Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|

Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
EA-Sithlord
Neuling
#1603 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:15
wenn ihr netflix in hdr anschaut
stellt ihr da manuell etwas um?

ich habe HDR immer auf auto und gefühlt ist es nie aktiv.
?!
Benutzer1000
Stammgast
#1604 erstellt: 12. Mrz 2018, 03:34
Wenn du über die interne App schaust ist HDR automatisch aktiv. Es steht doch sogar bei den entsprechenden Netflix Sendungen dabei ob sie in HDR ausgestrahlt werden.
Michael2907
Inventar
#1605 erstellt: 12. Mrz 2018, 09:25

Benutzer1000 (Beitrag #1602) schrieb:
Von was für einem Banding sprechen wir denn eigentlich? Color Banding in den dunklen Bereichen?

Ich habe den TV per 5 Meter HDMI Kabel mit dem PC verkabelt. Wirklich viel an Gaming habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert. An sich nur die Final Fantasy XV Windows Edition als Demo. Dort hatte ich ein abartiges Flackern des Bildes mittig im Bildschirm bei schnellen Bewegungen, bei der Übertragung von Filmen treten keine Fehler auf, ka ob an was das lag, bin dem aber ehrlich gesagt nicht weiter nachgegangen da Ich die Idee in 4K auf dem TV zu zocken doch wieder relativ schnell verworfen und meinen alten Monitor durch einen Acer Predator Z35P ersetzt habe. Der hat 1440p im 21:9 Format. Für mich die beste Auflösung momentan um eine GTX 1080Ti zu befeuern. für anständiges 4K Gaming mit vollen Details und 60+ Hz finde ich die Karte immer noch zu schwach.



Genau zum einen in dunklen Berichen die Farbübergänge, zum anderen auch am Himmel.
Projekt-5
Stammgast
#1606 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:36
Gleichmäßige Abstufung Niedrig, Mittel, Hoch ausprobiert?
Benutzer1000
Stammgast
#1607 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:29
Color Banding bei Displays ist generell leider weit verbreitet. Ich kenne auch keinen Monitor der das besonders gut hin bekommt, bei Games wird das meistens nochmal deutlich sichtbarer.

Sony hat damit mit nem Banding Filter der von Projekt-5 vorgeschlagen wird an sich eh die einzige einigermaßen funktionierende Technik momentan.
saschamz
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:21

saschamz (Beitrag #1600) schrieb:

kurze Frage.. ich verbessere gerade nochmal meine Einstellungen im Sport Modus, weil gerade Fußball läuft.
Ich habe das Gefühl, dass die Linien vom 16m Raum beim Kameraschwenk etwas kantig wirken. Macht so ein bisschen den Eindruck als würden sie 'flackern'.
Mit welcher Einstellung kann ich das raus bekommen?


Hey, kann mir hier nochmal jemand einen Tipp geben?
Mir ist das gleiche nochmal aufgefallen, wenn beispielsweise Texte oder sehr feine Konturen im Bild zu sehen sind, diese wirken irgendwie überschärft.
maggi92
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:01
Ich habe meinen 65 Zoll XE90 gut eine Woche, bin sehr zufrieden damit. Ruckler oder ähnliches habe ich nicht bemerkt, habe gestern zum ersten Mal Fußball, also Bayern - Istanbul geschaut... und war von der Qualität irgendwie nicht so beeindruckt. Vom Motionflow her schon, aber irgendwie hatte mein alter KDL-50W685 ein schöneres Bild. Gestern war es so "schwammig", konnte die Spieler kaum identifizieren und die Nummern waren auch verschwommen. Könnte das auch an den Kameras in Istanbul gelegen haben? Muss ich mal beobachten bei den nächsten Übertragungen.
Dteske
Stammgast
#1610 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:48
Beim Fußball hast du das beste Bild auf ARD/ZDF. In deinem Fall liegt es nicht am TV, sondern an Sky.
cyberpunky
Inventar
#1611 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:03
Die Bildqualität auf Sky ist sehr schwankend, je mehr Spiele parallel übertragen werden desto schlechter das Bild, das beste Fussball-Bild gibt es bei Sky Buli/Sport UHD, da kommt pro Spieltag aber nur ein Spiel, das sollten die ganz schnell erweitern wenn die ihre Kunden halten möchten.
Von 50" auf 65" ist aber auch ein Faktor der nicht unerheblich ist.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Mrz 2018, 15:03 bearbeitet]
maggi92
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:45
Ich habe ja gestern auf ZDF geschaut, deswegen hat es mich so gewundert. Ansonsten ist das Bild echt top, bei 4k-Serien auf Netflix bin ich total geflashed. Aber auch bei normalen HD-Programmen zeigen sich keine Schwächen.

Nur eben gestern auf ZDF beim Fußball war ich ein bisschen verwirrt aufgrund des Bildes.


[Beitrag von maggi92 am 15. Mrz 2018, 16:45 bearbeitet]
schnarchnase66
Stammgast
#1613 erstellt: 15. Mrz 2018, 17:00
sah bei mir gestern auch bescheiden aus, sonst immer top auf ZDF / ARD. Ich denke mal das lag an der Übertragung aus Istanbul

LG
Benutzer1000
Stammgast
#1614 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:32

cyberpunky (Beitrag #1611) schrieb:
das sollten die ganz schnell erweitern wenn die ihre Kunden halten möchten.


Es gibt ja leider keine Alternativen. Ab nächster Saison dann auch noch manche Championsleague Spiele auf DAZN schauen. Ich habe beides aber DAZN ist schon echt eine Frechheit mit dem Geruckel da. Bin gespannt ob die das Framedropping jemals fixen werden.


[Beitrag von Benutzer1000 am 15. Mrz 2018, 21:32 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1615 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:21

schnarchnase66 (Beitrag #1613) schrieb:
sah bei mir gestern auch bescheiden aus, sonst immer top auf ZDF / ARD. Ich denke mal das lag an der Übertragung aus Istanbul

LG

Erdogan hat den Befehl gegeben nur mit halber Leistung zu senden.
Das Bild war bei mir auch schlecht. Unter aller Kanone. Kein Vergleich zu Olympia.
Nur gut, dass die Bayern besser spielen als die Türken senden.
schnarchnase66
Stammgast
#1616 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:42
genau, statt Burka für die Spieler Pixelbreigesichter, hat den gleichen Effekt

LG
Perspektivlos
Stammgast
#1617 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:18
Gibt es eigentlich eine Einstellung die an HDR rankommt? Für Filme und Spiele die jedenfalls kein HDR nutzen.
HayGuise
Stammgast
#1618 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:03
Ich hatte vor einigen Wochen mal gepostet, dass ich Probleme mit der Helligkeit habe, z.B. bei Bares für Rares, inzwischen aber auch bei einigen anderen Sendungen.

Konkretes Beispiel bei Bares für Rares: Immer beim Perspektivenwechsel im Verkaufsraum von den Käufern zu den Verkäufern ist die Helligkeit stark unterschiedlich, das kann bei häufigem Wechsel richtig nerven.

Aber auch bei der vorherigen Begutachtung der Stücke: Bei jedem Perspektivenwechsel wechselt die Helligkeit enorm.

Einstellungsmäßig habe ich die hier empfohlenen Standardeinstellungen. Cinema Pro mit Helligkeit auf 9. Die Vermutung eines Users, es läge am "erw. Kontrastverstärker", war leider nicht der Fall. Der ist bei mir deaktiviert.

Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von HayGuise am 18. Mrz 2018, 15:06 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1619 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:30
Das hatte ich letztens und nannte es Helligkeitspumpen, allerdings war es nur unter Anwender und Standart. Als ich auf Cinema Pro wechselte war es weg.
Ich denke das es bei dir was anderes ist. Die Geringe Helligkeit ist hier wohl das Problem.
Gehe mal wenn du das nächste mal den test machst, auf Helligkeit 30 und schau ob es immer noch auftritt.
HayGuise
Stammgast
#1620 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:40
Hm, läuft ja gerade auf ZDF, falls jemand testen will.

Hab die Helligkeit nun auf 30 und würde sagen es ist etwas besser, die Helligkeit-Cuts sind aber nach wie vor wahrnehmbar. Vielleicht ist die Sendung bzw. der Raum einfach nur schrottig beleuchtet. Deshalb mal die Frage, ob andere das auch wahrnehmen.
cyberpunky
Inventar
#1621 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:44
Macht euch doch nicht wegen so einem Schrott verrückt, wen juckt es ob bei "Bares oder Rares" die Helligkeit schwankt, TV-Programm im allgemeinen ist einfach kein Maßstab und wenn man da wegen jeder Kleinigkeit an den Einstellungen rum schraubt wird man nie glücklich mit dem TV.
HayGuise
Stammgast
#1622 erstellt: 18. Mrz 2018, 15:53
mich juckt das, ich schaue die Sendung nämlich gerne. Ich merke schon, die Stimmung ist nach wie vor gereizt wenn potentielle Fehler des TVs angesprochen werden, fast schon krankhaft.

Im übrigen konnte ich das Problem nun selbst identifizieren. Ich hatte bisher XDR beim TV schauen auf niedrig. Stelle ich XDR auf aus, ist das Helligkeitspumpen verschwunden. Sollte also mal jemand ähnliche Probleme haben, könnte XDR deaktivieren die Lösung sein.
cyberpunky
Inventar
#1623 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:31
XDR ist ein dynamischer Helligkeitsboost der HDR simuliert, bei TV Programm und allgemein etwas schlechteren Quellen würde ich das immer abschalten.
Ist doch keiner gereizt, bin ja auch nur Ex-Besitzer des Gerätes, tut mir nur immer Leid wenn die Leute ihr Gerät mit normalen TV-Programm vergewaltigen, aber klar darf man auf einem Fernseher auch fernsehschauen, ich bin da aber schon lange von weg. Ich schaue nur noch gezielt was ich sehen möchte via Streaming und Blu-ray, nebenbei im Hintergrund läuft bei mir höchstens mal YT und dann meistens Musik.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Mrz 2018, 16:32 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1624 erstellt: 18. Mrz 2018, 17:39
Ich denke das ist auch altersbedingt. Ohne jetzt jemanden wegen seines Alters angreifen oder als alten Sack bezeichnen zu wollen. Mein Nutzungsverhalten ist absolut genauso. Im TV Programm schaue Ich Sport und das wars. Ich finde es trotzdem etwas fraglich ein Nutzungsverhalten das auf 95 Prozent aller Zuschauer zutrifft direkt als Fernseher Vergewaltigung darzustellen.
Shaoran
Inventar
#1625 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:16
Also ich bin 33 und 50% der Nutzung ist beim mir auch normales TV, 30% BluRay/Streaming und 20% Gaming, verstehe auch nicht wieso klassisches TV von vielen hier so schlecht geredet wird.
freshbass
Inventar
#1626 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:19
Weil es von der Bildqualität nun mal das schlechteste ist.
Shaoran
Inventar
#1627 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:25
Klar, aber ich bin trotzdem super zufrieden mit der Qualität vom normalen TV, vergewaltigt fühle ich mich da nicht,, sieht größtenteils sehr gut aus
Streaming sieht teilweise sogar schlechter aus in meinen Augen
freshbass
Inventar
#1628 erstellt: 18. Mrz 2018, 18:55
Kann sein, ich schaue TV nicht mehr weil mich die Werbung und der schlechte Content nervt, aber jeder wie er will.
HD bekomme ich nicht mal rein, nur ZDF und so halt, aber das schaue ich eh nie.
Shaoran
Inventar
#1629 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:03
Es gibt auch was, was sich Pay-TV nennt, da gibt es auch kaum Werbung, und das ist auch das was ich davon am meisten gucke
Und die Öffi's senden ja auch nur in 720p, Pay-TV Sender und Privat in 1080i, das sieht schon gut aus hochskaliert vom TV

Aber jeder wie er möchte, find nur dieses Pauschalisieren das die Qualität ja so schlecht wäre und man damit den TV vergewaltigen würde deutlich übertrieben
Paros12
Stammgast
#1630 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:17
In erster Linie ist ja nunmal ein TV der zum Fernsehen gedacht ist. Alles andere sind zusätzliche Features die es früher nie gab...!!!
Man sollte sich glücklich schätzen das man heute soweit ist, denn wer wie ich als Kind und zum Teil Jugendlicher nur drei Programme hatte
würde niemals klagen...
ollieh
Hat sich gelöscht
#1631 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:51
Genau 3 Programme hatte ich, und das erste TV-Gerät war auch noch in s/w.
Das waren noch Zeiten. 3 Programme 3 Schalter zum einstellen. Zum umschalten musste man auch noch aufstehen. Der TV Zuschauer war damals eben noch sportlich.
Kein Menü keine Apps und was man denkt alles haben zu müssen.

Bei mir sind es 60% öffentlich rechtliche Sender, 20% YouTube, der Rest Festplatte, ab und an mal eine Bluray. Eine UHD Scheibe habe ich auch, Planet Erde ll. Tolle BQ und auch vom Inhalt gut gemacht, aber auch teuer. Im großen und ganzen kann ich aber sagen das mir der Inhalt einer Sendung wichtiger ist als die BQ. Was nützt mir die beste BQ wenn mir das ganze nur langweilig ist.

Die Sehgewohnheiten haben auch was mit dem Alter zu tun.


[Beitrag von ollieh am 18. Mrz 2018, 19:52 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1632 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:52
Ich bin auch mit 3 Programmen aufgewachsen und hab nun seit 20 Jahren Sky/Premiere, läuft im Mai aus und werde auch nicht mehr verlängern, TV-Programm hat für mich ausgedient, ZDFneo und Arte sind die einzigen FreeTV Sender die ich ab und an noch anschaue, den Rest kann man für mich völlig in die Tonne kloppen, Sky hatte ich nur wegen Fussball, der wird jetzt immer mehr aufgesplittet und nimmt dekadente Ausmaße an, alle zu gierig geworden.
Aber ist ja gut das es verschiedene Möglichkeiten gibt den TV zu nutzen, kann ja jeder das schauen was er möchte.
Paros12
Stammgast
#1633 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:52
Wer kennt denn noch die Rebellen vom liang shan po?
Das waren Zeiten und captain Future etc. damals hat man nur gewartet das was kommt und das Bild war eh nebensächlich.
Der erste Buntfernseher , man sind wir verwöhnt..

Ich guck aber heute noch bei vox den bekloppten Tim M.


[Beitrag von Paros12 am 18. Mrz 2018, 20:54 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1634 erstellt: 18. Mrz 2018, 21:06

Shaoran (Beitrag #1625) schrieb:
Also ich bin 33 und 50% der Nutzung ist beim mir auch normales TV, 30% BluRay/Streaming und 20% Gaming, verstehe auch nicht wieso klassisches TV von vielen hier so schlecht geredet wird.


Damit bist du sogar jünger als ich. Bei mir hat es schlichtweg den Hintergrund dass mich alles was im TV an gesendet wird einfach nicht interessiert, außer Sport und den will ich nun mal live sehen. Filme schaue ich on demand. Die Zeit in der ich mir von Programmen habe vorgeben lassen welche Sendungen ich zu einem bestimmten Zeitpunkt ansehen möchte ist für mich lange vorbei.

Ich würde aber nie auf die Idee kommen jemanden für sein TV Nutzungsverhalten zu kritisieren. Genau aus diesem Grund finde ich diese "dann fütter deinen TV doch nur mit UHD" Blu Rays Einstellung so abwegig.
SLIKX
Stammgast
#1635 erstellt: 19. Mrz 2018, 00:46
Hallo zusammen, ich bin seit einer knappen Woche stolzer Besitzer eines 55XE9005 und wäre eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, wäre da nicht diese eine Sache, die mich stören würde:

Bei Blurays (z.B Jurassic World) und auch bei 1080p Amazon-Streams (American Gods) verzeichne ich ein sehr auffälliges Bildrauschen (kriseln), besonders in dunklen Szenen und bei Gesichtern.

Hier meine Einstellungen:

Modus: Anwender
Autom. Bild Modus: Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus

Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autom. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Niedrig

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1 (Grün gain -2
Farbbrillianz: Aus

Bildschärfe: 50
Reality Creation: auto/Min.
zuf. Rauschen reduzieren: Aus
digitales Rauschen reduzieren: Aus
gleichm. Abstufung: Niedrig

Motionflow Anwender (3/Min.)
Filmmodus Niedrig

HDR-Modus auto
HDMI-Videobereich auto
Farbraum auto

Liegt es an meinen Einstellungen? Ist das "normal"? Oder ist das gar ein Fall für die Garantie?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1636 erstellt: 19. Mrz 2018, 00:52
Es werden heutzutage Filme gedreht wo das so gewollt ist.
freshbass
Inventar
#1637 erstellt: 19. Mrz 2018, 08:16
Geh mal von Anwender auf Cinema pro, unter Anwender fand ich das kriseln stärker.
schnarchnase66
Stammgast
#1638 erstellt: 19. Mrz 2018, 15:53
"Reality Creation: auto/Min." könnte auch die Ursache sein. Nicht immer der böse, böse " Anwender Modus "

LG
orionics
Inventar
#1639 erstellt: 19. Mrz 2018, 18:06
@SLIKX

Deine Einstellungen finde ich wirklich gut, aber du hast auf einer Seite recht dunkle Abstimmung gewählt (Gamma, Schwarzwert), auf der anderen Seite aber (relativ) recht hohe Helligkeit (HGB) gewählt. Schaust du überwiegend in einer dunklen oder auch in einer hellen Umgebung?

Ich würde mal folgendes versuchen:

Bildmodus: Cinema Pro bzw. Cinema Home

Helligkeit: 5-15 für eine dunkle Umgebung und 20-30 für eine helle.

Reality Creation: erstmals auf "Aus", danach, wenn du mit Schwarzdarstellung zufrieden bist (siehe die Varianten unten), kannst du es (besonders für die SD-Material, aber nicht nur) auf "manuell"/10-20 umstellen, aber nicht zu hoch gehen, um das Rauschverhalten je Videomaterial zusätzlich nicht zu verstärken.

Die folgenden zwei Varianten ausprobieren:
---------------
Variante 1

Gamma: "0" (reales Gamma ca. 2,2)

Schwarzwert: Werte zw. "50" bis "48" ausprobieren.
---------------
Variante 2

Gamma: "-1" (reales Gamma ca. 2,3)

Schwarzwert: auch hier Werte zw. "50" bis "48" ausprobieren.
---------------

Diese Testbilder ( Link) kannst benutzen, wenn du willst. Wie gesagt, grundsätzlich finde deine Einstellungen mehr als OK, jetzt geht es nur darum die Sache mit der Darstellung in dunklen Bildbereichen für dich zu optimieren. Normalerweise ist die Einstellung für Schwarzwert zw. 50-48 optimal, die Differenzierung in dunklen Bildbereichen ist damit erhalten. Um die für dich optimale Schwarzdarstellung zu erreichen, kannst du das entsprechende Testbild (Brightness.jpg) benutzen und so beispielsweise vorgehen wie unten beschrieben:

Schwarzwert: 50-48
[im abgedunkelten Raum mit dem Testbild (Brightness.jpg) anpassen, Helligkeit ~"20" für die Testphase wählen (nach der Testphase die Helligkeit für deine Raumbeleuchtung entsprechend anpassen), Schwarzwert erst ganz absenken, dass alle Balken 1-5% unsichtbar sind, dann schrittweise erhöhen bis 1% Balken nur ganz schwach (kaum) und der 2% Balken schon relativ gut erkennbar ist, dabei eine deutliche Aufhellung des schwarzen Hintergrunds vermeiden, das wäre das Optimum /ODER/ für eine bessere Schwarzdarstellung auf Kosten der ganz feinen Differenzierung der schwarzen Bildinhalte nah am Schwarz so einstellen, dass der 1 % Balken so gut wie nicht zu sehen ist und der 2 % Balken sehr schwach aber noch gut zu erkennen ist]

Gruß
orionics
Surfer1974
Stammgast
#1640 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:47
Mal eine dumme Frage: warum haben viele bei 24p Material (Movies/Serien) Motionflow Glätte auf 3? Der Soap Opera Effect ist auf 3 wirklich schon extrem...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1641 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:12
Es gibt Leute (wie mich), die mögen ein flüssiges Bild, weil es dem realen Seheindruck am nächsten kommt. Der sogenannte "Soap" Effekt bedeutet eigentlich nichts negatives, sondern einfach ein ruckelfreieres Bild. Bei den Amis wurden "Soaps" früher schon mit mehr Hz produziert als Filme, wodurch dieser "spezielle" Look gemeint ist der durch eine höhere Hz Zahl entsteht. Klar was das ursprüngliich negativ behaftet und auch so gemeint, aber trotzdem ist es realistischer als dieses unsägliche 24 Hz Gezuckel.
freshbass
Inventar
#1642 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:31
Sehe ich auch so, lieber flüssig. Ich kann MF auf Echtes Kino überhaupt nicht schauen, das ist mir zu unruhig.
Surfer1974
Stammgast
#1643 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:54
Klar, MF aus geht auch nicht... aber Glätte 1 und vor allem 2 sind doch schon sehr sehr rund... der SOE Effekt von 2 auf 3 nimmt dagegen überproportional zu... Star Wars sieht dann plötzlich aus wie das Traumschiff. Ich kann dagegen aber kaum noch Verbesserungen sehen in Sachen Ruckler von 2 auf 3... daher meine Frage, warum ca. die Hälfte aller User Glätte auf 3 hat.

Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich seit über 10 Jahren kein klassisches TV mehr schaue mit 50hz (Ausnahme Fußball) und ein hohes SOE für mich einfach nur extrem befremdlich ist.
freshbass
Inventar
#1644 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:02
Also ich seh nen Unterschied zwischen den einzelnen Stufen. Aber auf 2 finde ich perfekt.
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:27
Gibt es eigentlich Spiele Modus Einstellungen, die an die sonstigen empfohlenen vom Bild her rankommen?
also Spiele Modus Bildeinstellungen, aber für normales Sat TV?
Surfer1974
Stammgast
#1646 erstellt: 20. Mrz 2018, 01:54

freshbass (Beitrag #1644) schrieb:
Also ich seh nen Unterschied zwischen den einzelnen Stufen. Aber auf 2 finde ich perfekt.


Sehe ich auch so, ist von allen TVs (und deren Settings) die ich je hatte das geschmeidigste Bild ohne ausgeprägten SOE. MF hat Sony wirklich gut drauf
freshbass
Inventar
#1647 erstellt: 20. Mrz 2018, 08:17
Soweit würde ich dann auch wieder nicht gehen. Das mit den Artefakte bei hoher Glätte hatte ich noch nirgends außer bei Sony.
Und das nervt mich heute noch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1648 erstellt: 20. Mrz 2018, 09:14
Schaff dir mal nen Philips an. Da hast du teils schon sichtbare Artefakte bei Stufe niedrig. Bei Sony lässt sich die ZBB auch viel besser einstellen. Ich hatte noch nie ein so sauberes, artefaktfreies Bild, bei gleichzeitig so hoher Glätte.
Surfer1974
Stammgast
#1649 erstellt: 20. Mrz 2018, 12:19
Bei LG waren die Artefakte ganz besonders grausam. Kein Vergleich zum Sony.
freshbass
Inventar
#1650 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:50
Ok als Vergleich hab ich nur Samsung
thomas.l.
Stammgast
#1651 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:06
geht eingentlich youtub hdr beim xe 90. bei mir schaltet der tv nicht auf den hdr bild modus.
Surfer1974
Stammgast
#1652 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:57
Thema xtended dynamic range und SDR: ich habe ganz selten bei aktivertem xtended dynamic range ein Flackern in Form einer Helligkeitsänderung bei Wechsel von gut zu schlecht beleuchteten Szenen. Ist wirklich selten aber passiert. XDR simuliert doch scheinbar bei SDR Content doch einen HDR Effekt, scheint mir so als ob die Dimming Zonen bei den genannten Wechseln zu langsam reagieren. Bei echtem HDR Content ist mir das noch nicht aufgefallen.

Ist das Verhalten normal? Wie gesagt es passiert nicht oft. Ich lerne gerade erst meinen neuen XE90 kennen und studiere sein Verhalten mit allen Optionen. XDR hätte ich wenn überhaupt bei SDR auf niedrig, aber ich habe es jetzt ganz ausgeschaltet bei SDR, weil der Effekt sowieso reichlich künstlich auf mich wirkt.

Wollte nur fragen, ob ich den genannten Flacker Effekt bei der Helligkeit richtig diagnostiziert habe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1653 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:21
Hab das bisher nur bei HDR Streaming Inhalten sehen können. Bei SDR und UHDs aber gar nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
HDR settings sony kd 75xf9005
Hayabusa02 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492