Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ridler89
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:44
Hab den XE90 jetzt 6 Tage und keine Ahnung weiß nich so recht was das Bild angeht. Bei Nahaufnahmen sieht das Bild top aus, aber oft wirkt der Hintergrund teilweise matschig/unscharf. Hat noch jemand den Eindruck? Gerade läuft bei Sky District 9 in HD und im Bild war eines der Alien Viecher umgeben von Menschen. Das Vieh ist eig knackscharf zusehen und die Personen drumherum sind teilweise so heftig unscharf/Matschig. Irgendwie sieht das richtig blöd aus
Paros12
Stammgast
#1554 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:31
Welche Einstellungen hast du? Ist teilweise auch von den Filmemachern so gewollt.
Paros12
Stammgast
#1555 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:42
Wer hat bei HDR Gamma auf -1 oder auf 0?
ridler89
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:16

Paros12 (Beitrag #1554) schrieb:
Welche Einstellungen hast du? Ist teilweise auch von den Filmemachern so gewollt.



Anwender:

Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 35
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus

Erweitert Helligkeit:
Kontrast: 95
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autom. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Mittel

Erweitert Farbe:
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm
Farbbrillanz: Aus

Erweitert Klarheit:
Bildschärfe: 60
Reality Creation: Aus
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Erweitert Bewegung:
Motionflow: Anwender Glätte 2 & Klarheit Min
Filmmodus: Mittel

Erweitert Videooptionen:
komplett Autom.




Ab und an habe ich bei bestimmten Bilden wo viele Striche oder ähnliches sind so ein leichtes Kantenflimmern. Eben bei Galileo wurden in der USA so Kreisel gesehen, von so einem Landwirtschaftler und da war das Flimmern schon viel gewesen.
Benutzer1000
Stammgast
#1557 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:46

Paros12 (Beitrag #1555) schrieb:
Wer hat bei HDR Gamma auf -1 oder auf 0?


Habe ebenso Gamma auf 0 für HDR bei Streaminanbietern.
cyberpunky
Inventar
#1558 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:54

ridler89 (Beitrag #1553) schrieb:
Hab den XE90 jetzt 6 Tage und keine Ahnung weiß nich so recht was das Bild angeht. Bei Nahaufnahmen sieht das Bild top aus, aber oft wirkt der Hintergrund teilweise matschig/unscharf. Hat noch jemand den Eindruck? Gerade läuft bei Sky District 9 in HD und im Bild war eines der Alien Viecher umgeben von Menschen. Das Vieh ist eig knackscharf zusehen und die Personen drumherum sind teilweise so heftig unscharf/Matschig. Irgendwie sieht das richtig blöd aus :(


Der Film hat von Haus aus nicht die beste Bildqualität und die Datenrate und Kompression auf Sky tut ihr übriges, das ist kein Maßstab und liegt nicht am TV.
Perspektivlos
Stammgast
#1559 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:57
Außerdem liegt es auch daran was die Kamera im Film Fokussiert! In diesem Falle das Alien und der Rest wird dadurch unscharf. Ein ganz normales Optischer Prozess. Liegt in diesem Falle nicht am TV.
freshbass
Inventar
#1560 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:41
Genau so ist es, das ist mir damals aufgefallen als ich von Röhre auf Full HD gewechselt bin.
Rotti1975
Inventar
#1561 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:45
das selbe habe ich sogar gemerkt als ich von einem 2012er Sony Full HD auf den 4k und von 55 auf 65 Zoll bei 3,2 m gewechselt bin. Man merkt einfach dass der 4k mit 720p und 1080i arge Schwierigkeiten hat und viele Bildfehler produziert.
Full HD und 4k sind am 4k besser. TV Material unter 1080p auf alle Fälle schlechter und fehlerbehafteter als bei einem guten 1080p Fernseher. Hoffe jedoch auf ein Update was das ganze verbessert. HD TV bin ich doch etwas ettäuscht. Zum Glück schaue ich mehr Netflix und CO.
freshbass
Inventar
#1562 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:55
720p sieht bei mir auch top aus. Auch hdtv.
ridler89
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 06. Mrz 2018, 02:11

Rotti1975 (Beitrag #1561) schrieb:
das selbe habe ich sogar gemerkt als ich von einem 2012er Sony Full HD auf den 4k und von 55 auf 65 Zoll bei 3,2 m gewechselt bin. Man merkt einfach dass der 4k mit 720p und 1080i arge Schwierigkeiten hat und viele Bildfehler produziert.
Full HD und 4k sind am 4k besser. TV Material unter 1080p auf alle Fälle schlechter und fehlerbehafteter als bei einem guten 1080p Fernseher. Hoffe jedoch auf ein Update was das ganze verbessert. HD TV bin ich doch etwas ettäuscht. Zum Glück schaue ich mehr Netflix und CO. :)



Also liegt es am 90er das ich ab und an wenn ich was auf Sky gucke und dunkle Szenen kommen, das es dann verpixelt aussieht? Also ich meine wenn ich zum Beispiel bei DAZN ein Stream gucke, die Verbindung schlechter wird, das es dann heftige Blöcke im Bild zu sehen sind? Das hab ich nämlich ab und an. Das war bei meinem alten Schrott Sony 49XD7005 nämlich nicht der Fall gewesen.
dorkisbored
Stammgast
#1564 erstellt: 06. Mrz 2018, 10:54
das ist eine Mischung aus dem schlechten Stream und eben einem Fernseher (das macht dann jeder 4k TV) der irgendwie versuchen muß, diese minderwertige Auflösung zu präsentieren.

Aus Scheisse machste eben keine Konfitüre.....

Verstehe nicht wieso man meinen kann, das die Glotze doof ist, nur weil sie minderwertiges Material nicht zu voller 4k Pracht zaubern kann.....das erklärt sich doch irgendwie von selbst.

ne DVD sieht ja nun auch schon eher bescheiden auf nem FullHD aus.....ne BR eben nicht.....
Rotti1975
Inventar
#1565 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:13
es geht nur darum dass ein Full HD TV das TV Bild schöner darstellt als ein 4k TV. Und das ist Fakt. Mein HX755 produzierte keine Fehler, war auch bei TV flüssig in der Bewegung und machte das Gesamtbild vom Eindruck her schärfer. Farblich und in Sachen Helligkeit ist natürlich der XE9005 eine andere Liga genauso bei wie gesagt gutem Full HD und 4k.


[Beitrag von Rotti1975 am 06. Mrz 2018, 12:13 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#1566 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:55
ja logisch stellt er das Bild besser da.....weil er eine niedrigere Gesamtauflösung bietet als ein 4K TV.....
Perspektivlos
Stammgast
#1567 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:58
Für was dient eigentlich die Einstelung Vollpixel? Konnte keine Unterschiede bei Aktivierung erkennen.
orionics
Inventar
#1568 erstellt: 06. Mrz 2018, 14:29
@Perspektivlos

Damit wird Overscan deaktiviert.

Gruß
orionics
Perspektivlos
Stammgast
#1569 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:35
Wo macht den dieser Erw. Kontrostverstärker Sinn? Eher bei SD oder HDR Material?
Benutzer1000
Stammgast
#1570 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:24
Du hast doch 2 Augen im Kopf oder? solche Fragen verstehe Ich immer nicht. Du musst doch für dich selbst beurteilen ob dir der Effekt zusagt oder nicht.
Perspektivlos
Stammgast
#1571 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:42
Ja klar hab ich zwei Augen und ich finde diese Option für mich besser! Aber habe auch gelesen das sie bei HDR wieder alles umkippt...... da ich auch mehrere Zuspiel-Quellen habe und sich die Einstellungen dadurch immer ändern ist es gar nicht mal so einfach... da hätte ich lieber Sechs Augen 😉
Shaoran
Inventar
#1572 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:26
Kontrastverstärker macht einiges schöner, einiges aber auch deutlich schlechter, je nach Material, und wenn maximal auf Niedrig nutzen.
Fruby
Neuling
#1573 erstellt: 07. Mrz 2018, 11:17

Fruby (Beitrag #738) schrieb:
@Impega

Ich habe die selben Probleme bei HDR Inhalten. Egal ob interne Netflix App oder über den Fire TV 4K Stick. Das Bild ist extrem pixelig bei HDR. Ich habe das neueste Firmware Update installiert und auch den TV auf Werkszustand zurück gesetzt. Auch hab ich diverse Einstellungen aus diesem Thread probiert. Keine Beserrung. Irgend jemand noch einen Tipp?

Edit: Internetleitung 100 MBit, Probleme bestehen nur bei Netflix, Amazon Prime hdr Serien sehen grandios aus



Hallo,

ich habe immer noch besagtes Problem, aber lediglich mit Netflix. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich Netflix direkt am TV nutze oder via FireTV Stick.

HDR, aber auch 4K Inhalte ohne HDR kriseln extrem. (kein typisches Filmkorn wie bei TWD)

Dies betrifft aber ausschließlich Netflix. Amazon Prime oder Inhalte vom NAS funktionieren einwandfrei und sehen wirklich gut aus.

Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Bildeinstellungen in allen möglichen Variationen durchprobiert. TV gebootet/vom Strom genommen. Verschiedene HDMI Anschlüsse für den FireTV Stick verwendet - keine Besserung bei Netflix.

Hat/Hatte noch jemand das Problem?

Wäre das im Ernstfall eine Reklamation/Umtausch bei Sony wert?

Ansonsten noch 2 Fragen:

1. Es soll so versteckte Einstellungen geben - wie komme ich dort hin?

2. Ich hab beim Überfliegen des Threads was aufgeschnappt mit maximale Prozesse oder Apps im Hintergrund was manchmal Probleme machen soll - kann mir jemand helfen was genau da gemeint war und was es bringt?

Danke.
xMcree
Neuling
#1574 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:19
@Fruby

Hallo erstmal bin stiller Mitleser.

Ich habe das gleiche Problem Netflix egal ob TV App oder über die PS4 Pro es sieht pixelig aus , das ärgert mich mega. Hab hier einige Bildsettings probiert aber es ändert sich nix. Auf Amazon Prime sieht alles Top aus, dort tritt das leichte Pixeln nur bei HD inhalten auf da sie hochgerechnet werden. Habe eine 200mbit Leitung die auch sehr Stabil läuft. Weiss vielleicht einer weiter ? Würde ungern den TV umtauschen müssen. Danke schonmal für Antworten
dorkisbored
Stammgast
#1575 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:44
Hm.... das klingt natürlich extrem komisch....gerade wenn es über externe Zuspieler auch auftritt.
T8Force
Inventar
#1576 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:26
Mich plagt eine Frage.

Aktuell habe ich den 9005 schon zu Haus und seit 3 Wochen im Betrieb. Da mein aktueller AVR kein 4K kann, gehe ich mit der XBox per HDMI direkt in den TV und die anderen Quellen per HDMI über den AVR in den TV. Durch diesen Umstand, habe ich den Vorteil bei Eingang 2 (XBox) die Bildeinstellung "Spiel" zu haben und bei Eingang 3 (AVR) die Bildeinstellung "Cinema Pro".

Am Wochenende kommt allerdings der neue AVR und dann soll alles durch den AVR mit 1nem HDMI Kabel in den TV gehen.

Ich habe aber um ehrlich zu sein, keine Lust jedes Mal in dieses Menü zu gehen und den Bildmodus zu ändern, je nachdem ob ich einen Film gucke oder XBox spiele.Gibt es da eine simple Möglichkeit das zu automatisieren? Oder wie geht ihr damit um?

Schön wäre es, wenn es von der Bedieung so ist, wie aktuell. Ich drücke die Anwendung "XBox" und der Bildmodus geht in "Spiel". Ich wähle irgendeine andere Anwendung und der Bildmodus geht in "Cinema Pro".

Ich hoffe, ich konnte meine Frage rüberbringen und habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
dorkisbored
Stammgast
#1577 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:49
wäre ein Traum....geht aber glaub ich nicht..... ich meine mal gelesen zu haben, das es mit der Harmony irgendwie gehen kann das zu vereinfachen....weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
R!ddick
Inventar
#1578 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:09
Man kann einen AVR mit zwei HDMI out und einer Harmony so programmieren, daß man zumindest zwei Presets automatisch geschaltet bekommt.

Beispiel:
SAT Receiver -> AVR HDMI 1 in -> HDMI out 1 -> HDMI 2 in Sony TV.
Die Harmony kann bei jedem Gerät den HDMI in wählen. Beim AVR muß HDMI out auf beide Ausgänge aktiviert sein.

Das zweite Abspielgerät:
UHD Player -> AVR HDMI 2 in -> HDMI out 2 -> HDMI 3 in Sony TV.

Somit kann ich HDMI 2 ein anderes Bildprofil vorgeben, als bei HDMI 3.

Schwierig wird es nur dann, wenn ich auf den ARC angewiesen bin. Dieser ist ja nur beim HDMI 3 des Sony TV verfügbar.
DerFernsehNoob
Stammgast
#1579 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:44
Mahlzeit,

ein neuer Sony 75XE9005 User ist an Bord und eigentlich auch schon Mega vom Bild beeindruckt.

Gestern gleich mal Stadt der 1000 Planeten auf 4K reingefahren. Hammer

Habe zwar die Sufu genutzt aber hier 500 Seiten durch zu stöbern ist schon happig.

Da ich mal davon ausgehe "recht normale Zuspieler " zu haben die sich hier sicher öfter finden wollte ich mal explizit die 75er User ansprechen.
Alles wird über den Receiver zugespielt, nur der BR-Player geht direkt rein.

Mit welchen Settings schaut Ihr:

- Sky normal

- Sky Bundesliga

- PS4 Gaming

- XBox one Gaming

- UBP800 4K BlueRay unterscheidet ihr Tag und Nacht, denke mal ja.

Nutzt jemand das LiveFussballBild? Finde das Extrem Hell und naja, nenne es mal, Farbexplodierend.

Am liebsten wäre mir was auf unterschiedlichen " Profilen " Meine Frau mag da nicht immer umstellen müssen.
Zuspieler entscheiden, evtl. noch Bild Typ, aber dann muss gut sein.

Danke schon einmal vorab.

Strahlender Gruß in die Runde.


[Beitrag von DerFernsehNoob am 08. Mrz 2018, 11:49 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#1580 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:02
Ich hab Dir nun nicht den Link gegeben, damit Du hier die gleiche Frage stelltst ;-)

A bissl zurück blättern und die Einstellungen lesen und ausprobieren ist wohl nicht zu viel verlangt
T8Force
Inventar
#1581 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:32

R!ddick (Beitrag #1578) schrieb:
Man kann einen AVR mit zwei HDMI out und einer Harmony so programmieren, daß man zumindest zwei Presets automatisch geschaltet bekommt.

Beispiel:
SAT Receiver -> AVR HDMI 1 in -> HDMI out 1 -> HDMI 2 in Sony TV.
Die Harmony kann bei jedem Gerät den HDMI in wählen. Beim AVR muß HDMI out auf beide Ausgänge aktiviert sein.

Das zweite Abspielgerät:
UHD Player -> AVR HDMI 2 in -> HDMI out 2 -> HDMI 3 in Sony TV.

Somit kann ich HDMI 2 ein anderes Bildprofil vorgeben, als bei HDMI 3.

Schwierig wird es nur dann, wenn ich auf den ARC angewiesen bin. Dieser ist ja nur beim HDMI 3 des Sony TV verfügbar.


Dank dir für den Vorschlag, aber wo bleibt der der Vorteil? Es gehen ja dann dennoch 2 HDMI Kabel zum TV. So wie jetzt auch. Den 2. HDMI Out benötige aber davon mal ab auch für den Beamer.
Überlege ernsthaft, dann mit der XBox es so zu lassen, wie bisher und den Vorteil zu genießen, nicht jedesmal den Bildmodus zu ändern. Das ist ja mega nervig.
Perspektivlos
Stammgast
#1582 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:34
Betreibt jemand von euch einen Denon x4200 ? Und kann mir sagen was ich bei den Einstellungen am besten aus lassen sollte (Bildeinstellungen beim AVR) seit einigen Tagen ist das Bild des TV,s immer wieder verschoben, sobald ich den AVR ausschalten passt es wieder. Auch kommt ein mal in der Stunde der Info-Balken des TV, rein.
T8Force
Inventar
#1583 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:49
Das mit dem Info Balken interessiert mich auch. Nervt schon etwas.
Dirk206
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:01
Kann mir einer bei dem Problem helfen das Netflix alle paar Sekunden ruckelt und dann wieder flüssig läuft? Ist mir jetzt bei ein paar Filmen passiert und es nervt schon. Aber nur bei netflix ist es so. Sollte ich den TV per Kabel an das Internet anschreiben? Hab schon eine 100er Leitung.
dorkisbored
Stammgast
#1585 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:24

Dirk206 (Beitrag #1584) schrieb:
Kann mir einer bei dem Problem helfen das Netflix alle paar Sekunden ruckelt und dann wieder flüssig läuft? Ist mir jetzt bei ein paar Filmen passiert und es nervt schon. Aber nur bei netflix ist es so. Sollte ich den TV per Kabel an das Internet anschreiben? Hab schon eine 100er Leitung.


Die Antwort stand hier nun schon mehrfach...

Entweder unter den Entwickleroptionen die gleichzeiten Prozesse auf 2 limitieren, oder die Daten der App löschen.... dann muß man sich zwar erneut einloggen aber dann ruckelt nix mehr.

Keine Ahnung warum die Netflix App da so ne Zicke ist.....
R!ddick
Inventar
#1586 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:40

T8Force (Beitrag #1583) schrieb:
Das mit dem Info Balken interessiert mich auch. Nervt schon etwas.


Ausschalten:
Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Info-Anzeige.

Zum Thema Bildeinstellungen:
Wenn Du den zweiten HDMI out für den Beamer brauchst, ist das Thema natürlich gestorben.

Die zwei HDMI Kabel zum TV sind verschmerzbar, wenn ich dafür nicht mehr ins Actionmenü muß um die Bild-Voreinstellung zu wechseln. Den Rest erledigt ja die Harmony mit nur einem Knopfdruck.
T8Force
Inventar
#1587 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:55

R!ddick (Beitrag #1586) schrieb:

T8Force (Beitrag #1583) schrieb:
Das mit dem Info Balken interessiert mich auch. Nervt schon etwas.


Ausschalten:
Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Info-Anzeige.

Zum Thema Bildeinstellungen:
Wenn Du den zweiten HDMI out für den Beamer brauchst, ist das Thema natürlich gestorben.

Die zwei HDMI Kabel zum TV sind verschmerzbar, wenn ich dafür nicht mehr ins Actionmenü muß um die Bild-Voreinstellung zu wechseln. Den Rest erledigt ja die Harmony mit nur einem Knopfdruck.


Info-Anzeige)
Schalte ich damit die Anzeige komplett aus? Das ist es ja nicht was ich möchte. Ich möchte beim Kanalwechsel die Anzeige einmal eingeblendet haben und danach nicht mehr. Der TV zeigt diese aber alle 60 Minuten an, ohne dass ich den Kanal gewechselt habe.

Bildeinstellungen)
Es ist halt der gleiche Kompromiss, den ich aktuell schon habe. Und wenn ich dann final eh mit 2 HDMI Kabel in den TV muss, sehe ich den direkten Weg von der XBox zum TV als den besseren Weg von beiden.
Felipeinho9
Stammgast
#1588 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:06
Tach zusammen

Ich glaube, es wurde schon mal Thematisiert, aber ich bin mir nicht so sicher.

Bei Sky Filmen, gibt es immer so ein flackern. Besonders in dunkleren Szenen. Gleicher Film bei Amazon Video kein flackern. Kann man dagegen jetzt was machen oder muss ich es als Sky Kunde hin nehmen. Besseres HDMI Kabel oder so?

Liegt es am Receiver? Habe den Pro

Danke


[Beitrag von Felipeinho9 am 09. Mrz 2018, 18:09 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1589 erstellt: 10. Mrz 2018, 13:56
Hier auch, da ich per PM angefragt wurde:

Ich verwende seit geraumer Zeit den Cinema Pro Modus, Farbe auf 49, Expert 1 ohne Veränderungen (d.h. alle Farbgains und Bias auf max).
Kontrast 90, Gamma 0, Schwarzwert 48, Schwarzabgleich niedrig, Kontrastverstärker niedrig, lokale Dimmung hoch, XDR niedrig.
Bin sehr zufrieden damit und die Farben sind satt ohne unnatürlich zu werden.
HDR sieht unter Cinema Pro auch deutlich besser und vor allem heller aus als im Anwendermodus.
Der Anwendermodus wirkt in SDR tatsächlich erstmal eindrucksvoller, das Bild sieht knackiger und heller aus, so wirkte es zumindest auf mich.
Im direkten Vergleich zu den Cinema Modi wirkt aber auch einiges unnatürlicher und der XDR Modus bewirkt eine vollständige Aufhellung des Bildes, fast so als würde man den Gammaregler von 0 auf +2 setzen. Der Gaming-Modus verhält sich in Summe ähnlich wie die Cinema Modi, so dass sich diese beiden zu meinen Favoriten gemausert haben.
Spiel zum Zocken, Cinema Pro für ALLES andere.
Perspektivlos
Stammgast
#1590 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:14
Ich spiele zur Zeit im Game-Modus... muss aber sagen das mich das HDR dort nicht wirklich überzeugt. Werde heute mal den Cinema-Modus probieren.
freshbass
Inventar
#1591 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:50
Cinema Pro wirkt für mich in SD sehr blass und grau deshalb bin ich auf Anwender gewechselt.
Bei HDR ist Cinema Pro wirklich einen tacken heller, allerdings blendet es auch wesentlich mehr. Sonst sieht es nicht sehr viel anders aus.
Anwender wirkt für mich einfach wuchtiger, so das der TV zeigen kann was er kann, gerade bei den Farben.
Und da ich nicht immer umschalten wenn wenn ich HDR oder SDR schaue, bleibt Anwender.
Michael2907
Inventar
#1592 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:24
Guten Morgen,

Habe seit gestern auch einen xe9005 in 55 Zoll.

Bin nun auf der Suche nach Einstellungen für den Betrieb als Pc Spiele Monitor. Nutze ihn für 4 K Inhalte.

Würde mich über Antworten freuen.

Gestern mal kurz RE 7 auf dem PC getestet mit HDR und hatte in dunklen Bereichen schweres banding, TV hat mir auch kein HDR angezeigt, im Spiel war es eingestellt.

Habe hdmi auf erweitert gestellt am TV


[Beitrag von Michael2907 am 11. Mrz 2018, 10:59 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1593 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:31
Vielleicht den Text nochmal überarbeiten.

HDR wird im Bildmenü angezeigt rechts oben, im normalen Betrieb kommt da keine Anzeige.
HDR über PC? Wusste gar nicht das dies geht.
Michael2907
Inventar
#1594 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:01

cyberpunky (Beitrag #1593) schrieb:
Vielleicht den Text nochmal überarbeiten.

HDR wird im Bildmenü angezeigt rechts oben, im normalen Betrieb kommt da keine Anzeige.
HDR über PC? Wusste gar nicht das dies geht.



Vereinzelt gibt es HDR spiele.

Habe rgb auf voll im NVIDIA Panel eingestellt, mit 8bit.

Hatte auch bei witcher 3 nachts am Himmel dieses Problem, und das ist ja kein HDR spiel.
cyberpunky
Inventar
#1595 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:05
Kenne mich bei Spielen mit HDR leider nicht gut aus, aber 8bit hört sich schon mal nicht danach an, ausserdem muss die Verbindung vom PC zum TV ja auch HDR fähig sein und kann mir auch nicht vorstellen das jede Grafikkarte da HDR ausgeben kann.

Vielleicht mal hier schauen :
http://www.gamestar....ert-hdr,3323519.html


[Beitrag von cyberpunky am 11. Mrz 2018, 11:11 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1596 erstellt: 11. Mrz 2018, 19:44

cyberpunky (Beitrag #1595) schrieb:
Kenne mich bei Spielen mit HDR leider nicht gut aus, aber 8bit hört sich schon mal nicht danach an, ausserdem muss die Verbindung vom PC zum TV ja auch HDR fähig sein und kann mir auch nicht vorstellen das jede Grafikkarte da HDR ausgeben kann.

Vielleicht mal hier schauen :
http://www.gamestar....ert-hdr,3323519.html



Die Vorrausetzungen sind zu 100 % gegeben, Kabel passt, Grafikkarte passt... Bin echt am verzweifeln
kiddo72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1597 erstellt: 11. Mrz 2018, 19:59
Hallo, hast du den richtigen Eingang...glaube HDR geht nur über HDMI 2 oder 3!
cyberpunky
Inventar
#1598 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:00
Vielleicht hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=KCXyfHl8-kY
Ab Minute 3:00.


[Beitrag von cyberpunky am 11. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1599 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:34
Hast du in der Nvidia Systemsteuerung HDR aktiviert? Das musst du auf jeden Fall zuerst machen. Dir wird dann leider auch das komplette Signal inklusive Desktop und SDR Content in HDR dargestellt. Insofern ist es am Besten manuell vor dem Start eines HDR Spieles umzustellen und danach wieder zurück.
saschamz
Ist häufiger hier
#1600 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:28
N'abend,

kurze Frage.. ich verbessere gerade nochmal meine Einstellungen im Sport Modus, weil gerade Fußball läuft.
Ich habe das Gefühl, dass die Linien vom 16m Raum beim Kameraschwenk etwas kantig wirken. Macht so ein bisschen den Eindruck als würden sie 'flackern'.
Mit welcher Einstellung kann ich das raus bekommen?
Michael2907
Inventar
#1601 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:40
So läuft jetzt, aber banding bei forza 7 und re7.

Ich verzweifle hier langsam.

Kann bitte mal jemand seine kompletten Einstellungen am tv bei oc Gaming einstellen? Bitte
Benutzer1000
Stammgast
#1602 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:59
Von was für einem Banding sprechen wir denn eigentlich? Color Banding in den dunklen Bereichen?

Ich habe den TV per 5 Meter HDMI Kabel mit dem PC verkabelt. Wirklich viel an Gaming habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert. An sich nur die Final Fantasy XV Windows Edition als Demo. Dort hatte ich ein abartiges Flackern des Bildes mittig im Bildschirm bei schnellen Bewegungen, bei der Übertragung von Filmen treten keine Fehler auf, ka ob an was das lag, bin dem aber ehrlich gesagt nicht weiter nachgegangen da Ich die Idee in 4K auf dem TV zu zocken doch wieder relativ schnell verworfen und meinen alten Monitor durch einen Acer Predator Z35P ersetzt habe. Der hat 1440p im 21:9 Format. Für mich die beste Auflösung momentan um eine GTX 1080Ti zu befeuern. für anständiges 4K Gaming mit vollen Details und 60+ Hz finde ich die Karte immer noch zu schwach.


[Beitrag von Benutzer1000 am 11. Mrz 2018, 23:00 bearbeitet]
EA-Sithlord
Neuling
#1603 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:15
wenn ihr netflix in hdr anschaut
stellt ihr da manuell etwas um?

ich habe HDR immer auf auto und gefühlt ist es nie aktiv.
?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147