Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|

Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Projekt-5
Stammgast
#1303 erstellt: 30. Jan 2018, 14:37
Ich habe mein XE8599 kalibriert, XE9005 hat mein Kollege daheim der ist aber noch unkalibriert. Daher bringen dir meine Einstellungen nix, aber die Richtung wie bei dir stimmt. Im Experte 1 sollte man Rot und Grün zurücknehmen.
Ich habe nur am Telefon mitbekommen Offsetwerte x -0,006 und y -0,011 im D65.
Hab aber nachher was im Netz gefunden:
https://static.squar...itors%20Rev%202.docx
Passi1609
Inventar
#1304 erstellt: 30. Jan 2018, 17:13
Das „optimierte Format“ stellst du ein, damit 4K bei 60Hz inkl. HDR aktiviert wird. Im „Standart-Format“ hast du meines Wissens nach nur 4K mit 30Hz ohne HDR... und nein, es hat keinen negativen Effekt...
freshbass
Inventar
#1305 erstellt: 30. Jan 2018, 19:37

BeneTTon8604_ (Beitrag #1295) schrieb:

Projekt-5 (Beitrag #1292) schrieb:

freshbass (Beitrag #1264) schrieb:
Warm ist für mich am realsten. Experte ist zu gelb und neutral zu blau

Also, Experte liegt sehr nach am Standard D65, Warm hat etwa D75 und Neutral D93 was definitiv zu kalt ist.
Und ja, die Einstellung Experte hat ohne Anpassung gelbstich, definitiv!
Mir haben die Leute von Sony Monitor Abteilung sehr geholfen. Man hat mich draufgewissen dass die Technologie OLED und LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung zu viel Energie in bestimmten Bereichen des CIA 1931 liefert so das der Weißpunkt einen Korrekturwert benötigt (Offset x -0,006, y -0011,). Im Klartext heißt es man nimmt die Farben Rot und Grün zurück (Grün etwas mehr als Rot).


Die Experten von Prad, rtings sowie AVForum haben aber alle mit Colorimeter gemessen und genau das Gegenteil von dem festgestellt, was du behauptest.
Experte 1 hat keinen Gelbstich, sondern in dunklen Szenen einen Blaustich, welcher durch Blue Gain -6 (-7) und Green Gain -1 (-2) behoben werden kann.

https://www.prad.de/...005/2/#Bildqualitaet


Darum hab ich ja auch geschrieben das es für mich am realsten ist.
Weißabgleich mach ich nicht und da gefällt mir warm am besten ohne das ich ewig rumstellen muss.
Dirk206
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 30. Jan 2018, 22:06
Hat jemand von euch mal Underworld geschaut? Evtl den neue Bloodwars. Der Film ist ja sehr dunkel. Mit meiner leicht veränderten cinema Home Einstellung ist das schwarz viel zu hell und grau. Auf cinema pro ist es viel besser, da ist auch kein XDR an.

Und ist der TV bei euch um die Ränder rum auch heller? Das Licht kommt doch von hinten. Seitdem es mir aufgefallen ist schaue ich da ewig hin. 😒
cyberpunky
Inventar
#1307 erstellt: 30. Jan 2018, 22:15
Das mit den hellen Rändern kann je nach Bildinhalt vorkommen, auch wenn es bei mir nicht sehr ausgeprägt ist und mich eigentlich nie gestört hatte, scheint aber bei jedem etwas verschieden ausgeprägt zu sein.
Deal-With-It
Stammgast
#1308 erstellt: 31. Jan 2018, 09:14
Ich habe gestern mal mit meinem iPhone 7 als "Vergleichsweiß" kalibriert, bzw bin die 3 Möglichkeiten durchgegangen.

Das iPhone 7 deshalb, da es den sRGB Bereich sehr akkurat ausgibt.

1. Der Foren-Klassiker: R-2 / G -5 / B Max
War viel zu blaustichig. Alleine das Entfernen von Rot ist schon zu viel und im direkten Vergleich wirkt es viel zu blau.

2 .rtings: R-4 / G Max / B -2

Auch hier ist die Abnahme von Rot viel zu drastisch. Das Bild wirkt (logisch) sehr grünlich in meinem Fall.

3. Prad: R Max / G Max / B -7

Perfekt. Abweichungen in den Panels gibt's immer, aber hier war das Weiß deutlich besser.

Was ich nur sehr merkwürdig finde bei Prad, ist die Einstellungen für HDR Inhalte. Laut Test soll man den Schwarzwert auf 62 und den Kontrast auf 78 stellen. Das Bild ist gut, keine Frage, aber es ist so, als würde man einfach zwei Gegenteilige Dinge nehmen und die so weit abstrahieren, dass sie dann wieder einen Sinn ergeben.
BeneTTon8604_
Neuling
#1309 erstellt: 31. Jan 2018, 10:38
Danke Deal-with-it für deinen Vergleichstest.
Ich hatte gestern auch mal diesen "Foren Klassiker" -2/-5 eingestellt, fand ich grundsätzlich nicht schlecht, hab aber keinen Vergleich mit einem sehr gut kalibrierten Gerät gemacht. Überrascht mich aber, dass es zu blaustichig war, deckt sich aber ja mit den Messungen von Prad.de.
Dann werd ich wohl doch einfach bei Experte 1 bleiben oder mal die -7 Blau Gain probieren, ansonsten werd ich wohl einfach bei Experte 1 ohne jegliche Farbeinstellungen bleiben. Macht wohl ohne Colorimeter einfach wenig Sinn.


[Beitrag von BeneTTon8604_ am 31. Jan 2018, 10:39 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#1310 erstellt: 01. Feb 2018, 09:13

BeneTTon8604_ (Beitrag #1309) schrieb:
Danke Deal-with-it für deinen Vergleichstest.
Ich hatte gestern auch mal diesen "Foren Klassiker" -2/-5 eingestellt, fand ich grundsätzlich nicht schlecht, hab aber keinen Vergleich mit einem sehr gut kalibrierten Gerät gemacht. Überrascht mich aber, dass es zu blaustichig war, deckt sich aber ja mit den Messungen von Prad.de.
Dann werd ich wohl doch einfach bei Experte 1 bleiben oder mal die -7 Blau Gain probieren, ansonsten werd ich wohl einfach bei Experte 1 ohne jegliche Farbeinstellungen bleiben. Macht wohl ohne Colorimeter einfach wenig Sinn.


Ja, lass es auf Expert1 und Default. Ist wirklich das Beste.
Krümel73
Stammgast
#1311 erstellt: 01. Feb 2018, 13:59
So, jetzt hab ich mich mal 3 Tage lang durch den Thread gekämpft, damit ich gewappnet bin, wenn mein 65 XE 9005 am Montag kommt.
Allerdings befürchte ich ja, ich lese alles nochmal, wenn ich mit den Einstellungen kämpfe . Bedeutet, ich werd sicher auch noch die ein oder andre Frage haben.
Bis Montag dann .
Felipeinho9
Stammgast
#1312 erstellt: 01. Feb 2018, 22:04
Nabend

Gibt es jetzt eine ideale Einstellung für HDR? Ok, ist auch Geschmacksache. Manche mögen es so oder so eher dunkel und manche eher hell. Aber, was wäre so der Standard?

Bei Netflix zum Beispiel, schaltet er automatisch bei HDR um. Er bleibt bei Cinema Pro, aber gewisse dinge schaltet er um. Ich stelle dann Gamma nochmal eins hoch von 0 auf 1. Bin mir aber noch nicht so sicher. Habe normal die Einstellung von pb12.

Danke
Dirk206
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 02. Feb 2018, 12:32
Warum erkennt mein TV bei der netflix app nicht das stranger Things HDR ist? Über die ps4 erkennt der TV hdr. Hab ich bis jetzt nur bei stranger Things herausgefunden.
R!ddick
Inventar
#1314 erstellt: 02. Feb 2018, 12:52
Staffel 1 ist nicht HDR, obwohl es dabei steht! Erst ab Staffel 2.
Nick81
Inventar
#1315 erstellt: 02. Feb 2018, 13:17

Deal-With-It (Beitrag #1308) schrieb:
Ich habe gestern mal mit meinem iPhone 7 als "Vergleichsweiß" kalibriert, bzw bin die 3 Möglichkeiten durchgegangen.

Das iPhone 7 deshalb, da es den sRGB Bereich sehr akkurat ausgibt.

1. Der Foren-Klassiker: R-2 / G -5 / B Max
War viel zu blaustichig. Alleine das Entfernen von Rot ist schon zu viel und im direkten Vergleich wirkt es viel zu blau.

2 .rtings: R-4 / G Max / B -2

Auch hier ist die Abnahme von Rot viel zu drastisch. Das Bild wirkt (logisch) sehr grünlich in meinem Fall.

3. Prad: R Max / G Max / B -7

Perfekt. Abweichungen in den Panels gibt's immer, aber hier war das Weiß deutlich besser.


Ich bin jetzt bei den Farben auf Expert 1,alle Regler auf max, dafür Farbe von 50 auf 49 umgestiegen, und bin damit super zufrieden.
Deal-With-It
Stammgast
#1316 erstellt: 02. Feb 2018, 13:39
Dito. Experte1 auf Default, aber die Farbe nach wie vor auf 50 und beim Zocken auf 55, das macht Gerade auf der Switch bei Mario doch schon einen Unterschied. Games brauchen diesen Extra Farbkick, aber da kommt es auch nicht unbedingt auf akkurate Farbwiedergabe an.
RedWest
Stammgast
#1317 erstellt: 02. Feb 2018, 13:52
@Nick81: Soweit ich mich erinnere hast du die Farbrillanz aber aus, oder ?
Nick81
Inventar
#1318 erstellt: 03. Feb 2018, 02:55
Korrekt, Farbbrillanz habe ich immer aus
freshbass
Inventar
#1319 erstellt: 03. Feb 2018, 12:14
So nachdem ich Gestern noch das AppleTV 4K bekommen habe und alles einggerichtet ist, möchte ich euch mal wieder teilhaben an meinen Bildeinstellungen. Alle Quellen, jedes Material, viel Spass

freshbass
Inventar
#1320 erstellt: 04. Feb 2018, 00:07
Hab noch ein bisschen mit erweiterten Kontrast gespielt und bei UHD auf niedrig ist das ne feine Sache, gefällt mir gut.
Mikewolf
Gesperrt
#1321 erstellt: 04. Feb 2018, 12:27
Propiert mal für Spielekonsole , mein tv der xe9305 kann das , ob das der xe90 macht , müsst ihr testen .

Also auf bildmodus Anwender
Automatisch bildmodus aus
Helligkeit 40
Farbe 60
Lichtsensor aus
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 48
Schwarzabgleich niedrig
Kontrastversärker aus
Lokale dimmung hoch
Xtended Dynamik Range hoch
Farbton 0
Farbtemperatur warm
Farbbrillanz hoch
Bildschärfe 50
Reality creation aus
Beide Rauschen aus
Abstufung niedrig
Motionflow anwender
Glätte 2
Klarheit min
Filmodus Mittel
Video Optionen alle automatisch

Und ich muss sagen viel schöneres Bild auf der ps4 bei 4K , als spielemodus
Und bis jetzt keine lags oder sonstigen Nachteile .
Sehr gut .


[Beitrag von Mikewolf am 04. Feb 2018, 16:16 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1322 erstellt: 04. Feb 2018, 12:44
Nie im Leben. Motion Flow bei Games
Mikewolf
Gesperrt
#1323 erstellt: 04. Feb 2018, 12:53

freshbass (Beitrag #1322) schrieb:
Nie im Leben. Motion Flow bei Games :.


Hab’s jetzt eine Stunde probiert mit verschiedene Games , zuletzt die beiden Elefanten qadesch und reschef keine Probleme mit Input lags .
Destiny 2 auch im Pvp und im pve kein proplem

Und das Bild um Längen besser und endlich mal Helligkeit , also kein proplem motionflow an
Kein zittern und sonstiges , also deine Aussage nie im Leben , ist bei meinem Fernseher defenetiv nicht der Fall so leid es mir tut .

Als Beweis
CED88768-E08A-4CE7-82A2-DB423AE22BBF


[Beitrag von Mikewolf am 04. Feb 2018, 13:32 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1324 erstellt: 04. Feb 2018, 13:06

Mikewolf (Beitrag #1323) schrieb:

freshbass (Beitrag #1322) schrieb:
Nie im Leben. Motion Flow bei Games :.

Und das Bild um Längen besser und endlich mal Helligkeit , also kein proplem motionflow an
Kein zittern und sonstiges , also deine Aussage nie im Leben , ist bei meinem Fernseher defenetiv nicht der Fall so leid es mir tut .]


Auch du hast auf deinem TV einen massiven Input Lag im Anwender Modus.
Deine Wahrnehmung scheint aber eine andere zu sein.

Willst du ernsthaft erzählen, dass du keinen krassen Unterschied zum Spielemodus merkst?

Vorweg Sorry fürs Klugscheißen, aber „probieren“ schreibt man mit „B“


[Beitrag von Nick81 am 04. Feb 2018, 13:07 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#1325 erstellt: 04. Feb 2018, 13:31

Nick81 (Beitrag #1324) schrieb:

Mikewolf (Beitrag #1323) schrieb:

freshbass (Beitrag #1322) schrieb:
Nie im Leben. Motion Flow bei Games :.

Und das Bild um Längen besser und endlich mal Helligkeit , also kein proplem motionflow an
Kein zittern und sonstiges , also deine Aussage nie im Leben , ist bei meinem Fernseher defenetiv nicht der Fall so leid es mir tut .]


Auch du hast auf deinem TV einen massiven Input Lag im Anwender Modus.
Deine Wahrnehmung scheint aber eine andere zu sein.

Willst du ernsthaft erzählen, dass du keinen krassen Unterschied zum Spielemodus merkst?

Vorweg Sorry fürs Klugscheißen, aber „probieren“ schreibt man mit „B“ :prost


Ja das will ich , nein kein Unterschied syr . Was soll es mir bringen ?
Steh damit auch nicht alleine da , im xe9305 Thread hat mich einer auf die Idee gebracht , hab’s auch nicht geglaubt .


[Beitrag von Mikewolf am 04. Feb 2018, 13:34 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1326 erstellt: 04. Feb 2018, 14:06
Dann merkst du es eben nicht. Hab es selber am Anfang probiert also erzähl mir nix. Nur weil du eine Trophäe gewonnen hast, heisst dass das du jetzt keinen Inputlag hast? Alter komm
Auf YouTube gibt es genügen Tests wo es auch gemessen wird!
Und dunkel war der Spielemodus noch nie.


[Beitrag von freshbass am 04. Feb 2018, 14:12 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#1327 erstellt: 04. Feb 2018, 15:07

freshbass (Beitrag #1326) schrieb:
Dann merkst du es eben nicht. Hab es selber am Anfang probiert also erzähl mir nix. Nur weil du eine Trophäe gewonnen hast, heisst dass das du jetzt keinen Inputlag hast? Alter komm
Auf YouTube gibt es genügen Tests wo es auch gemessen wird!
Und dunkel war der Spielemodus noch nie.


Du bist nur unhöflich, aber das wars auch schon ?..

Wenn ich keinen Unterschied habe dann habe ich keinen Punkt und aus , deine Frechheiten kannst du dir sparen du Vogel .

Wir sind jetzt zu dritt , alle den xe9305 und alle sehen keinen Unterschied, schon komisch .


[Beitrag von Mikewolf am 04. Feb 2018, 15:15 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1328 erstellt: 04. Feb 2018, 15:49
Junge, wenn man den Unterschied messen kann dann ist er da!
Ob du es merkst oder nicht, es ist so! Und jetzt komm mir hier nicht mit unfreundlich du Nasenbär, dein Halbwissen ist so unendlich und füllt das ganze Forum und die Anfänger hier glauben den Mist auch noch.
Shaoran
Inventar
#1329 erstellt: 04. Feb 2018, 16:01
Also beim XE90 kann ich es nicht beurteilen, aber ich hab es im XE93 gepostet heute Nacht weil es dort wirklich so ist, im Anwendermodus mit MotionFlow Glätte 2 Filmmodus Mittel steigt der Input Lag kaum, ich konnt es ja auch kaum glauben, ich zocke seit über 20 Jahren und bin absolut empfindlich was Input Lag angeht, aber beim XE93 geht es wirklich.
Allerdings nur wenn 4k Quellen anliegen wie PS4 Pro und Xbox One X, im 1080p Modus, z.B mit Nintendo Switch, klappt das leider nicht, das ist unspielbar ausserhalb vom Spielemodus.

Scheint ähnlich gut zu klappen wie bei Philips, wo man inzwsichen die ZBB ja auch aktivieren kann ohne zu viel Input Lag zu riskieren
Nur dort klappt es ja auch mit 1080p noch


[Beitrag von Shaoran am 04. Feb 2018, 16:03 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#1330 erstellt: 04. Feb 2018, 16:03

Shaoran (Beitrag #1329) schrieb:
Also beim XE90 kann ich es nicht beurteilen, aber ich hab es im XE93 gepostet heute Nacht weil es dort wirklich so ist, im Anwendermodus mit MotionFlow Glätte 2 Filmmodus Mittel steigt der Input Lag kaum, ich konnt es ja auch kaum glauben, ich zocke seit über 20 Jahren und bin absolut empfindlich was Input Lag angeht, aber beim XE93 geht es wirklich.
Allerdings nur wenn 4k Quellen anliegen wie PS4 Pro und Xbox One X, im 1080p Modus, z.B mit Nintendo Switch, klappt das leider nicht, das ist unspielbar ausserhalb vom Spielemodus.


Lass gut sein der Freshbass kapiert es nicht , da fehlt es ein bisschen an verstand .
freshbass
Inventar
#1331 erstellt: 04. Feb 2018, 16:06

Shaoran (Beitrag #1329) schrieb:
Also beim XE90 kann ich es nicht beurteilen, aber ich hab es im XE93 gepostet heute Nacht weil es dort wirklich so ist, im Anwendermodus mit MotionFlow Glätte 2 Filmmodus Mittel steigt der Input Lag kaum, ich konnt es ja auch kaum glauben, ich zocke seit über 20 Jahren und bin absolut empfindlich was Input Lag angeht, aber beim XE93 geht es wirklich.
Allerdings nur wenn 4k Quellen anliegen wie PS4 Pro und Xbox One X, im 1080p Modus, z.B mit Nintendo Switch, klappt das leider nicht, das ist unspielbar ausserhalb vom Spielemodus.

Scheint ähnlich gut zu klappen wie bei Philips, wo man inzwsichen die ZBB ja auch aktivieren kann ohne zu viel Input Lag zu riskieren
Nur dort klappt es ja auch mit 1080p noch


Siehst das hört sich doch schon anders an, hier wird nämlich davon gesprochen das er kaum steigt!
Mike hingegen sagt das es keinen Unterschied gibt und das ist völliger Käse. Und da nicht jedes Game im HDR Modus geht, ist es einfach nervig das immer umzustellen.
Shaoran
Inventar
#1332 erstellt: 04. Feb 2018, 16:10
Klappt auch ohne HDR
Nur halt 4k muss anliegen.

Also ich hab ja geschrieben das er maximal gefühlt um das doppelte steigt, wenn überhaupt, ich schätze eher noch weniger, Input Lag im Spielemodus beim XE93 in 4k liegt ja bei 25ms, und mit diesem "Trick" liegt er gefühlt bei meinem vorherigen TV der 40 ms hatte, was ja immer noch absolut spielbar für alles ist.

Allerdings gewinnt man halt durch die deutlich höhere Helligkeit im Anwendermodus (vor allem HDR) und dank MotionFlow flüssigeres Bild ein insgesamt runderes Bild find ich.

Aber wie gesagt, wie sich das beim XE90 verhält kann ich nicht beurteilen, ihr könnt es ja testen


[Beitrag von Shaoran am 04. Feb 2018, 16:25 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#1333 erstellt: 04. Feb 2018, 16:19
Beim xe9305 klappt es , einwandfrei viel schöneres Bild , hdr hat eine Helligkeit , was der spielmodus nicht Schaft wie gesagt xe9305 , propiert es einfach mal bei euren xe90

43820713-825D-41C0-AD68-38423C1A5F8B
freshbass
Inventar
#1334 erstellt: 04. Feb 2018, 17:28
https://www.dein-fernseher.de/input-lag-fernseher

Im spielemodus 40ms ohne über 90

Hier auch für den XE90
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e
Weiter unten bei Inputs.


[Beitrag von freshbass am 04. Feb 2018, 17:34 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1335 erstellt: 04. Feb 2018, 18:13
Jetzt mal unabhängig vom Input Lag.
Der Anwendermodus ist im HDR Betrieb deutlich dunkler als der Spielemodus, zumindest beim XE90
freshbass
Inventar
#1336 erstellt: 04. Feb 2018, 18:19
Bei gleichen Einstellungen?
Normal sind alle gleich hell bis auf Cinema Home und pro.
Nick81
Inventar
#1337 erstellt: 04. Feb 2018, 18:23
Im SDR Modus ist der Anwendermodus bei zugeschaltetem XDR heller, da die Funktion im Anwendermodus das gesamte Bild aufhellt (wirkt wie eine Gammaerhöhung), während XDR im Spielemodus nur die Weißflächen anhebt.

Im HDR Betrieb ist der Anwendermodus bei gleichen Settings hingegen deutlich dunkler, ja.
freshbass
Inventar
#1338 erstellt: 04. Feb 2018, 18:36
Ok hätte mich auch gewundert bin mit der Helligkeit vom spielemodus mehr als zufrieden. Bin bei der Helligkeit sogar nur auf 40 gegangen.
Shaoran
Inventar
#1339 erstellt: 04. Feb 2018, 18:43

freshbass (Beitrag #1334) schrieb:
https://www.dein-fernseher.de/input-lag-fernseher

Im spielemodus 40ms ohne über 90

Hier auch für den XE90
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e
Weiter unten bei Inputs.


Angeblich ja, da hatte ich ja immer selber auch gelesen, aber ich hab es gestern einfach mal probiert und in 4k ist der input lag definitiv nicht hoch. Bei 1080p definitiv, aber nicht 4k. Ich merk das doch selber egal was wo angeblich steht. Und da ist zwischen spiel und Anwender mit Motionflow kaum unterschied beim xe93.

Und der Input Lag des XE93 ist 25ms in 4k, die 40ms sind für 1080p
cyberpunky
Inventar
#1340 erstellt: 04. Feb 2018, 18:46
Der XE93 und XE90 verhalten sich da nicht identisch, der X1-Extreme macht da schon ein Unterschied, das 50Hz-Ruckelproblem hat der XE93 ja auch nicht.
Shaoran
Inventar
#1341 erstellt: 04. Feb 2018, 18:59
Ich hab auch nie behauptet das es beim XE90 gehen würde, habe nur erklärt das es beim XE93 definitiv so ist und klappt
Wollte hier nur MikeWolf unterstützen der es ja hier gepostet hatte das es dort definitiv klappt

davon abgesehen ist mir auch egal wenn Leute das nicht glauben wollen wie freshbass, ich merke es ja zu Hause und genieße das bessere flüssigere Bild egal wie oft er sagen will das es ja nicht geht
Ich bin ja nicht blöd und bilde mir irgendwas ein, vor allem wenn man bei 1080p sofort merkt das der Trick dort nicht klappt weil alles unspielbar wird
cyberpunky
Inventar
#1342 erstellt: 04. Feb 2018, 19:03
freshbass hat ja auch den XE90, deshalb kann es ja gut sein das ihr beide recht habt.
Shaoran
Inventar
#1343 erstellt: 04. Feb 2018, 19:07
Aber er behauptet oder unterstellt ja ohne den XE93 zu haben das es dort ja auch nicht geht, das stört mich ja.

Aber ist ja auch egal, ich verabschiede mich hier nun da ich den XE90 ja nicht habe, testen könnt ihr es ja vielleicht trotzdem mal ob es bei euch auch klappt, wer weiß
Passi1609
Inventar
#1344 erstellt: 04. Feb 2018, 19:17
Er behauptet ja nicht, dass es nicht geht. Er sagt nur, dass der Input-Lag ausserhalb des Spielemodus steigt. Und das tut er definitiv, wenn auch nur im messbaren Bereich. Wenn es beim XE93 funktioniert, schön... beim XE90 scheint sich das aber doch spürbarer bemerkbar zu machen.
Trotzdem ist es natürlich löblich, dass sich hier über die Geräte hinaus unter die Arme gegriffen wird
freshbass
Inventar
#1345 erstellt: 04. Feb 2018, 19:39
Genau so ist es Habe nie behauptet das es nix bringt.
Würde es gerne testen, aber damit fang ich erst gar nicht an sonst geht die umstellerei wieder los
Bin momentan so zufrieden und im Spielemodus ruckelt nix und auch die Helligkeit passt, von daher sehe ich da für mich eh keinen sinn.
Shaoran
Inventar
#1346 erstellt: 04. Feb 2018, 19:53
Na gut dann hab ich dich vielleicht missverstanden, aber kannst mir wirklich glauben das es klappt beim XE93


Nick81 (Beitrag #1335) schrieb:
Jetzt mal unabhängig vom Input Lag.
Der Anwendermodus ist im HDR Betrieb deutlich dunkler als der Spielemodus, zumindest beim XE90


Da ist dann definitiv auch ein Unterschied zwischen XE90 und XE93, der Anwender Modus in HDR ist deutlich heller als der HDR Spielemodus beim XE93

Hätte nicht gedacht das es doch auch bei Bildmodi Unterschiede zwsichen den 2 Serien gibt, liegt wohl wirklich am Extreme Prozessor.


[Beitrag von Shaoran am 04. Feb 2018, 19:54 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#1347 erstellt: 04. Feb 2018, 20:12

Shaoran (Beitrag #1346) schrieb:
Na gut dann hab ich dich vielleicht missverstanden, aber kannst mir wirklich glauben das es klappt beim XE93


Nick81 (Beitrag #1335) schrieb:
Jetzt mal unabhängig vom Input Lag.
Der Anwendermodus ist im HDR Betrieb deutlich dunkler als der Spielemodus, zumindest beim XE90


Da ist dann definitiv auch ein Unterschied zwischen XE90 und XE93, der Anwender Modus in HDR ist deutlich heller als der HDR Spielemodus beim XE93

Hätte nicht gedacht das es doch auch bei Bildmodi Unterschiede zwsichen den 2 Serien gibt, liegt wohl wirklich am Extreme Prozessor.



Jeder kann lesen denke ich und wenn man meinen ersten Post dazu genau durch gelesen hat kommt man defenetiv auf das was du sagst shaoran.
Auch alle anderen Beiträge meinerseits sagen nichts anderes , der einzigste der hier wieder Unruhe reingebracht hat ist Freshbass , sofort kam eine anlehnende Haltung ala nie im Leben Motion Flow . Auch das kann jeder selber verfolgen hier und sich sein Urteil bilden , blöd angemacht hat mich Freshbass nicht ich ihn , das ich mich dann verteidige ist doch klar , wieso auch nicht .
Freshbass weiß auch ganz genau welchen tv ich habe und er weiß das es da auch Unterschiede gibt , deswegen haben wir aber auch viel Gemeinsamkeiten gefunden was xe90 und xe93 angeht , aber anscheinend muss er mich immer blöd anmachen und immer drauf hauen . Kann ich damit leben .

Nochmal zur Bestätigung
Der spielmodus ist um einiges dunkler beim xe9305 , als im Anweder Modus , egal was du sagst Freshbass egal was du irgendwo gelesen hast oder irgendwelche Videos von Experten gesehen hast , ich glaub was ich sehe und merke ich brauch keine Messungen , mir genügt was mir gefällt .
Auch werde ich mich weiterhin mit anderen xe90 Besitzer austauschen , tut mir leid Freshbass aber hier hast dich zu weit aus dem Fenster gelehnt .
Macht aber nix , ansonsten hast du sehr guten Beitrag geleistet für alle was Bildeinstellung angeht das muss ich zugeben .Darum ist für mich eigentlich die Sache erledigt , auch wenn wir keine Freunde mehr werden .:-)


[Beitrag von Mikewolf am 04. Feb 2018, 20:26 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1348 erstellt: 04. Feb 2018, 20:30
Dann ist das Thema ja nun endlich erledigt, wenn nicht doch noch einer meint, hier das letzt Wort haben zu müssen
Mikewolf
Gesperrt
#1349 erstellt: 04. Feb 2018, 20:32
, kommt auf , aber wer lesen kann weiß es alleine .


[Beitrag von Mikewolf am 04. Feb 2018, 20:32 bearbeitet]
dynamic2k
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 04. Feb 2018, 21:22
Wäre jemand von den Profis hier so nett und würde mal alle Bildeinstellungsoptionen vorstellen und erklären können, was diese bewirken?
Ich will so recht keine optimalen Einstellungen finden für HD TV und PS4 Pro, weiß aber nicht, an was ich drehen muss.

Gruß
freshbass
Inventar
#1351 erstellt: 04. Feb 2018, 21:22
So um mal wieder zu was anderem zu kommen

Gestern ja schon angesprochen, habt ihr schon mal mit dem erweiterten Kontrast gespielt?
Auf niedrig bringt er noch einen tacken mehr pepp in das Bild. Gerade bei HDR war mir Cinema pro immer zu schwach, jetzt sieht es richtig klasse aus.
Mikewolf
Gesperrt
#1352 erstellt: 04. Feb 2018, 21:29

freshbass (Beitrag #1351) schrieb:
So um mal wieder zu was anderem zu kommen

Gestern ja schon angesprochen, habt ihr schon mal mit dem erweiterten Kontrast gespielt?
Auf niedrig bringt er noch einen tacken mehr pepp in das Bild. Gerade bei HDR war mir Cinema pro immer zu schwach, jetzt sieht es richtig klasse aus.



Darf ich dich noch was fragen diesbezüglich. Hast du das neu entdeckt ? Gestern hast du deine neue Einstellung gepostet mit deiner wunderschönen Tabelle , da hattest du das noch nicht oder ?
Wie gesagt hast ja ein gutes Händchen was Bild Einstellung betrifft normal
freshbass
Inventar
#1353 erstellt: 04. Feb 2018, 21:37
Richtig, gestern morgen hatte ich es noch nicht, das einstellen nimmt wohl nie ein Ende
Ich habe letztens Batman v Superman geschaut und fände den Film immer zu dunkel bzw. Zu schwach vom Bild.
Dann habe ich mit dem Kontrast gespielt und auf Max sah es schon besser allerdings gingen da Details verloren im hellen Bereich.

Gestern Hidden Figures in iTunes gekauft, dort das selbe Spiel, die Gesichter waren mir einfach zu dunkel.
Also hab ich einfach mal den kontrastverstärker auf niedrig gestellt und siehe da es sieht echt fantastisch aus!
Wichtig ist aber das es wirklich nur im HDR Mode und Cinema pro angewendet wird! Bei 1080p und normalem Fernsehen braucht man das nicht.

Aber du bist bei HDR ja eh auf Anwender oder? Dort ist es ja auch heller.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966