Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#1753 erstellt: 30. Mrz 2018, 23:29
Ich hab mir meine uno4k als Media Player eingerichtet, meine synology ruft die Daten über plex ab.... sieht dann so aus

09DA9E9B-FC74-41DC-9A07-D206A7FB06EE
xXFiskXx
Stammgast
#1754 erstellt: 30. Mrz 2018, 23:30

KillingJoke_HaHa (Beitrag #1752) schrieb:
Oh Kodi sieht cool aus, aber ist das dann Streaming? Oder nur ne App dies möglich macht?


Kodi erstellt die Cover von deinen Filmen die du auf deiner Festplatte hast. Gibt natürlich auch haufenweise Addons für Kodi wo du dann alle Filme streamen kannst auch in 1080p.

zb Covenant
Ist natürlich nicht ganz legal^^


[Beitrag von xXFiskXx am 30. Mrz 2018, 23:31 bearbeitet]
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1755 erstellt: 31. Mrz 2018, 00:02
ja gut über die Legalität müssen wir nicht unbedingt diskutieren
AnyonesDaughter
Stammgast
#1756 erstellt: 31. Mrz 2018, 03:32
Nur um auf dem Laufenden zu bleiben....
Hat Kodi nicht, wie auch alle anderen Player-Apps nicht Einschränkungen bei der Performance, was spatestens mit h265 zum Problem wird, während die Standard-Video-App von der Hardwareunterstützung durch den TV-internen Decoder-Chip profitiert?

Das ist jedenfalls mein bisheriger Informationsstand, der mich auch bislang davon abhält Third-Party Player zu installieren.
Paros12
Stammgast
#1757 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:49
Kodi als App auf dem xe 90 hat keinerlei Einschränkung, Problem ist nur das h.265 ruckelt.
Abhlife erscheint nur der schon erwähnte Himedia Q10 pro, da läuft alles ruckelfei .
freshbass
Inventar
#1758 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:58
Hier gehts eigentlich um die bildeinstellungen, wäre schön wenn wir darauf wieder zurück kommen könnten.
AnyonesDaughter
Stammgast
#1759 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:58

Paros12 (Beitrag #1757) schrieb:
Problem ist nur das h.265 ruckelt.

Eben Hardware schlägt Software. Externe Geräre sind 'ne andere Baustelle.

freshbass (Beitrag #1758) schrieb:
Hier gehts eigentlich um die bildeinstellungen, wäre schön wenn wir darauf wieder zurück kommen könnten.

Hast natürlich recht
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1760 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:31
Ja, habe jetzt auch genug Infos... Danke an alle

Jetzt interessieren mich auch nur noch die Bildeinstellungen
Felipeinho9
Stammgast
#1761 erstellt: 31. Mrz 2018, 19:00
Schaue gerade Bayern - Dortmund in UHD. Welchen Bild Modus nutzt ihr für diesen Kanal?

Danke
freshbass
Inventar
#1762 erstellt: 02. Apr 2018, 01:45
Sagt mal ist bei Motion Flow Anwender 3/0 das selbe wie Standard? Oder gibt es da Unterschiede?
dynamic2k
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 02. Apr 2018, 11:01
Mit Burosch und https://calibracionhd.com getestet und für gut befunden. Finale Settings gefunden!
Mit allen Quellen super zufrieden.

Anwender (interner Kabel-Tuner, Apps, Apple TV)
Spielemodus (PS4 Pro)

Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit 38
Farbe 52
Lichtsensor Aus

Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker aus
Autom. lokale Dimmung Mittel
X-tended Dynamic Range niedrig

Farbton 0
Farbtemperatur Warm (0,0,-7)
Farbbrillanz aus

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell (30)
zufälliges Rauschen reduzieren aus
digitales Rauschen reduzieren aus
gleichmäßige Abstufung Niedrig

Motionflow Anwender ( Glätte 2, Klarheit 0)
Filmmodus mittel
Rotti1975
Inventar
#1764 erstellt: 02. Apr 2018, 11:21
fahre ähnliche Settings:

außer:

Standard
Helligkeit 40
Warm: (-3, -6, max)
Farbbrillianz niedrig
Glätte 3

ansonsten 1:1 gleich

merkst du einen Unterschied zwischen Glätte 2 und 3? Ich merke erst ab 4+ dass es soapig wird. 2 kommt mir ganz leicht unruhiger bei Kameraschwenks vor. Darum habe ich jetzt 3.
freshbass
Inventar
#1765 erstellt: 02. Apr 2018, 21:19
Sagt mal habt ihr XDR bei SDR aus oder an? Ich hab es jetzt mal auf aus und das pumpen ist weg
Bei HDR hab ich es auf hoch, da es da wirklich Sinn macht, aber bei SDR wirkt es so künstlich.
thomas.l.
Stammgast
#1766 erstellt: 02. Apr 2018, 22:30
xdr habe ich auf niedrig(netflix). bei kabel tv auf aus.

standard ist finde ich noch rucklig.

das pumpen hab ich nur selten, denke liegt am quellmaterial.


[Beitrag von thomas.l. am 02. Apr 2018, 22:52 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#1767 erstellt: 02. Apr 2018, 22:31
Habs bei SDR auf niedrig. Das Pumpen habe ich selbst auf mittel nicht oder ich sehe es einfach nicht^^
freshbass
Inventar
#1768 erstellt: 03. Apr 2018, 06:21
Ne am Quellmaterial liegt es nicht es ist definitiv XDR.
Finde aber allgemein das Bild ohne besser, auch wenn es im ersten Vergleich dunkler wirkt.

Kann schon sein das dir das nicht so auffällt.
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1769 erstellt: 04. Apr 2018, 16:12
Hat jemand finale Settings für mich? Am liebsten einer für alle Eingänge.
Ich schaue am liebsten mit kräftigeren Farben als im "echten" Leben, aber dennoch sollten die Hauttöne natürlich sein.
Ach und schwarz sollte schwarz sein, wobei ich den Trick mit der LED Leiste hintendran gelesen habe, das werde ich wohl auch machen.
Komplett abgedunkelt schaue ich sowieso nicht


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 04. Apr 2018, 16:41 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#1770 erstellt: 04. Apr 2018, 17:05
Versuch mal mit diesen Einstellungen:

Das sind meine Einstellungen. Das meiste habe ich von Nick übernommen.


Modus: Anwender
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit 35
Farbe 50
Lichtsensor ein

Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker Aus
Autom. lokale Dimmung Mittel
X-tended Dynamic Range aus

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur Experte 1 (rot gain -2, grün gain -5, blau gain max)
Farbbrillianz hoch ----> Hatte davor niedrig. So gefällt es mir besser.

Bildschärfe 50
Reality Creation aus
zufälliges Rauschen reduzieren Aus
digitales Rauschen reduzieren Aus
gleichmäßige Abstufung Niedrig

Motionflow Anwender (2, Klarheit Min,
Filmmodus mittel

HDR-Modus autom.
HDMI-Videobereich autom.
Farbraum autom.
freshbass
Inventar
#1771 erstellt: 04. Apr 2018, 18:43
Schaust du hdr Material ohne XDR?
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1772 erstellt: 04. Apr 2018, 19:11
Aktuell schaue ich noch gar nichts, die Kiste steht hier in OVP.
Ich schließe aber erst an wenn ich umziehe nächsten Monat. Deswegen hab ich mir einfach schon paar Einstellungen von euch raus geschrieben damit ich gleich los legen kann.
Was mich wundert das keiner die Farben groß höher hat wie 50, da bin ich echt gespannt, weil ich eigentlich schon eher BonBon Gucker bin. Ich habe mir viel durchgelesen, aber da muss man auch echt aufpassen, viele von euch motzen ja ziemlich arg über Sachen und wenn ich das die ganze Zeit lese achte ich bestimmt übel drauf.
Ich bin aber zuversichtlich das ich mir was gutes gegönnt habe.

Aber ich bin halt auch niemand der ständig das Bild wechseln will bei verschiedenen Zuspielern, eine Einstellung für alle Anwendungen und dann halt Game Modus. Hab mir einige raus geschrieben und werde euch berichten welche es geworden ist.

Falls Ihr aber sagt, Oha der muss meine versuchen dann her damit
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1773 erstellt: 04. Apr 2018, 19:39
Ah eine Frage noch, hier wurde mal über Lichtleisten für hinter den TV gesprochen, habt Ihr da mal ein Link für mich? Und wie befestige ich sowas?
Florian_301
Neuling
#1774 erstellt: 04. Apr 2018, 19:55
Kurze Frage zum Thema DSE. Beim Fussball merke ich minimales DSE (kein Vergleich zum vorherigen LG, das ging überhaupt nicht). Bei Sky UHD sehe ich kein DSE. Lediglich bei normalem HD. Kann ich dies irgendwie minimieren?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1775 erstellt: 04. Apr 2018, 21:30

KillingJoke_HaHa (Beitrag #1773) schrieb:
Ah eine Frage noch, hier wurde mal über Lichtleisten für hinter den TV gesprochen, habt Ihr da mal ein Link für mich? Und wie befestige ich sowas?


LED Leisten für TVs

Die hier habe ich. Sie sind selbstklebend.
freshbass
Inventar
#1776 erstellt: 04. Apr 2018, 21:42
Hab alles mit Philips hue beleuchtet
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1777 erstellt: 04. Apr 2018, 22:23
Ah ok solche Stripes, danke... Komplett um den TV oder ist das too much?

kommt drauf an ob an die Wand oder nicht, sonst gehen sicherlich auch Philips
VF-2_John_Banks
Inventar
#1778 erstellt: 05. Apr 2018, 06:24
Ich habe es an allen 4 Seiten verklebt. Ich hatte vorher nen Philips mit 4er Ambilight und wollte den Look ein wenig erhalten. Außerdem verbessert es so gleichmäßig den Kontrasteindruck an allen 4 Seiten. Mein TV steht quasi auf nem Board, der zu einer Wohnwand gehört. Spielt eigentlich keine Rolle, ob Wandmontage oder nicht.
Dteske
Stammgast
#1779 erstellt: 05. Apr 2018, 09:14

dynamic2k (Beitrag #1763) schrieb:
Mit Burosch und https://calibracionhd.com getestet und für gut befunden. Finale Settings gefunden!
Mit allen Quellen super zufrieden.

Anwender (interner Kabel-Tuner, Apps, Apple TV)
Spielemodus (PS4 Pro)

Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit 38
Farbe 52
Lichtsensor Aus

Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker aus
Autom. lokale Dimmung Mittel
X-tended Dynamic Range niedrig

Farbton 0
Farbtemperatur Warm (0,0,-7)
Farbbrillanz aus

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell (30)
zufälliges Rauschen reduzieren aus
digitales Rauschen reduzieren aus
gleichmäßige Abstufung Niedrig

Motionflow Anwender ( Glätte 2, Klarheit 0)
Filmmodus mittel

Schaust du mit den Einstellungen auch HDR?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1780 erstellt: 05. Apr 2018, 09:20
Nein, nur ARD und ZDF... Ich mache mir nichts aus Verkaufsender...


[Beitrag von ollieh am 05. Apr 2018, 09:22 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#1781 erstellt: 05. Apr 2018, 12:36

Rotti1975 (Beitrag #1764) schrieb:
fahre ähnliche Settings:

außer:

Standard
Helligkeit 40
Warm: (-3, -6, max)
Farbbrillianz niedrig
Glätte 3

ansonsten 1:1 gleich

merkst du einen Unterschied zwischen Glätte 2 und 3? Ich merke erst ab 4+ dass es soapig wird. 2 kommt mir ganz leicht unruhiger bei Kameraschwenks vor. Darum habe ich jetzt 3.



Ist ja auch mal interessant. Die wenigsten nutzen hier den Standard-Modus. Wo liegen denn deiner Meinung nach die Vorteile zum Anwender, Cinema etc.?
foediausg
Stammgast
#1782 erstellt: 05. Apr 2018, 12:40
Die Bildmodus beim Sony sind alle verwirrend. Nichts wird beschrieben oder erklärt. Man muss anhand von Einstellungen selbst feststellen wo die Unterschiede liegen. Zudem unterscheiden sich auch noch die einzelnen Punkte je Einstellung untereinander. Farbbrillanz hat bei Cinema Pro kaum einen Einfluss, bei allen anderen einen extremen Farb-„boost“.
AnyonesDaughter
Stammgast
#1783 erstellt: 05. Apr 2018, 14:09
...und deshalb dort nicht zu gebrauchen. Es ist ja nicht nur ein "boost", dem könnte man mit Absenken der Farbsättigung ja noch entgegen wirken, den "Bonbon-Effekt" bekommt man da aber nicht so wirklich weg. Manche mögen aber gerade den.

Die beste Grundlage für eine Einstellung für alles ist der Cinema-Pro (oder -Home, der sich bei gleicher Eistellung nur geringfügig unterscheidet) mit FB auf hoch und der unbedingte Verzicht auf den Lichtsensor). FB "hoch" erweitert auch bei SDR (künstlich) den Farbraum, woran man sich aber gewöhnen muss, da man daran gewöhnt ist, dass z.B. Sattrot normalerweise leicht ins Orange geht, das fällt hier komplett weg. Diese Gewohnheit werden aber viele nicht ablegen können, selbst die, die sich über die gleiche Wirkung bei HDR nicht beschweren.

Am Ende bleibt aber sowieso alles Geschmacks- und Gewohnheitsache. Ich wundere mich z.B. immer wieder darüber, dass hier "niemand" sieht, dass es bei MF Anwender auf 2 berits den Soap-Effekt gibt, wenn gleichzeitig der Filmmodus ebenfalls auf mindesten mittel steht. Andererseits ist dies aber die Mindestenstellung, um die Wirkung von MF überhaupt zu bemerken (und bei schlechtem Content bereits Schlieren zu riskieren)


[Beitrag von AnyonesDaughter am 05. Apr 2018, 14:11 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#1784 erstellt: 05. Apr 2018, 14:37
Filmmodus Mittel, geht bei mir gar nicht. Allerdings wirkt Filmmodus auch immer etwas ander. Bei "Echten Kino" (heißt das so...) gibt es keine Soap-Effekt, auch nicht wenn man den Filmmodus auf hoch stellt.
AnyonesDaughter
Stammgast
#1785 erstellt: 05. Apr 2018, 17:56
Nach meinen Beobachtungen muss man MF und Filmmodus im Zusammenhang betrachten. Um wenigsten ein bisschen die Nachteile der Hold-Displaytechik zu kompensieren, ohne einen Soap-Effekt zu haben, den ich einfach sofort sehe und überhaupt nicht mag (meine Frau noch viel weniger), benutze ich als Kompromiss MF_Anwender_Glätte 1 und Filmmodus hoch.

Aber wie gesagt, jeder empfindet da wohl anders oder ist das einfach schon seit Jahren gewohnt.


[Beitrag von AnyonesDaughter am 05. Apr 2018, 21:08 bearbeitet]
Felipeinho9
Stammgast
#1786 erstellt: 07. Apr 2018, 13:29
Sorry, bin Laie!

Wie nennt man nochmal den Effekt, wenn um Personen oder Gegenstände ein flimmern ist?

Und was kann man dagegen machen? Habe Glätte von 3 auf 2 gemacht und es ist schon etwas besser, aber nicht vollständig weg. Klarheit ist min. und RC ist Manuell und auf 25, Bildschärfe 55. Modus Cinema Home

Danke
Rotti1975
Inventar
#1787 erstellt: 07. Apr 2018, 15:52
Ich weiß leider auch nicht wie das heisst. Kenne das aber nur bei TV mit dem Xe9005. Bei mir krieselt je nach Inhalt grosse Hautflächen plötzlich. Da fangen die Pixel zum rauschen an. Aber halt nicht bei jedem Inhalt.
Surfer1974
Stammgast
#1788 erstellt: 07. Apr 2018, 19:59
Gibt es eigentlich Leute, die wie ich Klarheit auf Max gut finden, zumindest bei SDR? Ich kenne das ja von meinen 144hz Monitoren, da heisst es ULMB (Ultra Low Motion Blur) und wahrscheinlich hat sich mein Auge daran gewöhnt. Für mich ist es das einzige Setting, wo ich 24p Darstellung als wirklich Smooth empfinde ohne Soap Opera Effect (Glätte = 2, alles darüber hinaus SOE). Dazu dann Helligkeit auf Max und XDR auf mittel, um den Helligkeitsverlust zu kompensieren. Für XDR musste ich aber auf die Cinema Pro/Home Settings verzichten, denn die zusammen mit XDR bedeutet Helligkeitspumpen bei Szenenwchsel.

Ich teste gerade das Setting und bin erstmal sehr beeindruckt von der Smoothness. Gefällt mir für SDR wirklich gut.


[Beitrag von Surfer1974 am 07. Apr 2018, 20:01 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#1789 erstellt: 09. Apr 2018, 06:46
Fahr auch mit Klarheit auf maximal. Das Bild ist in den Abendstunden noch ausreichend hell. Tagsüber wechsel ich bei extremer Sonneneinstrahlung auf Brilliant. Da ist das Bild auch hell genug, sobald es aber dunkel wird, ist dieser Bildmodus eine echte Qual für die Augen.
Trezegol17
Stammgast
#1790 erstellt: 11. Apr 2018, 20:33
Bin mit dem 55xe9005 vom Bild her sehr zufrieden. Jedoch nachdem letzten Update reagiert die Fernbedienung vom Fernseher kaum. Mit Android Handy alles super. Wo liegt das Problem?
freshbass
Inventar
#1791 erstellt: 11. Apr 2018, 20:43
Batterien leer
Shaoran
Inventar
#1792 erstellt: 11. Apr 2018, 21:37
Yup, würde ich auch schätzen, ich war auch negativ überrascht wie schnell die Batterien bei den Fernbedienungen der Sony Android TVs leer sind, ich musste schon nach 1 Monat normaler Nutzung tauschen
Trezegol17
Stammgast
#1793 erstellt: 11. Apr 2018, 21:43
Wahnsinn nach 2 Monaten Batterien leer:)
VF-2_John_Banks
Inventar
#1794 erstellt: 12. Apr 2018, 06:44
Meine laufen seit gut nem Jahr.
Nick81
Inventar
#1795 erstellt: 12. Apr 2018, 08:44
Ich hab meine Batterien auch schon gewechselt.
Und die meisten hier sollten sich auch nicht wundern, wo doch ständig an den Einstellungen geschraubt wird anstatt das laufende Programm zu genießen
Shaoran
Inventar
#1796 erstellt: 12. Apr 2018, 12:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #1794) schrieb:
Meine laufen seit gut nem Jahr.


Wie du das geschafft hast wundert mich, bei mir echt knapp 1 Moanat bislang, dann immer wechseln und ich nutze keine billigen...
Ich nutze sie zwar öfters um Bild noch anzupassen ab und an, aber geht trotzdem viel zu schnell leer
VF-2_John_Banks
Inventar
#1797 erstellt: 12. Apr 2018, 13:57
Komisch. Bei mir halten Batterien generell lange. Bei meinem Receiver musste ich auch noch nie wechseln.
Bostil
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 14. Apr 2018, 11:27

AirRailey (Beitrag #1753) schrieb:
Ich hab mir meine uno4k als Media Player eingerichtet, meine synology ruft die Daten über plex ab.... sieht dann so aus

09DA9E9B-FC74-41DC-9A07-D206A7FB06EE


Als VU+ Besitzer kennst du sicherlich auch den VMC-Player von hmmmdada - tolles Ding und ich finde es um einiges schicker - vorallem in Verbindung mit dem Fluid-Skin.

screenshot-201

Link: https://www.vuplus-s...17-vmc-4-4/&pageNo=1
AirRailey
Inventar
#1799 erstellt: 14. Apr 2018, 11:35
kann man den player seperat installieren? das skin sagt mir gar nicht zu! nutze iflat
AirRailey
Inventar
#1800 erstellt: 14. Apr 2018, 13:12

Felipeinho9 (Beitrag #1786) schrieb:
Sorry, bin Laie!

Wie nennt man nochmal den Effekt, wenn um Personen oder Gegenstände ein flimmern ist?

Und was kann man dagegen machen? Habe Glätte von 3 auf 2 gemacht und es ist schon etwas besser, aber nicht vollständig weg. Klarheit ist min. und RC ist Manuell und auf 25, Bildschärfe 55. Modus Cinema Home

Danke


hat hier vielleicht noch jemand einen Rat?
freshbass
Inventar
#1801 erstellt: 14. Apr 2018, 14:05
Das sind Artefakte, kann man nicht viel gegen machen, das einzige was bei mir geholfen hat ist MF aus oder auf Echtes Kino.
AirRailey
Inventar
#1802 erstellt: 14. Apr 2018, 14:13
hast du es generell aus oder auf echtes kino?

finde mf auch echt vewirrend, aktuell habe ich es auf 3/1
Nick81
Inventar
#1803 erstellt: 14. Apr 2018, 15:05
In welchem Bildmodus soll das denn auffallen?
Ich bin ja auch sehr empfindlich was die üblichen Auffälligkeiten angeht, aber ich kann mich nach vielen Monaten mit dem XE9005 nicht beschweren.
Ich war noch nie so zufrieden mit einem TV...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966