Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nick81
Inventar
#1803 erstellt: 14. Apr 2018, 15:05
In welchem Bildmodus soll das denn auffallen?
Ich bin ja auch sehr empfindlich was die üblichen Auffälligkeiten angeht, aber ich kann mich nach vielen Monaten mit dem XE9005 nicht beschweren.
Ich war noch nie so zufrieden mit einem TV...
AirRailey
Inventar
#1804 erstellt: 14. Apr 2018, 15:27
Ich bin im Cinema pro
Nick81
Inventar
#1805 erstellt: 14. Apr 2018, 15:30
Ich nutze auch für alles (Ausnahme Spiele) Cinema Pro.
freshbass
Inventar
#1806 erstellt: 14. Apr 2018, 15:37

AirRailey (Beitrag #1802) schrieb:
hast du es generell aus oder auf echtes kino?

finde mf auch echt vewirrend, aktuell habe ich es auf 3/1


Ne hab mich damit abgefunden da es eh recht selten ist. Hab auf Anwender 3/min
Felipeinho9
Stammgast
#1807 erstellt: 14. Apr 2018, 18:21
So blöd, dass man bei Streaming diensten ( intern ) nicht den Auto Bild Modus benutzen/aktivieren kann.

Könnte man sowas durch ein update aktivieren? Von Sonys Seite meine ich.
freshbass
Inventar
#1808 erstellt: 14. Apr 2018, 18:26
Was macht denn der überhaupt genau?
Felipeinho9
Stammgast
#1809 erstellt: 14. Apr 2018, 18:35
Na mir geht es hauptsächlich, um dieses 24p
freshbass
Inventar
#1810 erstellt: 14. Apr 2018, 20:01
Das hat man doch auch so, ich denke du weißt selber nicht was der Modus bringt
AirRailey
Inventar
#1811 erstellt: 14. Apr 2018, 20:06
Das ist nur das bei 24p automatisch in den Cinema Home umgeschaltet wird
IMYTA
Inventar
#1812 erstellt: 15. Apr 2018, 14:41
Hat jemand von Euch Filme über AVR mit Dolby Atmos zum laufen bekommen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1813 erstellt: 15. Apr 2018, 14:48
Ja na klar. Ist ja nicht schwer, oder doch? Aber du meinst wahrscheinlich über die Streaming Apps?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Apr 2018, 14:49 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1814 erstellt: 15. Apr 2018, 14:58
Genau, also Kodi oder Archos.

Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1815 erstellt: 15. Apr 2018, 15:19
Bei mir klappt das eh nicht, da ich den TV über Toslink mit dem AVR verbunden habe. Das reicht mir allerdings vollkommen aus. HD Tonformate brauche ich nur, wenn ich Filme über meinen Player kucke. Von Kodi und Co. hab ich keine Ahnung. Eventuell mal im entsprechenden Thread nachfragen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Apr 2018, 15:20 bearbeitet]
Deckard2019
Stammgast
#1816 erstellt: 15. Apr 2018, 19:19
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob eine HDMI Quelle jetzt gerade ein HDR-Signal bekommt oder nicht.
Ich sehe in der HDMI-Info nur "3840x2160p". Weder 24p/50p/60p usw, noch Info "HDR" oder Ähnliches.
Ist das nicht möglich, oder habe ich es nur in den Einstellungen nicht gefunden?

Zur Info: Content spiele ich auf dem Apple TV 4K ab. Apple TV and AVR (Yamaha) und von dort an den TV (HDMI 3/ARC).
Ralf65
Inventar
#1817 erstellt: 15. Apr 2018, 19:24
im Menu erscheint eine entsprechende Kennung (für HLG, HDR10, bzw. für DolbyVision)
(bitte nicht an der unterschiedlichen Farbe orientieren, liegt an unterschiedlicher FW)

Snap24

bitte dazu folgendes beachten

HDR (DolbyVision) muss im Menu des Apple aktiviert werden, dies funktioniert jedoch nur ohne Probleme, wenn der Apple mit dem Sony TV über den HDMI Eingang 2 oder 3 verbunden ist


[Beitrag von Ralf65 am 15. Apr 2018, 19:31 bearbeitet]
Deckard2019
Stammgast
#1818 erstellt: 15. Apr 2018, 22:46
Danke für die Info, aber das funktioniert nicht bei mir.
Am Kabel kann es nicht liegen. Hab es auch direkt über die integrierte Netflix-App versucht (Stranger Things).
Das Symbol wird mir nicht angezeigt. woran kann es liegen?
freshbass
Inventar
#1819 erstellt: 16. Apr 2018, 06:18
Hast du bei Netflix denn das 4K hdr Abo? Das normale kann nur HD!
Deckard2019
Stammgast
#1820 erstellt: 16. Apr 2018, 09:24
Ja, habe ich. 4-Geräte-Abo mit HD/Ultra-HD 4K.
Habe auch die neueste Firmware auf dem TV.

Seid Ihr sicher, dass das beim XE9005 auch angezeigt wird?
Die Bilder stammen ja wahrscheinlich vom XE9305. Dolby Vision kann der XE9005 ja nicht.


[Beitrag von Deckard2019 am 16. Apr 2018, 09:26 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1821 erstellt: 16. Apr 2018, 10:19
Das ist 100% sicher. Habe selbst den XE9005 und bei mir wird ebenfalls HDR angezeigt. Quelle ist unter Anederem ein Apple TV 4K und Netflix.
Deckard2019
Stammgast
#1822 erstellt: 16. Apr 2018, 10:28
Hmm, dann verstehe ich es nicht.
Ich habe dieses Kabel gekauft:
https://www.amazon.d...300_QL70_&dpSrc=srch

Aber wie gesagt, selbst bei Netflix-Content in der Android-App auf dem TV wird es mir nicht angezeigt.
Deckard2019
Stammgast
#1823 erstellt: 16. Apr 2018, 11:08
So, ich habe noch ein bisschen ausprobert.
Das Problem scheint zu sein, dass die automatische Umschaltung nicht funktioniert.
Wenn ich den HDR-Modus manuell auf HLG umstelle (für Netflix, HDR10 ist zu dunkel), dann wird das HDR Symbol angezeigt und das Bild sieht wesentlich besser aus.
Woran kann es liegen, dass HDR-Mudus "Auto" bei mir nicht funktioniert?
Muss ich dazu noch irgendwo anders Einstellungen vornehmen?
snaky2k6
Stammgast
#1824 erstellt: 16. Apr 2018, 11:36
Guckst du Netflix über die interne App oder über den Apple TV? Wenn Apple TV, hast du ihn über HDMI 2 oder 3 verbunden und das optimierte Format im
HDMI Eingang eingestellt?
Deckard2019
Stammgast
#1825 erstellt: 16. Apr 2018, 11:58
Sowohl als auch. Apple TV ist an HDMI3 angeschlossen.
Aber für den Test habe ich die interne Netflix-App des Sony benutzt.
Hat also nichts mit der Verkabelung zu tun.
Das automatische Umschalten der HDR-Modi funktioniert nicht. :-(
Woran kann es liegen?
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 16. Apr 2018, 12:00

Ralf65 (Beitrag #1817) schrieb:
im Menu erscheint eine entsprechende Kennung (für HLG, HDR10, bzw. für DolbyVision)
(bitte nicht an der unterschiedlichen Farbe orientieren, liegt an unterschiedlicher FW)

Snap24

bitte dazu folgendes beachten

HDR (DolbyVision) muss im Menu des Apple aktiviert werden, dies funktioniert jedoch nur ohne Probleme, wenn der Apple mit dem Sony TV über den HDMI Eingang 2 oder 3 verbunden ist



bin grade etwas verwirrt da ich noch ein dolby vision inhalt zugespielt habe:

der xe9005 erkennt DV inhalte und benennt sie auch so im menü? aber geht damit um wie "normale" HDR signale?
cyberpunky
Inventar
#1827 erstellt: 16. Apr 2018, 12:57
Wenn Dolby Vision bei einem Material vorhanden ist, dann ist da ebenfalls immer noch eine HDR10-Spur mit dabei, ist die Hardware nicht DV fähig wird HDR10 wiedergegeben.
Der XE9005 erkennt kein DV und zeigt das auch nicht an, sondern gibt dann einfach das HDR10 wieder.


[Beitrag von cyberpunky am 16. Apr 2018, 13:00 bearbeitet]
Deckard2019
Stammgast
#1828 erstellt: 16. Apr 2018, 13:11
Ich habe mal einen neuen Thread mit meinem Problem geöffnet. da es ja nicht mehr wirklich um Einstellungen geht.
Scheint ein anderes Problem zu sein.
cyberpunky
Inventar
#1829 erstellt: 16. Apr 2018, 13:28

Deckard2019 (Beitrag #1823) schrieb:
So, ich habe noch ein bisschen ausprobert.
Das Problem scheint zu sein, dass die automatische Umschaltung nicht funktioniert.
Wenn ich den HDR-Modus manuell auf HLG umstelle (für Netflix, HDR10 ist zu dunkel), dann wird das HDR Symbol angezeigt und das Bild sieht wesentlich besser aus.
Woran kann es liegen, dass HDR-Mudus "Auto" bei mir nicht funktioniert?
Muss ich dazu noch irgendwo anders Einstellungen vornehmen?


Das HDR10 teilweise dunkel wirkt ist normal, das dann auf HLG umzustellen ist Unsinn, die Leute haben oft falsche Erwartungen an HDR und denken das es dort ein helleres und kontraststärkeres Bild gibt, ist aber oft eher dunkler und nur Spitzenlichter und Leuchteffekte ragen heraus, das ist ja auch der Grund warum ein guter HDR-Fernseher eine sehr gute Leuchtkraft braucht, weil HDR sonst einfach zu dunkel wirkt.

Bei dir ist aber wohl das Problem das gar kein HDR-Signal anliegt, wenn du es manuell einschaltest zeigt er zwar HDR an, das ist dann aber nur vom TV konvertiert und ist dann viel zu dunkel.

Bei Stranger Things ist übrigens nur die 2.Staffel HDR.


[Beitrag von cyberpunky am 16. Apr 2018, 13:35 bearbeitet]
fredvomjupiter87
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 16. Apr 2018, 15:16

cyberpunky (Beitrag #1827) schrieb:
Wenn Dolby Vision bei einem Material vorhanden ist, dann ist da ebenfalls immer noch eine HDR10-Spur mit dabei, ist die Hardware nicht DV fähig wird HDR10 wiedergegeben.
Der XE9005 erkennt kein DV und zeigt das auch nicht an, sondern gibt dann einfach das HDR10 wieder.



ok also stammt das bild nicht vom xe9005 im dem dolby vision steht.

das andere war mir bekannt, dachte nur evtl erkennt der tv das format wenigstens. auch wenn man davon als verbraucher nichts hätte ^^
Deckard2019
Stammgast
#1831 erstellt: 16. Apr 2018, 16:54
Oh Mann... ich bin ein Idiot.
Es lag wirklich daran, dass ich nicht die zweite Season ausgewählt hatte.
Schande über mein Haupt und dir cyberpunky, vielen Dank für die Hilfe.
freshbass
Inventar
#1832 erstellt: 16. Apr 2018, 16:58
Genau das selbe hatte ich auch am Anfang
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1833 erstellt: 18. Apr 2018, 21:24
Jetzt stehe ich wirklich vor einer harten Nuss. Ich ziehe am 01.05 um, aber jetzt doch in eine viel kleinere Wohnung als geplant....
Ich hab mir ja den 65XE90 reserviert und angezahlt und wollte ihn eigentlich nächste Woche holen.
Aber in meinem neuen Wohnzimmer sitze ich jetzt gerade mal 2,20m davon weg... was denkt ihr? Ist der dann definitiv zu groß?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1834 erstellt: 18. Apr 2018, 21:25
Perfekt! Das Teil schrumpft gefühlt eh jeden Tag und in 2 Monaten fragts du dich, warum er dir anfangs so groß vorkam. Ich sitze knapp 2,3 m entfernt und würde manchmal gerne näher ranrücken. Geht aber wegen dem Tisch nicht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Apr 2018, 21:26 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1835 erstellt: 18. Apr 2018, 21:33
Is wirklich perfekt
Shaoran
Inventar
#1836 erstellt: 18. Apr 2018, 21:37
Absolut ausreichend, ich sitze auch ca. 2,3 Meter vom 65" weg und empfinde das jetzt nach 3 Monaten schon fast zu klein schon, da gewöhnt man sich leider so schnell dran und will mehr


[Beitrag von Shaoran am 18. Apr 2018, 21:37 bearbeitet]
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1837 erstellt: 18. Apr 2018, 21:40
So schnell die Angst genommen, danke.
Hab kurz mit dem Gedanken gespielt dafür ein 55 Zoll Qled zu nehmen. Wäre der selbe Preis
VF-2_John_Banks
Inventar
#1838 erstellt: 18. Apr 2018, 21:45
Großer Fehler! 55" ist zu klein.
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1839 erstellt: 18. Apr 2018, 21:47
Ja ihr habt mich überzeugt
beuke
Stammgast
#1840 erstellt: 19. Apr 2018, 00:18
Ich sitze auch nur ca. 2.50 m weg. Ist perfekt!
Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#1841 erstellt: 19. Apr 2018, 06:49

KillingJoke_HaHa (Beitrag #1839) schrieb:
Ja ihr habt mich überzeugt :hail


Alles andere ist ja auch Quatsch. Nun gibt es endlich große TVs und kann auch ohne Beamer etwas Kinofeeling bekommen und dann nimmt man sich freiwillig nen kleineren TV, damit es nicht so groß ist. Die Oma, die unter mir wohnt, hat ne 32" Gurke. Das wäre dann so der übliche Standard.
T8Force
Inventar
#1842 erstellt: 19. Apr 2018, 08:13
65“ auf 2,2m Entfernung sind schon krass Ich sitze leider 6m weit weg. Mit 2,2m hat man zumindest etwas von 4K und Kinofeeling.
freeman2810
Inventar
#1843 erstellt: 22. Apr 2018, 18:17
Ich habe jetzt gestern mal angefangen, God of War auf der PS4 Pro zu zocken und muss sagen, dass ich vom HDR Bild doch relativ enttäuscht bin. Habe natürlich den Game Modus an, Helligkeit und Kontrast auf Max, das Dimming und Xtended Dynamic auf Hoch und Farbbrillanz auf Hoch.
Das Bild wirkt trotzdem irgendwie etwas zu dunkel und oftmals auch etwas ausgewaschen. Hatte mir mehr davon erhofft.
Lasst ihr die Reality Creation eigentlich im Game Modus an oder laggt das dann zu stark oder bringt nur Artefakte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
freshbass
Inventar
#1844 erstellt: 22. Apr 2018, 18:39
HDR heisst ja nicht dass das Bild Hell sein muss, gerade im Gegenteil im dunklen werden so mehr Details sichtbar.
Die meisten Spiele haben noch mal extra eine HDR Einstellung dort muss man es erst mal richtig einstellen dann wirkt es auch besser.
freeman2810
Inventar
#1845 erstellt: 22. Apr 2018, 18:55
Ja, ich weiß. God of War hat auch so eine Einstellung für Helligkeit und Kontrast im Spiel selbst mit 3 kleinen Schaubildern. Aber was man dort nun wie einstellen oder was in den 3 kleinen Bildern erkannt werden muss, damit es optimal ist, wird leider nicht erklärt. Nur, was die Einstellungen an sich wirken. Deswegen habe ich dort beide Werte und er neutralen default Einstellung bei 50 belassen.
Das hat mich bei AC Origin schon genervt. Da wusste ich auch immer nicht, was das Spiel von mir will, damit es richtig eingestellt ist.
Perspektivlos
Stammgast
#1846 erstellt: 22. Apr 2018, 19:02
Habe sie auch beide bei 50 gelassen.
freeman2810
Inventar
#1847 erstellt: 22. Apr 2018, 20:46
Ok...kannst Du mir Deine sonstigen Einstellungen am XE9005 mal nennen? Ich finde das Bild, wie gesagt, etwas milchig und farblos und auch nicht wirklich richtig scharf. Keine Ahnung. Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch. Aber in den YT Videos vom Spiel in 4K sah das immer irgendwie besser aus. Aber der Game Modus, der beim Ansehen in der YT natürlich nicht an ist, kann doch nicht so viel ausmachen, oder?
Perspektivlos
Stammgast
#1848 erstellt: 22. Apr 2018, 21:31
Ich habe den Cinema Home Modus beim Spielen immer an. Das Spiel hat aber Passagen wo es neblig und auch trüb ist ä, denke also mal das es normal ist. Hast du Spiele wo dir HDR zusagt ?
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 23. Apr 2018, 08:39

7benson7 (Beitrag #1162) schrieb:
Nach langem hin und her hier nun meine finalen Einstellungen.
Bin jetzt auf Cinema Home.

Die Einstellung hab ich bei jeder Quelle.
Sat HD (intern), Blu Ray, Netflix, Amazon., X800 Uhr Blu Ray (HDR) 
nur bei der PS Pro Stelle ich auf Spiel (unverändert)


Hi zusammen, habe seit Samstag den 65XE9005 und dazu benötige ich mal ein paar Tipps.
Kann man die Settings global einstellen oder muss man für jeden HDIM Eingang den Vorgang wiederholen?

Ich nutze meinen alten Fire TV (erste gen) und schaue darüber SkyGo über den Silk Browser.
Defaultmässig war die Qualität extrem schlecht, teilweise ist der Ball "unsichtbar".
Gibt es dazu vernünftige settings?

Macht es Sinn alte Settings hier aus dem thread zu verwenden oder sind die nach FW updates wieder hinfällig?

Da diese Woche Champions League auf ZDF HD läuft, gibt es ein "SAT-Fussball" setting für den internen Tuner?

Danke schon mal.
ich wühle mich jetzt mal durch den thread...
klenkes_68
Neuling
#1850 erstellt: 23. Apr 2018, 10:22
Hallo Zusammen!
Ich bestitze nun auch seit 2 Wochen den XE 9005 in 55 Zoll.
Ich bastel immer noch an den Bildeinstellungen herum......hatte zuerst im SD Bereich den Cinema Pro Modus probiert....war aber irgendwie nicht wirklich zufrieden.
Hab dann die Einsteelungen von Nick 81 hier gelesen.Er hatte vor längerer Zeit die Grundeinstellungen über den Anwender Modus erstellt. Das gefiel mir wirklich gut.....wenn auch etwas kräftig, knallig.....gerade abends ist eine niedrige Einstellung der Helligkeit nötig.
Nun habe ich gelesen das Nick 81 auf den Cinema Pro Modus umgestellt habe....habe seine Änderungen mal übernommen.....mhh weiß nicht....kann mich damit nicht richtig anfreunden....ist irgendwie dunkler....muss wohl noch weiter probieren.

Ich habe eine Frage:
Ich nutze einen externen Sat Receiver, Humax Eco Nano als Zuspieler.
Ist es besser den internen Sat Tuner zu nutzen?
Macht der ein besseres Bild? Oder sollte ich bei meinem externen Sat Receiver bleiben?
klenkes_68
Neuling
#1851 erstellt: 23. Apr 2018, 10:31
Ich habe noch eine Frage:
Ich nutze bei meinem externen Sat Receiver die Einstellung 1080i.
Er kann aber auch 1080p. Da es für keine TV Sender 1080p gibt, frage ich mich ob ich bei 1080i bleiben sollte
oder auf 1080p wechseln sollte...? Der Receiver würde ja dann alles auf 1080p umrechnen....
Hat da jemand einen Tipp?
snaky2k6
Stammgast
#1852 erstellt: 23. Apr 2018, 12:50

freeman2810 (Beitrag #1847) schrieb:
Ok...kannst Du mir Deine sonstigen Einstellungen am XE9005 mal nennen? Ich finde das Bild, wie gesagt, etwas milchig und farblos und auch nicht wirklich richtig scharf. Keine Ahnung. Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch. Aber in den YT Videos vom Spiel in 4K sah das immer irgendwie besser aus. Aber der Game Modus, der beim Ansehen in der YT natürlich nicht an ist, kann doch nicht so viel ausmachen, oder?


Kannst meine Einstellungen mal probieren. Spiele auch aktuell God of War und es sieht einfach hammermäßig aus. Milchig ist bei mir definitiv nicht:

Bildmodus: Spiel
Helligkeit: 35 (HDR Max)
Farbe 56

Kontrast 92
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Lokal Dimming: Mittel
XDR: Mittel (HDR Max)

Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemp.: R-Gain -2, G-Gain -5, R-Gain Max
Farbbrillianz aus (Angeschaltet werden im SDR Modus die Farben verfälscht. Im HDR Modus wird das Bild zwar etwas heller, meiner Meinung nach kommt der HDR Effekt im Gesamten nicht mehr so gut rüber, daher generell aus)

Bildschärfe: 50
RC: 8


[Beitrag von snaky2k6 am 23. Apr 2018, 12:53 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#1853 erstellt: 23. Apr 2018, 13:02

Fahrdynamiker (Beitrag #1849) schrieb:
[...]

Ich nutze meinen alten Fire TV (erste gen) und schaue darüber SkyGo über den Silk Browser.
Defaultmässig war die Qualität extrem schlecht, teilweise ist der Ball "unsichtbar".
Gibt es dazu vernünftige settings? [...]


Soweit mir bekannt ist, gibt es beim Fussball nur zwei Möglichkeiten:
entweder
ruckelfrei aber der Ball ist eine durchsichtige Scheibe
oder
ruckelig aber dafür ist der Ball voll sichtbar.
Ich habe schon sehr viele Einstellungen probiert, bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die mich zufriedengestellt hat. Leider.
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349