Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
lxd
Stammgast
#3005 erstellt: 18. Mai 2011, 22:17
Mal ne Frage an die polfilterexperten.
Ein 3D Film läuft mit halber hd Auflösung, ist klar.
Wie ist es bei einem SBS Film? Der läuft auf nem shutter tv ja auch mit halber Auflösung. Läuft ein SBS dann beim lg auf 1/4 Auflösung?
Nui
Inventar
#3006 erstellt: 18. Mai 2011, 22:24
SBS - Side by Side. Die beiden Frames liegen also nebeneinander.
Das heißt die Horizontale Auflösung wurde halbiert. Der Polifilter halbiert die Vertikale Auflösung. Also ja, du bekommst nur noch nen Viertel.

Aber mit diesem ominösem update kommst du doch auf 1080i bei 3D. Dann wird Vertikal auch alles mal angezeigt.
Matthi007
Gesperrt
#3007 erstellt: 18. Mai 2011, 22:52
lxd,
hier der Link zum Update auf 1080p für 3D in Full HD

http://www.flatpanel...owfull&id=1304582822
Nui
Inventar
#3008 erstellt: 18. Mai 2011, 22:56
1080i

Steht doch sogar in der Quelle. Das Wunschdenken von LG ignoriere ich mal ganz schnell.
Matthi007
Gesperrt
#3009 erstellt: 18. Mai 2011, 23:33
Ist doch eh kein sichtbarer Unterschied zwischen i & p

Die halbe Auflösung ist,ab einem gewissen Sehabstand daheim,eh nicht mehr aufgefallen!


[Beitrag von Matthi007 am 18. Mai 2011, 23:40 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3010 erstellt: 18. Mai 2011, 23:46
Es ist dennoch 1080i. Es als 1080p zu bezeichen ist einfach falsch
Wenn es dem wirklich entsprechen sollte, vom Seheindruck her, sollte man dennoch sowas sagen wie "1080i, entspricht aber 1080p", auch wenns vielleicht nervt ;). Ist vielleicht nur meine Meinung.
Ich kann mir aber immernoch vorstellen, dass die unter allen Umständen auch so ist. Begründung dafür gab es schon
Bei 1080i Röhren hatte das auch negative Auswirkungen, die nur vom Zeilensprungverfahren kamen. Möglich ist es also.

Und den Auflösungsverlust einfach zu verschweigen, nur weil ihr 1080p nicht ausnutzt ist auch nicht richtig, findest du nicht? Ich werde bei 1.5m Abstand zu mindestens 50" greifen. Ich liefe gefahr es zu sehen :D.
Klar könnt ihr jedes mal schreiben, dass es ab einem gewissem Abstand keine Rolle spielt.

Ich bin immernoch an einem Test interessiert der den LG in 3D auch ausreizt, also auch mit geringem Abstand und dann mit dem VT30 zB vergleicht.
NICKIm.
Inventar
#3011 erstellt: 19. Mai 2011, 06:55

kwb-handy schrieb:
Hallo,
hier im Forum wurde ja schon öfters die Frage gestellt, wie ist es denn beim Fußball?
Ich habe gerade auf SAT 1 , SD Ausstrahlung, Fußball geschaut.
Für mich absolut keine Beanstandung, geschaut auf LG 55LW650S!

Damit hoffe ich, dass damit die Frage so einiger maßen beantwortet ist?

MFG KWB-Handy


Hallo

Wie ist die Bewegungsschärfe beim Fussball?

Matthi

Bei der FHD-Auflösung selbst spielt es keine Rolle ob 1080i oder 1080p, das ist richtig - nur, ist das progressive Bild besser wenn progressives Material zugespielt wird?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Mai 2011, 07:00 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#3012 erstellt: 19. Mai 2011, 07:17
Das Update verstehe ich nicht. Wie sollen 1080i herauskommen?
Für das linke Auge werden 540 Zeilen benutzt, für das rechte Auge auch. Selbst wenn ich zwei verschiedene Bilder für das linke Auge darstelle funktioniert das nur in 540 Zeilen, d.h. beim zweiten Bild ist die Darstellung um eine Pixelreihe verschoben.
1. Bild 540 links
2. Bild 540 rechts
3. Bild 540 links
4. Bild 540 rechts
= 1080 i ???
Dann wäre ja die Shuttertechnik bei 2160 i?
@Nui
Bei dem geringen Abstand wird der Filter sichtbar.
Ich denke, man sollte die passive Technik nicht in den Himmel loben und die aktive nicht verteufeln. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Die passive ist für helle Umgebungen geeignet, hat dafür Auflösungsverluste und eine schlechtere Bewegtdarstellung. Die aktive bietet die volle Auflösung, dafür ist sie für abgedunkelte Räume geeignet ansonsten wird das Bild unruhig.
Matthi007
Gesperrt
#3013 erstellt: 19. Mai 2011, 07:41

nick-ed schrieb:

duno schrieb:

Urzgisch schrieb:

LG liefert ein Firmware Update nach (neuer Algorithmus), so dass im 3D Betrieb nicht mehr nur 540 Zeilen, sondern 1080i pro Auge zu sehen sein sollen.


Ich hab da gerade irgendwie mit der Grafik von dem Update nen Knoten im Hirn .

Das Panel ist doch physikalisch ein 1080er oder doch ein 2K?

Entweder haben die vorher mit 540/2 gearbeitet, oder das ist ein 2k-Panel!

Wie soll das mit dem 1080 in 3D physikalisch in einem 1080er Panel und der zeilenweise Polarisierung funktionieren?

Oder meinen die vielleicht doch nur den den Algorithmus für die 2D -> 3D Konvertierung?


Der neue Algorithmus funktioniert wie folgt:


Ursprünglich zeigt der TV in einem Zeitraum von 1/200 Sekunden 2 Frames und pro Auge 540 Zeilen. Mit der Änderung innerhalb von 1/200 Sekunden 4 Frames und 1080i. Dafür braucht man kein 4k-Panel.

Laut LG soll dies dann ähnlich 1080p sein ohne TruMotion. Das dies kein richtiges 1080p darstellt versteht sich wohl von selbst, aber über das Update freue ich mit dennoch !!


Hier ist es genauer beschrieben
derdater79
Inventar
#3014 erstellt: 19. Mai 2011, 08:13
Hi,ich finde es doch ein bisserl befremdlich 1,50 m vor einem 50 Zoll zu sitzen.Pc Monitor?
Eintauchen in 3d ?

Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 19. Mai 2011, 09:36 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#3015 erstellt: 19. Mai 2011, 08:17

Matthi007 schrieb:
Unser Medimaxx um die Ecke in Gera/Thüringen hat einen 47LW570S für 1749,- Euro jetzt in der Ausstellung,gleich neben einem Pana 55VT30 für 2999,- Euro.




Tja hier in Ossi-Thüringen wird man ganz schön abgezockt Ich lese immer wieder von Schnäppchen und Traumpreisen die man hier nie bekommt Gerade die einkommensstärksten Regionen bekommen Wahnsins-Schnäppchen während man hier nur Mondpreise angeboten bekommt.

So musste mir mal Luft machen

BTT:
Wahnsinns-Displays von LG


[Beitrag von babydoll32 am 19. Mai 2011, 08:25 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#3016 erstellt: 19. Mai 2011, 08:43
@Matthi
Das kenne ich, nur ist es eben nicht logisch. Wie willst Du für ein Auge 1080i erzeugen wenn nur 540 Zeilen genutzt werden können?
Da die neue Technik nur in 1/200 Sekunde 4 Bilder darstellen soll benötigt man logischerweise auch ein 200 Hz-Panel. Somit scheidet der LW570s von dieser Neuerung aus. Wie soll dann beim LW650s das Scanning Backlight untergebracht werden?
Ich kann mir nur es so vorstellen:

1. Frame linkes Auge 540, rechtes Auge schwarz
2. Frame linkes Auge schwarz, rechtes Auge 540
3. Frame linkes Auge 540, rechtes Auge schwarz
4. Frame linkes Auge schwarz, rechtes Auge 540

Ein Halbbild enthält somit die Information für das jeweilige Auge, die anderen Zeilen sind schwarz. Da hat das Local Dimming aber zu tun.
tywox
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 19. Mai 2011, 08:43

NICKIm. schrieb:

kwb-handy schrieb:
Hallo,
hier im Forum wurde ja schon öfters die Frage gestellt, wie ist es denn beim Fußball?

Hallo

Wie ist die Bewegungsschärfe beim Fussball
- nicki

ich konnte auf meinem 47lw650s keinerlei Banding und clouding beim fußball erkennen. Auch bewegungsunschärfe war bei schnellen kameraschwenks nicht wahrnehmbar.
duno
Inventar
#3018 erstellt: 19. Mai 2011, 09:07
[quote="lxd"][b]Ein 3D Film läuft mit halber hd Auflösung, ist klar. [/b]
[/quote]

Das verstehe ich nicht

[quote="Matthi007"]

Ursprünglich zeigt der TV in einem Zeitraum von 1/200 Sekunden 2 Frames und pro Auge 540 Zeilen. Mit der Änderung innerhalb von 1/200 Sekunden 4 Frames und 1080i. Dafür braucht man kein 4k-Panel.

Laut LG soll dies dann ähnlich 1080p sein ohne TruMotion. Das dies kein richtiges 1080p darstellt versteht sich wohl von selbst, aber über das Update freue ich mit dennoch !![/quote]

Hier ist es genauer beschrieben [/quote]

Eigentlich wird das ja zeilenweise gemacht z.B.
L 1-3-5-7-etc.
R 2-4-6-8-etc.
Da kann man so viel ms reinballern wie man will,es bleibt bei 1080i.

http://de.wikipedia.org/wiki/1080i

Was ich nur nicht verstehe ist, warum hat LG das vorher mit eine zusätzlichen schwarzen Zeile ausgefüllt, war das noch ne Beta-Software?


[Beitrag von duno am 19. Mai 2011, 09:18 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#3019 erstellt: 19. Mai 2011, 10:23
Trotzdem bleibt es pro Auge bei 540 Zeilen. Mehr lässt schließlich das jeweilige Brillenglas auch gar nicht durch.
Crash81
Stammgast
#3020 erstellt: 19. Mai 2011, 10:32
Ihr könnt ja soviel über Zeilen und Auflösungen philosophieren wie ihr wollt, fakt ist aber, dass die Cinema 3D Reihe von LG bei der 3D Wiedergabe seines gleichen sucht. Ich bin der Meinung das trotz der Full HD 1080p Auflösung bei der Shuttertechnik, diese nicht mithalten kann.

Das Bild des LW650S ist einfach ein Augenschmaus, welches extrem ruhig ist, kaum Doppelkonturen aufzeigt und sehr Hell ist. Zudem ist die 16gr Brille kaum wahrnehmbar

Wenn der neue Algorithmus hier noch Verbesserungen erreichen soll, dann wird meine Kinnlade lange Zeit offen stehen
duno
Inventar
#3021 erstellt: 19. Mai 2011, 10:35

helmuth1972 schrieb:
Trotzdem bleibt es pro Auge bei 540 Zeilen.


Richtig! Heißt 1080i.


helmuth1972 schrieb:

Mehr lässt schließlich das jeweilige Brillenglas auch gar nicht durch.


Falsch! Das Panel hat nur 1080 Zeilen.



Crash81 schrieb:


Das Bild des LW650S ist einfach ein Augenschmaus, ...


Geb ich dir recht, da kommt z.Zt. kein 3D-Fernseher ran!


[Beitrag von duno am 19. Mai 2011, 10:44 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#3022 erstellt: 19. Mai 2011, 10:53

NICKIm. schrieb:

es.ef schrieb:
Also wenn das mit dem scanning Backlight stimmt müsste der LW650s eine bessere Bewegtbilddarstellung haben, damit wäre der LW570s raus.


in der Theorie, ja ▬ Praxis kann anders sein

LG55LW5500


Dieser wird interesanterweise preislich -und dann deklariert als sog. Topseller- von einigen Händlern höher gehandelt als der LG55LW650S:

http://www.eas-y.de/...m-100hz.8104404.html

23jvc

- Hat der LV570S die gleiche 2D-Bildqualität wie der LW570S?
- Wird der LG47LW770S in Deutschland erscheinen, wann?

Schönen Abend aus MG.

MfG

- nicki


Der LV570S müsste das gleiche Gerät wie der LW570S sin nur ohne 3D Engine.

Ob der LW770S noch kommt mit Cinema 3D ist fraglich
GoldenVirginia
Inventar
#3023 erstellt: 19. Mai 2011, 10:54

Crash81 schrieb:
...fakt ist aber, dass die Cinema 3D Reihe von LG bei der 3D Wiedergabe seines gleichen sucht. Ich bin der Meinung das trotz der Full HD 1080p Auflösung bei der Shuttertechnik, diese nicht mithalten kann.

Die Diskussionen begann, mal wieder, wegen der Qualität von SBS Material.

Filme von einer 3D BD sehen sicher super aus, trotz halbierter Auflösung. Und es stimmt sicher auch, dass man ab einem gewissen Abstand die geringere Auflösung gar nicht mehr wahrnimmt (was auch in diversen Tests bestätigt wird).

Aber bei SBS eben schon, so zumindest meine Vermutung. Denn 1/4 Auflösung, also fast PAL Qualität, ist schon eine ganze Ecke schlechter.


Und sehe ich das richtig, dass diese ganze 1080i Firmware Geschichte auf genau EINE Quelle basiert (flatpanelshd)? Also nicht mal eine offizielle LG Meldung, keine Nachricht auf heise/golem/computerbase/Zeitschriften/etc?
duno
Inventar
#3024 erstellt: 19. Mai 2011, 11:08

GoldenVirginia schrieb:

Aber bei SBS eben schon, so zumindest meine Vermutung. Denn 1/4 Auflösung, also fast PAL Qualität, ist schon eine ganze Ecke schlechter.


Das Bild via Sat in SbS ist 1080i amorph und nicht 1/4 Auflösung!

Als nächstes nehmt ihr noch die Datenströme auseinander:

"... ja mein Bild ist ja viel besser, ich hab 18 Mbit und ihr nur 4 ..."

Die Fußball-WM in 3D auf der Blueray ist auch "nur" in 720p!
GoldenVirginia
Inventar
#3025 erstellt: 19. Mai 2011, 11:17
Es gibt auch andere SBS Quellen ausser SAT

Und "nur" 720p wäre doch ok
Crash81
Stammgast
#3026 erstellt: 19. Mai 2011, 11:18

GoldenVirginia schrieb:
Die Diskussionen begann, mal wieder, wegen der Qualität von SBS Material


Also wenn man sbs files mit 3D Blockbustern ausm www downloadet, kann ich nur herzlich lachen. Auch ich habe solche Files gesichtet aber nicht probiert. Wie soll auch ein sbs streifen mit 5-8GB an die Qualität einer 3D Bluray von 40-50GB rankommen?

Wenn man vom Sat Signal redet, z.B. Sky 3D, dann sei gesagt das auch dieses ein geniales Bild wirft.

Ja okay, wenn jemand 2-3 Meter vor der Kiste sitzt, kann es je nach TV Größe anders aussehen aber alles drüber ist einfach gut
derdater79
Inventar
#3027 erstellt: 19. Mai 2011, 11:38
Hi,heute gab es ein Update für meinen Hr 550.Ich hatte Schwierigkeiten mit Constatin Filmen,die sind nun behoben.Ich nehme an das die Blu-rayplayer dies Problem auch hatten,aber so eine Lösung da ist.
Gruß D
HalloHome
Ist häufiger hier
#3028 erstellt: 19. Mai 2011, 11:44

GoldenVirginia schrieb:
Aber bei SBS eben schon, so zumindest meine Vermutung. Denn 1/4 Auflösung, also fast PAL Qualität, ist schon eine ganze Ecke schlechter.


Also ich habe Sky3D und bin mit der Qualität zufrieden ich kann nicht sagen das es auf meinem 650s eine sichtbare verschlechterung gibt. Nur Die Balken Links und Rechts stören.
GoldenVirginia
Inventar
#3029 erstellt: 19. Mai 2011, 11:45
Wer 3D Filme "mit 5-8GB" schaut, ist selber Schuld. Da würde ich auch lachen

Aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich finde es einfach nicht richtig, dass sobald jemand nach der 3D/SBS Qualität fragt, als Antwort diese neue Firmware kommt...
helmuth1972
Stammgast
#3030 erstellt: 19. Mai 2011, 11:46

duno schrieb:

Das Bild via Sat in SbS ist 1080i amorph und nicht 1/4 Auflösung!
...


Trotzdem sind bei SbS die 1920 horizontal halbiert! Oder liege ich da falsch?

Und daher resultiert die 1/4 Auflösung (540 Zeilen durch Pol-3D und 960 horizontal durch SbS)...
TDO
Inventar
#3031 erstellt: 19. Mai 2011, 11:57
Wenn du die Formate, die mit HDMI 1.4a dazu gekommen sind meinst, ja.

Bei SbS und TaB nach 1.4a wird die jeweilige Auflösung halbiert - dadurch bleibt die Framegröße gleich.
23jvc
Inventar
#3032 erstellt: 19. Mai 2011, 12:40

GoldenVirginia schrieb:

Crash81 schrieb:
...fakt ist aber, dass die Cinema 3D Reihe von LG bei der 3D Wiedergabe seines gleichen sucht. Ich bin der Meinung das trotz der Full HD 1080p Auflösung bei der Shuttertechnik, diese nicht mithalten kann.

Die Diskussionen begann, mal wieder, wegen der Qualität von SBS Material.

Filme von einer 3D BD sehen sicher super aus, trotz halbierter Auflösung. Und es stimmt sicher auch, dass man ab einem gewissen Abstand die geringere Auflösung gar nicht mehr wahrnimmt (was auch in diversen Tests bestätigt wird).

Aber bei SBS eben schon, so zumindest meine Vermutung. Denn 1/4 Auflösung, also fast PAL Qualität, ist schon eine ganze Ecke schlechter.


Und sehe ich das richtig, dass diese ganze 1080i Firmware Geschichte auf genau EINE Quelle basiert (flatpanelshd)? Also nicht mal eine offizielle LG Meldung, keine Nachricht auf heise/golem/computerbase/Zeitschriften/etc?


Das Update wird kommen oder ist vieleicht sogar schon zu downloaden, habe ich aus sicherer Quelle.
Nui
Inventar
#3033 erstellt: 19. Mai 2011, 12:44

es.ef schrieb:
Wie willst Du für ein Auge 1080i erzeugen wenn nur 540 Zeilen genutzt werden können?
Das entspricht genau der Definition von 1080i. 1080i Röhren haben das genau so getan.

Das original Signal von 1080 Zeilen wird in 2 mal 540 Zeilen aufgeteilt. Dann wird erst die erste Hälfte angezeigt, danach die zweite. So gelangen alle 1080 Zeilen der Quelle mal auf den Bildschirm. Genau so arbeitet man bei der Anzeige mit Zeilensprungverfahren (i) und jede 1080i Röhre hat es so getan


GoldenVirginia schrieb:
Ich finde es einfach nicht richtig, dass sobald jemand nach der 3D/SBS Qualität fragt, als Antwort diese neue Firmware kommt...
Eigentlich wurde doch gefragt, ob die Auflösung von SBS Material geviertelt wird und darauf hab ich geantwortet. Und die firmware mit erwähnt, weil sie die Antwort ändert.

Wenn ich da falsch liege, solltest du besser auch sagen warum
TDO
Inventar
#3034 erstellt: 19. Mai 2011, 13:15
Naja da hat es schon anders funktioniert.

Das Interlaced Bild wurde ja in unterschiedlichen Zeilen dargestellt um eine höhere Auflösung (eigentlich um mit einer geringeren Übertragungsbandbreite auszukommen) "vorzugaukeln".

Also 1. Halbframe in Zeilen 1,3,5, ... dann 2. Halbframe in Zeilen 2,4, ...

Da jedoch im 3D Betrieb vom LG ja pro Auge nur die Hälfte der Zeilen zu Verfügung steht und da auch immer die gleichen frage ich mich schon wie das ganze funktionieren soll.
Nui
Inventar
#3035 erstellt: 19. Mai 2011, 13:24

TDO schrieb:
Also 1. Halbframe in Zeilen 1,3,5, ... dann 2. Halbframe in Zeilen 2,4, ...
Naja nun ist es halt 1. Halbframe in Zeilen 1,3,5,... und dann 2. halbrame wieder in den Zeilen 1,3,5,...

Sicher, dass es bei der Ungenauigkeit der Röhren eine Rolle gespielt hat ob die die gleichen Zeilen oder andere getroffen haben?
Aber hast wohl recht, da ist wohl ein Unterschied, den ich übersehen habe.
GoldenVirginia
Inventar
#3036 erstellt: 19. Mai 2011, 14:02

Nui schrieb:

GoldenVirginia schrieb:
Ich finde es einfach nicht richtig, dass sobald jemand nach der 3D/SBS Qualität fragt, als Antwort diese neue Firmware kommt...
Eigentlich wurde doch gefragt, ob die Auflösung von SBS Material geviertelt wird und darauf hab ich geantwortet. Und die firmware mit erwähnt, weil sie die Antwort ändert.

Wenn ich da falsch liege, solltest du besser auch sagen warum :)


Hier wird es generell als Fakt hingestellt, dass diese Firmware die halbierte Auflösung "verschwinden" lässt. Und alles nur auf Basis eines "Werbetext" von flatpanelshd (zumindest hat mir noch keiner eine andere Quelle genannt).
Bevor es keine Tests/Berichte mit der neuen Firmware gibt, finde ich es daher nicht richtig, interessierten (und unwissenden) Käufern diese "Es kommt ein 1080i-Update" Antwort so unkritisch zu geben. Und damit meine ich gar nicht mal dich
sxrd1080p
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 19. Mai 2011, 14:19
Mann O Mann da wird mir beim lesen schon schlecht werd mich wohl als glücklicher Besitzer aus dem Treath verbschieden !

Ist mir zu viel Zahlengeplänkel !

Fakt ist zu dem Preis ist mein 55LW650s ein Topgerät in 2d & vor allen in 3D !

Schwarz passt, Ausleuchtung passt , Farben super , Auflösung bei 3D super kein
Auflösungsunterschied zu Shuttergeräten wahrnehmbar ( mein Sitzabstand 3,5m) neueste Software aufgespielt

Hab gestern einen Imax 3D SBS Film zum Test angesehen und auch der zeigt eine super Auflösung und grandiose Tiefenwirkung !

Ich weiss nicht ob Ihr auch Fernseh schaut oder nur Daten messt aber ich bin rundum glücklich mit dem TV
HalloHome
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 19. Mai 2011, 14:24

GoldenVirginia schrieb:
Bevor es keine Tests/Berichte mit der neuen Firmware gibt, finde ich es daher nicht richtig, interessierten (und unwissenden) Käufern diese "Es kommt ein 1080i-Update" Antwort so unkritisch zu geben.


In der letzten Video HomeVision ist doch der LW650s erneut getestet dort wird extra geschrieben das ein Mitarbeiter von LG mit einer neuen Firmware das Gerät geupdatet hat. Sie testen desshalb das Gerät erneut, obwohl es im Monat zuvor auch schon getestet wurde. Sie erwähnen die im FlatpanelsHD gennante Berechnung auch im Test. Das reicht mir erstmal als Aussage das sehr wahrscheinlich was kommt. Ansonsten würde ich aber auch raten auf einen Aussage von LG zu warten.
Mickeyxx
Stammgast
#3039 erstellt: 19. Mai 2011, 14:35

GoldenVirginia schrieb:

Aber bei SBS eben schon, so zumindest meine Vermutung. Denn 1/4 Auflösung, also fast PAL Qualität, ist schon eine ganze Ecke schlechter.


Ich kann dieses Schlechtreden durch reine Vermutungen hier im hifi-Forum echt nicht mehr lesen.

Hast DU schon eine 3D SBS Datei probiert?

Ich ja:

47" LW650
2,7m Sehabstand

Perfekte Qualität. Ich sehe (trotz meiner perfekten Brille die meine -1,5 korrigiert), keine Pixel. Natürlich sieht eine BD 3D etwas besser aus. Das wars. Jetzt dürft ihr weiter Schlechtreden

Übrigens bin ich nach nun fast 1 Woche Nutzung des TV immer noch begeistert und würde auch etwas mehr dazu schreiben. Wenn mir nicht immer schlecht werden würde, wenn ich hier im Topic die ganzen Miesmacher lese, die mit dem TV nicht wenigstens zuhause mal 1-2 Stunden (inkl. Kalibrierung) verbracht haben. Klar, ein Forum ist dazu da sich auszutauschen, aber irgendwann ist auch mal gut.

Amen


[Beitrag von Mickeyxx am 19. Mai 2011, 14:36 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#3040 erstellt: 19. Mai 2011, 14:40
@ HalloHome
Danke, das ist doch mal eine Aussage!
Ich zweifel übrigens gar nicht, dass eine neue Firmware kommt, sondern ob/das Diese auch praktisch was bringt.
Stand diesbezüglich etwas in der Zeitschrift oder kommt der Test erst noch?

@ Mickeyxx
Nein, ich habe den LW nicht hier und daher auch nie mit SBS getestet. Ich werde ihn auch nicht kaufen bevor ich einen Bericht mit dieser Firmware gelesen habe

Um einen Unterschied zwischen 960x540 und 1920x1080 zu sehen brauche ich kein 3D, da reicht auch ein 2D Bild. "Vermutung" hätte ich weglassen sollen, da hast du Recht

Übrigens will ich hier gar nichts schlecht reden, den TV erst recht nicht, sondern nur meine Kritik bzgl. der heiss diskutierten Firmware einbringen.


[Beitrag von GoldenVirginia am 19. Mai 2011, 15:05 bearbeitet]
HalloHome
Ist häufiger hier
#3041 erstellt: 19. Mai 2011, 14:43
Sie haben eine Verbessung festgestellt.
helmuth1972
Stammgast
#3042 erstellt: 19. Mai 2011, 14:49
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem
LW650S und der LW5500 Serie?

Nur bei den 200Hz bzw. 100Hz, sowie DVB-S und DivxHD-Support beim 560S?

Mehr hab ich leider auf der Seite von LG nicht entdecken können...

Sind Panel / Edge gleich?

Danke!

P.S.: Übrigens gibt's noch bis Samstag die 0% Finanzierung bei Saturn in Österreich. Da ist dann evtl. auch ein größeres Modell drin! (Kaufpreis / 36 = mtl. Rate; ohne Anzahlung, mit Bestpreisgarantie!!!)
Gilt übrigens auch für Bestellware!!!


[Beitrag von helmuth1972 am 19. Mai 2011, 15:43 bearbeitet]
paddy-318
Stammgast
#3043 erstellt: 19. Mai 2011, 14:53
War eben mal im Media markt und hab mir den 650 live angeguckt. Habe zwar nur Bluray und einen Film über USB Stick angesehen,aber ich bin von dem Bild begeistert. 3D ist der Hammer und das 2D bild sieht auch toll aus. Also für den Normalverbraucher ( mich ) alles tip top
Crash81
Stammgast
#3044 erstellt: 19. Mai 2011, 15:15

helmuth1972 schrieb:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem
LW650S und der LW5500 Serie?


*gähn* zum 101.

Wenn du nicht mehr auf der LG Seite entdecken konntest, hast du nicht richtig geguckt.


Unterschied 5er zu 6er: Dyn. Kontrast 5mio zu 9mio., Reaktionszeit von 2,4ms zu 2ms und 100Hz zu 200Hz. Als letztes natürlich noch die unterschiedlichen Gehäuse/Farben.
Malte1998
Ist häufiger hier
#3045 erstellt: 19. Mai 2011, 15:15
Ich habe meinen 55LW650S auch letzte Woche bekommen und bin restlos begeistert! Das 3D-Bild ist grandios und das Fernsehbild empfinde ich ebenfalls als gut. Selbstverständlich gibt es immer hochwertigere - und weitaus teurere - Geräte. Das Preis-Leistungsverhältnis des LG erscheint mir jedoch unschlagbar. Ein Freund hat den TV bei mir gesehen, hat sofort seinen 3.399,00 Euro teuren Sony Full-LED-Fernseher KDL-52HX905 mit passiver 3D-Technik (erst im Dezember gekauft) bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt und auch den LG gekauft - und das will etwas heißen! Wenn übrigens jemand Interesse an dem Sony hat, bitte melden.

Nach dem Test in der Video-HomeVision sehe ich dem kommenden Update erwartungsvoll entgegen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch nutzen werde, da man dafür True-Motion ausschalten muss. Sollte das Bild dann anfangen zu ruckeln, schaue ich lieber ín der derzeitigen Auflösung weiter. Im Abstand von 3 Metern kann ich jedenfalls keine Zeilen und keinen Auflösungsverlust erkennnen - und ich habe gute Augen.

Großartige Fehler konnte ich bei meinem Gerät im Übrigen nicht feststellen. Nur bei absoluter Dunkelheit sieht man bei aktiviertem Bildschirmschoner eine etwas hellere Ausleuchtung in der linken oberen und der rechten unteren Ecke. Während des laufenden Programms ist dies jedoch nicht zu sehen.

Habe lediglich ein Problem mit den HDTV-Sendern über Sat. Diese fangen alle paar Minuten an zu pixeln, bis das Bild irgendwann komplett zusammenbricht. Danach ist für einige Minuten wieder alles in Ordnung, bis das Spiel von vorne losgeht. Denke aber eher, dass dies an der Sat-Schüssel meiner Nachbarin liegt oder dem 10m-Kabel, mit dem ich an der Anlage hänge. Zuvor habe ich nur DVB-T geschaut, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.
Mickeyxx
Stammgast
#3046 erstellt: 19. Mai 2011, 15:25

Malte1998 schrieb:

Nach dem Test in der Video-HomeVision sehe ich dem kommenden Update erwartungsvoll entgegen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch nutzen werde, da man dafür True-Motion ausschalten muss. Sollte das Bild dann anfangen zu ruckeln, schaue ich lieber ín der derzeitigen Auflösung weiter.


Trumotion verursacht aber in jeder (auch custom) Einstellung einen Soap-Effekt. Ich habe jede Einstellung durchprobiert. Siehst Du den nicht? Das soll jetzt keine Kritik an Dir sein (bitte nicht falsch verstehen!!), aber ich kann nicht glauben, dass jemand einen Spielfilm mit Lindenstraße-Look ansehen kann.
duno
Inventar
#3047 erstellt: 19. Mai 2011, 15:34

Malte1998 schrieb:
Ein Freund hat den TV bei mir gesehen, hat sofort seinen 3.399,00 Euro teuren Sony Full-LED-Fernseher KDL-52HX905 mit passiver 3D-Technik (erst im Dezember gekauft) bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt und auch den LG gekauft



Also, wenn der denn tatsächlich in passiv 3D wäre, dann hätte ich ihn behalten!

http://www.sony.de/p...e=SpecialAccessories

Aufladbare passive 3D-Brillen kenn ich gar nicht


[Beitrag von duno am 19. Mai 2011, 15:36 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#3048 erstellt: 19. Mai 2011, 15:42

Crash81 schrieb:
...

Wenn du nicht mehr auf der LG Seite entdecken konntest, hast du nicht richtig geguckt.


Unterschied 5er zu 6er: Dyn. Kontrast 5mio zu 9mio., Reaktionszeit von 2,4ms zu 2ms und 100Hz zu 200Hz. Als letztes natürlich noch die unterschiedlichen Gehäuse/Farben.


Auf der österreichische LG-Seite habe ich auch jetzt nichts bezüglich Kontrast und Reaktionszeit beim LW5500 entdeckt.
Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nur auf der deutschen Page.
Dort habe ich diese Angaben jetzt auch gelesen!

Danke trotzdem!
TDO
Inventar
#3049 erstellt: 19. Mai 2011, 15:46

Mickeyxx schrieb:

Perfekte Qualität. Ich sehe (trotz meiner perfekten Brille die meine -1,5 korrigiert), keine Pixel. Natürlich sieht eine BD 3D etwas besser aus. Das wars. Jetzt dürft ihr weiter Schlechtreden


Also ich hoffe du bist nie hinter dem Steuer eines Autos.
Wenn du auf 2,7m den Unterschied zwischen SBS und einer 3D BluRay nicht siehst.

Das ist wie Tag und Nacht. Ähnlich DVD -> BluRay (den Unterschied siehst du auch nicht?)

Und ja auf dem LG.
Mickeyxx
Stammgast
#3050 erstellt: 19. Mai 2011, 15:51

TDO schrieb:

Mickeyxx schrieb:

Perfekte Qualität. Ich sehe (trotz meiner perfekten Brille die meine -1,5 korrigiert), keine Pixel. Natürlich sieht eine BD 3D etwas besser aus. Das wars. Jetzt dürft ihr weiter Schlechtreden


Also ich hoffe du bist nie hinter dem Steuer eines Autos.
Wenn du auf 2,7m den Unterschied zwischen SBS und einer 3D BluRay nicht siehst.

Das ist wie Tag und Nacht. Ähnlich DVD -> BluRay (den Unterschied siehst du auch nicht?)

Und ja auf dem LG.


Ich doch geschrieben BD 3D ist etwas besser. Ein Laie würde den Unterschied nicht sofort sehen, ich sehe ihn.

Den Unterschied zwischen einer guten(!) hochskalierten DVD und eine BD sieht ein Laie auch nicht auf den ersten Blick.

So kann man sich auch SBS 3D auf dem LG vorstellen: Die Qualität einer guten DVD.


[Beitrag von Mickeyxx am 19. Mai 2011, 15:56 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#3051 erstellt: 19. Mai 2011, 15:57

paddy-318 schrieb:
War eben mal im Media markt und hab mir den 650 live angeguckt. Habe zwar nur Bluray und einen Film über USB Stick angesehen,aber ich bin von dem Bild begeistert. 3D ist der Hammer und das 2D bild sieht auch toll aus. Also für den Normalverbraucher ( mich ) alles tip top :)


Hat er Dich so überzeugt?
Da Du auch auf allmöglichen Threads Dich reichlich informierst
Exxon1
Stammgast
#3052 erstellt: 19. Mai 2011, 19:46
[quote="Malte1998"]

Nach dem Test in der Video-HomeVision sehe ich dem kommenden Update erwartungsvoll entgegen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch nutzen werde, da man dafür True-Motion ausschalten muss. Sollte das Bild dann anfangen zu ruckeln, schaue ich lieber ín der derzeitigen Auflösung weiter. Im Abstand von 3 Metern kann ich jedenfalls keine Zeilen und keinen Auflösungsverlust erkennnen - und ich habe gute [/Quote



Ich dachte das update ist schon raus???


[Beitrag von Exxon1 am 19. Mai 2011, 20:07 bearbeitet]
paddy-318
Stammgast
#3053 erstellt: 19. Mai 2011, 19:55
Ja was heißt überzeugt Also der 3D effekt war schon der Hammer . Ich saß ca.2m vom 55" und konnte so gut wie keine Zeilen erkennen.Die Demo war glaube von Samsung. Da waren 2 Eisbären die im Meer schwammen und man hatte das gefühl als könnte man einige meter tief in Wasser sehen. Einfach nur geil Wie gesagt 2D fand ich auch super.(vieleicht nicht das beste 2D Bild aber für mich als normalo top). Mich schrecken eigentlich nur noch die bilder von den ausleuchtung problemen ab. Bei meinen glück bekomme ich so einen .
Desweitern würde ich mir gerne noch die neuen Plasma von Lg angucken,aber hab noch keinen gesehen.
P.s an Matthi: bleibe auch noch in den Samsung Plasmas threads unterwegs man weiß ja nie. Da es jetzt doch erst ende Juni wird bis ich umziehe ,hab ich noch etwas zeit zum stöbern.Aber solangsam halte ich es nicht mehr aus
Malte1998
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 19. Mai 2011, 20:12
Habe True-Motion in der mittleren Einstellung. Der Soap-Effekt ist zwar leicht vorhanden, habe ich bei anderen Geräten aber schon schlimmer gesehen. Und der Vorteil der Bewegungsglättung überwiegt für mich.

Und der Sony-Fernseher hat natürlich keine passive 3D-Technik, sondern aktive Shutterbrillen. Sorry, hatte mich verschrieben.

Ist wohl damit zu rechnen, dass durch das 3D-Update auf 1080i das Ruckeln bei Bewegtbildern gemindert wird, so dass die Deaktivierung von True-Motion keine nennenswerten Auswirkungen hat? Habe zumindest in Erinnerung, dass damals für meinen ersten Philips-Plasma, der nur eine Auflösung von 1080i hatte, damit geworben wurde, dass Bewegtbilder weniger ruckeln als bei 1080p.
TV11
Stammgast
#3055 erstellt: 19. Mai 2011, 20:23
@Paddy

meinst bestimmt diese Eisbären,ein bisschen runterscrollen,dann sieht man sie.


Jetzt startet die LG Werbetrommel Link

Dann wird die Nachfrage enorm steigen und die Verfügbarkeit wird noch knapper.Und die Preise bleiben wahrscheinlich stabil.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373