Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|

Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Paros12
Stammgast
#1903 erstellt: 13. Mai 2018, 19:47
Hab ich mir auch gedacht, zumal ich Anwender eh nicht nutze.
rolfdafiftynine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1904 erstellt: 14. Mai 2018, 08:50
Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich so 100% zufrieden mit dem Gerät bin. Spiele gerade God of War auf der PS4 und da kann man schon am Kalibrierbildschirm, der am Anfang kommt, erkennen, dass man entweder massiv Details in dunklen Bereichen oder in hellen Bereichen verliert. Gibt es vielleicht einen Trick bzgl. Einstellungen?
snaky2k6
Stammgast
#1905 erstellt: 14. Mai 2018, 09:00
Ohne deine Settings zu kennen, wird dir das niemand sagen können. Wenn der TV halbwegs normal eingestellt ist, hast du normalerweise keine Detailverluste, wenn du die Settings in GoW auf Standard lässt.


[Beitrag von snaky2k6 am 14. Mai 2018, 09:01 bearbeitet]
rolfdafiftynine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1906 erstellt: 14. Mai 2018, 09:14
Habe den Game Mode. Sonst nichts verändert.
freshbass
Inventar
#1907 erstellt: 14. Mai 2018, 14:08
Da hast du es ja schon
rolfdafiftynine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1908 erstellt: 14. Mai 2018, 16:14
Na dann danke für die Hilfe
snaky2k6
Stammgast
#1909 erstellt: 14. Mai 2018, 16:17
Ich empfehle dir einfach mal den Thread zu durchstöbern. Hier wurden etliche Settings, darunter auch für den Game Mode, gepostet .
rolfdafiftynine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1910 erstellt: 16. Mai 2018, 07:10
Settings aus Post #17 haben nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. Meine Theorie ist, dass es vielen einfach nicht auffällt. Diese Erfahrung hab ich beispielsweise im PC Monitorbereich schon einige Male gemacht. Wie dem auch sei: Ich bekomme Bild- und Tonaussetzer, wenn ich bei der PS4 Pro Standardbildeinstellungen wähle. Mit 4k YUV und HDR deaktiviert scheint es nun zu funktionieren. Das tritt an HDMI Port 2 wie Port 3 auf.
Ziemlich ärgerlich, wenn man sich ein relativ teures Gerät kauft vom gleichen Hersteller wie die PS4 und dann sind die Standardeinstellungen nicht mal kompatibel... Hat das Problem noch jemand?
snaky2k6
Stammgast
#1911 erstellt: 16. Mai 2018, 07:35
Also zuerst einmal solltest du für HDMI Port 2 und 3 in den TV Settings das "optimierte Format" für 4K HDR Darstellung auswählen. Dann empfehle ich dringend, auch aufgrund des geringeren Input Lags, den Spielemodus zu nutzen. An der PS4 selbst, solltest du sämtliche Audio/Video Settings auf Automatisch stellen. Dann läuft alles wie es soll. Kann nicht nachvollziehen, dass der TV irgendwas schlecht/falsch darstellen soll. Im Gegenteil. Der TV sollte im Spielemodus auf Default bereits ein top Bild anzeigen. Alles weitere ist dann nur noch Feinjustierung.

Übrigens: Im Post #17 wird empfohlen XDR auszustellen. Das macht gerade bei HDR Quellen 0 Sinn.


[Beitrag von snaky2k6 am 16. Mai 2018, 07:47 bearbeitet]
rolfdafiftynine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1912 erstellt: 17. Mai 2018, 07:28
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Nutzer "freshbass" schreibt, dass ich u.a. das Problem mit den dunklen Bereichen habe, weil ich den Game Mode verwendet habe. Snaky2k6 schreibt nun, dass der Game Mode ein top Bild anzeigt.
Ich habe alles wie snaky2k6 beschrieben eingestellt und es kommt weiterhin zu Bild- und Tonaussetzern. Nur der 4k YUV-Modus bringt hier Besserung.
snaky2k6
Stammgast
#1913 erstellt: 17. Mai 2018, 07:36
Also wenn du tatsächlich alles wie beschrieben eingestellt hast und es trotzdem zu Bild- und Tonaussetzern kommt, dann hat entweder der TV, die PS4 oder die Verkabelung eine Macke. Das Verhalten ist jedenfalls nicht normal.
Paros12
Stammgast
#1914 erstellt: 17. Mai 2018, 10:59
Probier mal anderes HDMI Kabel.
freshbass
Inventar
#1915 erstellt: 17. Mai 2018, 14:44
Ich habe nie gesagt dass es am Game Mode liegt! Sondern weil du die Voreinstellung nimmst. Weiß ja nicht wie die beim Game Mode ausschaut aber wenn Kontrast Verstärker und so weiter an ist wundert mich das nicht.
Ich nutze den Mode selber, allerdings mit einer Xbox und da sieht alles top aus.
rolfdafiftynine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1916 erstellt: 18. Mai 2018, 09:50
Vielleicht bin ich da überempfindlich. Ich sehe auch im PC Monitor Bereich Dinge, die keinem sonst auffallen (Subpixelfehler, schlechte Coatings, ...). Farbkalibrierung liegt mir aber ehrlichgesagt fern.
Fällt das keinem auf, dass man in sehr dunklen Bereichen kaum Details erkennen kann und alles einfach nur noch schwarz ist?
Teste das mit dem Kabel wohl mal, müsste das allerdings erst bestellen. Reicht ein "amazon Basic 4k HDMI 2.0" Kabel für 7,50€ aus? Wäre aber ein ganz schöner Hammer, wenn Sony der PS4 Pro ein inkompatibles Kabel beilegt, oder?
Paros12
Stammgast
#1917 erstellt: 18. Mai 2018, 12:02
Poste doch einfach mal deine Settings die du im game mode eingestellt hast. Vielleicht fehlt doch hier und da ein wenig feintuning.

Bedenke das ist ein fald tv kein pc Monitor.
Felipeinho9
Stammgast
#1918 erstellt: 20. Mai 2018, 20:31
Nabend

Ist es normal, dass während eines Films, der schwarze Balken mal weg ist und dann ab und zu wieder kommt? Kenne das nicht!

Habe Transformers The Last Knight auf Prime Video gesehen und da war es dann so. Könnte man es am TV abschalten oder ist das so gewollt von Film Hersteller? Ich fands nicht schlecht, frage nur aus Neugier.

Danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#1919 erstellt: 20. Mai 2018, 20:38
Das müsste dann bei den IMAX Szenen so sein. Da ändert er dann das Format in Vollbild. Ist bei Interstellar z. B. auch so.
freshbass
Inventar
#1920 erstellt: 20. Mai 2018, 21:34
Richtig der Film wurde mit 4 verschiedenen Seitenverhältnissen aufgenommen!
1.90:1, 2.00:1, 2.28:1, 2.39:1
Shaoran
Inventar
#1921 erstellt: 20. Mai 2018, 22:39
Yup, ich glaub bei keinem anderem Film den ich bisher gesehen habe wechselt das Format so oft
dorkisbored
Stammgast
#1922 erstellt: 22. Mai 2018, 06:36
Und das is sowas von anstrengend... hat mich nur genervt.....
Mikewolf
Gesperrt
#1923 erstellt: 26. Mai 2018, 07:43

RedWest (Beitrag #1654) schrieb:
@thomas.l. HDR geht bei YouTube nicht auf dem Sony. Ein Hoch auf die Technik der Zukunft....hehe



Doch geht schon , Google auf einen CP nach Smart YouTube tv , gehe auf die Seite lade Smart YouTube tv App runter packe sie auf einen leeren usb Stick den dein tv erkennt , dann Steck den Stick in den tv lade bzw instaliere Smart YouTube tv auf den tv und schon hast du wunderbares YouTube mit HDR.
Tirips
Stammgast
#1924 erstellt: 26. Mai 2018, 08:34

Mikewolf (Beitrag #1923) schrieb:

RedWest (Beitrag #1654) schrieb:
@thomas.l. HDR geht bei YouTube nicht auf dem Sony. Ein Hoch auf die Technik der Zukunft....hehe



Doch geht schon , Google auf einen CP nach Smart YouTube tv , gehe auf die Seite lade Smart YouTube tv App runter packe sie auf einen leeren usb Stick den dein tv erkennt , dann Steck den Stick in den tv lade bzw instaliere Smart YouTube tv auf den tv und schon hast du wunderbares YouTube mit HDR.



ich habe das jetzt mal so gemacht aber ich bekomme weiterhin nur normales youtube ohne HDR, eine smart youtube app finde ich auch nicht, ich bitte um hilfe
Mikewolf
Gesperrt
#1925 erstellt: 26. Mai 2018, 10:37

Tirips (Beitrag #1924) schrieb:

Mikewolf (Beitrag #1923) schrieb:

RedWest (Beitrag #1654) schrieb:
@thomas.l. HDR geht bei YouTube nicht auf dem Sony. Ein Hoch auf die Technik der Zukunft....hehe



Doch geht schon , Google auf einen CP nach Smart YouTube tv , gehe auf die Seite lade Smart YouTube tv App runter packe sie auf einen leeren usb Stick den dein tv erkennt , dann Steck den Stick in den tv lade bzw instaliere Smart YouTube tv auf den tv und schon hast du wunderbares YouTube mit HDR.



ich habe das jetzt mal so gemacht aber ich bekomme weiterhin nur normales youtube ohne HDR, eine smart youtube app finde ich auch nicht, ich bitte um hilfe :angel


Was heißt ,hast du jetzt mal so gemacht ? Hast du oder hast du nicht ?

Also gehe bitte zu der https://smartyoutubetv.github.io Seite , lade dort die stable Version runter
Also
APK runterladen und auf einen USB-Speicher-Stick packen. Dann mit einem Datei-Manager auf dem TV installieren. Wenn sich der "Installieren" Knopf nicht drücken lässt, muss man kurz das Action-Menü aufmachen.

Zum Datei Manager :
x-plore vom Google Play Store runter laden und installieren und dann erst usb Stick rein.

Hier ein Video dazu wie man von einem usb Stick eine fremd App rauf laden kann .
https://m.youtube.com/watch?time_continue=8&v=-so_OA4W1PA


Ich gebe euch 100% eine Garantie wenn ihr den Datei Manager vom Google Store den x-plore verwendet und von der oben genannten Seiten den stable Version das nichts passiert .
Tirips
Stammgast
#1926 erstellt: 26. Mai 2018, 11:42
jupp supi danke! ich war zu blind um die app zu finden

ist es normal das die XwalkdcoreLibrary mit heruntergeladen werden muss ?
ist ja wieder "unnötige" schlacke
thomas.l.
Stammgast
#1927 erstellt: 26. Mai 2018, 17:02
ich bekomme die sticks nicht auf . habe sie schon umformatiert.. lassen sich nicht öffnen.
man muss ja noch von microsoft ex fat paragon software herunterladen oder ?
AnyonesDaughter
Stammgast
#1928 erstellt: 26. Mai 2018, 20:34

Mikewolf (Beitrag #1923) schrieb:
Google auf einen CP nach Smart YouTube tv , gehe auf die Seite lade Smart YouTube tv App runter packe sie auf einen leeren usb Stick den dein tv erkennt , dann Steck den Stick in den tv lade bzw instaliere Smart YouTube tv auf den tv und schon hast du wunderbares YouTube mit HDR.

Also erstmal Danke für den Tip!
Ich habe es jetzt auch mal (mittels ADB) installiert, weil mich einfach interessiert hat, ob hier (XE90) wirklich HDR funktioniert. Und das tut es tatsächlich!

Angesichts der Diskussion, an der ich im XE9005-Mainthread beteiligt war, stellt sich mir nun die Frage, ob es doch eine API zu den VP9.2-Features des Mediatek gibt, die von dieser App erstmalig genutzt wird oder ob Smart-YT das Format "on the fly" in HDR/HLG wandelt. Aber das soll hier nicht das Thema sein...

Ich habe ein anderes "Problem": Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich noch nicht das aktuelle (Mai-) Update installiert habe. Leider muss ich nämlich feststellen, dass genauso wie beim internen Tuner zwar HDR erkannt wird, aber nicht auf die alternativen Bildeinstellungen (LS nicht einschaltbar, Helligkeit, XDR und FB) umgeschaltet wird. Da wollte ich mal fragen, ob das bei Euch auch so ist. Eventuell verhalten sich hierbei die OS-Stände (März / Mai) auch unterschiedlich. Beim Tuner ist das ja anscheinend nicht der Fall und auch die TV-Serie XE90/93/94 scheint da ja keine Rolle zu spielen.
Mikewolf
Gesperrt
#1929 erstellt: 27. Mai 2018, 05:53

thomas.l. (Beitrag #1927) schrieb:
ich bekomme die sticks nicht auf . habe sie schon umformatiert.. lassen sich nicht öffnen.
man muss ja noch von microsoft ex fat paragon software herunterladen oder ?


Als erstes wie hast du den Stick formatiert ? Welchen pc verwendest du ?

Formatiere den usb Stick auf FAT32

Was aber am besten wer du propierst einen anderen Stick es kann durch aus sein das dein Stick einfach nicht auf dem tv geht , hatte ich auch schon mal .

Du kannst auch eine Festplatte nehmen , aber Vorsicht wenn der tv die nicht erkennt versucht er sie zu formatieren und dann ist alles gelöscht.


[Beitrag von Mikewolf am 27. Mai 2018, 05:54 bearbeitet]
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1930 erstellt: 29. Mai 2018, 14:19
Könnte mir nochmal jemand seine perfekten Einstellungen posten?

Am liebsten für alle Eingänge
marquez08
Stammgast
#1931 erstellt: 05. Jun 2018, 00:20

KillingJoke_HaHa (Beitrag #1930) schrieb:
Könnte mir nochmal jemand seine perfekten Einstellungen posten?

Am liebsten für alle Eingänge


Check mal diese Einstellungen, mir gefallen die sehr.

Modus: Anwender
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit 35
Farbe 51
Lichtsensor ein-----> kannst du auch auf aus wenn es zu Dunkel ist.

Kontrast 91
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker Aus
Autom. lokale Dimmung Mittel
X-tended Dynamic Range niedrig

Farbe 51
Farbton 0
Farbtemperatur Experte 1 (rot gain max, grün gain -2, blau gain -7), bin noch am überlegen bei blau gain eventuell auf -5 zu gehen
Farbbrillianz aus

Bildschärfe 65
Reality Creation aus
zufälliges Rauschen reduzieren Aus
digitales Rauschen reduzieren Aus
gleichmäßige Abstufung Niedrig

Motionflow Anwender (3, Klarheit Min, Filmmodus hoch)

HDR-Modus autom.
HDMI-Videobereich autom.
Farbraum autom.

Bei HDR

Modus: Cinema Home
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit 35
Farbe 50
Lichtsensor ein-----> kannst du auch auf aus wenn es zu Dunkel ist.

Kontrast Max
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich aus
Erw. Kontrastverstärker Aus
Autom. lokale Dimmung Mittel
X-tended Dynamic Range Mittel

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur Experte 1 (rot gain max, grün gain max, blau gain max),
Farbbrillianz Hoch

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell 20
zufälliges Rauschen reduzieren Aus
digitales Rauschen reduzieren Aus
gleichmäßige Abstufung Niedrig

Motionflow Anwender (3, Klarheit Min, Filmmodus hoch) oder alternativ Echtes Kino

HDR-Modus autom.
HDMI-Videobereich autom.
Farbraum autom.


Kannst ja ein Feedback geben was dir besser gefällt oder ob dir die Einstellungen so passen oder nicht.
SunFlat
Stammgast
#1932 erstellt: 09. Jun 2018, 05:32
Hallo zusammen, ich komme vom Samsung KS9590 Lager und habe gestern meinen neuen KD65XE9005 installiert. Beim Länderspiel gestern Abend, bei ARD, fiel mir das Rasenpumpen extrem auf...erst scharf dann unscharf dann scharf usw...in schnellem Wechsel. Greift das Lokal Dimming zu stark ein oder muss ich irgendeinen Bildverbesser aktivieren...welche Einstellung muss ich beachten? Bei Samsung gab es die Option "Dig.aufbereiten" auf Auto...das Pumpen ging zwar weg aber alles war glatt. Schon mal danke für eure Antworten.
marquez08
Stammgast
#1933 erstellt: 09. Jun 2018, 09:03
Ich vermute das liegt am Automatischem Lokalen Dimming. Ich habs auf Mittel und keine Probleme.
Kannst sonst als alternative meine Settings anwenden und Bescheid geben ob es besser geworden ist.
SunFlat
Stammgast
#1934 erstellt: 11. Jun 2018, 15:30
Erstmal danke für Deine schnelle Hilfe. Habe heute an meinem XE9005 eine Komplettkalibrierung für SDR Material anhand den AVS Testpatterns für die Grundeinstellungen und mittels CALMAN für den Weissabgleich durchgeführt. Als erstes ist mir in den Grundeinstellungen aufgefallen dass die oft verbreitete Schärfe von 50 total überzogen war. Laut meinen Testbildern ist die korrekte Einstellung 20, für die Farben 50, den Kontrast 90 und den Schwarzwert 50 kann man so lassen. Dann war der Weissabgleich dran mit den Calman Testpatterns 30% und 80%. Ich bekam fast die gleichen Ergebnisse wie Steve Withers vom AVForum, nur mit dem Unterschied dass bei mir die 30% einiges nachgeregelt werden mussten. Anschliessend habe ich noch den Calman 10P Weissabgleich durchlaufen lassen um zu sehen wie sich die Gesamtgammalinie von 10% -100% verhält. Ergebnis war ein Gamma von 2.2 und ein DurchschnittsdeltaE von unter 2 was sehr gut ist und keinerlei Ausreisser in den Farben hat. Da man die einzelnen Farben vom Sony XE nicht einstellen kann habe ich aus Neugierde eine Farbmessung durchgeführt und alle Farben waren weit unter Delta3 was gut ist. Das menschliche Auge ist sowieso nicht so toll auf Farbempfindlichkeit ausgerichtet. Das TV Bild ist jetzt so wie es sein soll, harmonisch, knackig scharf und mit einem sehr guten Schwarz- und Weisswert (Farbtemperatur 6540 K).
Falls einem das Bild farblich zu kräftig sein sollte einfach den Farbregler etwas zurückdrehen. (max. 48 / ansonsten gibts Ausreisser)

Meine Einstellungen sind folgendermassen (Vorsicht: Jedes Panel verhält sich etwas anderst)

Bild-Modus: Anwender / Helligkeit 35 (ca. 280cd/m2 / Tagmodus) / Farbe 50 / Sensor: Aus / Kontrast 90 / Gamma 0 (2.2) / Schwarzwert 50-52 / Schwarzabgleich Aus / Kontrastverstärker Aus / Lokal Dimming Mittel od. Gering (Tagsüber Gering) / XDynamic Aus / Farbton 0 / Farbtemperatur Experte1 / Farbbrillianz Aus / RGB Gain: 0/0/-4 / RGB Bias: -5/-6/0 / Bildschärfe 20 / Reality Creation Aus / Zuf.Rauschen Aus / Dig.Rauschen Aus / Gleichm.Abstufung Aus / Motionflow Weich od. Glätte 3 Klarheit 0 (Geschmackssache) / Filmmodus: Hoch


[Beitrag von SunFlat am 11. Jun 2018, 16:22 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#1935 erstellt: 11. Jun 2018, 15:47
Bitte immer gerne. Sehe das du das schon Professionell mit dem Calman kalibriert hast. Ich habe beispielsweise Reality Creation auf aus, dafür Schärfe auf 65. Kannst du dazu was sagen? Habe gelesen dass es nicht immer von Vorteil ist Reality Creation einzuschalten. Ansonsten ist halt schwierig die Farben zu kalibrieren wenn mein keine Messgeräte hat, und wie du schon sagtest dass es von Panel zu Panel unterschiedlich sein kann.
SunFlat
Stammgast
#1936 erstellt: 11. Jun 2018, 15:58
In den Samsung Forums gibt es einige professionelle Kalibrierer und die raten alle ab von diesen Bildverbesserhelferlein. Habe deshalb während meiner Kalibrierung all diese Funktionen ausgeschaltet. Für die Grundeinstellungen sind diese AVS Testpatterns die ich benutzt habe bestens geeignet. Die Schärfe reicht an meinem TV völlig aus.
kamon222
Neuling
#1937 erstellt: 17. Jun 2018, 12:09
Kann man die Einstellungen für HDR und nicht HDR Bild irgendwie speichern oder muss man jedes mal manuell im Bildmenü ändern ?
ridler89
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 17. Jun 2018, 22:25
Hat das vielleicht jemand? Wenn ich eine Video mkv abspiele, dann kommt es oft vor das mal weniger und mal stark kriselt. Am stärksten ist das meist bei Szenen die im dunklen spielen. Ist das Einstellungssache?


[Beitrag von ridler89 am 17. Jun 2018, 22:27 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1939 erstellt: 18. Jun 2018, 04:22
Google mal nach Filmkorn, hatten wir hier auch schon 100 mal durchgesprochen.
SunFlat
Stammgast
#1940 erstellt: 18. Jun 2018, 11:31
Ich habe alle Moviedateien entweder als mkv oder als iso abgespeichert. Filmkorn ist leider überall mehr oder weniger zu sehen. z.B. am stärksten und gewollt bei 300 und z.B. gar keines bei Avatar oder Hobbit. Wenns Dich stört probiers mit den Rauschfiltern.
RedWest
Stammgast
#1941 erstellt: 18. Jun 2018, 12:40
Auf ARD läuft gerade die WM und der Rasen sieht echt vermatscht aus.
Gestern im ZDF war das Bild perfekt.
Gibts da echt so Unterschiede zwischen den Sendern ?
dorkisbored
Stammgast
#1942 erstellt: 18. Jun 2018, 12:48
jap...
Andi01121988
Neuling
#1943 erstellt: 18. Jun 2018, 18:08
Auch wenn einige jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,
würde ich diesen Thread gern noch mal reaktivieren.

Ich besitze den Sony KD-65XE9005 nun knapp ein halbes Jahr.
Kommen tue ich vom Samsung UE65MU6409. Mit der Größe habe ich also schon zuvor Erfahrung gesammelt.

Ich habe jede, hier erwähnte, Bildeinstellung ausprobiert. Und jede noch mal individuell versucht anzupassen.
Bei Filmen und Serien in HD habe ich eigentlich kaum etwas zu meckern.
Da ist das Bild sehr scharf und auch das Schwarz schon sehr dunkel.

Was allerdings bei mir extrem negativ und sehr ins Auge sticht, ist, dass das Bild bei Fußballübertragungen
und damit verbundene schnelle Kameraführung, sehr unscharf ist.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es Bundesliga oder Champions League über den Sky + Pro Receiver läuft,
oder aktuell die Weltmeisterschaft. Sobald die Kamera über das Feld schwenkt, wir das Bild unkenntlich.

Und das leider in jeder hier beschriebenen Einstellung oder Standardeinstellungen.

Am Receiver liegt es nicht, da das Bild mit dem integrierten Kabelreceiver identische Markel aufweist.

Hat(te) jemand vielleicht das selbe Problem und konnte dies lösen?

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.

LG Andi
snaky2k6
Stammgast
#1944 erstellt: 18. Jun 2018, 18:45
Also bei mir ist alles wunderbar. Nutze den "normalen" Sky Receiver. Aber das Empfinden ist vielleicht auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du könntest mal probieren den Klarheitsregler unter den Bewegungssettings auf 1 zu stellen und schauen ob es besser wird. Nachteil ist, dass das Bild dunkler wird, was aber u. U. mit dem Helligkeitsregler ausgeglichen werden kann.
Espresso2000
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 18. Jun 2018, 19:37
Schaue gerade Tunesien gegen England und der Kontrast schwankt die ganze Zeit. So eine Art Kontrast Pumpen. Hat das noch jemand bemerkt oder liegt das an meinem Fernseher?
snaky2k6
Stammgast
#1946 erstellt: 18. Jun 2018, 20:43
Lag nicht am tv. War bei mir auch so und wurde im digitv ebenfalls thematisiert.


[Beitrag von snaky2k6 am 18. Jun 2018, 20:44 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#1947 erstellt: 19. Jun 2018, 05:33
wurd eim anderen Thread schon erwähnt das die Qualität wischen ARD und ZDF ziemlich unterschiedlich sein sollen da ist der TV nicht schuld sondern die jungs vom Rundfunck die wollen geld Sparen damit Sie ihre taschen mit der GEZ mehr füllen können xD
Dteske
Stammgast
#1948 erstellt: 19. Jun 2018, 14:15
Kann mir jemand noch gute Einstellungen für die PS4 mitteilen? Bin mir hier noch unschlüssig.
Viele Dank im Voraus
Espresso2000
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 19. Jun 2018, 16:57
Ok, dann bin ich beruhigt, danke euch.
xXFiskXx
Stammgast
#1950 erstellt: 20. Jun 2018, 14:44

Andi01121988 (Beitrag #1943) schrieb:

Was allerdings bei mir extrem negativ und sehr ins Auge sticht, ist, dass das Bild bei Fußballübertragungen
und damit verbundene schnelle Kameraführung, sehr unscharf ist.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es Bundesliga oder Champions League über den Sky + Pro Receiver läuft,
oder aktuell die Weltmeisterschaft. Sobald die Kamera über das Feld schwenkt, wir das Bild unkenntlich.

LG Andi


Das nervt mich auch total, rege mich an jedem Bundesliga Spieltag erneut auf über das extrem unscharfe Bild beim Fussball...

Mein Uralter LG hatte mit True Motion ein Knackscharfes Bild, da konnte man sogar bei schnellen Kameraschwenks jede Person auf der Tribüne erkennen. Beim Sony kann man nichtmal bei leichten Schwenks die Bandenwerbung lesen...
Rotti1975
Inventar
#1951 erstellt: 22. Jun 2018, 11:04
Habt ihr das auch, dass der Rasen total matschig aussieht. Keinerlei Details. Und Spieler in der Fernansicht ebenso kaum erkennbar sind. Nahaufnahmen passen wieder gut.
snaky2k6
Stammgast
#1952 erstellt: 22. Jun 2018, 11:53
Also einen matschigen Rasen habe ich wenn überhaupt bei Sky Bundesliga Übertragungen, da dort die Bitrate teilweilse extrem gering ist. WM auf ARD und ZDF liefern bei mir ein perfektes HD Bild. Alles klar und scharf.
R!ddick
Inventar
#1953 erstellt: 22. Jun 2018, 12:10

Rotti1975 (Beitrag #1951) schrieb:
Habt ihr das auch, dass der Rasen total matschig aussieht. Keinerlei Details. Und Spieler in der Fernansicht ebenso kaum erkennbar sind. Nahaufnahmen passen wieder gut.


Exakt den Eindruck hatte ich gestern beim Argentinien Spiel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.294