Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
Luke1704
Schaut ab und zu mal vorbei
#3155 erstellt: 22. Mai 2011, 09:36
Hm, ich als stiller Mitleser möcht mich dann mal als Jahrgang 93, also frisch 18 geworden, outen.

Kennt hier zufällig jemand Händer im Kreis Mannheim der die neuen LG Modelle da hat?

Gruß
Lukas
Matthi007
Gesperrt
#3156 erstellt: 22. Mai 2011, 09:41
Willkommen Du Jüngling
Saturn,MM,Medimaxx,ProMarkt und Co.haben meist eine kostenfreie Servicehotline.Die bekommst Du im Internet sehr leicht raus.Da erfährst Du dann wo genau in welchen Markt welches Gerät verfügbar wäre
tywox
Ist häufiger hier
#3157 erstellt: 22. Mai 2011, 09:53

Malte1998 schrieb:

Habe lediglich ein Problem mit den HDTV-Sendern über Sat. Diese fangen alle paar Minuten an zu pixeln, bis das Bild irgendwann komplett zusammenbricht. Danach ist für einige Minuten wieder alles in Ordnung, bis das Spiel von vorne losgeht. Denke aber eher, dass dies an der Sat-Schüssel meiner Nachbarin liegt oder dem 10m-Kabel, mit dem ich an der Anlage hänge. Zuvor habe ich nur DVB-T geschaut, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.


Das gleiche Problem habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt.
Ich habe nun versucht einen SAT-Verstärker dazwischen zuschalten und nicht über den LNB-Out des externen Receivers sondern direkt in den Fernseher zu gehen. Resultat: kurze Ausfälle des Bildes (Artefakte bis kompletter Blackscreen) traten immernoch auf.
An der Signalstärke kann es eigentlich nicht liegen. Der externe Receiver hat die Probleme nicht und bei dem internen schalte ich ja sogar +20db Verstärkung dazwischen.


Ich hab übrigens beim 47LW650S nun auch die 3.06.50 Firmware drauf. Bei mir hat er sie aber nicht bei "Das Vierte" sondern bei SIXX angezeigt. Allerdings auch nur bei dem Sender und nicht bei den anderen üblichen. Ich hatte beim ersten Mal verneint und im Menu nachgeschaut. Da war sie nicht aufgeführt. Man muss also spezielle Sender einschalten.
Ich hab bisher keinen Unterschied erkennen können (zumindest im Menu).
Matthi007
Gesperrt
#3158 erstellt: 22. Mai 2011, 09:57
Da werde ich später dann den internen SAT-Tuner ausgiebigst testen.Er scheint bei Euch ja weniger gut zu funktionieren
Crash81
Stammgast
#3159 erstellt: 22. Mai 2011, 10:04
Moin zusammen,

ich habe eine Frage an die Besitzer der LG LW Reihe bzgl. Streaming: Habt ihr auch teilweise eine ruckelnde Wiedergabe von avi Files?

Ich haben jedem meinem Geräte eine DIVX Registrierung gegeben aber dennoch gibt es die Probleme. Ich wollte per DLNA von meinem Synology DS110j NAS-System streamen. Mit der Playstation 3 gibt es hier keinerlei Probleme. Wenn ich das ganze nur mit dem LG 47LW650S mache, fängt er die normale Wiedergabe an und je nach Quelle nach ein paar Minuten später mit der ruckelnden Wiedergabe an.

Das komische ist, wenn ich vor oder zurückspule, läuft das Bild normal weiter und einige Zeit später fängt das ruckeln wieder an.

Durch die unproblematische Wiedergabe mit der PS3, suche ich das Problem nicht meinm NAS System. Könnt ihr ähnliche Probleme auch feststellen?

Ich werde nochmal die Wiedergabe vom USB Stick testen, mal gucken ob es dort ebenfalls ein Problem gibt.


[Beitrag von Crash81 am 22. Mai 2011, 10:05 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#3160 erstellt: 22. Mai 2011, 10:13
Sind eigentlich bei den aktuellen Modellen irgendwelche Betriebsgeräusche wahrzunehmen wie z.B. brummen oder knacksen wie ich im LX9500 Thread gelesen habe?
stevy72
Stammgast
#3161 erstellt: 22. Mai 2011, 10:18
bei mir NICHT
TDO
Inventar
#3162 erstellt: 22. Mai 2011, 10:21

tywox schrieb:

Das gleiche Problem habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt.
Ich habe nun versucht einen SAT-Verstärker dazwischen zuschalten und nicht über den LNB-Out des externen Receivers sondern direkt in den Fernseher zu gehen. Resultat: kurze Ausfälle des Bildes (Artefakte bis kompletter Blackscreen) traten immernoch auf.
An der Signalstärke kann es eigentlich nicht liegen. Der externe Receiver hat die Probleme nicht und bei dem internen schalte ich ja sogar +20db Verstärkung dazwischen.


Was bekommst du denn als Siganlstärke angezeigt?

Bei den Samsung Geräte ist übrigens so, dass der interne Tuner zu emfpindlich ist - da muss man das Signal dämpfen und nicht verstärken!

Vielleicht ist es beim LG ähnlich.
Lippi19841
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 22. Mai 2011, 10:37
nochmal für dumme:

sind die 200hz beim 650s im gegensatz zu den 100hz den 5500 oder 570s merkbar für otto-normal-verbraucher ?! leider gibts in erfurt nur den 570s in der ausstellung der mm bzw. saturn märkte :-( kann also leider nicht vergleichen...
Matthi007
Gesperrt
#3164 erstellt: 22. Mai 2011, 10:55

Lippi19841 schrieb:
nochmal für dumme:

sind die 200hz beim 650s im gegensatz zu den 100hz den 5500 oder 570s merkbar für otto-normal-verbraucher ?! leider gibts in erfurt nur den 570s in der ausstellung der mm bzw. saturn märkte :-( kann also leider nicht vergleichen...


Hallo Ossi

Lese mal die Beiträge genauer.Da ich am Freitag alle unsere Märkte abgeklappert habe.
Der Saturn Weimar hat einen 55LW570S und 47LW570S in der Ausstellung.Fahre paar Kilometer weiter zum MM in Jena,da gibt es den 47LW650S in der Austellung.
MM Meerane hat keine LG LW-Modelle.
Für mich war der Unterschied beider Modelle nicht sichtbar.

Der Saturn Weimar bekommt keine LW650S rein,da sie nicht verfügbar wären.
Grüße aus Gera


[Beitrag von Matthi007 am 22. Mai 2011, 10:56 bearbeitet]
Lippi19841
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 22. Mai 2011, 11:07
ich les doch schon wie verrückt :-)

der mensch ist zubequem... das trifft wohl auch auf mich zu ;-)

und wenn du keine unterschiede bemerkt hast, dann reicht mir das schon als antwort...Danke

.... Grüße von einem OSSI an den anderen
tywox
Ist häufiger hier
#3166 erstellt: 22. Mai 2011, 11:08

dxn schrieb:
Sind eigentlich bei den aktuellen Modellen irgendwelche Betriebsgeräusche wahrzunehmen wie z.B. brummen oder knacksen wie ich im LX9500 Thread gelesen habe?

bei mir ist auch kein Geräusch zu hören.
duno
Inventar
#3167 erstellt: 22. Mai 2011, 11:39
Sat-Tuner, Streaming, Geräusche und Co.

Ist der interne Youtube-Player der LW-Serie nun in der Lage die 3D Videos von Youtube abzuspielen oder nicht?

Ein einfaches Ja oder Nein würde doch schon reichen
Rass68
Stammgast
#3168 erstellt: 22. Mai 2011, 11:41
@Luke
Der MM in Oggersheim hatte vor 4 Wochen einen 55LW570 da.

Geräausche hat meiner auch keine
HalloHome
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 22. Mai 2011, 11:50

duno schrieb:
Sat-Tuner, Streaming, Geräusche und Co.

Ist der interne Youtube-Player der LW-Serie nun in der Lage die 3D Videos von Youtube abzuspielen oder nicht?

Ein einfaches Ja oder Nein würde doch schon reichen ;)


Noch nicht siehe Post 3071
duno
Inventar
#3170 erstellt: 22. Mai 2011, 11:54

HalloHome schrieb:
Noch nicht siehe Post 3071


Ups, hatte ich glatt "überlesen" ...

Das läßt ja schon hoffen, dass LG evtl. seine ganze 3D-Serie aktualisiert
Crash81
Stammgast
#3171 erstellt: 22. Mai 2011, 12:03
Hatte es auch nochmal probiert aber keine Chance. Man kann den 3D Knopf auf YouTube nicht betätigen und somit kein sbs aktivieren. Beim "Q"ucik Menü kann man nur normale Videoeinstellungen vornehmen.
TV11
Stammgast
#3172 erstellt: 22. Mai 2011, 12:26

tywox schrieb:

Ich hab übrigens beim 47LW650S nun auch die 3.06.50 Firmware drauf. Bei mir hat er sie aber nicht bei "Das Vierte" sondern bei SIXX angezeigt. Allerdings auch nur bei dem Sender und nicht bei den anderen üblichen. Ich hatte beim ersten Mal verneint und im Menu nachgeschaut. Da war sie nicht aufgeführt. Man muss also spezielle Sender einschalten.
Ich hab bisher keinen Unterschied erkennen können (zumindest im Menu).


Auf diesen Sendern sollte das Satupdate funktionieren,die sind alle auf der gleichen Frequenz

1-2-3.tv / ANIXE SD / DAS VIERTE / Dr.Dish TV / ERF eins / imusic TV / Ojom TV / SIXX


DVB-S, Frequenz 12460 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4



Lippi19841 schrieb:
nochmal für dumme:

sind die 200hz beim 650s im gegensatz zu den 100hz den 5500 oder 570s merkbar für otto-normal-verbraucher ?! leider gibts in erfurt nur den 570s in der ausstellung der mm bzw. saturn märkte :-( kann also leider nicht vergleichen...


Die 200Hz sind nur bei sehr schnellen Szenen wie Formel1 usw. wirklich bemerkbar(wenn überhaupt),aber für normale Sehgewohnheiten ist auch 100Hz absolut in Ordnung.


TDO schrieb:

tywox schrieb:

Das gleiche Problem habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt.
Ich habe nun versucht einen SAT-Verstärker dazwischen zuschalten und nicht über den LNB-Out des externen Receivers sondern direkt in den Fernseher zu gehen. Resultat: kurze Ausfälle des Bildes (Artefakte bis kompletter Blackscreen) traten immernoch auf.
An der Signalstärke kann es eigentlich nicht liegen. Der externe Receiver hat die Probleme nicht und bei dem internen schalte ich ja sogar +20db Verstärkung dazwischen.


Was bekommst du denn als Signalstärke angezeigt?

Bei den Samsung Geräte ist übrigens so, dass der interne Tuner zu emfpindlich ist - da muss man das Signal dämpfen und nicht verstärken!

Vielleicht ist es beim LG ähnlich.


Da kann was dran sein.
Laut Test´s ist der Sattuner eigentlich gut.
NICKIm.
Inventar
#3173 erstellt: 22. Mai 2011, 12:54

helmuth1972 schrieb:

Spyder III

Nicht die beste Lösung, für mich aber ausreichend... ;)


Servus

Ist der LW5500 nach ISF kalibrierbar?:

http://www.kinozuhause.de/partner_isf.php

Sonntagsgruß

- nicki
helmuth1972
Stammgast
#3174 erstellt: 22. Mai 2011, 13:12
Scheinbar: JA!

Zumindest lt. dem angeführten pdf: ISF

Gehört aber eher in diesen Thread: Einstellungthread
Exxon1
Stammgast
#3175 erstellt: 22. Mai 2011, 14:16
Ja , ist kalibrierbar mit ISF. Habe selbst das Modell 5500
Meiner hat übrigens kein Software update over Air gefunden.
Softwarestand 3.06.06


[Beitrag von Exxon1 am 22. Mai 2011, 15:07 bearbeitet]
HalloHome
Ist häufiger hier
#3176 erstellt: 22. Mai 2011, 14:21
Kann man jemand mit der Firmware 3.06.50 prüfen ob bei SBS 3D und 2D zu 3D noch schwarze Balken Links und rechts sind? Thanx
Corpsecrinder
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 22. Mai 2011, 15:58

Luke1704 schrieb:
Hm, ich als stiller Mitleser möcht mich dann mal als Jahrgang 93, also frisch 18 geworden, outen.

Kennt hier zufällig jemand Händer im Kreis Mannheim der die neuen LG Modelle da hat?

Gruß
Lukas


In NW steht einer in 47" rum, wenn Dir das nicht zu weit ist. Da läuft auch Discovery.hd drauf, also ne gute Signalquelle.
Rass68
Stammgast
#3178 erstellt: 22. Mai 2011, 19:20

NICKIm. schrieb:

helmuth1972 schrieb:

Spyder III

Nicht die beste Lösung, für mich aber ausreichend... ;)


Servus

Ist der LW5500 nach ISF kalibrierbar?:

http://www.kinozuhause.de/partner_isf.php

Sonntagsgruß

- nicki


Man, man, ihr übertreibt
Was kostet sowas machen zu lassen?

Im Einstellungsthread sind ja auch schon einige Meisterkalibrierer zu Gange, ich muss ehrlich gestehen, mit dem Zahlenwuscht kann ich wenig anfangen, aber wenns das Bild merklich "schäner" macht, warum nicht!
celle
Inventar
#3179 erstellt: 22. Mai 2011, 19:33

MM Meerane hat keine LG LW-Modelle.


Doch, den 42LW5500. Steht links hinten bei den Heimkinoanlangen und Verstärkern im Gang neben den Druckerpatronen. Nicht direkt in der TV-Abteilung.
Matthi007
Gesperrt
#3180 erstellt: 22. Mai 2011, 21:12
Ach,die Säcke
Habe da extra gefragt nach dem LG Cinema 3D,großes Fragezeichen dann bei denen

Naja,bin dann mit paar Schnäppchen Blu-rays 3D wieder abgedackelt.Die haben dort wirklich die günstigsten Angebote Der Polarexpress,Cats and Dogs usw.für 19,- Euro
Rass68
Stammgast
#3181 erstellt: 22. Mai 2011, 21:36
Und ich hab gestern und heute diese "Schnäppchen" gemacht:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Die Samsung scheint definitiv begehrter zu sein, habe das verfolgt, die geht um einiges mehr weg als die Pana.
Wobei ich pesönlich das Material auf der Pana interessanter finde.
Mal sehen wenn die da sind!

Ich bin verrückt


[Beitrag von Rass68 am 22. Mai 2011, 21:40 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#3182 erstellt: 22. Mai 2011, 21:57

Rass68 schrieb:
Und ich hab gestern und heute diese "Schnäppchen" gemacht:

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Die Samsung scheint definitiv begehrter zu sein, habe das verfolgt, die geht um einiges mehr weg als die Pana.
Wobei ich pesönlich das Material auf der Pana interessanter finde.
Mal sehen wenn die da sind!

Ich bin verrückt ;)



Das sind Schnäppchen?
Gut die bekommt man ja nicht im Handel,aber die liegen den TV´s teilweise bei oder?
Da es sich ja nur um Clips handelt,wäre mir das maximal 15.-€ Wert.Es gibt ja bestimmt eine Seite wo es solche Clips auch zum downloaden gibt,habe aber bis jetzt noch keine guten gefunden.

Welches Material auf den Demo Blurays drauf sind, kann man ja hier sehen.
Rass68
Stammgast
#3183 erstellt: 22. Mai 2011, 22:12
Jo, deswegen hatte ich Schnäppchen auch in "" gesetzt und geschrieben ich sei verrückt
Matthi007
Gesperrt
#3184 erstellt: 22. Mai 2011, 22:57
Wau,prima Link und Angebote.
Habe mir auch gleich paar ausgesucht

Gleich kaufen kann man da aber nicht


[Beitrag von Matthi007 am 22. Mai 2011, 23:16 bearbeitet]
luigi06
Stammgast
#3185 erstellt: 23. Mai 2011, 08:25

TDO schrieb:

tywox schrieb:

Das gleiche Problem habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt.
Ich habe nun versucht einen SAT-Verstärker dazwischen zuschalten und nicht über den LNB-Out des externen Receivers sondern direkt in den Fernseher zu gehen. Resultat: kurze Ausfälle des Bildes (Artefakte bis kompletter Blackscreen) traten immernoch auf.
An der Signalstärke kann es eigentlich nicht liegen. Der externe Receiver hat die Probleme nicht und bei dem internen schalte ich ja sogar +20db Verstärkung dazwischen.


Was bekommst du denn als Siganlstärke angezeigt?

Bei den Samsung Geräte ist übrigens so, dass der interne Tuner zu emfpindlich ist - da muss man das Signal dämpfen und nicht verstärken!

Vielleicht ist es beim LG ähnlich.



Genau solche Probleme hatte ich bei einem Panasonic VT20!
Habe alles mögliche probiert; neues LMB, neues Kabel, Dämpfungsregler, 4 verschiedene Module, sogar der Sat-Tuner wurde getauscht, alles ohne Erfolg!
Nach 3 monatigen Ärger habe ich das Gerät zurückgegeben!
Alles nach zu lesen im VT20 Threat.

Wollte mir jetzt eigendlich den LW650s kaufen!
Nun lese ich das es bei diesem Gerät die gleichen Probleme gibt, ich werd verrückt, dass kann es wohl nicht sein!

Bitte um eure Erfahrung, was dieses Problem betrift!
TV11
Stammgast
#3186 erstellt: 23. Mai 2011, 09:18

luigi06 schrieb:

TDO schrieb:

tywox schrieb:

Das gleiche Problem habe ich einige Posts vorher auch schon angemerkt.
Ich habe nun versucht einen SAT-Verstärker dazwischen zuschalten und nicht über den LNB-Out des externen Receivers sondern direkt in den Fernseher zu gehen. Resultat: kurze Ausfälle des Bildes (Artefakte bis kompletter Blackscreen) traten immernoch auf.
An der Signalstärke kann es eigentlich nicht liegen. Der externe Receiver hat die Probleme nicht und bei dem internen schalte ich ja sogar +20db Verstärkung dazwischen.


Was bekommst du denn als Siganlstärke angezeigt?

Bei den Samsung Geräte ist übrigens so, dass der interne Tuner zu emfpindlich ist - da muss man das Signal dämpfen und nicht verstärken!

Vielleicht ist es beim LG ähnlich.



Genau solche Probleme hatte ich bei einem Panasonic VT20!
Habe alles mögliche probiert; neues LMB, neues Kabel, Dämpfungsregler, 4 verschiedene Module, sogar der Sat-Tuner wurde getauscht, alles ohne Erfolg!
Nach 3 monatigen Ärger habe ich das Gerät zurückgegeben!
Alles nach zu lesen im VT20 Threat.

Wollte mir jetzt eigendlich den LW650s kaufen!
Nun lese ich das es bei diesem Gerät die gleichen Probleme gibt, ich werd verrückt, dass kann es wohl nicht sein!

Bitte um eure Erfahrung, was dieses Problem betrift!


Ich bin auch gespannt darauf wie das bei meinem LW650S funktioniert.Ich habe ein super Signal und dementsprechend auf allen Receivern einen guten Empfang.Wenn das beim LG Probleme macht dann ist das ein ganz großer Minuspunkt.
NICKIm.
Inventar
#3187 erstellt: 23. Mai 2011, 09:18

Rass68 schrieb:

Was kostet sowas machen zu lassen?


Die Kosten für eine Kalibierung nach ISF für den LG sind unterschiedlich je nach Techniker.

Hier eine Übersicht von ISF Partnern aus Deutschland:

http://www.kinozuhause.de/partner_isf.php

Ggf. wird auch eine regionale LG Werkstatt diese auf Anfrage ausführen.

luigi

Dieses Problem hatte ich auch einmal und wurde durch eine neue SW gelöst.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Mai 2011, 09:36 bearbeitet]
HalloHome
Ist häufiger hier
#3188 erstellt: 23. Mai 2011, 09:34
Ich habe jetzt am WE mal den Interenn DVBs Tuner mit meinem Vu+ Duo verglichen. Ich muß sagen das die Qualität bei HDTV in etwa gleich ist jedoch bei SD Material ist der interne schlechter. Desto schlechter das SD Signal ist desto schlechter das Bild des internen Tuners. Der Vu+ kann hier aus einem schlechtem SD Signal ein besseres Bild machen. Bei einem gutem SD Signal wie z.B. ZDF oder ARD ist die Qualität vergleichbar.
luigi06
Stammgast
#3189 erstellt: 23. Mai 2011, 09:53

HalloHome schrieb:
Ich habe jetzt am WE mal den Interenn DVBs Tuner mit meinem Vu+ Duo verglichen. Ich muß sagen das die Qualität bei HDTV in etwa gleich ist jedoch bei SD Material ist der interne schlechter. Desto schlechter das SD Signal ist desto schlechter das Bild des internen Tuners. Der Vu+ kann hier aus einem schlechtem SD Signal ein besseres Bild machen. Bei einem gutem SD Signal wie z.B. ZDF oder ARD ist die Qualität vergleichbar.


Und Bildstörungen mit dem internen Sat-Tuner hast du keine, wie manche?
floyd11
Inventar
#3190 erstellt: 23. Mai 2011, 10:21

HalloHome schrieb:
Ich habe jetzt am WE mal den Interenn DVBs Tuner mit meinem Vu+ Duo verglichen. Ich muß sagen das die Qualität bei HDTV in etwa gleich ist jedoch bei SD Material ist der interne schlechter. Desto schlechter das SD Signal ist desto schlechter das Bild des internen Tuners. Der Vu+ kann hier aus einem schlechtem SD Signal ein besseres Bild machen. Bei einem gutem SD Signal wie z.B. ZDF oder ARD ist die Qualität vergleichbar.


und die VU hat auch nur einen durchnittlichen Tuner
überlege schon, meine VU+ gegen eine Dream zu tauschen

aber warten wir erstmal auf den TV
HalloHome
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 23. Mai 2011, 10:27

luigi06 schrieb:
Und Bildstörungen mit dem internen Sat-Tuner hast du keine, wie manche?


Nein habe ich nicht.
helmuth1972
Stammgast
#3192 erstellt: 23. Mai 2011, 10:37
Käuferberatung?

Bei dem Kauf meines 55LW5500 habe ich auch die immer wieder bestätigte Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer ihre LG Geräte nicht los werden wollen.

Auf die Frage nach dem 55" von LG bekam ich die Antwort, habe wir nicht aber den Samsung hier gibt es in dieser Größe (keine Ahnung welches Modell er mir vorgeschlagen hätte).
Weiters hat er mir mitgeteilt, dass es bei den aktiven Brillen vom Samsung auch nicht das Problem von Ghosting bei geneigtem Kopf gibt; "Das ist ein Nachteil bei den LG Geräten mit passiver 3D Technik"!
Auf Nachfrage meinte der Verkäufer außerdem, dass "bei den aktiven Brillen die Verdunkelung geringer ausfällt als bei der passiven Technik".
Habe die eigentlich Ahnung von dem was sie da dem Kunden empfehlen und sagen?

Immer wieder belustigend diese Beratungsgespräche; zumindest für jemanden, der sich in den Foren vorab informiert hat!

Für Laien jedoch eine echt tragische Situation!!!
es.ef
Stammgast
#3193 erstellt: 23. Mai 2011, 11:21
Wieso, der Verkäufer war doch nur ehrlich.
Ich hatte auch in manchen Märkten den Eindruck, dass LG wohl nicht gern verkauft wird. Ebenso wird der Support nicht gelobt, welcher z.B. bei Panasonic besser sein soll.
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber
Der Verkäufer hat mit dem Blickwinkel recht, die passive Technik ist das wesentlich anfälliger als die Shuttertechnik Stand 2011. Ebenso kann ich das Argument mit dem helleren Bild nicht nachvollziehen bei der passiven Technik. Es stimmt zwar, dass beide Brillenglässer immer offen sind, der Fernseher sendet aber ebenso nur ein farbiges Halbbild, die andere Hälfte bleibt schwarz.
helmuth1972
Stammgast
#3194 erstellt: 23. Mai 2011, 11:32
Wenn man im Sony Thread (HX9x) ließt, merkt man, welche Probleme die Kopfneigung bei Shutterbrillen mit sich bringt...

Und die Helligkeit ist bei passiven Brillen systembedingt heller, da bei den Shuttersystemen, um Ghostings zu vermeiden, die "Öffnungszeit" des jeweiligen Brillenglases kürzer ist, als die Zeit des angezeigten Bildes. Aus Synchro-gründen ist es anders auch gar nicht machbar. Bei den kurzen Schaltzeiten wäre sonst eine Doppelkontur kaum vermeidbar.
Bei den passive Pol-Brillen gibt es diese zusätzliche "Dunkelphase" nicht, da schließlich immer beide Brillengläser nur das Licht für das andere Auge (dauerhaft) herausfiltern.
Und durch die zirkulare Polarisation ist eine Kopfneigung kein Problem. Es verschieben sich nur bei jedem System die Bilder zueinander wodurch der 3D-Eindruck etwas leidet. Ich sehe zumindest auch mit 90° geneigtem Kopf keine Probleme!!!

Jedenfalls werden die LG scheinbar nur als "Ladenhüter" ausgestellt, ohne Ambitionen diese verkaufen zu wollen...
Alxhade
Stammgast
#3195 erstellt: 23. Mai 2011, 11:37

es.ef schrieb:
Der Verkäufer hat mit dem Blickwinkel recht, die passive Technik ist das wesentlich anfälliger als die Shuttertechnik Stand 2011. Ebenso kann ich das Argument mit dem helleren Bild nicht nachvollziehen bei der passiven Technik. Es stimmt zwar, dass beide Brillenglässer immer offen sind, der Fernseher sendet aber ebenso nur ein farbiges Halbbild, die andere Hälfte bleibt schwarz.

Die passive Technik ist nur beim vertikalen Blickwinkel anfällig, der darf nicht zu groß sein. Bei der Neigiung des Kopfes, von der helmuth1972 spricht ist die Shutertechnik anfällig, nicht die Polarisationstechnik, allerdings wird dann nicht das Ghosting schlimmer, sondern das Bild wird dunkler, bis ganz schwarz.
Und wegen dunkler:
Das Auge was bei der Shuttertechnik offen ist, lässt auch nur 50% Licht durch, da die Augen die hälfte der Zeit zu sind bleibt 25% übrig, bei Passiver Technik wird 50% durchgelassen.
dapro
Stammgast
#3196 erstellt: 23. Mai 2011, 11:48
Sorry weisß nicht ob ich hier richtig bin,aber weiß einer eventuell wann der LG LW7700 und LW9500 kommen mit Polfiltertechnik??? Mich interessieren die 60 Zoller oder 65 Zoll Geräte

Danke Dapro
helmuth1972
Stammgast
#3197 erstellt: 23. Mai 2011, 11:59
Wissen? Keiner
Vermuten und hoffen: Herbst


Die passive Technik ist nur beim vertikalen Blickwinkel anfällig, der darf nicht zu groß sein. Bei der Neigiung des Kopfes, von der helmuth1972 spricht ist die Shutertechnik anfällig, nicht die Polarisationstechnik, allerdings wird dann nicht das Ghosting schlimmer, sondern das Bild wird dunkler, bis ganz schwarz.


Bei mir wird Nichts "dunkler bis schwarz", da zirkular polarisiert ist... Eben (nochmals sicherheitshalber) getestet!

Ein Tipp an Kaufinteressierte: Informiert euch ausführlich hier! Da haben schießlich einige Mitglieder (Ein dank an diese auch gleich von mir) Ahnung wovon sie reden (bzw. schreiben) und nicht so wie die "Fachverkäufer" die von ihrem Fach meist keine Ahnung haben...
dapro
Stammgast
#3198 erstellt: 23. Mai 2011, 12:01
gibt es schon irgendwo Spezikikationen der Geräte?
helmuth1972
Stammgast
#3199 erstellt: 23. Mai 2011, 12:09
Hier der passende Thread...
Alxhade
Stammgast
#3200 erstellt: 23. Mai 2011, 12:38

helmuth1972 schrieb:


Die passive Technik ist nur beim vertikalen Blickwinkel anfällig, der darf nicht zu groß sein. Bei der Neigiung des Kopfes, von der helmuth1972 spricht ist die Shutertechnik anfällig, nicht die Polarisationstechnik, allerdings wird dann nicht das Ghosting schlimmer, sondern das Bild wird dunkler, bis ganz schwarz.


Bei mir wird Nichts "dunkler bis schwarz", da zirkular polarisiert ist... Eben (nochmals sicherheitshalber) getestet!

Ja ich sag doch, ist nur bei der Shuttertechnik so.

Alxhade schrieb:
Bei der Neigiung des Kopfes, von der helmuth1972 spricht ist die Shutertechnik anfällig, nicht die Polarisationstechnik


[Beitrag von Alxhade am 23. Mai 2011, 12:43 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#3201 erstellt: 23. Mai 2011, 12:41
Sorry, falsch verstanden... Hast recht!
Alxhade
Stammgast
#3202 erstellt: 23. Mai 2011, 12:46
hab ich vielleicht auch nicht so ganz eindeutig formuliert, bei mir werden die Sätze immer nen bisschen lang, bis sie niemand mehr versteht
es.ef
Stammgast
#3203 erstellt: 23. Mai 2011, 13:21
Also in der HD+TV ist z.B. ein Vergleich drin, ganz interessant. Aber auch andere Zeitungen oder Hersteller haben den Vergleich gewagt.
Fakt ist, bei Shuttertechnik (je nach Modell) bis 80% weniger Helligkeit, bei passiver 60% weniger. Das kommt durch die Schwarzbilder (blinking backlight). Dafür ist die Bewegtbilddarstellung besser als bei passiven. Nicht umsonst schießt LG beim LW650 ein Schwarzbild ein (blinking backlight), dadurch kommt es wieder zum Helligkeitsverlust.
Die Polfilterbrillen müssen sich mit der Polarisation der Displayfolie decken, deswegen sind sie wesentlich blickwinkelabhängiger als neuer Shuttertechnik 2011 (außer Sony). Durch den Auflösungsverlust bei passiver Technik kommt es zu Bildung von Treppen und flimmernden Kanten.
helmuth1972
Stammgast
#3204 erstellt: 23. Mai 2011, 13:23
Man schreibt ja nicht so schnell wie man denkt.

(Beim reden ist das wieder anders: Da reden viele wieder schneller als sie denken )

Jedenfalls empfinde ich die passive Poltechnik als wesentlich besser und angenehmer! So wie viele andere auch!

helmuth1972
Stammgast
#3205 erstellt: 23. Mai 2011, 13:28
Der größere Helligkeitsverlust bei aktiven Systemen ist durch die kürzere "Öffnungszeit" der Shutter bedingt. Das Bild wird bereits angezeigt bevor die Brille für das betreffende Auge auf "Durchlass" schaltet und bereits wieder geschlossen solange das Bild noch sichtbar ist. Dadurch wird Ghosting vermindert...

Die Blickwinkelabhängigkeit ist nur in vertikaler Richtung gegeben, d.h. man sollte nicht aufstehen und höher als der Bildschirm sein... Horizontal (seitlich) ist es ziemlich egal. Da sind nur die LCD-bedingten Einschränkungen gegeben. Die sind allerdings bei weitem nicht mehr so massiv wie früher...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816