 7590. Den hatte ich auch. Bei meinem Sony ist das Bild total verrauscht und irgendwie nicht scharf genug. das war beim meinem hU 7590 nicht. Das Bild war glasklar und rauschte nicht. evtl. ist mein tv auch defekt, da sich hier niemand über Rauschen und Unschärfe beschwert. Bei Fußball ist alles leicht unscharf, der Rasen pixelt, Linien flackern und ich habe vertikal Banding.. Das komische an meinem Banding ist, daß man es auf einem hellgrauen Testbild überhaupt nicht sieht. ( habe ich immer zum Testen genommen ) Das Bild ist blitzsauber. Nimmt manaber ein dunkelgraues, so sieht man hellere Streifen, die dann beim Fußball sieht.
Wie ist dein Eindruck von der Bildqualität des Sony gegenüber dem HU 7590 ?
ich bin jedenfalls enttäuscht und weiss immer noch nicht, ob mein Tv defekt ist. Stehe gerade im Sony Kontakt, aber nichts anderes als Bilder und Videos anfordern und Werksresete durchführen können die nicht.
StefanPS3
Stammgast
#1639 erstellt: 29. Jun 2017, 23:35

MartyHD (Beitrag #1636) schrieb:

Hab heute bisher noch nichts von Sony gehört.
Geld wie gesagt wurde Montag überwiesen.

Was ich mich eher Frage momentan ist um welche Uhrzeit die Anrufen? Kann mir ja schlecht Urlaub nehmen um auf deren Anruf den ganzen Tag zu Hause zu warten noch hab ich Zeit auf der Arbeit ans Smartphone zu gehen. Rufen die einfach an wann es denen passt oder gibt es da ein Fenster an Uhrzeiten wann die sich melden?


TNT ruft vorher nicht an.
Ich habe jetzt schon 2 mal mit TNT telefoniert. Diese Woche wird das wohl eher nix mehr. Somit warte ich dann 3 Wochen auf den TV. Aber gut, das tracking läuft nicht und anrufen können sie vorher auch nicht. Die einzige Möglichkeit die mir angeboten wurde, entweder jeden Tag bis 12 Uhr zu Hause zu bleiben oder Zettel an die Tür mit bitte um Anruf auf Tel. Nummer. Wenn TNT niemanden erreicht geht der TV wieder ins Dispo Lager und du hast einen Zettel im Briefkasten. Dann kannst du dort anrufen und einen neuen Termin ausmachen.

Aber wie gesagt diese Woche wohl nicht mehr.


[Beitrag von StefanPS3 am 29. Jun 2017, 23:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1640 erstellt: 30. Jun 2017, 02:23

singulusus (Beitrag #1638) schrieb:
@Big Blue
Du hattest doch auch mal den Samsung HU 7590.

Jo.

Den hatte ich auch. Bei meinem Sony ist das Bild total verrauscht und irgendwie nicht scharf genug. das war beim meinem hU 7590 nicht. Das Bild war glasklar und rauschte nicht. evtl. ist mein tv auch defekt, da sich hier niemand über Rauschen und Unschärfe beschwert. Bei Fußball ist alles leicht unscharf, der Rasen pixelt, Linien flackern und ich habe vertikal Banding.. Das komische an meinem Banding ist, daß man es auf einem hellgrauen Testbild überhaupt nicht sieht. ( habe ich immer zum Testen genommen ) Das Bild ist blitzsauber. Nimmt manaber ein dunkelgraues, so sieht man hellere Streifen, die dann beim Fußball sieht.

Hier keinerlei Probleme dieser Art.

Wie ist dein Eindruck von der Bildqualität des Sony gegenüber dem HU 7590 ?

Das mit dem HU ist ja nun schon wieder eine Weile her. Such mal meinen ersten Beitrag hier im Thread - die dort geschilderten Eindrücke basieren auf dem Vergleich mit meinem unmittelbaren Vorgänger, und das war der KS9590. Und der war ja nun auch schon nochmal eine ganze Ecke besser als der HU, zumindest bzgl. Backlight/Schwarzwert.

ich bin jedenfalls enttäuscht und weiss immer noch nicht, ob mein Tv defekt ist. Stehe gerade im Sony Kontakt, aber nichts anderes als Bilder und Videos anfordern und Werksresete durchführen können die nicht.

Also wenn für Dich das Bild des HU7590 besser ist als das von dem hier, dann ist entweder tatsächlich Dein Gerät defekt, oder wir haben ein komplett unterschiedliches Verständnis von "gutes Bild", was natürlich durchaus möglich ist.


Themenwechsel und allgemeine Frage in die Runde: Ich lese hier immer wieder, dass im Grunde alle, die Settings posten, den automatischen Bildmodus auf "Aus" haben. GIbt es dafür Gründe? Damals, als ich zuletzt einen Sony hatte, was locker 5 Jahre oder so her ist, war es, wenn ich mich recht entsinne, common sense, dass man das bei einem Sony einschaltete, weil es praktischerweise dafür sorgte, dass der TV beim Umschalten auf eine Playstation automatisch in den Spielemodus wechselte, und beim Zurückschalten auf den Sat-Receiver wieder auf den dafür zuletzt eingestellten Bildmodus (in meinem Falle "Anwender"). Warum nutzt das hier keiner? Übersehe ich irgendeinen Nachteil?

Bei den Samsungs ist es mittlerweile ein riesiger pain in the ass, in den Spielemodus zu schalten, weil dafür -zig Tastendrücke nötig sind. Um diese als Makro auf meine Harmony zu legen, habe ich 'ne geschlagene Stunde oder so gebraucht. Bei dem hier gehts zwar schneller, aber durch den autom. Bildmodus kann man es sich ja auch einfach komplett sparen, manuell umzuschalten.
give
Inventar
#1641 erstellt: 30. Jun 2017, 08:27
Das macht doch aber nur dann Sinn wenn mehrere Zuspieler über AV Receiver auf einem HDMI anliegen.
Ich habe PS4 auf HDMI 2, HTPC und Entertain auf HDMI 3, dort habe ich es dann aktiviert.
give
Inventar
#1642 erstellt: 30. Jun 2017, 08:34
Mal eben OT
Was machen eigentlich unsere Berliner? Schon Schwimmflügel an? Ist es echt so schlimm wie in den Medien zu sehen?
MaxSeefeld
Stammgast
#1643 erstellt: 30. Jun 2017, 08:42

give (Beitrag #1642) schrieb:
Mal eben OT
Was machen eigentlich unsere Berliner?[...]


Also ich bin heute morgen nur über Umwege zur Arbeit gekommen, weil die U-Bahn und S-Bahn Strecken teilweise gesperrt waren/sind. Es ist unglaublich was seit gestern hier an Regen runtergekommen ist. Und es regnet weiter und weiter und weiter.....
BigBlue007
Inventar
#1644 erstellt: 30. Jun 2017, 09:27

give (Beitrag #1641) schrieb:
Das macht doch aber nur dann Sinn wenn mehrere Zuspieler über AV Receiver auf einem HDMI anliegen.

Natürlich. Ich ging davon aus, dass die Präsenz eines AVRs bei TVs dieser Größenordnung eher der Normal- als der Ausnahmefall ist. Wenn hier natürlich keiner mehr einen AVR nutzt, dann verwundert es nicht, dass keiner dieses Feature braucht.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Jun 2017, 09:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1645 erstellt: 30. Jun 2017, 09:44
Bei mir fuhr die S-Bahn ohne Probleme.
MaxSeefeld
Stammgast
#1646 erstellt: 30. Jun 2017, 09:58
Du Glücklicher
BVB09fan
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 30. Jun 2017, 10:46
Habe in letzter Zeit beim Tennis French Open, Gerry Weber Open (Eurosport HD) und beim Fussball (ARD HD) beobachtet das Zeitlupen komplett ruckelig waren.
Also nicht leichtes Nachziehen sondern wie in Stücken.

Hat das mit Zeiutlupe der Quelle zu tun oder bekommt das der TV nicht hin? Habe ich meinem HX855 nie gehabt.
Oder ist die Verlangsamung so groß, dass die Kamera diese Geschwindigkeit nicht besser darstellt und weitergibt?

Es ist quasi so ob man nen Daumenkino hat und man sieht Teile der Flugbahn nicht.
Wisst ihr was ich meine bzw. ist das wem aufgefallen oder ist mein TV kaputt?
Rotti1975
Inventar
#1648 erstellt: 30. Jun 2017, 12:29
@B&b

Hier das selbe. Zeitlupen flackern und ruckeln. Sind halt von der guten Hx Serie verwöhnt. TV ist echt um Klassen schlechter. Sogar TV auf dem 2010er Panasonic Plasma meiner SchwiegerEltern macht nen besseres Bild und weniger Bewegungsunschärfe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1649 erstellt: 30. Jun 2017, 12:41
Das liegt wohl daran, dass bei 4k Panels alle Schwächen gnadenlos aufgezeigt werden, was man bei einem HD TV nicht so sieht.
BVB09fan
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 30. Jun 2017, 12:52
Naja das Argument lese ich häufig aber der Tv ist 5 Jahre weiter.

Dann wäre das bei jedem 4k TV auch von Samsung und Co so. ist das wirklich so?

Kann ich mir kaum vorstellen und warum kann der HX das so viel besser? Nur wegen 200 Hz? Ein bisschen Unschärfe ok aber ein Daumenkino?
Ist das bei einem XE93 auch so? Kann man mit Einstellungen gegenwirken? Irgendwelche Hilfen ein oder aus? Andere Motionflow Einstellungen?

Wie gucken Leute mit Einsteigermodellen Fernsehen?


[Beitrag von BVB09fan am 30. Jun 2017, 12:53 bearbeitet]
give
Inventar
#1651 erstellt: 30. Jun 2017, 12:58
Hast du die ganzen helferlein mal ausgemacht ? (XDR, Farbbrillianz , RC)

Mal zur Info.

Vielleicht hilft das @singulusus

Hier noch eine Hilfeanfrage
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFrickolin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.253